Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wenn ich eine neue Schnalle habe, zu der ich stehe,
Naja, er ist da nicht so der Schnelle, ich kann mir vorstellen dass er in sie verliebt ist, aber auch nichts überstürzen will....

Du bist momentan "gefangen". Und da musst du raus.
Ohja, das ist das richtige Wort.... Ich bin total gefangen.

Wie glaubst du, hat er sich in der Beziehung gesehen?
Also, er war immer sehr bemüht mir alles Recht zu machen. Konnte er aber nicht. Er wollte oft kuscheln, Sex, all diese Dinge die Zuneigung bedeuten. Die konnte ich ihm nicht geben. Deshalb war er unzufrieden. Das hat er auch oft gesagt.
Er hat sich von mir ungerecht behandelt gefühlt und ungeliebt. Und er fühlte sich von mir unter Druck gesetzt, weil ich unbedingt heiraten wollte. Auch weil unsere Freunde letztes Jahr alle geheiratet haben und die lange nicht so lange zusammen waren wie wir....
Das ist ganz ganz ehrlich gesagt der Hauptkern. Das hat er immer wieder gesagt. Dass ihn das belastet, dass ich nicht mehr kuscheln will und ihn immer abweise. :cry
Die andere Seite ist, dass er auch oft sehr ausfallend wurde, wenn ich wieder zu viel diskutieren wollte. Ich solle meinen Mund halten und ich nerve usw...

Passt aber dann nicht mit dem zusammen, was er nach der Trennung unter anderem gesagt hat. Da hat er zwar das auch nochmal wiederholt, das mit der Abweisung von meiner Seite, ABER auch gesagt dass ich was besseres verdient hab und er nicht so gut zu mir sein kann, wie ich es brauche.

Da kann ich mir schon vorstellen, dass er sich die Zuneigung jetz woanders holt. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich finde es gerade sehr befreiend, auch seine Seite zu sehen. Aber so wie es aussieht, bin hauptsächlich ich an der Trennung Schuld gewesen. :cry Kein Wunder, dass er mit so jemand nicht mehr zusammen sein will. .
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich war auch immer so in Erwartungshaltung. Wir haben beide nie konkret über unsere Zukunftspläne gesprochen. Nie, nach über acht Jahren! Ich war immer in Erwartungshaltung, dass erst mal der Antrag kommen muss, und dann kann man alles weitere besprechen. Alles andere wäre in meinen Augen unsinnig gewesen... Er dachte auch, ich will nicht wirklich Kinder. Er will unbedingt welche. Ich hab immer gesagt "jetzt noch nicht". Er war nicht wirklich überzeugt glaube ich, dass ich die Wahrheit sage.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wir haben beide nie konkret über unsere Zukunftspläne gesprochen. Nie, nach über acht Jahren!

Jepp! Sowas passiert. Ist aber nicht der Grund für eine Trennung sondern eher sowas:

Erwartungshaltung

Nicht nur deine, sondern auch seine. :PP

Was hat er wohl erwartet, wie du dich "verhalten sollst" ohne dass er es wirklich mal angesprochen hätte.

Du merkst hoffentlich so langsam, auf was ich raus will. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Er hatte auch eine Erwartungshaltung.
Gepaart mit deiner, habt ihr die Lust an der Intimität verloren,
der Fust übertug sich in euren Alltag.

Du bist nicht allein daran Schuld, dass dieses nun so ist, wie es ist.

Naja, er ist da nicht so der Schnelle, ich kann mir vorstellen dass er in sie verliebt ist, aber auch nichts überstürzen will....

Vielleicht einbisschen Ablenkung....mit dem Hintergedanken du bekommst etwas mit.
Mehr würde ich darauf nicht geben.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Du merkst hoffentlich so langsam, auf was ich raus will.
:blush:
Ich soll böse auf ihn werden? () Damit ich ihn mir leichter abschminken kann?

Was hat dich an ihm gestört?
An ihm hat mich gestört, dass er kein richtiges Hobby hatte. Und sich nicht bemüht hat dass wir mal wieder was Schönes unternehmen. Dass er nicht die Initiative ergriffen hat, mal wieder essen zu gehen oder ins Kino. Dass er mir nicht ständig seine Liebe gestanden hat. Mir hat DER Beweis gefehlt, dass er überzeugt ist, dass ich die Richtige bin. Aber das ist eigentlich alles ja gar nicht so schlimm :cry
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Woher hast du die Infos zu seiner Seite wie er das sieht?
Naja, das weiß ich ja gar nicht, ich versuche mich nur in ihn rein zu versetzen, wie er sich in der Beziehung gefühlt hat, aufgrund seiner Aussagen während der Beziehung. :blush:

Wissen tu ich natürlich nichts, wie er das JETZT sieht. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Woher hast du die Infos zu seiner Seite wie er das sieht?

Sorry. ()
Es geht nicht darum, ob er das wirklich so gesehen hat/sieht.

Ich soll böse auf ihn werden? () Damit ich ihn mir leichter abschminken kann?

NEIN! Überhaupt nicht!
Ist auch jetzt erstmal egal.
Mach mal weiter. ;)

An ihm hat mich gestört, dass er kein richtiges Hobby hatte. Und sich nicht bemüht hat dass wir mal wieder was Schönes unternehmen. Dass er nicht die Initiative ergriffen hat, mal wieder essen zu gehen oder ins Kino. Dass er mir nicht ständig seine Liebe gestanden hat. Mir hat DER Beweis gefehlt, dass er überzeugt ist, dass ich die Richtige bin. Aber das ist eigentlich alles ja gar nicht so schlimm :cry

Ok. Und warum könnte er das nicht gemacht haben?
Weil du so "böse" warst oder weil er so "lethargisch" war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Verstehe. Mir geht es darum dass du dich nicht selbst geißelst weil du liest wie jemand anderes denken und handeln würde. Natürlich geht es darum deine Anteile zu erkennen. Die kannst du nun aber nicht ändern und auch er hatte seinen Beitrag dazu geleistet dass es so gekommen ist wie es eben gekommen ist.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Vielleicht weil sich auch der Alltag eingeschlichen hat?
Finde da ist dann auch immer der Gegenpart gefragt, sich etwas
einfallen zu lassen. Ob Kino, Essen oder Wellness, aber auch ganz
spontan einen schönen Abend zu Hause......

Das kann man zwar gerade nicht ändern, aber mal im Hinterkopf
behalten für die Zukunft.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Die kannst du nun aber nicht ändern und auch er hatte seinen Beitrag dazu geleistet dass es so gekommen ist wie es eben gekommen ist
Nein, das weiß ich. Tat aber mal gut, darüber nachzudenken. :smile: Endlich mal andere Gedanken als immer nur "er hat eine andere!" :lach:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nach so vielen Jahren gibt es nunmal viel Alltag. Die wenigsten Paare schaffen es etwas Spannendes in den Alltag zu integrieren - wozu auch? Wenn es läuft ist es prima und Wenn nicht kann man ausprobieren ob man was ändern möchte. Wenn man das nicht möchte sagt das ja auch schon einiges darüber aus warum nicht. Und das ist das was das Hirn zermartern lässt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kannst du mir bitte einfach sagen, worauf du hinauswillst? :blush:

Hase, ich mache doch nicht "deine Arbeit". :lach:
Der Weg ist das Ziel.
Ganz doofer, platter Spruch. ;)
Wo der hinführt, ist erstmal egal.
Hauptsache du kommst mal aus deinem Hamsterrad raus.
Das ist grade ziemlich wichtig für dich. ;)

Wenn ich aufhören soll, dann sag das ruhig. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben