Sie hat keine Gefühle mehr

Nunatak

Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
12
Zur Zeit geht es mir ganz gut. Bin gespannt, wann der nächste Absturz kommt. Boch habe ich darauf aber wirklich nicht. Ich werde versuchen, es als Bewährungsprobe zu sehen und nicht wieder so zu verzweifeln.

Ich bilde mir ein erkannt zu haben, was mich so aus der Bahn geworfen hat. Die Trennung hat mir schlagartig Sicherheit geraubt. Es war jemand da, auf den ich mich verlassen konnte, mit dem ich über die Zukunft gerade habe. Das habe ich gesucht. Wahrscheinlich bin ich damals deswegen auch zu schnell in die Beziehung eingestiegen.

Ich habe sie zum Beispiel am Telefon (war am Anfang eine FB) recht schnell gefragt, ob wir jetzt zusammen sind. Mir war sofort klar, dass es ein Fehler war, dass ich frage. Aber ich konnte ihn nicht mehr rückgängig machen. Sie hat ja gesagt, aber da war es schon einseitig. Ich bin der Meinung, ich habe versucht auch meiin eigenes Ding zu machen. Aber mir hat die Beziehung einfach viel bedeutet. Wahrscheinlich mehr als ihr.

Zudem bin ich in der Stadt noch recht neu. Somit habe teilweise soziale Kontakte über sie geknüpft. Ich weiß natürlich nicht, ob das so bleibt und als Berufstätiger findet man nicht so schnell neue Freunde.

Erst dachte, die sind jetzt alle weg. Aber das ist vielleicht gar nicht so. Zum Beispiel schreibt ein Freund von ihr, mit dem ich auch viel Kontakt hatte und gut verstanden habe, bald eine große Prüfung. Ich denke, ich werde ihm dazu alles Gute wünschen und fragen, ob er mit joggen gehen oder Kaffee trinnken will. Es geht mir wirkliich nicht darum von ihr was zu erfahren, sondern ihn als Bekannten/Freund zu halten. Ich finde, das ist auch kein Bruch der KS. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Habe auch gemeinsame Freunde mit meiner Ex, aber denen gehe ich im Moment aus dem Weg und die die wirklich gut mit ihr befreundet sind, zu denen will ich den Kontakt wohl selbst nicht halten.
Aber wenn du damit umgehen kannst und es schaffst nicht über sie zu reden ist das volkommen ok. Die Frage ist dann halt immer was davon bei ihr landet...

Naja irgendwer muss früher oder später danach fragen wie die Situation jetzt zu bewerten ist.
Bin es mit meiner Ex langsam angegangen aber nach ein oder zwei Monaten hab ich sie dann auch gefragt ob sie eine Beziehung mit mir führen möchte.
Sie hat sich total darüber gefreut also einseitig wäre mir das nicht vorgekommen aber wer weiß.

Fakt ist dass es im Moment zumindest einseitig ist. Sie will dich nicht, du sie dafür umso mehr. KS!

Man kann überall Leute kennen lernen. Beim Klettern müsstest du doch auch einen Bekanntenkreis aufbauen können oder? War bei mir z.B. so. Egal ob Bouldern oder richtig Klettern. Die Leute die da dabei sind sind oft ziemlich cool!

Mir geht es ähnlich mit der Sicherheit. Deine engste Vertraute ist jetzt eben einfach weg. Die der du immer alles schreiben/erzählen konntest...Zukunftspläne, über den Haufen geworfen.
Dein Leben wurde aus den Abgeln gerissen. Etwas was dir immer Halt gab ist jetzt weg und du greifst ins Leere. Der Halt muss nun von dir kommen...
Ich glaube das ist aber nicht nur bei dir oder mir so. Den meisten wird es so gehen nehme ich mal an. Über lang oder kurz wirst du immer bis zu einem Gewissen Grad von deinem Partner emotional abhängig werden. Wie sehr hängt davon ab wie sehr du dich darauf einlässt. Ich habe mich sehr darauf eingelassen. Umso mehr Teile fliegen dann natürlich wenn du dann mit 300 gegen die Wand knallst.

Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. So langsam muss ich mich selbst wieder aufrappeln aber ich hab das Gefühl meine Brennstoffzelle ist bald leer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Wir hatten auch viele gemeinsame Freunde und ich versuche, den Teil, der über ihn dazukam, zu melden, weil ich momentan glaube ich noch nicht in der Lage dazu wäre, das alles so zu überspielen, wie ich es vllt sollte.

Und das mit der Sicherheit kann ich sehr gut verstehen und das reißt einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. Du kannst ja hier deine Gedanken teilen oder mit guten Freunden darüber sprechen ;)
 

Nunatak

Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Danke ihr beiden.

Strahlemann, du beschreibst alles sehr gut. Wir haben uns beide sehr darauf eingelassen. Ich hatte mir langfristig mehr gewünscht, sie hat auch oft davon gesprochen. Es ist so schade und schmerzhaft, dass das alles vorbei ist. Ich kann dich total verstehen und es tut trotzallem irgendwie gut, deinen Beitrag zu lesen.

Bei dir ist doch schon länger her. Denkst du über einen Pling nach?

Über das klettern habe ich schon einige sehr nette Leute kennengelernt und habe auch anderweitig noch eine Bekante/Freundin. Mit dem einen Freund von ihr hab eich mich aber wirklich gut verstanden. Deswegen werde ich es probieren. Es ist ja gar nicht gesagt, dass er will. Und wenn, dann kann ich irgendwann auch mit ihm darüber sprechen. In ein paar Monaten ist es dann auch egal.

Gestern war ich der tiefen Überzeugung, ich werde sie nie mehr sehen und es ging mir dabei ganz gut. Heute vermisse ich sie sehr und habe Sehnsucht. ich könnte heulen. Wahrscheinlich weil wieder Wochenende wird obwohl ich verplant bin. Ich bin auch innerlich total unruhig und esse immernoch wenig. Deswegen habe ich mich auch zu einem Kurs progressive Muskelentspannung angemeldet. Vielleicht hilft es irgendwie irgendwann.
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Ich bin jeden Tag so kurz davor ihr eine SMS zu schreiben und ihr ins Ohr zu brüllen dass sie mal über ihr Leben nachdenken soll! Denn ich habe so viel für die gemacht und habe immer Alles für sie getan. Sie hat so viel Wärme, Zuneigung und Zärtlichkeit von mir bekommen. Und da macht sie mit mir am Telefon schluss?
2 Wochen danach beobachten Freunde wie sie in einer Bar mit irgend nem Kerl trinkt und beschissen grinst und lacht.

Wäre natürlich das dümmste was ich machen kann. Aber mal ehrlich? Ein EB scheint mir in meiner Situation so unwahrscheinlich. Die Dame ist jetzt glücklich und eeeendlich FREI! Hach wie schön...Sie kann endlich ihr Leben genießen nachdem sie sich von meiner Tyrannei befreit hat.

Und was mach ich? Ich Weichei kann kaum schlafen, träume noch dazu jede Nacht von ihr und wenn ich dann um 6 aufwache fühle ich mich wie gelähmt und hab nen riesen Druck auf der Brust.

Tja da sind meine wechselnden Gemütszustände. Ich rutsche von einer Phase in die andere und wieder zurück.

Sie hat mich gestern vor 5 Wochen abgeschossen und hatten dann noch mehr oder weniger bis Mittwoch darauf Kontakt also eigentlich 4. Woche KS und ich bin emotional immer noch so kaputt. Ich hab zwar keinen Puls von 300 mehr aber vom Inneren Glück bin ich Meilenweit entfernt.

Ich glaube auch nicht dass ich in 2-3 Woschen schon bereit für einen Pling wäre. Ich hatte eigentlich gehofft dass sie sich bis hier hin mal meldet aber dem ist leider nicht so und dazu wird es auch sicher nicht kommen!
Mal sehen was die Zeit bringt aber ich habe das Gefühl es ziehen noch mal ordentliche Wolken auf bevor wieder die Sonne scheint!

Lenk dich so gut ab wie es nur geht. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
 

Nunatak

Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
12
Ja, scheiße, das kotzt mich auch so an. Man öffnet sich und wird dann so brutal bestraft. Ich habe am Anfang mich auch nur langsam geöffnet weil ich Angst hatte verraten zu werden. Nach langer Zeit war ich dann dazu bereit und jetzt bereue ich es. Es ist genau so gekommen, wie ich es befürchtet habe. Wieso ist die Welt so dreckig, das der Verlassene so leiden muss?

Mich hat es vorhin so zerlegt. Ich denke schon daran, zum Arzt zu gehen und mir irgendetwas verschreiben zu lassen. Ich habe keine Bock auf diese seelischen Schmerzen und das meiste habe ich nach diesem Forum noch vor mir. Deswegen kann ich auch nicht im Forum lesen, ich ertrage es nicht.

Ich wache meist um drei oder vier auf und kann dann erst spät wieder einschlafen. Es ist erstaunlich wie gut ich den Tag trotzdem auf der Arbeit rumbringe. Aber ich will es gar nicht mehr.

Alles so sinnlos.

Ich werde mich nie mehr so öffnen. Ich hatte echt gedacht, bei ihr darf ich das. Und nun bezahle ich dafür den Preis. So hart es klingt, in dieser Welt darf man nicht sein wahres Wesen zeigen, sich öffnen oder dem Partner gegenüber selbstlos sein.

Ich verstehe sehr gut, dass du noch keinen Pling machen willst. Vielleicht besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich denke schon, dass du dich sicher wieder so öffnen wirst, bei ihr oder bei jemand anders. Aber mir ist klar, dass die Wunden im Moment zu frisch sind und dass du das nicht so sehen kannst.
Es ist ja durchaus wichtig, sich zu öffnen, auch wenn ich gerade verstehen kann, dass du das gar nicht so empfindest...
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Mich hat es vorhin so zerlegt. Ich denke schon daran, zum Arzt zu gehen und mir irgendetwas verschreiben zu lassen. Ich habe keine Bock auf diese seelischen Schmerzen und das meiste habe ich nach diesem Forum noch vor mir.

Wenn du einen guten Arzt hast verschreibt er dir maximal ein leichtes Beruhigungsmittel. Mehr nicht. Diese Schmerzen gehen nur weg wenn du dich damit auseinandersetzt. So hart wie das klingt. Ich denke aber du bist auf einen guten Weg.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Hey @Nunatak ich habe mich jetzt mal in deinen Strang eingelesen. Erstmal fühl dich gedrückt :trost: die Situation die du gerade durchmacht ist natürlich alles andere als schön oder einfach. Ich spüre es gerade am eigenen Leib. Mein ex hat mich vor 3 Monaten verlassen weil er keine Gefühle mehr für mich hat sondern wieder für seine ex bekommen hat. Ich halte jetzt 5 Wochen schon ks. Das solltest du aufjedenfall auch tun. Es ist nicht leicht ...ich muss mich auch total zusammenreißen ihm nicht zu schreiben aber ich weiß es würde nichts bringen. Und eins kann ich dir versprechen es wird auch Momente geben in denen es dir wieder besser geht und du langsam merkst das es auch ohne ex geht. Versuche dich abzulenken. Mache Dinge die dir gut tun und ziehe eine ks von mind 7 wichen durch. Du schaffst das. Und eins noch :sag niemals nie ! :brav:
 

Blütenstaub11

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
79
Man denkt immer, dass man nie wieder jemand findet, bei dem man genau so sein kann...dem man alles erzählen kann, der einem selbst auch alles anvertraut, bei dem man sich sicher fühlt.
Aber das ist normal, wenn man emotional noch so drin hängt und abhängig von jemandem ist.
Es wird aber wieder so jemanden geben. Bisher war es immer so, warum auf einmal nicht mehr.
Um sich aber vollkommen auf jemand neues einzulassen, muss man einfach die alte Beziehung verarbeiten. Das braucht Zeit. Niemand kann das einfach beschleunigen, auch ein Arzt, der dir was verschreibt nicht.
Aber wir alle schaffen das, ob es zu einem EB kommt oder nicht. Wir alle werden trotzdem irgendwann auch wieder vor Glück strahlen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.063
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben