Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Das mit abholen wäre kein Thema der ältere Sohn hat schon Auto und Führerschein.
Jedenfalls überrascht es mich nicht da die Kinder vor Weihnachten schon gefragt haben ob wir was machen zu dritt (ohne Ex).
War nur logisch dass sie irgendwann nachfragen.

So schwer es mir fällt ich hab geschrieben.

Ich hab Leilas Satz genommen. Bananes Vorschlag war zu direkt weil da würde ich mich ja wieder einmischen bei den Kindern und die würden Exi fragen und die würde wieder was von sich geben. Weniger ist oft mehr. Auch wenn ich es gerne geschrieben hätte aber es würde nichts bringen weil dann noch mehr Chaos ist.
So war das eine nette und höfliche Absage.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Puh..., ich würde die Kinder da lieber raushalten wollen...
Das könnte verwirren, Unruhe stiften und kommt wahrscheinlich auch bei ihr an, da wäre es mir lieb, dass er sie mit keiner Silbe erwähnt... Das pusht wahrscheinlich nur ihr Ego... "Der arme James leidet und darum kann er nicht..."
Genau darum geht es ja Leila, dass es bei ihr ankommt. James würde damit endlich mal den Rücken gerade machen und aus ihrem Schattenspiel aussteigen. Sie ist es, die die Kinder nicht raushält und zudem belügt und James macht diese Scharade nicht länger mit.

Natürlich wäre es ihr lieber, wenn er das nicht täte, genau deshalb sollte er es tun.

Überschnitten. Schade James, eine verpasste Chance endlich mal klare Linie zu fahren. :|
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bin stolz auf Dich, James, weil ich weiß, wie schwer Dir das fällt..
Ich drück Dich!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So war das eine nette und höfliche Absage.
Ja, bitte immer nett und höflich bleiben James, das bringt die Damenwelt in Wallung! :schuettel:

Von Leila hast eine 1 mit Sternchen bekommen und deine Ex wird dir auch dankbar sein.

Erkennst du dein eigenes Muster? Schaff dir endlich mal Ecken und Kanten an, wenn du bei den Damen bestehen möchtest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hier ging es um eine Antwort an die Kinder, da brauchen keine Ecken und Kanten bzgl Ex drin sein.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich bin halt nicht dafür, die Kinder als "Sprachrohr" zu benutzen. Er kann sich auch auf andere Art und Weise positionieren.
Natürlich ist es souveräner es ihr nicht gleich zu tun. Die Kinder werden ja nicht aus eigenem Impuls geschrieben haben ohne vorher mit ihrer Mutter in irgendeiner Art Rücksprache gehalten zu haben.

Aber in der vorliegenden Situation und in dem von mir beschrieben Wortlaut fand ich es richtig und angemessen. Mir wäre es das kleine Unrecht wert gewesen.

So hätte sie auf jeden Fall mal was anderes gespürt als nix! :lach:

James „Problem“ ist ja nicht, dass er zu zu „unreif“ oder zu „böse“ wäre. Ganz im Gegenteil, er ist ihr zu lieb, zu nett, zu angepasst und zu hörig.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich hab sehr wohl Ecken und Kanten Banane nur hab ich keine Lust auf einen Racveakt. Ignoranz ist oft schlimmer als Streit.
Und die Kinder können nichts dafür und warum sollte man sie mit sowas belasten, sollen sich lieber aufs Abi konzentrieren.

Wenn die Kinder was Vorhaben halten sie nicht Rücksprache die sagen du wir machen das und weg sind sie. In dem Alter nichts ungewöhnliches. Aber möglich dass sie Exi sagen was ich geschrieben habe das kann möglich sein. So wird sie merken dass ich da auch auf Abstand bin da sie weiss wie gern ich die 2 hab.

Madame hat noch einen langen Weg vor sich oder sie sucht was Neues alles ist möglich. Nur darf ich mir da nicht zuviel KK machen. Wenn das alles stimmt mit sie will Ruhe haben selber finden wird sie vielleicht auf so manchen Fehler draufkommen wie sie zu mir war. Da sie stolz ist und nichts sagt würde sie es mir auch nicht sagen.

Fazit: Sie muss jetzt allein klarkommen so wie sie es wollte.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn das alles stimmt mit sie will Ruhe haben selber finden wird sie vielleicht auf so manchen Fehler draufkommen wie sie zu mir war.
Sie war so zu dir, weil du es zugelassen hast James. Solange du das nicht begreifst, wirst du bei ihr immer wieder aufs Neue untergehen. Selbst wenn sie nochmal reumütig auf dich zukäme, wärest du schneller wieder unter Wasser als du A sagen könntest.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hättest du meine Antwort geschrieben, hättest du drauf wetten können, dass sie dir ne böse Nachricht schreibt:“ Was soll das James, wie kommst du darauf die Kinder reinzuziehen bla bla bla“.

Darauf hätte ich dann geantwortet: „Ich habe ihnen lediglich wahrheitsgemäß geantwortet. Und jetzt lass mal die Luft aus deinen Backen und mir die Ruhe. Danke“

Damit hättest du so viel Respekt bei ihr gewonnen, wie in deinem ganzen letzen Jahr nicht.

James, ich spreche hier nicht umsonst so mir dir. Nach einem weiteren Jahr des hilflosen Rumgezackers denke ich, dass wenn überhaupt nur klare und etwas drastische Worte dich erreichen könnten.

Leila, Maus und Co haben dich immer wieder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen unterstützt, aber die Botschaften scheinen nicht durchzudringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Falls ich darf :coolwink::coolwink: würde ich hier mal gerne als Frau etwas zu sagen...

Ich bin ganz ehrlich... Mir wäre das ewige Liebe und Nette auch zu anstrengend... Am Anfang findet man das noch toll, weil man das ja "von Männern so nicht kennt"... Aber ich hatte auch mal so einen Partner und ich habe mich in der Beziehung gefühlt, wie der Mann... :shakehead::shakehead: Das ist nicht schön für eine Frau... No, no...

Das was der Banane schreibt, hört sich hart an, aber es ist eine so dermaßen klare Ansage... Wow... Das hätte bei mir aber äußerst interessante Dinge ausgelöst (ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen...)...

Der Banane hatte das schon mal irgendwo geschrieben und das hört sich so nach Klischeekeule an, aber Frauen wollen zu Männern aufschauen... Das ist nun mal einfach so... :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die Problematik in diesem Strang liegt daran, dass bisher nie eine konsequente KS stattgefunden hat, welches durch ihr Intervenieren kam, welches aber auch filmreif und dreist war.

James ist durch ihre Kontaktaufnahmen dann immer irgendwann eingeknickt und hat es im Alleingang dann wieder versucht. Daher dann seine Abstinenz zwischenzeitlich über Wochen und Monate.

Die Krux liegt jetzt nicht hier am Inhalt von Nachrichten, sondern an seiner Inkonsequenz, die Dinge durchzuziehen, und DAS weiß sie und NUTZT es auch!, denn auch bei einer Annäherung sind die nächsten Schritte wichtig und nicht im Alleingang zu starten...

Hier hilft in meinen Augen nur konsequentes Ignorieren, und entweder merkt die andere Person dann was oder nicht, das muss man in Kauf nehmen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
@Banane und Susi sorglos

Ich bin und war einfach verständnisvoll für ihre Situation. Sie hat sehr viel negatives erlebt (Missbrauchsopfer in der Jugend) sowas ist immer im Hintergrund für gewisse Aggressionen auch wenn das nicht ihr Verhalten rechtfertigt.
Die Tatsache dass sie jede Beziehung in ihrem Leben beendet hat kann nicht immer an ihren Partnern gelegen haben.
Sie sagt ja selbst sie ist das Problem.

Wenn man was durchsetzen wollte fühlte sie sich gezwungen und mit Drück behandelt auch wenn es nicht so war.

Wir waren immer auf Augenhöhe aber gewisse Dinge kontrolliert sie immer und ließ mich auch nie übernehmen. Denke das rührt daher dass sie alleinerziehend war und ihre Partner sich nicht dafür so integriert haben.
Ich war der Erste der sich für die Kinder intetessiert hat, geholfen hat und Familie Leben wollte. Für sie komplettes Neuland.
Und daher auch Angst. Sie hat zwar oft gesagt ich bin das beste was ihr passieren konnte aber andererseits wollte sie nichts ändern wegen finanzieller Lage mit Ex.
Und dann kam ihre Gefühllosigkeit wo sie zu allen kalt ist und drüber fährt wie ne Walze. Und dann doch Momente der Einsicht vermissen etc.

Nur eine Therapie kann sie da rausholen damit sie ihr Leben auf die Reihe kriegt.

Und wie Leila sagt ich muss da jetzt raus und sie allein lassen. Vielleicht kommen ihre Gefühle wieder oder was auch immer aber das wird dauern bis sie wieder oben auf ist und all ihre Dinge geklärt hat.

Es muss jetzt mal Ruhe einkehren. Was man nicht mehr hat vermisst man vielleicht oder auch nicht das wird die Zeit zeigen.
Seit der wasserkochersache ist Ruhe eingekehrt.

Ich habe oft versucht wenn so ein Trouble war KS zu halten aber nach 1 oder 2 Wochen kam wieder was von ihr und das klang dass ihr was fehlt. Es ging dann auch wieder bis zum nächsten Crash ohne Grund.

Ich hab oft gesagt wenn du mich nicht willst oder liebst dann sag es mir doch.
Sie meinte nur wenn es so wäre wäre sie nicht hier bei mir.
Aber das war auch konträr wie alles bei ihr.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich bin und war einfach verständnisvoll für ihre Situation. Sie hat sehr viel negatives erlebt (Missbrauchsopfer in der Jugend) sowas ist immer im Hintergrund für gewisse Aggressionen auch wenn das nicht ihr Verhalten rechtfertigt.
Das ist natürlich traurig und nicht schön, dass ihr sowas widerfahren ist. Aber es ist primär nicht dein Problem, außer du machst es zu deinem.

Wir waren immer auf Augenhöhe aber gewisse Dinge kontrolliert sie immer und ließ mich auch nie übernehmen. Denke das rührt daher dass sie alleinerziehend war und ihre Partner sich nicht dafür so integriert haben.
Ihr wart nicht auf Augenhöhe. Du hast dich ihr in bestimmten Bereichen untergeordnet. Der Missbrauch „diente“ Ihr dabei als Druckmittel und dir als Rechtfertigung vor dir selbst.

Ich hab oft gesagt wenn du mich nicht willst oder liebst dann sag es mir doch
Das ist leider sehr unterwürfig und subdominant. Damit hast ihr einmal mehr die gesamte Verantwortung für euch übertragen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Naja Banane subdominant wenn man einfach fragt was jetzt los ist? Wir Leben im 21.Jahrhundert auch Männer dürfen mal fragen :clap:
Das hatte sich damals einfach so in der Situation ergeben.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Naja Banane subdominant wenn man einfach fragt was jetzt los ist? Wir Leben im 21.Jahrhundert auch Männer dürfen mal fragen :clap:
Das hatte sich damals einfach so in der Situation ergeben.

Die Frage "Was ist denn los?" :coolwink: oder "Wenn Du mich nicht mehr willst und/oder liebst, dann sag es doch" :cry sind aber schon seeeehr verschiedene Dinge, James...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Naja Susi es hatte sich die Situation so ergeben kann sie auch nicht rückgängig machen.
Beim heutigen Blick ins WA bin ich noch nicht gesperrt. Wundert mich da ich die Wasserkocherfrage unbeantwortet ist.

Exi ist eine Person die oberflächliches gleich aus ihrem Leben löscht aber selbst oberflächlich denkt komplett konträr.

Mit einer Freundin hatte sie mal Streit was aber ihr Fehler war, es fielen böse Worte und seitdem gibt's keinen Kontakt mehr. Hsb ihr oft gessgt willst du nocht den ersten Schritt gehen und das Gespräch suchen? Sie meinte wozu das ist abgehakt für sie und kein Thema mehr.

Ihr erster Freund war ihre große Liebe nur der ging unerwartet somit ein Trauma für sie.
Ist zwar 20 Jahre her trotzdem.
Alle nachfolgenden Beziehungen beendete sie dann obwohl oft kein Grund war ausser wenn es ernst wurde und man ihr nahe kam.
Sie hst Angst vor Veränderung sagt sie selbst.
Ich tanze bei ihr als Partner komplett aus der Reihe da ich anders bin, all das was sie sich immer gewünscht hat und jetzt weiss sie nicht was sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich denke, James kennt seine Fehler der Vergangenheit und jetzt geht es hauptsächlich darum, ihm auf dem jetzigen Weg unterstützend zur Seite zu stehen.
James, auch für Dich, hak die alten Sachen ab, Du weißt, was hier falsch gelaufen ist, und ich möchte nicht, dass die nächsten Seiten in einem Rechtfertigungsmodus von Dir hier enden sollen.

Er hat damals so gehandelt, weil er es für richtig empfunden hatte und hier noch nicht ausgiebig die Schulbank gedrückt hatte;). Wir können das Geschehene nicht ändern und fokussieren uns jetzt auf Gegenwart und Zukunft..

Jeder braucht eine individuelle Zeit des Lernprozesses und der Erkenntnis, und ich finde, dass James gerade auf einem guten Weg ist, wenn er darauf bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben