Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich denke Drummerboy bringt es auf den Punkt. Wir müssen den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein verstehen.

Nicht verstehen, nur akzeptieren.:smile:


Wir denken viel zu kompliziert müssen alles auseinandernehmen und ausdiskutieren und die Männerwelt denkt wenn Schluss dann Schluss, warum Rücksicht nehmen oder reden. Es ist doch vorbei. Das hat mit Respekt und Anstand nichts zu tun. Da hegt kein Mann nur einen einzigen Gedanken daran. Genauso empfinde ich es bei meinem NM auch. Männer halt :Betrunken:

Und nicht immer so pauschal auf Männer schimpfen. :PP:lach:

In dem Verhalten erkenne ich mich als Mann nicht wieder.
Sicherlich werden einige so sein, aber bestimmt nicht alle.

Meine EX wollte eine Kontaktsperre. Hat sie selber mehrfach bei der Trennung betont.
Ich halte diese Kontaktsperre aus Respekt vor ihrem Wunsch komplett ein, auch wenn es mir sehr oft sehr schwer fällt. Aber sie wollte es und ich merke das es so auch besser für mich zu verarbeiten ist.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Es sind nicht alle Männer gleich das behauptet auch keiner, so wie wir Frauen uns auch nicht gleichen. Aber es gibt Dinge die ähneln sich so ungemein, wenn man die Stränge der Anderen liest. Es ist schon krass.
 
F

Felia

Gelöschter User
Es sind nicht alle Männer gleich das behauptet auch keiner, so wie wir Frauen uns auch nicht gleichen. Aber es gibt Dinge die ähneln sich so ungemein, wenn man die Stränge der Anderen liest. Es ist schon krass.

Ja total erschreckend :headshake: Aber ich finde so versteht man die Mechanismen auch besser und ist besser "vorbereitet".

Zu pauschalisieren ist da sicher falsch. Ich weiß, dass mein Ex sich schon sehr viele Gedanken macht...er ist halt ein Kopfmensch. Aber auf der anderen Seite sind unseren Exen nach der Trennung auch (etwas zu recht) egoistisch und sorgen dafür, dass es ihnen gut geht und müssen die Trennung ja auch vor sich rechtfertigen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Aber auf der anderen Seite sind unseren Exen nach der Trennung auch (etwas zu recht) egoistisch und sorgen dafür, dass es ihnen gut geht und müssen die Trennung ja auch vor sich rechtfertigen.
Trotzdem finde ich, sollte man als Verlasser mit seinem Ex-Partner immer noch respektvoll umgehen, versuchen, diesem noch offene Fragen zu beantworten usw., es ihm so "leicht" wie möglich zu machen. Und das vergessen viele. Da unterscheiden sich die Fälle Gott sein Dank schon ein wenig. Es ist wohl eine Sache des Charakters, wie man nach einer Trennung miteinander umgeht.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Trotzdem finde ich, sollte man als Verlasser mit seinem Ex-Partner immer noch respektvoll umgehen, versuchen, diesem noch offene Fragen zu beantworten usw., es ihm so "leicht" wie möglich zu machen. Und das vergessen viele. Da unterscheiden sich die Fälle Gott sein Dank schon ein wenig. Es ist wohl eine Sache des Charakters, wie man nach einer Trennung miteinander umgeht.

Das sehe ich genauso!! Man sollte wenn dann schon respektvoll mit uns umgehen und wenigstens ehrlich die offenen Fragen beantworten. Aber das ist selten der Fall.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Vorallem ehrlich beantworten. Das steht mir nächste Woche auch noch bevor. Ich habe schon Schwansfedern vor diesem Gespräch, weil er am Telefon auch schon agro reagiert hat auf bestimmte Punkte. Aber was muss das muss. :cry
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Oh Mann... Wahrscheinlich hab ich einen Fehler gemacht...:( War vorher in der Stadt in unsrem Einkaufszentrum. Hab eh immer wenn ich dort bin "Angst" ihn zu treffen. Heute war es so weit. Ich gehe raus aus einem Geschäft und er sitzt davor auf einer Bank und isst irgendwas. Dann hat er aufgeschaut und mich gesehen und wir haben beide irgendwie ein schiefes Lächeln aufgesetzt und uns gewunken.... Ich war aber total verschreckt innerlich und bin einfach weiter gelaufen. Er hat bestimmt gemerkt dass ich total unsicher war. Jetzt denkt er entweder, ich bin immer noch nicht drüber hinweg (was ja stimmt, aber meine Chancen mindert dass er mir mal ganz unverbindlich schreibt) oder dass ich keinen Kontakt mehr will. Ich hätte hingehen sollen, stimmts?:(

Ich find es so traurig, dass man nach so einer langen gemeinsamen Zeit, so tut als wäre man nur flüchtig bekannt. Jetzt tut es wieder richtig weh :cry aber es ist meine Schuld. Vielleicht dann traut er sich jetzt gar nicht mehr zu melden :cry
Wie schlimm, dass wir zwei jetzt getrennt bummeln gehen. Er alleine, ich alleine. Obwohl wir immer so gerne zu zweit waren. Das macht mich schon wieder echt traurig .
Jetzt hat er die vergangene Woche zwei Vorlagen bekommen, irgendwie einen Schritt auf mich zu zu machen. Und er tut es nicht.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Meiner Meinung nach waren da noch Gefühle bei der Trennung. Kann es sein dass die lange Zeit ohne Kontakt diese ausgelöscht hat?
Ich kann es mir einfach nicht erklären, jetzt hat er mich zweimal gesehen und in seinem Kopf tut sich anscheinend nichts?
Ich kann ihm nicht egal sein, nicht nach dieser langen Zeit miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Vielleicht war es auch genau richtig, dass du ihn und er dich alleine bummeln gesehen hat.
;)
Immer positiv denken.
Danke ...:|
Also in mir hat es mal wieder was bewirkt :lach: aber in ihm...
Auf jeden Fall muss er mich dann kurz beobachtet haben. Ich bin dann in ein Geschäft schräg hinter ihm gegangen und dann ein paar Minuten später wieder raus , in eine andere Richtung. Dann ist er aufgestanden und hat beim vorbei gehen einen Blick in das Geschäft geworfen, in das er mich zuvor hat gehen sehen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Also in mir hat es mal wieder was bewirkt :lach: aber in ihm...

Abwarten.

Auf jeden Fall muss er mich dann kurz beobachtet haben. Ich bin dann in ein Geschäft gegenüber gegangen und dann ein paar Minuten später wieder raus , in eine andere Richtung. Dann ist er aufgestanden und hat einen Blick in das Geschäft geworfen, in das er mich zuvor hat gehen sehen :PP

Du hast ihn aber auch beobachtet. :lach:

...immer um den heißen Brei rum... :grins:

Schalt jetzt mal den Kopf ab und mach was Schönes!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hihi irgendwie süß.
wie geht's dir heute?
Ach ja, es geht, hab mir leider Arbeit mit nach Hause nehmen müssen und das jetzt erledigt. Dieses ewige zu Hause rum sitzen zur Zeit tut mir gar nicht gut aber ich hab auch niemanden in Moment, mit dem ich mich treffen will bzw die mich treffen wollen, sind leider ja alle vergeben und haben besseres zu tun... Ich werde jetzt dann ein neues Buch anfangen :-)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Es gibt nichts Neues, aber ich wollte mir kurz ein bisschen was von der Seele schreiben.

Im Moment geht es mir relativ "gut", ich bin in einer seltsamen Phase. Ich bin irgendwie ein bisschen gleichgültig geworden, es ist mir alles nicht mehr soo wichtig. Über die Vergangenheit grüble ich schon lange nicht mehr nach. Es ist traurig, dass ich meinen Ex nun mittlerweile als Wegbegleiter in der Vergangenheit akzeptieren muss, dass er in meiner Gegenwart keine Rolle mehr spielt und in der Zukunft wahrscheinlich auch nicht. Es ist auch traurig, dass ich ihm anscheinend total egal bin. Wenn ich das schreibe, steigen mir auch schon wieder die Tränen in die Augen, obwohl ich lange nicht mehr geweint habe. Aber im Moment bin ich wie betäubt und das ist gut so. Ich denke gerade nicht viel nach. Ich glaube, ich bin in eine Depression gerutscht, weil ich an nichts mehr Spaß habe und meinen Alltag nicht mehr richtig in die Hand nehmen kann. Und das sage ich nicht leichtfertig, ich weiß wie sich eine Depression anfühlt, leider.
ABER der Schmerz ist viel leichter geworden und darüber bin ich froh.
Ich lebe nun so dahin, er ist immer in meinem Kopf, aber ich habe angefangen, es zu akzeptieren. Ich lebe gerade in meiner eigenen Welt, unternehme nichts, weil ich einfach nichts mit anderen Menschen zu tun haben will.
Es tut unglaublich weh, von der Person, die man liebt, mit so viel Missachtung gestraft zu werden. Er hat nun, nach langer Kontaktsperre, zweimal die Gelegenheit bekommen, einen Schritt auf mich zu zu kommen. Und sei es nur freundschaftlich.
Und er tut es einfach nicht. Ich kann nicht glauben, dass ich ihm so egal geworden bin. :cry
Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Ich glaube, heute sind es elf Wochen seit der Trennung. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Drei Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Es ist wirklich nicht einfach was man so alles mitmacht. Es hört sich wirklich danach an, das du Depressionen hast, dagegen musst du aber etwas unternehmen. Lass es bicht noch schlimmer werden. Du weisst wir stehen alle hinter dir. Fühl dich umarmt und gedrückt. Mir geht es heute auch nicht gut aber andere zu unterstützen hilft auch ein wenig. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben