Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ja, irgendwann muss ich sicher an den Punkt kommen, dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen und wieder neu starten. Aber derzeit bin ich ja noch in der Phase, in der ich dafür sorgen möchte, dass sie mich vermisst und kristallisiert.


Sie hat eben geantwortet, wie gewohnt gut gelaunt und positiv. Außerdem hat sie gefragt, ob man sich nochmal sieht. Das könnte natürlich daran liegen, dass sie denkt ich fliege schon bald. Aber da ein Treffen schon 6 Wochen her ist, wäre das ja eine gute Gelegenheit einfach so was zu organisieren, auch wenn ich nicht fliege.

Die Frage ist jetzt was ich darauf antworte. Direkt darauf eingehen, dass wir uns treffen könnten oder das irgendwie umgehen? Das zu ignorieren wäre vllt auch zuviel des Guten. Wie geh ich jetzt damit um, ohne dass ich direkt verfügbar wirke?
Ich könnte auch nochmal das mit dem Bowling aufgreifen, anstatt sich nur zu zweit zu treffen. Sie vllt einfach fragen, ob wir zusammen einen Termin finden und dann beide Leute einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hey Step,

ach, schön, das hört sich gut an!
Ignorieren würde ich es auch nicht, nein, aber bleib mal ein bisschen schwammig. "Wir können ja mal schauen, wie wir demnächst Zeit haben :smile:"
Sowas in der Art.
Du hattest ja schon einige Vorschläge gemacht, jetzt darf sie mal machen :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu Step,

freut mich, dass sie sich gemeldet hat und auch fragt, ob ihr Euch nochmal seht!
Vielleicht auch eine Reaktion darauf, dass sie von der Party erfahren hat und sie nicht eingeladen war? Vielleicht bereitet ihr das KK? Aber das ist reine Spekulation.

Ignorieren solltest Du es nicht, sehe ich wie Kartoffel! Dennoch ist sie nach wie vor am Zug.
Daher finde ich Kartoffels Vorschlag mit der "schwammigen" Antwort ganz gut. Daraufhin darf sie gern mal konkret werden.

Und falls ihr ein Treffen zu zweit "zu viel" sein sollte, wird sie schon selbst auf die Bowling-Idee o.ä. zurück kommen. Das musst Du nicht vorweg nehmen.

LG und einen schönen Abend!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ja, habe ihr Sonntag Abend die von euch vorgeschlagene schwammige Nachricht geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hey Step, ach schade, dass sie noch nicht geantwortet hat.
Ich schreibe Dir gleich noch was dazu...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich glaube mittlerweile, dass sie nicht antwortet, da sie von meiner Party erfahren hat, zu der sie nicht eingeladen war. Und frage mich natürlich, ob das alles so eine gute Idee war.
Vielleicht habe ich damit die Dinge nur unnötig kompliziert gemacht, da es ja zeigt, dass ich damit nicht hätte umgehen können locker mit ihr zu feiern? Und kompliziert ist ja völlig das falsche, easy going ist ja der bessere Weg gerade.
Vielleicht hätte ich der Freundin auch nicht zu ehrlich antworten dürfen. Dachte mal wieder mit Ehrlichkeit kommt man weiter. Ich habe geschrieben, dass es mit OdB gerade ein paar Unklarheiten gibt und ich daher entscheiden musste, ob es ne gute Idee ist sie einzuladen. Ich hätte mich dann dagegen entschieden, weil ich nicht wollte dass es komisch wird, wenn dann noch Alkohol im Spiel ist und so. Und dass es nur der Versuch war das richtige zu tun. Wenn ich das gerade schreibe, merke ich selbst wie dumm das gewesen sein könnte, das so zu formulieren. Das wird sie ja bestimmt genau so weitergegeben haben.
Ich fühle mich gerade ziemlich mies. Komme mir vor als hätte ich damit alles falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Step,

ich wollt's ja nicht sagen, aber deine großen Erklärungen der Freundin gegenüber waren tatsächlich nicht geschickt. Aber da war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen, also ...
Wir hatten dir ja zu Lockerheit geraten :zwinkern:

Ob ihr Nicht-Antworten tatsächlich daran liegt ... ach, da würde ich mir mal keinen Kopf machen, vielleicht ist das auch einfach, weil du sie schließlich auch warten lassen hast - also, sowas können Frauen ganz gut, die Tage zählen, die ein Mann zum Antworten gebraucht hat, und dann mindestens so lange warten :zwinkern:

Außerdem: Wann genau hattest du das der Freundin geschrieben? Kann nämlich auch sein, dass sie das schon bei ihrer letzten Nachricht wusste. Also, ich würde mir da jetzt mal noch keinen zu großen Stress machen :smile: Noch ist da alles gut! Wirklich!

LG
Kartoffel
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hey Step,

okay, ja das war nicht so geschickt. Irgendwie hatte ich das mit den Unklarheiten anders interpretiert.
Aber, ich denke, sie wird das Deinem OdB brühwarm erzählt haben. ;)

Und Euer aktueller Mailverlauf kam vermutlich danach und hier scheint sie ja locker zu sein. Aber auch klar, dass sie dann bissle zaghaft ist mit Treffens-Vorschlägen.
Letztlich ist das aber auch nur Spekulation.

Step, jetzt heißt es Ruhe bewahren. Du bist auch zuletzt locker geblieben und hast Dir nichts wegen irgendwelcher "Unklarheiten" anmerken lassen.
Da wird sie jetzt nicht gleich abtauchen, nehme ich an.

Aber warten ist halt blöde :trost:
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Wie geht es dir, mein lieber Schritt-Gänger ?:smile:

Kam mittlerweile eine Nachricht und was macht die entspanntheit? :PP

Ich sehe nach wie vor diese kleinen Patzer als nicht so tragisch. Die schreibt dir ja zugewandt und hat ein treffen indirekt angesprochen.

Also in Zukunft kannst du dein neues Wissen sicherlich nochmal bei ihr anwenden :PP
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Sorry, dass ich ein paar Tage abgetaucht bin, aber hier bin ich mal wieder und habe ein paar Neuigkeiten im Gepäck.

Am Wochenende war viel los, hatte auch auf einer Party einen netten Flirt und alles. Ich konnte mich also gut ablenken.

Gestern habe ich mit einem guten Freund gequatscht und nochmal festgestellt, dass es keinen Sinn macht zuviel über OdB zu sprechen oder darüber mit welcher Taktik ich sie am besten überzeuge. Viel wichtiger ist es zu überlegen, wie es mir besser geht mit der Situation. Daher haben wir zwei Dinge festgelegt:
Zum einen muss ich aktzeptieren, dass ich ja gar nichts mehr großartig richtig oder falsch machen kann. Es liegt eh alles bei ihr. Das soll zum Ziel haben, dass ich nicht ständig alles hin und her drehe und mich unnötig verrückt mache.
Zum anderen soll ich nicht immer nur die schlechten Sachen sehen. Die Kommunikation zwischen ihr und mir ist durchweg positiv, also ist doch alles gut. Wenn sie Zeit braucht, ist das halt so. Wenn ansonsten alles gut zwischen uns läuft, gibt's ja eigentlich keinen Grund zur Sorge.
Ich habe danach wirklich gemerkt, dass es mir erlaubt besser drauf zu sein, wenn ich diese beiden Sachen verinnerliche. Besser und entspannter.

Gestern abend hat OdB dann sogar noch geantwortet. Durchweg positiv. Sie hat sich gefreut, hat von sich erzählt, hat Dinge nachgefragt. Und siehe da: Vor dem Hintergrund meines neuen Mindsets geht es mir damit viel besser. Ich interpretiere jetzt nicht wieder alles mögliche in die Nachricht hinein, sondern freue mich einfach, dass sie was schönes geschrieben hat und fertig. Alles kein Grund zur Sorge. Easy going.

Natürlich würde ich nach mittlerweile 7 Wochen gerne mal wieder ein Treffen planen, aber ihr ratet mir davon bestimmt ab? Wahrscheinlich soll ich weiter die Füße still halten?
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ich habe danach wirklich gemerkt, dass es mir erlaubt besser drauf zu sein, wenn ich diese beiden Sachen verinnerliche. Besser und entspannter.
Huhu Step, das freut mich sehr zu hören!
Du kannst da echt gerade nicht viel tun, denke ich. Also einfach entspannen und das Leben genießen. :coolwink:

Einfach. haha ;)

Am Wochenende war viel los, hatte auch auf einer Party einen netten Flirt und alles. Ich konnte mich also gut ablenken.

Oh wie schön, ein neuer Flirt! () Taugt sie für mehr? Wirst Du sie wiedersehen?
Die Fühler auch nach anderen auszustrecken, wird Dir denke ich auch guttun. Vielleicht kannst Du damit auch bei OdB noch was erreichen, wenn sie spürt, dass Du Dich eben auch anderweitig umschaust.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Nachdem ich mich jetzt drei Wochen nicht gemeldet habe, bringe ich euch mal wieder auf den aktuellsten Stand. Ich war irgendwie sehr durcheinander von vielen unterschiedlichen Meinungen und habe mich deshalb etwas zurückgezogen.

Vor zwei Wochen hatten wir ein sehr schönes Date. Wir waren erst zusammen am See und danach in einer Bar mit gemütlichem Sofa. Bei einer Flasche Wein sind wir uns dann auch wieder näher gekommen. Ich habe sie nach Hause gebracht und sie hat einen Grund gefunden, warum ich noch mit reinkomme. Bei ihr haben wir uns dann geküsst, aber bevor mehr passiert ist, bin ich gegangen.
(Beim Treffen ist ihr rausgerutscht, dass sie vor meiner Party erfahren hat, dass diese stattfindet. Das heißt die Nachfrage ihrer Freundin, wann wir mal wieder eine Party machen, war wirklich nur ein Test.)

Nach dem Date war eineinhalb Wochen Funkstille. Sie hat nichts geschrieben und ich habe mich auch nicht gemeldet. Ich habe sie dann aber kurz und knapp gefragt, ob sie mit mir auf eine WG-Party gehen möchte, die bei ihr um die Ecke ist und sie hat geantwortet, dass sie gerne dabei wäre. Die Party ist kommenden Samstag.

Generell geht natürlich einiges gerade von mir aus. Allerdings hatte ich am Wochenende ein interessantes Gespräch mit der Freundin eines Kumpels. Sie hat erzählt, dass sie ihn auch kennengelernt hat, als sie noch in einer Beziehung war. In der Zeit nach der Trennung, wäre sie nicht aktiv dazu in der Lage gewesen, auf ihn zuzugehen, obwohl sie ihn eigentlich mochte und das alles wollte mit ihm. Deshalb wäre es gut gewesen, dass er offensiv war und die Dinge in die Hand genommen hat. Sie hat gerne mitgezogen, konnte aber wegen der Trennung selbst nicht viel von sich aus machen. Diese Aussage war für mich natürlich sehr interessant und hat mir etwas Auftrieb gegeben.

Jetzt freue ich mich einfach auf nächsten Samstag und werde die Sache ganz locker angehen und einfach Spaß mit ihr haben.
Ich hoffe euch geht's allen gut! Viele Grüße!
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Endlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht :PP:herz:

Schön, dass du wieder Teil an der Gemeinschaft nimmst :smile:


Das freut mich sehr, dass ein Treffen ansteht.
Wie ist denn jetzt dein Plan?

Mir scheint es, dass deine Verunsicherung vermutlich daher rühren könnte, dass du dir an vielen verschiedenen Stellen Meinungen einholst und immer wieder selbst deinen Fahrplan änderst. Das ist menschlich aber tut nicht unbedingt immer gut. Zumindest wenn man an einem Punkt merken sollte, dass man selbst gar nicht mehr weiß, was sich richtig und falsch anfühlt.

Hast du denn den kleinen roten Faden für dich mittlerweile gefunden ?:smile:



Übrigens : Das positivere Denken steht dir gut,finde ich :schweindrueck:

Ziehst du das jetzt durch ?:coolwink::juhu:

Den Schwarzmaler verweise ich sonst nämlich ganz schnell in seine dunkle Malecke :PP

:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Mein Plan ist es, ihr bis Samstag erstmal nicht zu schreiben. Ich habe auf ihre Nachfrage geantwortet, bei wem die Party stattfindet. Das heißt sie ist jetz dran sich zu melden, wie wir das genau machen Samstag.

Für den Abend hab ich mir einfach vorgenommen Spaß mit ihr zu haben. Wir kennen beide kaum Leute auf der Party, weshalb wir nicht so sehr unter Beobachtung stehen werden, was ja ganz gut ist. Ich werde sie auf jeden Fall wieder nach Hause bringen und versuchen noch auf einen Drink mit reinzukommen. Was dann passiert, wird sich zeigen. Ich werde denk ich einfach alles auf mich zukommen lassen, was sich irgendwie gut und richtig anfühlt.
Es sei denn, jemand überzeugt mich davon, dass es eine bessere Idee ist, sich erstmal noch zurückzuhalten.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu Step,

schön von Dir zu lesen!
Die Party wird sicher super! :Fest:

Ich habe auf ihre Nachfrage geantwortet, bei wem die Party stattfindet. Das heißt sie ist jetz dran sich zu melden, wie wir das genau machen Samstag.
Das sehe ich etwas anders... Wenn mich jemand zu einer Party einlädt, erwarte ich auch eine Ansage zu den Eckdaten. Was spricht dagegen, ihr am Freitag oder Samstag zu schreiben "Ich hole Dich um xy Uhr ab :)"?
Das zählt für mich auch unter "Dinge in die Hand nehmen".

Locker bleiben ist sowieso immer gut und ich hoffe, ihr geht zusammen nachhause... :coolwink:
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Warum sollte dich jemand überzeugen, dich zurückzuhalten ?:lach:

Du bist meines Erachtens seeeeeehr zurückhaltend!:zwinkern:

-Keine Nachricht nach dem Date mit Kuss.
-du wartest, was von ihr kommt
-du gehst als es "heißer" hätte werden können

Du traust dich nicht. Richtig?:blush:

Die Frage, ob sie dich begleiten mag zu der Party. Das fand ich sehr gut !:rambo:


Ich sehe den Rat, den dir die Freundin gegeben hat als sinnvoll.
Ihr jetziger Freund hat wohl die Führung übernommen und wurde aktiv.
Ich glaube, ich rede mal für "uns Frauen"...wir mögen das schon mal gerne, wenn ein Mann einfach selbstbewusst das Zepter in die Hand nimmt :thumbsup:

Alsooooo, wer redet dir das denn immer ein, dass du zu aktiv bist?:Nichtwissen:

An dieser Stelle verstehe ich demnach deinen Gedankengang nicht: ...Sie ist jetzt dran sich zu melden?

Warum?:nanu: :coolwink:

Ich gehe dir jetzt mal richtig auf den Zeiger und nerve dich :PP:

Das klingt für mich eher passiv als aktiv...
Du hast sie gefragt und eingeladen. Was spricht dagegen, es dann einfach pragmatisch anzugehen und zu sagen:

"Ok cool. Dann lass uns Samstag um xx an Ort treffen. Freu mich " :PP

Das wäre mal eine Anti-Rumeier-Variante und eben männlich führend.

Wäre das etwas für dich ?:smile:

Wenn ich einem Mann alles abnehmen muss und sich Verabredungen etwas kompliziert erweisen, dann nervt mich das schnell mal. Vielleicht hilft die kleine Info :smile:

Das mit dem Drink hört sich sehr gut an!
Und vielleicht fragst einfach selbst, ob ihr noch was trinken wollt. Ginge doch auch, oder ?:zwinkern: Ihr kennt euch doch schon ne ganze Weile und geknutscht habt ihr auch.

Also weiter im Takt!:PP Step By Step :lachtsichtot:

Ein bisschen aktiv darfst du da schon sein. Ich glaube das liegt dir auch, wenn die "Angst" vor dem "aktiv werden" erstmal weg ist :smile:

Ansonsten- Go for it!:hintern zeigen::silvester11:hihi!
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Haha ok Ladies, überzeugt. Ich werde es also selbst in die Hand nehmen!

Dass ich dachte, dass sie sich melden muss, liegt daran, dass sie geantwortet hat "vorraussichtlich gern", was für mich so klang, als würde sie es sich noch überlegen. Aber das kann man natürlich auch als Zusage interpretieren. Vielleicht war sie nur unsicher, weil sie nicht wusste, bei wem die Party stattfindet. Deshalb habe ich halt auf eine endgültige Zusage gewartet irgendwie, nachdem ich ihr diese Frage beantwortet habe.

Grundsätzlich kommt meine zurückhaltende Art etwas von meiner Angst wieder enttäuscht zu werden. Und weil ich auch noch oft an MrTrumps Ratschläge denken muss! Daher kommt es auch, dass ich denke ich könnte zu aktiv sein. Darin hieß es ja, dass ich ihr auf keinen Fall zuviel hinterherlaufen soll und eher warten soll bis was von ihr kommt. Dagegen verstoße ich ja quasi schon ein bisschen zur Zeit.
Das Ganze hat also nur bedingt damit zu tun, dass ich mich nicht traue. Es kommt eher daher, dass ich ihr nicht direkt wieder den roten Teppich ausbreiten will.

Ich habe aber mittlerweile durchaus verstanden, dass es zwischen Hinterherlaufen und männlich führend einen Unterschied gibt. Deshalb hab ich ihr ja auch die Frage nach der Party gestellt.

Das Gute ist aber auch, dass ich nur beim Schreiben so bin. Wenn ich sie erstmal vor mir habe, bin ich viel flirtiger und offensiver und alles ist gut. Sonst wäre das letzte Date auch nicht so gut gelaufen. Dann kann ich das auf einmal alles besser.

Die männlich führende Art hätte ich jetzt auch gewählt, um die Details zu klären. Ich würde ihr vielleicht sogar vorschlagen, dass wir einfach bei ihr aufm Balkon vortrinken, weil sie ja nur eine Straße weiter von der Party wohnt. Bzw weil wir eh zusammen in eine Konzert-Dvd reinschauen wollten, die ich mitbringen könnte. Kann man dabei ja gut im Hintergrund laufen lassen kann.
Oder wäre genau das dann wieder zuviel des Guten? Also vorher schon zu ihr und so?
Vielleicht ist es wirklich besser sie einfach nur abzuholen und zur Party zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

ach, das freut mich sooo sehr! :herz:

Ja, schreib ihr, wie ihr das am Sonntag macht!

Grundsätzlich kommt meine zurückhaltende Art etwas von meiner Angst wieder enttäuscht zu werden. Und weil ich auch noch oft an MrTrumps Ratschläge denken muss! Daher kommt es auch, dass ich denke ich könnte zu aktiv sein. Darin hieß es ja, dass ich ihr auf keinen Fall zuviel hinterherlaufen soll und eher warten soll bis was von ihr kommt. Dagegen verstoße ich ja quasi schon ein bisschen zur Zeit.
Das Ganze hat also nur bedingt damit zu tun, dass ich mich nicht traue. Es kommt eher daher, dass ich ihr nicht direkt wieder den roten Teppich ausbreiten will.

Das ist gut, dass du die Ratschläge noch im Hinterkopf hast. Im Augenblick müssen sie dich aber gar nicht verwirren :smile: Weißt du noch, wie die Situation zwischen euch war, als Donald seine klugen Ratschläge gegeben hat? Sie hatte drei Datevorschläge von dir ohne Gegenvorschlag abgelehnt, und du wolltest ihr ein Ostergeschenk machen :zwinkern:

Im Moment nimmt sie deine Datevorschläge ja alle an, da darfst du gern so aktiv bleiben! Es ist eben immer ein Geben und Nehmen ... ein kleines, spielerisches Tauziehen. Du ziehst, sie gibt nach. Dann zieht sie, du gibst nach. Weißt du, wie ich das meine? Du machst einen Datevorschlag, sie geht darauf ein. Vielleicht macht sie auch mal einen. Vielleicht nicht, aber geht auf deinen nächsten Vorschlag auch wieder ein. Alles gut :smile:
Aber wenn du ziehst und sie stemmt sich dagegen, kannst du eben nichts machen ... und so war die Situation damals mit euch. Geändert hat sich das, als sie dir dieses kleine Gartengeschenk gemacht hat.

Und ganz ehrlich?
(Beim Treffen ist ihr rausgerutscht, dass sie vor meiner Party erfahren hat, dass diese stattfindet. Das heißt die Nachfrage ihrer Freundin, wann wir mal wieder eine Party machen, war wirklich nur ein Test.)

Offenbar war das der Wendepunkt. Wie gut, dass der Donald dir die WG-Party-Einladung ausgeredet hat. Da hat sie gemerkt "Ups. Der Step ist zwar interessiert an mir, aber wirklich im Sack hab ich den nicht. Der hat in letzter Zeit echt viel Spaß ohne mich. Womöglich mit anderen Frauen ..."

Ich habe aber mittlerweile durchaus verstanden, dass es zwischen Hinterherlaufen und männlich führend einen Unterschied gibt.

Hach, das läuft bei dir! Ich freu mich wirklich sehr :Tanzen:

LG
Kartoffel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben