Sie ist nicht bereit für eine Bindung / Beziehung

Robin1909

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich bin, so wie wahrscheinlich die meisten hier, etwas ratlos.
Mittlerweile haben die meisten Freunde auch keine Lust mehr mit mir darüber zu sprechen, ich fresse es derzeit in mich rein. Ich bin zufällig über das Forum gestolpert mit dem Thema "Sie ist nicht bereit für eine Beziehung" vom Mitglied step-to-me. Ich habe mir das Thema durchgelesen und habe viele Parallelen bemerkt, habe mich dennoch nun entschlossen, darüber zu schreiben. Die Story ist aber relativ lang - ich muss diese irgendwie gut einkürzen.

Ich habe dieses Jahr (Januar) eine alte Freundin (Jugendliebe von vor ca. 20 Jahren) zum Geburtstag gratuliert - da habe ich herausgefunden, dass Sie sich im Sommer letzten Jahres getrennt hat nach über 10 Jahren Beziehung. Ich habe ihr zum Geburtstag eine Kleinigkeit geschickt - ohne Hintergedanken. Danach war auch erstmal 4 Wochen ruhe, bis zu meinem Geburtstag. Danach ist der Kontakt explodiert - wir waren permanent im Austausch, von Morgens bis Abends. Wir haben uns immer schon sehr gut verstanden und haben die selbe Einstellung. Knapp 5 Wochen war der Kontakt so und Sie wollte sich unbedingt treffen - haben wir auch gemacht, echt ein komisches Gefühl aber ein sehr schönes. Am Abend hatte Sie dann stress mit einem "Kumpel", er war eifersüchtig - verstanden habe ichs nicht, da diese nicht zusammen sind.

Der Konakt zwischen uns blieb unverändert gut - viel geschrieben bzw. geredet. Haben uns ausgetauscht, neu kennengelernt, auf Basis einer Freundschaft. Wir saßen quasi aufeinander, permanent. Bis zum nächsten Treffen vergingen ca. 4 Wochen (wir sind jetzt schon ca. Mitte April). An dem Tag habe ich Sie abgeholt (wir wohnen ca. 70km auseinander). Ich bin sehr fürsorglich und kümmere mich, nehme Dinge gerne in die Hand. Sie wäre auch selber gefahren (falls irgendwer auf die Idee kommt, dass Sie jemand ist, der sowas ausnutzt (Geld)). Der Tag war wieder wunderschön. Wir haben uns ein paar Mal danach getroffen, und Sie hat Andeutungen für Sex gemacht, worauf ich nicht eingegangen bin, da mir zu dem Zeitpunkt die Verbinung und Freundschaft wichtiger war als eine kurze Befriedigung.

Im Juni bin ich dann in eine neue Wohnung gezogen, Sie wollte mir unbedingt helfen und ich habe Sie wieder abgeholt. Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht. Der Tag war sehr enspannt, obwohl es ein Umzug war. Sie hat freiwillig mein neues Bad geputzt und fit gemacht. Das fand ich schon sehr aufmerksam. Der eifersüchtige "Kumpel" ging mir öfters nicht aus dem Kopf und ich habe Fragen gestellt. Die meisten Antworten waren schwammig.

Solangsam ging mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf - ständig musste ich an Sie denken. Das war ca. nach einer Woche nach dem Umzug. Ich habe den Kontakt zu Ihr ein wenig eingestellt, da ich wusste, sie ist nicht bereit für etwas neues. Wir sprechen sehr offen über alles. Und wir sprechen wirklich über alles - sehr offen. Ich bin dann übers Wochenende mit Kumpels weggewesen und es wurde immer schlimmer, mir wurde klar: es sind, meinerseits, Gefühle im Spiel. Nach dem Wochenende, habe ich Sie gefragt, ob wir uns sehen können, ich wollte es ihr ins Gesicht sagen. Sie wollte aber für sich sein, okay. Ich habe schließlich an dem Abend eine lange Textnachricht geschrieben mit dem Geständis meiner Gefühle. Nun ja, die Antwort kam schneller als erwartet und leider war es ein Schlag ins Gesicht aber irgendwie tat es auch gut, dass es raus war. Sie hat diese Gefühle derzeit nicht und hat gemerkt, dass ich diese habe.

Die Tage danach habe ich mich zurückgezogen, um mich zu schützen. Dann plötzlich kam von ihr ein Vorschlag zum Treffen und das wir über alles offen reden. Dies haben wir auch gemacht, das Gespräch war sehr positiv. Wir haben auch über "unsere" Zukunft gesprochen und über den anderen "Kumpel". Mittlerweile wusste ich, dass der "Kumpel" ein Anker direkt nach der Beziehung war und Sie ihn emotional gebraucht hat. Sie waren auch mehrfach intim. Er hatte auch schon Gefühle für Sie (Geständis im letzten Winter). Mir wurde immer mehr bewusst, eigentlich genug Warnung um abzubrechen aber sie hat mich nicht losgelassen. Natürlich lässt man sich leicht überreden, wenn man etwas empfindet.

Wir haben uns dann für den Sonntag darauf verabredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich alles in die Hand nehme und den Tag plane. Ich wollte Sie einfach überraschen. Wir sind auch ein ganzes Stück gefahren, zu einem besonderen Ort mit Ausblick. Danach waren wir bei mir und ich habe Sie bekocht, danach waren wir dann noch zu ihr und haben noch etwas gechillt. Ich habe ihr gesagt, dass ich nichts probiere, da ich weiß, dass Sie momentan strikt dagegen ist. Der Ex-Freund spielt leider auch eine noch zu große Rolle, sie sind im guten auseinander gegangen und hat sogar heute noch Sachen in der Wohnung von ihr. Sie hat aber keine Gefühle mehr für den Menschen und möchte Ihn nicht zurück.

Es vergingen ein paar Wochen und irgendwie wurde ich ungeduldig. Ich habe dann, einfach so, ein Date mit jemand anderen gehabt. Sie hat es paar Tage später "rausgefunden", über irgendwelche Themen. Und fragte mich plötzlich, ob ich jemand anderen treffe. Und da wir ehrlich zueinander sind, habe ich es ihr dann gesagt. Sie hat es erst stolz / stur aufgenommen und ein paar Minuten später kam dann eine Nachricht, dass sie das trifft, und es unfair sei, da sie unsicher ist und wollte sich zurückziehen. Das wollte ich dann wiederum nicht. Da bin ich dann spontan Abends zu Ihr. Ich habe ihr dann gesagt, dass Sie mein Glück ist und ich nicht wusste, dass sie anscheinend doch mehr empfindet als ich dachte. Sie hat an dem Tag viel geweint und wir haben uns viel umarmt. Sie hat sich aber schon mit ner Freundin verabredet, worauf ich natürlich wieder schnell abgezogen bin.

Ich erspare euch viele Details - der Kontakt zwischen uns war sehr schön. Sie hat viele Andeutungen gemacht, wir haben viel über die Zukunft gesprochen. Und zwar, unsere Zukunft. Wie was ablaufen würde. Sie hat mir regelmäßig Bilder geschickt (nicht freizügig). Sie hat mich mehrfach am Tag kontaktiert, wenn ich mal nicht geschrieben habe. Es wurde immer intensiver und das hat mich natürlich gefreut. Wir haben immer darüber gesprochen, dass alles langsam gehen soll und gechillt. Sie hat sich währenddessen aber immer noch mit dem "Kumpel" getroffen aber weniger als früher. Das schlug mir auf den Magen, obwohl Sie mir gesagt hat, mehrfach, dass er nicht der richtige ist und sein wird. Sie hat mir immer wieder kleine Komplimente gemacht. Natürlich war ich offensiver und habe ihr wesentlich mehr Komplimente gemacht und schöne Dinge geschrieben. Wir haben uns gegenseitig auch Kleinigkeiten geschenkt und immer etwas ausgegeben. Ich habe ihr bei jedem Treffen immer etwas mitgebracht (oft Lieblingsgetränk).
Wir waren immer schon etwas körperlich (kleine Schläge, Berührungen, viele Umarmungen, streicheln & kleine Massageeinheiten).

Ich hatte immer mehr und mehr das Gefühl, es wird demnächst etwas. Sie wurde immer offener und lockerer.
Es waren immer wieder kleine Treffen dazwischen und wir hatten immer Spaß miteinander. Wir haben einige Ausflüge weit außerhalb gemacht (relativ weite Fahren). Wir verstehen uns einfach perfekt ohne Streit. Okay, der "Kumpel" und der Ex-Freund der sie natürlich zurück haben wollte, waren mir immer noch ein Dorn im Augen, ich wollte ihr einfach die Zeit lassen und habe gerne das Tempo rausgenommen.

Ende Juli haben wir uns dann verabredet um auf die Kirmes zugehen. Es hat leider nur eine Stunde gedauert, bis uns der "Kumpel" entdeckt hat. Dieser ist dann beleidigt abgedampft und sie ist ihm hinterher gerannt, ohne Erfolg. Das war natürlich ein blöder Zufall und ich konnte ihre Reaktion verstehen. Sie steht zwischen drei Männern und irgendwie kommt von jeder Seite Druck. Wir sind dann auch direkt abgehauen, weil Sie sich nicht wohl fühlte. Bis zum Auto waren es über 2,5km, viel Zeit um über den "Kumpel" zureden. Sie hat mir leider sehr viel schlechtes von ihm erzäht. Und sie weiß, dass ich der richtige bin (sagte Sie desöfteren) aber irgendwie... keine Ahnung. Kann Sie ihn auch nicht loslassen, da er in der schweren Zeit da war, als Sie sich von ihrem Ex getrennt hat. Sie und der "Kumpel" hatten oft stress mit einander wegen mir (Eifersucht). Eine Woche lang war ruhe zwischen den beiden. Ich habe gemerkt, dass es ihr nicht gut ging. Ich habe nichts gegen ihn aber die Sachen, die sie mir erzählt haben, haben mich doch etwas erschrocken.

Genau eine Woche danach, kam von ihr eine komische Nachricht; "melde mich gleich", nach meinen Nachrichten. Ich hatte ein so schlechtes Bauchgefühl und habe 30 Minuten mit mir gekämpft, ob ich hinfahren soll. Ich habe mich dann dazu entschieden, hinzufahren und habe dann das Auto von dem "Kumpel"vor ihrer Türe gesehen. Ich bin sofort umgekehrt und bin wieder heim gefahren. Ich wusste, alles ist okay. 10 Minuten bevor ich da war, hatte ich Sie gefragt, was los sei, ob etwas passiert ist. Darauf habe ich erst eine Antwort bekommen, kurz bevor ich Zuhause war. Die Antwort war: "Jaaaa, alles gut - mein Bruder ist da und wir spielen Nintendo Switch." Ähm ja, dann wurde ich leider etwas sehr emotional und wusste nicht genau wohin mit mir. Ich habe Minuten lang mit mir gekämpft, was schreibst du darauf...du weißt doch genau wer da ist. Ich habe Ihr dann, aus Emotionen, liebe Grüße und viel Spaß mit ihm gewünscht und habe Sie blockiert. Lügen sind für mich ein rotes Tuch. Die Frage ist nur, war es eine Lüge oder nur die halbe Wahrheit bzw. hat Sie nicht alles erzählt.

Ich habe es leider nicht länger ausgehalten als 24 Stunden (von ihr kam überhaupt keine Reaktion, auf keiner Plattform). Ich habe Sie also wieder entblockt und habe noch einen Tag gewartet. Nichts. Ich habe Sie dann gefragt, ob wir das klären wollen. Sie hat mich dann angepflaumt, wieso ich das gemacht habe, wieso ich Sie blockiere. Da habe ich ihr die Story mit dem hinfahren erzählt und das war natürlich nicht gut. Sie sprach dann plötzlich von Stalking und das sie sich nicht wohlfühlt in den eigenen vier Wänden. Warum Männer nicht verstehen, dass diese spontanen Besuche nicht okay sind.

Ja, war vielleicht nicht die beste Idee, muss ich zugeben aber irgendwie habe ich aus dem Bauch herausgehandelt. Wäre ich nicht emotional geworden und hätte daraus einen Shittest gemacht, wäre ich heute wahrscheinlich klüger.
Sie hat sich dann für einige Tage zurückgezogen und wollte sich melden. Es kam aber nichts und ich habe es nicht ausgehalten und wollte das aus dem Weg schaffen. Ich habe Sie dann angeschrieben und wir haben einiges aus der Welt geschafft, und besonders, dass Sie nicht bereit ist für eine Beziehung und das es unfair wäre, wenn wir dies eingehen. Ihr ist das Thema wichtig und möchte mich nicht verletzten. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.
Sie stellt sich hinter ihren Ex und möchte ihn nicht verletzten und dann noch die emotionale Bindung zu dem "Kumpel". Sie ist überhaupt nicht bereit für was neues und möchte es jedem recht machen und sie sagte;"Ich möchte nur Zeit für mich haben, nur für mich". Ich kann es komplett verstehen, nach einer langen Beziehung, direkt in etwas "neues". Der "Kumpel" verliebt sich und ich komme dann auch noch ins Spiel. Sie hatte in dem ganzen Jahr überhaupt keine Ruhe. Ich kann es absolut verstehen & nachvollziehen.

Es vergingen wieder ein paar Tage bis ich nochmal mit ihr reden wollte. Sie war plötzlich ein anderer Mensch. Aus dem Mensch, der permanent mich angeschrieben hat, war plötzlich ein kalter Mensch geworden. Ich habe mich dann ein paar Tage zurückgezogen und plötzlich hat Sie sich wieder gemeldet. Der Kontakt war aber nicht mehr der selbe. In der Zeit hat Sie dann nochmal das Thema Beziehung angesprochen, obwohl ich es bewusst gelassen habe. Wir haben einen Tag darüber gequatscht. Und Sie hat gesagt, wenn ich jemanden anderen in Aussucht habe, dann soll ich ruhig die Chance nutzen. Ich habe Ihr dann gesagt, dass da keine andere ist, weil ich Gefühle für Sie habe. Sie wollte sich nicht mehr rechtfertigen was Sie macht und hat sich lange Zeit gelassen zum antworten (6-24 Stunden). Das ging dann 2 Wochen so und mir ging es natürlich gegen den Strich. Sie hatte sich zwar 2-3 entschuldigt, dass Sie das "verpeilt" und es nicht extra war aber ganz ehrlich? Verarschen kann ich mich selber, erst aufeinander hängen und plötzlich keine Zeit mehr für jemanden haben. Sehr merkwürdig. Ein komplett anderer Mensch. Unsere Gespräche waren aber immer noch sehr vertraut. Aber irendwie, war es nicht mehr der Mensch, den ich über 5 Monate kennengelernt habe, was war denn nun echt? Ihr jetziges Ich oder das frühere?

Vorletzten Samstag hat sie dann wieder auf eine Nachricht nicht reagiert und hat erst 30 Stunden später darauf geantwortet. Wir haben kurz geschrieben und dann dachte ich mir;"Okay, heute beende ich mal das Gespräch" und habe ihr dann eine gute Nacht gewünscht. Das ist nun 8 Tage her und ich habe Sie nicht mehr angeschrieben. Von ihr kommt aber auch überhaupt nichts mehr.

Ich habe mich anscheinend verlaufen und mich komplett täuschen lassen. Ihr kann die ganze gemeinsame Zeit doch nicht egal sein? Besonders wenn Sie immer betont hat, dass Sie das so sehr schätzt und genau das braucht/sucht. Und ich Sie völlig "Catche". Durch diese Zukunfts-Gespräche habe ich mich natürlich komplett emotional abhängig machen lassen und war voll fokussiert dafür, mit Ihr.

Es ist alles viel zu viel geworden aber es ist schon sehr gut gekürzt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Ratschläge.
Stand heute, habe ich nicht vor Ihr zu schreiben.

Ich habe zwar einige Briefe geschrieben, immer wieder mal, um irgendwie Dinge aus dem Kopf zubekommen aber diese sende ich nicht ab. Jeden Tag aufs Neue, fährt mein Kopf Achterbahn. 1000 Fragen und keine Antworten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.861
Hallo Robin1909,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.


Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Robin,

Also wenn ich deine Geschichte so lese, fühle selbst ich mich total überrollt.
Du hast da ordentlich Gas gegeben und um dem ganzen noch ein i Tüpfelchen aufzusetzen, fährst du völlig panisch zu ihr, nur weil sie sagt, dass sie sich gleich bei dir meldet.
Du weißt ja aber selbst, dass es ein Fehler war.
Ich kann ihren Rückzug tatsächlich verstehen.
Und auch, dass sie keine Beziehung möchte, solltest du auch genau so annehmen.

Man kann hier natürlich immer nur Vermutungen aussprechen.
Ich glaube nicht, dass der Kumpel nur ein Kumpel ist. Sie wird Gefühle für ihn haben, was sie dir natürlich niemals unter die Nase reiben würde.
Ich meine, sie lässt DICH stehen, um ihrem beleidigten „KUMPEL“ hinterherzulaufen, weil er euch sieht?
Sie belügt dich, sagt ihr Bruder ist da, obwohl er bei ihr ist.
Sie sagt dir, dass sie ihn nicht loslassen kann.
Das ist schon sehr Strange alles irgendwie.

Ich glaube jedenfalls, dass du deinen Fokus auf dich lenken und sie ganz weit weg schieben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin1909

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo Robin,

Also wenn ich deine Geschichte so lese, fühle selbst ich mich total überrollt.
Du hast da ordentlich Gas gegeben und um dem ganzen noch ein i Tüpfelchen aufzusetzen, fährst du völlig panisch zu ihr, nur weil sie sagt, dass sie sich gleich bei dir meldet.
Du weißt ja aber selbst, dass es ein Fehler war.
Ich kann ihren Rückzug tatsächlich verstehen.
Und auch, dass sie keine Beziehung möchte, solltest du auch genau so annehmen.

Man kann hier natürlich immer nur Vermutungen aussprechen.
Ich glaube nicht, dass der Kumpel nur ein Kumpel ist. Sie wird Gefühle für ihn haben, was sie dir natürlich niemals unter die Nase reiben würde.
Ich meine, sie lässt DICH stehen, um ihrem beleidigten „KUMPEL“ hinterherzulaufen, weil er euch sieht?
Sie belügt dich, sagt ihr Bruder ist da, obwohl er bei ihr ist.
Sie sagt dir, dass sie ihn nicht loslassen kann.
Das ist schon sehr Strange alles irgendwie.

Ich glaube jedenfalls, dass du deinen Fokus auf dich lenken und sie ganz weit weg schieben solltest.
Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das Gefühl werde ich auch nicht los, dass da irgendwas ist.
Ich habe Sie vor ein paar Wochen gefragt, ob Sie ihn liebt bzw. Gefühle hat und dann wäre das Thema zwischen uns einfach beendet. Für mich wäre es dann in Ordnung und ich wüsste wo ich stehe. Aber Sie hat es verneint. Die Verwirrung geht also weiter.

Der "Kumpel" war halt da, als Sie sich getrennt hat. Es ist natürlich schon irgendwas emotionales zwischen den beiden. Sie hat ihn ja sehr verletzt, dass Sie sich mit mir getroffen hat. Er wusste von jeden Treffen, bis auf die letzten paar Treffen. Da hat Sie es ihm verheimlicht.

Aus der ganzen Nummer werde ich natürlich auch nicht schlauer.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich habe Sie vor ein paar Wochen gefragt, ob Sie ihn liebt bzw. Gefühle hat und dann wäre das Thema zwischen uns einfach beendet.
Sollte es so sein und sie hat Gefühle … weiß ich nicht ob sie dir das unter die Nase reiben würde, wenn sie weiß wie es um deine Gefühle so steht. Man will ja auch niemanden unnötig verletzen.

Da hat Sie es ihm verheimlicht.
Wäre es einfach nur ein Kumpel, dann müsste sie es nicht verheimlichen.
Sie verheimlicht es ja jeweils vor euch beiden.
Das wäre mir an deiner Stelle auch ein Dorn im Auge.

Ich würde tatsächlich auf Abstand gehen.
So ein Durcheinander wäre mir viel zu blöd.


Ja er war für sie da, als sie sich getrennt hat… aber das ist noch lange kein Grund
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin1909

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
4
Sollte es so sein und sie hat Gefühle … weiß ich nicht ob sie dir das unter die Nase reiben würde, wenn sie weiß wie es um deine Gefühle so steht. Man will ja auch niemanden unnötig verletzen.


Wäre es einfach nur ein Kumpel, dann müsste sie es nicht verheimlichen.
Sie verheimlicht es ja jeweils vor euch beiden.
Das wäre mir an deiner Stelle auch ein Dorn im Auge.

Ich würde tatsächlich auf Abstand gehen.
So ein Durcheinander wäre mir viel zu blöd.


Ja er war für sie da, als sie sich getrennt hat… aber das ist noch lange kein Grund

Was heißt unter die Nase reiben - Sie hat mir ja gesagt, dass ich der richtige bin und sie es weiß und ich nichts falsch mache. Über seine "Fehler" weiß ich bescheid, also warum Sie niemals eine Beziehung mit ihm anfangen würde (viele verschiedene Gründe).

Sie hat gerne gesagt, dass ich "perfekt" bin - mag ich überhaupt nicht hören, da niemand perfekt ist. Von daher, finde ichs dann ziemlich blöd, dass Sie über unsere Zukunft redet (Haus, Kinder, etc.), obwohl Sie ja anscheinend Gefühle hat für jemand anderen - daraus werde ich ja nicht schlau.

Sie hätte mich ja auch auf Abstand halten können über die ganze Zeit aber es war ja genau andersrum der Fall. Mit mir wurde es immer mehr, und mit ihm weniger. Ich wusste immer, mit wem Sie sich trifft. Aber Sie hat es immer frei herausgesprochen ohne das ich nachfragen musste. Deshalb hat Sie am Ende auch gesagt, dass es Sie nervt, dass Sie sich ständig rechtfertigen muss aber das hatte nichts mit mir zu tun. Sie möchte es jedem recht machen.
Am Ende des Tages aber am wenigstens ihr selber.

Mir hat sie es nicht verheimlicht aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich das nicht okay finde aber Sie natürlich machen kann, was Sie will.

Ja, er war für Sie da. Eine tolle, aufregende Zeit - für Sie war es eher ein Emotionaler-Anker und ihn macht es kaputt.

Ich wusste von Anfang an, dass Sie momentan keine Beziehung möchte, das habe ich akzeptiert und auch nicht großartig drauf gedrängt. Natürlich sind dann Sachen vorgekommen, worauf Sie reagiert hat. Aber Sie hätte von Anfang an anders agieren können und auch keine Beziehungsthemen ansprechen sollen bzw. stundenlang über irgendwelche gemeinsamen Zukunftspläne reden sollen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass Sie alle Männer mal raushaut und mit sich selber mal klar kommt und wirklich auf ihr Herz hört bzw. auch auf ihren Verstand. Sie möchte als nächsten Step gerne eine Familie gründen (Lebenstraum). Da sollte dann schon der richtige Mann an ihrer Seite sein. Sie weiß, dass ich genau so danach strebe derzeit.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
obwohl Sie ja anscheinend Gefühle hat für jemand anderen
Sind ja nur Mutmaßungen

Mir hat sie es nicht verheimlicht aber ich habe ihr auch gesagt
Aber sie hat es dir doch zuletzt verheimlicht?! Sie sagte doch, es war ihr „Bruder“.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass Sie alle Männer mal raushaut und mit sich selber mal klar kommt
Das wäre ihr zu wünschen, ja.
Aber Sie hätte von Anfang an anders agieren können und auch keine Beziehungsthemen ansprechen sollen bzw. stundenlang über irgendwelche gemeinsamen Zukunftspläne reden sollen
Hätte sie.
Hat sie aber leider nicht.
Ist natürlich nicht fair aber passiert.
Ich hab 1,5 Jahre mit einem Mann verschwendet, der sogar von zusammenziehen gesprochen hat. Am Ende hat er mich nur damit gefüttert, dass ich nicht wegrenne.

Egal.

Fazit ist, dass du jetzt aktiv nichts tun kannst außer den Fokus auf dich lenken und dein Leben weiter leben.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. (In ihre Richtung jetzt)
Unternehme tolle Dinge, gönn dir Me-Time, Triff Freunde etc. :)
Und sollte sie irgendwann auf dich zukommen, kannst du ihr ganz viele tolle dinge erzählen, wie gut es dir ergangen ist. ;)
 

Robin1909

Neues Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
4
Sind ja nur Mutmaßungen


Aber sie hat es dir doch zuletzt verheimlicht?! Sie sagte doch, es war ihr „Bruder“.

Das wäre ihr zu wünschen, ja.

Hätte sie.
Hat sie aber leider nicht.
Ist natürlich nicht fair aber passiert.
Ich hab 1,5 Jahre mit einem Mann verschwendet, der sogar von zusammenziehen gesprochen hat. Am Ende hat er mich nur damit gefüttert, dass ich nicht wegrenne.

Egal.

Fazit ist, dass du jetzt aktiv nichts tun kannst außer den Fokus auf dich lenken und dein Leben weiter leben.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. (In ihre Richtung jetzt)
Unternehme tolle Dinge, gönn dir Me-Time, Triff Freunde etc. :)
Und sollte sie irgendwann auf dich zukommen, kannst du ihr ganz viele tolle dinge erzählen, wie gut es dir ergangen ist. ;)
Ahso, ja gut. Sie hat es mir nicht gesagt, weil er spontan vorbei gekommen ist, das mag Sie überhaupt nicht um halt Dinge zu klären. Sie meinte ein paar Tage später zu mir, sie hätte mir schon noch alles erzählt, weil ich darum gebeten habe eine Woche vorher aber ob da jemals die "Wahrheit" ans Licht gekommen wäre, weiß ich nicht. Deswegen hätte ich mir gewünscht, ich wäre nicht emotional geworden sondern hätte einen Shittest daraus gemacht.

Dieses Hinhalten ist echt nicht toll - Sie hat aber zwischendurch immer wieder gesagt, dass Sie möchte, dass ich glücklich werde und könne weiterziehen. Ich habe ihr aber klar gemacht, dass ich nur mit ihr momentan glücklich wäre. Momentan kann ich auch niemand anderen treffen, das wäre einfach nur unfair und fühlt sich nicht richtig an. Außerdem schwirrt Sie mir permanent im Kopf herum, egal wie sehr ich mich ablenke.

Ich werde ihr natürlich nicht hinterher laufen - es würde auch überhaupt nichts bringen.
Sie weiß was ich kann, wer ich bin und was ich mache bzw. wie es sein kann.
Das Problem ist Sie, nicht ich.
Ich glaube aber, dass Sie nicht nochmal ankommt.
Da Sie regelmäßig raus geht mit Freunden, wird der ein oder andere Mann noch in Ihr Leben treten. Aber, daran kann man nichts ändern.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.844
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben