Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ob das Treffen was bewirkt hat kann man nicht wissen. Einzig dass du jetzt da erstmal alles rausgeholt hast was möglich war. Du warst freundlich, hast ihn gespiegelt, warst gut drauf und sahst super aus. Ob das jetzt in ihm nachwirkt oder es ihm "egal" ist weiß man einfach nicht. Kann sein, muss aber nicht.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Iri, schön dass du immer noch da bist. :smile:
Natürlich bin ich noch bei dir! :herz:Kann dich ja nicht einfach im Stich lassen! Hab nur viel um die Ohren momentan.

Ich verstehe deine Fragen und Gedankengänge, ähneln sie doch den meinen. Aber alles, was man dazu antworten könnte, beruht auf Spekulationen. Und die verursachen wieder KK.

Du hast die Situation am Wochenende super gemeistert und kannst jetzt vorerst nur abwarten. Wir sind so lange selbstverständlich für dich da :)
 
F

Felia

Gelöschter User
Ja dieses abwarten ist grausam...unternimmt eure Freundesgruppe öfter was zusammen? Also könntest du schon sagen wann du ihn vielleicht wiedersehen könntest? Schreib dir gerne alles hier runter. Bei mir ist gerade auch erstmal warten angesagt, aber die Antworten hier tuen so gut. Die gleiche Hilfe, die ich von Anderen bekomme, gebe ich gerne weiter.

Ihr ward 8 Jahre zusammen. Das ist eine verdammt lange Zeit, die du ihn in seinem Leben begleitet hast. Ich denke wäre das alles egal, hätte er sich anders verhalten und z.B. eher Smalltalk mit dir geführt, statt sich zu betrinken und sich dauernd umzuschauen wohin er flüchten kann.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
unternimmt eure Freundesgruppe öfter was zusammen?
Mittlerweile eher nur noch sehr selten und wenn, dann hab ich mich ja in letzter Zeit da ausgeklinkt und er wohl auch und deswegen hab ich nur noch mit vereinzelten Personen aus der Gruppe was unternommen. Es war gestern das erste Mal, dass wir in der Gruppe auf die Frage, ob jemand nochmal auf´s Fest fahren will, geantwortet haben(ausgenommen von meiner Antwort letzte Woche, dass ich am Samstag nachkomme).
Ich denke, wir werden uns also in Zukunft auch nicht sehen. :(
Schreib dir gerne alles hier runter. Bei mir ist gerade auch erstmal warten angesagt, aber die Antworten hier tuen so gut. Die gleiche Hilfe, die ich von Anderen bekomme, gebe ich gerne weiter.
Danke Felia, ich bin echt froh,dass sich hier noch irgendwer mein ewig gleiches Geschwafel anhören will :| Ich meine, es geht mir echt schon viel besser und ZUM GLÜCK hat mich das Wiedersehen nicht um Wochen zurück geworfen! ABER es beschäftigt mich halt trotzdem noch Tag und Nacht...
Ihr ward 8 Jahre zusammen. Das ist eine verdammt lange Zeit, die du ihn in seinem Leben begleitet hast. Ich denke wäre das alles egal, hätte er sich anders verhalten und z.B. eher Smalltalk mit dir geführt, statt sich zu betrinken und sich dauernd umzuschauen wohin er flüchten kann.
Ich weiß es wirklich nicht, ich kann ihn absolut nicht mehr einschätzen. Ich war auch immer der Meinung, dass man eine so lange Beziehung nicht so schnell abschließen kann.
Weißt du, hätte er mich wenigstens gefragt was ich so treibe und wie es mir geht, dann hätte mir das gezeigt, dass er mich zumindest menschlich noch mag, ich hab ihm ja nichts Böses getan! Weißt du was ich meine? Ich kann doch jemanden auch "nur mögen", weil er einen guten Charakter hat. Ich bin in meine Freunde auch nicht verliebt, aber ich mag sie und deshalb rede ich mit ihnen und interessiere mich für sie... So scheint es mir, als hätte er komplett jegliches Interesse an mir und meiner Person verloren. Da bringt es mir auch nichts, dass ich hübsch ausgesehen habe. :( Er hätte mir das ja auch mal sagen können. Vielleicht will er mir wirklich absolut keine Hoffnungen mehr machen und ignoriert mich deshalb...
Das mit dem Umschauen habe ich eher so aufgefasst, als hätte er immer jemanden beobachtet und natürlich denke ich da schon wieder an andere Frauen und evtl. die Frau, die angebliche Kollegin, der er zum Schluss so erfreut in die Arme gefallen ist.... :cry Wenn er jetzt in der Arbeit auch schon auf Brautschau geht und ständig flirtet, na dann Tschüss.... Da würde auch dazu passen, dass er in der Beziehung auch schon öfter davon geredet hat, dass er wieder bei den Damen aus einer anderen Abteilung zum Kuchen essen eingeladen war. :headshake: War da auch schon gerne mal eifersüchtig, weil er diesen gewissen Charme hat, mit dem er, wenn er will, schon gerne mal jemanden um den Finger wickeln kann... Aber da er mit MIR zusammen war, hab ich es dann natürlich nicht so ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Hey Kate,
ich verfolge deinen Strang immer ganz aufmerksam und habe natürlich auch am Wochenende mit dir mitgefiebert :smile:
Ich will dir erstmal sagen, dass ich es richtig stark finde, wie du das Aufeinandertreffen über die Bühne gebracht hast! Bei den ganzen Komplimenten musst du ja wirklich umwerfend ausgesehen haben.... das wird auch deinem Ex nicht entgangen sein!:coolwink:
Ich kann da auf dem falschen Dampfer sein, aber sein Verhalten würde ich so deuten, dass er eure Trennung auch noch nicht so ganz überwunden hat. Ich finde, du hast dich da viel reifer verhalten als er!

Weißt du, hätte er mich wenigstens gefragt was ich so treibe und wie es mir geht, dann hätte mir das gezeigt, dass er mich zumindest menschlich noch mag, ich hab ihm ja nichts Böses getan!
Den Gedanken kann ich absolut verstehen, es geht mir grade genauso. Mein Ex arbeitet mit meinem Bruder zusammen und hat bei ihm (geschweige denn bei mir) wohl auch noch nicht einmal nachgefragt, wie es mir geht. Das schmerzt schon sehr. Aber dennoch, ich glaube einfach, dass selbst so ein Verhalten viel aussagt. Ist das nicht einfach die klassische Verdrängung?
Man merkt es deinem Ex ja förmlich an, dass er mit der Situation vollkommen überfordert war. Wenn man es so sieht, dann ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass er die Gelegenheit genutzt hat und mit der Kollegin mitgegangen ist, um sich dem Ganzen nicht mehr stellen zu müssen.

Wenn er jetzt in der Arbeit auch schon auf Brautschau geht und ständig flirtet, na dann Tschüss....
Kate, das ist doch totales KK! :PP Fakt ist, du weißt nicht mal, ob er grade überhaupt auf der Suche ist! Ich könnte mir vorstellen, dass man als Verlassender nach so einer langen Beziehung nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt, sondern sich erstmal gar nicht binden will.

Egal wie, ich bin mir sicher, dass du einen tollen Eindruck gemacht hast und das freut mich! :smile:

Bleib tapfer und arbeite an dir, du schaffst das auch alles alleine! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Weißt du Kate, als Mann muss ich dir wieder mal deutlich sagen, dass wir uns in seiner Situation in 80-90% der Fälle wenig bis gar keine Gedanken machen. Wenn ich lese, wie kompliziert deine Gedankengänge in seine Richtung gehen, wie tiefgehend du interpretierst - nichts davon wird auch nur annähernd so tiefgehend bei ihm ablaufen.
Nach einer solch langen Beziehung ist es klar, dass er flirtet und das kannst du ihm auch nicht verübeln - ihr seid getrennt. Auch er hat es verdient zu sehen, ob er bei den Mädels ankommt, auch er hat es verdient, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Er ist alt genug um zu entscheiden, was und wieviel er trinkt und wie er danach mit sich umgeht - das ist nicht mehr deine Aufgabe und ich rate dir nochmals dringend, mit der Whatsapp-Stalkerei aufzuhören. Was muss denn noch passieren, damit du dein eigenes, emotionales Wohlbefinden wieder in den Mittelpunkt deines Lebens stellst? :shakehead:
Waren auf dem Fest denn keine Männer, die dein Aussehen und dein Auftreten viel mehr zu schätzen gewusst hätten, als er? Ich bin der Meinung, dass es auch zu einem gewissen Teil verletztes Ego ist und gerade ein paar emotional, psychische Schwachstellen bei dir getroffen werden, kann das sein??
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Weißt du Kate, als Mann muss ich dir wieder mal deutlich sagen, dass wir uns in seiner Situation in 80-90% der Fälle wenig bis gar keine Gedanken machen. Wenn ich lese, wie kompliziert deine Gedankengänge in seine Richtung gehen, wie tiefgehend du interpretierst - nichts davon wird auch nur annähernd so tiefgehend bei ihm ablaufen.
Nach einer solch langen Beziehung ist es klar, dass er flirtet und das kannst du ihm auch nicht verübeln - ihr seid getrennt. Auch er hat es verdient zu sehen, ob er bei den Mädels ankommt, auch er hat es verdient, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Er ist alt genug um zu entscheiden, was und wieviel er trinkt und wie er danach mit sich umgeht - das ist nicht mehr deine Aufgabe und ich rate dir nochmals dringend, mit der Whatsapp-Stalkerei aufzuhören. Was muss denn noch passieren, damit du dein eigenes, emotionales Wohlbefinden wieder in den Mittelpunkt deines Lebens stellst? :shakehead:
Waren auf dem Fest denn keine Männer, die dein Aussehen und dein Auftreten viel mehr zu schätzen gewusst hätten, als er? Ich bin der Meinung, dass es auch zu einem gewissen Teil verletztes Ego ist und gerade ein paar emotional, psychische Schwachstellen bei dir getroffen werden, kann das sein??

Ich wollte es grad auch schreiben, ich glaube, liebe Kate, du denkst einfach viel zu kompliziert. Du solltest aufhören jede kleine Bewegung von ihm zu interpretieren, das macht dich einfach nur fertig. Du bist anscheinend eine wunderschöne Frau und hast sicher auch einiges auf dem Kasten. Klar möchtest du ein EB und klar tut es weh wenn man so eine lange Beziehung hinter sich hat.. aber ich bin auch der Meinung dass du dich mehr auf dich konzentrieren solltest, dann wirkst du auf Außenstehende auch viel mehr authentisch und wer weiß, vielleicht läuft dir dann Mr. Right über den Weg. (Der übrigens auch dein Ex sein kann, das weiß man ja nicht)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Weißt du Kate, als Mann muss ich dir wieder mal deutlich sagen, dass wir uns in seiner Situation in 80-90% der Fälle wenig bis gar keine Gedanken machen. Wenn ich lese, wie kompliziert deine Gedankengänge in seine Richtung gehen, wie tiefgehend du interpretierst - nichts davon wird auch nur annähernd so tiefgehend bei ihm ablaufen.
Schön auch mal eine männliche Meinung zu hören, dann wird das wahrscheinlich auch bei ihm so sein. :S Warum seid ihr Männer so? :lach:

Nach einer solch langen Beziehung ist es klar, dass er flirtet und das kannst du ihm auch nicht verübeln - ihr seid getrennt
Aber ich finde, aus Respekt muss das nicht unbedingt vor den Augen der Ex-Freundin sein :| Wie gesagt, zumindest menschlich sollte er mich ja immer noch schätzen, ich hab ihm ja nie etwas böses getan...
Was muss denn noch passieren, damit du dein eigenes, emotionales Wohlbefinden wieder in den Mittelpunkt deines Lebens stellst? :shakehead:
Keine Ahnung, das wird wohl noch dauern. :(
Ich liebe ihn einfach zu sehr und ich kann das leider nicht abstellen, wie soll das gehen?
Waren auf dem Fest denn keine Männer, die dein Aussehen und dein Auftreten viel mehr zu schätzen gewusst hätten, als er?
Naja, ich war ja dauernd am Tisch, da ist keiner hergekommen :lach:
Ich bin der Meinung, dass es auch zu einem gewissen Teil verletztes Ego ist und gerade ein paar emotional, psychische Schwachstellen bei dir getroffen werden, kann das sein??
Wie meinst du das?
Ich will nicht aus verletztem Ego wieder mit ihm zusammen sein, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie viel Selbstbewusstsein und jetzt sogar mehr als vor oder während der Beziehung, ganz seltsam :nanu: Ich liebe ihn wirklich und ich will ihn einfach wieder zurück. Ich will dass es ihm mit MIR gut geht. Wir hatten einfach so viele Pläne für die Zukunft... Und nicht weil ich irgendwelche psychische Schwachstellen habe :(
Aber natürlich, wer fühlt sich gut dabei, wenn er so extrem abgewiesen wird? Das geht natürlich an niemandem spurlos vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Das hatten wir doch alle. Man gibt eben nicht nur seinen Partner auf, sondern auch die ganzen Pläne wie Reisen, Veranstaltungen, Familie gründen, die Familie des Ex-Partners usw. Ich kann deinen Wunsch sowas von nachvollziehen das zurück haben zu wollen.

Aber du musst davon weg dich so machtlos zu fühlen. Du kreist (und da schließe ich mich nicht aus) noch viel zu sehr um ihn.

Ich habe heute morgen mit einer Freundin geschrieben, die auch eine Trennung hinter sich hat. Sie hatte ein Hörbuch gehört in dem es hieß, dass man sich weitere Glücksquellen aufbauen soll z.B. eine neues Hobby, Freundschaften etc. Ich denke die meisten oder viele hier haben das während der Beziehung immer mehr vernachlässigt, was ungesund war und der Fall deshalb auch so tief. Dadurch wirkst du auch anders...lebensfroher. Und egal was kommt: ein Ex_back oder ein neuer Partner. Behalte das dann so für dich bei.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich will dir erstmal sagen, dass ich es richtig stark finde, wie du das Aufeinandertreffen über die Bühne gebracht hast!
Hey Jaja, danke :smile:
Ich kann da auf dem falschen Dampfer sein, aber sein Verhalten würde ich so deuten, dass er eure Trennung auch noch nicht so ganz überwunden hat. Ich finde, du hast dich da viel reifer verhalten als er!
Naja, wie wir jetzt gerade von einem Mann (drummerboy) erfahren haben, interpretieren wir Mädels viel zu viel rein :| Er hat sich wohl gar nix bei seinem Verhalten gedacht... Verstehe echt nicht, wie man so einfach gestrickt sein kann :headshake:
Aber eins ist wahr, er ist wirklich noch sehr unreif...
Mein Ex arbeitet mit meinem Bruder zusammen und hat bei ihm (geschweige denn bei mir) wohl auch noch nicht einmal nachgefragt, wie es mir geht. Das schmerzt schon sehr.
Das ist wirklich eine furchtbare Situation, wird aber wahrscheinlich für deinen Ex auch nicht leicht sein...
Ich könnte mir vorstellen, dass man als Verlassender nach so einer langen Beziehung nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt, sondern sich erstmal gar nicht binden will.
Keine Ahnung, gibt wahrscheinlich solche und solche. Ach, wenn doch alles nicht nur Vermutungen wären... Warum kann ich nicht einfach loslassen?
Man merkt es deinem Ex ja förmlich an, dass er mit der Situation vollkommen überfordert war.
Wie gesagt, anscheinend interpretieren wir Frauen alles völlig falsch und Männer denken sich wirklich nichts bei ihrem Verhalten... Ist ja fast wie im Zoo :shakehead: Kann ich manchmal echt nicht verstehen, wir sind doch alle Menschen mit einem Gehirn, warum ticken wir dann so unterschiedlich?
Bleib tapfer und arbeite an dir, du schaffst das auch alles alleine! :herz:
Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
aber ich bin auch der Meinung dass du dich mehr auf dich konzentrieren solltest, dann wirkst du auf Außenstehende auch viel mehr authentisch und wer weiß, vielleicht läuft dir dann Mr. Right über den Weg. (Der übrigens auch dein Ex sein kann, das weiß man ja nicht)
Ich weiß, ich geb mir ja auch so viel Mühe, aber warum KANN ich einfach nicht loslassen? Ich will ihn doch nicht vergessen! Ich will einfach nur, dass ich endlich aufhören kann, zu denken, dass er der einzige für mich ist. Ich bereue es, dass wir so lange zusammen waren. Wäre es nicht so lange gewesen, dann wäre es sicher leichter für mich. Das Problem ist einfach, dass es für mich nie eine Zukunft ohne ihn gab. Ich war felsenfest überzeugt, dass wir bald heiraten und dass er das auch so sieht.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich denke die meisten oder viele hier haben das während der Beziehung immer mehr vernachlässigt, was ungesund war und der Fall deshalb auch so tief. Dadurch wirkst du auch anders...lebensfroher. Und egal was kommt: ein Ex_back oder ein neuer Partner. Behalte das dann so für dich bei.
Das ist wahr. Ich habe meine Freundschaften total vernachlässigt und zumindest daraus habe ich schon mal gelernt, das will ich nie wieder machen!
Ich bin halt im Kopf immer noch nicht frei genug dafür, neue Leute kennen zu lernen. Im Kopf kreist immer noch der Gedanke, ich muss wieder heim weil ich ja mit Ex noch das und das machen will. Ich darf nicht so lange sitzen bleiben, weil Ex sonst wartet. Sobald ich Spaß habe, gibt es mir plötzlich einen Stich, weil ich denke ich darf nicht. Weil ich ja tief im Herzen auch nicht will, dass Ex Spaß hat. Sondern ich will dass er mich vermisst. Und das tut er nicht, wenn er Spaß hat. Und das projiziere ich dann auf mich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich wieder "heim" muss zu ihm weil ich sonst irgendetwas verpasse, das ist total verrückt. :nanu: Ich will keinen Spaß haben, weil ich mich dabei fühle, als würde ich ihn deshalb "betrügen". Mein Gott, wie gestört bin ich eigentlich? Ich glaube, ich bin als Kind mehrmals vom Wickeltisch gefallen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Du bist nicht verrückt, wenn dann bin ich das auch :D Immer wenn es mir mal gut geht (bei einem Spieleabend, Wanderung gestern) schwenkt irgendwann die Stimmung um, weil ich merke er ist nicht dabei und ich daran denke wieviel Spaß wird dabei hatten. Aber der erste Schritt ist glaub ich sich dessen selber bewusst zu sein, dass man solche Gedanken hat und die nicht immer so sinnvoll ist.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Aber ich finde, aus Respekt muss das nicht unbedingt vor den Augen der Ex-Freundin sein :| Wie gesagt, zumindest menschlich sollte er mich ja immer noch schätzen, ich hab ihm ja nie etwas böses getan...

Wie meinst du das?
Ich will nicht aus verletztem Ego wieder mit ihm zusammen sein, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie viel Selbstbewusstsein und jetzt sogar mehr als vor oder während der Beziehung, ganz seltsam :nanu: Ich liebe ihn wirklich und ich will ihn einfach wieder zurück. Ich will dass es ihm mit MIR gut geht. Wir hatten einfach so viele Pläne für die Zukunft... Und nicht weil ich irgendwelche psychische Schwachstellen habe :(
Aber natürlich, wer fühlt sich gut dabei, wenn er so extrem abgewiesen wird? Das geht natürlich an niemandem spurlos vorbei.

1. Wieso sollte er sich auf diesem Fest durch deine Anwesenheit einschränken lassen? Du versuchst somit schon wieder, ihn unterbewusst zu erreichen und zu steuern, aber das ist nicht sein Problem. Etwas provokant formuliert: Soll er jetzt immer schauen, ob du in der Nähe bist und dann darüber nachdenken, wie er sich verhält? Da hätte ich keine Nerv für...Suche dir DEINE Wohlfühlinseln, es ist an DIR wieder unbeschwert zu sein, sodass dir sein Verhalten egal sein kann, muss und soll!

2. Das geht in die Richtung, die du nennst: Kann es sein, dass du - eventuell durch wenig Selbstbewusstsein - dich sehr über diese Beziehung definiert hast? Du schreibst auch selbst, es hat (in der Gruppe) meist immer nur das "WIR" und "EUCH" gegeben, du schreibst in deinen Texten auch immer sehr intensiv über dir Zukunftspläne und es macht den Eindruck, dass du teilweise gar nicht darauf geachtet hast, alleine "lebensfähig" zu bleiben, Dinge für dich zu tun, die dein Selbstbewusstsein aufgebaut hätten (und die nicht unbedingt was mit deinem Partner zu tun haben, eigene Hobbys etc.) oder deine eigenen, kleinen Geheimnisse einfach für dich zu haben. Dementsprechend würde es nicht verwundern, dass du in ein solch tiefes Loch gefallen bist...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Letzten Endes ist sie nun im Loch drummerboy und kann es nur versuchen beim nächsten Mal besser zu machen - was sie auch gedenkt zu tun wie sie schrieb.

Mir hatte es nach 11 Jahren zwar nicht so sehr den Boden unter den Füßen weggerissen, weil es sich lange Jahre abzeichnete dass das nix langfristiges wird. Ich habe mir damals versprochen dass ich nie wieder so viele Jahre vergeude. 11 Jahre ohne Eigenheim oder Ring oder Familie, sondern Bruderschwester Dasein - nie wieder. Und daran halte ich bis heute strikt fest.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Aber der erste Schritt ist glaub ich sich dessen selber bewusst zu sein, dass man solche Gedanken hat und die nicht immer so sinnvoll ist.
Ja, wahrscheinlich...
Soll er jetzt immer schauen, ob du in der Nähe bist und dann darüber nachdenken, wie er sich verhält?
Natürlich nicht, ich kann schließlich überall sein wo er ist :lach: Aber er WUSSTE ja dass ich dabei bin und dass das das erste Wiedersehen nach zehn Wochen ist. Er wird sich ja wohl auch irgendwas dabei gedacht haben, wie es ist, mich wieder zu sehen. Wir waren ja sozusagen gemeinsam dort. Also tut mir leid, aber ICH hätte da schon so viel Respekt, auf ihn Rücksicht zu nehmen und würde zum Beispiel dann nicht, mal ganz hart ausgedrückt, mit einem anderen Mann vor ihm rummachen. Das gehört sich einfach nicht. Ob es jetzt mein Recht ist oder nicht. Aber da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin halt einfach so. Ich finde das hat was mit Anstand zu tun. :) Hat er ja nicht gemacht, aber ich will deutlich machen, was ich damit meine.


Das geht in die Richtung, die du nennst: Kann es sein, dass du - eventuell durch wenig Selbstbewusstsein - dich sehr über diese Beziehung definiert hast? Du schreibst auch selbst, es hat (in der Gruppe) meist immer nur das "WIR" und "EUCH" gegeben, du schreibst in deinen Texten auch immer sehr intensiv über dir Zukunftspläne und es macht den Eindruck, dass du teilweise gar nicht darauf geachtet hast, alleine "lebensfähig" zu bleiben, Dinge für dich zu tun, die dein Selbstbewusstsein aufgebaut hätten (und die nicht unbedingt was mit deinem Partner zu tun haben, eigene Hobbys etc.) oder deine eigenen, kleinen Geheimnisse einfach für dich zu haben. Dementsprechend würde es nicht verwundern, dass du in ein solch tiefes Loch gefallen bist...
Ohja, du triffst den Nagel auf den Kopf.
So ist es. Aber jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich schon in dem Loch. :( Genauso ist es aber.
Allerdings hat er es genauso gemacht! Auch er hatte keine Hobbys, keine Freunde, keine Aktivitäten alleine! Wir haben uns viel zu sehr aufeinander fixiert. Das habe ich aber auch schon vor einigen Wochen festgestellt und mir geschworen, dass ich das nie wieder so machen will. Aber warum ist dann er nicht auch in diesem Loch? Oder ist er das?
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Mir hatte es nach 11 Jahren zwar nicht so sehr den Boden unter den Füßen weggerissen, weil es sich lange Jahre abzeichnete dass das nix langfristiges wird. Ich habe mir damals versprochen dass ich nie wieder so viele Jahre vergeude. 11 Jahre ohne Eigenheim oder Ring oder Familie, sondern Bruderschwester Dasein - nie wieder. Und daran halte ich bis heute strikt fest.

Das wäre dir mit mir nicht passiert... :coolwink::PP
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
11 Jahre ohne Eigenheim oder Ring oder Familie, sondern Bruderschwester Dasein - nie wieder. Und daran halte ich bis heute strikt fest.
Ohja Stripes! Mir hätte auch nach über acht Jahren ohne Ring auffallen müssen, dass da was nicht stimmt... Naja, aufgefallen ist es mir eh, aber ich wollte es nicht wahrhaben.
Andererseits gibt es auch Paare, die nie heiraten und trotzdem glücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Ja, wahrscheinlich...

Natürlich nicht, ich kann schließlich überall sein wo er ist :lach: Aber er WUSSTE ja dass ich dabei bin und dass das das erste Wiedersehen nach zehn Wochen ist. Er wird sich ja wohl auch irgendwas dabei gedacht haben, wie es ist, mich wieder zu sehen. Wir waren ja sozusagen gemeinsam dort. Also tut mir leid, aber ICH hätte da schon so viel Respekt, auf ihn Rücksicht zu nehmen und würde zum Beispiel dann nicht, mal ganz hart ausgedrückt, mit einem anderen Mann vor ihm rummachen. Das gehört sich einfach nicht. Ob es jetzt mein Recht ist oder nicht. Aber da kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin halt einfach so. Ich finde das hat was mit Anstand zu tun. :) Hat er ja nicht gemacht, aber ich will deutlich machen, was ich damit meine.

Ohja, du triffst den Nagel auf den Kopf.
So ist es. Aber jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich schon in dem Loch. :( Genauso ist es aber.
Allerdings hat er es genauso gemacht! Auch er hatte keine Hobbys, keine Freunde, keine Aktivitäten alleine! Wir haben uns viel zu sehr aufeinander fixiert. Das habe ich aber auch schon vor einigen Wochen festgestellt und mir geschworen, dass ich das nie wieder so machen will. Aber warum ist dann er nicht auch in diesem Loch? Oder ist er das?

Vielleicht war er gar nicht begeistert das du da warst? Viel wahrscheinlicher ist aber, dass er sich NICHT diese Gedanken gemacht, die du dir erhoffst...mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (genau weiß nur er das), denkt er eben nicht stunden- oder tagelang drüber nach! Wir sind halt Männer, dafür gibt es zu viel Sport im Fernsehen und Frauen auf der Straße, als das wir unsere Lebenszeit mit Grübeln verbringen :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.827
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben