Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Felis, Engelin, Puschel und GL,

wiederholt vielen Dank für eure Einschätzungen und Ratschläge.
Felis bei mir kommt verstandesmäßig durchaus an, dass sein Verhalten mir gegenüber wenig respektvoll und egozentrisch ist...und es fatal ist mir das weiter anzutun.
Gerade deswegen habe ich Grenzen gezogen. Wahrscheinlich hinsichtlich meiner noch vorhandenen emotionalen Brille in deinen Augen nicht stark genug. Ich kann das aus deiner Sicht absolut verstehen. Ich hab auch ne Freundin bei der ich ähnliches Drama 2 Jahre mit angehört habe. Ich hatte den selben Standpunkt wie ihr jetzt.
Dennoch denke ich dass ich für MICH jetzt diesen Schritt heute Abend gehen werde.
Ich kann durchaus verstehen dass das hier nicht wirklich gut angesehen ist, aber darum geht es mir aktuell auch gar nicht.
Falls noch erwünscht werde ich ein Update geben. Wenn nicht dann werde ich mich hier auch zurückziehen. Ohne Greul oder Wut...sondern aus dem einfachen Grund dass es dann hier einfach nicht mehr passt.

Mir hilft dieses Forum sehr...ich habe auch einiges für mich mit genommen, aber ich muss dennoch ein Stück weit meine Entscheidung selbst treffen dürfen.

Dennoch liebe Grüße und Danke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
War das jetzt an mich gerichtet, Tinka ? Wenn ja, verstehe ich es nicht, natürlich kannst du deine Entscheidungen selbst treffen , auch spielt es keine Rolle, ob ich es gutheisse oder nicht.
Ich hab nur versucht, dir deinen Anteil aufzuzeigen, nachdem du mir ja auch Fragen stelltest.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, ich seh hier gerade keinen Grund für ein nicht erwünschtes update oder einen Rückzug aus dem Forum , wenn du das siehst, ok - ich hab keinen Grund für ein Drama, nur weil du mit deinem OdB telefonierst .
Ich wollt mich hier rausziehen, werd aber immer wieder angesprochen :D
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin auch total gespannt.
Ich finde es total super, dass du deine Grenzen gezogen hast. Er hat ja plötzlich auch eine andere Seite gezeigt und Interesse an einem klärenden Gespräch gezeigt: also hast du gleich für dein Grenzen - ziehen eine gute Reaktion bekommen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Abend ihr Lieben,

zuerst mal möchte ich mich nochmals eingehend bei dir Felis bedanken,
für deine Geduld und deinen schon therapeutischen Backround den du mir hier geleistet hast. Natürlich hab ich hier auch mal um mich geschlagen weil ich eben das Gefühl hatte, dass es eben nur EINE Sichtweise gibt.
Dennoch hat das alles hier auch was mit mir gemacht. Ich habe es geschafft Grenzen zu setzen (Wenn auch wahrscheinlich in gestrichelter Form). :blush:

Auch an alle anderen natürlich vielen lieben Dank für die Anteilnahme und das Interesse.

Nun aber zum Update:

Wir haben ca. 2 h Stunden telefoniert.
Ich habe ihm so gut wie alles gesagt was mir auf dem Herzen lag. Ich habe angefangen damit, dass ich finde dass sich unser Verhältnis nicht weiter entwickelt. Dass es stagniert und ich ihn eigentlich nicht einschätzen könne. Ich zwar mit den Zeiten in denen wir zusammen sind vieles genießen könne, aber dann eben wieder im Leerlauf sei. Zudem er mir gegenüber Dinge vom Stapel gelassen hat die wirklich hart und eigentlich in einer Mann-Frau Konstellation für mich indiskutabel sind. Habe ihm dann das mit der Abholung vom Seminar, der Torte, dem Einkauf etc. aufgezählt.
Ich nicht finde, dass unser Kennenlernen im Fluss ist. Es immer stagniert und versandet und das auf Dauer nicht so weiter gehen kann. Mir der Anteil am Leben des anderen fehlt. Der Austausch im Alltag etc. etc.

Na ja er hat dann sofort eingelenkt und zugegeben dass er mich verstehen könne. Dass er wisse wie sich das für mich angefühlt haben muss. Er überrascht sei das so jetzt zu hören weil er damit nicht gerechnet hat.
Er meinte dann dass er um seine persönlichen Defizite weiß. Er oft innerlich so unter einem Zeitdruck steht, den er sich selbst macht. Permanent alles genau geplant sein muss und dann nur SEIN Bedürfnis erkennt. Alles andere würde dann quasi hinten runter fallen. Es täte ihm leid und er weiß dass das so nicht funktionieren kann. Er möchte das mit mir nicht aufgeben. Möchte dass ich mich wohler fühle.
Fragte dann ob er mich auch unter der Woche besuchen kommen soll. Mich anrufen oder mehr schreiben soll.
Ich meinte dann, dass es nicht funktioniert wenn er sich jetzt plötzlich um 180 Grad dreht, sondern der WILLE und das GEFÜHL fürs Miteinander muss einfach da sein. Das flüssige Kennenlernen und das Einschätzen des anderen mir einfach fehlt.
Er allerdings keine Chance haben werde, wenn alles nur nach seinem Schema läuft. Dies würde auf Dauer niemals funktionieren. Ich mich ihm nicht anpassen werde und auch Gegenseitigkeit und Nachhaltigkeit brauche um mich weiter darauf einzulassen.

Es ist jetzt natürlich schwer alles genauso nieder zu schreiben und auch die Schwingungen und Stimmungen mit aufzuzeigen.

Wir sind so verblieben, dass wir das Gespräch jetzt erstmal sacken lassen. Wir beide darüber hirnen (ich hab dieses Wort wirklich benutzt in unserem Gespräch :blush:) und uns dann am kommenden Wochenende wieder treffen

Etliche hier werden den Kopf schütteln und mit den Hufen scharren. Vielleicht auch verbissen in die Tischkante beißen weil sie mich nicht verstehen. Auch das hat seine Berechtigung und ich weiß sehr wohl wie sich das auch als Außenstehende anfühlt.
Seid euch aber wirklich sicher, dass ich mir vieles hier wirklich zu Herzen nehme. Absolut um meine Defizite weiß, aber eben JETZT Schritt für Schritt daran lernen kann.
Wäre nichts von ihm gekommen hätte ich das Ding gegen die Wand fahren lassen. Ich hätte mich nicht mehr gemeldet.

Ich bin für jegliche Rückmeldung dankbar und bin gespannt.

Liebe Grüße :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
zuerst mal möchte ich mich nochmals eingehend bei dir Felis bedanken,
für deine Geduld und deinen schon therapeutischen Backround den du mir hier geleistet hast. Natürlich hab ich hier auch mal um mich geschlagen weil ich eben das Gefühl hatte, dass es eben nur EINE Sichtweise gibt.
Dennoch hat das alles hier auch was mit mir gemacht. Ich habe es geschafft Grenzen zu setzen (Wenn auch wahrscheinlich in gestrichelter Form). :blush:


Guten Morgen Tinka,

nun lese ich hier doch wieder einen Anlass, zu dem ich Stellung nehmen möchte, da ich nicht möchte, dass ein nicht richtiger Eindruck bei den Mitlesern entsteht, auch was das Forum betrifft. denn: Ich habe hier keinen therapeutischen Hintergrund geleistet, nicht nur, weil das nicht in meiner Kompetenz liegt, auch weil das nicht Grund meiner Beratung hier ist und nicht in den Bereich des Forums fällt.
Ich möchte auch nicht so gesehen werden, als hätte ich das 'geleistet' - denn alles, was in meiner Absicht war, ist, einen Blick von außen auf die Geschichte zu werfen und anzuregen, deinen Anteil zu betrachten, mit dem du die Geschichte aktiv so gestaltest wie sie ist ( was eben nicht nur an ihm liegt). ich hab dann aber festgestellt, dass es so nicht funktioniert hat, das ist dann auch ok. Daher nehme ich auch nicht an, dass du 'natürlich um dich geschlagen hast, weil du das Gefühl hattest, es gäbe nur EINE Sichtweise'', denn so war das ja nun gar nicht.
Du hast Fragen aufgeworfen, 'warum das immer dir passiert' und mich direkt gefragt ' wer nach sechs Monaten wen blockiert', diese solle ich dir bitte beantworten und was ich denn tun würde in der Situation. Natürlich habe ich dir diese Fragen aus meiner Einschätzung beantwortet, wie denn sonst.

ich hab dann gespürt, dass du einen Konflikt, den du selbst hast, auf mich übertragen hast und ausagiert - und daher ziehe ich mich hier raus. Denn dann bringt meine Anwesenheit und Perspektive hier nichts, wenn sie dich so aufregt. da wir eben keinen therapeutischen Hintergrund haben, in dem Konflikte ja auf den Therapeuten/die Therapeutin übertragen werden können/müssen, um dann gelöst zu werden - doch , wie gesagt, so ist dieses Forum nicht gedacht.


für deinen weiteren Weg mit deinem OdB alles Gute, Tinka, ich weiß, dass dein Dank ehrlich gemeint ist ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Felis,

jetzt möchte auch ich die Gelegenheit nochmal nutzen um darauf zu antworten.

Ich möchte auch nicht so gesehen werden, als hätte ich das 'geleistet' - denn alles, was in meiner Absicht war, ist, einen Blick von außen auf die Geschichte zu werfen und anzuregen, deinen Anteil zu betrachten, mit dem du die Geschichte aktiv so gestaltest wie sie ist ( was eben nicht nur an ihm liegt). ich hab dann aber festgestellt, dass es so nicht funktioniert hat, das ist dann auch ok. Daher nehme ich auch nicht an, dass du 'natürlich um dich geschlagen hast, weil du das Gefühl hattest, es gäbe nur EINE Sichtweise'', denn so war das ja nun gar nicht.

Genau dieses aktive mit Einbringen eines Admins hat in einem Strang eine andere Wirkungsweise wie die eines "normalen" Users. Und deine Art die Dinge hier rüber zu bringen erfordert meines Erachtens schon ein gewisses Backup. (ob therapeutisch oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. )
Auch die Art und Weise wie etwas von euch Admins geschrieben wird ist definitiv einprägsamer.

Ich möchte hier nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich das was du mir geschrieben hast nicht sehe, nicht hören /lesen will oder mir das nicht auch bewusst ist.
Ich möchte eben nur für mich ein Gleichgewicht rein bringen und versuchen auch aus dieser Geschichte wieder zu lernen.
Hätte ich es zuletzt gegen die Wand gefahren hätte ich mir immer die Frage gestellt WAS WÄRE WENN??
Jetzt hab ich es aber geschafft bei OdB klar Stellung zu beziehen. Ihm aufzuzeigen dass Gewisse Dinge für mich nicht akzeptabel sind.
Wie er damit nun umgeht und was er daraus macht obliegt nicht in meiner Macht. Das werden die kommenden Tage nun zeigen.

Was ich persönlich als etwas schwierig empfinde ist die schwarz-weiß Sichtweise. Die da heißt wenn ein Mann Gefühle hat dann.... tut er dies das und jenes. Dennoch weiß ich aus Erfahrung und auch aus anderen sozialen Kontakten dass es die unterschiedlichsten Persönlichkeiten gibt. Jede Freundschaft und auch jede Beziehung ist anders. Es kommt eben nur darauf an ob das mit einem selbst vereinbar ist.

Ob die Persönlichkeit meines OdBs mit der meinigen vereinbar ist bleibt abzuwarten. Tendenziell denke ich allerdings nicht, denn ich brauche für mich Beständigkeit und Nachhaltigkeit. Die gibt er mir leider nicht konstant und somit wird diese Geschichte über kurz oder lang von selbst ihr Ende finden.
Dann werde ich aber denke ich anders aus der Sache raus gehen, denn ich weiß dass diese beiden Menschen wie wir beide eben von ihrer Persönlichkeitsstruktur her nicht zusammen passen.

Gerne lasse ich euch teilhaben an dem weiteren Verlauf. Allerdings muss ich für mich selbst das gestrige Telefonat und diese emotionalen Wellen des vergangenen Wochenendes sacken lassen.

Ich freue mich auf weitere Beteiligung und falls erwünscht bleibe ich dem Forum natürlich erhalten. :herz:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ich freue mich auf weitere Beteiligung und falls erwünscht bleibe ich dem Forum natürlich erhalten. :herz:
Na klar warum sollte es denn nicht erwünscht sein. ;)
Freu mich dass es Dir mit der Aussprache besser geht.
Wie er damit nun umgeht und was er daraus macht obliegt nicht in meiner Macht. Das werden die kommenden Tage nun zeigen.
Ob die Persönlichkeit meines OdBs mit der meinigen vereinbar ist bleibt abzuwarten.

Finde das ist eine gesunde Einstellung. Und dass er nachgefragt hat, sich Deinen Standpnkt angehört hat, und dass es ein 2 Stunden Telefonat geworden ist sehe ich zumindest als Anhaltspunkt, dass es ihm nicht total gleichgültig ist.:)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Busy,

Na klar warum sollte es denn nicht erwünscht sein. ;)
Freu mich dass es Dir mit der Aussprache besser geht.

Na ja oft habe ich hier schon gelesen dass Stränge ausgeartet sind. Beispiel von Milena etc. Das möchte ich hier eigentlich nicht, denn dann bringt einen das ja umso mehr durcheinander. Ich selbst möchte aber nicht diejenige sein die dann beleidigt von dannen zieht nur weil man nicht bei allem einer Meinung ist.

Finde das ist eine gesunde Einstellung. Und dass er nachgefragt hat, sich Deinen Standpnkt angehört hat, und dass es ein 2 Stunden Telefonat geworden ist sehe ich zumindest als Anhaltspunkt, dass es ihm nicht total gleichgültig ist.:)

Um nicht alles aufzugeben musste er das natürlich leisten. Es war vom Gespräch selber her auch wirklich entspannt und wir hatten ne gute Basis.
Es muss jetzt entweder mehr Fluss in unsere Geschichte oder das Ding fährt definitiv gegen die Wand. Eine andere Option gibt's nicht mehr.
Mir kommt es so vor, als ob er irgendwie auch seine Grenzen ausgelotet hat. :nanu:

Er meinte auch sein Eigenbrötler-Dasein wird ihm oft zum Verhängnis. Und er hat innerlich seine Muster und seine festen Strukturen. :shakehead:
Das mag ja sein, aber auf Dauer wird das so nicht funktionieren. Vor allem wenn noch keine feste Grundlage besteht auf der man aufbauen kann indem man weiß wie der andere wirklich tickt etc.

Ich werde heute versuchen mich wieder etwas zu sortieren. Meiner Arbeit nachzugehen und versuchen ihn wieder beiseite zu schieben.
Ich weiß ja dass ich das kann. Nur die Umsetzung erfordert manchmal doch etwas Arbeit. :cry

Danke für deinen Beistand.

Liebe Grüße :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wenn es dir mit dem Gespräch nun besser geht, dann ist das super liebe Tinka :herz:

Ist es dir denn gelungen dich heute auf deine Arbeit zu fokussieren und ihn in den Hintergrund rücken zu lassen? :PP
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Mia,
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab es heute sehr gut geschafft mich auf die Arbeit zu fokussieren. Habe mein Handy daheim gelassen und somit OdB wunderbar immer wieder beiseite geschoben. Teilweise waren schon Gedanken an ihn da... aber nicht schlimm und ich habe mir immer wieder bewusst gemacht dass ICH zu mir und meinen Bedürfnissen gestanden und somit für mich eingestanden bin.

Als ich gerade nach Hause kam hatte ich schon ne Nachricht drauf:
Folgender Verlauf:

Er: Hey Ho.... Feierst du eigentlich deinen Geburtstag?

Ich: Huhu... endlich Feierabend. Also groß feiern werde ich nicht. Bin bei meiner Family zum Kaffee und Abendessen.

Er: Ganz klassisch sozusagen *Rotbacksmiley* Habe am 2+3 Mai jetzt auch Urlaub. Können ja da vielleicht auch was unternehmen, wenn du weiter noch nichts geplant hast. Du bist natürlich eingeladen :smile::smile::smile:

Ich: Oha (). Also ab 3. Mai hab ich bis doto noch nichts konkretes vor :coolwink:
Ich feier schon lange nicht mehr groß... ist mir viel zu stressig. :PP:PP:PP

Er: Das glaub ich dir. Hm.... kannst dir bis Samstag ja mal Gedanken machen was du vielleicht gerne unternehmen möchtest :smile:

Ich: Das werd ich machen. :coolwink:

Er: *Daumen hoch*

So Leute leicht überfordert bin ich natürlich schon.... auch wenn es positiv klingt. Zum Verständnis, ich habe am 2. Mai Geburtstag was er ja weiß. Ich habe ihn allerdings bewusst nicht angeboten auch zu kommen. Halte ich noch viel zu verfrüht und da fehlt mir dann doch noch das Vertrauen in unser (was auch immer sich anbahnendes Verhältnis... ect. )
Ich denke das ist ok so, oder? :titanic:

Bin gespannt auf Rückmeldungen zum Tinka-Kreislauf :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Klingt für mich persönlich gut:)
Musste schmunzeln dass er extra erwähnt dass Du eingeladen bist:PP
Ich würde ihm entweder schreiben dass er sich was schönes überlegen und dich überraschen soll, oder Du schreibst ihm wirklich worauf Du Lust hast

Ich habe ihn allerdings bewusst nicht angeboten auch zu kommen.
Ne, das machst Du richtig.

P.S. danke für deine liebe PN. Ich werde entweder heute oder spätestens morgen noch darauf antworten.
Dazu wollte ich nur kurz anmerken dass es hier nicht um den Strang und die Unstimmigkeiten mit den Beratern ging, sondern um meine Erfahrung, wie es war einige Jahre mit einem ziemlich egoistischen Mann, mit leichten Zwängen verheiratet gewesen zu sein. Möchte nicht dass es nach den Unstimmigkeiten so rüber kommt als würde man sich im Hintergrund darüber austauschen
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Klingt für mich persönlich gut:)
Musste schmunzeln dass er extra erwähnt dass Du eingeladen bist:PP
Ich würde ihm entweder schreiben dass er sich was schönes überlegen und dich überraschen soll, oder Du schreibst ihm wirklich worauf Du Lust hast

Hallo Busy;

ja ich musste auch schmunzeln :grins:; und ich war ehrlich überrascht.

Es ist für mich jetzt nur die Frage wie ich die nächsten Tage gestalte. Ein klein wenig "belohnen" kann man ihn ja für seine regen Meldungen und Vorschläge. Allerdings ihn mit offenen Armen zu empfangen wäre absolut kontraproduktiv.

Es geht jetzt halt darum ein Gleichgewicht zu finden.
Ich habe mir überlegt ihm morgen oder Freitag mal von mir aus zu schreiben.
Und ich würde es bevorzugen wenn ER sich was überlegt.... :grins:
Das kann er mir ja dann Samstag mitteilen. :coolwink:

Dazu wollte ich nur kurz anmerken dass es hier nicht um den Strang und die Unstimmigkeiten mit den Beratern ging, sondern um meine Erfahrung, wie es war einige Jahre mit einem ziemlich egoistischen Mann, mit leichten Zwängen verheiratet gewesen zu sein. Möchte nicht dass es nach den Unstimmigkeiten so rüber kommt als würde man sich im Hintergrund darüber austauschen

Das habe ich auch nicht so verstanden liebe Busy und das soll auch an alle anderen gerichtet sein, dass es absolut nicht der Fall ist, dass man sich im Hintergrund über die ein oder andere Meinung negativ auslässt.

Es geht halt drum, dass manche Geschichten die man hier liest einen sehr an seine eigene Geschichte erinnern und man dann aus persönlichen privaten Gründen einfach auch lieber persönlich mit dem Strangsteller in Kontakt tritt. Um Erfahrungen etc. auszutauschen.

So oder so seid ihr ja mit dabei in der Tinka-Kreislauf-Emotions-Achterbahn :smilie_fahrrad_193:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Tinkabella, ich klinke mich mal ein. Ich habe nicht alles gelesen - ist schon ein sehr langer Strang. Ich kann verstehen wieso du ihn (noch) nicht aufgeben möchtest. Dennoch ist die Frage wie nachhaltig so ein Gespräch ist. Er hat jetzt sicherlich gemerkt, dass er bei dir aneckt mit so einem Verhalten aber er wird auch gemerkt haben wie leicht er dich wieder einwickelt.

Aufgefallen ist mir jetzt besonders diese Meldung von ihm. Auf der einen Seite bemüht er sich erst wieder um ein Treffen, lässt die Planung dann wieder doch an dir hängen und hat dir wieder den Karren überlassen.
Er: Das glaub ich dir. Hm.... kannst dir bis Samstag ja mal Gedanken machen was du vielleicht gerne unternehmen möchtest :smile:

Daher würde ich ihm wohl auch eher den Ball wieder ihm rüber spielen.

Liebe Grüße Elfenohr
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tinkabella, ich klinke mich mal ein. Ich habe nicht alles gelesen - ist schon ein sehr langer Strang. Ich kann verstehen wieso du ihn (noch) nicht aufgeben möchtest. Dennoch ist die Frage wie nachhaltig so ein Gespräch ist. Er hat jetzt sicherlich gemerkt, dass er bei dir aneckt mit so einem Verhalten aber er wird auch gemerkt haben wie leicht er dich wieder einwickelt.

Aufgefallen ist mir jetzt besonders diese Meldung von ihm. Auf der einen Seite bemüht er sich erst wieder um ein Treffen, lässt die Planung dann wieder doch an dir hängen und hat dir wieder den Karren überlassen.


Daher würde ich ihm wohl auch eher den Ball wieder ihm rüber spielen.

Liebe Grüße Elfenohr

Hallo Elfenohr,

herzlich willkommen bei mir im Strang.
Ich denke das mit dem Überlegen war schon etwas aus der Unsicherheit heraus.

Aber ich werde dennoch dabei bleiben und ihm sagen dass ich mir überlegt habe, dass er sich was überlegen soll :grins:

Heute hatten wir keinen Kontakt. Ist auch ok so. Ich belasse es natürlich auch für heute dabei..... bin mir noch unschlüssig ob ich mich morgen oder Freitag melden soll...:blush:

Tipps? Ideen? Ja oder Nein? :titanic:

Samstag steht ja so gut wie fest....
 
B

BusyBee

Gelöschter User
.. bin mir noch unschlüssig ob ich mich morgen oder Freitag melden soll...:blush:
Melde dich doch einfach heute, dann hat er Zeit sich was schönes zu überlegen.
Ob heute oder Freitag macht doch keinen Unterschied. Vielleicht kommt so wieder etwas mehr Kontakt zwischen den Treffen zustande.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Melde dich doch einfach heute, dann hat er Zeit sich was schönes zu überlegen.
Ob heute oder Freitag macht doch keinen Unterschied. Vielleicht kommt so wieder etwas mehr Kontakt zwischen den Treffen zustande.

Seit Dienstag hatten wir jetzt wieder keinen Kontakt....
Hab mich selbst von mir aus auch nicht gemeldet.....

Bin mir jetzt unschlüssig ob er nach seinen Vorschlägen evtl doch von mir ne Meldung erwartet.... bis Samstag solle ich mir ja was überlegen was ich am 03.05. und die Tage danach machen möchte....

Allerdings sollte er sich jetzt auch einfach bemühen wenn ich ihm wichtig bin.... :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337

Er: Das glaub ich dir. Hm.... kannst dir bis Samstag ja mal Gedanken machen was du vielleicht gerne unternehmen möchtest :smile:

Ich: Das werd ich machen. :coolwink:

Er: *Daumen hoch*

Liebe Tinka, nach diesem Ausschnitt des Dialogs signalisiert man doch, dass man sich meldet, wenn man sich Gedanken über die Unternehmung gemacht hat.
Der Ball liegt bei Dir, erst recht wenn man "mach ich" darauf antwortet. Das würde man doch bei jedem anderen Freund/Freundin doch auch machen... Oder möchtest Du, dass er jetzt nochmal nachfragt, ob Du Dir schon was überlegt hast? Käme ich mir ehrlich gesagt doof vor, da nachzufragen. Männer denken pragmatischer (meistens mindestens) und nicht so um 1000 Ecken wie Frauen, und Du weißt doch um seine Defizite, die er Dir auch benannt hat. Ausmerzen wird man die nie können, höchstens ein wenig verbessern, und da ist es an Dir festzustellen, ob Dir das reicht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Tinka, nach diesem Ausschnitt des Dialogs signalisiert man doch, dass man sich meldet, wenn man sich Gedanken über die Unternehmung gemacht hat.

Guten Morgen Leila,

schön dich in meinem Strang zu lesen....

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor... es ging mir eigentlich nicht um die Unternehmungen die ich mir bis morgen überlegen soll, sondern ob es überhaupt bei dem morgigen Treffen bleit....

Ich war jetzt mal so frei und hab ihm grad geschrieben und gefragt ob das morgen noch steht.

Wenn ja werde ich ihm dann morgen mitteilen, dass ich mir überlegt habe, dass er sich was überlegen soll :grins:…. und ich mich eben gerne überraschen lasse. ()

Du weißt doch um seine Defizite, die er Dir auch benannt hat. Ausmerzen wird man die nie können, höchstens ein wenig verbessern, und da ist es an Dir festzustellen, ob Dir das reicht.

Da hast du natürlich absolut Recht.... das ist die Frage der Fragen....

Aber wie bereits erwähnt.... ihn sofort wieder mit offenen Armen empfangen möchte ich nicht.
Wir werden sehen..... :titanic:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben