Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen Sunny,

dein EB und dein Wunsch geht hier absolut vor.

Löst das denn irgendwas aus, wenn der Mann an dir grabbelt? Also empfindest du etwas dabei? Ist dir das angenehm? Denn die Empfindungen die du dabei hast, die können dir viel über dich selbst aussagen. Dinge die dein Herz oder dein Kopf zB noch gar nicht richtig zuordnen können.

Mhmm..Sleepy..ehrlich gesagt eher nicht.
Aber ich hab mir auch eine hohe Schutzwand aufgebaut, die mich vor weiteren Verletzungen schützt.

Ich muss mir das echt mal durch den Kopf gehen lassen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Eventuell könnte dir helfen, deine Gedanken in einem ruhigen Moment auszuformulieren und niederzuschreiben (z.B. in einem Tagebuch). Vieles weiß man oft selber gar nicht, bis man es dann mal geschrieben hat.

Oder - wie zB bei mir ist das so - gibt es manchmal erleuchtende Gedanken und im nächsten Moment sind sie wieder weg, geraten aber in Vergessenheit weil nirgends notiert.

Denn um dich und deine Kinder, deine Wünsche und Ziele - um die geht es hier.

Mal ein paar Denkanstösse, wie du an den Kern deiner eigentlichen Wünsche gelangen kannst – vielleicht bringt es dir etwas.

Du schreibst hier, dein Ziel/Wunsch sei das klassische Familienleben. Wunscherreichung ist immer wieder ein leidvolles Thema. Vieles versandet und vieles ist am Ende ganz anders gekommen.

Dein Wunsch nach einem klassischen Familienleben definiert aber zB. nicht, was du für dich als Sunny selbst wirklich willst. Ein spezifischer definiertes Ziel für dich wäre zB: Ich möchte dieses klassische Familienleben mit NameEx.

Am Ziel selbst hat sich nicht wirklich viel verändert, jedoch hättest du hier eine Richtung in die du dich bewegen kannst.

-----------------

Ich bring das mal an einem anderen Beispiel mit dem die meisten Frauen was anfangen können.

  • „Ich will einen tollen Körper!!!“ – wer kennt diese Aussage nicht? Damit wird aber eigentlich gar nicht richtig definiert, was die Frau will
  • „Ich will abnehmen“ – damit weiß sie wenigstens schon mal, in welche Richtung es gehen soll (spezifisches Ziel)
"Ich will abnehmen“ – das wiederum ist kein messbares Ziel. Was soll das heißen "ich will abnehmen?"
  • „Ich will 30 kg abnehmen“ – das ist wiederum eine Ansage, damit kann man arbeiten (messbares Ziel)
Jetzt haben wir unser Ziel, jetzt überlegen wir uns, wie wir das mit den 30 kg schaffen, auch hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten:
  • „Ich werde nie mehr Fastfood essen!!!!“ - ja ein außerordentlich „attraktives“ Ziel für einen Burgerjunkie, da muss man sich ja mal überlegen, wie lange man das aushält
oder:
  • „Ich mache jetzt jeden Tag 2 Stunden Sport und am Wochenende 3 Stunden – ja, besonders als Sportmuffel wird das ein sehr kurzer „Spaß“
Besser wäre dann eher in die Richtung zu gehen (attraktive Ziele):
  • Ich werde mich unter der Woche gut ernähren und am Wochenende darf ich mir ein gutes Essen aussuchen
  • Ich werde 2 x die Woche eine Runde joggen
Dann fragen wir uns: Ist das Ziel mit den 30 kg überhaupt realistisch?

Nein, nicht ohne Weiteres!

Vernünftiger wäre, sich erstmal kleinere Ziele zu stecken (realistische Ziele)
  • „Ich nehme 10 kg ab!“
Dann kann man sich im Anschluss noch überlegen, wieviel Zeit man sich geben will.
  • „Ich nehme 10 kg ab!“ ist schön und gut. Aber eigentlich nicht klar, bis wann du das geschafft haben willst. Mit der Einstellung sitzt du an Sylvester noch mit deinen + 10 kg da, da du ja unendlich Zeit hast (Hintertürchen).
  • „Ich nehme bis Ende des Jahres 10 kg ab“
Und hier haben wir dann unser tatsächliches Ziel erarbeitet. (terminierte Ziele)

Und hier den Weg dazu, wie wir das auch schaffen:

Ich nehme bis Ende des Jahres 10 kg ab, indem ich mich unter der Woche ordentlich ernähre, mir am Wochenende eine Kleinigkeit gönne und zudem 2x die Woche eine Stunde joggen gehe.

Somit haben wir uns beginnend von unserem ursprünglichen Wunsch: „Ich will einen schönen Körper!!!“ einen Schlachtplan entworfen, den wir dann angehen können.

-----------------------------------------------------------------------------------

Du kannst - sofern du das möchtest - diese Arbeitsweise mal auf deine Lebensplanung anwenden und schauen, was da am Ende rauskommt. Wenn du dann weisst, was du eigentlich möchtest, kannst du immer noch für dich prüfen, ob dein Ex (noch) ein Teil von der Planung sein kann.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das hat Sleepy ganz wunderbar formuliert. So ist es man muss sich seine Ziele klar formulieren und dann in kleine Häppchen aufteilen die man im geplanten Zeitraum auch schaffen kann.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Danke ihr Lieben :herz:

Auf jeden Fall mach ich strategisch einiges richtig, denn er gibt jetzt Gas.

()
:lach: Natürlich machst du strategisch alles richtig, wenn dir eine Admina den Weg weist. Du Keks :lach:

Aber bloß nicht zuviele Details, Sunny. Ist jetzt gar nicht so als würde uns das nicht brennend interessieren was er so liefert. :coolwink:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke ihr Lieben :herz:


:lach: Natürlich machst du strategisch alles richtig, wenn dir eine Admina den Weg weist. Du Keks :lach:

Aber bloß nicht zuviele Details, Sunny. Ist jetzt gar nicht so als würde uns das nicht brennend interessieren was er so liefert. :coolwink:

:rofl:

Soviele Details gibts jetzt nicht.
Er will am Wochenende einen Ausflug machen mit uns (was hätte ich mir in der Beziehung gewünscht, dass er das von sich aus will), er schreibt anders - wenn er anruft ist er anders. Viel flirtiger. Kann’s schlecht beschreiben.
Sein Kontakt ist von 70 % auf 95 % gestiegen.

seit er konkreter von dem Willi weiß..

Soeben kam wieder eine Nachricht obwohl er vorhin erst anrief.

danke nochmal Sleepy für deine ausführliche Nachricht. Am Wochenende nehm ich mir dafür Zeit
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich am Wochenende hingesetzt und mir Sleepys Beitrag durchgearbeitet.
Zu einem wirklichen Ziel kam ich noch nicht wirklich, es ist echt nicht einfach.
Vor allem da ich gemerkt habe, dass ich im Moment zufrieden bin mit meinem Leben. Aber ich notiere mir das jetzt fleißig wie eine Art Tagebuch - bin gespannt.

Nun zu Ex. Am Wochenende holte er uns zu einem Ausflug ab - er top gestylt, roch gut - dachte ich mir zum ersten Mal wieder..wow! Er gab sich sehr viel Mühe, und ich merkte, er wollte mir zeigen, dass er der Partymensch, doch ein Familienpapa sein kann.

In Richtung Willy kamen dann immer wieder fragen. Kleine Sticheleien, die aber nie respektlos waren.

gestern verbrachten wir den Nachmittag im Garten und da gab es einen Moment für mich, wo ich merkte, es kribbelt bei mir wieder :::

Davon will ich euch kurz erzählen :smile:
Wir aßen zusammen mit der Familie beim grillen - irgendwie waren dann mal nur wir 2 am Tisch und er hatte sich angekleckert - auf bayerisch : er hatte einen Rammel :rofl:!
Sagte dann zu ihm, du hast da was an der Lippe, er meinte dann ob ich es ihm wegmachen könnte. Hab ihm das liebevoll entfernt und wir sahen uns dabei so richtig mal in die Augen. Da war dann so ein Moment wo es kribbelte bei mir. Er meinte dann, wenn das Willy jetzt mitbekommen hätte :::.

Er legte auch vor seiner familie seine Hand auf meine bei Tisch und fragte dabei ob ich ihm das und das reichen könnte. Fühlte ich mich auch wohl in dem Moment :smile:.
machte er sooft das es Sohn sogar auffiel und meinte dann vor allen : wenn du dich bei mama einschmeicheln willst musst du es schon anders anstellen.

ja, also, es kribbelt wieder bei mir ()

ich könnte euch auch mal den Nachrichten Verlauf einstellen um einen besseren Überblick zu bekommen?

Guten Morgen
Alles klar?

halloooo???

ihr Langschläfer

guten Morgen, wenn du schreibst doch immer :)

was? So lange ?

Ja, das denk ich mir :)

und was macht ihr heute an dem sonnigen Tag ?

Bei uns hier ist es heute nicht sonnig :) bist du gut drauf heute?


Aber der Wetterbericht sagt morgen schön, darum könnten wir ja was unternehmen ?

Logisch, wenn ich von dir höre immer

(Dann rief er später an, warum weiß ich nicht mehr, aber er fragte dann wg Ausflug)

danach schickte er mir Fotos von nem Möbelstück wie ich das finde

irgendwann rief er dann nochmals an


Nächster Tag

Hallo Sonnenschein, wann darf ich euch abholen?

Hab ihm dann die Uhrzeit mitgeteilt danach machten wir nen ausflug

An dem Abend dann:

Es gibt ne Neue Serie Name Xy die wäre genau dein Humor

Schau ich mir an - danke

Wie kennst die schon?

Was machst du heute ?

Ich dachte vielleicht wollen wir auf einem Fernseher fernsehen weil seit ich auf dem Öko Trip bin denke ich kann man ganz einfach Strom sparen

Ich find die Idee ja echt nett, aber dein Fernseher braucht ja nicht mal Strom ?!

Mhmmmm
Aber du hast so Spezial Sender die meiner nicht hat

Ok. Dann will ich mal kein Unmensch sein


Super
Da bin ich froh

Nächster Tag:

naaaaaa heute schon Zähne geputzt

(hab mir ne neue super Zahnbürste gegönnt, er meinte gleich, die hab ich von Willy bekommen - ich lies ihn in dem Glauben

:) bist doch nur neidisch weil du auch gerne eine hättest :)


Geht so
Könnt mir fast kein besseres Geschenk vorstellen

Hätte ich bessere Beziehungen zur Russisches Mafia, dann hätte ich ihn schon ermorden lassen!

(später dann)

Wann kommt ihr heute?

(haben wir das geklärt)

abends dann:

Du danke für deine Hilfe bei der Steuer. Hab Haufen zurückbekommen. Danke an dich du liebe! Vielen Dank

der nächste Chinese geht auf mich

Gern gemacht für dich

Das denk ich mir, dass du des für mich besonders gerne machst

mei, lass mich halt a mal nett sein :)

Bin ich nicht gewöhnt von dir

dann rief er mittags an, ich ging gleich dran ausnahmsweise

er: wow du gehst ja gleich ran!

Ich: ja, hatte das Handy gerade in der Hand

er: gibs zu, du hast gewartet bis ich anrufe

ich: mhm ja ehrlich gesagt hab ich schon gewartet das du anrufst

er: stille - jetzt fällt mir nix ein

und dann kurzer Blabla hat sich erkundigt

so das war’s

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Wow, das ist ein tolles Update und endlich bist du auch mal aus deinem Schneckenhaus und hast dem Mann seinen... Rammel ... abgewischt. Und das auch noch auf eine liebevolle, zugewandte Art.

Und gekribbelt hat es.... das Beste: Er hats das ebenfalls wahrgenommen und das sicher nicht freundschaftlich gesehen, sonst hätte er nicht gleich wieder seinen Konkurrenten ins Spiel gebracht. :lach:

Dein Sohn wieder großartig, der soll auf jeden Fall hier ins Forum kommen wenn er erwachsen ist.

Vor seiner Familie hat dein Ex auch gleich deine Hand berührt. Du Sunny, das ist ein gutes Zeichen.
Von seiner Seite ist definitiv Interesse an dir da und ich freue mich, dass sich auch in deinem Gefühlsleben nochmal was regt.

:clap::Tanzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Wow, das ist ein tolles Update und endlich bist du auch mal aus deinem Schneckenhaus und hast dem Mann seinen... Rammel ... abgewischt. Und das auch noch auf eine liebevolle, zugewandte Art.

Und gekribbelt hat es.... das Beste: Er hats das ebenfalls wahrgenommen und das sicher nicht freundschaftlich gesehen, sonst hätte er nicht gleich wieder seinen Konkurrenten ins Spiel gebracht. :lach:

Dein Sohn wieder großartig, der soll auf jeden Fall hier ins Forum kommen wenn er erwachsen ist.

Vor seiner Familie hat dein Ex auch gleich deine Hand berührt. Du Sunny, das ist ein gutes Zeichen.
Von seiner Seite ist definitiv Interesse an dir da und ich freue mich, dass sich auch in deinem Gefühlsleben nochmal was regt.

:clap::Tanzen:

danke Sleepy für deinen Beitrag - hab jetzt mal den Chatverlauf der letzten Tage einstellt. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach, Sonnenschein, ich will ja nicht in vorzeitige Euphorie ausbrechen - aber das klingt ja echt so als ob dein EB auf dem besten Wege zum Ziel ist !
weiter so ! :herz: :grins: :smile: :herz::herz: :prost: :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich dachte vielleicht wollen wir auf einem Fernseher fernsehen weil seit ich auf dem Öko Trip bin denke ich kann man ganz einfach Strom sparen

Ich find die Idee ja echt nett, aber dein Fernseher braucht ja nicht mal Strom ?!

Mhmmmm
Aber du hast so Spezial Sender die meiner nicht hat

Ok. Dann will ich mal kein Unmensch sein

:lach::lach::lach:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:Tralala::Tanzen::verliebt:

Das liest sich ja gut - danke!

was meint ihr zu dem Schreibverhalten? Zu Freundschaftlich?
. Soll ich eher wieder distanzierter sein?
Nicht das es Zuviel ist?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Hallo ihr Lieben,
Guten Morgen
Alles klar?
halloooo???
ihr Langschläfer

Was meine Analysekugel mir da sagt (aber ist bloß meine Einschätzung, muss nicht zutreffen:
AAAAH, wieso schreibt sie nicht endlich?

Aber der Wetterbericht sagt morgen schön, darum könnten wir ja was unternehmen ?
Ich will was mit ihnen machen.

danach schickte er mir Fotos von nem Möbelstück wie ich das finde
Ihre Meinung interessiert mich bzw. hier habe ich wieder was um Sunny anzuschreiben.

Es gibt ne Neue Serie Name Xy die wäre genau dein Humor

Schau ich mir an - danke

Wie kennst die schon?

Was machst du heute ?

Ich dachte vielleicht wollen wir auf einem Fernseher fernsehen weil seit ich auf dem Öko Trip bin denke ich kann man ganz einfach Strom sparen

Ich find die Idee ja echt nett, aber dein Fernseher braucht ja nicht mal Strom ?!

Mhmmmm
Aber du hast so Spezial Sender die meiner nicht hat

Ok. Dann will ich mal kein Unmensch sein
Hauptsache mir ist wieder was eingefallen, womit ich schreiben kann. Aber am liebsten will ich das ja mit ihr zusammen sehen ... natürlich um Strom zu sparen (hust - erkenne die Ironie, Sunny)
Und ja, wie gut dass mir nochmal ein rationaler Grund eingefallen ist mit den Spezialsendern, fällt bestimmt nicht auf, dass ich das mit ihr gucken will.

naaaaaa heute schon Zähne geputzt

(hab mir ne neue super Zahnbürste gegönnt, er meinte gleich, die hab ich von Willy bekommen - ich lies ihn in dem Glauben
Ja, schon wieder ist mir irgendein Nonsens eingefallen....

Geht so
Könnt mir fast kein besseres Geschenk vorstellen
Und hier hau ich mal meinem Widersacher eins auf die Mütze. PAH ich mach hier die besseren Geschenke. Der Grashüpfer verschenkt eine Zahnbürste HAHAHAHA
Hätte ich bessere Beziehungen zur Russisches Mafia, dann hätte ich ihn schon ermorden lassen!
HAHAHAHAHA - hier verteidigt er sein Revier. Ihn vom Platz räumen, das will er sicherlich. Wenn auch nicht in der Art und Weise. :coolwink:
Du danke für deine Hilfe bei der Steuer. Hab Haufen zurückbekommen. Danke an dich du liebe! Vielen Dank
Gut gemacht Sunny, dass du ihm da geholfen hast. :thumbsup:
der nächste Chinese geht auf mich
Hier hab ich einen Grund, sie auszuführen.

Zu Freundschaftlich?
:lach::lach::lach::lach::lach:

Soll ich eher wieder distanzierter sein?
Nicht das es Zuviel ist?
Distanziert nicht, das ist das falsche Wort. Aber er hat ja jetzt viele Streicheleinheiten bekommen und scheint sich auch schon einen Schritt weiter zu sehen.
Lass ihn mal machen und reagiere eher. Also einen kleinen Minischritt zurück in der schriftlichen Kommunikation (nicht im realen Leben!) das schadet nicht. Und halt nur ab und an ein Zuckerstückchen an ihn schriftlich. Wird ihn dann bestimmt ganz wurmig machen. Starre ihm lieber offensichtlich auf seinen Hintern oder halte dich in Reichweite für den Fall, dass er krabbeln will.

Hast du alles toll gemacht, Sunny.

Ich bin wie die Admina vorsichtig optimistisch. Klingt, als wäre hier ein (nachhaltigeres) EB wirklich in Reichweite.
Ich geh mal davon aus, dass er vielleicht bald mal knutschen mag.
Dann wäre es vielleicht gut, die Verwirrte zu spielen. Also erst mitknutschen und ihm da richtig Feuer geben und dann: "Huch huch :blush:, wie ist mir das denn jetzt passiert :mausloch:" Also schon bemerkbar machen, dass dein Körper auf seine Anziehungskraft reagiert, aber so tun als würde dich das selber jetzt total überraschen. Dann geht er wohl richtig noch auf Angriff und versucht dich voll zu erlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Distanziert nicht, das ist das falsche Wort. Aber er hat ja jetzt viele Streicheleinheiten bekommen und scheint sich auch schon einen Schritt weiter zu sehen.
Lass ihn mal machen und reagiere eher. Also einen kleinen Minischritt zurück in der schriftlichen Kommunikation (nicht im realen Leben!) das schadet nicht. Wird ihn dann bestimmt ganz wurmig machen.
Ich geh mal davon aus, dass er vielleicht bald mal knutschen mag.
Dann wäre es vielleicht gut, die Verwirrte zu spielen. Also erst mitknutschen und ihm da richtig Feuer geben und dann: "Huch huch :blush:, wie ist mir das denn jetzt passiert :mausloch:" Also schon bemerkbar machen, dass dein Körper auf seine Anziehungskraft reagiert, aber so tun als würde dich das selber jetzt total überraschen. Dann geht er wohl richtig noch auf Angriff und versucht dich voll zu erlegen.


ja genau so wie Sleepy sagt ! :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mensch Sleepy, vielen Dank.
Hatte auch schon im Gefühl, dass ich „etwas“ zu viel gebe beim schreiben. Wollt ihn da eher zeigen in welche Richtung es bei mir geht und nicht immer so distanziert sein.
Aber danke für den Rat, so mache ich es!

ich sag’s euch Mädels, wenn das vorbei ist geb ich ne Runde aus oder noch besser, schicke euch beiden ein Glas frischen Honig :smile:

:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hatte auch schon im Gefühl, dass ich „etwas“ zu viel gebe beim schreiben. Wollt ihn da eher zeigen in welche Richtung es bei mir geht und nicht immer so distanziert sein.

ja, das war auch gut so ! du hast nicht zuviel gegeben ! es ist wichtig, dass er ermutigt wird - und dann wieder, wie Sleepy schreibt, bist du nicht wirklich greifbar...so dass er dich endlich endgültig zu fassen bekommen will.
er sollte im Bestfall den Kopf verdreht bekommen - aber nicht davor gestoßen ! :smile:l
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ja, das war auch gut so ! du hast nicht zuviel gegeben ! es ist wichtig, dass er ermutigt wird - und dann wieder, wie Sleepy schreibt, bist du nicht wirklich greifbar...so dass er dich endlich endgültig zu fassen bekommen will.
er sollte im Bestfall den Kopf verdreht bekommen - aber nicht davor gestoßen ! :smile:l

ok!

er rief gerade wieder an - hab zurück gerufen, dann geh ich morgen halt mal etwas auf tauchstation :smile:



Sehr gerne :smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben