Ratschlag erwuenscht. Ex weg!

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
wow, herzlichen Glückwunsch.:-) Die Erfolgsgeschichten geben einem immer wieder Mut...
ich freu mich mit dir! :thumbsup:
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
wow erdmännchen:juhu:

ich habs gewusst und du hasst so gut durchgehalten:smile:

ich drück dich und wünsch euch alles gute.
aber vergiss nicht,bleibe immer mindestens einen schritt hinter ihm.

das teufelchen:Teufel:
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Schön Erdmännchen :Tralala:

Da siehste mal was unsere Gedanken manchmal für Quark sind :sonnensschein:

Denn eigentlich haben wir immer viel zu viel Angst zu verlieren aber vor was eigentlich? :schlange:
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Mensch, Erdmännchen, das ist ja wahnsinns genial!!!!

Meinen herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung, was die KS anbelangt ....

wow, der hat Dich direkt um einen Neuanfang gebeten ... das freut mich ja immens für Dich, mehr Genugtuung brauchts doch gar nicht mehr .... das entschädigt doch für alles!!!

Ich drück Dich vor Freude mal ganz fest!!

Genieß jetzt in vollen Zügen, was Dir gerade - nach dieser unschönen Vorgeschichte - wiederfährt ... es soll so sein!!! Und lass KEINE Zweifel mehr aufkommen ... bleib weiterhin so charmant und bewahre Dir weiterhin Deinen Stolz. Er hat (wieder) Respekt vor Dir.

Du hast ja auch ganze Arbeit geleistet ;-)

Herzlich,

Deine Sporty
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Danke an alle die sich fuer mich freuen und die mir auch geschrieben haben.

Ich denke ich habe alles richtig gemacht am Freitag. Er kaempft jetzt richtig. Ich bekomme sehr liebevolle Mails und Sms, die ich beantworte. Manchmal zeitnah, manchmal nicht. Von mir aus schreibe ich ihm nicht. Am Sonntag wollte er mit mir einen Kaffee trinken, ich habe gesagt dass ich nicht kann. Jetzt sehen wir uns Freitag wieder.
Ich moechte mit ihm reden (aber nicht zuviel :smile:) um ein paar Dinge aufzuarbeiten. Wenn wir dies gut schaffen, steht einem Neuanfang von meiner Seite aus nichts im Weg. Zumindest moechte ich es dann versuchen. Er sowieso wie er mir sagte und schrieb. Ich habe eine Menge gelernt und hoffe dass ich ihm von meinen Erkenntnissen eine Menge abgeben kann.
Vielleicht koennen wir gemeinsam einen neuen Weg gehen, auf dem ich immer einen Schritt hinter ihm bleiben werde. Ich bin zufrieden mit mir selber und stolz darauf mir viel erarbeitet zu haben. Ich werde das Erlernte umsetzen.
Euch allen wuensche ich viel Kraft, viele Erkenntnisse und vorallem Geduld.
Nutzt die KS sinnvoll.
Ich werde in Euren Straengen weiter lesen und Euch unterstuetzen und Euch schreiben.
Alles Liebe Euch allen und vielen Dank fuer die Unterstuetzung.
erdmaennchen
 
C

Calypso

Gelöschter User
Du bist ja noch nicht am Ziel, auch wenn es auch gut aussieht. ;) Jetzt nichts überstürzen.
Hat er deinen vermeintlichen anderen denn je erwähnt?
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Ja hat er. Diesmal hat er mich auch reden lassen. Heisst ich konnte ihm erklaeren dass er sich das eingebildet hat. Er war ziemlich betroffen. Ich bin nicht am Ziel weil ich nicht weiss ob ich das so schaffe. Wir sehen uns am Freitag. Ich will ihm das dann auch sagen. Er muss an sich arbeiten, ich hoffe er tut es dann auch. Ich bin aber zuversichtlich. Die Frage ist ob ich ihm wieder trauen kann. Ich denke das wird die Zeit zeigen. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
das freut mich total erdmaennchen:)
geniesse den moment fuers erste u das andere, da hast du recht, das wird die zeit u ein wenig auch das neue erdmaennchen zu richten wissen/versuchen:smile:

ich wuensche dir alles gute u eine ganz ganz tolle zeit:smile:
bleibe positiv u es wird viel leichter alles, wirst sehen:smile:

lg ruben
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Erdmännchen- ich wünsche Dir von Herzen, dass es so kommt, wie Du es Dir wünscht und dass es Dir gut geht dabei!
Ich freue mich sehr mit Dir- arven
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Vielen Dank.

Ich denke auch dass ich das schaffen werde. Das neue erdmaennchen moechte das Erlernte unbedingt umsetzen und das kann sich doch nur positiv auswirken. Alles weitere bringt die Zeit.
An alle glg, erdmaennchen
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
:smile: :smile: :smile:

Ich war das ganze We aufgeregt und neugierig, wie wohl das Treffen bei Dir verlaufen ist, konnte aber leider nicht schauen... und nun freue ich mich total für Dich, dass es so gut verlaufen ist, und Du so einen schönen Abend hattest. Hachja... :smile:

Ich wünsche Dir auch, von Herzen, dass weiterhin alles so positiv verläuft.
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Huhu Erdmännchen...

Heut ist Freitag,seht ihr euch denn nun, wie geplant, heute?
Wenn ja, dann drück ich fest die Daumen.:smile:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Ausverkauft.

Das ist total lieb von Dir dass Du an mich gedacht hast. Ich freue mich riesig.
Wir treffen uns heute um 17:00. Er hat sich die ganze Woche konstant gemeldet und mir immer wieder versichert wie sehr er mich liebt und auf eine Chance hofft. Nach dem Gespraech heute werde ich wissen ob ein Neuanfang moeglich ist. Gefuehlstechnisch wuerde das sicher klappen aber wir hatten ja nun Schwierigkeiten. Und es muss die Bereitschaft da sein, daran zu arbeiten. Ich bin gespannt.

Bitte drueck' mir die Daumen. Ich kann es sicher brauchen.

glg von erdmaennchen
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Mensch, das klingt ja prima, das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, einen tollen Abend, viel Glück, und dass er diese Bereitschaft besitzt, die Du Dir so sehr wünschst, und die so wichtig ist. Bin schon total gespannt. :smile:

Drück Dich... :zerknutschen:
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo an alle.

Von meiner Seite ein kurzes Update.
Rein Theoretisch kann man sagen EX BACK geglueckt. Wir hatten einen tollen Abend, haben die Zeit miteinander genossen. :lach:
Er hat mir auch zugehoert, hat meine Bedenken aufgegriffen, ist bereit an sich zu arbeiten. ABER: das grosse ABER: er will sofort wieder in die Beziehung einsteigen, setzt mich damit schon wieder unter Druck. Und ich kann es nicht erklaeren aber ich fuehle mich nicht gut dabei. Mir geht das zu schnell. Ich bin dadurch dass er mich damals einfach so rausgeschmissen hat ohne mir die Chance auf ein klaerendes Gespraech zu geben super misstrauisch. Ich glaube einfach nicht, dass sich jetzt etwas so einfach aendert. Wenn wir unsere Beziehung wieder aufnehmen bin ich mir absolut sicher dass wir bald wieder an dem gleichen Punkt stehen. Ich bin mir sicher dass er jedes Mal so reagieren wird wenn ihm etwas nicht passt. Ich kann aber mit dieser Angst, mit diesem Gefuehl nicht leben.
Ich glaube dass wir Zeit brauchen, wir muessen es langsam angehen lassen, wieder Vertrauen gewinnen. Er will mir/uns diese Zeit aber nicht richtig einraeumen. Er will jetzt sofort wieder durchstarten, sofort einen Lebensmittelpunkt fuer uns beide schaffen.
Ich fuehle mich nicht gut dabei. Ich habe Angst. Ich liebe ihn, keine Frage, aber ich brauche Zeit. Er sagt mir dass ich immer Zeit brauche. Das stimmt, es ist ja jetzt nicht das erste Mal Schluss. Was kann eine Situation besser klaeren als der Wille es zu schaffen und die Zeit?
Was soll ich tun? Bei meinem Frame bleiben? Den Versuch starten? Ich weiss es nicht, ich fuehle mich schlecht dabei. Was koennt Ihr mir raten? Wie stellt sich das fuer Euch dar? Ich bin vollkommen verunsichert. Mich nimmt diese Situation total mit. Ich weiss nicht ich ihm meine Gedanken klar machen soll?
 
C

Calypso

Gelöschter User
So wie ich das sehe:

1. Wenn Du Dich bei etwas so schlecht fühlst, mach es nicht, das ist ein Rezept fürs nächste Desaster.

2. Wenn er Dich unter Druck setzt und nicht akzeptieren kann, dass Du es nach mehrerer offensichtlich schlechter Erfahrungen mit ihm nicht einfach so wieder 100% weitermachen kannst, dann heisst das er will gar nichts ändern. Dieses Verhalten hat dieselben Wurzeln wie seine Eifersuchtsattacken und sein Bestrafungs-Schlussmachen. Kontrollsucht, Unsicherheit, was auch immer dem zugrunde liegt. Deshalb wird Dir wohl in der Tat das gleiche nochmal passieren, wenn Du jetzt nachgibst.

3. Ich kann verstehen, dass sowas anstrengend ist, aber gib nicht nach. Sag es oder schreib es ihm so, wie Du es uns hier geschrieben hast, und bleib dabei. DU gibst das tempo vor, Du läufst NICH seinem Fahrplan hinterher, denn auch wenn er es anders inszeniert, Du bist real die Verletzte und er der Verletzer, und in Deinem "Frame" bist Du ausserdem die mit den "schwächeren Gefühlen"!

Kann sein dass er ne Trotzreaktion kriegt, und es dann einen Rückfall gibt, weil so wie er das kennt muss er Dich nur durch Entzug bestrafen - und dann läuft es wieder. Kann sein dass er es wieder vesrucht wenn Du jetzt wieder auf die Bremse geht, aber dann weisst DU dass das alles demnächst wieder so gelaufen wäre wie die letzte Mal und er Dir nur wieder nen Typen unterstellt hätte - früher oder später.

Ausserdem kommt er auch danach sicher wieder an.

Besteh auf Distanz. Wenn es ihm ernst meint wird er nicht nur früher oder später einknicken und nachziehen, seine Gefühle sind dann nur stärker - und damit auch der wille an sich zu arbeiten.

4. Mach klar, dass ihr, am besten nie mehr oder wenigstens auf sehr sehr lange Zeit nicht, wieder zusammenzieht. Getrennte Wohnungen! Wenn 100% für ihn nach alledem gleich wieder zusammenziehen bedeutet obwohl es Dir nicht gut geht dabei, dann geht es ganz klar um Kontrolle! Dann hat er nix begriffen.

So, was will er denn machen wenn er nicht gleich 100% von Dir bekommt? WIE setzt er Dich unter Druck?

Und: Wie deutlichhabt ihr das Thema angesprochen, dass er Dir bei jeder Gelegenheit nen Lover unterstellt und Dich ohne Gegenabsprache oder Aussprache rausgeworfen hat? Wurde da von ihm ODER Dir auf Zehenspitzen drumherum getrippelt?

Denn alte Themen zu Anfang aufwärmen ist eine Sache, heikel - so lange diese Themen wirklich ALT SIND und tatsächlich aus dem WEG greäumt, und nicht immernoch stattfinden.

Warst Du deutlich? Und hat er dieses Verhalten erklärt und sich klar ujnd deutlich davon distanziert?

Denn manchmal gibt es Situationen da ersetzt keine vage Andeutung, keine nette Geste, egal wie viel Überwindung das einen Menschen kostet, ganz klar Veranwortung für seinen Bullshit übernehmen, sich davon distanzieren und sich bei dem, den man so behandelt hat, entschuldigen. Es gibt bizarre Szenen, nach denen das die unausweichlichen Aufräumarbeiten sind.

Wenn er das nicht über die Lippen bringt, dann wird er auch nicht "an sich arbeiten".
 

erdmaennchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2011
Beiträge
190
Hallo Calypso.

Danke fuer Deine Antwort. Du beschreibst exakt das was ich empfinde. Ich habe versucht, ihm zu sagen was mich stoert. Aber es ist wie Du schreibst: ich trippel wie eine Ballerina. Ich habe versucht ihn "sanft" zu der Erkenntnis zu fuehren dass er was falsch gemacht hat. Genau wie du sagst bin ich nicht der Typ der "harten" Worte. Ich habe Angst meine Meinung klar zu vertreten. Ich bin eigentlich viel zu lieb. Ich winde mich wie ein Aal. Ich habe so sehr gehofft, dass diese 4 Monate konsequente KS das Denken anregt. Ich bin ein sehr sehr weichherziger Mensch und man kann mich mit solchen Aktionen sehr leicht "bestrafen". Er hat sich NICHT entschuldigt. Er hat sein Handeln gerechtfertigt. Bei mir kam das eher so an wie: "wenn Du das durch dieses und jenes Verhalten nicht forciert haettest dann..... Ich hoffe Du kannst meine Gedanken nachvollziehen". Usw. Entschuldigt hat er sich nicht. ich habe einfach das Gefuehl er will die Kontrolle behalten. Er liebt mich das spuere ich, aber er vertraut mir nicht. Er will mich so wie er sich eine Frau vorstellt. Aber er will nicht mich! Daher will er kontrollieren. Und ich breche unter diesem Druck fast zusammen. Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche. Das akzeptiert er aber nicht richtig. Er versteht, dass ich im Moment nicht zurueck kommen kann, erwartet aber dass ich das demnaechst tue. Was ist demnaechst? Ich kann es einfach nicht!!!! Ich kann es erst wenn ich mich wieder sicher fuehlen kann, wenn ICH wieder Vertrauen habe. Ich weiss nicht wie ich es anders erklaeren soll. Mir gehts beschissen. Er will mich zurueck und ich merke das mir das so nicht gut tut.
Wie bekloppt bin ich? Alle hier haben das Ziel EX BACK, ich koennte es haben und bin totungluecklich! :(
 
C

Calypso

Gelöschter User
Und das ist eine gesunde Reaktion!

Denn er sieht die Fehler nicht bei sich. Und wenn das sonst auch immer zwei Versionen der Geschichte sind, bei SO einer BIZARREN Tour - liegt halt ein riesen Fehler bei ihm. Diesen elefanten im Raum kann man nicht einfach ignorieren und sich drumherum einrichten, der muss nunmal erst raus.

Da müssen klare Worte folgen, dass Du NICHT verantwortlich bist, dass Du NICHT das Risiko eingehen wirst dass Dir das nochmals mitgespielt wird, dass ER an sich arbeiten muss wenn er es ernst meint und dass diese szenen bizarr und verletzend waren.

Kein Getrippel mehr.

Also nicht das, was man hier sonst raten würde. Wie gesagt, erst Elefant raus.

Jetzt WILL er Dich schon, dann ist jetzt, so schmerzhaft es auch werden kann, die einzige Gelegenheit, selbst zu entscheiden:

Will ich es anders, besser? Auch wenn er dazu vielleicht nicht in der Lage ist?

Das jetzt nicht zu können oder zu wollen, das ist deshalb eine gesunde Reaktion, weil das Deine Psyche ist, die Dich davon abhält aus lauter Blödheit nochmal ins selbe Messer zu laufen.

Überzeug Dich nicht mit Gewalt davon es doch zu tun, weil es "besser ist als nichts".

Wenn du Dich verbal von Angesicht zu Angesicht nicht durchsetzen kannst dann schreib ihm was Du hier uns schreibst. Dass Du Dir nicht die Schuld an diesen Szenen geben und die Sache damit gut sein lässt, dass das zwischen Euch steht, und dass Du nicht mehr mit ihm zusammen wohnen wirst egal wie es sich sonst entwickelt weil ein Zuhause etwas ist wo man nicht in der Furch leben muss, wegen der Stimmungsschwankung eines Anderen wegen garnichts (zB dem Telefonat mit dem Neffen) rausgeworfen zu werden.

Er soll DICH überzeugen, nicht Du ihn.

Kämpf erst für DICH - DANN für Euch beide.

So wie Du schreibst wäre nachgeben nur der weg ins nächste Desaster, und Du tust Euch beiden einen Gefallen wenn Du das Risiko einer erneuten Trotzreaktion eingehst und die Beziehung NICHT zu DEN GLEICHENBEDINGUNGEN WEITERFÜHRST, zu denen sie schon mehrfach gescheitert ist!

Gib ihm auch Gelegenheit durch klare Worte, das selber zu vermeiden. Auch ihm ist ja, auch wenn er seinen willen erstmal kriegt, dadurch nicht geholfen.

Und wenn er daraufhin trotzt und Dir alles vor die Füsse schmeisst? Vielleicht sogar unterstellt Du hättest in der Zwischenzeit jemand anders getroffen, oder würdest ihn nicht genug lieben, oder er hätte ja recht gehabt etc pp?

Nun, dann lieber jetzt - als in einem Jahr!!!

Sorry, aber DIESER fette Geröllbrocken muss erstens aus dem Weg geräumt werden, bevor ihr dann behutsam miteinander von vorne anfangen könnt.

Ausserdem braucht ihr zweitens diesen Abstand beide um wieder richtig Gefühle aufzubauen, und ich würde mich da NICHT unter druck setzen lassen!


Zuletzt modifiziert von Calypso am 12.03.2012 - 13:54:02
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.034
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben