Skurrile Situation - Bitte um Hilfe

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Es gibt mal wieder ein Update zu einer Begegnung mit meiner Ex. Wir hatten heute einen Arbeitskreis zu unterschiedlichen Fachbereichen. Auch ihr Thema war auf der Tagesordnung, sodass wir uns heute acht Monate nach der Trennung und ca. vier Wochen nach dem letzten Kontakt nun getroffen haben. Organisatorisch bedingt war die Situation diesmal etwas kommunikativer.

Ich muss sagen, dass ich, so glaube ich zumindest, die Sache langsam neutraler und objektiver einschätzen kann. Ich habe mich emotional möglichst weitgehend emanzipiert (ich finde das passt besser als so Wörter wie abgeschlossen oder distanziert usw) und deswegen versuch ich auch mal meine Deutung in die Sache mit hereinzubringen.

Die Begrüßung war eine kurze Umarmung bei der wir Beide sehr hölzern wirkten, auch ich selbst hab wohl den Eindruck gemacht, dass mit das Unangenehm war. Sie hat sich bei total freier Platzauswahl, war außer uns und vier anderen sonst noch niemand da, dann direkt gegenüber hingesetzt, sodass uns nur eine normale Tischplatte getrennt hat.

Eine ältere Kollegin hat mich für meine hübsche neue Jeans gelobt, was meine Ex wohl schon nicht so toll fand. Dann habe ich der Kollegin, die neben mir saß, von meinem Urlaub erzählt und sie gefragt, wie ihr VHS-Sprachkurs so laufe, da ich mit einer Freundin Spanisch lernen wollte. Darauf hin hab ich einen eisigen Blick von meiner Ex geerntet.

Sie wusste, dass ich eigentlich bereits im April einen Crashkurs in Spanisch machen wollte, weil ich ihr im März davon erzählt habe, was ich auch noch mal erwähnt habe. Kurioser Weise hat sie dann erzählt, dass sie, ohne dass ich das damals wusste, den gleichen Kurs belegt hat, zu dem ich mich anmelden wollte. Ich hatte dann erwähnt, dass es nicht so einfach ist, sich mit meiner Bekannten zeitlich abzustimmen, dass wir den gleichen Kurs belegen können und wir deswegen noch keinen belegt haben. Ich sagte dann: "Mensch, dann hätten wir ja fast im den gleichen Kurs gesessen", worauf sie sehr provokant schaute und sagte "Tja, Glück gehabt." was ich nur mit einem "Wenn das für dich schlimm gewesen wäre, für mich nicht", worauf hin sie weggeschaut hatte.

Sie hatte dann der Kollegin zugewandt erzählt, dass sie in Nepal war, was mich dann doch ordentlich überrascht hat, was ich mir aber nicht habe anmerken lassen. Sie musste das dann noch zwei mal erwähnen, dass sie ja in Nepal war und ach ja, übrigens, sie war in Nepal ;)

Wenn sie da ihre innere Mitte gesucht hat, dann scheint sie die aber bei der Rückreise wieder verloren zu haben, denn sie wirkte die ganze Zeit als ob sie noch irgendwas für mich empfindet, worüber sie aber sehr sauer zu sein scheint. Das Irgendwas ist wohl aber nicht sehr positiv :grins:

Sie hatte einen Hustensaft und Schmerztabletten aus ihrer Tasche geholt und auf den Tisch gestellt, worauf ich mit den Saft gegriffen habe, angeschaut und ihr "Gute Besserung" gewünscht habe, worauf hin sie mir provokant sagte "Unkraut vergeht nicht". Das wirkte so, als ob sie damit nicht ihre Erkältung meinte, hmm.

Nichtsdestotrotz hat sie merklich oft zu mir rüber geschaut, auch als sich unsere Gruppen für 3/4 Stunde auf unterschiedliche Tische aufteilten, hat sie ab und an zu mir herüber gesehen. Wir haben dabei auch einmal auffällig lang den Blickkontakt gehalten. Auch wenn ich aufgestanden bin und irgendeinen Kram geholt habe, hat sie eigentlich immer hinterher geschaut.

In der Pause hat sie sich dann ein zwei mal zu mir gestellt, als ich mich mit zwei Kollegen unterhalten habe und sie und ich haben dann kurz über die Häppchen gesprochen, die es zu essen gab. Anschließend bin ich dann in ihre Arbeitsgruppe rüber und wir haben uns fachlich ein wenig in der Gruppe unterhalten. Sie hat dann auch über zwei Witze von mir herzlich gelacht, wie alle anderen am Tisch auf. Auf den Mund gefallen bin ich generell nicht und auch ansonsten führ ich möglichst selbstbewusst auch die Gesprächsrunden.

In meine Beiträge hab ich immer wieder Anekdoten aus meinem Urlaub eingewoben und von neuen Leuten erzählt, die ich kennengelernt habe. Ich hab dann auch die Infos eingebracht, die Freundinnen, die ich dort getroffen habe, mir zu dem jeweiligen Thema erzählt haben. Ich wollte schauen, wie sie reagiert und ob sie auch erzählt, dass sie jemand Neues getroffen hat und so weiter. Sie hat nur merklich bewegt herübergeschaut, wenn ich von anderen Frauen jeweils ganz harmlose Sachen erzählt habe.

Gegen Ende ist sie dann ziemlich schnell weg, ohne dass sie sich einzelne verabschiedet hatte. Ich war zu der Zeit so und so mit zusammenreimen beschäftigt.

In Summe möchte ich sagen, dass ich gerade sehr solide bin, was das Gefühl angeht. Auch wenn ich ganz am Anfang echt von ihr umgehauen war, auch wenn sie sich kaum verändert hat. Da wird man mir etwas Unwohlsein vil angemerkt haben.

Sie selbst wirkte auf mich als wenn sie noch irgendwas, wohl auch ehe nichts Positives, für mich empfindet und sie deswegen total sauer auf sich und mich ist. Ich glaube nicht, dass jemand Aussenstehendes etwas ungewöhnliches bei uns bemerkt hat, aber wenn man es detailliert betrachtet hätte, würde man wohl denken, dass ich sie Verlassen habe. Es kann natürlich auch sein, dass unsere fünf Jahre so schrecklich waren und sie deswegen auf mich sauer ist.
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
BrianBrian schrieb:
Sie selbst wirkte auf mich als wenn sie noch irgendwas, wohl auch ehe nichts Positives, für mich empfindet und sie deswegen total sauer auf sich und mich ist. Ich glaube nicht, dass jemand Aussenstehendes etwas ungewöhnliches bei uns bemerkt hat, aber wenn man es detailliert betrachtet hätte, würde man wohl denken, dass ich sie Verlassen habe. Es kann natürlich auch sein, dass unsere fünf Jahre so schrecklich waren und sie deswegen auf mich sauer ist.

Brian,
ich hoffe der letze Satz ist ein Scherz ;)
Diese Wutmauer bauen doch viele Exen um sich abzugrenzen. Finde Du hast die Situation gut gemeistert und bist auch einfach wieder bei Dir selber, was Dir sichtlich gut tut!
Mal sehen, wie Ex darauf einsteigt. Im Moment scheint sie nur in der Lage zu sein Spitzen zu schiessen, die Dich gottseidank nicht mehr treffen. Ob da doch nochmal mehr kommt, weiss sie sicher nicht mal selber. Was möchtest Du denn? Im Moment scheint Dir die Ruhe gut zu tun!
LG, Noa
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Klar ist sie sauer auf Dich, Du hast Du sie verlassen Brian!
Ist nicht logisch???
Doch, ist Frauen Denke! :lach::lach::lach:

Was Du hier erlebst ist eine klassische Nebenwirkung der Strategie....

Klar hat sie die Beziehung beendet, aber Du hast dann, kurz darauf durch das Forum,
die Trennung mit übernommen, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten Du hast sie darin überholt. (Aus Ihrer Sicht)

Strategisch gesehen, um Gefühle bei Ihr hoch zu holen, also alles richtig gemacht!

Aber, es ist jetzt ein wenig Zeit vergangen und Deine Ex ist immer noch nicht wieder richtig glücklich!

Hin und wieder siehts sie Dich dann in etwas verklärtem Licht, das negative verschwindet
und es macht sich wieder Sehnsucht breit bei Ihr, da der Trennungsgrund in den Hintergrund rutscht.

Am Ende bleibt nur Liebe sagt man so schön.

Nun, in diesem Zustand wird sie öfter an Dich denken und sich auch genau in diesen Augenblicken von Dir verlassen fühlen!

Das ist Ihre Wahrname über die Trennung, sie war sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher und wollte ja nur mal kurz ne Auszeit, sie wusste ja nicht mehr wo Ihr der Kopf steht und vielleicht hätte hätte Fahrradkette! :lach:

Vergiss es einfach Brian, sie war zu diesem Zeitpunkt durch mit Dir!

Meine Ex hat das auch erzählt das ich ja Sie verlassen hätte, schließlich bin ich ja ausgezogen! :lach:

Das sie mich rausgeworfen hat, hat sie vergessen.
Ich hab halt einfach nur das gemacht was sie mir gesagt hat,
Ich habe mir eine Wohnung gesucht.

Die Trennung also akzeptiert...

Ich habe sie dann später mal gefragt, ein Jahr später als sie mir mit dem Quatsch kam das ich sie verlassen hätte, ob es denn Sinn gemacht hätte wenn ich damals um sie gekämpft hätte nach der Trennung?

Ihre Antwort: Klares Nein!:lach:

Also vergiss diesen Quatsch, das ist Exen Gelaber und weibliches noch dazu,
sie glaubt den Quatsch vermutlich inzwischen selbst!

Schließlich hat sie zwei Katzen:lach:

Du kannst ab hier höchstens versuchen Dich Ihr gegenüber ein wenig zu öffnen wenn Du magst, nicht mehr ganz so kalt sein und schauen ob sie einsteigt wenn Du einen Plausch auf Arbeit anfängst.

Aber der Weg bis hier war der Richtigefür alles was noch kommt ganz klar! (:

Wellenreiter


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 06.10.2016 - 11:27:56
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Brian, was so ich hier noch schreiben
Besser als meine Vorschreiber geht es nicht
Ich finde das Treffen verlief zu deinen Gunten und wünsche dir einen schönen Arbeitstag!:lach:
 
S

Sidd

Gelöschter User
Guten Abend Brian,
da du bei mir immer reinguckst, möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben. Eine Analyse der Begegnung brauchst du wahrscheinlich nicht, da du dich von ihr emotional emanzipiert (schön ausgedrückt!) hast. Und wie Hulahoop richtig geschrieben und ich in meinem Strang zuletzt auch erkannt habe: Rückblickend haben uns die Ex-Frauen vielleicht sogar einen Gefallen getan. Ich bin mir auch sicher, dass du nach acht Monaten und mit deiner Redegewandtheit und dem Witz, deinen Frame gehalten hast.

„[...]worauf sie sehr provokant schaute und sagte "Tja, Glück gehabt."

,,Unkraut vergeht nicht"


Ganz schön patzig, die Dame und letzteres hat sie gut gekontert :D

„Darauf hin hab ich einen eisigen Blick von meiner Ex geerntet.“

„Sie musste das dann noch zwei mal erwähnen, dass sie ja in Nepal war und ach ja, übrigens, sie war in Nepal“


Da musst ich schmunzeln :D Sie hat ihn (den Frame) scheinbar nicht so halten können. Aber du schreibst ja auch, dass sie wohl noch was für dich empfindet. Noale und Welli schreiben auch, dass sie wohl sauer ist, eine Wutmauer aufgebaut hat. Ist das ok für dich oder hättest du es gerne anders?
 

Coca Koala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
422
Natürlich ist sie sauer auf dich. Sie hat den Eindruck, du wärst über sie hinweg. Sie ist es noch nicht. Auch wenn da grad eher negative Gefühle sind, sind da Gefühle. Das wäre eine Grundlage, wenn du einen kleinen Angriff wagen wollen würdest.
Ich denke, dass sie aus ihrer Situation raus keinen neuen Schritt auf dich zumachen kann, denn sie ist jetzt das gekränkte Mädchen. Ob sich das negative wieder in ein positives Gefühl drehen kann und sie sich wieder erobern lassen will, weiß man nicht. Du musst wissen, ob du es auf einen Versuch ankommen lassen willst.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieben Dank an euch, die ihr bei mir auch nach längerer Zeit noch reinschaut :)

Noale211 schrieb:
Diese Wutmauer bauen doch viele Exen um sich abzugrenzen.

Ja, ich muss ja immer noch sagen, dass ich selbst ja durchaus genug Mist gemacht habe, dass sie auch rational und logisch für sich und ihren Freundeskreis begründen kann, warum sie sich von mir getrennt hat.

Sie ist aber offensichtlich, zumindest wenn sie mich sieht, nicht erleichtert darüber sondern entweder wütend auf mich, weil sie die schlechten Momente mit mir bereut oder weil sie doch mehr für mich empfindet als sie will. Damit mein ich übrigens keine Schmetterlinge im Bauch, sondern eher ein grundsätzlichen Einfluss meiner Person auf ihr Wohlbefinden.

Mod Welli schrieb:
Du kannst ab hier höchstens versuchen Dich Ihr gegenüber ein wenig zu öffnen wenn Du magst, nicht mehr ganz so kalt sein und schauen ob sie einsteigt wenn Du einen Plausch auf Arbeit anfängst.

Ich befürchte aber, da ich sie ja auch kenne, dass ich mir da für jeden Schritt auf sie zu erstmal eine Ohrfeige einfange. Nicht, weil sie mich tatsächlich hasst und vielleicht noch nicht mal vollständig weil sie mich aus ihrer Warte ausgleichend verletzen will, sondern weil das eben zu einem gewissen Teil in ihrer Persönlichkeit veranlagt ist.

Schon im Kennenlernen vor ein paar Jahren war sie ein wahres Shittest-Monster. Am Anfang wirkt das wie ein unglaubliches Selbstbewusstsein bei ihr - Aber dahinter steckt wohl ein großer Teil an LSE (geringes Selbstwertgefühl).

Auf mein ganz harmloses "Gute Besserung" am Tisch kam ja auch ein provokanter Blick und der schnippische Satz "Tja, Unkraut vergeht nicht".

Mod Welli schrieb:
Aber der Weg bis hier war der Richtigefür alles was noch kommt ganz klar! (:

Das auf jeden Fall und meine Entwicklung ist bislang sehr positiv. Mir geht es deutlich besser als zum Ende der Beziehung :)

Coca Koala schrieb:
Natürlich ist sie sauer auf dich. Sie hat den Eindruck, du wärst über sie hinweg. Sie ist es noch nicht.

Ich hatte ehrlich gedacht, dass sie nach acht Monaten über mich hinweg ist.

Coca Koala schrieb:
Ich denke, dass sie aus ihrer Situation raus keinen neuen Schritt auf dich zumachen kann/quote]

Ja, wahrscheinlich empfand sie ihr monatelanges wöchentliches Melden schon jeweils als enorme Schritte auf mich zu, auf die ich ihrer Ansicht nach hätte einsteigen können, was sie jetzt wohl nicht dazu animiert, noch mal selbsttätig Kontakt aufzunehmen. Aber ich bin froh, dass ich die ganze Zeit hinter ihr geblieben bin.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
So, ich störe mal die Totenruhe meines Stranges: Zu meinem heutigen Geburtstag hat sich meine Ex gemeldet

Alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreis deiner Lieben und dass sich das nächste Jahr so entwickelt, wie du es dir wünschst. *Luftballon*

+

Foto "unserer" beiden kuschelnden Katzen

Ich hatte ihre Nummer bereits gelöscht und verbringe den Tag mit einer ganz tollen und hübschen neuen Dame :)
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Alles gute zum Geburtstag. Viel Freude mit den hübschen Damen:P
Im Kreise deiner Lieben^^
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Happy birthday Brian und viel Spaß beim Geschenk auspacken. ;)
 

BoyKillsFire

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
366
Ich hatte ihre Nummer bereits gelöscht und verbringe den Tag mit einer ganz tollen und hübschen neuen Dame :)

Hallo Brian,
zuerst einmal alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Bleib so ne coole Socke wie du zu sein scheinst und das mit der hübschen neuen Dame hört sich doch auch gut an:PPHätte aber bei dir auch nix anderes erwartet. Genieß es. Vielleicht hat sie ja eine rote Schleife um :coolwink:
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Da schau ich zum ersten Mal in deinen Strang und sehe, dass du Geburtstag hast :)

Deshalb: Alles Gute zum Geburtstag auch von mir

:happy_birthday_to_you:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Yepp:Fest:


Lieber Brian,
da sieht man mal wieder, dass ein EX-Back nur was für wirklich Geduldige ist.
Dir noch viel Vergnügen beim aktiven Warten:grins:

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben