SMS-Kontakte neben Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ohne Mos nix los! Haha :lach:

Das hat nicht unbedingt was mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun, aber so viel hat dein Held da auch nicht.. Ich kenne diese Haltung gut von mir, gerade von früher. Manche Männer kokettieren gerne damit, welche Strapazen und Belastungen sie doch überstehen mussten und noch immer müssen.

Dahinter versteckt sich ein gewisser Narzismus und ein Muster sich über andere zu erheben, gleichzeitig Mitleid oder Anerkennung zu bekommen und zu guter letzt dient es als Grund sich und seine Belange egoistisch in den Vordergrund zu stellen. Zusätzlich fühlen diese Männer, ich auch, auch wirklich diese Belastung.

Das konterst du am besten mit Ironie:"ja, du hast es ja wirklich sooo schwer :grins: "
Dann fühlt er sich auf charmante Art ertappt.

Super, dass er langsam merkt, dass du dich änderst und dir nicht mehr alles gefallen lässt.Ich hab dir ja schon mal gesagt. Wenn du nur etwas konsequenter sein könntest in strategischem Handeln, dann könntest da ruckzuck einen Machtausgleich oder mehr erreichen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
:smile: Banane!

Wann hast Du gemerkt, dass Du Dich ändern willst;)?

....wenn ich ihm mit Ironie komme, wird der Abend zum Desaster, glaube mir;-)- alles schon versucht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Notwendigkeit hat mir die Entscheidung abgenommen;)

Was passiert denn, wenn du ihm mit Ironie kommst?
Er wird doch dann nicht etwa sauer, fühlt sich nicht ernst genommen und angegriffen und unterstellt dir du hättest ja keine Ahnung etc..? :).
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Was war deine Notwendigkeit?

Dieser Kerl... Mein held;) wurde ja auch von seiner ex verlassen und wollte sie eigentlich zurück.....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na, mein Ex-Back. Da hab ich viel reflektiert und viel Feedback von ganz viel unterschiedlichen Leuten bekommen. Da hab ich dann auch viel über mich selbst gelernt.

Ja, das hab ich mir gedacht. Das sind tatsächlich auch MOS-Anteile. Gleichzeitig "gesteht" er dir sowas nicht zu. Dabei ist es genau richtig. An dieser Stelle müsstest dann locker bleiben und krfuglich sagen: na komm, jetzt zicke mal nicht so rum.

Und wenn er dann weiter macht, dann zuckte mit den Schultern und gehst in Ruhe was lesen oder sonst was.

Das ist eines deiner großen Probleme Arven, mangelnde Konsequenz. Wenn er stärker reagiert, dann bekommst es irgendwann mit der Angst zu tun und gibst klein bei. Dann fühlt er sich im Recht und bestätigt.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
unermüdlicher banane:smile:

nein,die konsequenz ist nicht mein grosses problem in diesem fall;)- wie schade,dass du nicht siehst,wie diese in den letzten monaten verändert wurde.

mein problem ist,dass arven niemals mit einem menschen zu tun hatte vorher, wie held es ist. er legt manchmal ein verhalten an den tag,dass ich nie erlebte und mich teilweise wirklich fassungslos macht weil ich denke: was ist denn das jetzt??

weisst, ich werde dies versuchen,was du mir vorgeschlagen hast. aber glaub mir,auch held merkt,dass mich sein teilweises verhalten...ehrlich gesagt wirklich nicht anmacht.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Die Gedanken drehen heute- und ich bin froh kommt eine liebe Freundin mit ihren Kindern zu Besuch, so dass ich etwas rauskomme aus der Spirale.

Es ist manchmal nicht so gut, die Dinge hier aufzuschreiben, da ich dann noch viel mehr merke, dass es nicht nur für mich eigeneartiges Verhalten ist von Held sondern, dass es eigenartiges Verhalten ist.

Nein Banane, ich glaube nicht, dass Du jemals so warst. Du wärest nicht so gewesen zu meinen Kindern. Da bin ich mir sicher.

Ich glaube Held war halt schon immer so. Weshalb sonst dieses schlimme Verhältnis zu seinem Bruder, dass sich erst leicht gebessert hat, seit er mit mir zusammen ist (ja, ich kann auch gutes bewirken;-)).

Reden bringt nichts- ich weiss. Denn Held muss selbst etwas ändern wollen. Es selbst merken wollen. Aber ehrlicherweise glaube ich, dass ihm nicht bewusst ist, wie er sich verhält. Er sucht alle "Fehler" bei den anderen. Nicht vor seiner Tür.

Irgendwie mag ich grad nicht mehr. Es ist gut, dass wir ein gemeinsames kinderloses Wochenende haben. Dann habe ich Zeit und Muss zu spüren, ob ich noch weitergehen will mit ihm oder nicht.

Herzlichste Grüsse- arven
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Na Arven, ich wollt auch ein bisl aus der Reserve locken :) Klar sehe ich deine Veränderungen in deiner Wortwahl.

Du entwickelst dich langsam aber sicher zu einem TT2. Ich erkenne viele deiner Gedanken aus meiner Zeit mit Ex-Frau wieder. Da kommt langsam Resignation (Müdigkeit) in dir hoch.

Du hast in den letzten Jahren viel geschluckt und versucht viel Verständnis aufzubringen und weiter gehofft. Ich hab das 8 Jahre lang so gemacht und hätte nicht noch einmal die Energie dafür.

Er hat deine Kinder, vor allem deinen Sohn nicht richtig angenommen. Er behandelt ihn als Problem. Ich sehe leider nicht, wie sich das ändern sollte.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane.....

Jetzt verstehe ich...Du warst wie ich in der Beziehung mit Deiner Ex-Frau und deswegen konntest und hast Dich weiterentwickelt. So wie ich.

Weisst Du, manchmal ist es für mich schon komisch: mein Nochmann (ja, wir werden uns bald scheiden lassen) ist niemals respektlos mit mir umgegangen. Und jetzt ist es manchmal wie ein Hohn, wenn er - wie er ist- zuvorkommend und wertschätzend mit mir ist und mein eigentlicher Partner nur einen Bruchteil davon an mich verteilt.

Das ist einfach mega schade.

Und ja, wie Du richtig weisst (TT2 ;-)): ich liebe meinen Held. Aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Zu Beginn waren erstens meine Verlustängste grösser und zweitens dachte ich wirklich er hat so eine Art Trauma wegen seiner Ex.

Aber nun kann ich dies nicht mehr vorschieben.

Er muss meine Kinder nicht lieben. Aber so mit ihnen umgehen wie er mit jedem Nachbarskind umgehen würde das MUSS er lernen. Denn sonst gibt es keine arven mehr an seiner Seite.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich kann dich gut verstehen Arven. Jedes Mal, wenn deine nicht maßlose und eigentlich normale Erwartungshaltung enttäuscht wird, dann ist das ein weiterer Tropfen ins Fass.

Bei mir war es irgendwann ein Tropfen zu viel.Und hätte ich nicht Kinder mit ihr gehabt, wäre es zu diesem Ex-Back Versuch auch niemals gekommen.

Entscheidungen musst du selbst treffen Arven, denn nur du wirst auch mit ihnen Leben müssen. Aber eines kann ich dir sagen. Es ist ein guter und konsequenter Weg Grenzen zu setzen und diese selbst zu beachten. So klar hast es bisher noch nie formuliert.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...ja, ich bin lange lange zuversichtlich und vertrauensvoll und ja...auch ein wenig guten Glaubens.

Schade, dass ich den Weg wählen musste nun konsequent Grenzen einzufordern. Das macht natürlich die gemeinsame Zeit deutlich weniger locker und fröhlich.

Und eigentlich wäre es doch sowas von nicht nötig, wenn nur jeder der Beteiligten genügend Wohlwollen und Wertschätzung mitbringen würde....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Er handelt, fühlt und agiert, wie er nunmal ist Arven. Es hilft nicht zu lamentieren, nur mit Selbstachtung, Grenzen setzen und Konsequenz kannst du etwas bewirken.

Vergiss bitte nicht, Machtkämpfe sind einer Beziehung zwischen Mann und Frau inhärent und immer da. Nur in seltenen Ausnahmefällen herrscht ein natürliches Gleichgewicht und die Kämpfe werden unbewusst beigelegt, bevor sie überhaupt zu Tage treten.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane

Längst wollte ich Dir antworten....
Ja, natürlich stimme ich Dir für Deinen letzten Post 100% zu. Und ja, er handelt, agiert, ist, wie er es eben kann und weiss.

Einmal hat er mir einen Einblick gewährt in sein "Tagebuch", dass er schreibt seit die Kinder auf der Welt sind. Dieses hat er nun als Buch gebunden. Ein Teil, den er mir zeigte waren die Punkte, die seine Ex bemängelten in der Beziehung...unter anderem waren das: sie wolle mehr Wertschätzung und Achtung von ihm erhalten.

Dies zeigt mir ganz deutlich, dass mein Held nicht einfach nur zu wenig kristallisiert für mich oder kristallisiert ist für mich und deshalb manchmal abschätzig agiert. Ich denke, dass dies leider sein Wesen ist, dass er von Klein auf mitgenommen hat.

Bloss....will ich dies trotzdem nicht. Heisst also exakt so wie Du schreibst: noch genauer meine Grenzen abstecken, noch mehr auf meine Selbstachtung schauen. Und das ist gut so.

Aber manchmal...manchmal möchte ich einfach nur, dass ich in den Arm genommen, getröstet, geliebt werde. Ohne diese dauernden Kämpfe. Und ja, ich glaube auch das ist normal.

Wahrscheinlich habe ich mir meinen Held schon aus einem Grund ausgesucht. Wie, wenn nicht mit sienem Wesen, wäre ich mit mir selbst bereits so weit gekommen, wie ich es jetzt bin?

Wir hatten- nach schwerem Anfangsgeschütz- ein wunderschönes Wochenende zu zweit, mit vielen guten Gesprächen, vielen erotischen Momenten, viel Lachen und geniessen.

Ich weiss, nur ich bin diejenige die entscheidet, ob und wie diese Beziehung weitergeht. Manchmal bin ich sehr zweifelnd und müde....manchmal aber spüre ich ganz fest, dass es gut kommen wird.

We will see......

Herzlich- arven
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Exakt das gleiche habe ich in meiner Ehe auch oft gedacht. Es hängt an mir, ob das Ganze weitergeht. Ich war derjenige, der sich mehr auf meine Ex-Frau einstellte, als andersherum.

Das hatte nicht nur (aber auch) mit Machtverteilung, sondern auch mit unterschiedlichem Empathievermögen und unterschiedlichen Charakterzügen zu tun. Meine Ex-Frau ist hart im Ton, nachtragend, aber wenn es um sie selbst geht schnell verletzt.

Hätte ich mich früher so abgegrenzt, wie es gut für mich gewesen wäre, dann wären wir nicht verheiratet gewesen und hätten nicht diese wunderbaren Kinder bekommen.

Von daher bin ich froh "durchgehalten" zu haben. Aber länger wäre es nicht gutgegangen. Meine Geduld war zum Zeitpunkt meines Ausbruchs völlig aufgebraucht, die sexuelle Frustration immens.

Solange die Beziehung dir mehr gibt, als sie nimmt ist es wohl gut. Darauf könntest du wohl schauen.
 

lostnfound

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
7
Hallo arven,

Ich habe mich ein bisschen bei dir eingelesen und muss sagen, ich bewundere dich echt dafür. Bei mir ist es stellenweise recht ähnlich und ich bin mir nicht sicher, wie lang ich das noch so kann und will. Wenn ich das hier lese, gibt mir das echt Mut. Das wollte ich gern mal gesagt haben :)

Gruß, lostnfound
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Dies zeigt mir ganz deutlich, dass mein Held nicht einfach nur zu wenig kristallisiert für mich oder kristallisiert ist für mich und deshalb manchmal abschätzig agiert. Ich denke, dass dies leider sein Wesen ist, dass er von Klein auf mitgenommen hat.

Bloss....will ich dies trotzdem nicht. Heisst also exakt so wie Du schreibst: noch genauer meine Grenzen abstecken, noch mehr auf meine Selbstachtung schauen. Und das ist gut so.

Liebe Arven,

ja, manche Menschen 'sehen' gewisse Situationen nicht, die wir etwas sensibleren Wesen sofort wahrnehmen. Vielleicht können wir versuchen, das dann nicht persönlich zu nehmen? Und uns die Zustimmung von anderen Personen holen? Wenn wir unseren Partnern von Gefühlen erzählen, die sie nicht nachvollziehen können, sind wir vielleicht gut beraten, sie mit anderen Menschen zu teilen und daraus etwas Positives zu beziehen. Sozusagen unser soziales Netz wirklich ausschöpfen und der Tatsache mit Gleichmut gegenübertreten, dass wir von einem einzigen Menschen nicht alles bekommen können, was wir brauchen. Manchmal hilft mir dieser Gedanke.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Danke für die Blumen liebe losnfound:smile:

Liebe Min

Ja, ich stimme Dir da sehr zu. Doch weisst Du selbst wie schwer das ist- gerade weil wir so sehr empathisch und spürend sind. Das macht das Leben definitiv nicht unbeschwerter...aber ganz bestimmt sehr schön und reich;-).

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich frage, warum es so ist, wie es ist.

Held und ich verbrachten ein unglaublich schönes und stimmiges gemeinsames Wochenende (bedeutet bei uns immer Samstagmittag bis ca. Sonntag um 16.30).
Und heute? ...ein liebes guten morgen SMS...und danach gar nichts mehr. Auf meine Frage am Abend, ob er den Tag gut geschafft habe (er hatte es streng heut), schaute er sich die SMS zwar an, aber keine Antwort.
Ich merke oft, dass mich das wirklich stinkig macht. Weil ich weiss, er könnte, wenn er wollte. Aber er will eben nicht antworten. Und da frage ich mich wiederum, was denn der Grund ist, nach einem stimmigen Wochenende.

Natürlich habe ich mich heute dazu entschlossen nicht weiter darüber nachzudenken;-)...und spüre trotzdem: es mag mich.

Nun schreibe ich es Euch hier anstatt es ihm zu sagen- und das ist auch gut so.
Es ist wie es ist- doch verstehen kann ich es schlecht.

Ich weiss, dass er jetzt zu Hause ist. Sich Zeit nehmen könnte. Aber er mag nicht. Wie schade.

So- das musste kurz raus (aber keine Angst- so schlimm nehme ich es heute Abend nicht:smile:).

Herzlich- arven
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
meinst du nicht, er antwortet noch, arven ? oder schreibt dir gute Nacht oder so ?
auf eine freundliche sms Frage gar nicht zu antworten, das finde ich auch nicht ok in einer Partnerschaft. Das würde mich auch verstimmen, arven.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Felis

Ich habe dann später noch geschrieben: keine Antwort mit Brillensmilie? hab einen guten Abend.
Ich war müde und wollte ins Bett und es trotzdem nicht so stehen lassen.
Es kam dann plötzlich ein liebes SMS indem er mir schrieb, dass er wieder mal "bestimmtes Essen" für mich kochen wolle und ein schlaf gut.

Weisst Du, es ist oft so, dass wenn er sich müde fühlt von der Arbeit (häufig), er keine Energie aufbringen mag? für etwas Zuneigung von Fern.
Das ist nicht immer so einfach auszuhalten für mich, weil ich da halt einfach total anderst ticke....
Danke für Deine Worte Felis. Es tut gut zu wissen, dass ich in einem anderen Fall (dass er nichts mehr geschrieben hat, ja, das kam auch schon einige male vor...) nicht überempfindlich wäre sondern einfach die Reaktion eines normalen;-) Menschen zeige.
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben