Rat wegen KS nach Fernbeziehung

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Hey Stelvio,

ich wollte Dir nur kurz sagen dass ich zwar mitlese, aber bei dem Thema kann ich Dir leider noch keine Tips geben, so ne Situation hatte ich auch noch nicht.

Ich hol mal Verstärkung....


Gruss

Froggy
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Hallo Frogger,

danke für deine Nachricht. So geht es mir oft auch in anderen Threads. Ich lese viel mit und lerne dabei ne Menge, aber hilfreiche Tipps habe ich leider nicht.

Dann hole du mal die Kavallerie :)

Bei Exi glaube ich mittlerweile, dass sie froh ist, dass es mir gut geht, weil sie dann kein schlechtes Gewissen haben muss. Das sagt mir irgendwie gerade mein Bauch.

Liebe Grüße
Stelvio
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey, Du alter "Grieche" :lach:

Das mit dem Geld verstehe ich noch nicht so richtig - es geht hier um eine Kaution, die ihr beiden sowieso wieder zurückbekommt? Oder ist das jetzt ohnehin abgeschlossen und gar nicht mehr weiter relevant?

In der Mail voll auf die Kacke zu hausen halte ich für übertrieben, wenn es Dir ohne sie so gut geht, warum solltest Du dann ausgerechnet ihr strahlend davon erzählen? Das wirkt aufgesetzt. Im Endeffekt nimmst Du ihr höchstens das schlechte Gewissen. Ein wenig geheimnisvoll mit einem Schuss positiver Stimmung fände ich besser.

Und statt nach dem Sohn zu fragen vllt lieber ein "... und grüß den Kleinen, hoffentlich gehts ihm gut."
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Hey mein Lieblings-Pole Tomek :lach:

Die Kaution zahlt sie, weil sie am Montag anreist. Ich übernehme das Appartment dann ab Mittwoch und bekomme die Kaution am Samstag zurück. Ich bleibe 3 Tage, sie nur 2 Tage. Darum dann noch die Diskussion, wer wie viel zahlt. Ich werde ihr das restliche Geld für den 3. Tag noch überweisen. Ist das gerechteste.

Grüße ausrichten ist eine gut Idee, danke. :smile:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Ja, aber am Ende bekommt ihr (bzw. bekommst Du) das ganze Geld ja wieder zurück, nicht wahr?

An sich müsste man da doch gar nicht groß verhandeln, wer was zahlt - am leichtesten wäre ja sogar, Du bezahlst die gesamte Kaution, streckst ihr das Geld also vor und holst es dir dann bei der Abreise wieder ab. Damit hätte sich die Sache dann ja erledigt.

Oder habe ich da nen Denkfehler?
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Jo, du hast Recht.
Es geht ja eigentlich um 2 verschiedene Punkte.
1) Kaution
Die strecke ich ihr komplett vor und bekomme sie dann wieder. Das ist klar.

2) Appartment-Miete
Ich habe schon 50% der Miete bezahlt. War ja als gemeinsamer Urlaub geplant. Nun ist sie aber nur 2 Tage da und ich 3 Tage. Sprich sie 40%. Ich 60%. Und da hatte ich halt überlegt/gefragt, ob ich ihr anbiete, dass noch nachzuschießen. Danach gefragt hat sie nicht.

Sorry ist etwas verwirrend. Jetzt alles verstanden? :smile:
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Jup, jetzt schon. ;)

Du hast es ihr also schon angeboten, sie hat recht nichtssagend darauf reagiert und nun darfst Du wieder entscheiden. Gerecht wäre natürlich, wenn Du das Geld überweist.

Ich selbst würde auf ihren "Vorschlag" sowas antworten, wie:

"Na wenn das so ist, dann werfe ich einfach eine Münze und lasse sie entscheiden. ;)"

Und dann nichts mehr weiter dazu sagen, das Geld einfach irgendwann rechzeitig überweisen und gucken, ob sie nochmal drauf reagiert. :PP


Zuletzt modifiziert von Tomek am 23.04.2012 - 23:24:24
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Nabend Forum,

es gibt ein Update. :smile:

Zuerst, das Geld-Thema ist durch. Ihr letzte Aussage war, "das ich nicht bettel, weisst du doch", nachdem ich sie flapsig zu einem "sag doch mal bitte" gedrängt habe. Ich überweise ihr demächst die Kohle einfach und Ende.

Was mich etwas ärgert ist eine andere Aussage in ihrer letzten Mail. Zur Erklärung muss ich etwas ausholen:

Es geht um meinen Quasi-Vorgänger und ehemals guten Kumpel von mir. Habe ich im Anfangspost nicht erwähnt ;)
Er ist sehr introvertiert und wir haben nie wirklich über seine Gefühle/Beziehung zu Exi gesprochen. Die beiden hatten defintiv so eine Art Beziehung. Was ich weiß, sie ist mit ihm, aus ihrer Beziehung mit dem Vater des Kindes fremdgegangen. Wie genau das dann weiter lief, weiß ich nicht. Sie hat nie davon erzählt. Er saß wohl aber ne ganze Weile auf der Warmhalteplatte und war sehr verliebt in sie. Ich denke es war eine Art On/Off-Beziehung. Laut ihr damaligen Aussage, war zu dem Zeitpunkt als wir zusammenkamen, die Beziehung mit dem besagten Kumpel schon lange beendet. Allerdings sah er das wohl anders und ignorierte mich vortan (bis heute). Ich wollte diesen Bruch (und nem Kumpel die Frau ausspannen) natürlich nie, aber im Nachhinein kann ich mir gut vorstellen, wie das bei den beiden ablief. "Offiziell" haben wir uns ja auch nie getrennt. Sie ist unfähig/nicht willens eine solche Entscheidung zu treffen. Da kommt nur sowas "Gefühle zurückgegangen" und "ich weiß nicht, ob ich die Beziehung fortführen möchte". Und 2 Wochen später (oder schon 1 Woche vorher?) stürzt sie sich in die nächste Beziehung/das nächste Abenteuer.

Jedenfalls schreibt sie mir jetzt, dass besagter Kumpel ja seit neuestem in Facebook ist und ich ja nun die Initiative ergreifen könne. Hallo!?
Das bedeutet für mich:
A) Sie will ihr schlechtes Gewissen beruhigen, indem sie die "Männerfreundschaft" reaktiviert.
B) Ex-Back ist Lichtjahre entfernt, da sie sonst diesen "Vorschlag" nicht gemacht hätte.

Frage:
Wie reagieren auf diese Mail? Mir fallen nur ironisch, sarkastische Bemerkungen ein. Am besten gefällt mir noch: "Danke für den Facebook.Tipp, aber kennst du auch noch paar nette Mädels so zwischen 25 und Anfang 30? :-)"
Mir fällt leider nichts wirklich souveränes ein und darum werde ich die Mail wohl komplett ignorieren und wieder KS einhalten. Fragen enthielt sie eh nicht. Falls jemand ne gute Idee hat, kann er sie ja posten ;)

Ehrlich gesagt kotzt es mich gerade an, dass sie mich einfach gegen den "nächstbesten Typen" austauscht und dann noch meint, von oben paar Bonbons (Mails) verteilen zu können, um ihr Gewissen zu beruhigen.

FU! :zungezeigen:

PS: Den alten Kumpel werde ich definitiv demnächst kontaktieren, habe ich mir eh schon lange vorgenommen.
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey Stelvio,

eine Kleinigkeit zum Geld-Thema. Dieses "sag doch mal bitte" klingt recht Subi, finde ich. Das hättest Du anders - entschiedener - lösen können, sprich selbst die Initiative ergreifen. Ihre Reaktion war danach irgendwie schon vorhersehbar, denn für sie würde sich das wirklich nach betteln anfühlen und als Verlassende ist sie nicht in dieser Position und sie weiß auch, dass Du es wahrscheinlich so oder so machen wirst.

Mein Vorschlag war deswegen, es mit einem kleinen Augenzwinkern zu machen - wir wissen ja, dass Du ohnehin gezahlt hättest. ;) Aber seis drum, ist ja schon passiert.

Der Rest klingt nach erstem Lesen wirklich sehr nach dem, wie Du es verstanden hast, aber es ist jetzt auch schon spät, mein Kopf will nicht mehr so recht - wir schauen morgen mal. ;)
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Moin Tomek,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, meine letzte Mail war wohl wirklich nicht besonders clever. Ein Augenzwinkern war schon dabei (wörtlich: "PS: Ich warte noch auf das "Bitte" :-P" ) . Aber ihre Reaktion war mir auch vorher klar. Abgehakt.

Ich frage mich halt nur, wie es rüberkommt, wenn ich jetzt gar nicht mehr reagiere. Ich will nicht, dass sie denkt ich bin pissed oder gar, dass ich ihr für den Tipp dankbar bin.

Ich denke am besten wäre eine Mail, die völlig ohne Bezug zu ihrer Mail ist und ich somit ihren Vorschlag einfach ignoriere. Fragt sich noch wann, aber ich habe ja eh Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Stelvio


Zuletzt modifiziert von Stelvio am 26.04.2012 - 17:45:51
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Update:
Auf ihre letzte Mail habe ich nicht reagiert, aber Geld überwiesen.

Gestern hatte ich Geburtstag und sie wünscht mir per SMS (erste SMS seit Trennung) "alles erdenklich Liebe". "Erdenklich Liebe"? Was soll der Bullshit?

Ich möchte ihr am liebsten ordentlich vor den Bug scheißen.
Optionen:
a) Ignore
b) "Hat der Eisvogel eigentlich nen buschigen Schwanz?" antworten

Please vote!

Thx,
Stelvio
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Zu deiner Frage:


"alles erdenklich Liebe". .... oooohhh man, wenn ich das lese muss ich gleich mitkotzen!!! .... was für´n scheiß, du hattest doch geburtstag und willst die olle doch nicht heiraten :PP .... man müsste ja fast zurschreiben ...

.... "häää, kann kein spanisch, drück dich mal deutlicher aus :lach: wad de willst"


also, wenn Du sie gänzlich ausmerzen willst, dann schreibe nichts zurück.

wenn´d aber noch irgendwie zurück willst, dann schreibe einfach ein kurzes:

"Danke für die Glückwünsche".


zeigt du hast es bekommen und cool zur kenntnis genommen, da kommst auch nicht angepisst rüber, sondern hast halt die wünsche - wie bei jedem anderem auch - angenommen und fertig ....

.... ruhe und ausgeglichenheit mit einer portion freundlicher gleichgültigkeit gegenüber der ex .... ist der erfolg zum ziel :lach: ... ach ja, ziele können sich ändern, sprich ex kann durch was neues ersetzt werden :lach::lach::lach:



Ach ja, so ganz neben bei - hast ja selber nur so neben bei erwähnt, ALLES ALLES gute nachträglich. :happy_birthday_to_you:


Zuletzt modifiziert von Guile am 11.05.2012 - 09:36:57
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Ich glaube da hat er in allen Punkten recht! :smile:
Ich schwanke (leider) immernoch zwischen den beiden Varianten.

Zudem war ich gestern nacht leicht angetüdelt und etwas pissig. Heute sehe ich das auch relaxter ;)

Danke für die Glückwünsche! :lach:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Danke für die Glückwünsche".

so wie du´s mir jezz auch geschrieben hast, war doch ganz einfach und hat nicht weh getan :lach: und jezz überträgst das einfach nur auf die ex :lach: .... die erklärung muss ich mir jezz mal merken und in mein hirn einarbeiten :lach:

nimm einfach das und dann haste dir nichts verbaut, schicks heute im laufe des tages, weil ab einem gewissen punkt wirds unglaubwürdig. außerdem zeigt es, dass du zu lange darüber nachgedacht hast. also morgen brauchst nix mehr schreiben.

die wird sich darauf eh nicht melden, von daher, kannst immer noch etwas weiter überlegen, was denn nu jezz noch von deiner ex wollen, wollen würdest (zurück, ja, nein, vielleicht, bier, käse, kuchen oder das sie zur hölle fährt?).

schön ruhig nach außen bleiben und mit der zeit verschwindet die olle schon von ganz alleine aus deinem kopf :lach:


Zuletzt modifiziert von Guile am 11.05.2012 - 12:46:56
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Mein "Danke für die Glückwünsche" war zweideutig gemeint und ging natürlich auch an dich. :)

An Exi habe ich genau das aber vorhin schon geschrieben. Gute Idee. Danke, Guile.
Bei den wenigen letzten Mail-Kontakten war ich eher immer locker drauf und habe humorvoll/leicht provokativ geantwortet. Also PULL/C&F.

Nun mal wieder ne Runde PUSH ist gut! :smile:

Aber noch besser ist das mit dem Ziele ändern. Habe da auch schon eins im Visier bzw. in Bearbeitung! ;)

Exi verschwindet immer mehr. Und das ist gut so! :smile:
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber stelvio,

alles gute nachträglich zu deinem geburtstag:)

u dass es dir immer besser geht freut mich sehr:)
was neues im auge, soso;)))
wünsch dir alles gute dafür!

glg wie immer,
ruben


Zuletzt modifiziert von Ruben19 am 11.05.2012 - 17:43:35
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Es wird noch mal spannend bei mir.
Am Mittwoch besteht eine Chance, dass ich Exi nach 3 Monaten mal wieder sehe/spreche. Bei 300km Entfernung ist das halt schlecht mit "über den Weg laufen". ;)

Diese Woche war/ist ja, der schon beschriebene, gemeinsame Urlaub im größeren Bekanntenkreis. Sie ist heute schon mit Kind (nicht meins) hingefahren. Ich komme dann am Mittwoch mit Kumpels nach und übernehme das Appartement. Sie zieht in eine andere FeWo um. Wohin genau und mit wem weiß ich nicht. Ich habe das auch nur indirekt über FB erfahren. Von ihr kam gar nichts dazu bzw. nur vor Monaten die Aussage, dass sie am Mittwoch die Rückreise antritt.

Offen ist jetzt noch das Thema Schlüsselübergabe. Entweder halt persönliche Übergabe oder indirekt über gemeinsame Bekannte oder Rezeption. Mein Bauch sagt mir, dass sie mich nicht sehen will. Sich, mich, Kind schützen und den Urlaub genießen, statt mit "Vergangenem" belastet/konfrontiert werden. Möglicherweise ist sie auch schon mit meinem Nachfolger am Start. In dem Fall würde sie dann, aus Respekt mir gegenüber, eine direkte Begegnung meiden. Sagt jedenfalls mein Bauch...

Wie erwartet, kam auf meine knappe Danke-SMS zu den "überschwenglichen" Geburtstagswünschen von ihr nichts mehr.

Ich frage mich nun, ob ich jetzt mal agiere (bis jetzt habe ich immer nur auf ihre Kontaktaufnahme reagiert) und sie heute abend wegen der FeWo-Übergabe anschreibe. Idee:
"Hi xxx, ich hoffe ihr seid gut in xyz angekommen. Hier kommen die 3 Fragezeichen: ;-) In welchem Weiler ist das Appartement? Wie machen wir das mit der Schlüsselübergabe? Schmeckt das Bier an der See? Viele Grüße xxx"

Ist das ok oder schon wieder zu nett?

Irgendwie würde ich sie schon gerne mal wieder sehen wollen. Ich fühle mich dazu auch bereit. Aber ich denke so ein Vorschlag sollte von ihr ausgehen. Wäre halt eine Chance sich zu sehen, ohne das eine Seite viel Aufwand betreiben muss.

Blöde Situation, sie ist zu stolz und ich darf nicht. Hmpf! :PP

LG
Stelvio
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hy stelvio,

die sms find ich gut - die DREI fragezeichen :lach: - hab sie ein wenig abgeändert:


Hi xxx,

seits in XY (gut) angekommen.

Hier kommen die DREI Fragezeichen ;-)

In welchem Weiler ist das Appartement?
Wie (oder Wo)
machen wir das mit der Schlüsselübergabe?
Schmeckt das Bier an der See?

Viele Grüße xxx



hab das hoffe etc. rausgestrichen, damit es weniger subi wirkt [das gut ... mmmhhh, kannste nehmen oder auch weglassen.]. wenn du gar nicht direkt weißt ob sie gefahren ist, dann kannst das ohne gut etc. schreiben, weil offiziel, hast du ja keine ahnung.

wenn du sie direkt treffen willst - und dabei wäre der schlüssel ja jetzt die möglichkeit - dann frage hier evtl. dirket, indirekt "wo" sie die schlüsselübergabe statt findet, wo bei das "wie" es offen lässt und der ball bei ihr liegt, soll sie entscheiden .... ist wohl besser.

viel spaß im urlaub :smile:


Zuletzt modifiziert von Guile am 14.05.2012 - 16:17:28
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Hi Guile,

thx für den Input und die Verbesserungsvorschläge. :smile:

"Seits" ist ganz schön bayrisch und ich wollte nicht mit einer Frage starten, sonst zündet der Gag mit den Drei Fragezeichen nicht so gut ;)
Ich überlege noch mal, ob mir was passendes einfällt.

Die Frage nach "Wo" finde ich zu subi. Impliziert ja, dass ich mir ein Treffen wünsche. Werde beim "Wie" bleiben.

Der Urlaub wird wie immer sehr spassig werden. Treffe massig alte Leute, die ich nur 2x im Jahr sehe und da gibt es viel zu erzählen und zu lachen. :smile:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hast recht, dann machst das einfach so:

Hi xxx,

Hier kommen die DREI Fragezeichen ;-)

In welchem Weiler ist das Appartement?
Wie machen wir das mit der Schlüsselübergabe?
Schmeckt das Bier an der See?

Viele Grüße xxx


da startest mit nehm witz :lach: , den subi lassen wir ganz weg - das sie gut angekommen ist, davon wird einfach mal ausgegangen :PP - und wenn´s dich sehen will, dann bekommts das bei der "schlüsselübergabe" hin.


und, gehste da mit :kratzt_sich_kopf:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben