Sie betrügt mich und glaubt ich sei doof

joachim0469

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
18
....ich weiss selbst nicht, so richtig wie ich "hierherkomme", vielleicht weil mein bester Kumpel gesagt hat, das Herz "fremden" auszuschütten ist leichter, als vertrauten Personen. Oder, ist einfach die halbe Flasche Lambrusco schuld die ich bis jetzt schon "vertilgt" habe, obwohl ich eigentlich nur im "Italienurlaub" mal ein Gläschen trinke.
Oder ist es einfach nur die Unsicherheit, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Also, über die erste "Wut" bin ich seit letzter Woche hinweg, so dass seit ein paar Stunden eigentlich nur noch die blanke Enttäuschung vorherrscht.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten, auch unseres "gemeinsamen" Kindes wegen ( es sind noch 2 grössere Kinder vorhanden, die von 2 anderen Vätern sind)

Also, ich bin ein 43 Jahre alter Mann und habe versucht die letzten 7 Jahre meiner Freundin und Ihren 3 Kindern, wobei mir meine kleine Tochter von Ihr OHNE meine zustimmung "untergejubelt" wurde, ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen, all das was man(n) als guter Papa halt tut, dass es der Familie gut geht.

Wobei ich auch nicht verheimlichen darf, dass ich, nicht oft aber ab und an, ziemlich
jähzornig werden kann, wenn es um Ordnung geht, und ich dann leider auch recht
"nörgelig" werden kann, oder wenn es ums Schuldenmachen geht, dass meine Freundin in der ganzen Zeit, in der wir zusammen sind, nicht abstellen konnte, aber immer versucht hat es vor mir zu verheimlichen. Am Ende hab ich dann immer versucht das alles zu bezahlen, aber das war auch keine Lösung.

Fakt ist, dass ich mir für diese "Frau" seit 7 Jahren den "Hintern" aufreisse und sie mich jetzt mit nem "angeblich" 20 jährigen Milchbubi betrügt, den Sie (nach eigener Angabe) bei nem Dartspiel kennen gelernt hat.

Fakt ist auf jeden Fall, dass unsere kleine Tochter letzten Dienstag weinend nachts um 2.00 Uhr vor meinem Bett stand und gesagt hat, dass die Mama nicht da ist.
Nachdem ich das 5 jährige Kind dann 2 Stunden "bespielt" hatte und es endlich wieder eingeschlafen war, habe ich am Wohnzimmerfenster gewartet, um 5.30 Uhr stieg "Madame" dann aus einem unbekannten Auto aus, am Steuer wohl ihr neuer Typ.....!
Als Sie dann die Wohnungstür aufschloss, hab ich ihr "fast" fröhlich( eher ironisch) entgegengerufen, ob Sie auch nen Kaffee wolle....Ihr "entgeistertes Gesicht" hättet Ihr sehen sollen.....!!
Nach einem 1 Stündigen Gespräch hab ich dann "alles" gewusst,.....oder doch nicht!!

Am Ende ( nach 2 maligem wunderbaren Versöhnungssex ) hatte ich gedacht, dass Sie die "Schwärmerei", wie sie es abgetan hatte, beendet sei.
Tja, war wohl nix, ...heute nachdem ich mich entschlossen hatte, ein wenig früher Feierabend zu machen ( leider müssen wir in unserem Lebensmittellager auch Feiertags arbeiten), kam ich nach hause, und "Madame" war schon wieder unterwegs.

Nachdem mich "IHRE" 14 jährige tochter noch ein bisschen "stümperhaft" anlog, und ich meine "Angebetete" nicht erreichte, wusste ich was es "geschlagen" hatte....und schon wieder war ich der "gelackmeierte".

Was meint Ihr dazu, wie werde ich diese "undankbare" Person jetzt los, ohne die Beziehung zu meiner Tochter zu gefährden.

P.S.: SIE hatte nie einen Grund an meiner TREUE zu zweifeln, obwohl ich bestimmt nicht der "hässlichste" bin, war ich immer treu, nicht nur dieser Frau gegenüber, auch allen anderen zuvor.....
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Lieber Joachim!

Willkommen hier.
Deine Geschichte ist sehr traurig und es tut mir wirklich Leid lesen zu müssen, was dir passiert ist.
Sehe ich richtig, dass du vor hast, die Beziehung zu beenden (Was ja nur verständlich wäre!)? Versteh meine Frage bitte nicht falsch, es geht in diesem Forum nämlich meistens darum, die Ex zurückzugewinnen.
Damit wir das im Vorhinein schon mal klären, weißt du? Willst du sie zurückerobern?

Was sie abzieht ist echt unter aller Sau!
Aber um zu verstehen, was da beziehungsdynamisch bei euch ab- und schiefgelaufen ist würde ich dir Raten dir mal Wolfgangs Texte über "den Mann-Frau-Konflikt" etc. anzuschauen!
Hier ist der Link. Klick links in der Menüleiste "Der Mann-Frau-Konflikt"

Wie du die Beziehung am Besten beendest ohne dabei die Beziehung zu deiner Tochter zu gefährden kann ich dir leider nicht so genau sagen ... (bin erst 18). Aber ich denke du solltest dich noch mal in Ruhe mit deiner Frau/Freundin zusammensetzen und das in einem Gespräch klären, das so ruhig wie möglich ist. Ich weiß ja nicht, wie deiner Frau tickt, aber vielleicht könnt ihr das eurer Tochter zuliebe ohne großen Aufwasch klären?

Liebe Grüße,
Yllin
 

joachim0469

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
18
Seltsam, auch ich habe gerade Deine Geschichte gelesen Yllin, und finde auch diese sehr ergreifend,....dass Du erst 18 bist spielt dabei keine Rolle,...du weisst ja Männer sind immer Kinder, und da bin ich keine Ausnahme. ...Tja wie schon gesagt, was nützt "einseitige" Liebe,....und vielleicht sollt ich mich auch erst mal an der "eigenen Nase" packen...,...ich weiss nicht, ist alles so frisch....
 
C

Calypso

Gelöschter User
Grade wegen dem "frisch" würd ich jetzt halt nix überstürzen... seh ich das richtig, der "Schwarm" ist zugegeben, der Fremdgang nicht.... ist sie denn sonst rausgegangen, gabs Ausgang, alleine, zusammen... weil, auch in ner Beziehung, und treu, gehört sich gegenseitig ein bisschen "Ausgang" gestatten dazu... erstmal sortieren, was hier überhaupt wirklich passiert - und dann gucken, warum.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
joachim0469 schrieb:
Was meint Ihr dazu, wie werde ich diese "undankbare" Person jetzt los, ohne die Beziehung zu meiner Tochter zu gefährden.

hallo joachim,

erst mal prost mann, zum heutigen tage...

wenn deine geschichte nicht so traurig wäre, würde ich über deine ausdrucksweise schmunzeln. aber in rücksicht, ich kenne dich ja gar nicht, verkneife ich mir das mal lieber.
ich bin auch 43 habe eine erwachsene tochter und kann mich sehr gut in deine lage versetzen.

also: was du als erstes brauchst ist ein wohl durchdachter plan.

könntest du dir vorstellen deine tochter mitzunehmen?
ich kenne einige alleinerziehende männer, die das zwar genau wie eine frau allein schwierig organisiert bekommen, aber dennoch hervorragend meistern.
(die sind attraktiv, schon durch ihr verantwortungsbewusstsein)
kümmerst dich ja eh schon drum, während sie sich ihre bestätigung woanders holt.

sollte das nicht in frage kommen, kannst nur darauf vertrauen, dass eine schnelle klärung des umgangsrechts herbeigeführt werden kann.
am besten sofort klipp und klar mit den ämtern. ich würde mich auf lala absprachen, die ihr die vögelei noch vereinfachen gar nicht erst einlassen.

egal ob du sie loswerden oder zurückerobern willst, trennen musst dich sowieso.

zunächst musst sie einfach machen lassen, ohne großen kommentar - auch wenn es dir das herz rausreisst.
du musst sie links liegen lassen. sex? aber nein! beherrsch dich ;)

ab sofort bist damit beschäftigt dein leben neu zu organisieren.

abstriche am leben mit deiner tochter musst du in kauf nehmen. leider.
armes kind, aber solche sachen spielen sich ein, wie bei so vielen tennungskindern.

also, lieber joachim, kopf hoch und einen plan aushecken. diesmal nur für dich und dein kind. und zu hause die ruhe bewahren, erzähl ihr vorläufig nix.
sie wird deine veränderung spüren! stück für stück.

das haus kannst jetzt nicht fluchtartig verlassen wg der kleinen.

bis bald
sternchen
 

joachim0469

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
18
Sternchen43 schrieb:
joachim0469 schrieb:
Was meint Ihr dazu, wie werde ich diese "undankbare" Person jetzt los, ohne die Beziehung zu meiner Tochter zu gefährden.

hallo joachim,

erst mal prost mann, zum heutigen tage...

wenn deine geschichte nicht so traurig wäre, würde ich über deine ausdrucksweise schmunzeln. aber in rücksicht, ich kenne dich ja gar nicht, verkneife ich mir das mal lieber.
ich bin auch 43 habe eine erwachsene tochter und kann mich sehr gut in deine lage versetzen.

also: was du als erstes brauchst ist ein wohl durchdachter plan.

könntest du dir vorstellen deine tochter mitzunehmen?
ich kenne einige alleinerziehende männer, die das zwar genau wie eine frau allein schwierig organisiert bekommen, aber dennoch hervorragend meistern.
(die sind attraktiv, schon durch ihr verantwortungsbewusstsein)
kümmerst dich ja eh schon drum, während sie sich ihre bestätigung woanders holt.

sollte das nicht in frage kommen, kannst nur darauf vertrauen, dass eine schnelle klärung des umgangsrechts herbeigeführt werden kann.
am besten sofort klipp und klar mit den ämtern. ich würde mich auf lala absprachen, die ihr die vögelei noch vereinfachen gar nicht erst einlassen.

egal ob du sie loswerden oder zurückerobern willst, trennen musst dich sowieso.

zunächst musst sie einfach machen lassen, ohne großen kommentar - auch wenn es dir das herz rausreisst.
du musst sie links liegen lassen. sex? aber nein! beherrsch dich ;)

ab sofort bist damit beschäftigt dein leben neu zu organisieren.

abstriche am leben mit deiner tochter musst du in kauf nehmen. leider.
armes kind, aber solche sachen spielen sich ein, wie bei so vielen tennungskindern.

also, lieber joachim, kopf hoch und einen plan aushecken. diesmal nur für dich und dein kind. und zu hause die ruhe bewahren, erzähl ihr vorläufig nix.
sie wird deine veränderung spüren! stück für stück.

das haus kannst jetzt nicht fluchtartig verlassen wg der kleinen.

bis bald
sternchen
....wie jetzt, ob ich Sie eingesperrt habe,....oder wie meinst Du das mit Ausgang,....jederzeit wenn Sie wollte..., ...ich hab Ihr auch nie nachkontrolliert, wenn Du das meinst....erst ab letzter Woche...!! ...und klar hat Sie das fremdgehen auch "gebeichtet"...

Gruss Achim
 

joachim0469

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
18
....ach ja, kannst ruhig schmunzeln @ Sternchen, wie gesagt, liegt wohl am Lambrusco, aber mein Kumpel sagt immer ein bisschen "Ironie" hilft so über manches weg.

....und das andere hast Du auch ganz richtig erkannt, als ich die "Frau" vor 7 Jahren kennenlernte, waren Sie und Ihre (vorhandenen) Kinder am Rande der "Verwahrlosung",...und jetzt habe ich halt Angst dass es meiner Kleinen genauso ergeht....!! Aber das Kind zu mir holen wird schwierig, da wir nicht verheiratet sind....!!

Liebe grüsse
Achim
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
joachim0469 schrieb:
....Aber das Kind zu mir holen wird schwierig, da wir nicht verheiratet sind....!!

das geht genauso wie bei verheirateten. nur, dass es nicht während eines scheidungsverfahrens geklärt wird. sondern im verfahren des jugendamtes.

du bist der leibliche vater und hast dem amt einiges zu berichten.
erkundige dich doch erstmal unverbindlich.

wichtig ist, dass du argumente zu hause hast. wenn sie wirklich meinen sollte du bist doof, dann wird sie ihre meinung schnell ändern.

p.s. ich hab gar nichts von "ausgang" geschrieben. muss am wein liegen bei dir :lach:

sternchen
 

joachim0469

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
18
....Sorry @ Sternchen,....wollte eigentlich Calypso zitieren!!

Ah, ja mit dem Jugendamt,....das ist es ja gerade, vor unserem gemeinsamen Umzug, hatte Sie ständig das Jugendamt im Haus,....hab ich Ihr auch geholfen, dass das nicht mehr so ist,....!!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
joachim0469 schrieb:
Ah, ja mit dem Jugendamt,....das ist es ja gerade, vor unserem gemeinsamen Umzug, hatte Sie ständig das Jugendamt im Haus,....hab ich Ihr auch geholfen, dass das nicht mehr so ist,....!!

na besser können doch dann deine karten nicht sein. ;)

ich glaub ihr passt eh nicht so recht zusammen.

du verantwortungsvoll, auch im umgang mit kindern, du hälst das geld zusammen - sie gibts aus....u.s.w.

naja, sie muss was an sich haben, dass dich zu ihr geführt hat.
vielleicht ist sie ein "luder" :lach:

aber ausnutzen lassen brauchst dich auch nicht.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
joachim0469 schrieb:
Wie verhalte ich mich jetzt am besten, auch unseres "gemeinsamen" Kindes wegen ( es sind noch 2 grössere Kinder vorhanden, die von 2 anderen Vätern sind)
Nun, was weißt Du von den Erzeugern der anderen beiden Kinder? Da könntest eine ungefähre Vorstellung haben, wie es wohl laufen wird.

Wie alt ist sie und hat sie in den anderen Beziehungen ebenfalls nach einiger Zeit der Versuchung nicht widerstehen können?

Bei manchen Charakteren KÖNNTE man das Beziehungsende schon beim Kennenlernen voraussagen, würde man aus Liebe nicht gewisse Signale ignorieren, weil man glauben will, dass bei einem selbst alles anders wird.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Sternchen43 schrieb:
zunächst musst sie einfach machen lassen, ohne großen kommentar - auch wenn es dir das herz rausreisst.
du musst sie links liegen lassen. sex? aber nein! beherrsch dich ;)

Nein, Sex wird natürlich angenommen wenn sie den möchte! Er ist ein Mann, keine Frau die sich verweigern darf. Natürlich vorrausgesetzt, dass er sie wieder haben möchte ...

Wenn er sie dann durchgenommen hat, dann kann er sie links liegen lassen ;)
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Sawyer schrieb:
Wenn er sie dann durchgenommen hat, dann kann er sie links liegen lassen ;)

offtopic:

Also so langsam werden mir die frauenverachtenden Sprüche in diesem Forum zuviel!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo joachim0469,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sawyer schrieb:
Nein, Sex wird natürlich angenommen wenn sie den möchte! Er ist ein Mann, keine Frau die sich verweigern darf. Natürlich vorrausgesetzt, dass er sie wieder haben möchte ...

na das seh ich in dem falle aber anders.

auch für frauen kann sex eine belohnung sein.

nicht das sie meint, so lange er mit mir schläft, wird er nicht gehen - also alles ok.

nee nee. immerhin weisst ja nicht, was sie zuvor getrieben hat. na guten appetit.
das macht ihr doch nix aus, wenn er sie nachher links liegen lässt. sie hat ja noch einen.

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Milchstrasse schrieb:
Also so langsam werden mir die frauenverachtenden Sprüche in diesem Forum zuviel!

naja, liebe milchstraße...
ich lese nicht so sehr viel bei den männern, aber hier das find ich jetzt nicht so frauenverachtend.
es hört sich, einfach so lesend, für den moment vielleicht ein bischen hart an.
aber nimm es nicht so ernst.

die männer hier schieben halt auch ihren frust, wenn sie verlassen wurden.
aber vielleicht war gerade diese art auch der grund? ;)

kennste den? kommt ein mann und sagt die wahrheit...:lach:

lg
sternchen
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Mal vorweg 2 Sachen offtopic:

@Milchstraße: Lies dir oben durch, was die Frau da gerade abzieht! Jetzt dürftest du merken, dass meine Wortwahl hier in der Geschichte schon sehr passend ist. Wenn du das jetzt verallgemeinern möchtest und der Meinung bist, ich rede immer und über alle Frauen so, dann bitte, ist mir egal ;)

@Sternchen: Ich schiebe keinen Frust :) Bei mir ist mit meiner Freundin wieder alles bestens. Und meine Wortwahl hier hat nichts mit meiner Beziehung zu tun... ich finde es hier wirklich sehr angebracht von "durchnehmen" zu reden, denn gerade das soll er tun!

offtopic ende!

Ja wie gesagt, es geht hier nicht um Sex der die Frau glücklich machen soll, sondern wirklich um das was ich geschrieben habe: durchnehmen / hart rannehmen und danach links liegen lassen. Sie soll nicht das Gefühl bekommen, dass sie ihn unter Kontrolle hat und der Sinn ist auch nicht, dass er danach ihr tiefe Liebesgeständnisse macht ... er soll einfach sein Ding durchziehen und die Bedürfnisse der Frau eben nicht erfüllen... denn meistens gehen diese doch über den bloßen Sex hinaus ... !

Ich habe damals wegen meiner Geschichte mit Wolfgang telefoniert und er meinte zu mir, dass sich ein Mann einer Frau nicht verweigern darf!
Ich finde das auch logisch, in Sachen Sex ist es ja nunmal so, dass meist der Mann der "Bittsteller" ist...!

---Edit---

Aber vielleicht ist hier eine dritte Meinung auch nochmal angebracht :) :)


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 18.05.2012 - 20:26:02
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sawyer schrieb:
@Sternchen: Ich schiebe keinen Frust :) Bei mir ist mit meiner Freundin wieder alles bestens. Und meine Wortwahl hier hat nichts mit meiner Beziehung zu tun...

es ist alles ok lieber sawyer,
ich hatte meine aussage allgemein gemeint. deshalb "männer" und nicht sawyer :smile:

schön, dass es dir wieder gut geht.

-----------------------------------------

verstehe ich dich richtig, du meinst harten gefühllosen sex als bestrafung?
die frau benutzen wie einen boxsack zum wutabbau? auch wenn sie nicht bereit ist dazu?

ich hatte gemeint, er soll ihre evtl. versuche sex zu bekommen ignorieren.
vorerst, solange bis ihm klar ist, was er weiterhin mir ihr vorhat.

also mich würde es frustrieren, wenn ich will und mein mann mich zurückweist.
darauf wollte ich hinaus.
und versönungssex nach jedem fremdgehen...nee.

ich denke schon das ein mann den sex verweigern darf unter diesem umständen.

beim kennenlernen oder zurückerobern natürlich nicht. da leidet die "männlichkeit" ganz klar. guter sex kann frauen um den verstand bringen.

aber er will sie ja loswerden!

lg
sternchen

----------------------------------------------

Ihr sollt nicht immer so lange Strichlinien machen, sonst macht die Seite immer diesen Scrollbalken :) Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 18.05.2012 - 23:10:33
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
verstehe ich dich richtig, du meinst harten gefühllosen sex als bestrafung?
die frau benutzen wie einen boxsack zum wutabbau? auch wenn sie nicht bereit ist dazu?

Das wäre schon eine halbe/ganze Vergewaltigung !))
Bitte sagt mir dass ihr das nicht ernst meint!
Meiner Meinung nach hört hier Strategie auf, das ist Körperverletzung und Machtmissbrauch!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Milchstrasse schrieb:
Bitte sagt mir dass ihr das nicht ernst meint!

liebe milchstraße,

ich meine nur ernst was ich selbst schreibe.

was du von mir zitiert hast, war eine nachfrage an sawyer - ob er es tatsächlich so meint wie ich es rausgelesen habe.
auf die antwort bin ich jetzt gespannt, die warte ich ab.

lg
sternchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben