Sex mit dem Ex, eine gute Idee?

L

Leyla163

Gelöschter User
Ich finde den Vorschlag von Johanana eigentlich ganz gut. Jetzt als Ziel zu setzen das du die 10 Tage anpeilst. 7 hast du jetzt immerhin schon geschafft. :trost:

Finde ich auch gut:herz: ich muss das wohl wirklich etappenweise machen.
Immerhin gabs eine kleine Steigerung auch wenn das nicht optimal ist und die Mods trotzdem schimpfen.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mach’s doch einfach so, dass du die Nachricht erst hier reinstellst. Und wenn du die Nachricht ihm danach immer noch nicht schicken möchtest, es eben tust.

Aber einfach zuerst hier reinstellen.

wenn du ein Ex back möchtest, musst du die :hintern zeigen:-backen zusammenkneifen und Wege finden, damit du nicht „schwach“ wirst.

Stell dir mal vor, was das für ein tolles Gefühl ist, wenn er dir von selbst schreibt!!

aber dafür musst halt mal hart bleiben und deinen Schweinehund überwinden.

Les dir Stränge durch bis dein Kopf raucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Habe noch nicht geantwortet, wüsste auch nicht was ich darauf interessantes shreiben kann damit er evtl. neugierig wird. Weil wenn ich einfach nur schreibe:"ach gibt nichts neues" ist das ja total öde
Du musst den Chatverlauf hier nicht reinstellen, aber für deine Mitleser wäre die Kommunikation dann besser nachzuvollziehen und dir könnte man gezielter helfen. Und wenn er dir jetzt eine Frage gestellt hat, dann antwortest natürlich darauf. Kommt doch seltsam rüber jetzt zu schweigen wo du doch die Kommunikation angestoßen hast.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Ok, da werde ich wahrscheinlich so viel Gegenwind bekommen dass ich es nicht mehr ihm schicke und falls doch wird es hier wohl eskalieren in meinem Strang:lach:

Ja ihr habt ja auch alle Recht, ich kneife die jeden Tag zusammen aber es ist soo soo schwer ein Albtraum einfach:cry

Das wäre super wenn er mir zuerst schreibt, aber habe ich schon mehrmals gesagt dass ich daran einfach nicht glaube da ist er nicht der Typ für er lässt immer schön die anderen machen. Das ist nicht nur bei mir so sondern bei allen aus seinem Umfeld, er muss sich nie für etwas anstrengen..

Gibt es irgendwelche Vorschläge was ich ihm gescheites auf die letzte Nachricht antworten kann? Vielleicht etwas das in neugierig macht, ihn aus der Reserve lockt?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.457
Leyla, guten Morgen.

Hier schimpft niemand mit dir, und auch niemand ist unempathisch o.Ä.

Warum dein Geschreibe respektlos ist, hat Venus dir ja heute Nacht nochmal versucht zu erklären. Besser kann ich es dir jetzt auch nicht erklären:Nichtwissen:

Leider verstehst du die meisten Beiträge völlig falsch, findest sie blöd, usw usf. Ob es die Beiträge von Wolfgang sind, von Felis, und vielen Anderen hier. Und nochmal: du bist hier in einem Strategieforum, in dem es nunmal um strategisches Handeln geht. Dann kannst du nicht von uns erwarten, dass wir alles, was du tust, gutheißen, wenn es zu 100% entgegen der Strategie ist.

Dexter, weil du schreibst, ein Rüffel seitens der Mods wäre nicht nötig gewesen. Das Leyla emotionsgesteuert ist, und danach handelt, ist klar. Aber einen Pling, wie den gestrigen abzusetzen, da muss man doch was zu sagen. Weil, hier lesen ja auch andere User mit, denen man ja eben auch aufzeigen muss, dass dieser Pling jetzt ungeschickt gewesen ist.

Schönen Herrentag:prost:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Da gebe ich dir Recht Venus, leider war es mir gestern aber nicht mehr möglich den Kontakt einzustellen, ich weiss ja dass es doof war und 7 Tage sind auch nicht viel aber immerhin eine kleine Steigerung vorher konnte ich es gerade mal 2- 3 Tage aushalten.



Danke Dexter:smile: mir war ja auch schon klar dass es hier keine Lufsprünge wegen meiner Aktion gibt, aber sorry Luke ich fande deinen Beitrag unempathisch und kann absolut nicht nachvollziehen wo mein Verhalten respektlos ist.



habe einfach nur schön geschrieben, und dachte auch das wars jetzt aber als ich heute morgen aufs Handy geschaut habe war da noch ne Nachricht von ihm " was bei mir denn so los sei" also sprich was ich mache wies mir geht.

Habe noch nicht geantwortet, wüsste auch nicht was ich darauf interessantes shreiben kann damit er evtl. neugierig wird. Weil wenn ich einfach nur schreibe:"ach gibt nichts neues" ist das ja total öde.

Keine Ahnung ob ich da jetzt zu viel reininterpretiere aber er hat schon lange nichts mehr von sich aus gefragt dachte wirklich da kommt keine Antwort mehr oder allenfalls ein Emoji.

war das letzte ne ich glaube lebe noch?

würde ich den chat löschen, mich ablenken und nicht antworten.

wenn ihn was interessiert, wird er sich dann schon melden.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Du musst den Chatverlauf hier nicht reinstellen, aber für deine Mitleser wäre die Kommunikation dann besser nachzuvollziehen und dir könnte man gezielter helfen. Und wenn er dir jetzt eine Frage gestellt hat, dann antwortest natürlich darauf. Kommt doch seltsam rüber jetzt zu schweigen wo du doch die Kommunikation angestoßen hast.

Hat sich jetzt überschnitten!

Also:

Ich" Hey bist du eigentlich tot?
Er:" Ne glaube nicht:D"
Ich" schön"
Er:" und was gibts bei dir so neues?:)

Die Gefahr aufzufliegen bei solchen Posts ist halt immer sehr hoch:grins: aber das Risiko muss ich jetzt wohl eingehen.

Ich finde es auch nennenswert dass er 2x mit einem Emoji geschrieben hat und ich nicht normal ist das die letzten MAle umgekehrt gewesen ich habe viele mit eingebaut er nicht ein einziges.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich" Hey bist du eigentlich tot?
Er:" Ne glaube nicht:D"
Ich" schön"
Er:" und was gibts bei dir so neues?:)
Das wird sich die nächsten Wochen zeigen. Hab einen schönen Feiertag :smile:

(ist kein optimaler Vorschlag. Aber eignet sich um die Kommunikation jetzt auch wieder herunterzufahren)

Dexter, weil du schreibst, ein Rüffel seitens der Mods wäre nicht nötig gewesen. Das Leyla emotionsgesteuert ist, und danach handelt, ist klar. Aber einen Pling, wie den gestrigen abzusetzen, da muss man doch was zu sagen. Weil, hier lesen ja auch andere User mit, denen man ja eben auch aufzeigen muss, dass dieser Pling jetzt ungeschickt gewesen ist.
Das kann ich schon nachvollziehen, Luke. Die stillen Leser sind für mich persönlich nur sekundär. Das ihr Weg nicht strategisch ist wurde ja schon mehrfach deutlich hervorgehoben. Mir ginge es eher darum die TE ab einer bestimmten Stelle abzuholen und sie dann mitzunehmen. Und da bietet sich so ein impulsiver Kommunikationsversuch doch an. Ich denke, dass für Lelya der Lerneffekt so größer ist. Sry für die dritte Person, Leyla. Das ist jetzt auch nicht von oben herab gemeint oder Lehrerhaft.

Schönen Herrentag:prost:
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Dann schreib ihm halt was es neues gibt, Leyla. Strategisch macht das ja keinen Unterschied weil das Kind ja schon beim "Pling" in den Brunnen gefallen ist :smile:
Wäre auf jeden Fall gut, wenn du die Kommunikation beendest und nicht er.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ah ok, ja dann schreib ihm halt kurz die Antwort. Würde aber keine Gegenfrage stellen. Schönen Tag evtl. Wünschen und raus aus der Sache
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Leyla, wie ist es denn gestern in der Kommunikation weiter gegangen? :smile:

Ich habe es zuerst neutral bis sogar positiv empfunden, habe dann aber weiter gemacht und sogar nach einem Treffen gefragt, er hat zuerst ja gesagt und heute dann doch wieder abgesagt! So wie das letzte Mal auch schon.
Er spielt mit mir ich glaube so langsam das es Absicht ist vielleicht denkt er ich würde es so kapieren.

Ich werde nun auch nichts mehr in meinem Strang schreiben (vorerst) ich bin im Moment einfach nicht in der Lage jegliche Strategien oder Anweisungen zu befolgen. Dieser Strang hier dreht sich im Kreis ich drehe mich im Kreis und ihr als meine Berater dreht euch mit mir.

Ich muss nun versuchen mich irgendwie von ihm zu lösen, ich weiss noch nicht wie ich das tun soll oder wie die Geschichte weitergeht im Moment ist alles offen evtl. geht es so weit dass wir uns total zerstreiten dann kann er mich endlich blockieren und ich komme vielleicht so von ihm Weg. Ein EB wird es nicht geben da bin ich mir mittlerweile ganz sicher!

Ich denke es wird auch für mich das beste sein hier kürzer zu treten, denn wenn ich mich immer mit der Sache beschäftige komme ich nie von ihm los.

Lieben Dank euch allen für die Unterstützung:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er spielt mit mir ich glaube so langsam das es Absicht ist vielleicht denkt er ich würde es so kapieren.

Er schaut einfach, wo er bei dir steht.... und das ist immer noch ganz oben auf deiner Prioritätenliste...
Ich würde dir hier wirklich raten, dich gar nicht erst mit ihm zu treffen.
Sei dir zu schade für den Sex mit ihm. Denn diesen wird er vielleicht noch mitnehmen aber mehr wird ganz sicher nicht werden.

Ich werde nun auch nichts mehr in meinem Strang schreiben (vorerst) ich bin im Moment einfach nicht in der Lage jegliche Strategien oder Anweisungen zu befolgen.

Ehrlich, ich denke eher, dass du jetzt schauen möchtest, das kleinste bisschen Kontakt irgendwie zu halten... Wir würden dir nämlich davon abraten, weil du dir so leider nur selbst weh tun wirst.

Ein EB wird es nicht geben da bin ich mir mittlerweile ganz sicher!

Da bin ich mir jetzt auch ganz sicher. Diese Geschichte ist zuende.... Du hältst diese nur noch ein wenig künstlich am Leben.

Ich muss nun versuchen mich irgendwie von ihm zu lösen, ich weiss noch nicht wie ich das tun soll oder wie die Geschichte weitergeht im Moment ist alles offen evtl. geht es so weit dass wir uns total zerstreiten dann kann er mich endlich blockieren und ich komme vielleicht so von ihm Weg.

Leyla, ohne ein "Wollen" deinerseits wird das wirklich schwer werden.
Ohne diesen Ruck - jetzt sofort den Kontakt vollkommen abzubrechen - wird das nicht funktionieren.
Zumal du mit allem rechnen musst.... auch mit einer neuen Frau an seiner Seite.
Ich hoffe sehr für dich, dass das Ende dann nicht nochmal eine ganz große Enttäuschung für dich werden wird und du dann spätestens auch abschließen kannst mit dieser Geschichte.

Bleibe auf jeden Fall an einem Therapeuten für dich dran....
Ich würde es toll und auch gut für dich finden, wenn du nochmal prof. Hilfe annimmst und ein wenig an deinen ganzen Ängsten arbeiten kannst...
Und das tust du für dich, Leyla. Für niemanden sonst.

Alles Gute derweil...
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich wollte mich nach einer Pause mal wieder zurück melden, wie momentan so der Stand ist.

Also ich bin momentan sehr mit mir selbst beschäftigt, und konzentriere mich voll und ganz auf die Jobsuche, habe sehr viele Bewerbungen am laufen und demnach kommt es zur Zeit auch des öfteren mal zu einem Vorstellungsgespräch:smile: das tut mir sehr gut zum einen lenkt es ab und zum anderen gibt es mir ein kleines bisschen Selbstbewusstsein zurück.
Zum anderen habe ich mich wieder bei meinem früheren Freundeskreis gemeldet und möchte mich nächste Woche mal mit einer guten Freundin von damals treffen.

Zu meinem Ex: das letzte Treffen ist nun ca 5 Wochen her, seitdem besteht sporadisch Kontakt der teils von mir aus geht und teils von ihm.
Eine lange Zeit ging der Kontakt ausschließlich nur von mir aus, mittlerweile hat sich das etwas geändert und er kommt auch ab und zu auf mich zu, fragt wie es mir geht, was bei mir so läuft ect. Während wir dann im Chat sind stellt er demnach auch viele Fragen, wirkt für mich also nicht abweisend oder sonstiges. Zumindest ist es überwiegend so manchmal blockt er dann auch wieder, habe mittlerweile aber gelernt ihn dann in Ruhe zu lassen und nicht mehr nachzubohren, (immerhin ein kleiner Fortschritt):lach: das ist aber auch sehr tagesabhängig bei ihm, konnte bis jetzt noch nicht feststellen woran es genau liegt dass er manchmal sehr interessiert scheint und dann wieder nicht.

Zu meinen Gefühlen: die bestehen leider nach wie vor ich kann nicht feststellen dass die auch nur ein klein wenig abgeflacht sind, aber ich habe mich mittlerweile mehr unter Kontrolle und lass auch öfters mal den Verstand entscheiden:smile:
Zurück will ich ihn nach wie vor, aber das habe ich ja schließlich nicht alleine zu entscheiden, ich kann sein Verhalten nicht wirklich einschätzen ob da teils noch Interesse besteht oder ob er mich einfach nur als gute Freundin sieht mit der man halt ab und zu schreibt, wie auch immer ich denke es ist besser im Guten auseinander gegangen zu sein als da irgendeinen Rosenkrieg anzuzetteln.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wirklich schön von dir zu lesen. Und deine Jobsuche hört sich gut an. Immer schön am Ball bleiben.

Zu der Kommunikation mit deinem ex. Also vermissen kann er dich ja mal null. Das ist dir aber auch klar. Du bist halt immer noch verfügbar und schreibst mit ihm. Nun gut. Strategisch voll für den Poppes...
Die Chancen ihn so zurück zu bekommen sind quasi gleich null.

Aber ich denke auch, dass du die Strategie einfach nicht durchziehen könntest. Was ja auch in Ordnung ist. Am Ende wählt halt jeder den für sich besten Weg. Das ist auch dein gutes Recht.

Nur vielleicht machst dir mal in naher Zukunft Gedanken dazu wie lange du selbst auf diese Weise überhaupt das durchziehen möchtest und kannst. Du hältst dich selbst damit in diesem Kreislauf. Das kann schon äußerst belastend werden, wenn man die Hoffnung selbst am Leben erhält, sich jedoch nichts weiterentwickelt :smile:
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Nur vielleicht machst dir mal in naher Zukunft Gedanken dazu wie lange du selbst auf diese Weise überhaupt das durchziehen möchtest und kannst. Du hältst dich selbst damit in diesem Kreislauf. Das kann schon äußerst belastend werden, wenn man die Hoffnung selbst am Leben erhält, sich jedoch nichts weiterentwickelt :smile:

Hallo Dexter,
da hast du wirklich Recht, ich weiss nicht wie lange ich das so noch kann bzw möchte, ich denke mittlerweile einfach dass bei mir nur ganz ganz langsam Erkentnisse eintreten und bis ich über ihn hinweg bin das auch noch eine ganze Weile dauert, aber das ist ok ich verurteile mich nicht mehr für das was ich tue, das bin einfach ich und der Weg jedes einzelnen ist individuell.

Ich schwebe momentan zwischen Hoffnung und loslassen, zum einen sehe ich einfach die Realität denn wenn er mich wirklich wollen würde oder vermissen würde dann würde er sich ganz anders verhalten. Zum anderen sehe ich einen kleinen Fortschritt seinerseits nämlich dass er eben sich auch mal zuerst meldet oder viele Fragen stellt. Was ja vorher gar nicht gegeben war. Aber wie gesagt vielleicht interpretiere ich da viel zu viel rein und er meint es einfach nur freundschaftlich.

Eventuell brauche ich auch einfach noch einige Wochen oder gar Monate bis ich an dem Punkt bin wo ich wirklich sage jetzt ist Schluss, ein Moment wo ich es fühle und ihn auch gar nicht mehr zurück möchte.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
zum einen sehe ich einfach die Realität denn wenn er mich wirklich wollen würde oder vermissen würde dann würde er sich ganz anders verhalten
Na ja. Meinst du du gibst ihm überhaupt die Möglichkeit dich zu vermissen. Schau, inhaltlich ist das schon richtig was du schreibst. Nur kannst das nicht einfach aus dem Kontext reißen. Wenn dein Ex gerade einen klitzekleinen Anflug von vermissen hat und sich fragt was leyla gerade macht, dann schreibt er dir. Und du reagierst brav darauf.

Ist nicht böse gemeint. Ein bisschen breiter solltest die Sache aber schon betrachten
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben