Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo liebes Forum :)

Zunächst will ich mich bei allen hier bedanken! Ich habe einige Stränge gelesen, gesehen wie Leute aufgebaut wurden und getröstet worden sind, schon allein das hat mich gestern und heute Nacht aus einem tiefen Loch geholt. Ich weiß nicht wie viele stille Mitleser es hier gibt und versuche noch in den Strängen, in denen ich mich selbst wieder erkannt habe persönlich zu danken aber dachte hier ist mal ein guter Anfang :smile:


So und jetzt zu weniger schönen Dingen... mein Freund hat sich am Sonntag nach fast 4 Jahren Beziehung (Ende Juni währe Jahrestag gewesen) von mir getrennt. Für mich völlig unerwartet. Das ganze hat mich erstmal in totale Verzweiflung gestürzt. Noch viel schlimmer war, das er mir keine wirkliche Begründung hat liefern können. Ich lese hier so viel davon das der verlassene reflektieren und an sich arbeiten soll, da wäre ich (vlt. auch für zukünftige Beziehungen wobei ich da noch nicht ernsthaft dran denken kann natürlich) zu 100% bereit dafür. Stattdessen kam von ihm nur dieses " es liegt nicht an dir sondern an mir" , "ich will einfah nicht mehr", "das gute gefühl ist weg" und das es ihm leid tut da er ja weiß das ich "alles für ihn gemacht hätte" plus ein indirekter vorwurf wieso ich nichts gemerkt habe... einen Auslöser konnte er nicht festmachen hat er gesagt.

Wir sind beide Mitte 20 und waren derzeit beide in einer stressigen Phase von der Uni, ich hatte deshalb zweidrei Wochen keine Zeit für ihn, haben aber täglich geschrieben und ich hab ihm auch immer gesagt das ich viel lieber jetzt bei ihm wäre etc. aber deshalb macht man doch nicht Schluss?! Er kam dann ebenfalls in diese Phase die Abschlussprüfung für ihn und er hat sich, wenn ich jetzt drüber nachdenke, schon abgeschottet... wenn wir uns getroffen haben wurde das immer von mir initiiert und ab und zu hat er wegen "dem Stress" abgesagt bzw ging früher... ich wollte eben nicht klammern und dachte ihm geht es jetzt genauso wie mir, habe das akzeptiert...habe auch mal gefragt ob alles ok ist usw. da meinte er er schäft nachts schlecht. Bei der Trennung sagte er das lag daran das er sich schon so lange Gedanken gemacht hat darüber.

Und genau das macht mich soo zornig. Und traurig und verwirrt. Einerseits behauptete er bei der Trennung das er sich lange und ausführlich Gedanken gemacht hat, es ihm nicht leicht gefallen ist und er auch mit anderen drüber gesprochen hat... aber warum dann nicht mit mir?:cry:cry Ich dachte ich kenne ihn... Und wie lange hatte er den Gedanken schon? Und wie lange hat er mir gegenüber so getan als wär alles gut bzw ist mir aus dem Weg gegangen?? Ne Woche vor der Trennung lag er noch bei mir im Bett mit gute Nacht Kuss und Ich liebe dich und so weiter... war das ein Versuch wieder was zu retten? War das gelogen? Ich hätte nie gedacht das er "so weit" gehen würde ohne einmal vorher das Gespräch mit mir zu suchen. Für mich "entwertet" das auch alles was wir vorher zusammen hatten, nach dem Motto er wirf es halt weg.

Ich bin natürlich als er das gesagt hat erstmal zusammengeklappt, habe geweint, gesagt das ich das nicht will und auch gebettelt wie blöd von wegen ob er sicher ist, ob er mir nicht nochmal eine Chance geben will, Abstand vorgeschlagen etc. :| Nach allem was ich hier gelesen hab war das wohl nicht klug von mir... Ich hab ihn noch gebeten, nicht zu stolz zu sein, sollte er seine Meinung ändern etc. und dann kam etwas in die Richtung "ach komm mach dir nichts vor, wie stellst du dir das vor? das wird in nem halben Jahr nochmal versuchen?"

Und genau das gibt mir jetzt zu denken wegen EB. Natürlich will ich ihn zurück.:cry Natürlich will ich, das er mich vermisst und das ganze überdenkt, aber das hat er ja mit diesem Satz eigentlich ausgeschlossen oder? Gleichzeitig nagt natürlich auch mein Stolz an mir... Will ich wirklich "da" sein, sollte er es sich anders überlegen. Wer weiß ob das Ganze nicht noch von vorne los geht? Kann es wirklich wieder schön werden, auch wenn man weiß, das der andere schonmal bereit war, diesen Schritt zu gehen?

Ok ich denke jeder kann sehen das ich viel zu sehr glaube das er sich noch meldet:shakehead:

Gleichzeitig hat er einmal das Wort "momentan" benutzt, so "momentan will ich diese Beziehung nicht mehr" ... ich weiß ich bin am Überanalysieren, aber glaube das löst diese große Hoffnung bei mir aus:::

Außerdem meinte er noch ihm würde "wahnsinnig viel dran liegen" wenn wir befreundet bleiben... keine Ahnung ob das einfach ehrlich war, eine art "Entschuldigung" für alles sein soll oder vielleicht doch ein Zeichen das er mich nicht (komplett) gehen lassen will... sehen werden wir uns auf jeden Fall wieder, gute Freunde von uns wohnen in einer WG zusammen und wir haben auch so einen großen überschneidenden Freundeskreis. Ein Treffen vermeiden ist nicht problematisch, aber auf wirklich lange Sicht werden wir irgendwann aufeinander Treffen müssen wenn ich nicht alle Geburtstage etc. absage. Vielleicht kam das von ihm auch daher, wenn wir normal miteinander umgehen können wäre hier zumindest rational gesehen weniger Stress für alle...


Ja gut erstmal Danke das ihr euch diese lange Nachricht durchgelesen habt :smile:
Ich würde mich freuen wenn ich mal hören könnte was ihr so dazu denkt und auch was ich jetzt machen soll?:cry Bei mir ist immernoch völliges Chaos:nanu: Mir geht es so unendlich schlecht, Ablenkung habe ich grade eigentlich keine, außer Stränge hier im Forum lesen:titanic:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Deirdre,
ein liebes Willkommen im Forum, auch wenn der Grund einfach nur bescheiden ist..

Ich bin natürlich als er das gesagt hat erstmal zusammengeklappt, habe geweint, gesagt das ich das nicht will und auch gebettelt wie blöd von wegen ob er sicher ist, ob er mir nicht nochmal eine Chance geben will, Abstand vorgeschlagen etc. :| Nach allem was ich hier gelesen hab war das wohl nicht klug von mir...
ja, aber auch nicht dumm, sondern schlicht menschlich.. mach dir da mal keinen Kopf drum, es ist ja nicht so, dass du ihm Monate hinterher läufst und bettelst.. ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es einem selber auch gut tut, erstmal alles losgeworden zu sein, somit kannst du dir auch sagen: du hast erstmal alles getan was in deiner Macht stand..

Gleichzeitig hat er einmal das Wort "momentan" benutzt, so "momentan will ich diese Beziehung nicht mehr" ... ich weiß ich bin am Überanalysieren, aber glaube das löst diese große Hoffnung bei mir aus:::
ja solche Wörter wie "momentan" lösen auch Hoffnung aus. und keiner weiss was die Zukunft bringen wird, er selber ja auch nicht..

am besten wäre es nun Abstand zu nehmen.. auch wenn das ganz scjlimm klingt und kaum vorstellbar.
ich bin seit 5 Wochen getrennt und wennn wir Kontakt haben, wirft es mich immer zurück..
Und genau das gibt mir jetzt zu denken wegen EB. Natürlich will ich ihn zurück.:cry Natürlich will ich, das er mich vermisst und das ganze überdenkt, aber das hat er ja mit diesem Satz eigentlich ausgeschlossen oder? Gleichzeitig nagt natürlich auch mein Stolz an mir... Will ich wirklich "da" sein, sollte er es sich anders überlegen. Wer weiß ob das Ganze nicht noch von vorne los geht? Kann es wirklich wieder schön werden, auch wenn man weiß, das der andere schonmal bereit war, diesen Schritt zu gehen?
vielleicht kannst du versuchen, solche Gedanken erstmal wegzuschieben.. diese kannst ja sowieso nicht beantworten..

schau erstmal, dass du genügend isst und trinkst und dir Gutes tust..
fühl dich lieb gedrückt..
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Moora, danke fürs Lesen und die schnelle Antwort :)

Ja ich weiß das mit Abstand sagt sich leicht, im Moment zerfrisst es mich wahnsinnig... Kontakt hatten wir seit der Trennung keinen mehr, habe aus Gewohnheit aber vorgestern was abfotografiert und ihm schicken wollen, erst als Whatsapp offen war, ist mir wieder bewusst geworden was eigentlich los ist:cry Glaube ich hab das alles noch nicht mal akzeptiert. Aber du hast schon recht, wenn mich schon das zurück wirft, keine Ahnung was dann "echter" Kontakt mit mir macht...


schau erstmal, dass du genügend isst und trinkst und dir Gutes tust..
fühl dich lieb gedrückt..

Du bist die Erste die mir das sagt. Also von wegen Essen und Trinken. War das bei dir auch so? Ich bin so appetitlos gerade... ist nicht meine erste Trennung, aber das hatte ich noch nie. Hab Tatsächlich seit Sonntag kaum gegessen. Hab heute morgen eine Brezel aufgebacken und 1/3 liegt immernoch hier :blush::blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich habe in den ersten 3 Wochen so wenig geschlafen und konnte kaum was essen. wenigstens habe ich genügend getrunken und mir später nur mein Lieblingsessen oder Fertigsachen reingezogen, hauptsache irgendwas im Magen..

dass du das alles noch gar nicht akzeptiert hast, ist doch total kaar..das ist ja auch ein Riesenschock und kaum zu fassen..
ich habe die ersten Wochen kaum fassen können, dass er nicht bitterlich bereuend bei mir anruft..
heute ist bei mmir auch ein schlechter Tag..
muuss seit eben echt viel weinen.. es kommt mir einfach hoch, wenn ich daran danke, dass er normalerweise nun hier wäre..
aber weisst du, auch das Weinen ist erstmal so hilfreich..
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
oh Moora fühl dich gedrückt :brav::brav:Hab mich mal bei dir im Strang eingelesen (die ersten paar seiten) und das klingt heftig :/
oh nein mir dreht sich alles noch weiter um wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt drei Wochen oder mehr so weiter geht :headshake:. Kann mich schon so kaum konzentrieren und hab die ganze Woche die Uni schleifen lassen weil kein Schlaf usw...

Nächste Woche Freitag ist eine Feier von einem gemeinsamen Freund, vermutlich geht er da schon hin. Alle Bekannten meinen ich soll doch auch, soll "zeigen" das es mir gut geht. Ich bin unschlüssig, einerseits will ich den Abend nicht verpassen, nur weil er möglicherweise hin geht, andererseits will ich auch den Kontakt vermeiden, wie du schon sagtest, Abstand bekomme ich so ja nicht :blush:. Aber ja ist ja noch ne Woche Zeit zum überlegen
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich kann deine Gefühle und deine Gedankengänge so gut nachvollziehen. Ähnelt sich ja doch ganz schön bei uns, paar Tage vorher war mein Ex auch noch total normal. Ich hätte auch nie gedacht dass er vier Jahre einfach so wegwerfen kann und danach ein komplett anderer Mensch ist, grade weil ich seine erste Freundin war.Ich finde dieses Gefühl sich so getäuscht zu haben mit am schlimmsten.
Bei mir sind es jetzt knapp drei Monate und ist es trotzdem manchmal noch schwer zu realisieren dass die Person jetzt einfach weg ist aber ich kann dir nur sagen es wird immer besser vertrau mir. Und wenn sie dann nicht irgendwann merken was sie weggeworfen haben ist das wohl ihr pech:herz:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
@Almtj: schön das du meinen Strang gefunden hast, ich vertrau dir da voll und ganz ich hab natürlich halt Angst vor den nächsten Tagen/Wochen/Monaten...

Ich hoffe ich kann das bald alles so sehen wie du, vielen Dank :herz::herz:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo nochmal :) Sorry fürs hochholen meines Strangs :duck: ... ich weiß ich sollte mich bei mehr Strängen beteiligen etc. :/ Bin ich dabei und hilft mir auch sehr, werde ich auch weiter machen, hoffe mich hier weiter einzubinden. Nur im Moment nagt wieder etwas und ich denke, jetzt in Random Stränge zu posten in denen ich nicht gescheit eingelesen bin etc., nur um kurzfristig Aufmerksamkeit hierher zu lenken ist der falsche weg:blush:


Ich bräuchte einen Rat, geht um die oben genannte Feier. Kurzfassung:

- Unser gemeinsamer Freundeskreis ist da
- Haben uns auf so einer Feier quasi kennen gelernt
- Ich weiß nicht ob er kommt (denke schon) habe aber auch keine Möglichkeit das 100% raus zu finden... das ganze in der Nähe seiner Wohnung statt und er kann spontan durchschauen, lief oft so
- Ich denke ich könnte über den Abend kommen und vor ihm schauspielern das es mir gut geht - wenn es sein muss
- Freunde raten mir dazu, genau das zu machen
- Ich habe keine Lust, aber eher deshalb weil ich Angst habe das er nicht oder nachkommt und ich paranoid werde und die ganze Zeit nach ihm schaue:blush:. Und natürlich Party-Stimmung is grad bei mir nich, wie auch...:shakehead:
- KS "sagt" ja ebenfalls ich soll nicht hin
- Da eigentlich mein gesamter Freundeskreis da ist, habe ich vermutlich keine Möglichkeit den Abend "anders" zu verplanen.
- Da derselbe Freundeskreis etc. kann ich nicht zu 100% ausschließen, das wenn ich absage, er von meiner Begründung nichts erfährt.



Persönlich möchte ich nicht wirklich, aber andererseits wäre es eine schöne Ablenkung mal zu feiern. Außerdem wirkt das nicht trotzig?? Denke alle würden wissen das ich nicht komme weil ich ihm aus dem Weg gehe? Das ist doch auch nicht gut? So bekommt er ja auch mit, das ich noch "leide"...Außerdem möchte ich niemanden anlügen, es wird gefragt werden ob ich komme oder nicht, und wenn ich dann sage ich bin noch nicht bereit ihn zu sehen und er es mitbekommt? Ich kann ja auch schlecht sagen "Die von der Beziehungsdoktorseite angeratene KS will ich nicht brechen":schuettel: Würde es dann nicht doch mehr Sinn machen, hin zu gehen und sich glücklich zu geben?

Ich weiß ich bin am Überanalysieren und sorry für die doch lange Nachricht... würde mich trotzdem über ein paar Gedanken von euch freuen:herz:

LG, Deirdre
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Hallo Deirdre,

erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine jetzige Situation! Wir alle hier können dich verstehen! :herz:

Du bist die Erste die mir das sagt. Also von wegen Essen und Trinken. War das bei dir auch so? Ich bin so appetitlos gerade... ist nicht meine erste Trennung, aber das hatte ich noch nie. Hab Tatsächlich seit Sonntag kaum gegessen. Hab heute morgen eine Brezel aufgebacken und 1/3 liegt immernoch hier :blush::blush:

Das war bei meiner Trennung auch so. Habe eigentlich gar nichts mehr gegessen und getrunken. Mir war immer übel und Appetit hatte ich keinen. Hab immer versucht wenigstens zu trinken. Also pass da bitte auf dich auf und trink und iss genug, da hat Moora Recht.

Mein Gedanke bzgl der Feier:

Also, ich würde denke ich mal nicht hin gehen. Kannst du deinen Frame halten? Kann es dir nicht passieren, dass du "zusammen brichst"? Eure Trennung ist so frisch und wird es ja dann zum Zeitpunkt der Feier immer noch sein. Ich weiß nicht, ob dass dann so gut ist. Wenn dann eventuell auch noch Alkohol im Spiel ist, könnt das alles nach hinten los gehen. Oder du überspielst alles so sehr, dass sowieso jeder merkt, was gerade los ist. Ich denke, es ist dafür noch zu früh. Aber warte mal andere Gedanken dazu ab.:smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Lily erst mal danke für die schnelle Antwort, die lieben Worte und deine Meinung:zwinkern:

Also pass da bitte auf dich auf und trink und iss genug, da hat Moora Recht.

Das läuft inzwischen auch besser... Hungergefühl ist immernoch nicht wirklich da, aber schlecht ist mir nicht... finde es nur "schade", das ich mich nicht auspowern kann, so viele sagen Sport würde helfen:shakehead: Aber ich bin nicht wirklich portlich und grade fühle ich mich zu schwach für alles das über spaziergänge rausgeht:blush:


Kann es dir nicht passieren, dass du "zusammen brichst"?
Sagen wirs so... wenn hier alle raten das es für die Situation und für mich so das beste wäre (wie gesagt, alle mit denen ich gesprochen hab sagten das), dann könnte ich. Besonders wenn die Hoffnung noch da ist, auf ihn und allgemein den ganzen Rest einen guten Eindruck zu machen. Getrunken hätte ich vorsichtshalber mal nichts. Gleichzeitig hast du auch wieder recht, man könnte es mir halt ansehen das es nicht ehrlich ist, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :lach:.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo auch von mir,

das mit der Feier würde ich jetzt nicht so zerdenken, du hast ja noch ein paar Tage zeit. Wenn dich jemand fragt ob du kommst lass es offen und sag du hast ne Einladung von ner Freundin/Familie von mir aus auch die Zeugen Jehovas:grins: vielleicht jemand der nicht zu dem Kreis gehört (alte Schulkameraden, cousine von außerhalb.) Und dann schauste wie es dir dann im Laufe der Woche geht.
Das ist eine ziemliche Gratwanderung zu diesem frühen Zeitpunkt: zu zeigen dass du cool und locker bist wäre gut, wenn du es aber nicht komplett authentisch rüberbringen kannst oder einbrichst dann ist das schon ziemlich suboptimal.
Ist natürlich schwer das vorher abzuschätzen.

Erstmal nur von Tag zu Tag denken. Morgen schaffste vielleicht ne ganze Brezel:herz:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
@Johannes vielen Dank! hab deinen Strang noch nicht ganz durch aber wünsche dir auch ganz viel Kraft ! Hast ja auch Wolfgang an deiner Seite :)

@tinkerbellchen: Ja nachdem er nicht mehr da ist, ist in meinem Kopf viel neuer platz um Dinge zu zerdenken :'(

Aber vielen Dank gür deine Meinung :herz::herz:du hast schon recht mit von Tag zu Tag denken... bin immernoch auf der Achterbahn wer weiß wie ich morgen dazu denke :rambo: heut wärd ich mir das "nicht einbrechen" schon weniger zutrauen wie gestern :blush: Wenn nicht gibts halt nen schönen Abend mit den Zeugen Jehovas :grins:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vor allem wenn ihr noch gemeinsame Freunde habt ergibt sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit ihm ganz cool zu begegnen wenn du dich sicherer fühlst. Also mach dir nicht soviel Druck und schau erstmal auf dich und deine Brezeln (oder was es heute so gibt) erstmal schön sich selbst aufpäppeln und dann wirds immer leichter die bösen Gedanken loszuwerden
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
@tinkerbellchen:
Da hast du auch wieder recht.. werd ich mir zu Herzen nehmen vielen Dank nochmal :brav:
Ja ich hoffe doch das es besser wird mir gehts schonwieder so dreckig ich kann an nix anderes denken, schlafe kaum noch etc :shakehead: Nachher mal schauen obs mitm Essen funktioniert :blush:
Wie gehts es dir so gerade?
 

Klärchen

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
13
Liebe Deirdre,

ich bin durch deinen lieben Beitrag in meinem Strang auf dich gestoßen und möchte dir erst mal ganz viel Kraft und alles Liebe wünschen. Fühl dich umarmt :herz::herz:

Das ist ja alles noch ganz frisch bei dir und ich kann total nachfühlen, wie das jetzt für dich ist - alles noch komplett surreal.
Eure Beziehung war ja doch schon sehr lange und wenn man dann so den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt, ist das einfach unglaublich heftig.
Ich kann auch total gut verstehen, dass du einen richtigen Grund für die Trennnung haben möchtest, denn diese ganzen schwammigen Aussagen von den Exen wie "das fühlt sich nicht mehr richtig an" und so weiter verletzen einen nur unglaublich und lassen einen mit noch viel mehr offenen Fragen zurück.
Warum haben sie nicht früher den Mund aufgemacht, sondern alles mit sich alleine ausgemacht und einen so vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ich kann sooo gut verstehen, wie weh es tut, wenn der langjährige Partner so leichtfertig alles aufgibt und nicht mal ein gemeinsamer "Rettungsversuch" unternommen wurde.
Ich meine, selbst wenn der dann scheitert, ist man doch nicht mehr so unvorbereitet und hat wenigstens das Gefühl, dass der Verlasser auch irgendwie an der Beziehung hing.

Aber so? Es wird alles im Nachhinein so entwertet durch dieses knallharte Ende. :shakehead:


Es ist wirklich gut und wichtig, dass du auf dich Acht gibst und schaust, dass du jeden Tag zumindest ein wenig isst und genug trinkst - an dieser Stelle eein Hoch auf die Brezeln :thumbsup:
Ich kann leider auch ein Lied von der Appetitlosigkeit singen, denn ich schaffe das nach mehr als 5 Monaten manchmal immer noch nicht genug zuund es geht wirklich an die Substanz, ich dreh' dann einfach noch mehr am Rad als sowieso schon :::

Toll, dass du phasenweise schon so stabil klingst, auch wenn das natürlich eine Berg- und Talfahrt ist, die leider am Anfang deutlich mehr Abfahrten hat als Aufstiege.

Ich lese auf jeden Fall weiter bei dir mit und wünsche dir von Herzen, dass alles gut ausgeht für dich und er ganz schnell merkt, was für eine tolle Frau er da gerade verliert.

Alles Liebe, ich denke an dich! :brav::herz:
 

Schnattnie

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
74
Man man das ist ja sowas von krass wie sich alles so ähnelt. Mein man meinte auch es liege nicht an mir, sondern ganz allein an ihm selbst und er konnte auch mir keinen wirklichen Grund nennen oder Situationen wo er das für sich festgestellt hat.

Ist doch echt komisch!!!

Diese Gefühle sind auch so krass... Einerseits schaut man nach vorn und einen Moment später konnte man in Tränen ausbrechen und einfach nur heulen!!! Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Flowbob

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
376
Hallo Deirdre!

Morgen ist die Feier, richtig? Wie hast du dich entschieden?
Ich würde dir raten, hör auf das was du willst, ganz egal was alle anderen sagen. Geh nur nach deinem Gefühl. Wenn du nicht hin willst ist das völlig ok und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir da jemand böse wäre. Eure Freunde wissen bescheid und die können sich auch einfühlen und nachempfinden, dass dir nicht nach feiern zumute ist.
Wenn du doch hin willst, Hut ab! Das wird nicht leicht für dich werden, ganz besonders wenn dein Ex reinschneit.

Zum Schlussmachen selbst ist mir was durch den Kopf gegangen: Er hat scheinbar eure Prüfungsphasen abgewartet. Für dich kam es überraschend, für ihn war es schon länger klar.
Ich kenne einige Leute, die genau während dieser Zeit eine schlimme Trennung hinter sich bringen mussten und die haben durch die Bank weg alle ihre Prüfungen verkackt und stehen jetzt mit schlechten Abschlusszeugnissen, einer unnötig schlecht ausgefallenen Berufsausbildung etc. da. Das hätte vermieden werden können, hätte der jeweilige Partner noch die 1 oder 2 Wochen die Klappe gehalten. So wie es deiner getan hat.

Wie ist denn jetzt so der aktuelle Stand der Dinge bei dir? Besteht die KS noch und wenn ja, wie lange schon?
Seid ihr euch noch mal über den Weg gelaufen oder habt ihr euch auch so gar nicht mehr gesehen?

Wie geht es dir momentan? Was macht der Appetit?

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es manchmal enorm schlechte Tage gibt :trost:
 

Pellina13

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2018
Beiträge
477
Hallo meine liebe...

Ich tröste dich uns kann voll und ganz mit dir mitfühlen....

Es tut mir leid das auch du gerade so eine Zeit durchmachst....

Aber hier sind wirklxih einige die einem gute Worte zukommen lassen und einen ein wenig helfen klare Gedanken zu finden...

Halte durch meine liebe.... aber du musst etwas essen und trinken... ichchane auch keinen Appetit und auch kaum Durst.. ..

Aber das musst du bitte tun.... Versuche es ein wenig zumindest. :trost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo nochmal :) Sorry fürs hochholen meines Strangs :duck: ... ich weiß ich sollte mich bei mehr Strängen beteiligen etc. :/ Bin ich dabei und hilft mir auch sehr, werde ich auch weiter machen, hoffe mich hier weiter einzubinden. Nur im Moment nagt wieder etwas und ich denke, jetzt in Random Stränge zu posten in denen ich nicht gescheit eingelesen bin etc., nur um kurzfristig Aufmerksamkeit hierher zu lenken ist der falsche weg:blush:
ach so ein Schmarrn..
der eine kann in anderen Strängen gut mitschreiben, der andere nicht. und mit "gut" meine ich: manchmal hat man Kraft, Lust und etwas was man loswerden möchte, manchmal schafft man es nich nichtmal zu lesen.
das ist eben so.
Liebeskummer quält sowieso, da sollte man tun, was irgendwie gut tut..

Persönlich möchte ich nicht wirklich, aber andererseits wäre es eine schöne Ablenkung mal zu feiern. Außerdem wirkt das nicht trotzig?? Denke alle würden wissen das ich nicht komme weil ich ihm aus dem Weg gehe? Das ist doch auch nicht gut? So bekommt er ja auch mit, das ich noch "leide"...
ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir wäre das viel zu früh.
Ablenkung wäre es gar keine, vermute ich.
und auch wenn man sich evtl sicher wäre, dass man gut schauspielern kann, kann ich mir sehr gut das Gefühl vorstellen, wenn man ihn sieht. Herzrasen, wweiche Knie und zittrige Stimme wären bei mir auf jeden Fall vorhanden.
und es wirkt kein bisschen trotzig, man kann immer Kopfschmerzen oder sonstwas vorschieben, oder Besuche von irgendwem..
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben