Scherbenhaufen...Bleiben oder gehen?

Wunderhexe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
34
Ich glaube schon, dass er dich vermissen wird. Er scheint emotional ja doch noch sehr drin zu stecken. Da wird bestimmt noch was passieren :smile:

Diese Woche gab es einige Ereignisse unter anderem hat mich die EF mal wieder kontaktiert. Sie sind gerade im Urlaub bis morgen noch und er hat über den WA-Status deutlich gemacht, dass er noch Gefühle hat, aber dann hat er mitbekommen, dass seine Sachen vor der Haustür stehen und er hat nur noch abweisend reagiert und jetzt ist Funkstille. Naja, ich sollte wirklich Wolfgang anschreiben.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Ja er steckt emotional total drin das glaube ich ihm, ich habe selten jemanden so verzweifelt weinen sehen…nur leider steckt er mindestens genauso tief in seinen Schuldgefühlen…
Er wollte mich ja nicht mal “aufhalten” (also mit Trennung von EF meine ich) den Job zu wechseln also hab ich irgendwie nicht so viel Hoffnung:/

Andererseits verstehe ich nicht warum er unbedingt will dass ich bleibe - ist es seine Hoffnung die er nicht zugeben will um mich nicht länger zu binden wenn er sich nicht sicher ist ob er es packt - oder ist es nur sein Selbstbild das zerstören würde weil er sich verantwortlich fühlt mir einen Job zu geben und ansonsten sein Umzug komplett sinnfrei war? Hmmm…

ohje deiner scheint auch im inneren Chaos zu sein:/ Aber der wird sich wieder melden wenn die Gefühle da sind!
Vermutlich muss er Wunden lecken dass du ihm nicht sofort wieder in die Arme springst?:)
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Hilfe…AM schreibt

xxx.

Nicht antworten, oder??
Was bedeutet das?:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Hallo liebe Erbse,

kommt drauf an was du willst…., hoffst du insgeheim noch auf ein Happyend, würde ich nicht antworten….

Wenn du mich fragst, vermisst er dich und hofft seinerseits auf irgendeine Art von Kontakt mit dir, auch wenn er genau das Gegenteil schreibt. Menschen sind manchmal paradoxe Wesen.

Alles liebe dir;)
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Ich denke, um sich eventuell doch zu trennen, braucht er noch mehr das Gefühl dich wirklich zu verlieren(können).
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Erbse,
um diese Uhrzeit lieber nicht antworten. Erstmal ins Bett gehen und ein Nacht drüber schlafen.

Warte mal ab bis die Experten deinen Post gelesen und kommentiert haben:smile:

Es ist doch zunächst einmal schön zu wissen, dass er dich vermisst.

Gute Nacht:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Alles klar ich geh erstmal schlafen und danke euch für die schnelle Antwort!!:herz:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo liebe Erbse,

kommt drauf an was du willst…., hoffst du insgeheim noch auf ein Happyend, würde ich nicht antworten….

;)

Ich würde auch dann antworten.
So etwa:
Die Welt dreht sich eben weiter, auch für mich. :zwinkern:
Deinem Wunsch werde ich natürlich nachkommen, kein Problem.

Als ersten Satz könntest Du auch schreiben:
Wir sollten alle nur nach vorne blicken :zwinkern:
Damit signalisiertst Du, dass Du am Abschließen bist, das sollte dein Frame sein: Du findest dich aalmählich damit ab und beginnst dein Leben ohne ihn organisieern.

Seine Nachricht zeigt doch, dass genau daas beim ihm Verlustängste auslöst. Mit seiner Kontaktaufnahme will er sich Erleichterung davon verschaffen.
Schreib ihm sowas in der Art im Laufe des Tages.
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! Das ist echt nicht selbstverständlich und hilft sehr und ich bin froh heute Nacht nicht geantwortet zu haben:)

Wie wäre so etwas:
Natürlich, ich werde dir erst bescheid geben sobald es konkret ist wenn du das so möchtest.
Hab keine Angst, alles wird sich weiterdrehen und es wird dir gut gehen!

Hm oder doch nichts? Ach ich weiß nicht...schwierig
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Seine Nachricht zeigt doch, dass genau daas beim ihm Verlustängste auslöst. Mit seiner Kontaktaufnahme will er sich Erleichterung davon verschaffen.
Schreib ihm sowas in der Art im Laufe des Tages.

Aber was ich nicht verstehe er hätte mich gehen lassen wenn ich letzte Woche die Zusage bekommen hätte...er bewegt sich keinen Meter...vielleicht ist es sinnfrei zu Strategieren er wird es nie schaffen :'(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wie wäre so etwas:
Natürlich, ich werde dir erst bescheid geben sobald es konkret ist wenn du das so möchtest.
Hab keine Angst, alles wird sich weiterdrehen und es wird dir gut gehen!
Das ist sehr souverän :smile:

Kleiner Änderungsvorschlag: ...alles wird sich weiter drehen und das Glück kommt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Danke!! @Meta :))

bin immer noch etwas unschlüssig ob ich überhaupt antworten soll:nanu:
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Liebe Erbse,

ich weiß, ich habe die einzige Meinung vertreten nicht zu antworten, einfach weil ich es manchmal so handhabe(n würde) und ich das Gefühl habe auf diesem Weg mehr zurückzubekommen….. Er stellt dir ja keine Frage und ich könnte mir vorstellen, dass es ihn doch noch mehr verunsichert und in der Folge zum Handeln bringt. War bei meinem Exfreund z.B. immer so…
Das bedeutet nicht, dass das dein Weg sein muss….! Ich denke, dass man strategieren kann, auch mit Erfolg, aber man nicht zu viel gleichzeitig versuchen sollte…. Manchmal findet man ja die richtige Strategie auch erst mit der Zeit….
Versuch dich vielleicht zu entspannen, abzulenken….
Und versuche deinen Weg zu finden….
Ich hoffe, du verstehst was ich meine….
Alles liebe:)
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Was ich schon mal meinte die Zeit ist eigentlich dein Freund…. Bei mir war es immer so, wenn ich nichts getan habe, kam AM wieder…..
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Danke @juggling und euch allen:)

ist jetzt so raus mit den Änderungen von Meta…dann hab ich es aus dem Kopf und irgendwie auch wenn es keine Frage war will ich nicht von 100% ihn zurück wollen und überreden auf 100% abweisend umschalten das käme mir Unglaubwürdig vor…

es war das erste mal, dass überhaupt etwas von ihm aus kam und das ist erstmal gut hoffe ich. Alles andere wird sich zeigen. Im Endeffekt wird es nicht der alles entscheidende Faktor sein denn ich bleibe ja im frame (hoffe ich)

ich halte euch auf dem laufenden:)
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
AMs Antwort:
xxx


schade das klingt nicht nach Kristallen sondern nach Abschluss…
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.321
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben