Sendepause

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Fein, bis später. Ich lenke mich mal ab, es kommt grad ein AM-Grübelei-Tsunami auf mich zu! :headshake:
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Coccinelle,

bitte halte weiter durch, irgendwann wird er sich hoffentlich melden. Auch wenn er dich vor 3 Jahren nach 2 Treffen versetzt hat, seid ihr doch jetzt viel weiter als damals.

Bei meiner langen Bindungsphobiker-Beziehung spielte sicher eine gegenseitige Abhängigkeit eine grosse Rolle, dass das so lang dauerte, meine Angst,;seine Angst, meine Unterwürfigkeit und mein Unvermögen zu meinen Bedürfnissen zu stehen

Aber du hast es geschafft, dich aus dieser ungesunden Beziehung zu befreien. Auch wenn du deine Muster nicht ganz abgelegt hast, aber du hast in der Zwischenzeit doch gelernt, zu deinen Bedürfnissen zu stehen. Das ganze ist ein Prozess, man wird seine Muster zwar immer ein Stück weit behalten, aber man lernt dazu und macht es beim nächsten Mann besser.:)

Ich muss jetzt los, hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Athena:smile:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena!
Ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Denn wenn AM und ich uns nicht vor drei Jahren schon mal aus den Augen verloren hätten, so wäre ich womöglich etwas gelassener. Er ist ein bisschen faul, der AM, sagt er auch von sich selbst...
Und ja, alles ist ein Prozess. Sonst wärs ja langweilig. :heia:
Wie geht es dir?
Ich schwinge mich jetzt auf mein Rad und werd eine lange Tour machen. Wünsche dir auch einen schönen Tag!
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Bald sind es drei Wochen KS - ich denke ich werde aufhören zu zählen.
Und mit jeden Tag, an dem ich nichts höre, komme ich mir selber wieder ein Stück näher. Mit viel Anstrengung. Aber doch. Manchmal will ich es nicht wahrhaben.

So kommt es, dass ich mich dabei ertappe, z.B. wenn ich Sommerurlaube plane, wie schwer es mir fällt, das zu tun, weil ich dann denke : "Oh, aber dann kann ich ihn ja nicht treffen..." Schlimm, dass ich mich so verloren hab. Schlimm, dass es soweit gekommen ist.

Ich frage mich, ob es am AM liegt, der in mir durch seine Unverbindlichkeit und sein Verhalten dieses Verhalten meineseits fördert, oder ob ich es bin mit meinen Mustern. Wahrscheinlich braucht es beides. Eigentlich hatte ich gedacht, nach dem letzten AM zuvor, dass ich da nie wieder reinkippe. Leider hab ich mich getäuscht. Zu ihm hab ich damals gesagt: "Du wirfst mich auf mich selbst zurück." Nun, das ist jetzt wieder der Fall.

Jedenfalls bin ich traurig dass es so gekommen ist, dass ich nichts mehr höre von ihm, dem AM. Und dass ich so schnell anhängig wurde von uneren Treffen. Ich bin halt ich, ungeduldig und vorsichtig, vielleicht zu vorsichtig auch.

Scheiß Beziehungsangst. Wahrscheinlich hab ich sie auch und darum holpert es dahin. Er wäre der Mann, den ich mir immer gewünscht hab, ein Gentleman, sensibel, klug, humorvoll, gebildet, musikalisch, belesen, lustig, spendabel, spontan (;) !!) fürsorglich, verlässlich (!).. uswusw.
Aber was ich allmählich lerne aus dem ganzen, nämlich so richtig lerne und spüre: mich nie mehr wieder aus den Augen zu verlieren.
Wenn das der Lernschritt sein soll, so ist es ein teurer Preis.
LG, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe coccinelle6,

auch ich denke, dass du mit der KS gerade gut fährst. Flausch, Athena und Ophelia haben das ja schon bestens erklärt und analysiert, dem ist nichts hinzuzufügen. Und die KS hat noch eine weitere Nebenwirkung - man selbst kommt etwas zur Ruhe und tritt einen Schritt zurück. Du hast es selbst ja auch bereits erkannt, das Nichtstun ist zumeist sinnvoller als das hektische oder panische Agieren (ich muss doch unbedingt, sonst versteht er doch alles falsch usw., usw.).

Ich selbst gehöre ja eher zu der ruhigen Fraktion und hatte den Mann meines Herzens kennengelernt, da waren wir beide noch gebunden. Ich bin überzeugt, wenn ich damals Druck ausgeübt hätte, wäre nichts passiert, da ich aber gegangen bin und losgelassen habe, konnten wir beide unsere Beziehungen zunächst beenden. ... was nicht bedeutet, dass wir uns heute in der problemfreien Zone befinden, ganz im Gegenteil, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Cooler Avatar, übrigens. Ich mag sie sehr.

Hab einen schönen Abend
Antea
 
F

Flausch

Gelöschter User
Aber was ich allmählich lerne aus dem ganzen, nämlich so richtig lerne und spüre: mich nie mehr wieder aus den Augen zu verlieren.
Wenn das der Lernschritt sein soll, so ist es ein teurer Preis.
Guten Morgen, liebe cocinelle,

Ja, das Lehrgeld für diese Erkenntnis ist sehr hoch. Aber, auch wenn man sie mit vielen Tränen und Schmerzen bezahlt hat, irgendwann hast Du sie "abbezahlt". Und dann ist sie wie eingebrannt. Sie verlässt Dich nicht mehr.

Ich weiß ja nur zu gut, wie ich damals gedacht und gefühlt habe. Aber eine Liebe wird nie besser, nur wenn man sich selbst in vielen Punkten aufgibt und der Meinung ist, je selbstloser man in dieser Beziehung agiert, desto besser. Ganz im Gegenteil!

So kommt es, dass ich mich dabei ertappe, z.B. wenn ich Sommerurlaube plane, wie schwer es mir fällt, das zu tun, weil ich dann denke : "Oh, aber dann kann ich ihn ja nicht treffen..."

Genau! Ganz "schlimmer" Gedanke, weil man dabei völlig außer Augen lässt, was, wenn man auf diese Planung verzichtet, einem an schönen Erlebnissen, die Balsam für die doch etwas ramponierte Seele sein könnten, gerade deswegen nicht passieren. Erlebnisse, die einem ein ganz anderes Lebensgefühl geben könnten.
Während man mit diesem Gedanken "schwanger" geht, isoliert man sich quasi für so Vieles andere, was parallel läuft. Nur katapultiert man sich selbst an den Außenrand des Spielfeldes und sitzt auf der Auswechselbank, von der man, wenn es ganz unglücklich läuft, noch nicht einmal wegkommt, selbst wenn man zum Auswechseln aufgefordert wird. Nein, man bleibt, wie festgeklebt, sitzen.

Und was ich für mich sagen kann, ist, dass das Verplanen der Zeit ohne Rücksichtnahme auf eventuelle Treffen mit "ihm" dazu geführt hat, dass ich nicht nur viel mehr erlebt habe, sondern auch viele Momente genießen konnte, an denen es überhaupt gar keine Rolle spielte, wer nun gerade neben einem war, weil die Erlebnisse so erfüllend waren. Die Lücken, die dieser Mensch so oder so riss, weil man in vielen Fällen auf Sand gebaut hatte und allein da stand, wurden durch andere wertvolle Menschen gefüllt, die ich auch nicht mehr missen möchte und die mir nie das Gefühl geben würden, ich müsste auf sie warten.

Und heute würde ich gar nicht mehr auf solche Gedanken kommen, weil ich mir dann sagen würde, dann siehst Du ihn eben später. Morgen ist auch noch ein Tag.

Im Übrigen führte die "Verbannung" solcher Gedankengänge auch dazu, dass Verabredungen mit Kantonisten ähnlicher Natur, zuverlässig wurden, da die "Freiräume" für sie auf ein Minimum schrumpften.

Coccinnelle, wenn Du es schaffst, nicht mehr zu zählen, ist das schon ein großer Schritt. Wenn es ihm wirklich ein Bedürfnis ist, sich bei Dir in Erinnerung zu bringen, dann wird er es auch tun. Und wenn nicht, dann ist es so. Dann passiert wieder etwas anderes.

Geduld ist nicht einfach zu erlernen, aber Akzeptanz steht ihr in nichts nach.

Alles Liebe, Flausch
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Antea,
vielen lieben Dank für deine Worte. Der Avatar ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Den Namen nenne ich hier mal nicht, sie war jedenfalls eine großartige Frau. Und eine Schöne noch dazu.

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, das Loslassen! Das ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ;-).
Ich freue mich, dass du deinen Lebenspartner nicht nur gefunden hast, sondern auchmit ihm leben kannst. Das war alles sicher nicht leicht.

Ich bin überzeugt, wenn ich damals Druck ausgeübt hätte, wäre nichts passiert, da ich aber gegangen bin und losgelassen habe, konnten wir beide unsere Beziehungen zunächst beenden.

Ja, das denke ich auch. Ich wusste das bei "meinem" AM ja auch, dass er das überhaupt nicht aushält. Ein gutes halbes Jahr war ich stark und bei mir, und es lief ganz gut. Bis ich mehr wollte - was ja legitim ist, nur hab ich es halt nicht unbedingt so vermittelt, dass es nicht bedürftig rüber kam.

das hektische oder panische Agieren

Das war dann das Resultat. Und es ging ziemlich schnell, ich hab es auch gespürt dass nun alles den Bach runter geht, weil ich Druck mache, aber ich konnte es nicht stoppen, hatte zu wenig Disziplin, war echt in Panik, die Zeit schien mir davon zu laufen. Die Leichtigkeit war verflogen, ich wollte erzwingen was man wohl nicht erzwingen kann.

Alles Liebe und einen schönen Tag noch!
Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Coccinelle,

hab mich auch mal bei dir eingelesen. Du hast bereits wunderbare Beraterinnen hier, die dir ganz toll zur Seite stehen. Daher hab ich auch nichts neues beizutragen :zwinkern:

Wollte nur mal loswerden, dass du das als Neueinsteigerin klasse machst! :smile:

Das war dann das Resultat. Und es ging ziemlich schnell, ich hab es auch gespürt dass nun alles den Bach runter geht, weil ich Druck mache, aber ich konnte es nicht stoppen, hatte zu wenig Disziplin, war echt in Panik, die Zeit schien mir davon zu laufen. Die Leichtigkeit war verflogen, ich wollte erzwingen was man wohl nicht erzwingen kann.

Das hätte von mir sein können! :lach: Aber hier wird immer jemand für dich da sein, und gemeinsam packen wir das sowieso!

LG und dir einen schönen Tag! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!
Ich freue mich über Deinen Besuch!

Aber eine Liebe wird nie besser, nur wenn man sich selbst in vielen Punkten aufgibt und der Meinung ist, je selbstloser man in dieser Beziehung agiert, desto besser. Ganz im Gegenteil!

Das ist eine meiner wichtigsten Lektionen derzeit. Ich war bisher immer noch zu sehr in dem Beziehungsmodell gefangen, wie ich es von meinen Eltern gewohnt war. Und nachdem Änderungen nicht von heute auf morgen passieren, werde ich damit sicher noch eine Weile zu kämpfen haben. Aber ich lerne, und verändere mich, das merke ich gerade sehr stark. Auch wenn es dann wieder Rückfälle gibt. So ist das halt.

Erlebnisse, die einem ein ganz anderes Lebensgefühl geben könnten.
Während man mit diesem Gedanken "schwanger" geht, isoliert man sich quasi für so Vieles andere, was parallel läuft. Nur katapultiert man sich selbst an den Außenrand des Spielfeldes und sitzt auf der Auswechselbank, von der man, wenn es ganz unglücklich läuft, noch nicht einmal wegkommt, selbst wenn man zum Auswechseln aufgefordert wird. Nein, man bleibt, wie festgeklebt, sitzen.

Du hast das wundervoll beschrieben! Nur das mit dem Genießen ist noch ein wenig schwierig bei mir, leider. Ich bin dann immer sehr zappelig und halte es kaum wo aus in Ruhe. Ebenso wie ich die Zeit mit dem AM zum Schluss kaum genießen konnte, weil ich immerzu daran gedacht habe: "War das jetzt das letzte Mal?" "Wann werde ich ihn wiedersehen?" Wirklich bedenklich, dass ich mir die Gegenwart so schwer mache / gemacht habe.


Morgen ist auch noch ein Tag.

Ja, dieses Gefühl muss ich mir wieder zurückholen. Ein Grund für meine Panik war der plötzliche Tod einer lieben Freundin. Das hat in mir vieles ausgelöst, unter anderem
das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft.

Im Übrigen führte die "Verbannung" solcher Gedankengänge auch dazu, dass Verabredungen mit Kantonisten ähnlicher Natur, zuverlässig wurden, da die "Freiräume" für sie auf ein Minimum schrumpften.

Nun, das kann ich imr im Moment noch nicht wirklich vorstellen, dass das so einen Effekt haben könnte. Da bin ich wirklich noch zu sehr in meinem alten Denken verhaftet.

Wenn es ihm wirklich ein Bedürfnis ist, sich bei Dir in Erinnerung zu bringen, dann wird er es auch tun.

Ich gehe davon aus, dass AM sich wieder melden wird - nur wann ist halt die Frage - , weil er noch diese CD von mir hat. Als er sie ausborgte und sagte, das Zurückgeben wird ein Weilchen dauern, und dann diesen Blick hatte, wusste ich instinktiv, dass er nun abtauchen wird und die CD dafür benutzt, sich wieder melden zu können. Wann es ihm passt. :-( Dieses Gefühl hat dann die Panik noch verstärkt, und anstatt ihm seinen angekündigten Rückzug zu lassen, hab ich begonnen zu klammern. Naja.

Und nun bin ich auch etwas ratlos, weil ich null Ahnung habe, wie ich reagieren soll, wenn er sich dann irgendwann einmal melden wird deswegen. Momentan möchte ich das gar nicht, weil das für mich dann so klingt wie: hier ist die CD und Ciao.

Aber das Grübeln darüber bringt mich wieder weg von mir und den Momenten, die ich mit schöneren Dingen füllen könnte als KK.

Liebe Flausch, ich muss mich wiederholen: Ich bin wirklich sehr froh dass ich hier die Möglichkeit habe, mir alles von der Seele zu schreiben und von Euch so liebe und verständnisvolle Antworten bekomme. Das tut wirklich gut!

Liebe Grüße, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Tanoa!

Das hätte von mir sein können! :lach: Aber hier wird immer jemand für dich da sein, und gemeinsam packen wir das sowieso!

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte! IUnd ja,;die Unterstützung und der Austausch ist grossartig hier! Bin sehr glücklich darüber.

Ich hab ja schon ein wenig Erfahrung mit solchen AM, bisher bin ich immer gescheitert. Das wollte ich diesmal verhindern, ist mir halt nicht gelungen. UNd während ich das hier schreibe denke ich, dass ich endlich damit aufhören sollte, mir immerfort die Fehlerstaffel zuzustecken. :nudelholz:

Und ja, wie ähneln uns in vielen Dingen, liegt es an diesen spezifischen Männern, oder war das immer schon so und ich habe es nicht so stark bemerkt?
ich muss leider los, melde mich später wieder.
Liebe Grüße, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Coccinelle

nun kam ich auch endlich dazu mich bei dir einzulesen.
Du hast ganz tolle Schreiberinnen in deinem Strang von deren Beiträgen und Gedankenanstößen ich mir auch noch sehr viel mitnehmen kann.

Unsere Situationen sind sich ganz ähnlich, sowohl was das Alter, die Konstellation und auch die Entfernung angeht. Und auch ich befinde mich seit 2,5 Wochen (ich weiß nicht ob ich es überhaupt Kontaktsperre nennen kann oder lieber ein Ende von vielen) in einer ähnlichen Situation.
Selbst in den Verhaltensmustern erkenne ich meine AF wieder.

Gerade bin ich dabei aktiv los zu lassen ... mir bleibt keine andere Wahl mehr... und vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen unterstützen und aufbauen.

Ja, die Erkenntnisse die man in dieser zeit gewinnt sind teilweise schmerzhaft und bitter, auch was das eigene verhalten angeht, und doch sehr wertvoll. Denn man lernt viel über sich und seine Muster, über die Ursachen warum wir bisher nicht loslassen konnten und die Verantwortung für das Fortbestehen ausschliesslich bei uns gesucht haben.

Es ist ein Prozess aus dem wir (hoffentlich) nur gestärkt hervor gehen können und den AM, falls sie sich je wieder melden, ganz anders gegenüber treten können.
Und wenn nichtdiese männer, dann ein anderer bei dem wir von vorn herein wissen worauf es ankommt, und wieviel wir uns selbst wert sind.
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Bald sind es drei Wochen KS - ich denke ich werde aufhören zu zählen.
Und mit jeden Tag, an dem ich nichts höre, komme ich mir selber wieder ein Stück näher. Mit viel Anstrengung.

Liebe Coccinelle,

drei Wochen hast du schon geschafft, Respekt! Dann schaffst du es doch auch noch weitere 4 Wochen. Und sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben, kann du einen Pling schicken.

Und mit dem Abstand kommt man wieder zur Ruhe, das kann ich bestätigen. Den Urlaub würde ich trotzdem planen, sollte er sich ausgerechnet dann mit dir treffen wollen, hat er halt Pech gehabt. :PP

Schon merkwürdig, dass er mit seiner Bemerkung, mit der CD würde es länger dauern, schon indirekt seinen Rückzug angekündigt hat. Aber die CD kannst du sehr gut als Pling benutzen, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Athena:herz:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Es ist ein Prozess aus dem wir (hoffentlich) nur gestärkt hervor gehen können und den AM, falls sie sich je wieder melden, ganz anders gegenüber treten können.
Und wenn nichtdiese männer, dann ein anderer bei dem wir von vorn herein wissen worauf es ankommt, und wieviel wir uns selbst wert sind.

Ich habe gerade keine Zeit, sonst würde ich viel mehr dazu schreiben.

Das ist das Entscheidende. Auf einen Topf passen viele Deckel und nicht nur einer!!!

Früher erschien mir das unmöglich. Heute erkenne ich die Austauschbarkeit. Alles hat seine Zeit und einjeder hat auch seinen ganz speziellen Charme. Eigenschaften, die ich damals nicht zu schätzen wusste, erscheinen mir heute als äußerst attraktiv. Usw. Alles ist im Wandel, alles im Fluss.

Ich bin ja schon seit 2012 im Forum. Damals gab es noch Gisi, die sehr unerbittlich mit ihren Aussagen war und häufig entspannen sich dann Diskussionen, in denen sie dann sagte, so oder gar nicht. Punkt!

Ich dachte damals, naja Gisi, ich verstehe Dich schon, aber das ist ganz schön hart. Man könnte es doch auch großzügiger sehen.

Und heute, heute sehe ich es genau so. Wer nicht will, der hat schon und kann von vornherein gehen.

Mit meinem jetzigen Lebensgefährten bin ich nun im dritten Jahr zusammen. Nie habe ich auch nur annähernd solche Dinge erlebt, wie ich sie mit meinen AMs erlebt habe. Aber ich will da gar nicht den AMs die Schuld geben, denn ich habe es ja zugelassen oder nichtsahnend die Billigung zu bestimmten Verhaltensweisen gegeben. Vieles aus falsch verstandener Liebe. Vieles aus einem Harmoniebedürfnis. Vieles aus Gutmütigkeit.

Das eine zieht das andere mit sich.

Wenn man sich nicht selbst wertschätzt und sich den Hauptstellenwert einräumt, wie sollen es dann erst andere tun. Das ist immer ein gegenseitiger Prozess, der in Abhängigkeit von unserem Auftreten steht.

Es ist leicht, auf die Seite geschoben bzw. noch nicht einmal geschoben zu werden, wenn man sowieso schon da steht. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie selbstbewusst man sonst in anderen Bereichen des Lebens agiert.

To be continued.

LG Flausch
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Ich hab ja schon ein wenig Erfahrung mit solchen AM, bisher bin ich immer gescheitert. Das wollte ich diesmal verhindern, ist mir halt nicht gelungen. UNd während ich das hier schreibe denke ich, dass ich endlich damit aufhören sollte, mir immerfort die Fehlerstaffel zuzustecken. :nudelholz:


Das denke ich sind wichtige Worte. Bei einer Affäre sind immer zwei Menschen beteiligt und keiner von Beiden trägt die Last einer Schuld. Und Fehler machen wir doch alle, aber wenn du immer wieder die gleichen machst, dann solltest Du die Richtung einfach mal ändern. :coolwink:
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Angel-Like!

ich freue mich sehr über deinen Besuch und über deine Nachricht!
Und ja, die vollste Zustimmung was das Forum und die hier Schreibenden betrifft. Es hat sich in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, durch ihre Unterstützung schon sehr viel getan bei mir.

Habe mich zuvor durch deinen Strang gelesen und, liebe Angel-Like, es schmerzt mich sehr zu lesen, wie sehr du leidest und was du alles durchgemacht hast!

Deine Siutuation ist für mich eher derjenigen mit meinem vorigen AM (ich nenne ihn nun Ex-AM) sehr ähnlich, der war ein extremes Exemplar eines Bildungsphobikers, und durch ihn hab ich begonnen mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Es war rund ein Jahr lang ein schreckliches Auf und Ab der Gefühle, von Annäherungen und Zurückweisungen, oft in einem Satz - wie zum Beispiel: "Du bist die Frau die ich immer gesucht habe, ABER ich bin nicht verliebt in dich!" Das hat gesessen. Erst nachdem er mir von sich aus sagte, dass er keine Nähe zulassen kann und sich das auch nicht mehr ändern wird, erst dann hab ich begriffen. Und das Ganze beendet. Danach ging es mir so richtig gut.

Seither ist es so, dass wir uns noch oft über den Weg laufen und er mich dann sehr traurig ansieht, als ob ich ihn anspringen würde dadurch ;-). Niemals mehr. Und ich weiß, ich bräuchte nur mit dem Finger schnippen, und er wäre wieder da (und dann wieder weg...).

Diee Erfahrung hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Und ich habe daraus viel gelernt. Und ich bin froh dass das vorbei ist.

Ja, die Erkenntnisse die man in dieser zeit gewinnt sind teilweise schmerzhaft und bitter, auch was das eigene verhalten angeht, und doch sehr wertvoll. Denn man lernt viel über sich und seine Muster, über die Ursachen warum wir bisher nicht loslassen konnten und die Verantwortung für das Fortbestehen ausschliesslich bei uns gesucht haben.

Ja, das mit der Verantwortung ist eines der ersten wichtigen Erkenntnisse, die ich hier im Forum hatte. Das mit dem Loslassen wird mich noch länger beschäftigen, befürchte ich, das sitzt sehr tief. Da reicht allein das Wissen um die Ursache nicht. Denn, wie ich immer mehr bemerke, ist das Handeln, das Tun um so wichtiger. Und die KS stärkt mich dahingehend sehr, auch wenn es an sich Nichtstun ist, so ist es für mich ein gewaltiger Schritt des Tuns :-) .

Wenn ich dir als Frischling hier eine Rat geben darf: Zieh deinen Rückzug durch und stärke dich. Und kümmer dich um dich und lenke deine Aufmerksamkeit auch zu dir, weg von ihm.

Alles Liebe, Coccinelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Athena,

Danke für deinen Respekt. Ohne euch alle hier hätte ich das bis jetzt nie so "einfach" geschafft. :lach:
Liebe Coccinelle,

Den Urlaub würde ich trotzdem planen, sollte er sich ausgerechnet dann mit dir treffen wollen, hat er halt Pech gehabt. :PP

Urlaub ist schon geplant, wie viele weitere Wochenenden auch. Ein wichtiger Schritt für mich. Ich fühle dadurch auch, dass ich wieder zu mir komme, dass ich wieder über mein Leben entscheide und nicht jemand anderer. Das tut sehr gut.

Hab noch einen schönen Tag!
LG, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Fehlerunfrei!

Gut, von dir zu lesen. Muss mal aufholen, was sich bei dir so tut!

Fehler machen wir doch alle, aber wenn du immer wieder die gleichen machst, dann solltest Du die Richtung einfach mal ändern. :coolwink:

Wahre Worte. Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass mir das nicht mehr passieren wird, das Reinkippen, Klammern, und das KK. Und im ersten alben Jahr mit dem AM ist es mir ja auch sehr gut gelungen, für mich war es ok wie es lief, und in den letzten Wochen vor der Sendepause hatte des öfteren auch das Gefühl, dass ich die Zügel in der Hand habe: er hat nach meiner Pfeife getanzt, sozusagen. Nicht immer, aber doch immer öfter.
Irren ist menschlich, fällt mir da gerade mehr ein dazu.. :clap:

Ich werd dir dann gleich mal einen Besuch abstatten.

Lieben Gruß, Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Flausch!

Ja, bitte mehr davon! :danke_alles_ist_super:

Auch wenn ich nicht immer alles lesen möchte, was du schreibst, weil es mich ehrlichgesagt ein wenig bis viel desillusioniert, so weiß ich um deren Wahrheitsgehalt. Selbstwert ist sicher eines der wichtigsten Worte in dieser Hinsicht. Und wohl auch Erfahrung.

Das ist das Entscheidende. Auf einen Topf passen viele Deckel und nicht nur einer!!!

;-) Sicherlich. Und genauso bin im Umkehrschluss ich austauschbar. Das fällt nun in die Kategorie "Sich selber nicht so wichtig nehmen"? Ich hab kleine Probleme damit, da der AM für mich ein ganz besondere Mann ist (was sonst). Ich kenn ihn ja schon seit langem (hatten lange den selben Freundeskreis, bis ich mich davon verabschiedete, als es mit meinem ExEx-Freund zu Ende war) und ich hab ihn immer schon sehr gemocht und fand ihn sehr speziell. Wie ein jeder Mensch eben speziell ist. Er vereint so vieles, was ich mir immer gewünscht habe und lange gesucht habe.

Aber ich will da gar nicht den AMs die Schuld geben, denn ich habe es ja zugelassen oder nichtsahnend die Billigung zu bestimmten Verhaltensweisen gegeben. Vieles aus falsch verstandener Liebe. Vieles aus einem Harmoniebedürfnis. Vieles aus Gutmütigkeit.

Tja, das ist es eben. Da trifft man auf jemanden, und um ihn zu halten lässt man zu. "Um ihn zu halten" ist wohl der Schlüssel. Andererseits macht man durch die Erfahrung mit dieser Person ja auch erst die Erfahrung, was man will und was nicht, was geht und was nicht. Und warum gewisse Dinge sich so entwicklen, wie sie sich entwicklen. Ich denke, das hört nie auf. Es ist ein stetiges Lernen, ein, wie ich schon mal geschrieben habe, Ent-wickeln. Und eigentlich ist es ja auch gut, wenn man (endlich?) erkennt, wo die eigenen Grenzn liegen. Die sich ja auch ändern können.

Wenn man sich nicht selbst wertschätzt und sich den Hauptstellenwert einräumt, wie sollen es dann erst andere tun. Das ist immer ein gegenseitiger Prozess, der in Abhängigkeit von unserem Auftreten steht.

Hier falle ich nun wieder in meine Selbstgeisselung... ich habs verbockt, weil ich offenbar nicht genug Selbstwert, Selbstliebe habe... Ein Teufelskreis irgendwie. :nudelholz:


Und heute würde ich gar nicht mehr auf solche Gedanken kommen, weil ich mir dann sagen würde, dann siehst Du ihn eben später.

Das schreib ich mir hinter die Ohren, das würde ich gern verinnerlichen. Auch für die Zukunft.

Alles Liebe,
Coccinelle.
 

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Ihr Lieben,
das mit dem nicht mehr mitzählen ist leichter gesagt als getan... heute ist Woche drei, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr verlässt mich der Mut, und desto mehr Fragen stelle ich mir grad wieder.

Unsere bisher letzte Kommunikation: er schickt mir Umarmungen aus dem Urlaub und ist schon gespannt auf meine Musik... Da war alles noch gut und ich wog mich in Sicherheit.
Drei Wochen später: Verwirrung, Enttäuschung, Wut, Trauer und Fragen über Fragen... Aber ich versuche, die Verantwortung nicht nur bei mir zu suchen.

Auf der anderen Seite hab ich dadurch euch alle kennen gelernt, wühle mich durch viele Stränge und lerne und leide mit und freue mich, wenn auch mal was aufgeht.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag!
Coccinelle.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe cocinelle,

tja, aller Anfang ist schwer. Das gilt leider auch fürs Mitzählen. Das ist ja jetzt wie kalter Entzug für Dich. Und natürlich hast Du dabei deine Auf und Abs.

Natürlich kannst Du Dich fragen, was soll das jetzt. Und sicher könnten wir jetzt anfangen zu spekulieren. Es gibt ja 1000 Möglichkeiten, in die man sich mehr oder weniger hineinsteigern kann. Aber was soll's. Es trägt nicht zur Beruhigung bei. Also dann lieber in buddhistischer Weise die Grübelei begrüßen und ihr sagen, dass man durchaus weiß, dass sie da ist, man zurzeit aber keine Zeit hat, sich um sie zu kümmern. Du sollst ja deswegen Deine Wahrnehmung nicht abschalten. Nur gibt es eben viele Möglichkeiten, mit ihr umzugehen.
Vielleicht triffst Du ja auch später auf die Klarheit und die kann sich dann mit der Grübelei unterhalten.
Mir hilft es immer, die Dinge zu abstrahieren. Das ist wie Pfefferminz fürs Hirn.:zwinkern::smile:

Auf der anderen Seite hab ich dadurch euch alle kennen gelernt, wühle mich durch viele Stränge und lerne und leide mit und freue mich, wenn auch mal was aufgeht.

Ja, so sehe ich das auch. Für dieses gesammelte Werk an Lebenserfahrung, was einem in diesem Forum zur Verfügung steht, kann man gar nicht dankbar genug sein. Ich bin ja hier auf LT gestoßen und wir sind seit damals eng befreundet. Und sie füllt im Nachhinein betrachtet bei Weitem die Lücken, die meine drei AMs in Summe gerissen haben. Unser Aufeinandertreffen hat stark zu unser beider Entwicklung beigetragen, weil wir uns eben mit genau diesem Thema
Auch wenn ich nicht immer alles lesen möchte, was du schreibst, weil es mich ehrlichgesagt ein wenig bis viel desillusioniert, so weiß ich um deren Wahrheitsgehalt.
sehr wohlwollend und freundschaftlich auseinandergesetzt haben.

Sich selbst zu erfahren, war ein enormer Gewinn, unterstützt durch den Forumsinhalt. So viel hätte mir ein AM nie geben können. Aber letztendlich waren all diese Erfahrungen der Grund, warum ich überhaupt hier ""gelandet" bin. Und wenn ich mich hier heute noch beteilige, dann tue ich das aus Dankbarkeit und Verbundenheit.


Hier falle ich nun wieder in meine Selbstgeisselung... ich habs verbockt, weil ich offenbar nicht genug Selbstwert, Selbstliebe habe... Ein Teufelskreis irgendwie. :nudelholz:

:smile: manch einer neigt auch zur Selbstentzündung.:zwinkern::smile:

Nein, Spaß beiseite. Die Schuldfrage macht aus der Sache ja eine total einseitige Geschichte und das war sie mit Sicherheit nicht. Hätte, hätte, hätte. Hättest Du genügend Selbstwert gehabt, wäre AM vielleicht gar nicht damit klargekommen, weil er da sein "komisches" Verhalten gar nicht an den Tag hätte legen können. Wärest Du konsequenter gewesen, hättest Du viel eher Grenzen aufgezeigt, wer sagt Dir, dass er dann nicht sofort die Flucht ergriffen hätte. Oder Du ihn überhaupt so gewollt hättest.

Sich darüber jetzt Gedanken zu machen, bringt Dir nichts, weil es eh nicht mehr zu ändern ist. Letztendlich musst Du Dich ja immer wohl in Deiner Haut fühlen und so agierst Du auch. Und wem das nicht passt, der passt auch nicht zu Dir.
Der passt nicht zu Dir! Die Frage, ob Du anders zu ihm passen würdest, stellt sich doch gar nicht.

Und an dem Punkt einer gemeinsamen Reflektion bzw. Manöverkritik steht Ihr ja gar nicht, sonst hättest Du ja diese ganzen Fragen nicht. Sie wären beantwortet. Insofern zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht passen und die Du auch gar nicht tragen musst. Was hätte passieren können wenn? Es ist aber nicht passiert!

Was sagt mein LT immer. "Wie schnell ist nichts passiert!?"

Sieh diese für Dich schwere Zeit wirklich nur als Entwicklungsmöglichkeit. Ent-wickel Dich! Unabhängig davon, was hätte mit ihm, wann auch immer passieren können.

Bei Durchhängern trösten wir Dich. Uns ist es nicht anders ergangen.

Und Du schaffst das auch, liebe cocinelle. Dann hab halt Deine Einbrüche. Egal. Wer abrutscht, darf nochmal.:zwinkern::smile: Und beim nächsten Mal machst Du es anders. Immer und immer wieder.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.122
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben