seltsame Kommunikation - Dom & Subi

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Deiner kommt mir immer wie ein kleiner frecher Junge vor, der sich hinter einer Mauer versteck und Steinchen auf die Mädels wirft. Der kämpft immer noch gegen seine Mutter an.

Was soll das Kasperltheater? Jetzt muss mal Schluss damit sein.
@sanna77 :clap: seht schönes Bild, dass du da zeichnest
Und ich glaube wir haben jetzt den perfekten Nick für dein OdB Kaspar oder Kasperle :thumbsup:


Er hat mir beim Kennenlernen zu verstehen gegeben, dass er einerseits keine Beziehung sucht, aber auch beziehungsmäßig nicht abgeneigt ist. Nach einiger Zeit und immer wieder nachfragen meinerseits sagte er, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könne und ich ihn aber nicht unter Druck setzen darf, er Zeit braucht. Das war nach einem Jahr offenem Status. Druck übe ich nun gar nicht mehr aus und lebe ihm Unverbindlichkeit vor (versuche ich jedenfalls).

Da könnte ich sauer werden, wenn ich sowas lese. Dieses Hinhalten, dafür sind Männer echt prädestiniert, oder es gibt einfach mehr Frauen, die von Männer berichten, die sich so verhalten. :shakehead: Das ist natürlich eine heikle Sache, er sollte sich irgendwann zu dir bekennen. Ich weiß dafür ist die Strategie da, aber wie sieht die jetzt gerade aus? Mauseloch?
Mein Ex meinte immer zu mir, er sei nicht in mich verliebt, trotzdem sein Verhalten total dagegen sprach. Im Nachhinein sagte er mir, dass er über beide Ohren in mich verknallt war, er nur keine Beziehung wollte. :::

Die Beziehung wurde 2011 beendet. Wer wen verlassen hat ist unklar. Sagt er auch nicht, aber er war danach ziemlich frauenfeindlich unterwegs und irgendwie hat ihm die Trennung gar nicht gut getan und war mega schwer für ihn. Aber ich bekomme da nichts aus ihm heraus. Ich habe für mich erkannt, dass er sich seitdem eben weigert, tiefere Gefühle zuzulassen, aus Selbstschutz. Ob da Geduld weiterhilft ist auch fraglich.

Mensch, das ist jetzt aber schon 5 Jahre her. Wieso arbeiten so viele Männer nach Beziehungen nicht an sich, ich schnall das nicht. Tschuldige ich bin gerade etwas Manblaming unterwegs :schuettel:
Noch mehr Geduld aufzubringen würde mir auch schwer fallen. Irgendwie muss Bewegung rein bei Euch. Ich finde es stockt gerade sehr. Aber hier wird dir ja geholfen. Sag mal welche konkrete Strategie du dir vorstellen könntest? Welche Zeit gibst du dir selbst dafür?

Liebste Grüße
Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Noch mehr Geduld aufzubringen würde mir auch schwer fallen. Irgendwie muss Bewegung rein bei Euch. Ich finde es stockt gerade sehr. Aber hier wird dir ja geholfen. Sag mal welche konkrete Strategie du dir vorstellen könntest? Welche Zeit gibst du dir selbst dafür?
Ich hab ihn Anfang 2015 kennengelernt und wollte selbst nix Ernstes. Es hat sich im Laufe der Zeit dann doch für uns beide etwas Ernsteres entwickelt, er bezeichnete mich dann auch irgendwann als Freundin, fühlte sich bei mir sehr wohl (sagte er), ich wurde immer ungeduldiger, weil mir ein offizieller Name für das Kind fehlte und klammerte und drängelte dann vor einem Jahr sehr ungeduldig. Dann gings abwärts.

Nachdem es Ende 2016 wieder sehr gut aussah, es eine Pause von Jan.-März ohne Treffen gab, weil keiner den anderen zuerst fragen wollte, stockt es gerade nicht nur, wir entfernen uns auch mehr und mehr voneinander... Ich weiß auch nicht, wie ich das noch aufhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich hab ihn Anfang 2015 kennengelernt und wollte selbst nix Ernstes. Es hat sich im Laufe der Zeit dann doch für uns beide etwas Ernsteres entwickelt, er bezeichnete mich dann auch irgendwann als Freundin, fühlte sich bei mir sehr wohl (sagte er), ich wurde immer ungeduldiger, weil mir ein offizieller Name für das Kind fehlte und klammerte und drängelte dann vor einem Jahr sehr ungeduldig. Dann gings abwärts.

Nachdem es Ende 2016 wieder sehr gut aussah, es eine Pause von Jan.-März ohne Treffen gab, weil keiner den anderen zuerst fragen wollte, stockt es gerade nicht nur, wir entfernen uns auch mehr und mehr voneinander... Ich weiß auch nicht, wie ich das noch aufhalten kann.
Ist das evtl. dieses Mann flieht in Höhle um sich zu sammeln? Weil ihr könnt auf eine Geschichte zurückblicken und habt eine Basis. Für mich klingt das eher wie on und off.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ist das evtl. dieses Mann flieht in Höhle um sich zu sammeln?
so war es während unserer namenlosen Beziehung (es war rückblickend tatsächlich eine mit großem Distanzbedürfnis/Näheprolem seinerseits). War ja auch okay.

Für mich klingt das eher wie on und off.
Hm, nee. Im Moment ist es gar nichts. Hab letzten Sommer einen Cut gemacht, danach ein paar Monate reine Dates, ohne dass etwas lief, körperliche Annäerhung Ende des Jahres. Dann Warteposition 3 Monate lang. Beide wollten, er wartete auf mich, dass ich wg. Treffen fragte, ging durch die Strategie ja nicht, aber er war standhaft und lockte immer mit seinen Geschenken...
 
S

sanna77

Gelöschter User
Was ist, wenn er aus Unsicherheit nicht nach einem Treffen fragt, weil es beim Sxx für mich kein Happy End gab, was er gemerkt hat??? Ich will mir nichts schönreden, kann mich wahnsinnig irren, ich gehe gerade alle Möglichkeiten durch, weil das persönliche Verhalten teilweise nicht zum "Nicht-antworten-Modus" passt. Irgendwie alles nervig

Liebe Lilly,

man merkt, dass es dir heute nicht gut geht. Du switcht sehr viel hin und her, denkst alle Möglichkeiten und Wenns und Abers durch. Mir geht es heute nicht anders.

ABER: STOPP!

Die Ursachen sind jetzt zweitrangig. Gründe liegen sicher in seiner dramatischen Trennung 2011, über die er nicht reden will. Gründe liegen in seiner Kindheit, vielleicht auch bei Dir, weil du ihm Angst machst (bist ebenfalls nicht zu durchschauen, bist auch ambivalent). Mit Sicherheit liegt seine Nicht-Antwort NICHT daran, dass du beim Sxx nicht zum Höhepunkt kamst. Sonst hätte er erst gar nicht die liebe sms geschrieben.

Ich denke, er fühlt sich deiner zu sicher und genießt diese machtvolle Position gerade. Sie gibt ihm einen Kick, weil sein Ego sehr klein ist. Das musst du als Schwäche sehen.

Du musst ihm jetzt die Sicherheit wieder ein Stück weit entziehen. Ich will dir nur raten, wenn er sich wieder 12 Tage am Stück nicht meldet und dann aus dem Nichts eine liebevolle sms schickt, dann solltest du ihm besser distanziert, aber freundlich antworten. Nicht zu liebevoll, denn das hat er sich nur verdient, wenn er konstant schreibt. Seine Abtaucher dürfen NICHT belohnt werden. Er muss unsicher werden, ob er dich in den 12 Tagen vielleicht schon an jmd anderen verloren hat. Dieses Vorgehen hat wunderbar bei euch im Dezember/Januar funktioniert. Genau so werde ich es bei meinem auch machen. Ich habe die selbe Wut und das selbe Unverständnis gerade in mir wie du.

Wenn du es ihm zu leicht machst, wird er den Kniefall niemals machen und ihr werdet diese unverbindliche Geschichte noch Jahre so weiter spielen.

Liebste Grüße

Sanna
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Sanna, vielen Dank, dass Du für mich da bist.
Hatte heute obendrein auch noch sehr viel Zeit...
Wenn du es ihm zu leicht machst, wird er den Kniefall niemals machen.
Ganz genau!!! Ich halte die Füße still und gehe wieder auf Abstand. Ich wollte wieder zu schnell zu viel auf einmal.

Du musst ihm jetzt die Sicherheit wieder ein Stück weit entziehen.
Wenn es nicht schon zu spät ist. Aber immerhin bin ich nun schlauer und weiß, was hilft.

Hab ja auch einen interessansten Menschen in einer SB kennengelernt, mit dem ich gestern schon eine Stunde telefoniert hab. Gute Ablenkung.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Das was er jetzt gerade macht, hab ich wunderbar monatelang bei ihm durchgezogen. Völlig unbemüht und distanziert. War im Dez. vllt. Zu viel Distanz und der Sxx im November war klasse. Das hat gezogen...
 
S

sanna77

Gelöschter User
Das was er jetzt gerade macht, hab ich wunderbar monatelang bei ihm durchgezogen. Völlig unbemüht und distanziert. War im Dez. vllt. Zu viel Distanz und der Sxx im November war klasse. Das hat gezogen...

Genau so! Nur das zieht bei denen. Weißt du Lilly, bei solchen schwierigen Exemplaren wie unseren, muss man viel trial and error versuchen, anders kriegt man den Dreh nicht raus. Man darf nicht einknicken und sich immer vor Augen halten: Ein Mann der eine Frau attraktiv, sexy und interessant findet (und das finden unsere OdBs uns), die melden sich. Alles andere sind Machtspielchen und die müssen wir aussitzen.

Meiner hat gestern sein WA-Bild verändert, ein totales Poser-Bild, um Frauen zu gefallen. Er verändert immer die Bilder, damit ich drauf reagiere. Mach ich aber nicht. Denn er schreibt bei mir immer was, wenn ich meines verändere. Ich bei ihm fast nie, nur wenn er es verdient hat infolge konstantem Kontaktbemühen. Was soll der Quatsch.:sehrsauer::haut_sich_auf_die_Birne:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Du musst ihm jetzt die Sicherheit wieder ein Stück weit entziehen. Ich will dir nur raten, wenn er sich wieder 12 Tage am Stück nicht meldet und dann aus dem Nichts eine liebevolle sms schickt, dann solltest du ihm besser distanziert, aber freundlich antworten. Nicht zu liebevoll, denn das hat er sich nur verdient, wenn er konstant schreibt. Seine Abtaucher dürfen NICHT belohnt werden. Er muss unsicher werden, ob er dich in den 12 Tagen vielleicht schon an jmd anderen verloren hat. Dieses Vorgehen hat wunderbar bei euch im Dezember/Januar funktioniert.
Da hast Du Deine Strategie. @sanna77 :thumbsup:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ich weiss nicht ob der je wieder ankommt. Der hat sich vermutlich erhofft, dass ich nach einem Treffen frage.

Die Sache ist die:
Auf unserem dez. Treffen traute er sich nicht zu fragen, ob ich mit zu ihm komme, erst unmittelbar nach dem Treffen kam per SMS die Anfrage. Ich sagte, es sei nun zu spät. Am nächsten Morgen schrieb er, dass wir das nachholen können. Diese SMS hab ich so stehen lassen, da wir (Wolfgang und ich) dachten, er kommt wieder an wg. Treffen. Seitdem hat er mich zwei Monate versucht mit den Geschenken zu locken, er wollte, dass ich ihn frage, wenn ich ihn will, er hätte sich die Blöße nicht gegeben nochmal zu fragen, nachdem auf sein SMS-Angebot keine Antwort kam.

So wird es jetzt auch sein. Ich hatte neulich kein Happy End, er dachte danach, dass er mir nicht genügt. Die Thematik wiegt schwerer als das o. g. Er wird mich aus Angst vor Ablehnung jetzt erst recht nicht nochmal fragen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Lilly,

oje, schon um 4 Uhr morgens wach? Ich war heute auch schon um 5 wach, voller Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit :liftup::Nichtwissen::'(

Er wird mich aus Angst vor Ablehnung jetzt erst recht nicht nochmal fragen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Aus dir spricht jetzt Verlustangst und Bedürftigkeit. Betrachte das ganze mal mehr von außen und rational:

Ihr hattet Sex. Ok du bist nicht gekommen, aber es soll wohl so sein, dass Frauen öfters mal nicht zum Orgasmus kommen. Von daher, wird ihn das sicher nicht groß irritiert haben. Er ist dadurch mit Sicherheit nicht verunsichert.

Dann denke bitte an eure Vorgeschichte und das riesen Machtungleichgewicht. Das hat er natürlich noch im Kopf. Ganz ganz fest.

Und last but not least: DU hast ihm zuletzt sehr zugewandt geantwortet und eine Frage gestellt. ER antwortet einfach nicht. Das ist unerhört. Würdest du ihm da jetzt nachlaufen, nur aus Angst dass er sich eventuell nicht mehr meldet (was nicht sein wird)? Dann bist du wieder ganz unten und er hat noch mehr Oberwasser. Du willst ihm doch das Oberwasser entziehen. Du warst jetzt zugewandt genug. Schreib ihm bitte nicht wegen eines Treffens an. Das hast du bereits mit dem Joggen damals getan...

Bleib so cool wie im Nov./Dez.!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich sagte, es sei nun zu spät. Am nächsten Morgen schrieb er, dass wir das nachholen können. Diese SMS hab ich so stehen lassen, da wir (Wolfgang und ich) dachten, er kommt wieder an wg. Treffen. Seitdem hat er mich zwei Monate versucht mit den Geschenken zu locken, er wollte, dass ich ihn frage, wenn ich ihn will, er hätte sich die Blöße nicht gegeben nochmal zu fragen, nachdem auf sein SMS-Angebot keine Antwort kam.

Der Ansatz von Wolfgang war doch richtig! Dein OdB hatte viel zu viel Oberwasser. Und spät abends fragen ob er spontan vorbei kommen kann zeugt nicht von sonderlich viel Respekt. Das weiß dein OdB auch. Und vergiss nicht: Du hast ihn wegen joggen gefragt...das reicht, damit er sieht, du willst ihn noch. Lies dir am besten immer durch, wie subi du 2016 warst. Das weiß der alles noch. Es dauert halt nur ne Weile, bis auch er checkt, dass er dich mit den alten Methoden nicht mehr kriegt.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Lilly

Auch von mir nochmal auf diesem Wege:
Er wird sich wieder melden. Schau meinen AM an und unsere beiden ticken ja doch sehr, sehr ähnlich. Warte nun ab. Du hast ihm eine Frage gestellt, er hat bisher nicht reagiert. Ganz eindeutig: Er hat den Ball!! Und er wird ihn wie immer spielen.

Drück dich Süsse
Soso
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
oje, schon um 4 Uhr morgens wach?
ja, aber ich habe super geschlafen und mir gehts gut.

Aus dir spricht jetzt Verlustangst und Bedürftigkeit. Ihr hattet Sex. Ok du bist nicht gekommen, aber es soll wohl so sein, dass Frauen öfters mal nicht zum Orgasmus kommen.
Ich habe das Thema für mich selbst in den letzten Tagen abgehakt. Über den Punkt der Verlustangst bin ich (fast?) hinweg. Wenn Du jemanden mit kaum Selbstwertgefühl hast und der bekommt das allererste Mal (nach sonst immer grandiosem Sxx) vorgelebt, dass es eben für Frau doch mal nicht so doll war, da gebe ich Wolfgang recht, der wirds nicht nochmal versuchen. Männer sind da sehr empfindlich... Und mich in diesem Punkt glücklich zu machen, war ihm enorm wichtig. Er sagte mal, er kann nur, wenn sein Gegenüber ihn "physisch" auch will/scharf auf ihn ist...

Und spät abends fragen ob er spontan vorbei kommen kann zeugt nicht von sonderlich viel Respekt
das war nach dem Lauftreffen neulich. Auf diese Spontanaktion hinterher hab ich mich ja sowieso nicht eingelassen.

Ich meinte oben die SMS nach dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Vor Ort eierte er schon herum und wollte gerne dass ich mitgehe, fragte aber nicht konkret, aber kaum saß ich ihm Auto, wollte er dass ich noch mitfahre... Das hatte ich auch abgelehnt.

Er wollte mich sehen, das ist Fakt, aber er traute sich, wie gesagt, monatelang nicht mich zu fragen - da von mir in dieser Richtung nichts kam und ich ihn bewusst im Unklaren gelassen habe. Er lockte mit Geschenken und sagte mir mehrfach, dass er hierhin und dorthin gerne mitkommen möchte. Mehrmals Wink mit dem Zaunpfahl seinerseits. Der hätte sich nicht mehr die Blöße gegeben zu fragen und das nur weil ich auf Sxx-Thema nicht eingegangen bin.
Da hatte er nicht zu viel Oberewasser, um nicht zu sagen gar keins. Das ist einfach Tatsache. Das sage ich nicht nur aus Gründen der Verlustangst.

Bis nach dem letzten Treffen habe ich den Frame auch perfekt gehalten! Ich war unverbindlich, unbemüht und distanziert, bis ich hier eine auf den Deckel bekommen habe, so zu sein. Ich muss gestehen, dass Wolfgangs Kehrtwende von der üblichen Strategie mich sehr stark verunsichert hat. Ich war zufrieden so wie es lief und er kam selbst nach dem schlechten Sxx wieder um die Ecke, weil er unsicher war und dann muss ich hier lesen, wie ich nur so reagieren kann, wie lange er mich noch hofieren soll, etc. Ich habe mich dann verleiten lassen, wieder bemühter zu sein, gar auf ihn zuzugehen. Das war der Fehler - die Quittung habe ich nun bekommen...
Thema ist durch! Ich werde ihn ganz bestimmt nicht wegen einem Treffen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Ich doofe Nuss habe mich dann verleiten lassen, wieder bemühter zu sein, gar auf ihn zuzugehen. Das war der Fehler - die Quittung habe ich nun bekommen...
Thema ist durch! Ich werde ihn ganz bestimmt nicht wegen einem Treffen fragen.

Oje, das hört sich nicht gut an. Lilly, wir wollen alle nur helfen und keiner steckt in dir und ihm drin. :cry Thema ist bestimmt nicht durch. Ich schick dir positive Energie :namaste: (auch wenn ich sie selbst nicht habe)
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
ja, ich weiß. Ich möchte auch niemandem einen Vorwurf machen und weiß euren Rat wirklich sehr zu schätzen und bin mehr als dankbar für den Input.
Ich ärgere mich einfach über mich selber... oder über ihn...
Jetzt hat er halt wieder Oberwasser. Sei's drum...
Immerhin weiß ich nun was tatsächlich hilft. Variante 1, unbemühte, distanzierte Freundlichkeit. Das hat doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebste Soso,
lieben Dank für Deine Worte :herz:
Schau meinen AM an und unsere beiden ticken ja doch sehr, sehr ähnlich. Warte nun ab. Du hast ihm eine Frage gestellt, er hat bisher nicht reagiert. Ganz eindeutig: Er hat den Ball!! Und er wird ihn wie immer spielen.
Sie könnten wirklich ein und dieselbe Person sein...
Nee, ganz ehrlich? Glaube ich wirklich nicht. Wenn, um zu schauen, ob ich noch in seinem Orbit bin und auf ihn anspringe... Allerdings passt sein persönliches, doch zugewandtes Verhalten, wenn wir uns sehen, nicht zu der Ignoranz was die Schreiberei angeht... Das hatten wir so noch nicht.
Mich nervt das nur noch und ich mag nicht mehr.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ich werd bekloppt: ER schreibt gerade und fragt, wann er mich wiedersehen könnte + der Info, dass er nach Ostern frei und keine Schicht hat. Und Gute Nacht...+ Küsse...

Mädels: Ihr hattet alle recht mit eurer Vermutung, dass er sich meldet und sogar fragt. Hab ich never ever mit gerechnet.

Ne Antwort gibts heute definitiv nicht mehr!!! Vllt. morgen mittag-.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
:juhu:

Suuuper!!! :thumbsup::thumbsup:Du hast es doch auch geahnt heute, gell? Sehr schön. Na siehst du. Er musste erst Anlauf nehmen, deshalb hat er nicht gleich geantwortet. Deine Zugewandtheit war also doch nicht schlecht. Er traut sich nun wieder! Und in den 12 Tagen wo er sich nicht gemeldet hat, hat er kristallisiert. Die Sehnsucht war gut!

Willst du ihn Ostern sehen? Was willst du unternehmen mit ihm?
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Danke liebe Sanna,
mir fällt gerade eine zentnerschwere Last von den Schultern. Vor allem wird mir gerade so Einiges klar!
Du hast es doch auch geahnt heute, gell?
Sein WA-Verhalten ist für mich ein guter Indikator.
So-war er laufend on - abends kam die SMS, Mo-heute war er auch laufend on. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass es dann in ihm arbeitet, er mich vermisst oder er dann irgendwann etwas schreibt - genau, Anlauf nimmt.

Deine Zugewandtheit war also doch nicht schlecht. Er traut sich nun wieder!
:PP
Heißt also, dass er doch sehr verunsichert war durch mein Verhalten in der Vergangenheit. Und: Du hattest vollkommen recht, dass ich die Spielchen mal weg lassen sollte. Die zugewandtere Art scheint wohl doch zu greifen.
...aber wie kann man nur so extrem verunsichert sein... Der Kerl macht mich fertig ;)

Nun muss Deiner noch um die Ecke kommen, das wäre genial!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben