sehenden Auges in die Katastrophe

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Wow, Sammys... deine Geschichte berührt mich sehr. Ich war vor drei Jahren das erste und bisher einzige Mal in Berlin. Ich habe es mir nicht nehmen lassen mich dort geschichtlich weiterzubilden. Ich war vor 30 Jahren erst 11 und muss ehrlich sagen dass es mich in dem Alter nicht sonderlich interessiert hat was "da drüben, so weit weg" passiert ist. Aber je älter ich wurde desto mehr wollte ich wissen. Und es hat mich sehr gepackt was ich alles in Berlin gesehen habe. Museen, Teile der Mauer, etc.
Dies nun aus deiner persönlichen Sicht zu hören beschert mir wieder Gänsehaut. Mensch, Sammys... der Wahnsinn das alles.
:Kuss:



Hierzu kann ich nur sagen: Du wirst merken wenn es soweit ist. Und dann bist du auch bereit dazu.
Ich würde mir dazu keine deadline notieren, sondern einfach nach Bauchgefühl handeln.

Liebe Feuerblume,

Ja, es war der Wahnsinn, Emotionen und Kaft pur, Freude und auch Leichtigkeit. Geschichte.

Tja, und zum anderen Thema- ich habe in meinem Leben drei maenner getroffen- bei allen Dreien war es für mich ( bei zweien kann ich sagen bei Ihnen auch ) liebe auf den ersten Blick.
Es brauchte nur Sekunden und ich wusste mein Leben wird sich aendern. Mit zweien hatte ich dann langjährige Beziehungen.

Die dritte Begegnung war AM.

Heute Morgen habe ich Katerstimmung.
War gestern Abend noch unterwegs und irgendwann melancholisch und gefrustet.

Somit kurz davor ihm dann die Nachricht zu schicken dachte es waere die richtige Zeit. Dann dachte ich, dass kannst Du nicht machen. Er ist mit seiner Freundin unterwegs und hat ein tolles Wochenende und bekommt vielleicht noch Aerger.

Also ehrlich ich muss doch was am Kopf haben. Heute morgen, im Hellen betrachtet, war es klug es nicht zu tun.

Aber trotzdem diese falsche Rücksichtnahme von mir und mich bestimmten Dingen nicht stellen zu wollen ist nicht gesund.

Ich hasse Streit, ein schauderhaftes Gefühl für mich und ich bin viel zu harmoniesüchtig. Außerdem kann ich Streit schwer aushalten ein Manko.

Auf der Party war ein ganz netter Typ, interessant- es gab kurze Blicke - aber ich habe verlernt zu flirten.:zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sammys,
ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser. :herz:
Heute Morgen habe ich Katerstimmung.
War gestern Abend noch unterwegs und irgendwann melancholisch und gefrustet.
Ich kenne das, es ereilt einen dann doppelt und dreifach. :S
Aber trotzdem diese falsche Rücksichtnahme von mir und mich bestimmten Dingen nicht stellen zu wollen ist nicht gesund.
Du wirst Dich dem irgendwann stellen, weil es Dir unglaublich zuwider sein wird, das alles. Und dann shiced Du auch auf Harmonie. Etwas wird das Fass zum Überlaufen bringen (kann ein ganz kleines i-Tüpfelchen sein) - und Du wirst merken, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um die Nachricht abzuschicken. :ritter:

P.S. Ich komme übrigens aus der Hauptstadt und war von Geburt an - obwohl eigentlich frei - im Westteil "eingekesselt". Das, was Du zu diesem Thema schreibst, berührt mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Somit kurz davor ihm dann die Nachricht zu schicken dachte es waere die richtige Zeit. Dann dachte ich, dass kannst Du nicht machen. Er ist mit seiner Freundin unterwegs und hat ein tolles Wochenende und bekommt vielleicht noch Aerger.

Also ehrlich ich muss doch was am Kopf haben. Heute morgen, im Hellen betrachtet, war es klug es nicht zu tun.

Das sehe ich auch so. Es war sicherlich klug das nicht zu tun.
Die Nachricht schickst du irgendwann. Aber tatsächlich nicht wenn Du weißt er verbringt gerade ein besonderes Wochenende mit der Freundin.

Ich finde es menschlich da Rücksicht zu nehmen. Es spricht für Dich. Du hast ja keinen Grund noch einmal nachzutreten.
Aber trotzdem diese falsche Rücksichtnahme von mir und mich bestimmten Dingen nicht stellen zu wollen ist nicht gesund.

Rücksichtnahme ist selten falsch, Sammys. Ich bin ein großer Fan davon.
Natürlich darf man sich selbst dabei nicht vergessen. Aber wie gesagt, der richtige Zeitpunkt für die Nachricht wird kommen. Das war der falsche. Das hast du gespürt.

Ich finde Rücksichtnahme und sich Dingen nicht stellen zu wollen sind zwei paar Schuhe. :headshake:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammys,
ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser. :herz:

Ich kenne das, es ereilt einen dann doppelt und dreifach. :S

Du wirst Dich dem irgendwann stellen, weil es Dir unglaublich zuwider sein wird, das alles. Und dann shiced Du auch auf Harmonie. Etwas wird das Fass zum Überlaufen bringen (kann ein ganz kleines i-Tüpfelchen sein) - und Du wirst merken, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um die Nachricht abzuschicken. :ritter:

P.S. Ich komme übrigens aus der Hauptstadt und war von Geburt an - obwohl eigentlich frei - im Westteil "eingekesselt". Das, was Du zu diesem Thema schreibst, berührt mich sehr.


Liebes Goldstück,

Danke es geht mir besser. :herz: Der Alltag hat mich voll im Griff, gefühlt dreht die Welt durch und alles muss ja noch vor Weihnachten fertig / meinen die Kunden. Die spinnen Alle !))

Im Job übe ich gerade die Nichtharmonie, selbst wenn der Kunde Koenig ist, aber der Ton macht die Musik. Arrrggg das geht mir grad richtig auf den Nerv und ich halte dann freundlich, aber bestimmt dagegen.

AM hat sich gemeldet und gefragt, ob unser Treffen die Woche noch steht, da er erstmal unterwegs ist. Schaun wir mal wie es wird. Ich schreibe ihn nicht mehr an.

Den berühmten Tropfen kenne ich, damals bei meiner Trennung von meinem Freund. Er kam und ich wusste es reicht und ich war ganz ruhig.
So in etwa erwarte ich das auch bei AM.

Danke Dir - stimmt die Sicht der West-Berliner geht oft verloren, sie haben ja auch mit der Mauer leben müssen.
Lg Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Das sehe ich auch so. Es war sicherlich klug das nicht zu tun.
Die Nachricht schickst du irgendwann. Aber tatsächlich nicht wenn Du weißt er verbringt gerade ein besonderes Wochenende mit der Freundin.

Ich finde es menschlich da Rücksicht zu nehmen. Es spricht für Dich. Du hast ja keinen Grund noch einmal nachzutreten.


Rücksichtnahme ist selten falsch, Sammys. Ich bin ein großer Fan davon.
Natürlich darf man sich selbst dabei nicht vergessen. Aber wie gesagt, der richtige Zeitpunkt für die Nachricht wird kommen. Das war der falsche. Das hast du gespürt.

Ich finde Rücksichtnahme und sich Dingen nicht stellen zu wollen sind zwei paar Schuhe. :headshake:

Liebe Feuerblume,

Ich mag nicht nachtreten das bin ich auch nicht.

Ich respektiere AM und sein Privatleben und habe auch kein Recht, dort einzudringen. Er weiß das auch und vertraut mir da und verhält sich mir gegenüber da genauso.

Und ja, Du hast recht es sind zwei paar Schuhe.

Lg Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update für Euch. Ich habe meine Affäre für mich, ohne ein Wort an Ihn beendet.

Habe ihn blockiert und geloescht. Es geht mir echt mies, aber da muss ich durch.

Lg Sammys
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebes, ich sende Dir eine feste Umarmung!
Bin gerade im Urlaub und nur sporadisch online.

ich glaube, Du zeigst gerade eine ganze Menge selbstfürsorge. Dazu will ich Dir ausdrücklich gratulieren.
Pass gut auf dich auf, Sammys. Du hast es verdient, dass es Dir gut geht und das wird es auch, denn du übernimmst Verantwortung für deine Wünsche und Bedürfnisse!

alles Liebe
Leeloo :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Sammy,

das ist in der Tat sehr selbstverantwortlich. Du hast die Verantwortung für Dein eigenes Seelenheil übernommen. Lass Deine Seele heilen. Der Schmerz wird besser werden. Ich habe von meinen Affären gelernt, dass der Liebeskummer am Ende zwar wehtut, aber da Du ja Deine eigentliche Basis behältst, geht dieser Schmerz schneller vorbei.

Gab es irgendeinen Auslöser?

Und Dein AM weiß gar nicht, warum ihm so geschah? Du ghostest ihn also?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du in Deiner Beziehung wieder ganz viel Glück findest :herz:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Leeloo :herz:,

Danke. Ich kann einfach nicht mehr. Die naechste Zeit wird hart. Gerade auch so kurz vor Weihnachten, aber irgendwas ist ja immer.
Es ist im Grunde nicht wirklich was passiert, es reichten 2 doofe Nachrichten, kein neuer Termin und das Gefühl ich komme auf die Warteliste und er serviert mich ab auf seine charmante Art und Weise.
Dem bin ich zuvor gekommen. Dazu bin ich einfach zu stolz.

Hab Du noch einen ganz tollen Urlaub.

Lg Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebe Sammy,

das ist in der Tat sehr selbstverantwortlich. Du hast die Verantwortung für Dein eigenes Seelenheil übernommen. Lass Deine Seele heilen. Der Schmerz wird besser werden. Ich habe von meinen Affären gelernt, dass der Liebeskummer am Ende zwar wehtut, aber da Du ja Deine eigentliche Basis behältst, geht dieser Schmerz schneller vorbei.

Gab es irgendeinen Auslöser?

Und Dein AM weiß gar nicht, warum ihm so geschah? Du ghostest ihn also?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du in Deiner Beziehung wieder ganz viel Glück findest :herz:

Liebe Perdu,

in meiner Beziehung gab es Sonntag auch einen sehr großen Knall. Ich hatte bereits meine Sachen gepackt und wollte gehen. Wir haben es dann erstmal in einem ruhigen, sachlichen Gespräch klareren können.
Aber ich habe meine Grenzen und auch Erwartungen klar formuliert. Schauen wir was da passiert. Für mich gibt es da den Termin 9/2020.
Den kennt mein Freund auch.

Einen Auslöser nicht direkt.
Eine doofe Antwort von ihm am Montag und dann schrieb er gestern um 7.15! Morgens er waere den ganzen Tag mit seiner Freundin unterwegs und könne nicht schreiben, ich solle mich nicht wundern.

Für wie bloed haelt er mich, dass ich das manipulative und seine Angst in der Nachricht nicht merke.

Ich habe weder auf seine Antwort von Montag noch auf seine Nachricht von gestern reagiert.
Erwartet hatte ich allerdings, dass er sich heute meldet hat er nicht. Meine Uhrzeit war 16.00 Uhr.

Nein, er weiß nicht warum - wenn Du so willst ghoste ich ihn,ja.

Ich danke dir, liebe Perdu.

Lg Sammys
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ach Sammy, das tut mir leid, dass Du emotional nun an mehreren Fronten kämpfst. Aber sicherlich ist es dann erst recht richtig, einen klaren Cut zu machen. Nur so kannst Du ergebnisoffen Deine Beziehung angehen.

Ob der Abgang so wirklich richtig für Dich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das Ergebnis an sich, ist mit Sicherheit das richtige.

Glaubst Du, dass er Dich auf anderen Kanälen versucht zu kontaktieren? Wenn mir das andersrum so passieren würde, würde ich vermutlich denken, dass dem AM vielleicht etwas passiert ist :blush:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ach Sammy, das tut mir leid, dass Du emotional nun an mehreren Fronten kämpfst. Aber sicherlich ist es dann erst recht richtig, einen klaren Cut zu machen. Nur so kannst Du ergebnisoffen Deine Beziehung angehen.

Ob der Abgang so wirklich richtig für Dich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das Ergebnis an sich, ist mit Sicherheit das richtige.

Glaubst Du, dass er Dich auf anderen Kanälen versucht zu kontaktieren? Wenn mir das andersrum so passieren würde, würde ich vermutlich denken, dass dem AM vielleicht etwas passiert ist :blush:

Im Grunde haette ich diese Affäre nie beginnen duerfen, aber klug wird Frau wohl nie.
Der Abgang ist sicherlich nicht ruehmlich und auch nicht fair, aber vielleicht habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und ehrlich für mein Ego ist es auch besser.

Nein, ich denke nicht, dass er versuchen wird mich zu erreichen. Er weiß zwar in welcher Branche ich arbeite, kennt aber den Firmennamen nicht.

Die Mailadresse habe ich auf die Blacklist gesetzt, also seine ueber die wir frueher schrieben.

Erreichen koennte er mich ueber seine Festnetz bueronummer und Mail, die kenne ich beide nicht und konnte sie somit auch nicht blockieren. Und er weiß wo ich wohne und kennt die Adresse.
Er wird aber nicht kommen.

Er hat ein Manko, er will dass ihn jeder mag und mag nicht, wenn es einer nicht tut oder mit ihm Streit hat das könnte der einzige Punkt sein.

Er weiß, dass mir nichts passiert.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wow, Sammys, welch Konsequenz - chapeau! :ritter:

Für mich ist es wurscht, wie Du es beendet hast. Wenn das Blockieren für Dich der richtige Weg ist, um da rauszukommen, dann ist das so - egal ob fair oder nicht. Wichtiger ist, dass Du schnell einen Abstand bekommst und Dich lösen kannst.
in meiner Beziehung gab es Sonntag auch einen sehr großen Knall. Ich hatte bereits meine Sachen gepackt und wollte gehen. Wir haben es dann erstmal in einem ruhigen, sachlichen Gespräch klareren können.
Aber ich habe meine Grenzen und auch Erwartungen klar formuliert. Schauen wir was da passiert. Für mich gibt es da den Termin 9/2020.
Den kennt mein Freund auch.
Das wird Dir auch alles viel Energie abverlangen. Gut, dass Du nun nicht mehr auf mehreren Hochzeiten tanzen willst, sondern Dich auf Deine Beziehung fokussierst. So wirst Du wohl viel eher Klarheiten bekommen als Dich auf mehreren Schauplätzen abzulenken und das Kernproblem zu verdrängen...
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ihr Lieben,

Danke Euch. Mir geht’s richtig bescheiden. Kaum geschlafen und wenn, wirr geträumt.
Kann mich schlecht konzentrieren und bin kurz vor net Heulattacke. Offensichtlich ist er froh / kein Versuch von ihm wie auch erwartet.

Lg Sammys
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hi Sammys,
ich fühle mit dir... Sehr sogar :brav:
Das du ihn aus deinem Leben so rigoros entsorgt hast,.. :thumbsup:
Was würdest du tun, wenn er dich erreichen würde?
Umfallen, so wie ich:nogo:
?
LG
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ihr Lieben,

Danke Euch. Mir geht’s richtig bescheiden. Kaum geschlafen und wenn, wirr geträumt.
Kann mich schlecht konzentrieren und bin kurz vor net Heulattacke. Offensichtlich ist er froh / kein Versuch von ihm wie auch erwartet.

Lg Sammys
Liebes, interpretiere nicht die Gründe für Handlungen anderer Menschen. Ich glaube nicht, dass er froh ist. Aber das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist nur, dass du gut für dich sorgst. Wenn du weinen willst, heul!!!
Ich rate dir zu Bewegung, wann immer du kannst! Tanz, singe, schrei, lache und renn!

ich drücke dich :trost:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Wow, Sammys, welch Konsequenz - chapeau! :ritter:

Für mich ist es wurscht, wie Du es beendet hast. Wenn das Blockieren für Dich der richtige Weg ist, um da rauszukommen, dann ist das so - egal ob fair oder nicht. Wichtiger ist, dass Du schnell einen Abstand bekommst und Dich lösen kannst.

Das wird Dir auch alles viel Energie abverlangen. Gut, dass Du nun nicht mehr auf mehreren Hochzeiten tanzen willst, sondern Dich auf Deine Beziehung fokussierst. So wirst Du wohl viel eher Klarheiten bekommen als Dich auf mehreren Schauplätzen abzulenken und das Kernproblem zu verdrängen...

Liebes Goldstück :herz:,

ehrlich gesagt stecke ich da mehr drin, als ich mir eingestehen wollte und will.

Ich habe KK vom feinsten. Mir geht’s richtig sch..... von ich bin ihm scheissegal, bis er hat ne Andere und ist froh, dass ich weg bin.

Es tut einfach Sau weh.

Und die bittere Erkenntnis es ging so nicht weiter und ich habe zu hoch gepokert.

Mein Ego ist total im Eimer und er lebt lustig vor sich hin mit Freundin und neuer AF.

Er war so doof wie das klingt mein Juwel. Ich bin sowas von geheilt von maennern.

Meine Beziehung ist auch so ein Kapitel für sich. Mein Freund ist kein einfacher Mann und eigentlich muesste ich da auch gehen.

Ich kann nicht allein sein, schon gar nicht mit mir. Die Bankrotterklärung schlechthin.

Lg Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hi Sammys,
ich fühle mit dir... Sehr sogar :brav:
Das du ihn aus deinem Leben so rigoros entsorgt hast,.. :thumbsup:
Was würdest du tun, wenn er dich erreichen würde?
Umfallen, so wie ich:nogo:
?
LG

Umfallen- gute Frage. Nein, ich darf das nicht. Es bringt ja nichts - weiß zumindest mein Kopf. Das Herz fuehlt anders.
Da er aber nicht versuchen wird mich zu erreichen, denke ich darüber gerade nicht nach.
Lg Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Liebes, interpretiere nicht die Gründe für Handlungen anderer Menschen. Ich glaube nicht, dass er froh ist. Aber das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist nur, dass du gut für dich sorgst. Wenn du weinen willst, heul!!!
Ich rate dir zu Bewegung, wann immer du kannst! Tanz, singe, schrei, lache und renn!

ich drücke dich :trost:

Du Liebe,

Wenn ich wenigstens heulen koennte.

Ich bin wie zu Stein erstarrt. Keine Traene nichts.

Eher, wie ein ganzes Gebirge auf meiner Brust.

Er hat in zwei Wochen Geburtstag und ich etwas später. Gruselig.

Ja, Bewegung ist gut. Mein Therapeut hat irgendwann mal gesagt damals der Angst davon laufen.

Vielleicht kann ich ihm bzw meinen Gefühlen davonlaufen.

Danke Dir.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Tag 5. und mir geht’s nicht gut.

Es ist wie in den Alpen bergig und Talg.

Ich rauche und trinke zuviel. Nicht gerade fürsorglich.

Meine Gefühle schwanken zwischen vermissen, traurig und wütend sein. Weinen konnte ich immer noch nicht. Zwischendurch habe ich überlegt ihn wieder zu entlocken - habe ich aber nicht.

Damit ich nicht nur grübel lenke ich mich vielen Folgen Sex and the City ab und dekoriere immer mal ein bisschen das Haus um.

Gestern wurde mir ein sehr großer Wunsch erfüllt- ich habe mein Traumauto bekommen.
Ich freue mich sehr, aber sie wird auch getrübt und es bleibt ein fader Nachgeschmack.

Habt es fein.

Lg Sammys
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben