Rettung trotz neuem Mann und Distanz

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Hey,

ich habe mich am Wochenende ziemlich ausgeruht :P Ich dachte vor 2 Wochen, ich fange sofort mein tolles neues Leben an, aber... irgendwie brauchte ich wohl erstmal Zeit um das alles mental zu verarbeiten, einfach über alles nachzudenken. Will mich aber auch nicht so sehr fallen lassen und ab morgen wieder versuchen, mehr zu tun und weniger zu denken.

Immerhin war ich gestern erst mit einem Freund Fußball gucken und dann abends mit Freunden feiern. Allerdings fühlte ich mich in dem Club irgendwie einfach scheiße^^ Wollte einfach nur sie wiedersehen, all die Mädels dort haben mich kein Stück interessiert^^ Ich konnte nichtmal richtig tanzen^^ Selbst der viele Alkohol hat nicht geholfen :lach:
Habe mit einer Freundin auch über ihre Beziehungsprobleme geredet. Sie hat seit 1-2 Monaten einen Freund, aber sie meinte, ihre Beziehung sei langweilig geworden. Sie wolle die Beziehung aber nicht beenden, da es sonst alleine noch langweiliger würde... Würde sie jemand anderen interessanten finden, dann würde sie aber "wechseln". Da hab ich mich wieder schlecht gefühlt... denken viele Frauen so?^^ War ich einfach langweilig, sie wollte es aber nicht beenden, weil sie noch keinen anderen gefunden hatte? Und jetzt hat sie das? :nanu:

Tja... ich hatte auch große Angst, sie am Wochenende mit jemand anderem zu sehen. Sie hat ja scheinbar einen Typen gedatet, der hier in der Nähe wohnt und meinte auch zu mir, dass sie in nächster Zeit vielleicht ab und zu hier sein wird, auch wegen ihrer Verwandten, die bald umziehen (ja, klar...^^)
Habe mir also ziemlich den Kopf zermalmt damit, sie plötzlich mit jemand anderem, Händchen haltend oder was weiß ich, zu sehen :cry Ich denke, die nächsten Wochen werde ich daher auch möglichst oft einfach am Wochenende in meine Heimat fahren. Dort hab ich auch meine besten Freunde und meine Mutter, die mich aufmuntert :smile:

Ich komme mit meiner Gedankenwelt aber noch nicht so ganz klar. Habe durchgehend KK und ein ziemliches Gefühlswirwarr... so ca. einmal am Tag fange ich plötzlich an zu weinen, manchmal fühle ich mich einfach nur traurig, manchmal hilflos und ratlos, manchmal macht mich meine Eifersucht wahnsinnig, manchmal frage ich mich einfach, wie sie wohl jetzt denkt, manchmal bin ich wütend auf mich selbst (weil ich die letzten Monate wohl echt dämlich gewesen sein muss teilweise) und manchmal bin ich richtig wütend auf sie.
Die Wut auf sie ist meist durch KK begründet. Oft als Konsequenz der Eifersucht. Fühle mich dann irgendwie verarscht oder betrogen, bin wütend, dass sie sich nicht mehr um unsere Beziehung bemüht hat. Oder ich habe irgendeine Idee dazu, was ihre Beweggründe waren (z.B. siehe oben, dass ich ihr langweilig wurde) oder wie sie denkt und das macht mich dann auch oft sauer.
Aber der Punkt ist, fast all diese Emotionen entstehen allein in meinem Kopf und sind in der Regel auf meinen eigenen Vermutungen oder eben meinem KK begründet.
Vielleicht fühlt sie sich entgegen dieser Vermutungen tatsächlich gerade auch einfach schlecht, lernt in ihrem Zimmer den ganzen Tag und versucht, irgendwie runterzukommen und mir dann Bescheid zu geben...

Wie gehe ich denn mit solchen Emotionen um? Ist es vielleicht sogar sinnvoll, ab und zu mal meine Wut zuzulassen, damit ich mich ein bisschen von ihr löse? Ich meine, vielleicht hilft die Wut ja auch, sie auf Dauer weniger zu vermissen und so irgendwie zu einem Gleichgewicht zu kommen?
 

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Hey,
nach einer Woche mal wieder ein Update.

Ist im Prinzip nicht viel passiert... Ich bin Montag in meine Heimat gefahren und ruhe mich seitdem hier aus. Mittlerweile bin ich auch halbwegs runtergekommen. Ich bin nach wie vor genauso traurig, aber denke vielleicht etwas rationaler und bin nicht mehr so schockiert, habe die Situation halt irgendwie realisiert.
Am Mittwoch habe ich ihr den Brief mit dem selbst geschriebenen Klavierstück geschickt. Mal gucken, ob sie darauf reagiert. Ich weiß aber, dass sie für das Wochenende wieder zu dem Typen gefahren ist... sie wird den Brief also vermutlich frühestens heute Abend sehen.

Ich denke nach wie vor sehr viel nach... was passiert, wenn... wie verhalte ich mich dann und dann... manchmal stelle ich mir dann ganz schöne Situationen vor, dass sie irgendwie zurückkommt und wir uns wieder treffen, dann geht es mir wenigstens kurz besser^^ Allerdings ist mir mittlerweile auch klar, dass das Ganze einfach unglaublich schwierig würde. Klar will ich sie gerne zurück, aber ich will ja mein ganzes Leben mit ihr verbringen. Wenn sie dann immer sofort aufgibt, wenn es mal Probleme gibt, dann ist das keine gute Basis... Ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen kann, dass sich das ändert, wenn es zum Beispiel keine Distanz-Probleme mehr gäbe. Also naja, zumindest sollte ich in jedem Fall vorsichtig sein und nicht gleich springen, falls sich irgendwas zum Positiven verändert.
 

Ovid07

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
60
Hey :)
mal wieder ein (sehr langes) Update^^

Ich war dann insgesamt 2 Wochen in meiner Heimat, habe im Prinzip wenig bis nichts gemacht, tagelang auf dem Sofa gelegen, mit meiner Mutter ein bisschen Zeit verbracht, abends mit Freunden trinken gewesen, Klavier gespielt... war irgendwie einfach mal nötig, ich war nicht wirklich fähig irgendwas Anstrengendes zu tun.

Die 2 Wochen haben sehr geholfen. Vor einer Woche bin ich dann wieder in die Stadt, in der ich studiere, gefahren. Habe mich nämlich am Ende dieser 2 Wochen mehr und mehr ruhig und gefasst gefühlt und bereit, langsam wieder zum Alltag zurückzufinden.
Ich habe noch nicht wieder gejoggt oder gelernt, aber war jeden Tag in der Mensa, habe ein paar organisatorische Sachen erledigt (Zimmer aufräumen, Bafög-Antrag etc.) und habe mich mit Freunden getroffen, etwa zum Pubquiz letzten Dienstag.
Letzten Donnerstag habe ich ein Mädel zum Tandem-Learning getroffen, d.h. ich bringe ihr ein bisschen Deutsch bei und sie mir Koreanisch^^ War natürlich irgendwo auch mein Hintergedanke, dass ich sie vielleicht attraktiv finde, dem war allerdings nicht so. Trotzdem war es nett, haben viel gelernt und treffen uns jetzt wohl jeden Donnerstag dafür.
Am Freitag war ich dann feiern. Eine Freundin, die über meine Situation Bescheid weiß, hatte mich gefragt, sie wollte mir ein paar Freundinnen von ihr vorstellen. Allerdings waren die dann alle schon vergeben :lach: War aber lustig, ich alleine mit 4 Mädels :lach: Allerdings auch etwas teuer der Abend...:blush:

Apropos teuer, da wir in einer Großstadt feiern waren und ich gehört hatte, dass man sich da schick anzieht, hatte ich mich ordentlich vorbereitet :lach: War beim Friseur und mal richtig fett shoppen :grins: 1 Pulli, 4 Hemden, 2 T-shirts, 1 Hose und 1 Paar Schuhe... War auch mal Zeit, das letzte Mal shoppen ist bei mir sicher ein halbes Jahr her. Ich habe letzte Woche auch mal Tinder benutzt und mit ein paar Matches geschrieben. Die haben mich dann beim Shoppen beraten, das war ganz lustig^^

Also ihr merkt schon, ich habe seit letzter Woche ziemlich viel versucht, um Ablenkung zu bekommen, vor allem indem ich irgendwie Kontakt zu anderen Frauen gesucht habe. Das hat auch schon teilweise gut geholfen, der Durchbruch kam dann aber erst am Samstag.
Ich wollte wieder in meine Heimat fahren, da ein paar Freunde das Wochenende da waren. Dann schrieb mir eine koreanische Freundin (Randnotiz: ja, ich war in Korea, daher kommt auch meine Ex. Wollte das bisher geheim halten, wird mir aber jetzt zu doof). Nennen wir sie mal Person A Ich kenne sie schon aus Korea, sie war dort mein "Buddy", d.h. wurde mir von der Uni zugeteilt und hat mir bei organisatorischen Dingen geholfen, aber war dann nach ner Zeit natürlich auch eine ganz gute Freundin.
Jetzt macht Person A seit einem halben Jahr hier ein Austauschjahr. Wir haben auch in diesem halben Jahr oft was zusammen gemacht. Sie kennt auch meine Ex ganz gut, waren oft alle zusammen feiern. Vor ca. 2 Monaten war ich mit Person A auf einer Party und da hat sie einen Typen kennengelernt, mit dem sie kurz darauf zusammen kam. Allerdings ist das keine allzu tolle/ernste Beziehung und im Prinzip erzählt sie mir schon von Anfang an, dass sie wieder Schluss machen will, dass sie ihn nicht wirklich mag, beschwert sich bei mir über sein Verhalten etc. Das einzige, was sie davon abhält, Schluss zu machen, ist wohl, dass sie Angst hat, es würde danach nur noch langweiliger werden... :headshake:
Naja, Person A schrieb mir also am Samstag, ob ich Pläne für abends hätte. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich in meine Heimat fahre, um ein paar Freunde zu treffen, und habe sie gefragt, ob sie nicht Lust hat mitzukommen (ich hatte schon ein paar Tage vorher mit ihr abgemacht, dass ich ihr irgendwann im September meine Heimat zeige). Lust hatte sie, also sind wir zusammen hingefahren.
Gab schon im Zug dann eine komische Situation, wir hatten uns gerade hingesetzt, da ist in unserer Nähe ein Streit eskaliert. Person A war ziemlich geschockt und griff nach meiner Hand. Sie versteht kein Deutsch und hatte wohl Angst, dass es ein Terror-Anschlag ist^^ Ich habe dann noch meine andere Hand auf ihre gelegt, nach einer Minute ca. hatte es sich aber wieder beruhigt und ich hab ihr erklärt, dass es nur ein Streit war.
In meiner Heimat angekommen, haben wir unsere Sachen zu mir nach Hause gebracht und sind dann sofort los um zwei Freunde von mir zu treffen. Der Abend war echt super! Ich bin zurzeit vielleicht ziemlich emotional instabil, daher will ich versuchen, da nichts überzubewerten, aber ich fand sie schon immer ganz süß und wir verstehen uns sehr gut. Wir waren in einer Kneipe und haben viel geredet und gelacht und getrunken^^ sie wollte unbedingt hören, wie wir uns auf Deutsch unterhalten, dann haben wir die ganze Zeit auf Deutsch über sie geredet :grins: Ich habe meinen Freunden natürlich gesagt, dass ich sie ganz süß finde, sie meinten dann, dass sie mir auch ständig Gelegenheiten/Zeichen gibt, aber ich einfach unfähig sei :lach:
Da sie nicht allzu viel Alkohol verträgt, sind wir dann recht bald zu mir nach Hause gegangen. Haben da dann noch ein Glas Soju (Koreanischen Schnaps) getrunken und uns aufs Sofa gesetzt und geredet. Dabei gab es auch etwas Körperkontakt. Ich würde auch nicht wirklich meinen Freunden zustimmen, dass ich "unfähig" bin, ich bin auch nicht allzu schüchtern oder so, aber ich wollte auch nichts überstürzen oder so... vor allem weil sie ja noch einen Freund hat.
Wir haben vor allem über diesen Freund geredet, ich habe ihr diesmal klar gesagt, dass ich denke, es sei besser für alle, wenn sie Schluss macht. Dass es danach langweilig würde, kann mMn kein Grund sein, die Beziehung aufrecht zu erhalten und sie "verschenkt" ihr Auslandsjahr damit, darauf zu warten, dass sich irgendwas an dieser Beziehung ändert.
Ein Problem ist gerade noch, dass die beiden übermorgen für 4 Tage in den Urlaub fliegen. Das will sie erst noch abwarten und danach vermutlich Schluss machen, so war jetzt der Stand.
Ich habe sie dann ins Gästezimmer gebracht, umarmt und gute Nacht gesagt. Ich war auch etwas betrunken an dem Abend und habe einige Zeichen gegeben, dass ich Interesse an ihr habe, denke ich.
Am nächsten Tag haben wir uns dann meine Heimat angeschaut. War auch alles super, sie war sowieso sehr beeindruckt, gerade von meinem zuhause. Ihr Freund hat sie auch noch nie in seine Heimat mitgenommen, daher hatte sie keine Ahnung, wie Familien in Deutschland so leben sozusagen^^ Ich hab ihr die wichtigsten Orte der Stadt gezeigt, sie hat mich auf ein Eis eingeladen, danach ich sie zum Essen. Dann sind wir schließlich wieder zurückgefahren in unsere Studienstadt.
Dort angekommen habe ich sie zu ihrem Freund gebracht :lach: Sie hat gefragt, ob ich ihm Hallo sagen möchte, aber ich meinte nur, dass ich glaube, es ist besser, wenn ich nach Hause gehe^^ Der Abschied war auch etwas seltsam... Sie hat nochmal gesagt, dass dieser Ausflug der beste während ihres Auslandsjahres bisher gewesen sei. Hat mir ja auch in meiner Heimat schon ein paar Mal gesagt, dass sie so glücklich ist und sie war echt die ganze Zeit gut gelaunt^^ Naja, dann hat sie mir irgendwie ihre Faust hingehalten, ich habe dann mit meiner Faust "abgeklatscht" oder wie man das nennt. Danach wollte sie mich aber doch umarmen (das war das erste Mal, dass die Umarmung von ihr ausging) und danach nochmal das mit der Faust :lach:

Tja, kurzum, ich fand den Ausflug super und hab auf einmal irgendwie großes Interesse an ihr. Habe mich irgendwie ein bisschen in sie verguckt, würde ich sagen. Aber wie schon gesagt, ich bin halt vielleicht auch einfach etwas emotional instabil zurzeit, daher weiß ich nicht, wie ernst ich meine Gefühle gerade nehmen sollte^^
Das unglaublich Positive dabei ist ja, dass ich vieeeel weniger an meine Ex denke. Während dem Ausflug mit Person A habe ich echt so gut wie gar nicht an meine Ex gedacht :smile: Danach (Wir sind vorgestern abend zurückgekommen) schon ab und zu, aber ich fühle mich nicht mehr wirklich schlecht dabei.

Ich weiß nicht, ob das mit Person A besonders aussichtsreich ist... Einerseits hat sie ja noch ihren Freund und ist nicht wirklich 100%ig entschlossen, Schluss zu machen. Andererseits bin ich mir unsicher, ob sie mich vielleicht nur als guten Freund sieht. Allerdings hat sie ja Körperkontakt auch durchaus zugelassen oder sogar mal selbst gesucht.
Ein weiteres recht großes Problem ist aber: Sie kennt halt meine Ex ganz gut, ich war für sie immer der Freund meiner Ex und sie war für mich bis vor kurzem einer der ersten Ansprechpartner um mich über meine Ex auszuheulen oder beraten zu lassen, was ich tun kann, um meine Ex zurückzugewinnen... Das ist sicher... nicht förderlich :lach:
Aber: Ob das ganze was wird oder nicht, Fakt ist, dass es mir wesentlich besser geht :thumbsup:
Ich will jetzt ihren Urlaub mal abwarten und danach mich mit ihr treffen.
Was meint ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.857
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben