Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Aber du weisst es ist ein Teufelskreis aus dem du raus musst. Ich weiss ich war kurz davor eingewiesen zu werden. Es kamen zu meiner Trennung noch Sachen ans Tageslicht wo ich nicht mit umgehen könnte. Aber meine Leute sei es Familie,Freunde und meine Kollegen haben mich rausgeholt aus dem Treibsand.
Du kannst hier über alles reden aber du brauchst auch mal jemanden der dich in den Arm nimmt oder dir mal in den Hintern tritt.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ja, ich weiß, danke... Ich muss mir unbedingt neue Leute suchen, weil die die ich hab, die ziehen mich nirgendwo raus... denen bin ich EGAL. Seit dem Fest hat sich keiner mehr bei mir gemeldet. Und ich will mich ihnen auch nicht aufdrängen, zumal ich eh nicht mehr viel Kontakt zu ihnen haben WILL.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Es ist auch nicht so leicht immer neue Leute kennenzulernen. Ich bin Tag täglich nur mit Alten Menschen zusammen und in der Freizeit auf dem Dorf ist auch nix los. Also muss man die Freunde die man hat wie kleine Pflänzchen pflegen. Du hast ja uns aber das ist nicht dasselbe.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Liebe Kate, ich weiß ganz genau wies dir geht, fühl dich ganz arg gedrückt und du kannst dich jeder Zeit bei mir melden wenn du jemanden zum reden brauchst!

Mein ex war auch so kalt als wir uns gesehen haben, richtig unfreundlich und unhöflich und das obwohl ER mir das angetan hat was er hat und nicht andersherum. Es ist hart aber ja, irgendwie sind wir Ihnen gleichgültig geworden in dieser Phase. Das kann man mit dem Verstand nicht greifen, man hat sich doch so viel bedeutet. Das ist das einzige was mich immer noch verletzt, obwohl ich ihn nicht mehr zurück will.

Mit den Freunden geht es mir wie dir, sie sind alle in Beziehungen. Ich dränge mich dann einfach auf - das tut nämlich mir gut unter ihnen zu sein. Sie können deine Gefühle gerade einfach nicht nachvollziehen und meinen nach 3 Monaten muss das doch vorbei sein. Da musst du die Initiative ergreifen und sie anschreiben wo und was sie machen, weil du gerne nächstes mal mit würdest usw. Sie haben dich trotzdem gerne bei sich, ganz bestimmt, sie denken nur nicht an dich und deine Situation. Nimm es ihnen nicht übel, mir geht es nicht anders.

Das einzige das mich raus gezogen hat war eine Negativliste (was er alles nicht für mich getan hat, warum das Ende gut für mich ist, was ich mir gewünscht hätte in einer Beziehung und er mir nicht gab) und dann habe ich auch noch jemanden getroffen der ein paar Punkte erfüllte. Ich kenne ihn nicht und das wird auch vermutlich nie was werden, aber es ist eine Perspektive nach draußen :smile: glaub mir, da draußen ist nicht nur ein Mann der voll auf deiner Wellenlänge liegt und mit dir die Welle reiten wird!

Und wenn du so weit bist und es geschafft hast aus dem Loch in die freie Welt zu kommen: vielleicht wird dein ex das spüren und sich umdrehen. Aber lasse auch von diesem Gedanken los, lasse ihn los.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Also muss man die Freunde die man hat wie kleine Pflänzchen pflegen.
Das stimmt und das vergessen die meisten in einer Beziehung ( ich und mein Ex eingeschlossen ) und dann steht man allein da. Jaja, meine Mama hat mir immer gepredigt, meine Freunde nicht zu vernachlässigen, sie hatte wieder mal Recht... :zwinkern:
Allerdings tun mir die Leute, dich jetzt noch habe, nicht sehr gut weil die alle in einer Beziehung/Ehe sind und natürlich ein ganz anderes Leben haben als ich jetzt. Vorher war es ja ok so, da haben wir immer nur Pärchen-Treffen gemacht. War wunderschön und wir waren eine tolle Gruppe. Seit unserem Beziehungs-Aus wurde auch die Gruppe auseinander gerissen.

Liebe Kate, ich weiß ganz genau wies dir geht, fühl dich ganz arg gedrückt und du kannst dich jeder Zeit bei mir melden wenn du jemanden zum reden brauchst!
Danke Libelli. Ich freue mich übrigens für dich, dass du wieder ein bisschen positiver bist, durch den Mann, dir der gezeigt hat, dass du doch GUT bist :smile:
Das Angebot gilt auch für dich!

Mein ex war auch so kalt als wir uns gesehen haben, richtig unfreundlich und unhöflich und das obwohl ER mir das angetan hat was er hat und nicht andersherum. Es ist hart aber ja, irgendwie sind wir Ihnen gleichgültig geworden in dieser Phase. Das kann man mit dem Verstand nicht greifen, man hat sich doch so viel bedeutet. Das ist das einzige was mich immer noch verletzt, obwohl ich ihn nicht mehr zurück will.
Dann geht es dir wie mir. Irgendwie tut es gut zu hören, dass man nicht die Einzige ist. ;) Auch wenn es traurig ist und das keiner verdient hat. Aber vielleicht ist es auch nur ein Schutzmechanismus von ihnen, weil es ihnen eben doch nicht egal ist?

Ich dränge mich dann einfach auf - das tut nämlich mir gut unter ihnen zu sein.
Mir tut das im Moment gar nicht gut. Es geht immer nur um´s Haus, um´s Baby, um den Alltag. All das, was ich nicht mehr habe. Sogar die ganzen kleinen Zankereien mit dem Partner, von denen wir uns immer gegenseitig erzählt haben und uns darüber lustig gemacht haben, die fehlen mir...

Sie haben dich trotzdem gerne bei sich, ganz bestimmt, sie denken nur nicht an dich und deine Situation. Nimm es ihnen nicht übel, mir geht es nicht anders.
Ich versuche es, nicht persönlich zu nehmen, danke dass du mir ihre Sicht der Dinge versuchst zu erklären. Ich will am WE endlich mal wieder ins Kino und denke, ich werde das heute mal ansprechen :smile:

Das einzige das mich raus gezogen hat war eine Negativliste (was er alles nicht für mich getan hat, warum das Ende gut für mich ist, was ich mir gewünscht hätte in einer Beziehung und er mir nicht gab)
Das klingt gut, aber ich will ihn gar nicht als den Bösen darstellen. In meiner Welt ist er immer noch der "Gute", der nie was Schlechtes getan hat, obwohl das gar nicht stimmt. Er war sogar leider manchmal richtig böse... Ich weiß nicht, warum das so ist. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen mit dieser Liste und dann läuft´s von selbst :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Meine Freunde und Bekannte sind auch alle verheiratet bzw. haben Partner. Ich sitze auch dazwischen. Es geht, du musst Vertrauen haben zu diesen Leuten. Ins Kino gehen das ist ne tolle Idee.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hey Kate :smile:

Also dein letzter Post gefällt mir echt gut. Du beginnst schrittweise "richtig" zu reflektieren / aufzuarbeiten. Das freut mich extrem für dich. Gib dir Zeit. Du schaffst das.
Und geh definitiv ins Kino. Davor oder danach auch mal ruhig noch irgendwo was trinken. Gönn es dir einfach mal selbst. ;)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, es geht aber nicht um Ex, da gibt es leider nichts Neues. :cry

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Also, ich muss wohl wirklich ganz dringend "Freunde" ausmisten. Es gibt da eine Freundin, nennen wir sie F., die kenne ich seit Kindertagen, wir wohnen (jetzt wieder) im selben Dorf bei unseren Eltern. Bis wir ungefähr 18 Jahre alt waren, haben wir uns jeden Tag gesehen. Dann bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen und der Kontakt wurde weniger, aber ist nicht abgebrochen. Irgendwann dann vier Jahre später ist der Kontakt abgebrochen und letztes Jahr sind wir wieder aufeinander zugegangen. Sie hat mittlerweile auch seit 3 Jahren einen Freund, aber wir haben dann heuer wieder angefangen jede Woche einmal miteinander was zu machen, ganz tolle Gespräche geführt und ich war wirklich glücklich, weil ich sie über die ganzen Jahre nie vergessen konnte.
So, nun ist unsere Zeit wohl wirklich vorbei. Ich hab in letzer Zeit gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt und sogar erst gestern noch mit meiner Mama darüber geredet.
Sie hat mich seit der Trennung KEIN EINZIGES Mal gefragt wie es mir geht oder ob ich etwas unternehmen will. Sie war fünf Tage nach der Trennung mal bei mir, zwei Wochen später waren wir mal spazieren aber das war es dann und sogar das ging von mir aus, da hab ich sie gefragt ob sie sich Zeit nehmen mag. Auch das geschah eher widerwillig, sie musste nach 1,5 Stunden wieder weg.
Nun haben wir eine WA-Gruppe zu dritt, sie, ein anderes Mädl aus dem Dorf (welche jetzt anscheinend ihre neue beste Freundin ist) und ich. Da hat die andere, nennen wir sie A., jetzt schon öfter gefragt ob wir am WE Party machen usw, ich war manchmal dabei, manchmal hatte ich keine Lust, aber ich habe immer gemerkt dass ich das fünfte Rad am Wagen bin, eigentlich wie im Kindergarten :shakehead: Dadurch hab ich mich halt langsam abgegrenzt, weil was sind das denn für Freunde, ganz ehrlich....

Dann hab ich gestern F. privat eine WA-Nachricht geschrieben, ob sie ins Kino gehen will mit mir. Wollte guten Willen zeigen, weil ich eben gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und wollte aber A. nicht dabei haben.
Ihre Antwort war nur "sorry, hab heute keine Zeit". Okayyy, ich hab mich ausgekannt... ()

Naja und dann kommt der Hammer:
Gestern hat A. dann abends in unsere gemeinsame Gruppe geschrieben, ob wir nächste Woche Freitag weg gehen und Samstag Kino. Dann hab ich geantwortet, dass ich leider an beiden Tagen nicht kann (was auch stimmt). Dann kam von F.: "Kate, wenn du keine Lust hast dann sag es einfach, ich renne keinem mehr hinterher ;)" . Puuuh!!!!! Was für eine Ansage! Sie rennt MIR hinterher??? :lach: Da wusste ich, jetzt ist Krieg angesagt!

Naja und dann kam ein langer Text, ihr fällt auf, dass ich nichts mehr machen mag, dass ich mit anderen komischerweise schon was machen kann (äähm, ich sitze jeden Tag alleine zu Hause und würde mich eigentlich freuen, wenn sich mal jemand für mich interessieren würde?!) und dass sie den Eindruck hat, sie ist nur noch mein Kummerkasten (haltet euch fest!! Mein Kummerkasten? Erstens: Ich dachte eine Freundschaft ist genau dafür da, dass man über seine Probleme spricht? Zweitens: Ich hab fast nie nie nie über mich und meine Gefühle geredet mit ihr, wir haben uns ja eh kaum gesehen, sie wissen ja gar nicht wie beschissen es mir ging/geht, absolut nicht! Wie gesagt, zweimal hab ich mit ihr ein bisschen über die Trennung geredet, sonst nicht!) Und dann meinte sich noch "nicht böse gemeint, nur meine Meinung" und wieder dieser unverschämte Zwinkersmiley...
A. hat sich dann auch noch eingemischt, sie wäre der selben Meinung usw, sind beide voll auf mich losgegangen. Wie kann man einen Menschen, der eh schon am Boden liegt, dann noch mit Füßen treten?

Sagt, reagiere ich über?
Am liebsten würde ich den Kontakt zu allen beiden radikal abbrechen. Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben! Was sind denn das für Freunde!?!? Mir fehlen sowas von die Worte dafür.
Und ich fühle mich seit gestern noch einsamer und leerer als jemals zuvor. Sie sind nicht meine Freunde. Ich hab eh schon meinen Ex verloren und nun auch noch F., ich war so glücklich dass es wieder KOntakt gab zwischen uns. Wie kann man so auf einen Menschen eintrampeln, wie sie es tun? Wie kann man einen Menschen so verletzen, wie es mit mir gemacht wurde? Jetzt haben mich schon zwei der wichtigsten Menschen in meinem Leben so sehr verletzt und ich weiß nicht mehr wie ich so noch weitermachen kann. Ich habe niemanden mehr außer meine Eltern und ich weiß wirklich gerade nicht, ob mein Leben so weitergehen soll. Es hat so wie es jetzt ist, keinen Sinn mehr. Ich sage euch eins: Einsam sein und niemanden zu haben, das ist das Schlimmste Gefühl das es gibt. Ein Leben ganz alleine macht keinen Sinn. Ich habe keine guten Gedanken. Ich denke jetzt schon daran, wie meine Beerdigung mal sein wird. Es wird keiner kommen weil ich niemanden habe. Keine Sorge, ich werde mir nichts antun aber man weiß ja nicht, was kommt... Solche Gedanken kommen halt nun mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Kate,
fühl dich ganz doch gedrückt! :trost:

Wenn dir so viel an der Freundschaft liegt, dann wäre es vielleicht besser, wenn ihr drei euch mal gemeinsam an einen Tisch setzt und du einfach mal ruhig und möglichst sachlich erklärst wie du dich gerade fühlst und was ihre Handlungen in den vergangenen Wochen bei dir ausgelöst haben.
Per Nachricht können viele Dinge schnell falsch verstanden werden und ich glaube nicht, dass die zwei aus böser Absicht handeln, sondern sich viel mehr gar keinen Kopf machen. Oder vielleicht hast du auch irgendwann irgendwas komisches gesagt oder getan, was ihnen sauer aufgestoßen ist. Frag die beiden einfach mal, ob sie Lust hätten mal in ruhe ein bisschen zu quatschen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Liebe Kate,
fühl dich ganz doch gedrückt! :trost:
Danke :herz:

Mir liegt nur viel an der Freundschaft mit F., aber die ist nur noch mit Anhang von A. anzutreffen. Die zwei sind jetzt anscheinend wieder ganz dicke (F. ist sehr sprunghaft, die Freundschaft mit ihr und A. war auch schon mal auf Eis gelegt).
Aber mit dem Satz "ich hab das Gefühl ich bin dein Kummerkasten" hat sie sich ins Aus geschossen. Das geht nicht. Freunde sind dafür da, dass man sich Probleme erzählt, ganz zu Schweigen davon, dass ich ihr ja nicht mal was erzählt habe :lach:

A. schrieb jetzt noch zum Abschluss, sie ist der Meinung, dass ich dran bin, etwas zu ändern im Bezug auf sie und dass es nun an mir liegt. Ok :lach: Dann können sie da jetzt lange warten. Ich habe mich bereits entschuldigt (für was eigentlich) und gesagt dass ich auch Fehler gemacht habe. Die beiden nicht. Ich bin anscheinend an allem Schuld (woran eigentlich, dass sich mein Freund getrennt hat von mir?)... Schon alleine für diese komische Ansicht der Dinge und wie sie mit mir umgehen, ist ihr Zug abgefahren. Ich will nicht mehr mit ihnen reden.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wow, ok, es geht gerade richtig ab, ich werde gerade richtig nieder gemacht in diesem scheiss WhatsApp. Die beiden hören nicht mehr auf obwohl ich gar nichts antworte und sind richtig böse und ausfallend. Ich habe gerade so Kopfweh dass ich mich übergeben musste. Das macht mich jetzt endgültig fertig.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Kate, verlasse die WA Gruppe! Tue bitte das was DIR gut tut, nimm es in die Hand und kümmere dich um deine Selbstfürsorge. Zieh dich da bitte komplett raus, sie sind jetzt taub auf diesen Ohren und aus irgendeinem Grund bist du gerade ihr Ventil. Lass das bitte nicht zu!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich wollte die Gruppe wirklich verlassen,aber dachte mir dann dass es das noch schlimmer macht. Hab dann nur noch geschrieben, dass ich das wenn dann persönlich klären will.
es kamen ganz schlimme Vorwürfe. Ich gebe es zu, ich mache auch Fehler und ich habe mich ob letzter Zeit zurück gezogen, aber gerade deswegen verstehe ich die Vorwürfe nicht. Ich rede mit ihnen nämlich kaum über meine Probleme, eigentlich nie! Und es kam der Vorwurf, dass ich sie mit meinen Problemen runter ziehen würde und sie würden damit nicht mehr klar kommen. Ich könnte das nachvollziehen, wenn ich sie ständig voll jammern würde. Aber wir haben ja seit meiner Trennung eh kaum noch Kontakt. Und wenn, dann versuche ich alles zu verdrängen und gut drauf zu sein. Und selbst wenn ich mal was sagen sollte, was eher negativ ist: ich darf doch wohl mit meinen Freunden über meine Probleme reden?
also ich bin jetzt echt traurig. Fühl mich gerade wahnsinnig allein wie noch nie zuvor, jetzt hab ich auch noch eine Freundin verloren, die mir wichtig war.
Als würde es nicht reichen, dass ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren habe, dann wird man von seinen "Freunden" auch noch so mit Füßen getreten. Aber ok. Es wird schon irgendwie weiter gehen. Irgendwie kämpfe ich mich durch. Ich hoffe, dass das Leben bald wieder bessere Zeiten für mich geplant hat.:smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es ist schlimm genug, dass sie weitermachen und du das machen lässt :trost:
Die beiden scheinen richtig in Fahrt zu sein und ich denke nicht, dass jetzt ein persönliches Gespräch etwas bringt, denn sie haben ihre (komische) Ansicht der Dinge und sind wohl nicht gewillt deine Seite zu verstehen.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey Kate,
Habe Dein Strang auch kurz überflogen. Hat mir selbst ein wenig geholfen.
Auch ich schlage Dir vor diese WA Gruppe zu verlassen. Du hast es nicht nötig Dich nieder machen zu lassen. Vermutlich haben die mehr Probleme als Du und lassen das an Dir aus.
Du bist ein besserer Mensch!
Kopf hoch, außerdem hören Dir hier viele Leute gerne zu.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hey Ayk, schön dass du dich meldest :)

Ich zweifel echt langsam ganz schön an mir selbst, warum sich erst der wichtigste Mensch in meinem Leben von mir abwendet und dann auch noch zwei Freundinnen wovon eine sehr wichtig für mich war. Ich bin halt einfach so wie ich bin, aber ich jammere denen bestimmt nichts vor, wir hatten ja nicht mal viel Kontakt, den Kontakt seit der Trennung kann man an einer Hand abzählen! Und selbst wenn ich sie vollgejammert hätte, dann muss man doch ein bisschen Verständnis haben! Aber nein, sie haben mich, obwohl ich eh schon am Boden bin, nochmal mit Füßen ins Gesicht getreten.
Ich bin jetzt mal ganz böse und hoffe, dass sie sich irgendwann mal genau so fühlen wie ich mich zur Zeit fühle.

Seit gestern bin ich wieder ganz tief unten in meinem Loch, aus dem ich schon vorsichtig herausgekrabbelt bin. Ich frage mich, wie lange man das noch aushalten kann. :( Wollte heute wieder fast nicht aufstehen. Ich kann so echt fast nicht mehr, auch weil mein Ex sich nicht mehr meldet, das kommt natürlich hinzu. Er fehlt mir so und ich kann es nicht fassen, was er da tut. Warum kommt einfach nichts von ihm? :cry
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Kate, ich finde solche Freunde braucht man nicht. Dich in der Whatsapp-Gruppe anzugreifen statt mit dir das Gespräch zu suchen finde ich nicht in Ordnung. Klingt nicht nach wahrer Freundschaft und wenn du sowieso nicht viel mit den Beiden gemacht hast, dann würde ich das einfach so stehen lassen. Steck deine Kraft nicht in Leute, die es nicht wert sind, meine Meinung :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
So, jetzt hab ich mich nach zwei Wochen gerade noch aufgerafft, endlich mal wieder ins Fitness Studio zu gehen. :lach:Jetzt steht sein Auto am Parkplatz!
Zumindest weiß ich jetzt dass er immer noch (oder wieder?) hier her kommt.
Aber ich bin jetzt umsonst her gefahren :nanu: Stehe jetzt nebenan bei REWE am Parkplatz und weiß nicht was ich tun soll :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben