Schnelle Trennung, schnelle Liebe

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo :smile:

Möchte nur kurz hier etwas Wut rauslassen.
Hab meinen Ex heute nochmal geschrieben und ausdrücklich gesagt, dass ich die Sachen mit ihn klären will.
Seine Antwort:
Sorry, ich hab es vergessen [Affe mit Augen zuhalten]

Wie zum Teufel kann man vergessen, dass man Mieter einer Wohnung ist in der man Frau mit Kind sitzengelassen hat???
Der Affe passt gut. Einfach Augen zuhalten.
:Wut:

Wut Ende.

Nun fragt er ob wir morgen telefonieren wollen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina, :smile:

Nun fragt er ob wir morgen telefonieren wollen.

na wenigstens geht es jetzt in der Hinsicht voran bei dir. Trotzdem sollte es ja auch in seinem Interesse sein, dass er nicht auch noch Miete zahlt.. Vielleicht ist es dann wirklich auch der kompette Abschluss, der ihm Angst (?) macht oder aber er ist mit seinen Gedanken wirklich ganz woanders, wie du auch schon geschrieben hast.
Bin mal gespannt, ob er dann morgen mal konkret wird :coolwink:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielleicht ist es dann wirklich auch der kompette Abschluss, der ihm Angst (?) macht oder aber er ist mit seinen Gedanken wirklich ganz woanders, wie du auch schon geschrieben hast.
Er ist momentan auf seine neue fokussiert. Da bleibt kein Raum für andere Sachen. Auch wenn es ja auch in seinen Interesse wäre. :|

Ich habe ihn noch nicht geantwortet. So richtig will ich jetzt nicht mit ihn reden.
Ich werde ihn morgen für Antworten.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Ellina,

hab gestern schon mal hier reingeschaut und mich gewundert, dass noch nichts weiter passiert ist. Na zumindest möchte er sich jetzt mit dir darum kümmern. Vergessen hat er es wohl kaum selbst dann nicht wenn der Fokus auf der neuen liegt. Ich denke eher er zögert es absichtlich hinaus. Halte uns auf dem Laufenden!

LG
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo :smile:

Wir haben telefoniert und das wichtigste geklärt. War ein freundliches Telefonat.
Nun werde ich mich auf Wohnungssuche erstmal konzentrieren und ich freue mich drauf. :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo :smile:

Nun möchte ich gerne paar Gedanken aus meinen durchaus chaotischen Hirn da lassen.
Letzte Woche habe ich die Entscheidung getroffen kein ExBack anzustreben und habe mich voll und ganz auf mich fokussiert. Dann kam Wochen de und da merkte ich wie sehr er mir fehlt:cry

Nun ist es so, dass wir sporadisch Kontakt haben um Orgazeug zu klären. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Er erwähnt bei jeden Telefonat, dass ich mich immer melden kann, wenn was ist. Dass ich nie störe, und dass wenn er nicht sofort rangeht immer zurückruft.
Warum betont er es jedes Mal? Erhofft er vielleicht, dass ich mehr auf ihn zugehe?

Dann ist seine Kommunikation, egal ob WA oder Telefonat gefühlsmäßig immer anders. Mal kühl und kurz, dann wieder freundlicher mit Smileys. Das irritiert mich immer. Dabei geht es immer um Orgazeug.

Er wollte sich eigentlich umbedingt mit mir treffen, weil er möchte, dass wir das zusammen klären, Telefonate führen etc, jetzt doch nicht.

Letzte Woche beim Telefonieren klang er sehr unsicher, hat angefangen zwischendurch was anderes zu erzählen außerhalb des Orgazeugs und dann 'naja, egal'. Hab auch nicht weiter gefragt. Dann hat er mich mit den gleichen Worten verabschiedet, wie ich ihn sonst immer. Das sagt er sonst nie.

Heute früh hab ich ihn angerufen, weil ich eine Frage hatte. War kurzes Telefonat, er wirkte 'beschäftigt' und kühl. Ich jedoch auch.

Am Mittag habe ich ihn versehentlich angerufen, hab gleich aufgelegt und ihn geschrieben, dass es ein Versehen war.
Daraufhin schrieb er sofort:
Nicht schlimm. Hätte dich dann zurückgerufen:lach: aber ich bin gerade im Meeting.
Das war wieder freundlicher.
Obwohl ich ihn ja schon schrieb, dass es ein Versehen war. Hab darauf nicht geantwortet.

Ich bin verwirrt. Vielleicht interpretiere ich zu viel rein? Oder er ist selber verwirrt? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina :smile:,

Er erwähnt bei jeden Telefonat, dass ich mich immer melden kann, wenn was ist. Erhofft er vielleicht, dass ich mehr auf ihn zugehe?

kann schon sein oder vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen, weil er dich verlassen hat.
Ich kann mich auch "jederzeit melden, wenn irgendwas ist oder wenn ich mal reden will." Die schöne Umschreibung für "lass uns Freunde bleiben."

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein? Oder er ist selber verwirrt?

Ich denke einfach, dass nach einer langen Zeit, die man zusammen verbracht hat, da auch immer noch irgendwas beim Verlasser ist. Für Liebe reicht es nicht mehr, aber die gemeinsame Zeit werden sie auch nicht vergessen. Da kann es schon sein, dass er sich auch mal zurück erinnert und mit die schöne Erlebnisse verbindet und du ihm auch nicht egal bist.
Aber, und das rufe ich mir in letzter Zeit immer öfter ins Gedächtnis: Sie haben sich getrennt und daran wird so schnell auch nicht mehr zu rütteln sein.

Rein hypothetisch: Wenn er jetzt doch merkt, dass seine neue Beziehung gar nicht so toll ist, dann müsste er in meinen Augen auch direkter werden.

Letzte Woche habe ich die Entscheidung getroffen kein ExBack anzustreben und habe mich voll und ganz auf mich fokussiert. Dann kam Wochen de und da merkte ich wie sehr er mir fehlt

Wie stehst du denn jetzt dazu? Würdest du eine Beziehung mit ihm nochmal in Betracht ziehen, oder war es nur der WE-Blues?
Ich habe heute auch wieder gemerkt, dass sie mit fehlt. Das schöne Wetter hat einige Erinnerungen bei mir wieder hervor geholt.

Wie geht es dir denn sonst?
Kann dein Kind wieder in die Schule oder du wieder arbeiten?
Hast du für dich ein paar Anregungen für deine/eure Zeitgestaltung gefunden?

Ich wünsch dir auch eine schöne Woche :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Danke für deine Antwort. :smile:

kann schon sein oder vielleicht hat er auch nur ein schlechtes Gewissen, weil er dich verlassen hat.
Ich kann mich auch "jederzeit melden, wenn irgendwas ist oder wenn ich mal reden will." Die schöne Umschreibung für "lass uns Freunde bleiben."
Aber warum betont er es immer? Würde ja reichen, wenn er es nur einmal sagt.
Und von der Persönlichkeit sind wir uns eigentlich ziemlich ähnlich. Ich würde das zb sagen wenn ich es wollen würde, dass der andere sich mehr meldet, es aber nicht so direkt sagen würde aus Unsicherheit.
Und, dass seine Stimmung mir ggü nicht konstant ist, sondern mal so mal so verwirrt mich. Jedoch bin ich ja auch so. Weder er noch ich wissen wie es den anderen geht. Wir kommunizieren ziemlich ähnlich.
Wenn er jetzt doch merkt, dass seine neue Beziehung gar nicht so toll ist, dann müsste er in meinen Augen auch direkter werden.
Ich denke, wenn würde er das nicht sofort zugeben. Immerhin hat er eine Entscheidung getroffen, die sehr viele kritisiert haben. Da wird er nicht so schnell nachgeben.
Wie stehst du denn jetzt dazu? Würdest du eine Beziehung mit ihm nochmal in Betracht ziehen,
Ja das würde ich. Jedoch versuche ich nicht davon auszugehen und deshalb habe ich die innere Entscheidung getroffen und versuche loszulassen. Und mich erstmal auf mich schauen. Den wenn, wird das ja erstmal dauern. Ich habe viel reflektiert und weiß auch für zukünftige Partnerschaften was ich anders machen möchte. Deshalb sehe ich die Trennung als sehr positiv an, ohne die hätte ich vieles nicht erkannt.
Das schöne Wetter hat einige Erinnerungen bei mir wieder hervor geholt.
Genau das. :cry so ging es mir auch am Wochenende. Dazu noch die Vorstellung, dass er schöne Sachen mit seiner neuen macht.
Wie geht es dir denn sonst?
Kann dein Kind wieder in die Schule oder du wieder arbeiten?
Hast du für dich ein paar Anregungen für deine/eure Zeitgestaltung gefunden?
Ja sie geht wieder in die Schule.
Und arbeiten kann ich leider noch nicht und wie es aussieht muss ich wahrscheinlich was neues suchen.

Ich nutze die Zeit um mich jetzt selber zu finden. Ich mache Yoga, Meditiere und lese viel. Momentan lese ich ein Buch über das Loslassen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber warum betont er es immer? Würde ja reichen, wenn er es nur einmal sagt.
Und von der Persönlichkeit sind wir uns eigentlich ziemlich ähnlich.
Ich denke, wenn würde er das nicht sofort zugeben. Immerhin hat er eine Entscheidung getroffen, die sehr viele kritisiert haben. Da wird er nicht so schnell nachgeben.

Kann ja auch alles sein, nur können wir leider nicht in seinen Kopf schauen. Wenn du jetzt probehalber mal wieder außerhalb von Orgakram den Kontakt suchst, könnte das eben auch "nach hinten" losgehen. Auch euer Umfeld kann da mit reinspielen, aber ss gibt in meinen Augen da noch zu viele Unbekannte.

Jedoch versuche ich nicht davon auszugehen und deshalb habe ich die innere Entscheidung getroffen und versuche loszulassen. Und mich erstmal auf mich schauen. Den wenn, wird das ja erstmal dauern. Ich habe viel reflektiert und weiß auch für zukünftige Partnerschaften was ich anders machen möchte. Deshalb sehe ich die Trennung als sehr positiv an, ohne die hätte ich vieles nicht erkannt.

Ich finde gut, dass du jetzt erstmal nur auf dich schaust. Erstmal loszulassen gehört ja auch zum Prozess dazu und hilft, eine objektivere Sichtweise zu bekommen.
So wie dir geht es mir auch: Es klingt zwar blöd, aber ohne die Trennung wäre ich jetzt im Kopf nicht weiter. Das hat mir eben gezeigt, dass ich so wie es war nicht mehr glücklich war und dafür bin ich ihr dann am Ende auch irgendwie dankbar, dass sie mir die Augen geöffnet hat.

Ja sie geht wieder in die Schule.
Und arbeiten kann ich leider noch nicht und wie es aussieht muss ich wahrscheinlich was neues suchen.

Schön dass du da wenigstens etwas entlastet wirst.
Wie sieht es denn bei dir aus? Gibt es da eine schnelle Möglichkeit für einen Wechsel?

Ich nutze die Zeit um mich jetzt selber zu finden. Ich mache Yoga, Meditiere und lese viel. Momentan lese ich ein Buch über das Loslassen.

Das hört sich doch auch gut an. Ich denke, wie du schon sagst, wir brauchen alle unsere Zeit und am Ende werden wir auch wieder glücklich, wenn nicht mit dem Ex, dann wenigstens mit uns.:smile:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hi Ellina,

Dann ist seine Kommunikation, egal ob WA oder Telefonat gefühlsmäßig immer anders. Mal kühl und kurz, dann wieder freundlicher mit Smileys. Das irritiert mich immer. Dabei geht es immer um Orgazeug.

mein Ex hat sich nach der Trennung von mir genauso verhalten. Also mal total freundlich und mit smileys und im nächsten Moment plötzlich wieder kalt und distanziert. Ich denke es wird in ihm arbeiten.

Letztlich hat er die Neue. Das wird ihn viel ablenken aber dann kommen mit Sicherheit immer wieder Momente, da wird er auch an dich denken. Vielleicht setzen auch irgendwann Vergleiche ein.

Aber warum betont er es immer? Würde ja reichen, wenn er es nur einmal sagt.
Und von der Persönlichkeit sind wir uns eigentlich ziemlich ähnlich. Ich würde das zb sagen wenn ich es wollen würde, dass der andere sich mehr meldet, es aber nicht so direkt sagen würde aus Unsicherheit.

Ich würde auch denken, dass er es meint wie er es sagt. Sonst würde er es ja nicht immer wieder wiederholen. Passt letztlich auch zu dem Abschnitt oben. Du bist ihm ja nicht plötzlich egal geworden.

Hast du denn schon eine neue Wohnung gefunden?
Wie geht es dir heute?

Werde bei mir auch gleich mal ein Update schreiben.

Ganz liebe Grüße und fühle dich gedrückt :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben