Sag niemals nie

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Und gerade schreibt er:

*gelöscht*

Und das tut mir einfach verdammt gut, soooooooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und wenn du so schreibst, "Schatzi ist der Allerbeste", dann merke ich, dass ich das so gar nicht unterschreiben kann, auch wenn ich diese Botschaft ausgesendet habe.

Liebe Sonne, das war auch nur etwas plakativ ausgedrückt, damit der Gegensatz klarer wird ;) Aber gerade in Anbetracht der Episode im Sommer, wo Du herausgefunden hast, dass es noch andere Kontakte neben Dir gibt und Du ihn als größten Ar*** auf der ganzen Welt bezeichnet hast, und die Episode jetzt im Krankenhaus, wo er sich nicht genug gekümmert hat, kam das doch jetzt wieder relativ schnell, dass alles super gut ist. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. :PP

Und hier kommt die Frage: Wäre es nicht gesünder, mir einen Mann zu suchen, der mit mir auch den Alltag teilt? Und da sage ich ganz klar: Nein!
Ich habe eine Heidenangst davor, einen Mann in meinen Alltag zu lassen.
Dieser heimliche Wunsch, dass mein Schatz sich von seiner EF trennt und sein Leben mit mir teilt ist das Eine, wenn ich realistisch darüber nachdenke und mir das vorstelle dann bekomme ich Angst. Ich bin gar nicht bereit für eine wirklich feste Beziehung und deshalb kommt mir diese Affärensituation eigentlich sehr entgegen. Und trotzdem hätte ich gern ein Stück Beziehungscharakter in dieser Affäre mit ganz viel Pilcherschmalz.

Naja, da liegt halt ein bisschen die Krux. Ich könnte von mir aus gesehen, Deinen post zu 100% unterschreiben. Das könnten meine Worte sein, und es sind genau meine eigenen Befürchtungen, die mich in einer Affäre bleiben lassen und eben nicht wollen, dass AM seine EF verlässt. Auch mir würde eine echte Beziehung viel zu viel Angst machen. Aber die Affäre soll dann in weiten Teilen bitte schön einer Beziehung nahe kommen. ;) Ist die Frage ob das geht. Und ob es nicht klüger wäre, in der Therapie die eigene Beziehungsangst zu bearbeiten, um irgendwann wieder in der Lage zu sein, eine solche einzugehen.
Ich habe für mich da auch noch keine Lösung gefunden. Mir persönlich wäre ja am liebsten, so eine Art "Zweitbeziehung" zu AM zu haben. Wo man aber doch, obwohl es emotional ganz nah ist und man doch irgendwie "zusammengehört", jeder seiner eigenen Wege geht und eben keinen Alltag miteinander hat (für mich bedeutet Alltag der Killer aller romantischen Gefühle, so war es zumindest immer bei mir). Das ist halt so ein bisschen "nur das Sahnehäubchen haben wollen", und ich vermute, so funktioniert das Leben und Beziehung nicht. Aber wir sind halt auch so, weil wir in unserer Vergangenheit viele schmerzhafte Dinge erlebt haben, die uns genau zu dem gemacht haben, was wir heute sind....
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Ich muss wieder zu mir selbst finden, aber das ist mit den ganzen Baustellen die ich neben der Affäre noch habe, gar nicht so leicht.


Das glaub ich dir. Und es wird nicht von heute auf morgen gehen,aber Stück für Stück ,Schritt für Schritt. Es braucht seine Zeit.
Das wichtigste ist ,das du dich in der jeweiligen Situation wohlfühlst.
Sönnchen von mir ganz viel Kraft und Stärke für dich. Du sollst wieder hell strahlen :Kuss:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Sonne, das war auch nur etwas plakativ ausgedrückt, damit der Gegensatz klarer wird ;) Aber gerade in Anbetracht der Episode im Sommer, wo Du herausgefunden hast, dass es noch andere Kontakte neben Dir gibt und Du ihn als größten Ar*** auf der ganzen Welt bezeichnet hast, und die Episode jetzt im Krankenhaus, wo er sich nicht genug gekümmert hat, kam das doch jetzt wieder relativ schnell, dass alles super gut ist. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. :PP


Ich weiß, was du meinst. Mein Problem ist, dass ich das alles rational greifen und erklären kann, aber dass meine Emotionen sich immer vor den Kopf stellen, wenn ich durchdrehe.
Es ist halt so, dass er das alles aus seiner Sicht mit einer bestechenden Logik erklären kann und dass ich dieser Logik immer folgen kann. Und ich merke auch, dass er versucht, Kompromisse in meine Richtung einzugehen. Er redet nur nie darüber und deshalb spüre ich so wenig davon. Das Beispiel war ja dieses, und als er das erzählte, da sagte er vorher, dass er mir das eigentlich gar nicht erzählen wollte: *gelöscht* Und als er das erzählte da sagte er: Und das ist ein echter Liebesbeweis.
Nur dadurch, dass er so was nicht thematisiert, bekomme ich das natürlich nicht mit.

Und ob es nicht klüger wäre, in der Therapie die eigene Beziehungsangst zu bearbeiten, um irgendwann wieder in der Lage zu sein, eine solche einzugehen.

Ich denke, dass ich eigentlich keine Beziehungsangst habe, aber es kann auch sein dass ich mich täusche. Bei mir ist es eher die Tatsache, dass ich mich mit meinem Alltag mit 3 Kindern hoffnungslos überfordert fühle und einen Partner noch als zusätzliche Belastung empfinden würde. Hinzu kommt, dass ich Angst habe, nicht zu genügen, nicht gut genug zu sein. In einer Affäre kann man ein Idealbild von sich zeigen, in einer festen Beziehung kommen die Fehler und Schwächen halt zum Vorschein und hier fühle ich mich einfach mangelhaft, da hat mein Exmann ganze Arbeit geleistet denn in diesem Punkt hat er meinen Selbstwert ganz nach unten gedrückt um sein Fremdgehen und seinen Umgang mit mir und der Situation zu rechtfertigen. Meine Therapeutin hat mir damals viel geholfen und einiges repariert, aber ein Rest ist geblieben, auch weil mein Ex den Finger auch heute noch immer wieder in diese Wunde legt. Ich denke, das ist mein Hauptproblem.

Aber voll unterschreiben kann ich das, und auch das ist auch ein Grund, warum ich keine feste Partnerschaft mit Alltag will:

für mich bedeutet Alltag der Killer aller romantischen Gefühle, so war es zumindest immer bei mir

Null Bock auf Sex und die Liebesgefühle sind ganz schnell weg, das habe ich auch immer wieder erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Bellchen,

danke!

Ich werde irgendwann gestärkt aus dieser ganzen Sch.... rausgehen und dann kann mir nichts und niemand mehr was anhaben. Es hat ja irgendwie alles seinen Sinn im Leben.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Ich werde irgendwann gestärkt aus dieser ganzen Sch.... rausgehen

Mit der Sch.... meine ich übrigens nicht meine Affäre sondern mein derzeitiges chaotisches und anstrengendes Leben, die ganzen Baustellen.

Mein Schatz war heute ganz süß und in solchen Momenten schreibe ich mir immer fett hinter die Ohren, was ich an ihm habe und wie viel er mir doch gibt.

Er hat nicht viel geschrieben, aber irgendwie das Richtige.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich werde irgendwann gestärkt aus dieser ganzen Sch.... rausgehen und dann kann mir nichts und niemand mehr was anhaben. Es hat ja irgendwie alles seinen Sinn im Leben.

Du wirkst jetzt schon total gestärkt, das wollte ich mal sagen.

Hut ab, Feuersonne! Ich muss sagen, du bist einfach ne wunderbar toughe Frau, die sich - trotz mancher Widrigkeiten - nicht unterkriegen lässt!

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Audrey,

lieben Dank für deine Worte.

Es tut gut, das zu hören, denn in meiner Wahrnehmung ist die Angst ja immer präsent und da bin ich gefühlt immer eher das kleine Häschen, das sich am liebsten verstecken will. Gerade was die Krankheit meines Kindes betrifft, ich wäre da gern cooler, gerade weil mein Kind ja so sensibel ist und eine starke Schulter braucht. Ich hab immer Angst, dass er meine Angst bemerkt, aber wahrscheinlich merkt er das gar nicht.

Mein Kind sagt immer, dass ich die Beste bin und hat mir total süße Weihnachtsgeschenke gemacht.

Gestern hatte ich 2 wunderschöne Stunden mit meinem AM-Schatz, er ist unglaublich süß gerade. Ich könnte ihn auffressen vor Liebe.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Feuersonne. Kinder geben einem so viel Kraft mit ihren kleinen Worten die eine reisen Wirkung haben. :herz:

Ich freu mich sehr für dich das du ein paar Stunden mit deinem AM genießen konntest :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Bei mir ist es eher die Tatsache, dass ich mich mit meinem Alltag mit 3 Kindern hoffnungslos überfordert fühle und einen Partner noch als zusätzliche Belastung empfinden würde. Hinzu kommt, dass ich Angst habe, nicht zu genügen, nicht gut genug zu sein. In einer Affäre kann man ein Idealbild von sich zeigen, in einer festen Beziehung kommen die Fehler und Schwächen halt zum Vorschein

Liebe Feuersonne,

mit den zitierten Worte hast du Recht.
Affären bleiben frisch und aufregend, da man sich selten sieht, keinen nervigen Alltag zusammen bewältigen muss und immer darauf bedacht ist, im besten Licht zu erscheinen.
Auch die Überlegung, dass ein Partner dein anstrengendes Leben mit drei Kindern noch verkompliziert, kann ich nachempfinden.

Aber ich glaube, dass es auch einen Weg dazwischen gibt. Einen beständigen Partner, welcher ganz zu einem steht, aber vielleicht nicht mit dir/euch zusammenlebt.

Der zweite, dritte, vierte ernsthafte Beziehungsanlauf gestaltet sich häufig vollkommen anders. Man muss nur offen für andere Modelle sein.

Neulich habe ich einen lustigen Spruch gelesen "Frauen um die Vierzig sind klug, die nehmen Männer nur noch ambulant aber nicht mehr stationär auf."

Ich möchte dir damit nur sagen, dass alles möglich ist.

Derzeit ist dein AM offenbar partiell für dich da und hilft dir. Das ist schön und ich hoffe sehr für dich, dass es dabei bleibt.
Denn überhaupt nichts ist so belastend und anstrengend, wie die Sorgen um die Gesundheit eines Kindes.
Auch mein derzeitiges Problem erscheint mir dagegen gering.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und deinem Kind Genesung.
Du musst die Situation gerade ganz großartig meistern. Und man sieht ja, wie das Kind es dir so herzig dankt.

LG Anne
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe EinfachIch,

danke :Kuss:


Liebe Anne,

danke für deine lieben Zeilen. :Kuss:

sicherlich gibt es einen Weg dazwischen, da hast du schon recht. Ich habe ja zwischen der Trennung von EM und dem Beginn mit AM ein Jahr sehr aktiv gedatet, hatte immer einen Typen an der Angel, manchmal auch mehrere gleichzeitig, ich war einfach auch für vieles offen. Das war eine tolle und spannende Zeit, ich habe da viel Spaß gehabt, haufenweise liebe Menschen kennengelernt. Gut, auch Kummer war dabei, klar. Aber im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen, einem anderen Mann nahezukommen. Ich hab es während der Affärenzeit ein paar Mal probiert, viele schriftliche Kontakte, hatte Dates, auch mal Sex. Aber danach frag ich mich, warum, es funktioniert nicht.
Ich bin derzeit nicht offen, allein die Vorstellung, immer wieder ein erstes Date, immer wieder auf Anfang (das war in dem Jahr damals kein Problem, erste Dates fand ich toll), immer wieder Enttäuschung...
Ich bin im Moment einfach nicht offen, nicht mal für die Gedanken daran.

Ich glaube wenn mit AM mal Schluss ist, dann werde ich das erste Mal in meinem Leben bewusst alleine bleiben. Glaube ich jedenfalls im Moment.


Update Schatz:

Dass er mich liebt, hat er ja vor einigen Wochen gesagt, allerdings hat er das damals nicht mir gesagt, ich habe es aber trotzdem erfahren. Er sagte da ja auch, dass er es mir direkt nicht sagen kann, weil es nach seinem Empfinden so wäre, dass er dann *gelöscht*

Gestern hatten wir einen sehr emotionalen Austausch, es ging um eine Sache, die mich echt verletzt hat. Ich habe das (wie immer bewusst unstrategisch) angesprochen und das ging dann hin und her. Ellenlange Nachrichten von ihm, was total untypisch ist.

Er schrieb:

was von unserer Liebe *Originaltext gelöscht*

Und dann:

Eine Liebeserklärung
*Originaltext gelöscht*


Das war sein 1. ILD an mich, direkt an mich.


Nächster Schritt: Er sagt mir das ILD ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Sonne,

schön, dass AM langsam seine Scheu verliert was die drei Worte angehen :herz: Ich kann die Logik schon nachvollziehen. Wenn man die Liebe erstmal ausspricht, ja, was wäre dann eigentlich die Konsequenz, doch eigentlich, dass man seinen Partner verlässt. Im Idealfall wäre das ja auch so, dann würden die ganzen AMs bemerken, dass sie zu Hause neben der falschen Frau liegen. Einige können diese Gedanken halt besser wegdrängen, andere nicht.
Da es bei Deinem Schatz so lange gedauert hat, bis er sich jetzt zu diesen Worten vorgewagt hat, glaube ich aber auch, dass er damit klar kommen wird, es nun ausgesprochen zu haben.
Hoffe sehr, dass die gute Phase anhält!

Lg
Steelchen
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Feuersonne,
ich schaff es jetzt nicht, hier alles zu lesen, aber ich wollte dir nochmal danken für einen Beitrag am Freitag bei mir.
Der war für mich wirklich Gold wert.
Wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin, warum er sich so merkwürdig verhält....

Ich habe es auch in dem Sinne am Samstag mit in meine Nachricht einfließen lassen, dass er mir alles sagen kann und das ich ihn nicht als extrem empfinde, oder so. Das er mich verwirrt hat, mit diesen Widersprüchen und das er einfach sagen soll, was er will /mag / meint.
Ich glaub, das kam sehr gut an....

Vielen Dank...
LG Katze
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Wenn man die Liebe erstmal ausspricht, ja, was wäre dann eigentlich die Konsequenz, doch eigentlich, dass man seinen Partner verlässt. Im Idealfall wäre das ja auch so, dann würden die ganzen AMs bemerken, dass sie zu Hause neben der falschen Frau liegen


Liebes Steelchen,

ich sehe das ja etwas anders, gerade wenn Kinder dabei eine Rolle spielen. Klar ist es schön, wenn man der Liebe immer folgen könnte, aber ich halte die Trennung nicht generell für den Königsweg. (Du ja auch nicht.) Ich denke, mein Schatz hätte seine EF schon verlassen, wenn es die Kids nicht gäbe. Und sie ihn auch.
Und ich geb es zu, ich hätte ihn gern ganz für mich, aber ich weiß auch, dass er totungücklich ohne seine Kids wäre. Die Kinder sind sein ganzer Antrieb.
Ich hab ein paar Einblicke bekommen in sein Leben, mehr davon im Update unten.

Liebe Katze,

danke für deinen Beitrag, schön, dass ich dir helfen konnte.


Schatz-Update:

Bitte nicht direkt zitieren, ich nehme einige Passagen wieder raus, speziell Details zu unserem Ausflug und einiges zu seiner Beziehung.

Ich hatte eine Nacht mit meinem Schatz. Es war so unglaublich schön. *gelöscht* Zusammen einschlafen und aufwachen - das war das Allerschönste für mich. Beim Aufwachen hat er mich so angestrahlt. Es war so oberhammergeil.
*gelöscht*

Wir haben so viel geredet. Er sagte, Familie und Job haben Prio1 und 2 aber gleich danach komme ich. Mich macht das echt glücklich, dass er das mal so klar ausgesprochen hat. Ich hatte ja immer Angst, dass ihm trotz der Gefühle *gelöscht* doch wichtiger sein könnte als ich. Wir haben auch viel über dieses Thema und diese Frauen gesprochen.
Er meinte dann auch noch, dass er mir sehr dankbar ist, dass ich sein Lebensmodell so akzeptiere und nie wegen Familie und EF Stress mache. Das fand ich auch ganz toll denn ich hatte ja öfter mal das Gefühl, dass er meine Einstellung als selbstverständlich ansieht.

Aber ich hab auch mehr Einblicke in sein superstressiges Leben bekommen und in seine Ehe. Er fühlt sich oft am Limit, hat kaum Freizeit, hat tausend blöde Sachen noch am Hals, ist nicht mehr ganz gesund.

Irgendwann vor langer Zeit hatte er mal gesagt, dass er so wenig schreibt, weil er die blöden Themen nicht mit mir teilen will. Daraufhin sagte ich zu ihm, dass er doch dann das Schöne mit mir teilen soll und er meinte: Es gibt nichts schönes. Sprich, das Schöne teilt er ja schon mit mir und mehr gibt es tatsächlich nicht.
Das kam jetzt in dem Gespräch auch noch mal raus. Dass sein Leben zum Großteil nur aus Arbeit und Verpflichtungen besteht.

Und in dem Zusammenhang sagte er, *gelöscht*

Er erzählte dann auch von EF, *gelöscht*
Er erzählte dann weiter. Ich war ja immer der Meinung (das hat er immer so gesagt), dass er und EF sich als Eltern und Freunde gut verstehen. Nun, er meinte dann, dass er sehr abweisend zu ihr sein würde und dass sie nur über die Kids reden oder den Stress in ihrem Alltag. Sonst nix. *Rest gelöscht*

Fazit, das ist eine Zweckgemeinschaft und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man diese Nähe (auch abseits vom Sex) nicht wieder herstellen kann. Er weiß das auch, redet sich aber ein, dass das irgendwann wieder wird.

Mir tut das wahnsinnig leid, ich weiß ja wie schwierig und ätzend es ist, wenn man mit einem Menschen zusammenlebt, mit dem einen nur noch Kinder und Familie/Freunde verbinden. Nur weiß ich eben auch, dass er wirklich extrem an seinen Kindern hängt und damit auch an der gesamten Familie nebst EF.

Irgendwie kamen wir auch auf das Thema Fassade aufrecht erhalten und er sagte dann, letztendlich machen wir (er und EF) das ja auch.

Auf der Rückfahrt wurde er immer stiller, je näher wir der Heimat kamen. Wir haben dann auch viel geschwiegen am Ende.

Gefühlsmäßig hat er die Tage nichts gesagt, aber ich habe unsere Nähe und die Liebe gespürt. Alleine sein Strahlen beim Aufwachen hat Bände gesprochen.

Ja, ich würde gern immer neben ihm einschlafen und aufwachen, aber das wird wohl nie passieren. Aber es würde mir auch reichen, wenn wir regelmäßig eine Nacht zusammen hätten. Für mich ist das die Erfüllung pur. Ich schrieb es schon mal, dieser Mann streichelt meine Seele.

Ich hab ein wenig Angst, dass es ihm zu nah war. Ich hab ihn ja komplett so gelassen wie er ist, er wollte nach dem Sex schlafen, durfte er, ein paar Stunden. Mir hat es gereicht, neben ihm zu liegen und ihn anzuglotzen. Das war so schön. Es war so normal, so vertraut. So alltägliche und trotzdem außergewöhnlich. Und jetzt kommt er wieder zum Stress. Ich hab Angst, dass der Kontrast zu krass ist und er mich wegschiebt weil er diesen Sprung zwischen den Welten (so hat er das mal genannt) emotional nicht mehr packt. Er hat ja anfangs oft versucht, dass ich die Affäre beende. Trotz Gefühlen. Er hat immer versucht künstlich eine Distanz reinzubringe und hat mehrmals gesagt, er will es nicht so nah haben. Ab und an kommen noch solche Versuche aber nicht mehr so krass wie im ersten Jahr.
Er ist viel näher. Aber ich glaub er braucht diese Nähe mittlerweile auch. Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Feuersonne,

ich freue mich sehr für dich, dass du so ein schönes und emotionales Treffen mit deinem AM hattest.
Dich kann ich für deine grenzenlose Liebe und Toleranz nur bewundern.
Ich habe es damals nicht bis ins Detail mitbekommen, da entscheidende Passagen schon gelöscht waren, aber ich kann mir zusammenreimen, dass dein AM weiteren sexuellen Aktivitäten nachgeht.

Du bist dir deiner besonderen Stellung bei ihm bewußt und kannst deswegen die Affäre genießen. Das finde ich sehr stark.

Ich hoffe für dich, dass eure Nähe und die intensive Zeit deinen AM nun nicht wieder zu sehr aus dem Gleichgewicht bringt und eine Rückzug folgt.

Gerade in deiner bestimmt noch immer schwierigen persönlichen Situation mit deinem Kind, wünsche ich dir das liebevolle Verhältnis zu deinem AM, als dauerhafte Kraftquelle.

LG Anne
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Anne,

lieben Dank für deine Zeilen.

Mein Schatz ist nah geblieben, es gab keinen Rückzug. Es ist total schön und ruhig im Moment.

Was die sexuellen Aktivitäten betrifft, es ist ja gerade hier im Forum Thema, dass man einen Mann binden kann, indem man seine sexuelle Kernfantasie kennt und bedient.
Anfangs habe ich die perfekt bedient und in der Kombi mit meiner liebevollen und herzlichen Art (was er so nicht kannte) habe ich gleichzeitig sein Herz erobert und wir sind uns unglaublich nah gekommen. Das hatte aber zur Folge, dass ich seine Neigung nicht mehr zu 100 % bedienen kann denn er braucht dabei für den absoluten Kick echte Distanz, auch körperliche Distanz. Ich müsste wieder fremd werden und das funktioniert nicht.

Also haben wir nach einem heftigen Disput und einigen Gesprächen letzten Sommer die Affäre geöffnet, ich habe damit ja grundsätzlich keine Probleme, so lange es nur um Sex geht und wir ehrlich und offen sind. Aber lieben darf er keine andere, das würde ich nicht aushalten können.

Nun versuchen wir das Ganze so, dass wir uns weitere Frauen dazuholen, damit kann ich besser leben als wenn er sein Ding alleine macht und auch das kickt ihn, weil er dann auch aus der Nähe raus kann indem er sich auf die weitere Frau focussiert.
Aber ab und an zieht er sein Ding auch alleine durch und obwohl er mein ok hat tut das natürlich trotzdem weh. Das sind dann die Momente wo ich hier tierisch ausflippe und er mich dann irgendwann wieder erdet.

Wir hatten es auch schon, dass wir so ein Ding zu Dritt laufen hatten und danach sagte er, er hätte die Distanz zu mir keine Minute länger ausgehalten, das war voll schlimm für ihn.

Wir haben auch weiterhin schönen und befriedigenden S*x denn einige seiner Fantasien und Wünsche kann ich immer noch perfekt bedienen. Aber im Gegensatz zur Anfangszeit haben wir eben auch viel kuschligen S*x.

Naja, es ist halt nicht so einfach, wenn man einen Menschen liebt der nicht so einfach ist. Aber einfach wäre ja auch langweilig und ich liebe ihn ja gerade weil er so ist wie er ist. Auch, dass er sich nicht komplett verbiegen lässt, das imponiert mir ja auch.

Meinem Kind geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Feuersonne,

ich grätsche mal eben rein bei dir, obwohl ich deinen Strang nicht komplett gelesen habe.

Hut ab vor deiner Toleranz! Hut ab aber auch vor ihm. Viele würden das für rücksichtslos und egoistisch halten, aber letztlich tut er das, was er braucht und ihm gut tut. Die wenigsten schaffen das. Die meisten haben im stillen Kämmerlein ihre Fantasien, träumen davon sie umzusetzen, schaffen es aber zeitlebens nicht. Er verbiegt sich nicht (zumindest was seine S.xualität betrifft) und das finde ich, genau wie du, ziemlich taff.
Dass es dir trotzdem weh tut, auch wenn es nur um Sex geht, kann ich nachvollziehen. Man muss sich sicherlich fragen, ob man dauerhaft damit leben möchte oder ob man sich dann selber verbiegt, wenn man es lediglich mehr recht als schlecht aushält. Andererseits wird S.x als solcher auch ein bisschen überschätzt. Gerade Männer können das sehr gut von Liebe trennen. Vielleicht muss man sich sagen, hey, es ist wie essen und trinken, er hatte heute eben mal ne Currywurst :zwinkern: . Schwer, ich weiß ...

Ich finde es schön, dass er sich jetzt nach dieser Innigkeit, die euch verbunden hat, nicht zurückgezogen hat. Und dass er dir sagt, dass er dich liebt. Wie Anne schon schrieb, ist da natürlich die Frage, was die logische Konsequenz daraus sein müsste. Als Trevi mir das zum ersten Mal sagte, war für mich klar, der muss sich trennen. Er hat mir allerdings auch schon paar mal gesagt, dass, wenn kleinere Kinder im Spiel gewesen wären, er sich wahrscheinlich anders entschieden hätte ...

Und dann wollte ich einmal danke sagen, für deine Beiträge, die die andere Seite (der verlassenen EF) beleuchten. Das finde ich immer sehr interessant und hilfreich. Auch wenn wir hier in der Luderabteilung :lach: unser Unwesen treiben, ist keine von uns mit dem Plan hergangen, einer EF den Mann auszuspannen. Ich habe Mitgefühl mit Trevis Ex-EF und gebe mir Mühe sie besser zu verstehen. Dabei hat mir der ein oder andere deiner Beiträge schon geholfen.

Liebe Grüße Sevi
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Sevi,

lieben Dank für deine Zeilen und lieben Worte.

generell bin ich ja bei diesem Thema reiner S*x relativ entspannt. Aber ich möchte halt auch meine Bedürfnisse befriedigt haben (und hier meine ich nicht die s*xuellen Bedürfnisse). Wenn ich eine Beziehung so öffne, dann muss die Basis der Beziehung einfach stimmen und das ist in einer Affäre natürlich deutlich schwieriger zu bewältigen als in einer echten Beziehung. Und wo Liebe ist, da ist einfach auch ein Stück Eifersucht. Komischerweise bin ich auf seine EF überhaupt nicht eifersüchtig, auf den Rest aber schon. Das liegt aber eben auch daran, dass ich seine s*xuellen Bedürfnisse befriedigen könnte wenn wir uns nicht so nah wären. Auf der anderen Seite wähle ich natürlich auch tausendmal lieber die Liebe als den Sex.

Ich habe so eine offene Beziehung ja noch nie gelebt. Zu meinem ExEM hatte ich am Anfang der Beziehung mal gesagt: Was passiert, das passiert, aber ich will es dann nicht wissen. Ob und was er in den Jahren vor seiner Affäre so getrieben hat das weiß ich nicht und ich fand das auch immer gut so. Und diese Art ist für mein Wohlbefinden auch am Besten. Dieses ganz Offene ist schon manchmal anstrengend, vor allem wenn Heimlichkeiten dazu kommen.

Trennen wird sich mein AM nicht von EF, da bin ich sehr sicher. Würde er das tun dann (oder EF) würde ich ihn sofort in meine Arme schließen, mein Herz schreit da begeistert ja, aber mein Kopf ist da schon auch klar und ich weiß, dass eine Beziehung mit ihm (und seinen ganzen Päckchen) extrem anstrengend wäre. Ich träume manchmal davon, wünsche es mir, aber rational gesehen ist es besser, die Affäre bleibt so wie sie ist.


Wieder ein Schatz-Update:

Wir hatten schon wieder eine Nacht zusammen, in unseren 26 Monaten war das jetzt die 3. gemeinsame Nacht.
Er ist ja diesen Monat 2 Mal alleine weggefahren und deswegen hatten wir ja den Disput, von dem ich weiter vorne schrieb. Immer wieder hatte er gesagt, wenn er mal wegfährt und er abends keinen Termin habe dann würde er mich mitnehmen. Und jetzt kamen 2 Möglichkeiten, er hatte sogar noch jeweils einen ganzen freien Tag mit dran und er kam nicht auf die Idee zu fragen. Raus kam es, weil wir unser nächstes Treffen absprechen wollten und er mir dann seine Termine mitteilte. Es gab ein wildes hin und her und es kam halt heraus, dass er einfach davon ausgegangen ist, dass ich nicht kann, weil es ja in der Woche ist und er auch nicht wegen mir erst später fahren wollte. (aus sehr nachvollziehbaren Gründen.)

Er hat mir das dann groß und breit erklärt und da sprach er zum ersten Mal Verlustangst aus und es kam zu dem ILD. Alle seine Gründe konnte ich nachvollziehen, aber ich war echt traurig, dass er nicht mal nachgefragt hatte - ich kann aber verstehen warum. Er hatte im Januar nicht einen einzigen freien Tag, auch nicht am WE und er hatte einfach Angst, dass er mir bei unserem Ausflug sonstwas bieten muss und statt Entspannung Stress hat.

Jedenfalls sagte er dann, ich solle mir eine der Fahrten aussuchen und dann fahren wir zusammen. Es täte ihm leid, wegen des "Events X" Anfang Januar (eine riesiges Familienevent, was ihn echt viele Nerven gekostet hat), hatte er alles was danach kam ausgeblendet und eben nicht weiter nachgedacht. Das Funktionieren in alle Richtungen strenge ihn an und er wolle einfach nur Entspannung.

Nun, ich nahm ja den ersten Termin, denn ich hatte mir gesagt, wenn da was dazwischen kommt (ist mit meinem kranken Kind ja auch alles nicht so leicht) dann habe ich noch den 2. Termin. Der erste Termin hatte ja geklappt und mein Schatz fand es einfach nur megaentspannend und superschön. Im Gespräch danach meinte er, dass er ein schlechtes Gewissen gehabt hat weil er da einfach eingeschlafen ist und er immer denke, er müsse mir was bieten. Und da habe ich gesagt, dass er mir doch das Schönste geboten hat was es gibt: Zeit mit ihm, eine Nacht mit ihm. Und dass ich es total genieße, dass er nach dem S*x einfach einschlafen kann und ich ihn beobachten kann. (Sonst muss ich ihn ja immer wecken, weil er nach Hause muss)

Und dann kam der Hammer: Letzte Woche fragte er mich, ob wir uns am Tag seiner Rückreise sehen wollen. Er könne dann noch zu mir kommen oder wir treffen uns in der Stadt. Ich las das nur in der Vorschau und ein paar Minuten später legte er nach: Oder willst du wieder mitkommen? Klar wollte ich!

Und so hatten wir wieder einen ausgesprochen harmonischen Tag, auf der Hinreise waren wir total romantisch spazieren (Küsse an einem vereisten See mit dem Hinweis von ihm, dass das gerade total romantisch sei), danach in einem kleinen Dörfchen in einem schnuckligen Café was essen, dann ab ins Hotel und S*x, einschlafen und dann wieder essen in "unserem" Restaurant dort. Dann zusammen einschlafen und aufwachen, ihn nackt sehen... ich werde mich wohl nie sattsehen an ihm.

Auf der Rückreise kam dann wieder ein wenig das schlechte Gewissen, ausgelöst auch dadurch, dass er mit seiner Frau da nebenbei schreiben musste. Da redete er dann wieder viel von seiner Frau, seiner Beziehung, seiner Familie. Und dass der Alltag so anstrengend sei und er doch auf sie zugehen müsste und dass er hoffe, dass das wieder alles wird wenn die Kinder groß sind.... Das kenne ich ja, das braucht er für sein Gewissen und das ist auch ok.
Er hat eine Heidenangst, seine Familie/Kinder zu verlieren.

Ich hatte erneut 2 wundervolle Tage mit ihm, er war so nah und so gelöst, es war unglaublich schön und intensiv. Ich weiß und spüre, dass er mich liebt und die Zeit mit mir genießt und mir geht es auch so.

Ich wünsche mir von Herzen, dass es so bleibt. :together:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.131
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben