Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
SOS er hat sich gemeldet...

Ich bin echt geschockt. Folgender Text:

Hey....wie ist nun die Lage? Oder möchtest du nicht mehr mit mir reden? Klär mich doch auf.

Nebenbei....frohe Ostern.

Habe bis dato noch nicht geantwortet...bin sehr aufgewühlt und durcheinander....
Was mach ich jetzt????
Reagieren? Wenn ja...wie? :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Tinka, das mein ich ja. da ist nichts beendet. er denkt, du hast halt bisschen rumgezickt und will sein Treffen (Sex) .


wegen des anderen, was du immer wieder schreibst: du würdest Distanz ausstrahlen - ich nehme das anders wahr. du wiederholst oft den Satz, denn du zu ihm (!)gesagt hast: ' ich brauch keinen Mann, der mir den A*****hinterher trägt. ' das wird bei ihm nicht cool oder distanziert angekommen sein. sondern er wird es für sich so interpretiert haben, dass er mit dir umspringen kann wie er will : weil nämlich eigentlich etwas ganz Anderes dahinter steckt, du würdest es, wenn es tatsächlich Coolness und Distanz wäre, nicht erwähnen, schon gar nicht ihm gegenüber, es würde dich alles nicht interessieren .
wenn mir jemand schon während dess Kennen lernens sagt,was er von einer Frau braucht oder nicht braucht, dann nehme ich ihn verkrampft und bedürftig wahr - egal was er sagt. Man fühlt es, sonst würde er nichts thematisieren.

In meinem Freundeskreis gibt es eine Freundin, die leider Probleme mit ihrem Körper hat, was, warum, wissen wir nicht - nur, dass es so ist. sie mag auch keine Massagen, geht nicht schwimmen, legt sich nicht in die Sonne usw.
Alle akzeptieren das natürlich - nur sie selbst sich nicht. und sie sehnt sich eigentlich im Grunde nach einem lockeren Körpergefühl. man spürt es.

Als wir darüber sprachen, dass wir ein Mädelswochenende in einem Wellness Hotel machen wollten,meinte sie im gewollt lässigen Tonfall '' also, ich komm nicht mit, mir braucht keiner den Hintern pudern ''
das war sehr unangenehm , denn erstens irgendwie abfällig uns anderen gegenüber, die ja einfach nur Freude an der wertschätzenden 'Selbstpflege' haben (im Gegensatz zu ihr) und zweitens wussten alle, dass sie es sich anders wünschen würde. Daran hat mich dein Satz sehr erinnert.( Wellness hier gleich Beziehung) Besonders weil du es zu ihm sagtest-
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Felis,
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin überrascht dass er sich doch noch auf diese Art gemeldet hat.
Habe ihm geantwortet. Dass ich unterwegs sei und es nicht über WA klären möchte. Wir aber morgen Abend wenn er Zeit hat darüber sprechen können. Er meinte er sei bei seinen Eltern und abends zu Hause...ob ich mich melden würde. Habe gemeint dass ich morgen auch erst Abends zu Hause sei. Er fragte dann ob ich mich dann melden würde, er hofft dass es mir gut geht, ob ich ein schönes Wochenende gehabt habe und was ich gemacht habe.
Bin darauf nicht eingegangen. Habe gemeint dass wir morgen telefonieren können.
Ich weiß Felis es ist wahrscheinlich nicht so gut mich wieder so „einfangen“ zu lassen. Aber ich denke eine Antwort bin ich ihm schuldig. Ich habe vor ihm ehrlich zu sagen dass gewisse Dinge für mich nicht gehen. Ich keine Weiterentwicklung bei uns sehe...und somit auch keine Zukunft. Dass ich Konstanz in meinem Leben haben möchte und ich mich bei ihm nicht mehr wohl gefühlt habe. Auf mich dieses Jahr sehr viel zukommt und ich wenn dann einen starken Partner brauche.
Ich hoffe ich bleibe stark und kann richtig für mich einstehen.
Ich möchte das so nicht mehr. Es tut mir nicht gut.

Bin gespannt wie es wird.

Bratpfannen nehm ich gerne in Kauf.

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Tinka,

Es geht ja nicht darum , dass du nicht wieder hättest einfangen lassen ' solllen' , sondern , dass du ehrlich hinsiehst, wie du mit dir selbst umgehst und was wirklich dahinter steckt, wenn du soviel Erklärungen, Entschuldigungen für sein Verhalten findest und dir einiges schön redest- während du von dir selbst glaubst, du seiest ihm wegen einer Absage eine Erklärung schuldig.

Ich sehe aber, dass du dazu ( noch) nicht bereit bist , was ja auch ok ist, dann ist es halt so.


Ich denke, dass hinter deinem Bedürfnis, ihm zu sagen ( statt wirklich durch dein Verhalten zu zeigen) dass dir die Geschichte nicht gut tut, der Wunsch steckt, dass er sich für dich ändert.

Was natürlich ein Nährboden für weitere Kreisläufe wäre.
Doch es liegt natürlich ganz in deinem Ermessen, wie es hier weitergeht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen Felis,

meinst du denn wirklich es wäre besser gewesen wortlos zu gehen? Ihn komplett zu ignorieren?
Das finde ich nicht, denn wer mich fragt bekommt auch eine Antwort.
Er möchte wissen wie die Lage ist und ob ich nicht mehr mit ihm reden möchte...
Sag mir bitte WER hier nach 6 Monaten wirklich einfach alles abblockt. :cry

Natürlich habe ich ( noch) Gefühle für ihn, aber ich weiß auch dass er kein Mann für mich ist. Jetzt bin ich dran heute Abend klar und deutlich meine Grenzen zu ziehen. Ihm das zu sagen was ich in meinem letzten Post beschrieben habe.
Ich bin hier denke ich auf dem Weg zu lernen für mich einzustehen...wie mir das heute Abend gelingt werden wir sehen...

Und nein ich werde nicht wieder so mit mir umgehen lassen...

Dass er sich für mich ändert / reflektiert wird nicht passieren...selbst wenn ich es mir wünschen würde. Das sind Persönlichkeitsanteile die man nicht ändern kann...plus Mangel an Gefühlen mir gegenüber...

Somit wirklich mal Butter bei die Fische gelassen...seht mir nach, dass ich heute mit ihm telefoniere....:blush:
Ich denke es wird hier bestimmt jemanden geben der mich versteht...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Felis,

meinst du denn wirklich es wäre besser gewesen wortlos zu gehen? Ihn komplett zu ignorieren?
Das finde ich nicht, denn wer mich fragt bekommt auch eine Antwort.
Er möchte wissen wie die Lage ist und ob ich nicht mehr mit ihm reden möchte...
Sag mir bitte WER hier nach 6 Monaten wirklich einfach alles abblockt. :cry




Tinka,

ich weiß ganz ehrlich nicht so recht, was ich dazu wiederholt sagen soll - ich habe schon so viel dazu geschrieben und an meiner Einschätzung hat sich nichts geändert, sie steht hier klar.

ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, es wieder und wieder zu wiederholen - und es liegt auch bei dir, natürlich, was du damit machst.

so wie dieses Verhältnis auch in deiner Verantwortung liegt, ich möchte mich daher auch nicht weiter über sein Verhalten auslassen -es wird hier einerseits viel geschrieben wie unmöglich die Absage, Tortenszene und andere Dinge ( er legt seine Hygieneartikel in deinen Wagen , damit du für ihn zahlst und genießt das) - aber andererseits kommen von deiner Seite gar keine Konsequenzen, Reaktionen der Ablehnung. dann hilft auch das Leiden/Aufregen nicht. dann muss man das leben und ist selbst verantwortlich für das Leid bei der nächsten Kontaktpause/Absage/evtl. andere Frauen. Er ändert sich nicht, er macht hier die Regeln und zeigt dir, wo dein Platz ist. Jetzt auch wieder. Er hat jetzt halt nachgehakt, nachdem er sich ein paar schöne Tage gemacht hat und meint, du hast ausgezickt. mehr ist es nicht.
Es wurde weder was beendet , noch gab es Anlass für überhöhte Reue usw.- die Geschichte geht eben nun einfach weiter.
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Liebe Tinka dass er Dich nicht respektvoll behandelt und ein sehr egoistischer Mann ist steht völlig außer Frage. Aber das weißt du nicht erst seit heute, das zieht sich durch den ganzen Strang. :S

Diese eine Absage von ihm in Kombination mit diesem ewigen nicht melden war jetzt der Anlass, dass sich alles gewendet hat. Verständlich, irgendwas bringt immer das Fass zum überlaufen. Aus anderer Perspektive waren deine beiden Absagen, damals der Sturm und dieses Mal andere Pläne (erst auf Nachfrage) auch nicht tadellos. Womit ich sein Verhalten nicht entschuldigen will.


Wünsche Dir viel Kraft für heute Abend, setz deine Grenzen ...und ich hoffe sehr danach geht es dir besser und du kannst vielleicht wirklich die Geschichte für Dich Stück für Stück abhaken.:smile::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
man kann seinen Seelenfrieden nicht damit erreichen, wenn man immer weiter in eine würdelose Haltung geht, und manchmal braucht man dazu den Blick von außen, weil man es selbst nicht mehr sieht. Kurzfristig bringt so ein Erklären Erleichterung,weil man sich selbst einredet ' ich bin eben ein höflicher Mensch und mache so etwas normalerweise nicht und will nicht unhöflich sein und pipapo. Das ist aber nur die Oberfläche, auf der man vor sich selbst beschönigt, dass das Selbstwertgefühl nicht hoch ist und man sich in Wahrheit sehr bedürftig fühlt und versucht, vom falschen Menschen doch noch geschätzt zu werden.

was man hier so nach und nach rausliest sind Tritte in den Hintern. Wobei der Tritt mit seiner Kontaktpause und dann Absage allzu deutlich war.

Niemand mit einem hohen Selbstwertgefühl geht mehrmals zu jemandem, der ihn getreten hat hin und erklärt ihm ' du, normalerweise wende ich mich nicht ab, normalerweise würde ich dir die Hand reichen, doch du hattest mich getreten, deswegen habe ich auch dir nicht guten Morgen gesagt, ich wollte es nur nochmal erklären ' usw.-
man wendet sich ohne ein Wort ab und/oder schubst den Treter auch körperlich von sich, vielleicht muss man sogar in Gegenwehr selbst verletzen, um sich zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Felis,

Ich hatte deinen letzten Post überlesen.
Ich verstehe dich, aber ich erkenne leider nicht dass du auch ein klein wenig mich verstehen kannst....
Fühle mich gerade nicht wirklich empathisch abgeholt und Unverstanden um ehrlich zu sein...

Ich habe Grenzen gezogen. Habe abgesagt und mich nicht gemeldet. Jetzt fragt er was los ist...ist für mich eine eigentlich „normale“ Reaktion.

Und schon werde ich wieder „gerügt“. Ich habe heute Abend die Möglichkeit verbal klare Grenzen zu ziehen. Ihm zu sagen was mir nicht passt und wie sich das für mich anfühlt. / angefühlt hat.

Finde es etwas schade Felis dass es für dich anscheinend auch nur „deine“ Sichtweise gibt. :blush:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Tinka, ich kann dich verstehen, wenn du das Telefonat als Abschluss für dich siehst, um nochmal reinen Tisch zu machen. Ich kann das nachvollziehen, da ich da ähnlich gestrickt bin. Ob du aber die Antworten bekommst nach denen du suchst, bleibt abzuwarten.

Wenn du das Telefonat aber als eine Möglichkeit siehst, dass es mit ihm weiter geht, dann stimme ich Felis zu. Dann ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung würdeloses Verhalten.

Ich drücke dich mal ganz lieb! :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte deinen letzten Post überlesen.
Ich verstehe dich, aber ich erkenne leider nicht dass du auch ein klein wenig mich verstehen kannst....
Fühle mich gerade nicht wirklich empathisch abgeholt und Unverstanden um ehrlich zu sein...


das kann schon sein, Tinka, nur hat es aus meiner Sicht mit empathischen Abholen wenig zu tun - es hat ja auch damit zu tun, dass ich merke,dass das, was ich meine, eben nicht angekommen ist, was dann eben so ist, und ich akzeptieren kann.
Nur denke ich, dass es so etwas wie ' falsch verstandene Liebe' ist, wenn man Verständnis in zugewandter Form sigalisiert , während man e kennt, dass man damit ein selbst schädigendes Muster des Betreffenden aufrecht erhält.
ich hab dich ja weder angegangen noch dir Vorschriften gemacht, nur meine Einschätzung abegegeben, zu dem, was du tust.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinka, ich kann dich verstehen, wenn du das Telefonat als Abschluss für dich siehst, um nochmal reinen Tisch zu machen. Ich kann das nachvollziehen, da ich da ähnlich gestrickt bin. Ob du aber die Antworten bekommst nach denen du suchst, bleibt abzuwarten.

Wenn du das Telefonat aber als eine Möglichkeit siehst, dass es mit ihm weiter geht, dann stimme ich Felis zu. Dann ist es nur ein weiterer Schritt in Richtung würdeloses Verhalten.

Ich drücke dich mal ganz lieb! :trost:

Danke GL,

Ich werde ihm definitiv sagen dass gewisse Dinge für mich nicht gehen und klar Stellung beziehen...

Ich sehe unser Telefonat nicht als Weiterführen sondern als eine Auseinandersetzung mit mir selbst...

Hätte er sich nicht gemeldet, hätte ich nichts unternommen....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
das kann schon sein, Tinka, nur hat es aus meiner Sicht mit empathischen Abholen wenig zu tun - es hat ja auch damit zu tun, dass ich merke,dass das, was ich meine, eben nicht angekommen ist, was dann eben so ist, und ich akzeptieren kann.
Nur denke ich, dass es so etwas wie ' falsch verstandene Liebe' ist, wenn man Verständnis in zugewandter Form sigalisiert , während man e kennt, dass man damit ein selbst schädigendes Muster des Betreffenden aufrecht erhält.
ich hab dich ja weder angegangen noch dir Vorschriften gemacht, nur meine Einschätzung abegegeben, zu dem, was du tust.

Natürlich hast du mich nicht direkt angegangen...ich kann deine Sicht auch nachvollziehen...nur verstehe ich nicht, dass es so schlimm ist wenn ich seine Frage was los ist und wie die Lage ist nicht beantworten sollte.
Und über WA möchte ich so etwas nicht. Das ist ja wohl logisch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Tinka, ich hab dir mehrmals gesagt, dass es hier kein '' soll'' gibt ! das steht hier deutlich.

du hast mich hingegen gefragt, wer hier nach ' 6 Monaten wen blockieren würde' - was ja zeigt, dass die ganzen posts der letzten Seiten eben nicht durchgedrungen sind. nicht schlimm. Ich wünsch dir alles Gute :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinka, ich hab dir mehrmals gesagt, dass es hier kein '' soll'' gibt ! das steht hier deutlich.

du hast mich hingegen gefragt, wer hier nach ' 6 Monaten wen blockieren würde' - was ja zeigt, dass die ganzen posts der letzten Seiten eben nicht durchgedrungen sind. nicht schlimm. Ich wünsch dir alles Gute :smile:

Sie sind in so fern durchgedrungen, dass ich definitiv zuletzt nicht gesprungen bin und jetzt die Möglichkeit habe für mich einzustehen...

Ich verstehe nicht was an einem Telefonat so schlimm sein soll?!?!

Hättest du in meiner Lage wirklich komplett dich gemacht ohne Aussprache wenn er danach fragt??
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Tinkabella,
ich kann dich verstehen und sehe das nicht so negativ. Er ist manchmal ein komischer Kauz, das aber wohl auch daran liegt, dass er einfach ein Eigenbrödler ist.
Du wirktest anfangs auf mich etwas unnahbar, vielleicht empfand er das ähnlich und benahm sich dementsprechend, um eben nicht zu sehr aus seinem Schneckenhaus zu kommen.
Dann war es für mich sehr deutlich, dass er auf Signale von dir gewartet hat, die nicht kamen, da du dich auch nicht zu weit raus wagen wolltest.
Wenn was von dir kam, wirkte das für mich oft sehr cool (wurde hier auch schon erwähnt), eher wie bei einer Kumpelfreundschaft.
Ruf ihn heute doch einfach an. Das gesprochene Wort bringt oft viel mehr, als dieses Geschreibsel per WhatsApp (was ich persönlich nur zum Verabreden benutze, kurz und bündig. Alles andere führt oft zu Mißverständnissen).
Du machst das nicht für uns, sondern nur für dich. Du musst dich hier auch nicht rechtfertigen.
Wenn du es weiterführen willst mit ihm, ist das absolut in Ordnung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hättest du in meiner Lage wirklich komplett dich gemacht ohne Aussprache wenn er danach fragt??




also, wenn du mich so direkt fragst: ich wäre nach dem Einkauf, der Torte ( und es wird ähnliches gegeben haben) immer mehr raus gewesen emotional, ich hätte mich auf Sex nicht mehr wirklich einlassen können und nach der Absage wäre ich definitiv still gegangen, hätte den Kontakt abgebrochen. wenn noch ein Vorschlag zu einen Treffen gekommen wäre, kurz abgesagt. das wäre bei mir von selbst so passiert . was ich auch sicher sagen kann, denn ich habe schonmal ein ähnliches Verhalten von einem Mann beim Kennen lernen erlebt - es war für mich dann klar nach ca. drei Monaten, dass es nichts für mich ist, ohne Wertschätzung, anderes soziales Verhalten , andere Wertvorstellungen - konnte ich vor mir selbst nicht vertreten.

ich möchte mich da aber wirklich jetzt nicht mehr reinhängen, Tinka, ich sehe, das führt zu nichts


denn - das ist doch wieder das, was ich beschrieb: es geht hier doch nicht um Leben und Tod, um beenden oder nicht, um Aussprachen - er möchte das weiterlaufen lassen wie es ist, es liegt bei dir wie du das selbstverantwortlich entscheidest und gestaltest. ich glaube, dass ich wirklich genug gesagt habe von meiner Seite :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hättest du in meiner Lage wirklich komplett dich gemacht ohne Aussprache wenn er danach fragt??
Hallo Tinka,

anders gefragt, was erhoffst du dir von einer Aussprache?

Man kann jetzt viel reden und schreiben, Felis hat so viele tolle Sachen geschrieben, die du jetzt aber leider nicht reflektieren möchtest oder kannst.

Du gehst deinen Weg, kannst es nur so machen, wie du kannst. Ein bisschen sehenden Auges läufst du ins kleine Verderben meiner Meinung nach. Vielleicht liest du dir dann nochmal alles wieder durch zu gegebener Zeit.

Du musst hier auch nicht verteidigen, dass du das weitermachst. Das ist nur menschlich und haben wir bestimmt alle schon mal gemacht und du bist ja erwachsen und ein selbstverantwortlicher Mensch.

Und jetzt mit Felis zu diskutieren ist den Konflikt nach außenzutragen, den du eigentlich mit dir innerlich führen müsstest. Du müsstest dir die Fragen stellen, wieso mache ich das, was erhoffe ich mir.

Aber es bleibt ja deine Meinung und dein Leben und deine Entscheidung. Aber gutheißen kann ich es nicht, sofern mir dieses Urteil überhaupt zusteht.

Es passt du deinem Strangtitel. Der Kreislauf geht eben so weiter bis einer aussteigt.

Ich denke halt auch, dass da nichts mehr zu holen ist, außer mehr vom selben. Und so wird es weitergehen. Manchmal findet man den Ausgang nicht. Von außen kann man das manchmal klarer erkennen, und mir ist es sehr deutlich geworden, was du jetzt nicht sehen willst oder kannst. Und alles weiter darüber zerreden wird es nicht ändern.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Telefonat und würde dir ans Herz legen, dass du ein bisschen Distanz zu deiner eigenen Geschichte gewinnst. Vielleicht kannst du dann besser erkennen, was Felis und auch ich meinen.

Liebe Grüße
E.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
denn - das ist doch wieder das, was ich beschrieb: es geht hier doch nicht um Leben und Tod, um beenden oder nicht, um Aussprachen - er möchte das weiterlaufen lassen wie es ist, es liegt bei dir wie du das selbstverantwortlich entscheidest und gestaltest. ich glaube, dass ich wirklich genug gesagt habe von meiner Seite :smile:

Das hast du definitiv liebe Felis,

Ich werde sehen wie sich das heute Abend gestaltet. Sicher ist für mich, dass ich so nicht weiter machen möchte.

Klar ist dieses Nähe-Distanz-Ping Pong auch reizvoll, aber alles hat nunmal auch seine Grenzen.

Ich kann Leidensfähig sein, aber dann doch nicht bis zur kompletten Selbstaufgabe...

Ich Danke dir für deine Bemühungen und dein Engagement.

Vielleicht kannst du mich ja doch ein klitze kleines bisschen verstehen...

Verstand gegen Herz ist eben immer ein schwieriges Terrain :::
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
tinka, ich beobachte bei dir, dass du dich häufig kritisiert, angegangen und wenig emphatisch aufgenommen fühlst, sobald man "klartext" redet. das war schon bei mir so und jetzt bei felis. bitte lies felis posts noch einmal. sie sind weder unempathisch noch versteht sie dich nicht. sie drückt einfach klar aus, was sache ist. finde ich nicht gut und ich kann verstehen, dass sie schreibt, dass sie jetzt von ihrer seite genug gesagt hat.

auf den ablauf hier mit deinem odb gehe ich nicht näher ein. dazu habe ich die gleiche sichtweise wie die anderen.

das oben ist mir einfach aufgefallen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben