Skurrile Situation - Bitte um Hilfe

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Admin Wolfgang schrieb:
Verstehe ich nicht, was das bringen soll, hier öffentlich "bstimmte Dinge in Erinnerung zu rufen" noch dazu aufgrund einer Informationsbasis, die andere hier nicht haben, und die auch gar nicht nötig ist. Man muss nicht Tausend Einzelheiten aus Brians Geschichte wissen, um sein Ex back richtig beurteilen zu können. Im Gegenteil, es können diese Einzelheiten den Gesamtblick sogar verstellen.

Ich nehme an, Brian hat hier alles geschrieben, was relevant ist und was das Verhalten seiner Ex betrifft, seitdem die Trennung abgelaufen ist.

Ich bin der Meinung, mit einem geringen Detailwissen über die Geschichte muss man als Außenstehender die Lücken im Bild mit eigenen Erfahrungen füllen, auf deren Grundlage man dann bestimmte Dinge beurteilt.
Je höher der Detailgrad des Hintergrundwissens, desto geringer das Risiko dass man irgendwelche eigenen Erfahrungen in die Geschichte projeziert, die aber möglicherweise durch mehr Wissen relativiert werden würden und sich dann als nicht zutreffend rausstellen würden. Zu viele Details verwirren natürlich, da braucht es eine Balance für ein zielführendes Gesamtbild.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Fakt, dass Katzenbilder synonym für partnerschaftliche Interaktionen verwendet wurden (wie miteinander Kuscheln), redundantes Faktenwissen ist. Das ist ja eher unüblich in der Form, wie die beiden das miteinander praktiziert haben und lässt ihre Aktionen in einem anderen Licht erscheinen, als wenn man die Katzenbilder wie Kinderbilder behandelt oder einfach nur als lapidaren "Pling" ihrerseits wertet und emotional weniger wertet als ein "wie gehts dir", was vielleicht bei den beiden eine unübliche Kommunikation wäre.
Genauso wie Brian damals im Nachhinein meinte, als er ihr "schönes Wochenende" gewünscht hat, dass das eigentlich nichts nettes in ihrer beider Welt ist, sondern in ihrer Kommunikation etwas ist, worüber sich früher eher lustig gemacht und die positive Intention dahinter entwertet wurde. Hätte man das vorher gewusst, hätte man ihm vielleicht gar nicht geraten, das zu schreiben. Denn da wurde ja die Intention total verfehlt durch Mangel an Hintergrundwissen. Er hat aber versäumt das zum richtigen Zeitpunkt zu erwähnen, weil er sich ja, wie du selbst sagst in seinem Hamsterrad befindet, und nicht an alles selbst zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Gewichtung denken kann.
Und nicht mehr, als diese meiner Meinung nach nicht irrelevanten Informationen mal einzuwerfen, war meine Absicht.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Selbstverständlich bringt es nichts, ein und dieselbe Sache immer wieder im gedanklichen Hamsterrad durchzuspieln, sich dabei wahnsinnig zu machen und den Fokus sowie sich selbst zu verlieren, immer neue Details zu durchdenken und dabei am Ende einfach nur den Überblick zu verlieren. Damit stimme ich vollkommen überein und deshalb finde ich es auch gerade etwas schwierig, dass die Diskussion hier vom Thema - nämlich BrianBrians ExBack - wegführt.
Nichtsdestotrotz kann man hier aber doch schlecht ignorieren, dass es nicht nur um zuviel oder zu wenig Analyse geht, sondern darum, dass zwei gegensätzliche Wahrnehmungen der Gesamtsituation im Raum stehen. Und damit auch zwei unterschiedliche Meinungen, wie BrianBrian weiter verfahren sollte. Und ich finde es gerade in einem Diskussionsforum völlig normal und sinnvoll, wenn ein Austausch darüber stattfindet - auch im Sinne von BrianBrian, der ja am Ende selber entscheiden muss, was er für richtig hält und was er tut. Das hat erstmal noch nichts mit Totanalysieren zu tun.

Da sich ja offenbar sowieso alle Seiten auf einen Pling nach dem Urlaub einigen konnten, ist es für diese konkrete Aktion irrelevant, ob in Brians Ex jetzt das Eine oder das Andere vorgeht; für die Gesamtstrategie spielt es aber durchaus eine Rolle, ob sie wirklich nicht genug Interesse am Kontakt mit ihm hat oder ob sie einfach nur völlig verunsichert ist und Angst hat, zurückgestoßen zu werden. Und alles, was pinkpearl da im Detail auseinanderklaubt, hat doch eigentlich nur das Ziel, zu zeigen, dass letztere These nicht abwegig ist und man das berücksichtigen sollte, wenn es um konkrete Handlungen geht. Dass das jetzt so dargestellt wird, als würde sie andere Menschen aus Gründen der persönlichen Befangenheit unwissend durch geschickte Rhetorik in einen Hinterhalt locken, der das Ex back gefährdet, liest sich in meinen Augen reichlich absurd.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na Wolfgang, ganz schön "gegenwindig" hier! :lach:

Als ich hier frisch aufschlug, waren auch mir die analytisch sauber ausgearbeiteten Details sehr wichtig in den Geschichten, besonders in meiner eigenen :)

Damals habe ich Wolfgang in gut strukturiert und wohlbegründeten Post aufzeigen wollen, warum dies und jenes jetzt doch sehr wichtig sei etc.

Seine damalige Antwort war: "das überzeugt mich intellektuell, aber nicht emotional"

Damals verstand ich das noch nicht, heute schon. Die Details sind nicht so wichtig und eine ggf. etwas unglücklich formulierte Nachricht auch nicht, solange sie nicht starke Bedürftigkeit als Botschaft enthält.

Wenn Wolfgang sagt, dass da noch nix zählbares war, dann war das auch so. Sowas entscheidendes würde er aufgrund seiner enormen Erfahrung niemals übersehen, außer der SE hätte es vergessen mitzuteilen, was auch sehr unwahrscheinlich ist, da sich derartige Aktionen auch für diesen dann in der Regel als besonders zeigen.

Und Wolfgang hat hier auch niemandem böse Absicht unterstellt, sonder zurecht darauf hingewiesen, dass gut verfasste Posts gerade in Situationen der Stagnation den Strangersteller in eine falsche Richtung locken können.

@ Brian: du bist gut beraten hier eindeutig und klar auf Wolfgang zu vertrauen
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Ich möchte keinen "Gegenwind" erzeugen, habe nichts an der Strategie und dem bisherigen Vorgehen zu kritisieren.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der TE eben doch vergessen hat einige Sachen zu erwähnen. Siehe Beispiel mit dem "schönes Wochenende" - war jetzt nicht dramatisch aber grundlegend wäre es nützlich gewesen das vorher zu wissen, dass es entgegengesetzt der allgemeingültigen Interpretation aufgenommen wird.

Und die Katzenbilder die in der Beziehung ständig als Kommunikationsmittel benutzt wurden, und ein Bild mit kuschelnden Katzen synonym für Kuscheln zwischen den beiden Menschen war. Was der TE auch vergessen hat zu erwähnen, nicht weil er es nicht wichtig findet, sondern weil ihm oft Sachen erst später einfallen und dann bis zum nächsten Kontakt wieder in Vergessenheit geraten. Der TE aber während des Kontakts so durch den Wind ist, dass er selbst gar nicht richtig eigenständig denken kann, ist ja normal.

Und deswegen wollte ich gerade diese kontaktlose Phase jetzt mal nutzen, das kurz anzusprechen, damit das alle wissen. Was draus gemacht wird, kann sich jeder für sich überlegen, das hätte man ja dann mal sachlich diskutieren können, ohne hier gleich Kritik an der grundsätzlichen Strategie oder Meuterei zu unterstellen.
Wie Wolfgang das zum Beispiel am Geburtstag gemanaged hat, fand ich super und auch sonst die Ratschläge, und was Brian aus den Telefonaten erzählt hat. Nur fand ich eben für die Zukunft wären die paar Hintergrundinfos möglicherweise hilfreich.
Deswegen beurteile ich sie noch lange nicht als TT2 oder kritisiere das vergangene Vorgehen, unterstelle sie wolle ihn unbedingt zurück und hätte sonstwas für Gefühle, oder würde raten mich in Zukunft komplett konträr zu verhalten oder so. Weiss nicht wieso der Fokus hier so darauf liegt, Kritik herauszulesen - wollte doch gar nichts kritisieren sondern lediglich meiner Meinung nach wichtige Dinge bzgl der Kommunkation ergänzen. Sind sie nützlich, war es gut es erwähnt zu haben, sind sie irrelevant ist es gut, geklärt zu haben dass sie keinen Nutzen haben. Also in beiden Fällen ein Gewinn und kein Kirremachen von irgendwem. Nur leider wurde darauf bisher thematisch und inhatlich noch gar nicht eingegangen sonder die Diskussion auf irgendwelche Gegenwind-Diskussionen verlagert, was ich kontraproduktiv finde und vom eigentlichen Thema weglenkt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und ich finde es gerade in einem Diskussionsforum völlig normal und sinnvoll, wenn ein Austausch darüber stattfindet - auch im Sinne von BrianBrian, der ja am Ende selber entscheiden muss, was er für richtig hält und was er tut. Das hat erstmal noch nichts mit Totanalysieren zu tun.
Da beißt sich eben die Katze schon in den eigenen Schwanz, wenn Brian am Ende selber entscheiden muss, was für ihn richtig ist. Das ist ja der Alptraum schlechthin für einen Betroffenen, der im eigenen Sumpf feststeckt. ;)

Das ist nicht der Sinn eines guten Coachings. Hier ist Vertrauen absolut wichtig, und dann das tun, was der Coach für richtig hält. Und auf kein Gegacker zu hören, das von der Seite kommt. So wäre das ideal.

Hier müssen natürlich die Meinungen der Anderen respektiert werden, weil, das sind ja alles reflektierte Menschen. Ich sag das jetzt ohne jede Ironie.

Nur, ist meine Einschätzung hier auschlaggebend. Das hat jetzt nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit einer fast 30jährigen Berufserfahrung. Und den Brian sein Ex back ist jetzt nichts Besonderes, d. h. für mich nichts Kniffliches. Und ich werde hier die Meinungsvielfalt einschränken, wie ein Diktator, wenn diese Meinungen m. E. irrelevant sind für ein Ex back und den TE nur verwirren. Auch diesen Satz hab ich schon viele Male hier geschrieben, wenn so ein "Gegenwind" aufkommt. Und manchmal ist das Geschrei dann erst richtig losgegangen. :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.06.2016 - 17:24:37
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Deswegen beurteile ich sie noch lange nicht als TT2 oder kritisiere das vergangene Vorgehen, unterstelle sie wolle ihn unbedingt zurück und hätte sonstwas für Gefühle, oder würde raten mich in Zukunft komplett konträr zu verhalten oder so. Weiss nicht wieso der Fokus hier so darauf liegt, Kritik herauszulesen - wollte doch gar nichts kritisieren sondern lediglich meiner Meinung nach wichtige Dinge bzgl der Kommunkation ergänzen.
Na, direkt kritisieren tust Du nichts Pearl. Du erweckst nur den Eindruck, dass der Sachverhalt möglicherweise nicht genügend exploriert wurde und aufgrund dessen, vielleicht die Diagnose falsch war und - vielleicht, vielleicht - auch die Therapie. So wirkt das auf die Leser. Da brauchst Dich nicht wundern, wenn ich den Finger heb. Sonst glauben die Leute hier ja noch ich würde schlampig arbeiten. :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Seit ich mir meiner eigenen Zwanghaftigkeit bewusst bin, erkenn ich sie viel besser und schneller bei anderen! :lach:

Viel Spaß hier noch Wolfgang, ich muss jetzt los :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
zum Beispiel: wenn jemand Katzenbilder versendet und diese als ''Synonym für partnerschaftliche Interaktionen '' gedeutet werden sollen -...

...

naja, vorsichtig gesagt ist man dann schon nah dran an der Neurose, mein ich - mit sowas sollte man gar nichts erst anfangen -

ich werde hier keinen Strangersteller darin unterstützen, herauszuanalysieren wie das Bild vom gemeinsamen Wellensittich aufgefasst werden sollte, ob sich dahinter ein Signal verstecken könnte, dass ein Ex Back möglicherweise einen Schritt vorangehen könnte und welchen Wellensittich man dann am besten zurück schickt.

das ist doch unzumutbar - und fesselt nur an ungute Weise noch mehr an eine/n Ex, der/die gegangen ist.
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Admin Wolfgang schrieb:
Na, direkt kritisieren tust Du nichts Pearl. Du erweckst nur den Eindruck, dass der Sachverhalt möglicherweise nicht genügend exploriert wurde und aufgrund dessen, vielleicht die Diagnose falsch war und - vielleicht, vielleicht - auch die Therapie. So wirkt das auf die Leser. Da brauchst Dich nicht wundern, wenn ich den Finger heb. Sonst glauben die Leute hier ja noch ich würde schlampig arbeiten. :)

Und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Dadurch dass es hier sehr häufig dazu kommt, dass die Strategie infrage gestellt wird und es hier ja leider damals auch Leute gab die von innen intregiert haben oder ähnliches, wird logischerweise sensibel darauf reagiert, wenn eine derartige Diskussion aufgemacht wird, auch wenn es eigentlich in eine andere Richtung gehen sollte und eine andere Intention dahintersteckte. Eben weil eher auf ein Muster, als auf konkrete Inhalte reagiert wird. Die Sensibilität bei diesen Sachverhalten sehr groß und es wird sehr schnell auf einen eventuell erweckten Eindruck und weitere eventuelle Konsequenzen "geschossen" und die Diskussion auf eine andere Ebene verlagert, die ich eigentlich vermeiden wollte, weil es darum eben nicht ging.

Wolfgang, du berätst ja einige Leute, ich hatte den Eindruck Brian ist mit deiner Beratung bisher ziemlich zufrieden gewesen. Logischerweise kann sich ein einzelner Mensch nicht in größtmöglichem Detailgrad in eine spezifische Geschichte reinexplorieren, das würde die zeitliche Kapazität des Einzelnen überfordern. So wie ich das bisher mitbekommen habe, hast du die Geschichte gut auf dem Schirm.
Das hat nichts damit zu tun, dass nicht genügend exploriert wurde. Woher sollst du bestimmte Dinge wissen, wenn Brian sie nicht von selbst erzählt. Und um zu beraten gibt es dann eben aus deiner Erfahrung bestimmte Fragen die du stellst, Gespräche, dann zeigen sich Muster auf und du berätst auf Basis dessen, was die Verlassenen dir an Informationen anbieten.
Und ich finde, wenn man da eine bestimmte zusätzliche Information (und ich finde nach wie vor das Gesagte irgendwie schon relevant) an die Berater heranträgt, kann man das doch einfach inhaltlich kurz auf Relevanz abchecken - insbesondere da es ja Brians Wunsch war, dass ich diesen Gedanken hier öffentlich bereitstelle, damit drüber diskutiert wird. Das hilft ja dann allen, denn so kann man sich ggf auch von Gedanken befreien, die nicht zutreffend sind und eventuell ist auch eine Information wichtig, denn TE hat ja wie gesagt einiges vergessen zu erzählen.
Dass nicht genügend exploriert wurde, würde ich erst ab dem Zeitpunkt so empfinden, wenn bestimmte Informationen aus Prinzip inhaltlich übergangen werden, weil die Gefahr bestünde, es könnte der Verdacht aufkommen es sei in der Vergangenheit nicht genügend exploriert worden. Bisher hatte ich das Empfinden nicht, sondern ich fand es eher ein unbeabsichtigtes Versäumnis von Brian, das nicht im Strang öffentlich zu teilen, sondern nur mit ausgewählten Personen privat zu diskutieren, wodurch er dann teilweise auch den Überblick verloren hat. Und da er mich gebeten hat, das mal zusammenzufassen und vorzutragen, ist doch alles im grünen Bereich und ich sehe auch nicht, wo jetzt irgendein User irgendwelche Kompetenzen in Frage stellen sollte, wir sitzen ja hier alle im selben Boot und keiner will irgendwem irgendwelche Kompetenzen absprechen. Ging ja hier nicht mal darum, dass ein bestimmtes Vorgehen grundsätzlich abgeändert werden sollte oder so. Oder habe ich vorgeschlagen er soll jetzt mit einem Strauß Rosen vor ihrer Tür stehen? Sondern es ging nur darum, Informationen und Gedanken auszutauschen, um dann bestmöglich später interagieren zu können. Denn wenn man damit wieder wartet, bis der Tag der Interaktion ansteht, geht alles wieder schnell und Brian ist danach wieder verunsichert, weil ihm irgendwelche Sachen auffallen (wie die "schönes Wochenende" Sache) die man besser vorher als hinterher gewusst hätte. Und ich finde es spricht nichts dagegen, kollektiv zu explorieren, insbesondere wenn es Wunsch des TE ist und nicht weil ich gerade mal Langeweile hatte und hier irgendwem gegen den Karren pissen wollte oder ähnliches.
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Admina Felis schrieb:
zum Beispiel: wenn jemand Katzenbilder versendet und diese als ''Synonym für partnerschaftliche Interaktionen '' gedeutet werden sollen -...

...

naja, vorsichtig gesagt ist man dann schon nah dran an der Neurose, mein ich - mit sowas sollte man gar nichts erst anfangen -

ich werde hier keinen Strangersteller darin unterstützen, herauszuanalysieren wie das Bild vom gemeinsamen Wellensittich aufgefasst werden sollte

Es geht ja nicht darum, jetzt im Ex-Back damit anzufangen, davon würde ich ebenso abraten.
Nur ist es nun mal Fakt, dass die Beiden das während der Beziehung eben genau so sehr oft praktiziert haben, was ungewöhnlich ist, und dementsprechend finde ich es erwähnenswert und relevant. Und durch diese Eigenheit ist es eben so, dass ein Außenstehender, der das eher komisch findet, zu einer anderen Einschätzung kommt, als möglicherweise die Leute, die das eben so praktiziert haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...und sie nicht mehr in diesem Muster noch weiter zu unterstützen, nach einer Trennung
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Admina Felis schrieb:
...und sie nicht mehr in diesem Muster noch weiter zu unterstützen, nach einer Trennung

Und wie soll es funktionieren, dass sie von selbst dahinter kommt, dass Brian auf einmal "die Sprache" gewechselt hat? Das ist halt deren beider Art. Die Trennung ist zwar ein Grund, dass sie eigentlich damit aufhören sollte, aber dennoch versteht er die von ihr gewählte Sprache ja trotzdem, selbst wenn es unangebracht sei. Und er fand das ja gut und hat das selbst gemacht, war ja beidseitig. Das ist weniger ein Muster, sondern eher sowas wie Insiderkommunikation. Nur dass eben jetzt keine Beziehung mehr existiert. Nur fühlt sie sich eben ggf. missverstanden, wenn beide nicht die gleiche Sprache sprechen und sich auf keine neue einigen.
Und das war es eben, was ich meinte, dass da alles in sich zusammengefallen ist an Zwischenmenschlichkeit, und selbst Smalltalk zum großen Hinternis wird, weil die Kommunikation der beiden über Jahre recht speziell war. Und dort eine neue gemeinsame Sprache gefunden werden muss, weil momentan die Kommunikation alles und nichts bedeuten kann und das Missverständnispotential enorm ist.


Zuletzt modifiziert von pinkpearl am 25.06.2016 - 18:32:27
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Mich irritiert diese Diskussion, insbesondere, weil der Strangersteller sich hier gerade gar nicht zu dem Sachverhalt positioniert. Infos aus zweiter Hand, die dann seitenlang ausgewalzt werden, befremden mich.

Vielleicht könnte Pearl jetzt einfach aufhören die Diskussion mit immer gleichen Infos zu füttern bis der TE hier mal Stellung bezogen hat, denn in der Sache dreht sich das Karrussel gerade im Kreis :smile:

Und eine Grundsatzdiskussion zu Wolfgangs Beratungsstil ist hier wohl auch überflüssig. Haben wir ja schon oft drüber gelesen ;)
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Das finde ich eine gute Idee von Resi.
Und die Grundsatzdiskussion über die Beratung oder ähnliches finde ich auch überflüssig, weil da ja alle Beteiligten grundsätzlich mit zufrieden sind. Und es insbesondere auch nicht in meinem Interesse war, hier unterschwellig gegenteiliges zu suggerieren, um das nochmal deutlich klarzustellen, für eventuelle stille Mitleser.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo zusammen, ich komm hier gerade nicht hinterher. Bitte lasst mir etwas Zeit, um hier etwas dazu zu verfassen!

Nur so viel, was mir durch das Querlesen bislang spontan in Kopf kommt:

- Strategie war gut und richtig. Ich bin auch froh, das so gemacht zu haben, weil sonst wäre ich eh schon weg vom Fenster gewesen. Sehen offensichtlich auch alle hier so. Vielleicht war ich da in den Begegnungen in kleinen Situationen doch schon etwas zu hart. Das hatte ich mit Wolfgang am Telefon auch schon mal besprochen.

- Auch aktuell nichts überstürzen, sondern nach ihrem Urlaub (kein Plan, wie lang der geht) aktiv herantasten.

- "Wie geht es Dir?" würde sie mich wohl eben nicht einfach so fragen, vermute ich. Das Bild in ihr war ja wohl: "Dem Brian geht es gut und er ist froh mich los zu sein und mir geht es schlecht(er als es sein sollte)" Auch wenn ich sie fragte, ob es ihr gut ginge, druckste sie ja rum. Das will sie wohl nicht hören, weil ich ja wieder sagen würde, dass es mir blendend ginge. Also fragt sie nicht. Das halte ich schon für nachvollziehbar, daher hänge ich mich selbst auch nicht daran auf, dass sie das nicht fragt.

- Die Signale, die von ihr kamen, waren auf jeden Fall einer sehr persönlicher Natur. Auch in größerem Maße, als man hier glaubt, eben weil diese Sachen für Sie und für mich ritualisierend uns auch immer in der Besonderheit unserer Verbindung bestätigt haben. Und ich wage zu behaupten, dass dies für sie auch als intensiv und besonders erlebt wurde. Dass diese Signale natürlich absolut nicht reichen, um davon auszugehen, dass sie unsere Beziehung wieder will, das ist aber auch eindeutig klar.

- Was von ihrer Seite noch möglich ist, tatsächlich ohne Aufgabe der eigenen Würde noch deutlich auf mich zuzukommen, das frage ich mich aber auch. Den Ex weinend vor einem auf den Boden liegen zu sehen, davon "träumen" einige User hier ja. Das habe ich damals so kurz nach dem Auszug aber in jedem Fall richtigerweise abgeblockt (Eben hier war ich im Detail den wohl etwas zu hart. Ich habe die Trennung ja abgefeiert und nicht nur akzeptiert)

Insgesamt fände ich es schade, wenn sich wegen mir hier kluge und bemühte Menschen aneinander aufreiben. Ich meine für Pearl sagen zu können, dass sie mit der Strategie in jedem Fall konform geht (hat durch gezielte Pushen selbst gerade kleine Erfolge erzielen können, auch wenn sie ihren Strang nicht mehr schafft upzudaten). Auch glaube ich nicht, dass sie getriggert ist, da ihr eigener Fall auch ganz anders gelagert ist. Sie hat hier sich selbst nichts zusammengesponnen, soweit ist das auch korrekt und ich hatte sie auch tatsächlich um ihre Einschätzung gebeten, da sie auch hier von Anfang an im Strang mit dabei war.

Ich bin mega happy, hier den Support zu erhalten: Gerade die tollen Menschen die man generell kennenlernt oder auch ganz speziell zum Beispiel Wolfgangs perfekte Textnachrichten an ihrem Geburtstag. Das hat alles ein Niveau, das man sonst wohl nirgends findet.

Bitte verzeiht, dass ich gerade auf die schnelle nicht mehr schreiben kann. Ich hol es nach. Liebe Grüße Euer Brian


Zuletzt modifiziert von BrianBrian am 25.06.2016 - 19:27:40
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es tut mir leid Brian, aber ich habe hier deine Ex nicht eindeutig auf dich zugehen sehen.
Weder mit " sag bescheid wenn ich beim Renovieren was helfen kann, vielleicht mach ich das " (bzw. sie formulierte es noch mehr vage) noch mit den letztwn kommentarlosen Bild, Link Aktionen.

Es gibt zwischen diesen Dingen und " auf die Knie werfen" ein himmelsweites Meer von Verhaltensweisen, in denen eine Ex " ihre Würde wahren kann"

Wenn man mir erzählen will, deine Ex könne das nicht, sie wäre da ein " spezieller Fall" kann ich ein Ex Back nicht guten Gewissens unterstützen. Ich glaube das allerdings nicht, denn sie ist immerhin eine Frau, die mitten im Berufsleben steht - im Moment wandert sie an der Ostsee , möglicherweise geht es ihr sehr gut so. Ich verstehe nicht, warum bei diesen Interpretationen vergessen wird , dass sie willentlich wahrscheinlich gar nicht zurück will ?!
Dass wenn jemand nach einer Trennung zurück möchte, das nur möglich ist, wenn er wieder Liebesgefuehle spürt?
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Admina Felis schrieb:
Es tut mir leid Brian, aber ich habe hier deine Ex nicht eindeutig auf dich zugehen sehen.
Weder mit " sag bescheid wenn ich beim Renovieren was helfen kann, vielleicht mach ich das " (bzw. sie formulierte es noch mehr vage) noch mit den letztwn kommentarlosen Bild, Link Aktionen.

Das war auch nicht die Intention der Diskussion, hier denkt niemand dass Ex eindeutig auf Brian zugeht und das verkannt wird. Weiß nicht, wieso immer wieder unterstellt wird, dass das jemand denkt. Da sind wir doch hier alle einer Meinung.
Leider ist das inhaltlich irgendwie durch diese Grundsatzdiskussion, die auf einmal aufgemacht wurde, untergegangen.
Der Gedanke der Diskussion war, dass aufgrund des recht speziellen Umgangs der Beiden erstmal wieder eine grundlegende Kommunikationsebene geschaffen werden sollte und Brian daran auch aktiv mitwirken könnte, ohne dass es gleichbedeutend mit einem zu großen Invest seinerseits wäre. Damit die beiden mal wegkommen, nonverbal über die Bildchen zu kommunizieren. Meine These ist, dass sie das tun, weil ihnen ansonsten von der Kommunikation her durch die Trennung alles zusammengebrochen ist und sich alles befremdlich anfühlt. Im Gegensatz zu anderen, wo die Kommunikation während der Beziehung nicht so ablief.
Und das ist finde ich ein Schritt, der notwendig ist, bevor man Ex überhaupt nach einem Bier im Biergarten fragen könnte, wie Wolfgang ja neulich meinte, weil die beiden aktuell nicht mal fähig sind, miteinander normal zu smalltalken und abgeneigt war sie ja da nicht und hat auch mal selbst was gestartet. Und als nicht mehr und nicht weniger bewerte ich momentan ihren "Invest".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben