Sein Meldeverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo liebe Notsure, liebe Sue und liebe coffee.

Danke, dass ihr die Zeit aufwendet und mir Tipps gebt.
Ihr habt recht. Das seh ich genau so. Seine Reaktion auf meine Frage war wirklich freundlos und eher angepisst. Auch wenn es nur eine Affäre ist, ein bisschen Respekt sollte dabei sein. Für alles andere bin ich mir eigentlich zu schade. Solchen Männern hätte ich früher den Laufpass gegeben. Und dieser schafft es mich so klein zu halten.

Notsure, Sue und Coffee... ich lese bei euren Strängen auch mit und mich wundert wirklich nichts mehr. Überall das selbe Verhalten, Überall das selbe Leid :headshake:

Ich warte ab was morgen kommt. Und stelle es hier rein.
Ich würde mich gerne treffen, weil ich erstens furchtbar gerne mit ihm schlafe und sich mein Körper und Geist sich nach ihm verzehrt... und zweitens weil ich in nächster Zeit für ein Treffen schlecht Zeit habe. Und wer weiß ob nicht durcht corona überhaupt wieder alles unmöglich wird.
Das alles schwirrt mir im Kopf und macht mir die Entscheidung sehr schwer.
Ich möchte einfach sehen was morgen kommt. Vielleicht sagt er ja auch ab.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Carry, ich lese bei dir gerne mit und möchte mich heute mal äußern :smile:


Ich würde mir für dich wünschen, dass du diesmal nicht abrufbereit bist.
Einfach, weil du genau DADURCH ja genau DAS hervorrufst:

Seine Reaktion auf meine Frage war wirklich freundlos und eher angepisst. Auch wenn es nur eine Affäre ist, ein bisschen Respekt sollte dabei sein.
Richtig. Verhält sich der AM nicht respektvoll, sollte er auch nicht kurzfristig getroffen werden - und!!! - belohnt werden.
Das füttert ja unterschwellig nur dieses schlechte Verhalten.
Das Verhalten ist ja nicht bewusst schlecht. Er ist bequem, er gibt sich keine Mühe... warum auch, du funktionierst so oder so.
Das ist auch nicht wirklich interessant für einen Mann, der für die AF nicht wirklich brennt. Warum also sollte er sein Verhalten bessern?

Das alles weißt du, da bin ich mir sicher.
Es fehlt dir da wohl eher der "Mut", die Sache anzugehen. Mal nicht kurzfristig verfügbar zu sein. Auch mal locker und längst terminlich selbst verplant zu kontern oder den Termin frech verstreichen zu lassen... es einfach mal auszusitzen.
Denn würdest du da cool und ganz bei dir bleiben, würde er es eben NICHT schaffen, so mit dir umzugehen.
Das dauert sicher eine Weile. Aber wenn du ihm wichtig bist, wird er irgendwann merken, dass du ihm entgleitest und dann wird er sich etwas anstrengen, um zu schauen, ob du noch da bist.

Für alles andere bin ich mir eigentlich zu schade. Solchen Männern hätte ich früher den Laufpass gegeben. Und dieser schafft es mich so klein zu halten.
Er schafft es, weil du es zulässt.

Ich würde mich gerne treffen, weil ich erstens furchtbar gerne mit ihm schlafe und sich mein Körper und Geist sich nach ihm verzehrt... und zweitens weil ich in nächster Zeit für ein Treffen schlecht Zeit habe. Und wer weiß ob nicht durcht corona überhaupt wieder alles unmöglich wird.
Das ist halt das Dilemma... und die eigenen inneren "Ausreden", warum man "das Problem" "jetzt" noch nicht angehen kann :grins:
Ich kenne das von mir zur Genüge :schuettel:
Du weißt ja bereits, dass es dir für den Moment dann gut geht, aber danach wieder tage- oder wochenlang Rumhirnerei beginnt.


Hat er sich dann erst am Tag des fraglichen Dates gemeldet hab ich dann in der Regel zurückgeschrieben im Sinne von "Ach tut mir leid, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte es passt nicht. Jetzt habe ich leider schon einen anderen Termin. Naja, andermal ist auch ein Tag, Küsschen!"
Ich finde, ein bisschen Mühe darf sich ein Mann schon geben.
Das sehe ich (inzwischen :lach:) ganz genauso und bei mir funktioniert das seit Monaten auch recht gut.
Ich würde es nur nicht entschuldigen und auch etwas kürzer fassen. Rechtfertigen und mit "leider" musst du nicht, denn du hast ja sicher was ganz tolles anderes vor. Da gibt's kein "leider". Wichtig finde ich das lockere Verschieben "auf ein andermal sehr gern" o.ä. und das Küsschen am Ende ist wichtig, denn du bist ja überhaupt nicht traurig oder zickig, sondern freust dich auf das baldige Treffen, das ganz bestimmt kommt.

Vielleicht sagt er ja auch ab.
Auch dann würde ich mal ganz überrascht antworten, dass doch gar nichts vereinbart war und... huch, du bist ja eh schon verplant.
(Oder so ähnlich)


LG. Toni :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Carry,

ja das hast du richtig erkannt! Überall das gleiche Leid, so kommt es mir auch vor, wenn ich viele Geschichten hier lese.

Aber wenn ich eines aus all den Geschichten gelernt habe, dann ist es das, dass man immer hinter seinem AM bleiben sollte und vorallem nicht immer verfügbar.

Auch ich habe diese Fehler oft begangen, habe jedoch mein Verhalten extrem geändert. Dies hat auch zur Veränderung seinerseits geführt, auch wenn mich sein meldeverhalten nach wie vor ärgert.

Ich kann mich hier auch wieder nur den Rat von Toni anschließen und dir dringend abraten morgen nicht verfügbar zu sein! Auch wenn deine Sehnsucht noch so groß ist. Sein Verhalten wird sich sonst nie ändern und ich finde mit der jetzigen Situation hast du die einmalige Chance den Weg zu ändern. Auch wenn du das jetzt nicht so siehst, aber der Weg wird sich lohnen glaub mir!

Die Idee das du seine Nachricht, falls morgen eine kommt, hier einstellst, finde ich eine super Idee. Da kannst du dann immer noch entscheiden wie du dich verhältst!

GLG Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Liebe Carry,

ich bin hier stille Mitleserin und wünsche dir, dass du morgen eine positive Antwort erhältst. Unabhängig davon, ob du dich dann sofort treffen magst.

Ich habe mich beim Durchlesen gefragt. Wenn du nur mal angenommen das Treffen für morgen absagen würdest - wie lange dauert es im Schnitt bis ein neues Treffen zustande kommen würde ? Denn das ist ja vermutlich nicht ganz irrelevant wegen deinem Leidensdruck. ;)
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe MariaAntonia, danke, dass du dich bei mir zu Wort gemeldet hast.
Ich danke dir für deine Worte und deine Berichte über deine Erfahrungen.
All das rüttelt mich wacher als wach. Die Wolke, die mir vor Augen schwebt und die Sicht erschwert ist nun weg.

Ich werde morgen ganz nüchtern in den Tag starten. Ich hab viel vor, aber natürlich warte ich auf etwas von ihm.
Aber ich hab deine/,eure eindringlichen Zeilen vor mir.

Ich bin so dankbar, dass es auf diese Weise möglich ist, Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, wo ich ohne diese nun wäre.


Liebe Sue, ich merke, wie wichtig es dir ist, dass du mir klar machst, dass ich nun das Ruder rumreißen könnte. Auch danke dafür. Du stärkst mir sehr den Rücken.


Liebe Sommer, danke für deinen Eintrag.
Also ich hab ja schon hin und wieder abgesagt, weils einfach nicht ging. Da hat aber meist er den Termin vorgeschlagen. Und dann suchte er verbissen sofort einen neuen. Also spätestens eine Woche drauf war dann das nächste Treffen möglich.
Nun ist alles anders. Ich hab vorgeschlagen...und ja, nichts gescheites kam raus. Bis jetzt.

Ihr seid so bemüht um mich. Wirklich, vielen Dank für die Hilfe. :herz::herz::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Carry,

nur ruhig Blut. ;)

Sobald er sich morgen meldet, stellst du seine Nachricht hier ein und wir schauen, was wir tun können. Ok? :smile:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen liebe Carry,

mich bin wirklich schon gespannt, was heute von deinem AM kommt :grins:
Verhält sich der AM nicht respektvoll, sollte er auch nicht kurzfristig getroffen werden - und!!! - belohnt werden.
Das füttert ja unterschwellig nur dieses schlechte Verhalten.
Das Verhalten ist ja nicht bewusst schlecht. Er ist bequem, er gibt sich keine Mühe... warum auch, du funktionierst so oder so.
Fand den gesamten Text von Toni gestern super hilfreich! Passt auch genau auf meine Situation und ich konnte viel daraus für mich mitnehmen! Danke :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Fand den gesamten Text von Toni gestern super hilfreich! Passt auch genau auf meine Situation und ich konnte viel daraus für mich mitnehmen! Danke :herz:
Vielen Dank :herz:


ABER - aus aktuellem Anlass:
Man muss da dennoch schon auf die Umstände achten.
Hab es gestern selbst erlebt. Ich schreib hier ein Update zu meinem AM und denke mir im Hinterkopf: ja, er war ja lieb am Sa, aber irgendwie kommt nix Brauchbares, Greifbares bei rum. Wir sehen uns jede Woche und für diese Woche ist irgendwie nix geplant. Was ist da los?
Da war es wieder, das Kopfkino, das ich unterbinden wollte. Früher hätte ich sofort geschrieben und geprüft (!) was da bei ihm los ist. Oh man.
Nein, heute nicht mehr... also: zurück an die Arbeit (Homeoffice) und AM erstmal gedanklich weggelegt. Ich hab gelernt, bei ungutem Gefühl nicht sofort nachzuhaken, sondern einfach mal nichts zu tun.

Und siehe da, gestern Nachmittag meldet sich AM total süß bei mir.
Ich wünsche ihm eine schöne Spätschicht... da schreibt er: er sei krankgeschrieben, wäre am Wochenende fast gestorben (Männer! dachte ich nur) und sein Arzt habe gestern direkt nen Corona-Test gemacht.
:::::::::
Ich war erstmal geschockt. Oh weh, und ich hab noch gescherzt. Uuups.
Naja, gut, Kumpel dürfen das :grins:
Es ging ihm wohl am Sa so mies, dass seine Verwandten (dort war er ein paar Tage zu Besuch) beinahe den Krankenwagen gerufen hätten.
Der arme Kerl, dachte ich nur, Sa Nacht, also an seinem schlimmsten Tag, hat er mir so liebevoll geschrieben und kein Wörtchen zu seinem Zustand gesagt.

Jetzt wusste ich auch, warum ich so wenig von ihm gehört hatte. Der Kerl lag total flach beim Besuch bei Verwandten und ich soll ihn doch als den Starken erleben. Also meldet er sich besser gar nicht. Kerle!

Was ich damit sagen will:
Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen und Nachrichten, die halbherzig sind, tun weh.
Aber, es kommt halt tatsächlich mal vor, dass der AM "verhindert" oder gedanklich abgelenkt ist und dann nix Liebesvolles produzieren kann und nicht schuld daran ist.
Deshalb fahre ich wirklich gern die Linie, positiv locker zu reagieren. Gern kurz und knapp und auch mal verspätet, aber immer nett, mit einem Zwinkern und bei guter Laune auch mal mit einem Küsschen. Denn man weiß nie, was dahintersteckt.

Eingeschnappt wirken, kann da mehr kaputt machen, als unterm Strich nötig war.
Anbiedern ist absolut unsexy, da bekommst du direkt die Absage oder - auch nicht besser - die halbherzige Zusage und ein Treffen, dass dir Bauchschmerzen bereitet, weil DU es "erzwungen" hast.
Gezicke ist ja auch unsexy.
Was nicht heißen soll, dass ich meinem AM nicht auch mal die Meinung geige. Das mach ich bei passender Situation natürlich auch.
Im Fall von Leeloo und der m.M.n. unverschämten Nachricht ihres AMs wäre ich tatsächlich aus der Haut gefahren.

Dein AM, liebe Carry, hat jetzt halt wenig begeistert geklungen und obendrein nicht mal etwas zur Planung gesagt oder beigetragen. Er hat deinen Treffwunsch ja quasi stehenlassen.
Da wäre ein Spiegeln echt ratsam: also auch nichts machen, außer dir was Schönes anderes vornehmen.

Ich will aber auch etwas Aufmerksamkeit vom AM.
Vergiss deinen Wunsch nicht!
Aufmerksamkeit kommt aber freiwillig... nicht, weil man nachhakt und drum bettelt ;)


Unsere Reaktion muss schon zur Situation passen.
Und im Zweifelsfall macht man lieber gar nichts.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Carry,

bin auch schon sehr gespannt auf dein Update!

Freue mich sehr das ich dir den Rücken stärken kann! Dafür sind wir ja da! :herz: Auch wenn ich selbst nicht der Meister im Nicht-Antworten bin, kommen meine Worte und der Rat von ganzem Herzen. Hoffe du bleibst heute stark! Ich wünsche es mir sehr für dich und ich bin auch weiterhin überzeugt, das dies der einzig richtige Weg ist!

GLG Sue
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hallo ihr Lieben.

Eure wahren Worte sind wie Balsam auf der Seele.

Noch kam nix aber seine Meldezeit ist ja erst gegen mittag.

Ich sitze jetzt mal beim Frisör und genieße.

Ich melde mich
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Hier ist er

Hey! Alles klar bei dir?
Haben grad über dich gesprochen in der Arbeit.
Steht unser Date heute?

Meine Antwort wäre:
Naja, das musst du mir sagen. Aus deiner letzten Nachricht konnte ich keine Antwort auf meine Frage rauslesen.

Ich möchte jetzt mal nicht absagen sondern ihn mal zappeln lassen
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Da ist er ja :)

Also geht er davon aus, dass es ein Date gibt :schuettel:

Naja, das musst du mir sagen. Aus deiner letzten Nachricht konnte ich keine Antwort auf meine Frage rauslesen.
Mhhh, ich weiß nicht, ob du ihn damit wirklich zappeln lässt. Du suggerierst ihm damit, dass die Entscheidung bei ihm liegt. Will er, steht das Date, will er nicht, dann nicht. Das wäre glaub ich nicht so gut. Wie sieht’s denn aus bei dir heute? Du willst ihn treffen?
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Ich hätte Zeit und Lust. Aber ich habs mir anders gewünscht. Jetzt soll ich entscheiden obwohl ich ja gefragt habe.
Ist das ein ja von ihm?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Ich bin immer noch für die Variante ... nicht hingehen! :blush:

da es ja keine Zusage von ihm war, hast du heute keine Zeit. Oh Carry ich weiß wie du dich fühlst! :herz:

Ich schlage dir vor nett und freundlich abzusagen. Wie gesagt, ich bin auch nur gut im Vorschläge machen. Aber wir können doch nicht zulassen, das sie mit uns machen was sie wollen! :rambo:

Und ich finde es ist kein eindeutiges Ja von von ihm. Was soll das hin und her. Hätte er geschrieben er freut sich heute auf dich, würde für mich die Sache anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Carry, nicht er soll entscheiden, sondern du. ;)

Vorschlag: Was gibts denn über mich so Wichtiges zu sprechen? :PP Also mit dem Date heute habe ich nicht gerechnet. Mir zumindest war das ziemlich unklar.
Gerne ein anderes Mal. :)


Das klingt entspannt und du springst nicht gleich, wenn er mit dem Finger schnippt.
Zudem liebe Carry, sieht er nun, dass er sich wohl dann deutlicher ausdrücken sollte...
Und ja, so kannst du ihn auch etwas zappeln lassen. ;)
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Also ganz ehrlich, ich finde das total lau, ich würde absagen. Das klingt ja nach, ach, da hat dich auf der Arbeit jemand erwähnt, da fiel mir ein, dich gibt's ja auch noch. Da wäre ich schon wieder innerlich ein bisschen auf Zinne bei so einer Respektlosigkeit. Außerdem ist es gerade jetzt wo man nicht weiß wann das nächste Treffen sein kann, vielleicht ganz gut, ihn mal zappeln zu lassen. Meine Antwort wäre daher:

Oh, wir hatten ein Date? Hatte ich jetzt gar nicht so fest verstanden. Ich hab jetzt schon ne Verabredung, man weiß ja nie, wie es weitergeht mit Corona, da muss man die Zeit ja gut nutzen ;)

Wenn du dich unbedingt mit ihm treffen willst, fällt mir ehrlich gesagt nichts einem ich würde es eben nicht machen. Aber da bekommst du sicher noch einen guten Vorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Carry, gerade geht es nur nach ihm. Er bestimmt, was läuft und was nicht.

Er schickt dir eine nichtssagende Antwort und taucht ab, lässt dich im Ungewissen hängen.
Nun taucht er auf und hat wohl auch gerade Zeit, also soll Carry dann auch bitte Zeit haben.

Liebes, übernehme du wieder das Geschehen und sage selbst, wo es lang geht.
Sei wieder eine Herausforderung für ihn.
Schaue auf das Ziel und nicht auf den Moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben