Sinnkrise - findet er zurück?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Ildiko,


es ist so, dass du gemäß der Forumsregeln in den Unterforen 1-5 nur Schreibrechte hast, wenn du einen eigenen Strang betreibst. Daher muss dein post gelöscht werden.
Vielleicht kannst du dich ja doch dazu durchringen, selbst einen Strang zu eröffnen :)
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

mal ein kleiner Zwischenstand, um es auch vlt für mich mal schwarz auf weiß zu sehen.
Ich bin seit gestern in der Wohnung und habe es auch "geschafft" hier zu schlafen. Es war sogar richtig ok. Ich fühle aber irgendwie eine innere Leere... auch wenn ich an ihn denke.

An sich geht alles voran, bin mit Freunden verabredet, arbeite in der Wohnung und auch auf Arbeit selbst läuft alles gut. Aber dann diese Leere ... dieses einfach-nur-funktionieren.

Gestern habe ich ein bisschen mein Smart Home eingerichtet und habe dabei bemerkt, dass ich mit den Apps immer noch die alte Wohnung lenken kann und konnte sehen, dass er zuhause ist (Licht an und so). Um aber meins einzurichten, musste ich alle Einrichtungen und Befehle etc löschen und Geräte entfernen (das haben wir damals auf mein Konto gemacht). Ich habe ihm dann nach Beenden meiner Arbeiten nur kurz geschrieben, dass ich mir das gerade selbst eingerichtet habe und daher die Befehle vlt bei ihm nicht mehr funktionieren, sorry.

Dazu kam keine Reaktion, aber gelesen hat er es zu 100%, Zeit für einen Status hatte er ja ;)
Und dieses Schreiben und dieser Statuspost haben mich irgendwie schon berührt, aber haben mich nicht wie sonst aus der Bahn geworfen, sondern haben diese komplette Leere in mir hervorgerufen, sodass ich keinen Sinn in irgendetwas gesehen habe. Nicht im Leben mit als auch ohne ihn. Irgendwie merkwürdig dieses Gefühl... das macht mir mehr Angst als diese Trauer. Wenn ich jetzt geweint habe, dann eher darum, dass ich diese Leere nicht spüren müsste, wenn er noch so da wäre und ich das absolut nicht einschätzen kann, was das sein soll und was es bewirken wird.

Und dann denke ich auch oft über diesen Satz nach "Ich verspreche dir dass ich wegen einem Gespräch auf dich zu komme". Was soll das denn für ein Gespräch sein? Also redet er da nur darüber, warum es so kam oder denkt er gerade wirklich über uns nach oder oder oder ... ätzend, aber ihr kennt es ja. Man hätte gerne diese Hexenkugel, die einem sagt, was in dem Kopf gerade vorgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sternblut

Gelöschter User
sondern haben diese komplette Leere in mir hervorgerufen, sodass ich keinen Sinn in irgendetwas gesehen habe.
Guten Morgen Sunshine, ich weiß, was du durchmachst. :trost: An diesem Punkt war ich auch, ich hab keinen Sinn drin gesehen, alltägliche Dinge zu erledigen, etwas zu unternehmen... auch wenn dir das jeder sagen wird und du es nicht glauben kannst - es wird besser! Langsam und es ist manchmal auch ein Kampf, aber es wird!

Dazu kam keine Reaktion, aber gelesen hat er es zu 100%, Zeit für einen Status hatte er ja ;)
Ich sehe das wieder als Abwehrreaktion von ihm. Genau wie er sagte, er schafft es nicht, in der Wohnung zu sein, wenn du deine Sachen packst. Er will sich nicht damit auseinander setzen.

Was soll das denn für ein Gespräch sein? Also redet er da nur darüber, warum es so kam oder denkt er gerade wirklich über uns nach oder oder oder ...
Mach dir auch da nicht so viele Gedanken. Das ganze Gerede hilft doch im Endeffekt auch nicht wirklich. Schließe Frieden mit der Vergangenheit, dem was war und dem Schmerz, der dadurch ausgelöst wurde. Wenn ihr das immer mitschleppt, steht es euch beiden im Weg.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe Sunshine,

Ich habe momentan nicht viel Zeit hier zu schreiben, lese aber immer wieder mit. Deshalb möchte ich dir nur ganz kurz viel Kraft schicken und dir sagen, dass du das alles super meisterst :smile:
Und diese Leere kenne ich auch, aber es wird besser. Super, dass du versuchst viel zu unternehmen, das hilft auf jeden Fall. Versuche nicht zu viel über die Sachen, die er gesagt hat nachzudenken, es bringt dich nicht weiter und du wirst auch keine Antwort darauf finden. Ich habe mich in solchen Momenten immer gezwungen an was anderes zu denken oder habe mir eine Beschäftigung gesucht, damit ich nicht stundenlang auf dem Sofa sitze und grübel. :brav:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Liebes Sternblut, liebe Lea,

ich denke, ihr habt absolut recht, dass es mir irgendwann besser gehen wird. Aber diese Leere macht mir solche Angst... entliebe ich mich gerade? Und sehe bald nicht mehr für was ich eigentlich gerade kämpfe? Und entgeht mir dadurch eigentlich mein totales Glück?

Ich sehe das wieder als Abwehrreaktion von ihm.
Ich hätte ihn eigentlich so eingeschätzt (nachdem er auf die letzte Nachricht mit "KEller feucht, etc und ich bin jetzt weg") so solide reagiert hat, dass da jetzt auch nur ein: Danke für den Hinweis, kommt.. .aber gar nichts, finde ich total komisch. Ist er da vlt eingeschnappt oder gekränkt, dass ich derzeit so stabil scheine? Da bekommt man ja fast das Verlangen, ihm zu sagen, wie es wirklich in mir aussieht. Aber nein, ich halte durch .. für was auch immer.

Schließe Frieden mit der Vergangenheit, dem was war und dem Schmerz, der dadurch ausgelöst wurde. Wenn ihr das immer mitschleppt, steht es euch beiden im Weg.
Da hast du komplett recht. Aber ich glaube, dass schleppe ich nicht auf diese Art mit mir mit, dass ich es in der Beziehung oder davor immer vorwerfen würde, sondern eher gerade seelisch, dass das Menschen wirklich so machen ohne sichtbaren Grund. Also eher der ZWeifel an der Menschheit und dem Sinn.
Es kommt mir einfach so vor, wie wenn jmd aus dem Krieg zurückkommt und plötzlich ein ganz anderer ist und man denkt: drin, ja drin, da ist er immer noch der alte...
Daher diese Krise nun bei mir, aber auch die Gewissheit, dass wir alles wieder hinbekommen würden. Er war ja nicht untreu oder so, sondern "nur" verwirrt durch die Zukunft, die vor einem liegt...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sunshine,

ich denke, du hast alles in deiner Macht stehende getan, nun ist es Zeit loszulassen.

Tichonne
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

ich denke, du hast alles in deiner Macht stehende getan, nun ist es Zeit loszulassen.

Tichonne
Hi Tichonne,schön von dir zu lesen. Das Gefühl habe ich leider nicht. Wie der Vergleich oben mit dem Kriegsveteranen zeigt, den man auch nicht aufgibt, nur weil er erstmal ankommen muss. Aber ich weiß worauf du abzielt und ich arbeite stark an mir.


Ich habe jetzt scheinbar auch so viel in alles reininterpretiert, dass mir das Universum mal zuhört und bup schreibt er: hi, alles gut. Ist ja dein Account. Ich nutze es fast nicht mehr :/

Klingt wieder, wie eine Aufforderung zu reagieren mhmh.. besonders der Smiley. Ich weiß,ich darf jetzt nicht schreiben. Aber ich erinnere mich immer an unsere Diskussionen, wo er, so sehr er es auch wollte, nicht fähig war den ersten Schritt zu machen... er konnte es einfach nicht, aber damit konnten wir umgehen.:liftup:
Au man..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sunshine,

bup schreibt er: hi, alles gut. Ist ja dein Account. Ich nutze es fast nicht mehr :/

Klingt wieder, wie eine Aufforderung zu reagieren mhmh.. besonders der Smiley. Ich weiß,ich darf jetzt nicht schreiben.
Ja, lass das so stehen. Das, was er schreibt, wirkt auf mich in sich abgeschlossen - bietet also keinen richtigen Anschlußpunkt. Da müsstest Du etwas Neues als Antwort ins Spiel bringen oder sein Geschriebenes relativieren; beides nicht gut aus deiner Position.

Aber eigentlich
sondern haben diese komplette Leere in mir hervorgerufen, sodass ich keinen Sinn in irgendetwas gesehen habe. Nicht im Leben mit als auch ohne ihn. Irgendwie merkwürdig dieses Gefühl... das macht mir mehr Angst als diese Trauer. Wenn ich jetzt geweint habe, dann eher darum, dass ich diese Leere nicht spüren müsste, wenn er noch so da wäre und ich das absolut nicht einschätzen kann, was das sein soll und was es bewirken wird.
Zur Rettung der Leere:
Diese Leere, etwas ins Extreme getrieben, ist ein besonderer Moment. Augenblicke in denen alles Dasein sich entassoziiert bis es ganz entschwunden ist und man selbst vom Nichts eingenommen wird. Man möchte dann fast aus seinem Körper in diese Leere entgleiten und das kann einem auch schon mal Angst machen. In dieser Abwesenheit dessen, was sonst ist, streift uns etwas, dass sich notwendigerweise in unserem alltäglichen Dasein entzieht: Das pure Sein. Die Grundessenz deiner Existenz. Das, was dein Wesen angeht. Das, was noch keine Gestalt hat. Such dir ein Bild aus. Ich glaube, man kann in diesen Momenten sich selbst ein Gärtner sein und etwas in sich pflanzen, dass dann im normalen Dasein, unter deiner Obhut, in seine Gestalt wächst und zu einen neuen Aspekt deiner Selbst wird.

Aber diese Leere macht mir solche Angst... entliebe ich mich gerade? Und sehe bald nicht mehr für was ich eigentlich gerade kämpfe? Und entgeht mir dadurch eigentlich mein totales Glück?
Was soll ich sagen? Hab keine Angst! Aber es sind nur Worte. Dein Glück entgeht dir mit Sicherheit nicht.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Diese Leere, etwas ins Extreme getrieben, ist ein besonderer Moment. Augenblicke in denen alles Dasein sich entassoziiert bis es ganz entschwunden ist und man selbst vom Nichts eingenommen wird. Man möchte dann fast aus seinem Körper in diese Leere entgleiten und das kann einem auch schon mal Angst machen. In dieser Abwesenheit dessen, was sonst ist, streift uns etwas, dass sich notwendigerweise in unserem alltäglichen Dasein entzieht: Das pure Sein.
Wow das ist schön geschrieben.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht - in Krisenzeiten - wenn ich diesen Zustand der Leere spüre, bin ich eigentlich am Ende ... der Krise. Aber ich weiß es noch nicht, sondern denke ich wär noch mittendrin. Es ist als wär ein Teil von mir da schon weiter als mein Denken.

Tichonne
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi ihr Lieben,

ich habe bisher nichts geschrieben, aber es fehlt mir total schwer. Obwohl ich weiß, dass ich nächste Woche Geburtstag habe und er zu 100% schreiben wird. Aber mich verwirren immer noch diese beiden "Nachrichten gelöscht" bei WA .. denkt er nach? Denkt er, ich bin happy? Keine Ahnung...

Wow... dieser Text hat mich wirklich bewegt. Ich weiß zwar nicht, was ich pflanzen kännte und wie das Wachsen soll. Vlt mache ich es ja sogar schon und merke es nicht. Aber das ist ein ganz starker Text, danke klangbild! Das inspiriert.

Aber ich weiß es noch nicht, sondern denke ich wär noch mittendrin.
Das hoffe ich, diese Sinnlosigkeit im Leben ist anstrengend.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass das Leben einfach keinen Sinn hat. Das ist auch ok. Das ist halt alles Biologie etc. Aber mit ihm an meiner Seite hatte ich keine Angst davor, dass es keinen Sinn gibt und wollte trotzdem weitermachen... auch sehr abstrakt. :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ich bin immer mehr der Meinung, dass das Leben einfach keinen Sinn hat. Das ist auch ok. Das ist halt alles Biologie etc. Aber mit ihm an meiner Seite hatte ich keine Angst davor, dass es keinen Sinn gibt und wollte trotzdem weitermachen... auch sehr abstrakt. :liftup:

Guten Morgen,
das klingt aber sehr traurig, ich hoffe aber, dass du den Sinn wieder findest.
Klar ist das Biologie, aber Freude und Liebe, sind doch Sinn. Den Moment genießen und Pläne haben auch.
Aber dass du grade Sinnlosigkeit und Angst empfindest, kann ich verstehen und kenne ich zu gut.
Grade in solchen Momenten kann ein lieber Partner einem viel halt geben.

Ich drücke dich, und wer weiß, da kommt ja bestimmt bald was von ihm.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

das klingt aber sehr traurig,
ja so geht es mir gerade sehr oft.
Das liegt vlt gerade an der neuen Wohnung und dem Anstehen des Geburtstags sowie dem Urlaub mit Freunden, wo er mit sollte. Ich weiß eigentlich, dass der Mensch (egoistisch etc) nicht der ist, den ich will. Aber ich verstehe einfach nichts und mein Kopf sagt: los reiß dich zusammen und der Rest sagt: Los fühl ich blöd, einsam und sinnlos.

Ich bin derzeit der festen Überzeugung, dass sich das nicht ändern wird. Das mich Freunde, Familie und Alltag ablenken und sobald ein kleiner Moment zum Nachdenken bleibt, bin ich traurig. Es kommt mir immer noch so vor, wie ein Film, den ich gleich ausschalte und dann sitze ich neben ihm auf der Couch. Und das nach über 3 Monaten. Das ist doch nicht mehr normal und irgendwo auch peinlich und schwach.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Sunshine,

ich finde deinen Strang sehr interessant und deine Gefühlswelt kommt mir so bekannt vor. Deine Gedanken kann ich so gut verstehen.
In deiner jetzigen Situation ist es schwierig etwas zu sagen, da gibt es hier tolle Leute, die viel Erfahrener sind.
Jetzt schaut es so aus, als würde alles stagnieren, aber ich hoffe so sehr für dich, es setzt sich bald etwas in Bewegung.

Tut mir sehr leid dafür wie du dich fühlst, aber ich finde, du bist sehr tapfer und sehr stark, dass du es schon so weit geschafft hast. Auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt.

Drück dich ganz fest!!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
. Es kommt mir immer noch so vor, wie ein Film, den ich gleich ausschalte und dann sitze ich neben ihm auf der Couch. Und das nach über 3 Monaten. Das ist doch nicht mehr normal und irgendwo auch peinlich und schwach.


Ich denke eher, gar nichts ist normal oder nicht normal in unserer Situation.
Wir alle hier kämpfen mehr oder weniger gegen unsere Traurigkeit an, und wie lange so etwas dauert, nun ja, es dauert so lange, wie es dauert.
Setzt dich da nicht unter Druck. Das was du tust, ist doch gut und richtig und den Rest erledigt auch die Zeit.
Ich würde sagen, drei Monate sind auch nicht lang.
Sei gedrückt :trost:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben,


ja so geht es mir gerade sehr oft.
Das liegt vlt gerade an der neuen Wohnung und dem Anstehen des Geburtstags sowie dem Urlaub mit Freunden, wo er mit sollte. Ich weiß eigentlich, dass der Mensch (egoistisch etc) nicht der ist, den ich will. Aber ich verstehe einfach nichts und mein Kopf sagt: los reiß dich zusammen und der Rest sagt: Los fühl ich blöd, einsam und sinnlos.

Ich bin derzeit der festen Überzeugung, dass sich das nicht ändern wird. Das mich Freunde, Familie und Alltag ablenken und sobald ein kleiner Moment zum Nachdenken bleibt, bin ich traurig. Es kommt mir immer noch so vor, wie ein Film, den ich gleich ausschalte und dann sitze ich neben ihm auf der Couch. Und das nach über 3 Monaten. Das ist doch nicht mehr normal und irgendwo auch peinlich und schwach.
Liebe Sunshine,

Das alles hat nichts mit Schwäche zutun. Das was du und wir alle hier durchmachen ist einfach ein emotionaler Ausnahmezustand und die Heilung dauert eben solange wie sie halt dauert.

Du darfst dich da wirklich nicht unter Druck setzten, aber du solltest auch nicht immer versuchen ihn und seine Handlungen zu verstehen. Denn das wirst du nicht schaffen.

Wenn du aber das Gefühl hast dich in einer Abwärtsspirale zu bewegen, wäre es vielleicht doch eine Option mit jemanden zu sprechen der neutraler ist? Damit du nicht in deiner Situation stecken bleibst...

Du schaffst das :herz:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Tut mir sehr leid dafür wie du dich fühlst, aber ich finde, du bist sehr tapfer und sehr stark, dass du es schon so weit geschafft hast. Auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt.
Vielen lieben Dank Fänchen.

Setzt dich da nicht unter Druck. Das was du tust, ist doch gut und richtig und den Rest erledigt auch die Zeit.
Bis jetzt merke ich zwar, dass ich Hochs habe, aber somit sind die Tiefs viel weiter zum fallen ..

Du darfst dich da wirklich nicht unter Druck setzten, aber du solltest auch nicht immer versuchen ihn und seine Handlungen zu verstehen. Denn das wirst du nicht schaffen.

Wenn du aber das Gefühl hast dich in einer Abwärtsspirale zu bewegen, wäre es vielleicht doch eine Option mit jemanden zu sprechen der neutraler ist? Damit du nicht in deiner Situation stecken bleibst...
Das fällt mir wirklich schwer. Es ist so hart und ich verstehe einfach gar nichts. Er hat mir ja keinen Grund gegeben, er ist einfach gegangen ...wie plötzlich tot.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Kann mich aber einfach nicht durchringen. Bin gerade mit allem überfordert und will einfach nur Urlaub haben ...

Jetzt ist es erstmal so weit ... ich habe Geburtstag... es war sehr anstrengend und schwer. Meine Eltern waren da, denn mehr wollte ich nicht sehen. Den ganzen Tag hatte er nicht geschrieben und ich dachte echt, dass das doch jetzt nicht sein Ernst ist... und ich wollte dann Internet ausmachen, damit man mir den Abend nicht versauen kann und er schrieb:

Liebe Sunshine, ich weiß nicht ob du es als unpassend empfindest deswegen wollte ich erst so spät schreiben...

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe du hast und hattest einen tollen Tag. Du verdienst alles was du dir wünschst und vornimmst und ich hoffe es geht alles in Erfüllung.

Es ist sehr merkwürdig dir nicht persönlich zu gratulieren. Deswegen fühlt sich und kommt diese Nachricht vermutlich sehr unpersönlich und komisch an. Glaub mir, es kommt aber von Herzen...
Es tut mir alles sehr leid...

Das hat mich natürlich jetzt wieder total ausgeknockt. Er wünscht mir alles was ich mir wünsche? Das hätte man auch weniger schwierig formulieren können. Er kennt meinen Wunsch! Und der wird ja wohl nicht erfüllt. Und es tut ihm alles sehr leid .. dabei weiß er doch gar nicht was ihm leid tut. Bei seinem ganzen hin und her. Ich bin gerade so unendlich traurig und sauer und ratlos. Ein einfaches Danke kann man da doch nicht antworten?! Was für ein Geburtstag... ich habe den echt immer geliebt ... aber nun ...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das fällt mir wirklich schwer. Es ist so hart und ich verstehe einfach gar nichts. Er hat mir ja keinen Grund gegeben, er ist einfach gegangen ...wie plötzlich tot.
Dieses Gefühl kenne ich. Der Unterschied ist nur, dass ein toder auch wenn er möchte nicht zurück könnte.. ich weiß was du meinst.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Kann mich aber einfach nicht durchringen. Bin gerade mit allem überfordert und will einfach nur Urlaub haben ...
Ich denke, wenn du wirklich nicht aus deinem selbst empfundenen Loch heraus kommst, solltest du das wirklich mal in Anspruch nehmen :smile:
Jetzt ist es erstmal so weit ... ich habe Geburtstag... es war sehr anstrengend und schwer. Meine Eltern waren da, denn mehr wollte ich nicht sehen. Den ganzen Tag hatte er nicht geschrieben und ich dachte echt, dass das doch jetzt nicht sein Ernst ist... und ich wollte dann Internet ausmachen, damit man mir den Abend nicht versauen kann und er schrieb:
Ich wünsche Dir erstmal alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag :herz:

Seine Nachricht wirkt auf mich wirklich unsicher, aber auch sehr nett.
Ich finde man merkt deutlich, dass er auch nicht so recht weiß was er schreiben soll.

Vedank dich einfach freundlich und auf den Rest würde ich nicht eingehen. Ich verstehe, dass dich sowas immer wieder irritiert. Aber du bist nicht seine Retterin und er will wie mehrfach gesagt keine Hilfe von dir. Er hat diese Entscheidung getroffen, also muss er auch mit den vollumfänglichen Konsequenzen leben.

Fühl dich gedrückt :smile:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Liebe Sunshine, erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag :smile: :lady: :Fest:

Den ganzen Tag hatte er nicht geschrieben und ich dachte echt, dass das doch jetzt nicht sein Ernst ist...
Da gehts dir genau gleich wie mir :blush:

Er kennt meinen Wunsch! Und der wird ja wohl nicht erfüllt.
Du hast ja bestimmt auch noch Wünsche abseits der Beziehung mit ihm. :)

Es tut mir alles sehr leid...
Ich finde es doof von ihm, in einem Geburtstagsgruß gleich wieder was Negatives reinzupacken :shakehead:
Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er da wieder zu sich findet, in der Nachricht erkennt man deutlich seine Zerstreutheit.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallöchen, von mir auch herzliche Glückwünsche nachträglich.
:silvester_sekt:
Versuche dich mal darauf zu konzentrieren, was du schon immer mal machen wolltest, es aber nicht ging, weil du in der Beziehungen keine Zeit hattest, oder sonst irgendwie blockiert warst.
Das lenkt dich ab, und du kannst vielleicht auch etwas positives der Trennung abgewinnen.
Vielleicht ein neues Hobby, eine Weiterbildung oder die Wohnung renovieren.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Sunshine,
nachträglich alles Gute zum Burzeltag. :birthday:

:knabenchor:

Seine Nachricht wirkt auf mich wirklich unsicher, aber auch sehr nett.
Ich finde man merkt deutlich, dass er auch nicht so recht weiß was er schreiben soll.
Ich sehe das auch so. Er will Dir schreiben, weil er dich natürlich mag, kann aber nicht locker fröhlich, da ihm die Situation bewusst ist. Und dann kommt eben sowas bei raus. Ich nehme auch an, er hat da viel dran überlegt. Das, was er schreibt, kommt durchaus von Herzen.

Aber klar, da kann er schreiben, was er will - es wird dich, wenn es eben nicht das Eine ist, immer irgendwie enttäuschen. Ich denke, das weiß er auch.

Strategisch ist es aber so, dass seine Nachricht eben auch seine Oberwässrigkeit offenbart. Er will einfühlsam sein und bittet auch um Entschuldigung, dass es vielleicht unpassend ist und überhaupt für das, was er dir angetan hat. Damit bist Du in seinen Augen nach wie vor die Leidende - wegen ihm. Dieses Bild soll ihm genommen werden.

Ich meine, Du kannst dir mit einer Antwort Zeit lassen oder sie dann auch ganz sein lassen. Er wird sich sicherlich einen Pieps von dir erhoffen, schließlich hat er Dir ja auch so nett geschrieben... Genieß den heutigen Tag und ignoriere ihn einfach. Vielleicht legt er ja noch nach. Und wenn nicht, kannst Du immer noch ein kurzes Danke nachreichen, wenn Dir danach ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben