Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hab heute mittag beim mittagessen ne Gruppe jungs "belauscht" (darf sie das :PP) , als einer meinte, seine Ex Freundin hat sich gemeldet.
Ich lag neulich auch am See und 2 Jungs lagen in der Nähe und der eine davon hat drei Stunden lang erzählt wie das mit seiner Ex zu Ende ging! Sie ist jetzt mit seinem besten Freund zusammen und will nichts mehr von ihm wissen und möchte auch kein weiteres klärendes Gespräch. Da war ich auch erstaunt. Ich dachte Männer machen das mit sich selbst aus, aber gibt wohl auch solche und solche Typen.
 

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Aber "rausholen" (ein Treffen oder so) kann ich ja eh nix, war ja ausgemacht er gibts bei dem Kumpel ab. Von dem her seh ichs mal gelassen und warte noch ab.

Wenn du mal unbedingt Kontakt aufnehmen willst könntest du ihn doch fragen ob er die Sachen schon zu dem Freund gebracht hat, bei dem sind sie ja anscheinend nie angekommen :lach:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
naja, erstmal müsste ich bei dem Kumpel nachhaken... vielleicht hat einfach der "geschlafen" :lach: wär peinlich wenn einfach der vergessen hat sich bei mir zu melden:schuettel:

wobei es wär auch unwahrscheinlich... hat mit ihm alle paar Tage Kontakt und er ist der Freund meiner besten Freundin. Die wohnt ja auch dort und gätte das mitbekommen müssen.

@Gluecksgefuehl : schon krass wie man große ohren bei sowas bekommt :lach:.
Aber ja, mein Ex ist laut eigener Ausage mit den Trennungsgedanken auch zu seinen Kumpels gegangen :shakehead:.
Hätt ich auch niemals gedacht. Da geht natürlich auch die Hoffnung dahin dass das unüberlegt war.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Da geht natürlich auch die Hoffnung dahin dass das unüberlegt war.
Unüberlegt ist sowas ja leider nie. Meine Ex wollte laut eigener Aussage eigentlich nochmal mit ihrem mittleren Bruder drüber reden, aber zu dem Treffen kam es nicht. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob das was geändert hätte.

So oder so kann man sowieso nur hoffen, dass es bei denen Klick macht.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Unüberlegt ist sowas ja leider nie

ja das mit dem unüberlegt war vielleicht auch etwas unglücklich formuliert.

Und ich will auch nicht sagen das es nicht geht, überlegte entscheidungen nur mit sich selber auszumachen.

Aber ich denk du weißt was ich meine. Wenn ich mit so nem Thema mich jemandem öffne, bekommt die entscheidung mehr gewicht und nachdruck. Auch weil man sich selber n Haufen Hintertüren schließt, sobald noch wer von dem vorhaben weiß.

Ich hätte mir damals gewünscht, das er zu mir gekommen wäre damit. Ich konnte und kann das echt nicht haben, dass er das so "hinter meinem rücken" gemacht hat. Aber klar, so läuft das eben... und naja, dann wär alles vermutlich langatmiger und hässlicher geworden.

Vermutlich hätte sich auf lange Sicht wirklich überhaupt nichts geändert egal ob oder mit wem er das ausgemacht hätte.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
So, jetzt muss ich mir wieder von der Seele schreiben.

Habe heute zufällig gesehen, das er sich für meinen Studiengang beworben hat (Bewerberliste lag im Sekretariat der Uni und ich kenne seine Mateikelnummer und das Bewerberkürzel) Wenn das klappen sollte, wäre er nächstes Semester bei mir im Kurs. Das bereitet mir richtig Bauchschmerzen muss ich sagen. :headshake::headshake:

Ich hab mich sehr auf den Gedanken gestützt, das er immer meinte, er möchte im Ausland oder gerne weiter weg weiter studieren. Das "gescheiterte" EB hat mir weniger zu schaffen gemacht, weil ich rational wusste, dass das danach mit ner Fernbeziehung auf keinen Fall was geworden wäre.

Das jetzt die Möglichkeit besteht, das ich ihn ab Oktober täglich sehen "muss", zerreißt mir fast das Herz, was fällt dem ein :cry.

Natürlich weiß ich ja nicht, wo er sich sonst noch beworben hat und ob er den Platz überhaupt bekommt... aber da schwirren jetzt halt auch die Gedanken :nanu::nanu:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Puh, starker Tobak. Kann gut verstehen, dass Du da nicht begeistert bist :|

aber da schwirren jetzt halt auch die Gedanken :nanu::nanu:
Vermutlich auch so n bisschen in Richtung "Ob er das macht, um mich zu sehen?", oder?

Hoffen wir mal, dass Du das entweder nicht aushalten musst oder bis dahin abgeklärt genug bist :brav:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Vermutlich auch so n bisschen in Richtung "Ob er das macht, um mich zu sehen?", oder?

das eigentlich nicht... eher ein "macht er das, um sich mir unter die nase zu reiben" oder "ist er schon so fertig mit allem, dass ihm das komplett egal wäre":blush:


wie gesagt, er hätte genug Gelegenheiten mich vorwandsfrei zu treffen bei unserem gemeinsamen Freundeskreis... aber bisher blieb er allen Sachen fern, bei denen ich auch eingeladen war. Außerdem wohnen wir ja im gleichen Ort und er weiß auch, wo ich für die Klausuren lerne, wo mein Auto normalerweise steht, wo ich einkaufe etc. etc.

Wenn er mich so "dringend" sehen wöllte, das er sich deshalb in meinen Studiengang einschriebt, hätte er ja auch mal da irgendwo aufkreuzen können :lach:

Ich hab aber auch heute in Gewisser Weise "Entwarnung" bekommen, da diese Bewerberliste wohl für alle technischen Studiengänge an unserer Uni war und nicht nur für meinen... (hab mich schon gewundert:lach:) und da gibt es ja schon einige, muss also nicht zwingend heißen, das er ganz oder teilweise bei mir sitzt :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ah okay, dann ist die Lage ja weniger kritisch.

Naja, wer weiß, vielleicht will er sich auch einfach selbst beweisen, dass er kein Problem damit hat Dich zu sehen oder
vielleicht hat er auch gar nichts dabei gedacht :lach:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
vielleicht hat er auch gar nichts dabei gedacht

ja vermutlich :lach:.


Oh mann ich weiß nicht ... zur Zeit geht es mir mal wieder schlechter, gestern hätte ich zum ersten mal seit ewigkeiten fast geweint...

ich lerne grade durch den neuen job, die neue wohnung und das Studium so viele neue leute kennen, der komplette wechsel und das alles lassen mich zurückdenken als wär es jahre her, das wir zusammen waren.

Irgendwie kam mir das alles so toll vor zwischen uns, das kennen lernen etc alles lief so natürlich ab, ich hab angst das ich da für immer am vergleichen sein werde, auch wenn ich wieder jemanden kennen lernen sollte.

Dazu kommt, das ich ständig denke, das ich ihn sehe... bei einkaufen steht mal wer, der von hinten aussieht wie er. Oder "sein" Auto steht irgendwo am Straßenrand. Seit dem Treffen bei der Freundin bin ich auch ständig geladen, wenn ich jemanden besuche :nanu:.

Inzwischen wünsche ich mir, dass ich das niemals erfahren hätte dass es ihm im mai nicht gut ging mit der trennung.

Ich bin immer gefühlt kurz davor, bin glücklich, freu mich auf meibe zukunft und denk an die zeit mit ihm als "schön, aber nunmal vorbei" und sehe das ein. Und dann denk ich doch wieder, was wenn er damals kurz davor war nochmal alles zu überdenken? was wenn er das jetzt noch ist? hab ich irgendwas falsch gemacht oder hätte ich was anders machen sollen? kann/soll/will ich mich doch nochmal bei ihm melden?

und rutsche dann wieder in dieses ganze zerdenken ab, das ich direkt nach der Trennung hatte :headshake::nanu:

Und im Moment wird das irgendwie nicht besser, sondern schlimmer :'(.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich glaube Trennungsverarbeitung kommt in Häppchen und jedes mal verarbeitest du einen Teil.Ich kenne diese schmerzhaften Phasen sehr gut und kann nur sagen,dass es keinen Umweg gibt,zerdenke alles was du musst,denn dann gehst du durch die Flammen nicht drumrum.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Oh mann ich weiß nicht ... zur Zeit geht es mir mal wieder schlechter, gestern hätte ich zum ersten mal seit ewigkeiten fast geweint...
Ist diese Woche, besonders heute bei mir auch wieder schlimm gewesen.

ich hab angst das ich da für immer am vergleichen sein werde
Das ist ein Satz den meine Ex am Ende auch immer gesagt hat. Tu Dir selbst einen Gefallen und zerrupfe einen eventuellen Neuen Partner nicht durch vergleiche. Für mich war das schrecklich, denn Du kämpfst da gegen Windmühlen.
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Das ist ein Satz den meine Ex am Ende auch immer gesagt hat. Tu Dir selbst einen Gefallen und zerrupfe einen eventuellen Neuen Partner nicht durch vergleiche. Für mich war das schrecklich, denn Du kämpfst da gegen Windmühlen.

Da stimme ich zu, das ist echt schlimm. :|
Mach sowas bitte nicht :)
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Deirdre!

Kein Wunder, dass er Dir gerade so sehr im Kopf umher schwirrt. Erst triffst Du unvorbereitet auf ihn und dann steht auch noch zu befürchten, dass Du ihn während des Studiums regelmäßig siehst. Sowas wühlt auf.

Ich denke, dass Ma-De da Recht hat. Die Verarbeitung kommt in Schüben, aber die sind wichtig und mit jedem Mal wird es dann ein bisschen besser.

Auch verständlich, dass Du jetzt immer wieder in Hab-Acht-Stellung bist, wenn Du irgendwo hin gehst, weil er ja auch da sein könnte. Gut wäre, wenn Du stattdessen Dir vorher überlegst, wie Du die Situation dann souverän handlen kannst. Dann bist Du gefasst(er) und kommst locker rüber, sollte er tatsächlich da sein.
Versuche, das mal gedanklich durchzuspielen, ich denke, das würde Dir helfen :smile:

Und versuche, solche "was wäre/hätte/könnte"-Gedanken zu vermeiden. Die führen meistens zu nichts :zwinkern:

Ich hoffe, Dir geht's bald wieder besser, denn eigentlich liest sich das echt toll, was bei Dir so passiert :brav:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Leute! Vielen Dank:herz:
ich war die tage sehr lethargisch, irgendwie war mir auch nicht danach, hier zu antworten :blush:.

Aber schon alleine die Tatsache, das hier Leute sind, die sofort "zur Stelle" sind bzw sein können wenn man mal down ist, hat meine Lage wieder in die Höhe geschubst :herz:.

Ich denk in gewisser Weise hab ich mich wieder gefangen.
l.Ich kenne diese schmerzhaften Phasen sehr gut und kann nur sagen,dass es keinen Umweg gibt,zerdenke alles was du musst,denn dann gehst du durch die Flammen nicht drumrum.
Danke :prost:. Ich hoffe mal die nächsten Flammen sind etwas weniger schmerzhaft :blush:. Ist echt seltsam ich dachte vor Wochen schon ich sei quasi "übern Berg" und dann sowas.
Ist diese Woche, besonders heute bei mir auch wieder schlimm gewesen

wie sieht es inzwischen aus bei dir? :)
Tu Dir selbst einen Gefallen und zerrupfe einen eventuellen Neuen Partner nicht durch vergleiche. Für mich war das schrecklich,

Nein, das "offen" machen würde ich niemals, sowas geht meiber Meinung gar nicht und wie du sagst - bringt ja nix.

Ich hab eher Angst das ich mich ggf bei nem neuen kennen lernen unterbewusst nicht öffnen kann "weil das ja eh nicht so toll abläuft wie bei ex" oder so. Und eben, das ich jemanden verletze, weil mir doch mal was rausrutscht. :/
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich meinte das generell, nicht nur "offen".

achso :). Ja verstehe.
Dass das generell kontraproduktiv ist weiß ich, aber wenn es unterbewusst passiert dann will ich da niemanden reinziehen und das mit mir selber ausmachen.

naja ist sowieso noch viel zu früh an sowas zu denken . Dür alle Leute die ich neu kennen kerne bin ich eh schon vermutlich die, die immer von ihrem ex erzählt ():shakehead:.
Gut wäre, wenn Du stattdessen Dir vorher überlegst, wie Du die Situation dann souverän handlen kannst. Dann bist Du gefasst(er) und kommst locker rüber, sollte er tatsächlich da sein.

Ach Frank, vielen Dank für den langen Post :).
Durchgespielt hab ich alles im Kopf vermutlich schon öfter als gesund für mich ist :|. Aber der Stich den ich bekomme, wenn er wirklich da ist, auf den kann ich mich zwar einstellen, aber nicht das damit umgehen üben. Bisher hab ich ihn ja nicht mehr gesehen. Gestern hab ich sein Fahrrad an der Uni stehen sehen und bin direkt heimgefahren :duck:. Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte den Gedanken nicht ertragen, das er irgendwann mal mir auf dem Gang entgegen kommt :blush::blush:Am Freitag war ich mit Freundinnen in einer Bar, in der sein früherer Mitbewohner gearbeitet hat. Da war ich die ganze Zeit unter Spannung, habe ( vermutlich sehr auffällig:schuettel:) viel "demonstrativ" gelacht etc. , damit ich ja "echte" gute Laune hab falls mich wer sieht usw.

Was dazwischen gibts leider bei mir (noch) nicht. Entweder Fluchtreaktion oder so was demonstrativ - komusches. Denke auch je länger ich ihn nicht sehe, desto schlimmer wird das, bei der Feier im Mai war ich lockerer, als ich es heute jemals sein könnte :liftup:.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hmm, das ist natürlich blöd :| Aber es hilft auf jeden Fall, dass Du Dich drauf einstellst.

Als ich meine Ex am Samstag gesehen hab, hat's mir auch nen leichten Stich versetzt, als ich gesehen hab, dass ihr Neuer auch da ist. Darauf hatte ich mich auch eingestellt und daher fiel's mir dann leichter, den Abend zu überstehen.
Ich denke, wenn Du Dich irgendwann mal dieser Situation stellen musst, wirst Du auch merken, dass es zwar erstmal kurz schmerzt, aber wenn man sich selbst vornimmt, trotzdem Spaß zu haben, es erstaunlich gut klappt.
Hilft natürlich, jemanden als Unterstützung dabei zu haben, wenn es dazu kommt, das gibt einem mehr Sicherheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben