Rebound, Rache oder was ernstes ?

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Hatte 93 kg sehr trainiert und jetzt noch 80 ungrad ....
KS weiter ?
Die meldet sich nie ...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Meint ihr sie meldet sich nochmal wenn von mir gar nichts mehr kommt ?
Die Frage kann Dir keiner wirklich beantworten. Wenn sie wirklich über beide Ohren in den neuen Typen verliebt ist, kann das dauern, wenn deren rosa Wolken etwas verziehen...
Wenn die Beziehung für sie zum Ende hin nicht mehr erträglich war, und sie jetzt wirklich glaubt, das Ultimo gefunden zu haben und dies sich bestätigt, stehen die Chancen schlecht.
Wenn sie es schafft, Eure Beziehung in der jetzigen Beziehung zu verarbeiten und die Beziehung bestehen bleibt, sehe ich so gut wie gar keine Chancen mehr.
Das Blöde ist, dass Du nur "abwarten" kannst, aber dieses "Abwarten" sollst Du nicht wörtlich nehmen, sondern Dein Leben wieder in die Hand nehmen.
Eine Kontaktsperre würde ich weiterhin halten, solange sie den Neuen hat, bringt Dir der Kontakt nicht wirklich etwas, außer dass Du selbst wieder in ein Tief fällt.
Wenn der Neue zwar ihr gerade gut tut, aber unterbewusst ein Verdrängen/eine Ablenkiung darstellt, kann es für Dich nochmal eine Chance geben.
Deine Situation ist schwer einzuschätzen, und die beiden zu frisch zusammen, als dass man da etwas Positives oder Hoffnungsgebendes Dir sagen könnte, zumal so eine Verliebtheit Monate dauern kann, bis das etwas nachlässt und sich dann herausstellen wird, ob man auch ohne die rosarote Brille noch mit der Person zusammensein möchte oder ob dann plötzlich gewisse Dinge doch so sehr stören, dass diese neue Beziehung auf der Kippe steht.
Wie war denn ihr Verhalten nach Trennungen generell und weißt Du, wie lange es meist gedauert hat, bis sie einen Neuen hatte. Wie lange war ihre letzte Beziehung her, als Ihr zusammen kamt. Das könnten zumindest Indizien dafür sein, wie ihr Verhalten so generell war und man Muster daher ableiten könnte, da sie ja zumindest auch schon 34 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo LailaHope,

ich danke dir für deine Antwort, Ihre Beziehung vor mir dauerte knapp vier Jahre, Es vergingen dann knapp vier Monate bis wir uns kennengelernt haben und zusammen gekommen sind.
Wir haben uns schon viel gezankt aber danach waren wir wieder ein Her und eine Seele ...
deshalb wundert es mich einfach und macht mir echt zu schaffen weil 1,5 Wochen ???
Also ich könnte das nicht, selbst wenn ich überhaupt gar keine Gefühle mehr für eine Person hätte.
Mein Kopf sagt mir, das es da absolut keine Chancen mehr gibt, auch schon aus dem Grund das Sie es so schnell öffentlich gemacht haben. Ich glaube sie hat schon während unserer Beziehung damit abgeschlossen und eigentlich nur auf den richtigen Moment gewartet.
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Naja, wie gesagt, wir haben uns oft gezankt, ich denke das sie vielleicht dadurch sich entliebt hat.
Ich vermute es zumindest.
Sonst ist man doch auch nicht so kalt oder ?
Die Art wie sie es rüber gebracht hat, also mit diesem Status ...
und in ihrer letzten Mail wo sie geschrieben hat, erwähnte sie ja auch das sie seid Langem mal wieder richtig glücklich ist und ja das sie mir nichts schlechtes wünscht ....
aber ganz ehrlich, verhält man sich dann so und drückt dem Ex Partner noch so eine rein ?
Ich habe sie an diesem Abend wo ich den Status gesehen habe versucht telefonisch zu erreichen, erfolglos, ich habe in den Mails darum gebeten das sie mich anruft und mit mir redet , alles erfolglos.
Es kam nur eine kalt Herzige Mail ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also irgendwie fehlt mir bei Dir der Einblick, wie Eure Streits so abgelaufen sind, worüber die gingen usw.
Was mich auch noch interessieren würde, ob sich an Eurem Sexleben eine Veränderung bemerkbar gemacht hat.
Dass man - ich sag mal - kurz nach Beziehungsende jemand kennenlernt und der einem anscheinend das zu geben scheint, was einem immens lange Zeit gefehlt hat, kann vorkommen, daher würde mich interessieren, was Du meinst, was aus ihrer Sicht zwischen Euch die Probleme waren.
Dass man jedoch das nach einer guten Woche bereits alles so öffentlich macht - ohne Rücksicht auf eine 5-jährige gerade beendete Beziehung - gibt mir jedoch zu Denken, denn ist es der fehlende Respekt Dir gegenüber, der sich über eine gewisse Zeit entwickelt hat oder ist es neben ihrer neuen Liaison eine Retourkutsche für Deine "Aktion"?
Um Deine Geschichte besser einordnen zu können, fehlen einfach viele beziehungstechnische Infos. Ja, es gab Streit, hast Du erwähnt, aber weshalb und wie ist sowas beispielsweise abgelaufen? Wie habt Ihr das sonst wieder in den Griff bekommen? Beim Streit existieren ja Streitthemen, welche waren diese und inwiefern konnten die sich auflösen oder auch nicht?
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Ihre Eifersucht war zb immer ein Streit Thema, sie war der absolute kontrollfreak, mein Handy lag zb immer da und sie konnte schauen wer schreibt und nein ein Grund habe ich ihr nicht gegeben, klar mir haben zwar Frauen geschrieben aber sie konnte ja schauen, sie wollte viel erleben was aber meinerseits nicht immer ging da ich ja einen Sohn hab und nicht mehr ganz so flexibel bin, dann waren es Kleinigkeiten wo ein Wort das andere ergab, Sex wollte sie immer von mir, es wurde zwar weniger von meiner Seite aus aber wenn wir hatten, dann war es immer sehr schön ... für beide Seiten.
Zu 99% war ich immer derjenige der der den ersten Schritt gemacht hat wenn es Streit gab, wenn wir uns dann versöhnt haben waren wir aber total vernarrt ineinander,
Ich denke mal, sie hat den Typ kennengelernt, er gibt ihr alles das was ihr bei mir gefehlt hat und weil ich ja derjenige war der quasi ein Cut wollte, hat sie es mir so heimgezahlt. Das sie kein Respekt mehr vor mir hatte liegt ja auch klar auf der Hand ...
ich idiot hab immer den ersten Schritt gemacht. Schon eine sehr aussichtslose Situation.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey neo,

ich lese nach wie vor recht interessiert hier mit weil sich unsere Geschichten ab einem gewissen Punkt sehr ähneln. Wollte mal 1-2 Gedanken da lassen die mir so aufgefallen sind.

Naja, wie gesagt, wir haben uns oft gezankt, ich denke das sie vielleicht dadurch sich entliebt hat.

Das kann ich mir vorstellen, aber ist sicherlich nur ein Teil vom gesamten Kuchen.
Es gab sicherlich noch andere Faktoren die ihre Gefühle drückten, ich würde fast vermuten das ihr etwas fehlte. Und es letztlich eine Art schleichender Prozess bei ihr war, vielleicht über Monate hinweg.

Das du schreibst sie wollte viel erleben, da schrillen bei mir irgendwie die Alarmglocken, denn das war bei mir genauso. Und mein Bauchgefühl sagt mir das das mit dem anderen schon vor eurer Trennung begann, nicht das ich behaupten will da lief etwas, aber zumindest ein Kontakt vorhanden war.

Ob das jetzt was ernsthaftes ist weiß keiner, für mich deutet vieles auf einen Rebound hin. Aber das ist ja scheinbar auch so ein Münzwurf Ding, kann nach ein paar Wochen vorbei sein, kann aber auch ewig halten.

Ich denke mal, sie hat den Typ kennengelernt, er gibt ihr alles das was ihr bei mir gefehlt hat und weil ich ja derjenige war der quasi ein Cut wollte, hat sie es mir so heimgezahlt.

Genau so lief das bei mir auch, sie hatte nicht die Courage trotz anderem nen Schlussstrich zu ziehen. Ich habe es dann genau wie du machen müssen quasi.
Sie war auch da bei dem Gespräch eiskalt, aber hinter den Kulissen war sie ziemlich fertig deswegen. Ich weiß von meiner das sie generell recht kühl ist, und einfach vor mir stark bleiben wollte in dem Moment.
Was ich damit sagen will, du weißt nicht wie es hinter der Fassade aussieht. Ja gut möglich das sie es dir damit ''heim zahlen'' wollte, aber das zeigt doch auch irgendwie das es sie getroffen hat. Und vielleicht arbeitet es in ihr.


Aus Erfahrung kann ich sagen, sie kommen alle wieder um die Ecke.
Früher oder später kreuzt sich der Weg.
Hätte es auch nie geglaubt.

Hi Elfi, fande diese Aussage recht gewagt und musste mal in meiner Liste überprüfen wo es der Fall war:smile:

Und ja das könnte durchaus stimmen, wenn ich Beziehungen nehme die 6 Monate oder länger dauerten, gab es bei 4 von 5 durchaus realistische Chancen nach einiger Zeit wieder etwas anzubandeln, bei einer nach 1,5 Jahren und einer anderen sogar nach 4 Jahren noch. Und beim fünften Fall war es genau umgekehrt, da war ich wohl der Rebound und sie ist zu ihrem Ex zurück.



Halt weiterhin die Ohren steif Neo
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Hi Dan,

ja das mit dem schleichenden Prozess wird bestimmt so sein. Aber jetzt mal eine Frage, Sex ist das eine, kuscheln das andere.
damit will ich sagen, wenn wir nebeneinander lagen, dann war es immer so das wir sowas von verschmust waren und das ging ja von ihr aus. Wir lagen so eng aneinander das jeder mm von ihr an mir lag ;-)
Und das kann ich nur wenn ich mein gegenüber liebe.
Aber ok, ich könnte auch niemals Mein Partner oder Ex Partner so verletzen, selbst wenn meine Gefühle im minus Bereich wären.
Alles unverständlich für mich ...
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Und das kann ich nur wenn ich mein gegenüber liebe.

Das hab ich aus Erfahrung aber auch schon mal anders erlebt. Ich hatte mit Anfang 20 mal ne bekannte, die plötzlich mal abends vor der Tür stand, es entwickelte sich so das sie so 1x die Woche vorbei kam. Wir schauten fern, und kuschelte dann auch recht eng, so wie du es beschreibst. Aber auf weitere annäherungsversuche reagierte sie nicht. Sie kam wirklich nur zum kuscheln scheinbar, das ging so 2-3 Monate. Als ich dann fragte was wir hier eigentlich machen, sagte sie wüsste es nicht und zog sich darauf hin zurück.
Ich weiß nicht wie das aus frauensicht ist, aber sowas ist durchaus möglich.


Aber ok, ich könnte auch niemals Mein Partner oder Ex Partner so verletzen, selbst wenn meine Gefühle im minus Bereich wären.

Ich auch nicht. Ich glaube ich bin da zu gut erzogen. Selbst in der schlimmsten Krise käme ich nicht mal auf die Idee jemand drittes dazu zu holen.
Aber vielleicht liegt genau da mein Fehler ()
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Das hab ich aus Erfahrung aber auch schon mal anders erlebt. Ich hatte mit Anfang 20 mal ne bekannte, die plötzlich mal abends vor der Tür stand, es entwickelte sich so das sie so 1x die Woche vorbei kam. Wir schauten fern, und kuschelte dann auch recht eng, so wie du es beschreibst. Aber auf weitere annäherungsversuche reagierte sie nicht. Sie kam wirklich nur zum kuscheln scheinbar, das ging so 2-3 Monate. Als ich dann fragte was wir hier eigentlich machen, sagte sie wüsste es nicht und zog sich darauf hin zurück.
Ich weiß nicht wie das aus frauensicht ist, aber sowas ist durchaus möglich.




Ich auch nicht. Ich glaube ich bin da zu gut erzogen. Selbst in der schlimmsten Krise käme ich nicht mal auf die Idee jemand drittes dazu zu holen.
Aber vielleicht liegt genau da mein Fehler ()


Das ist mit Sicherheit kein Fehler :smile:
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Also früher hab ich die Wochenenden ja echt geliebt...
heute ertrage ich sie kaum, immer diese Gedanken was sie gerade wohl machen ... au man :::
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Neo,

Sehr impulsiv, Zickig, steht mit beiden Beinen im Leben, eifersüchtig hatte ich schon erwähnt , liebesbedürftig ebenso, rachsüchtig ,

vllt hilft dir dieser Strang weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

dieser ist auch immer interessant
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/

wie geht es dir und was hast für das WE für dich geplant ?

Gruß Wolf

ps. ein Avatar wäre schön :zwinkern:
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Danke :smile:
Werde mich mal gleich rein lesen. hab nichts geplant, bin sowas von antriebslos ...
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Versuch irgendetwas zu machen neo, ich hab auch wenns doof klingt mir ein Set Lego für die nächsten Tage zugelegt. Hat mich als Kind total begeistert. Nicht mehr zum spielen aber zum Bauen und sammeln :lach:

Lenkt zumindest kurzzeitig ab
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Hey Dan,

danke für den Tip
Finde es toll wie ihr hier versucht jemand auszubauen....
danke an euch alle
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo Leute,

Es gibt Neuigkeiten....
hab meine Ex und ihren Typ heute Hand in Hand und total verliebt um die Häuser schlendern ziehen.
Ein Ball der mit 200 km/h einem ins Gesicht klatscht ist ein scheiss dagegen was ich gefühlt habe ...
also ich glaube wenn ich mich die letzten Wochen ein wenig aufgebaut hab mit eventuellen falschen Hoffnungen, war alles für den Arsch, ich fange bei null an oder besser gesagt im minus Bereich.
War kurz davor mein Handy zu ziehen und zu schreiben .... hab ich aber dann Gott sei Dank gelassen.
Also ich glaube, ich war noch nie in so einem tiefen Loch wie heute.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Oh mann,
das tut mir total Leid für dich. Sowas sollte man einfach nicht sehen.
Meide am besten Orte wo du die beiden treffen könntest, so gut es eben geht.
Gut finde ich auf jedenfall das du das Handy nicht gezogen hast, es hätte auf jedenfall nichts gebracht.

Vielleicht kann man das auch irgendwie positiv sehen im Bezug darauf das du jetzt schneller abschließen kannst. Oder zumindest jede Menge Hoffnung verloren geht, denn die hatte mich irgendwie am meisten kaputt gemacht. Immer nur auf ein paar Brotkrumen der Ex irgendetwas rein zu interpretieren ist einfach so ungesund. Aber in so einer schweren Zeit macht man das ja auch automatisch.

Bei mir passierte aber das Wochenende ähnliches, zwar nicht live aber auf einem Bild wie sie Pizza essen. Ich kann dir nur sagen du bist nicht allein in dem Loch. Wir kommen da schon wieder raus.
 

Neo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2020
Beiträge
48
Guten Morgen Dan

Als du das Bild von deiner Ex gesehen hast, wie ging es dir dabei und was hast du dann gemacht ?
Ich war gestern so aufgewühlt und durcheinander das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, übelstes Gedanken Gulasch ...
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Ich weiß ja dass dass schon seit Monaten läuft und es gab Augenzeugenberichte für mich in der Zeit, und hab es auch zumindest teilweise aus ihrem Mund schon gehört das es ihn gibt. Hab auch schon Anfang Februar glaube ich einen Chatverlauf der beiden endeckt, da ging es mir wesentlich schlimmer. Mit der Zeit jetzt geht es einigermaßen, das Bild von vorgestern schockte mich jetzt nicht mehr so. Klar ist es immer noch beschissen, aber je öfter man damit konfrontiert wird umso ''erträglicher'' wirds.

Solltest du sie nochmal sehen, grüß sie doch einfach nett und cool. Wenn du dir das zutraust wird es für sie bestimmt genauso unangenehm wie für dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.198
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben