Rat wegen KS nach Fernbeziehung

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Vielen Dank, liebe Ruben.

Du hast vermutlich recht. Ein Telefonat könnte sie als Druck empfinden. Das wäre alles andere als hilfreich. Ich fühle mich momentan eh nicht stark genug, um dabei locker flockig zu bleiben.
Meinst du/ihr eine Frage wie "Welches Vögelchen hat dir das mit der OP eigentlich zugeflüstert?" ist ok? Oder lieber gar keine Gegenfragen? Auch nicht, wie es ihr geht?

So, jetzt geht es dem Balkon an den Kragen. Hoffentlich hole ich mir keinen Sonnenbrand :-)
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber stelvio,

keine gegenfragen, auch nicht wie sie das erfahren hat von der op.
sachlich u distanziert, das nervt exis:PP
u lieb u nett, das war einmal... nicht boes gemeint, aber von der absoluten sub role fuehrt der weg nur ueber distanziertes foermliches verhalten raus!

stelle im fall deine antwort hier rein:smile:
wir sind da!

lg ruben
ps. hol dir ja keinen sonnenbrand!!!;)
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Nachdem ich gerade mit nem Freund telefoniert habe, der was aus Facebook wissen wollte, habe ich Exi spontan angeschrieben und das Organisatorische geklärt.
Ich habe außer zum Organistaorichen keine Rückfragen gestellt und blieb freundlich distanziert. Ihr Bruder der zufälligerweise auch in meiner Stadt wohnt wird nun als Kurier eingesetzt.

Sie hat sich noch mal nach meiner OP erkundigt und mir gute Besserung gewünscht.

Am Ende war ich kurz davor, ihrem kleinen Sohn (der mir sehr ans Herz gewachsen ist) Grüße auszurichten, aber das habe ich dann doch unterlassen.

Das mit Super Sub ist nicht böse Ruben, ist ja die Wahrheit :PP

Zum Thema Sonnenbrand:
Nach 3h Balkon war ich noch ne Stunde radeln und bin nun ganz schön rot im Gesicht. Sieht bestimmt geil aus, wenn der Gips abkommt :lach:

Liebe Grüße
Stelvio
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Aloha liebes Forum/Tagebuch,

ich muss dir heute mal wieder schreiben.

Vorgestern habe ich Exi's Kram zu ihrem Bruder gebracht und mich mit ihm sehr nett 2h unterhalten. Wir wollen demnächst mal ne Runde Motorrad fahren. Er hat (laut seiner Aussage) erst vor 3 Tagen erfahren, dass wir nicht mehr zusammen sind und war sehr überrascht. Er findet es irgendwie schade, weil er mich gut leiden kann...

Mit dem Wegbringen der Sachen ist ein gewisse Endgültigkeit eingetreten, die mir irgendwie verdammt noch mal zu schaffen macht. Sie ist so weit weg, aber spukt so unablässig in meinem Kopf rum, dass ist nicht mehr schön. Ich denke immer nur, warum, warum, warum? Wieso distanziert sie sich so? Was kann ich dagegen tun? War die Beziehung wirklich so schlimm für sie? Oder baut sie sich ein Schutzschild auf?
Ich würde immernoch so ziemlich alles für sie tun. Sie ist für mich so ein verdammt wichtiger Mensch geworden. Aber ich kann ja nichts tun, außer nichts zu tun. Sie soll glücklich sein und vielleicht ist sie jetzt glücklich. Hoffentlich bin ich es auch bald wieder. Mit oder ohne sie.

Sorry für das Geflenne, aber irgendwo muss ich es los werden.

Danke!
Stelvio
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber stelvio:)

wenn nicht hier im forum "geflennt" werden darf, wo dann;)

fuehl dich gedrueckt, du machst das gut mit dem nichts machen...
du bist nicht allein:)

lg ruben
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo Stelvio,

wie Ruben schon sagt.
Das Forum ist genau der richtige Platz um sich seinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Gut, dass das mit den Sachen jetzt für dich abgehakt ist - ein weiterer Schritt für dich, der es mit der Zeit leichter machen wird, sie loszulassen. Dass du dich mit ihrem Bruder so gut verstehst, ist super! Das könnte etwas später nochmal von Nutzen sein :)

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
Mia
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Danke euch für die lieben Worte. Das hilft einem echt wahnsinnig und man fühlt sich weniger allein!

Ich wünsche euch noch einen super Abend und ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
Stelvio


Zuletzt modifiziert von Stelvio am 31.03.2012 - 21:33:58
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Heute wegen ner Oster-Party auf Facebook gewesen und ich konnte es natürlich mal wieder nicht lassen zu schauen, was Exi in den letzten Tagen so gepostet hat. Sie hat heute morgen dann das Folgende gepostet:

Wer schläft neben euch im Bett?
Ab und zu mein Kind · Mein Schatz <3 · Mein Handy ;*


Ich denke, dann ist das mit dem Neuen nun ziemlich offensichtlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das schreibt, um zu testen, ob ich reagiere oder es sogar einfach nur so schreibt (Kind und Handy entsprechen jedenfalls der Wahrheit ;)). Aber 100%ig ausschließen, kann ich es halt auch nicht. Irgendwie fehlt mir aber diese letzte Bestätigung, um endlich mal komplett loszulassen. Nun überlege ich, ob ich gemeinsame Bekannte mal unverfänglich darauf anspreche, ob die mir was sagen können. Nur da besteht halt die Gefahr, dass diese Info dann wieder bei ihr landet...

Vielleicht sollte ich sie einfach in Facebook blocken, um diese Scheiße nicht mehr lesen zu müssen. Ich Idiot!
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber stelvio,

ja das sind sch... momente. hmmm
wenn du sonst keine möglichkeit hast es herauszufinden, dann ist es vielleicht
wirklich besser sie zu blocken...

ungewissheit macht einen fertig...
aber bleibe bei der ks, es ist das einzige was etwas verändern könnte...
ob mit oder ohne neuem.

glg u viel kraft,
du bist nicht allein :)
ruben
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Danke liebe Ruben.

Ich komme gerade von meinem Freund/Kumpel, den sie auch etwas kennt und in der FB-Kontaktliste hat. Nun weiß ich zumindest, dass sie von ihm die Geschichte mit der OP weiß. Er meinte, es war nur ganz kurzer Chat-Kontakt. Dummerweise hat er ihr gesagt, dass ich traurig wäre. Der Dödel! Na, er hat es sicher gut gemeint und hat wie so viele andere Leute mit denen ich rede, scheinbar keine Ahnung von den Beziehungsdynamiken und Machtverhältnissen. Zum Glück habe ich ja jede Menge darüber gelernt und bin dafür sehr dankbar! Vielen Dank lieber Wolfgang und liebe Forums-Mitglieder.

Von einem neuem Freund hat sie in dem Chat jedoch nichts erwähnt. Aber das wird sie ihm wohl auch nicht direkt auf die Nase binden. So gut kennen sie sich ja auch nicht.

Momentane Stimmung:
Irgendwie ist es mir gerade egal, ob sie nun gleich mit nem neuen Typ ins Bett steigt oder nicht. Ist mir jetzt auch zu doof noch andere Leute wegen ihrer Privatsache zu nerven. Das Ding ist nun für mich durch. Ich habe mir lange genug das Gehirn zermartert, nach Fehlern, Optionen, Lösungen gesucht, an mir gearbeitet und auf ein Wunder gehofft. Schluß damit. Abschließen und nur noch nach vorne schauen heisst es nun!
Hoffentlich gibt es nicht mehr so viele Flashbacks, die mich wieder runter ziehen.

KS bleibt natürlich bestehen. Ich mache mich bestimmt nicht zum Affen. Jetzt wo sie ihre Sachen hat wird der nächste Kontakt vermutlich dann zu meinem Geburtstag im Mai sein. Und ich werde es einfach ignorieren.

Liebe Grüße
Stelvio
:ritter:


Zuletzt modifiziert von Stelvio am 04.04.2012 - 07:58:44
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Hallo Tagebuch, will mich auch mal wieder melden :smile:

Mir geht es soweit gut. Heute nachmittag endlich die erste Motorrad-Tour in der Saison. Da freue ich mich schon. Ich unternehme momentan sonst auch viel mit Freunden und Bekannten. Am liebsten natürlich mit weiblichen...Scherz ;)

Der Abschluß mit Exi gestaltet sich leider immernoch sehr schleppend. Sprich, ich denke (leider) nach wie vor sehr oft an sie und dann überkommen mich die unterschiedlichsten Gefühle wie Trauer, Wut, Sehnsucht, Gleichgültigkeit, Begierde. Die Intensität lässt aber zum Glück nach.
Neulich habe ich gleich 2 mal in einer Nacht von ihr geträumt. Einmal war sie zwar meine Ex, sah aber völlig anders und richtig scheiße aus. Dazu eine völlig runtergekommene Wohnung, in der sie hauste. Diese Frau wollte ich natürlich auf keinen Fall zurück. Mein Psychologe meint, dass wäre ein gutes Zeichen. Mein Unterbewusstsein schließt ab.

Sie hat mich wohl mit einem ganz schön hartnäckigem Virus infiziert. Aber den werde ich schon noch los ;)

Gestern hat sie mich jetzt noch mal wegen dem ursprünglich geplanten Urlaub mit gemeinsamen Bekannten kontaktiert wegen 50 Euro Kaution, die sie zahlen muss und die ich dann bei Abreise wiederbekomme. Zur Info: Es war von Anfang an geplant, dass sie Montag bis Samstag bleibt und ich am Mittwoch mit Motorrad nachkomme. Nun will sie ja am Mittwoch wieder abreisen bevor ich ankomme. Sprich sie bleibt 2 Tage und ich 3. Die Hälfte der Kohle hatte ich ihr damals schon überwiesen, obwohl ich nicht die volle Woche da bin. Ich wollte das so.

Die Frage ist nun, ob ich ihr anbiete, dass sie nur die 2 Tage bezahlt und ich die anderen 3. Gefragt hat sie danach nicht. Das verbietet ihr, ihr Stolz. Auf der einen Seite wäre das gerecht geteilt. Sie ist auch immer recht knapp bei Kasse gewesen. Mir tut es finanziell nicht wirklich weh.
Auf der anderen Seite hat sie ja den Urlaub abgesagt und nicht ich. Warum soll ich ihr dann jetzt entgegenkommen? Und wenn sie das wünscht, muss sie halt ihren Stolz mal überwinden und mich fragen. So ein bisschen frage ich mich auch, warum sie mich deswegen jetzt schon kontaktiert. Der Urlaub ist erst Mitte Mai. Sonst hat sie aber nichts weiter gefragt/geschrieben.
Ich werde noch mal drüber nachdenken, wie ich darauf reagiere.

Über Facebook habe ich mitbekommen (ja, ich habe sie doch nicht geblockt), dass sie nun doch die ganze Woche auf Rügen bleibt. Und ich vermute ganz stark, dass sie da nicht alleine mit Kind ist, sondern mit ihrem neuen Typen, diesem Knilch :PP

Wie immer sind Meinungen erwünscht.

Thx und ein schönes Wochenende!
Stelvio
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber stelvio :)

schön dass des dir besser geht u du heute eine motorradtour machst.. das wetter bei dir, ist also besser als bei mir;)

nun denn, deine ex... ja viral gesehen, bleiben die alle recht lange in uns...
aber man kann auch weitergehen, akzeptieren dass es nicht sein hat sollen:)
ich bin meinem ex nicht böse, er hatte einfach zu wenig gefühle...
du klingst auch sehr milde, das ist schön u gut für dich

ja mit dem geld, das ist immer so eine sache... vielleicht magst du ihr einfach ganz normal u höflich schreiben, wie ihr beide das klären sollt?
dann kann sie einhaken u das thema handeln, wie sie es sich denkt...
u dann weisst du mehr...

ich wünsche dir heute auf jeden fall einen tollen tag, noch viel mehr weibliche freunde :PP
u versuche es dir gutgehen zu lassen :)

glg u eine umarmung,
ruben
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Liebe Ruben,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Jo, hier im Norden war es heute echt schön. Die Tour hat richtig Spass gemacht. Bin/war dann nur zu müde, um noch um den Block zu toben. Muss aber auch nicht sein, TV-Abend ist auch ok. ;)

Wirklich böse kann ich Exi natürlich auch nicht sein. Ich verstehe zwar nicht alle ihre Entscheidungen/Aussagen, aber sie hat mich ja nie absichtlich verletzt oder belogen/betrogen. Und dann sind da ja noch die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.
Und im Leben sieht man sich ja sowieso immer 2x, habe ich gehört :smile:

Wegen dem Geld kann ich ihr ja noch mal den Ball zuspielen. Das ist eine gute Idee.

Eine Umarmung zurück und einen schönen Sonntag wünscht,
Stelvio
 

ToffiFee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
74
Hallo Stelvio,

ich kann dich gut verstehen, dass dir der Abschluss so schwerfällt. Es dauert wohl leider so lange, wie es eben dauert.:(
Aber es klingt, als wärest du auf einem sehr guten Weg!
Den Vorschlag von Ruben finde ich auch gut!

Ich wünsche dir für heute ganz viel Sonne für die 2. Motorradtour der Saison!

LG :sonne_lacht:
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Moinsen,

jo, es kribbelt schon wieder. Wetter ist top.:smile: Mein Kumpel hat nur leider heute keine Zeit und alleine fahren fetzt nicht so richtig.

Danke für dein Meinung, ToffiFee. Ich werde ihr wohl heute im Laufe des Tages antworten.

Wünsche euch auch viel :sonne_lacht:
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Na sowas! Nachdem ich ihr gestern wegen dem Geld den Ball zugespielt habe (mit einem kleinen Scherz wegen der Kaution), kommt heute eine richtig freundliche Mail inklusive Smileys und Rückfrage, wie es mir geht. :O

Wegen dem Geld spielt sie den Ball zurück:
"Na entweder überweist du mir noch 70 € mehr oder eben nicht. :) Wie du möchtest. Ich würde es jetzt nicht von dir verlangen, aber auch nicht traurig sein darüber ;-)"
Clever, clever, das kleine Biest ;)

Nun bin ich schon wieder etwas ratlos, wie ich reagieren soll.
Ihr das Geld einfach überweisen? Oder ein wenig Spielchen spielen und sie bitten sich doch einmal zu entscheiden oder sowas wie "wenn du jetzt noch bitte sagst, überlege ich es mir mal" schreiben?
Nett oder Frech? = Sub oder Alpha?

Zu ihrer Rückfrage nach meinem Befinden, würde ich nur kurz paar positive Sachen aus den letzten Wochen erwähnen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Aber soll ich auch sie mal fragen oder lieber nicht zu viel Interesse zeigen?

Bei den bisherigen 2-3 Kontaktaufnahmen wegen Orga-Krams war ich eher distanziert und kurz angebunden. Jetzt habe ich mal einen Scherz eingebaut (was ich früher ständig gemacht habe) und prompt reagiert sie auch freundlich.

Oh man, jetzt rätsel ich schon wieder wegen einer netten Mail, die mir Exi gnädigerweise geschickt hat und dabei will ich doch eigentlich loslassen.

Heute in der Mittagspause mit einem befreundeten Päärchen, die ein süßes Baby haben, kam mir folgender doofer Gedanke: Ich habe so viel Liebe in mir, die ich gerne geben möchte. Doch wem?
Wahrscheinlich erst mal mir selbst. :lach:

Liebe Grüße
Stelvio
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Und schon wieder Post... :smile:
Ich habe ihr gestern abend noch locker flockig geantwortet und paar positive Geschichten aus meinem Privat- und Berufsleben berichtet. Zum Thema Geld schrieb ich nur mit Smiley, dass ich es mir mal überlege, wenn sie noch lieb bitte sagt.
Ich habe mich dann auch nach 2 konkreten Sachen aus ihrem Leben ihr erkundigt.

Heute morgen um halb zehn dann schon die Antwort. Sie hat sehr locker und entspannt mit vielen Smileys geschrieben. Auf meine Fragen ist sie eingegangen und hat noch paar andere Dinge berichtet. Auf Arbeit ist wohl etwas Stress, sonst geht es ihr gut. Sie freut sich, dass es bei mir gut läuft.
Gefragt hat sie nur eine Kleinigkeit und mir dann ne schöne Woche gewünscht.

Soweit so gut. Sauer scheint sie auf mich nicht zu sein. Eventuell geht da ja doch noch was ;)
Möglicherweise will sie auf die Freundschaftsschiene hinaus. Vor der Beziehung waren wir durch den gemeinsamen Bekanntenkreis ja schon länger lose befreundet, haben uns durch die Distanz aber nur 1-2x im Jahr gesehen.

Ich würde jetzt erst mal wieder abtauchen und nichts mehr schreiben. Frühestens dann Anfang nächster Woche mal melden mit. Vielleicht kurbelt das ihr KK etwas an.

Meinungen, Ratschläge?

Vielen Dank,
Stelvio
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Nachtrag:
Wegen einem neuen Freund hat sie natürlich nichts durchblicken lassen. Mich hat sie diesbezüglich auch nichts gefragt. Von meinem Gefühl her, würde ich sagen, dass etwas Konkurrenz gut tun würde. Nur will ich ihr jetzt auch keine erfundene Geschichte auftischen. Wäre vielleicht doch etwas zu unglaubwürdig. ;)

Ihr merkt, dass Thema Ex-Back beschäftigt mich doch wieder... :|

Ich weiß auch nicht, ob ich mich mit dieser Freundschaftsnummer anfreunden könnte. Die Gefahr ist, dass man dann nie richtig loslässt und immer das bisschen Rest-Hoffnung genährt wird.

Ich sollte erst mal weiter meinen Weg gehen und mich damit nicht weiter beschäftigen.
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Hallo liebes Forum,

die letzten Tage war bei mir viel los. Erst beruflich unterwegs. Am WE dann nem Kollegen beim Hausumbau geholfen und am Sonntag Freunde+Konzert besucht.
Von Exi kam nix weiter und ich überlege nun, ihr heute auf die Mail zu antworten. Da stellen sich mir 2 Fragen:

1) Wieviel darf/sollte ich von mir preisgeben?
Voll auf die Kacke haun, was alles tolles passiert ist oder lieber etwas geheimnisvoll bleiben? Am liebsten würde ich nur genau ein Skuril-witzige Geschichte erzählen. Mir ist nur noch nichts passendes eingefallen.

2) Darf ich nach ihrem Sohn fragen? Der kleinen Mann ist mir auch dolle ans Herz gewachsen und ich denke/hoffe, dass er auf "meiner Seite spielt". Aber vermutlich ist das too much.

Thx! :smile:


Zuletzt modifiziert von Stelvio am 23.04.2012 - 19:38:46
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.621
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben