So verfahren...

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Abwarten würde ich jetzt nicht einmal sagen. Dass hieße ja wieder, sich wieder von ihm abhängig zu machen. Nein, es ist nicht mein Problem, dass er gerade so viele Baustellen hat. Ich glaube eher, er wartet. Aber ich muss mich da konsequent raushalten.

Ja da hast du natürlich völlig Recht, mir war nicht so ganz bewusst, dass du das für dich schon so weit abgrenzen kannst.

Eigentlich müsstest du dich trennen und versuchen, wieder auf die Beine zu kommen und (ggf auch mit einem Anderen) wieder glücklich zu werden!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Sunshine,

das klingt wahrscheinlich schon sehr abgegrenzt. Aber ich bin schon noch sehr traurig über die Situation. Ich weiss noch nicht ob ich jetzt eine absolute Trennung ausspreche oder es einfach so belasse. Beides ändert nichts für mich. Ich kann auch nicht ausschließen, dass mich nicht doch noch das eine oder andere Mal KK befällt. Ich händle das gerade so, dass ich mich befrage, wenn ich zweifle: "Willst du es so wie bisher". Antwort "Nein. Also lasse es einfach".

An einen andere Mann will ich gerade auch nicht denken. Internetbörsen sind mir ein Greul. Und wenn ein Neuer kommen sollte, kommt er.

Liebe Grüße
Lili
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunshine,

das klingt wahrscheinlich schon sehr abgegrenzt. Aber ich bin schon noch sehr traurig über die Situation. Ich weiss noch nicht ob ich jetzt eine absolute Trennung ausspreche oder es einfach so belasse. Beides ändert nichts für mich. Ich kann auch nicht ausschließen, dass mich nicht doch noch das eine oder andere Mal KK befällt. Ich händle das gerade so, dass ich mich befrage, wenn ich zweifle: "Willst du es so wie bisher". Antwort "Nein. Also lasse es einfach".

Ich verstehe, dass dich das sehr traurig macht, denn in der Tat ist das ja wirklich eine sehr blöde Situation, in der sich zwei Menschen lieben und es eben doch nicht reicht :trost:

Ich kann auch nicht ausschließen, dass mich nicht doch noch das eine oder andere Mal KK befällt. Ich händle das gerade so, dass ich mich befrage, wenn ich zweifle: "Willst du es so wie bisher". Antwort "Nein. Also lasse es einfach".
Klar, das ist völlig normal aber wenn das KK ganz schlimm wird, schreibst du einfach hier rein und tust was Schönes für dich. Und außerdem ist das auch ganz richtig so, wie du das händelst.

An einen andere Mann will ich gerade auch nicht denken. Internetbörsen sind mir ein Greul. Und wenn ein Neuer kommen sollte, kommt er.

Ja das ist absolut richtig und das hat jetzt auch (noch) gar keine Prio, ganz verständlich. Schau auf dich und halt die Ohren steif!:herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Sunshine

Klar, das ist völlig normal aber wenn das KK ganz schlimm wird, schreibst du einfach hier rein und tust was Schönes für dich. Und außerdem ist das auch ganz richtig so, wie du das händelst.

Es tut auch wirklich gut, sich hier mal etwas von der Seele zu schreiben. :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,

ich sehe es auch so wie du. Ein akuter Handlungsbedarf in Richtung Trennung besteht nicht. Lass etwas Zeit vergehen und schau wie es dir geht.

Habt ihr derzeit eigentlich gar keinen Kontakt? Also auch nicht mal Schreiben oder ein Anruf?

Wenn dein Freund selbst so viele Baustellen hat, kümmert er sich dann auch darum? Oder verdrängt er diese bzw. geht sie nicht an, da er sich ja um seine Schwester kümmern muss? Das ist nämlich auch so eine kranker Automatismus, welchen ich von meinem EM noch kenne. Für alle Anderen da zu sein, damit man nicht auf sich schauen muss.

Schön das dir das Schreiben hier gut tut. Ich bin schon sehr lange im Forum und mir ist in den unterschiedlichsten Lebenslagen toll geholfen worden.

LG

Anne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Anne,

ich danke Dir für Deinen Beitrag.

Habt ihr derzeit eigentlich gar keinen Kontakt? Also auch nicht mal Schreiben oder ein Anruf?

Nach unserem letzten emotionalen Treffen hatten wir noch Emailkontakt. Wir fanden es beide gut, uns wieder zu sehen. Es wohl vieles wieder "ins Lot" gebracht werden war seine Aussage. Da bin ich mal gespannt ;-).

Danach hatten wir noch einen kurzen SMS-Austausch, wo ich gebeten habe, nicht alles, was wir hier besprechen, an sie weiterzugeben. Er macht sich dadurch ja selbst zum Spielball zwischen ihr und mir und die ganze Sache ist dadurch auch so eskaliert. Das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Er möchte das auch nicht, aber bei so nahem Kontakt mit ihr kann ich das nicht ausschließen und ich denke, dass Sie nachfragen wir, warum er nicht mehr zu mir fährt. Deshalb habe ich hier vorgegriffen.

Derzeit haben wir keinen Kontakt mehr, was für mich jetzt nicht schlimm ist. Ich reflektiere ja auch noch und muss mich sortieren. Ich vermisse ihn, aber das bringt einen ja nicht um. Es wäre natürlich schön, wenn wir die Beziehung weiterführen könnten, aber nur unter anderen Voraussetzungen. Da bin ich straight.


Wenn dein Freund selbst so viele Baustellen hat, kümmert er sich dann auch darum? Das ist nämlich auch so eine kranker Automatismus, welchen ich von meinem EM noch kenne. Für alle Anderen da zu sein, damit man nicht auf sich schauen muss.

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke schon, dass er sich hier massiv selbst im Weg steht. Das hat er auch mal zugegeben (auch wieder eine Baustelle). Hier greift auch ein Automatismus mit der Folge, dass er dann immer noch vor seinen eigenen Baustellen sitzt und ihm die Zeit davonläuft. Das war vor meiner Zeit wohl auch schon so. Da, glaube ich, bräuchte es viel Toleranz von meiner Seite (denn ich bin in dieser Hinsicht vollkommen anders gestrickt). Seine altruistische Art (unter der aber dann wieder leidet()) macht ihn auch sehr liebenswert. Aber er überschreitet gerade meine Grenzen. Das sieht er wohl jetzt auch gerade. Ausgang ungewiss würde ich sagen. Ich lasse ihn mal machen :smile:.


Schön das dir das Schreiben hier gut tut. Ich bin schon sehr lange im Forum und mir ist in den unterschiedlichsten Lebenslagen toll geholfen worden.

Ja, es tut mir sehr gut, auch das Lesen anderer Stränge. Hoffentlich lesen die beiden nie nie in diesem Forum, es ist mir schon etwas unheimlich, hier so öffentlich zu schreiben. :smilie_denkt-angestrengt:

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wir hatten jetzt noch etwas SMS-Kontakt. Einmal sehr lustig und leicht, aber die meisten handeln doch von seinen Problemchen. Nun bin ich also seine beste SMS-Freundin, die sich das ganze anhört (bzw. liest). Er will baw. nichts ändern, möchte aber irgendwann eine 2. Chance (woraufhin ich dann vorgeschlagen habe das ganz pausieren zu lassen, womit er einverstanden war).

Momentan bin ich also wirklich geneigt, den Kontakt ganz abzubrechen (wirklich im Sinne von Pause). Mein Leben ohne ihn erscheint mir unkomplizierter, ich trauer den schönen Stunden mit ihm nach. Wir haben so viele gemeinsame Interessen. Aber jetzt muss ich mich nicht mehr für seine familiäre Konstellation und seine Baustellen verbiegen für etwas gemeinsame Zeit . Der Druck ist für beide raus. Wahrscheinlich lassen auch meine Gefühle jetzt rapide nach, dass ich kaum einen anderen Weg sehe, als mich ganz rauszunehmen.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder (träumen kann man ja). Schon traurig :cry
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Auf seine letzten SMS habe ich nicht mehr geantwortet und jetzt kommt auch von ihm nichts mehr. Also Sendepause. Ich spüre Wut, Wut darauf, immer gewartet zu haben auf bessere Zeiten. An der Beziehung festgehalten, damit wir irgendwann mal auch eine "normale" Beziehung führen können. Warten, Warten, Warten. Eigentlich sollte ich diesen Strang umbenennen nach "Mein Freund, seine Schwester, seine Baustellen und ich". Mit dieser Wut (oder ich nenne es auch meine Entschlossenheit) komme ich ganz gut zurecht. Ich denke, das wird auch wieder kippen. Ich spüre aber auch eine innnere Ruhe in mir, dieses ganze "Gedrösel" mal weit weg von mir zu haben. Leider damit auch ihn eingeschlossen. Aber was nützt es mir zu beschönigen, was nicht ist, ist nun mal nicht. Ich bleibe jetzt einfach weiter still.....
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
...und ich habe den Blues für mich, d.h. ich spiele heute schon die ganze Zeit Blues auf meiner Gitarre....den fühle ich heute besonders gut. Man sollte es wohl auch einfach positiv sehen. Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili,

ich habe deinen Strang mitverfolgt und möchte mich heute nun bei dir einbringen.
:butterfly:
Es tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht und es ist ja auch ohne Frage mehr als nur nachvollziehbar angesichts deiner Beziehungsgeschichte.
:trost:
Vor diesem Hintergrund wundere ich mich manchmal sowohl bei mir selbst als auch bei anderen, woran das Zusammenleben und -Sein von Menschen mitunter ins Holpern und Stocken geraten kann!
Denn von Aussen betrachtet scheinen die Probleme ja durchaus lösbar. So wie eben auch bei dir und deiner Beziehungsgeschichte.
Letztlich läuft aber wohl eher auf eine einseitige Verschiebung des Machtgleichgewichts in eurer Beziehung heraus, so dass sich diese Ungereimtheiten damit doch erklären lassen.
:shakehead:
Eine Frage hätte ich in diesem Zusammenhang noch: Wie alt seid ihr eigentlich? Kann sein, dass du das schon geschrieben hast. Ich habe es, wenn, dann aber nicht gefunden.
:coolwink:
Da gibt es nun also einen Mann, mit dem du seit zwei Jahren eine 'eigentlich' recht harmonische und zufriedenstellende Beziehung führst und weiterhin führen könntest, wäre da nicht der meiner Ansicht nach völlig überzogene Anspruch deines Liebsten, sich für seine Schwester verantwortlich zu fühlen.
Lässt sich dieser Anspruch bzw. diese doch relativ seltsame Umgehensweise mit der Schwester für dich anhand deren Familiengeschichte in irgendeiner Weise erklären?
Ansonsten hatte ich schon den Gedanken - bitte jetzt nicht falsch verstehen -, ob diese seltsame Familienkonstellation deinem Freund unbewusst nicht dazu dienen könnte, Distanz herzustellen.Vllt. hat er ja, wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, die 'Hosen gestrichen voll', sich wirklich ganz auf dich einzulassen.
Hat er denn schon einmal mit einer Frau zusammengelebt?

Die Sache mit dem 'altruistischen Verhalten' sollte ferner auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses den Menschen, die es gewissermaßen einsetzen, auch dazu dient, den eigenen Selbstwert in nicht unerheblicher Weise zu heben. Hinzu kommt, dass es dich schon fast automatisch als 'die Böse' dastehen lässt, wenn du kritische Töne zu diesem Vorgehen äußeren würdest. Das ist eine doch sehr schwierige Konstellation.
Kann es sein, dass dein Freund ein eher schwach ausgebildetes Selbstwertgefühl hat?

Abgesehen davon stellt dich dein Freund mit seinem Verhalten vor die Wahl, vor die ER nicht gestellt werden möchte: Entweder du nimmst ihm mit im 'Schwesternpaket' oder gar nicht!
Das ist nicht besonders nett und erinnert mich an meine Geschichte. Hier ist es ein Haus anstelle der Schwester.
Mit Blick darauf ist deine Reaktion darauf sehr vernünftig: Dich nämlich ebenfalls zurückzuziehen. Was willst du auch groß anderes tun?

Liebe Lili, ich lasse dir hier einen Kraftdrücker da und wünsche dir einen guten Start in eine hoffentlich bessere Woche.
:brav:
Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Lady Flower Power,

schön, dass Du Dich hier bei mir eingelesen hast und ein Statement hinterlässt.

Ich werde 50 und mein Freund ist 53.
Vor diesem Hintergrund wundere ich mich manchmal sowohl bei mir selbst als auch bei anderen, woran das Zusammenleben und -Sein von Menschen mitunter ins Holpern und Stocken geraten kann!
Denn von Aussen betrachtet scheinen die Probleme ja durchaus lösbar. So wie eben auch bei dir und deiner Beziehungsgeschichte.
Letztlich läuft aber wohl eher auf eine einseitige Verschiebung des Machtgleichgewichts in eurer Beziehung heraus, so dass sich diese Ungereimtheiten damit doch erklären lassen.

Das wundert mich auch immer wieder. Aber wenn ein paar Komponenten nicht passen, verschiebt sich das Gleichgewicht. In meinem Fall auch seine gerade nicht so rosige finanzielle Lage. Lösung wäre, er sucht sich aber Mai (wenn ihr Sohn Abi hat) eine eigene Wohnung. Problem: Schwester kann sich jetzige Wohnung nicht leisten, will aber auch nach meiner Einschätzung nicht raus aus der Wohnung. Also bleibt nur der Bruder, da eine WG im Mietvertrag (die Wohnung ist aber auch nicht WG-tauglich aus meiner Sicht) ausgeschlossen ist. Anfangs beschwichtigte er die Situation noch damit, wenn er genug finanzielle Mittel hätte würde er eine eigene Wohnung nehmen und die Miete für seine Schwester mitübernehmen. Die hat er aber nicht, also wird sich in nächster Zeit nichts ändern. Deswegen jetzt ja auch auf Druck von mir seine Aussage, dass sich baw. nichts ändern wird. Ich vermute aber auch, dass es da noch weitere Gründe gibt für diese Aussage (z.B. unsere Auseinandersetzungen zu diesem Thema, die Sorge, dass Schwester allein ist, Verantwortung für seinen Neffen).

Lässt sich dieser Anspruch bzw. diese doch relativ seltsame Umgehensweise mit der Schwester für dich anhand deren Familiengeschichte in irgendeiner Weise erklären?
Ansonsten hatte ich schon den Gedanken - bitte jetzt nicht falsch verstehen -, ob diese seltsame Familienkonstellation deinem Freund unbewusst nicht dazu dienen könnte, Distanz herzustellen.Vllt. hat er ja, wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, die 'Hosen gestrichen voll', sich wirklich ganz auf dich einzulassen.
Hat er denn schon einmal mit einer Frau zusammengelebt?

Ja, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Das zweite hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Er war übrigens schon einmal verheiratet und hatte davor auch eine längere Beziehung. Komischerweise hatte er bei seinen Partnerinnen nie diese überaus hohen Beschützerinstinkt. Bei mir fand er meine Selbständigkeit und Unabhängigkeit immer so toll, na klar, oder?

Abgesehen davon stellt dich dein Freund mit seinem Verhalten vor die Wahl, vor die ER nicht gestellt werden möchte: Entweder du nimmst ihm mit im 'Schwesternpaket' oder gar nicht!
Das ist nicht besonders nett und erinnert mich an meine Geschichte. Hier ist es ein Haus anstelle der Schwester.
Mit Blick darauf ist deine Reaktion darauf sehr vernünftig: Dich nämlich ebenfalls zurückzuziehen. Was willst du auch groß anderes tun?

Ich habe Deine Geschichte auch überflogen und die Vehemenz von Monsieur, unbedingt ein Haus zu kaufen zu müssen. Entweder Du passt Dich an oder du kannst es lassen, ähnlich lief es bei mir auch. Das ist überhaupt nicht schön und fühlt sich auch sehr ungesund an. Wo bleibt hier die Wertschätzung als Partner?
Ich glaube nicht einmal, dass er sich bewusst ist, wie er mich in die Ecke stellt und nach Bedarf wieder hervorholt. Ich habe es aber auch lange mit mir machen lassen. Da wir menschlich sonst harmonieren und bei soviel gleichgelagerten Interessen war ich zu vielen Kompromissen bereit und habe mich zurückgenommen. Wann findet man denn so einen Menschen schon mal und verliebt sich dann auch noch ineinander. Eigentlich der Wahnsinn!!! Aber da kommen eben wieder diese Komponenten ins Spiel, von denen ich vorher schrieb.
Und nun sehe ich momentan keine andere Lösung, als mich zurückzuziehen, so wie jetzt funktioniert es für mich einfach nicht. Loslassen ist hier für mich die einzige Wahl.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. Danke für den Kraftdrücker.

Liebe Grüße
Lili
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili,
:smile:
du schreibst:

Ich habe es aber auch lange mit mir machen lassen. Da wir menschlich sonst harmonieren und bei soviel gleichgelagerten Interessen war ich zu vielen Kompromissen bereit und habe mich zurückgenommen. Wann findet man denn so einen Menschen schon mal und verliebt sich dann auch noch ineinander. Eigentlich der Wahnsinn!!! Aber da kommen eben wieder diese Komponenten ins Spiel, von denen ich vorher schrieb.

Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, denn so ähnlich ging es mir mit Monsieur auch.
Obwohl ich anfangs lange Zeit bewusst darauf geachtet habe, meine Unabhängigkeit zu bewahren und meine Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich schliesslich doch die von dir beschriebenen Kompromisse gemacht und mich auch hin und wieder zurückgenommen. Das habe ich schon alleine aus dem Grund gemacht, dass ich dachte (und letztlich noch immer denke), dass nur auf diese Art und Weise eine Beziehung überhaupt funktionieren kann. Wie ich heute weiss, ist das jedoch nur die Hälfte der 'Wahrheit'.
Insofern war ich schwuppdiwupps in meinen alten Mustern gefangen und habe gar nicht gemerkt. wie sich das Machtverhältnis mehr und mehr zu seinen Gunsten gedreht hat!
:coolwink:
Angesichts dessen ist es bestimmt ein guter Anfang, wenn du dich jetzt rar machst und eine klare Linie fährst. Auch wenn mir das selbst nicht immer konsequent gelungen ist, konnte ich doch Erfolge verbuchen, wenn ich bei mir selbst blieb und einfach das getan habe, das ich auch gemacht hätte, wenn es Monsieur nicht gegeben hätte. (Hoffe, ich habe das halbwegs klar ausgedrückt.)

Zusammengefasst kann man festhalten, dass es in einer Beziehung durchaus sinnvoll und gut ist, Kompromisse zu schließen und sich hin und wieder auch zurücknehmen zu können. Dies sollte jedoch in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen den Partnern stattfinden.
Außerdem sollte man dabei gerade als Frau nicht aus Augen verlieren, auf sich selbst zu achten und manchmal auch einfach - ich drücke es jetzt einmal sehr plakativ aus - "ein böses Mädchen" zu sein.
Ich glaube, dass sehr viele Frauen (zumindest aus meiner Generation) damit ein Problem haben, weil wir schon von Anfang an dazu erzogen werden, lieb, brav, nett und unkompliziert zu sein.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Einen guten Start in die Woche wünscht dir,
Lady
:bad:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke liebe Lady :smile:,

du sprichst mir aus der Seele. Aber es ist ja nicht zu spät an sich selbst zu arbeiten, um aus diesem Muster herauszukommen. Ich mache mich jetzt auch rar für mich, es regt mich sonst nur noch auf...

Dir auch einen guten Start in die Woche
Lili :sonnensschein:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo ihr Lieben,
momentan drehen sich meine Gedanken um ihn, auch wenn ich derzeit nichts ändern möchte. Durch den Abstand vermisse ich ihn natürlich mehr und vergesse damit auch die ganze Problematik, die sich durch unsere Geschichte zieht. Aber dann kommt mein Verstand, der mir sagt, daß es so besser ist für alle. Wir haben momentan nur wenig Kontakt, ich habe ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht und er bedankte sich, er wisse Bescheid. Dann noch Hin- und Hergeschreibsel zu seiner Arbeit. Also einfach nett und freundschaftlich. Wenn ich das hier mit Abstand sehe, kann ich die Situation, glaube ich, gut überschauen. Wenn ich mich wieder darauf einlassen würde, müsste ich absolut darüber stehen, in dieser "Dreiecks-Konstellation" zu leben. Mich absolut davon abzugrenzen.
Diese Gelassenheit habe ich aber (noch?) nicht. Anderes ist mir einfach zu anstrengend. Mit meiner Linie fühle ich mich gerade wohler, auch wenn das Herz anders spricht. Vielleicht liege ich mit meiner Vorgehensweise aber auch falsch, das frage ich mich natürlich auch.

Meine Worte zum Sonntag und es ist gut, dass ich sie hier aufschreiben kann.

Schönen Sonntag
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili,
:trost:

du schreibst:
"Mit meiner Linie fühle ich mich gerade wohler, auch wenn das Herz anders spricht. Vielleicht liege ich mit meiner Vorgehensweise aber auch falsch, das frage ich mich natürlich auch."

Ich bin überzeugt davon, dass es hier kein 'richtig' oder 'falsch' gibt.
'Richtig' ist das, mit dem du dich selbst am Besten fühlst.
Nachvollziehbarerweise ist das Beste für dich momentan der Abstand, weil die Alternative eine halbgare 'Dreiecksgeschichte' ist, dir dir nicht gut tut und deine Bedürfnisse unberücksichtigt lässt!
Wie du selbst ja ohnehin schon weißt, bleibt dir da derzeit nichts weiter übrig, als abzuwarten und zu schauen, ob sich von seiner Seite früher oder später nicht doch noch einmal irgendetwas in deine Richtung bewegt.
:wueste:

Dafür wünsche ich dir viel Glück und eine extragroße Portion Geduld.
Einen den Umständen entsprechenden schönen Sonntag (hast du etwas vor?),
wünscht dir
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke ,liebe Lady, für Deine Worte :smile:. Glück kann man immer brauchen, das wünsche ich Dir auch.

Wie du selbst ja ohnehin schon weißt, bleibt dir da derzeit nichts weiter übrig, als abzuwarten und zu schauen, ob sich von seiner Seite früher oder später nicht doch noch einmal irgendetwas in deine Richtung bewegt.
:wueste:
Ja das stimmt. Über den Emoji musste ich allerdings echt lachen. Noch rollt der "Ball" an mir vorbei :lach:. Und wer weiß, vielleicht will ich nach der Warterei gar nichts mehr von ihm:lach:. Dann kann er von mir aus mit seiner Schwester alt werden. :lach:


Ich war heute auf einer Messe und jetzt lasse ich den Abend ruhig ausklingen.

Schönen Wochenstart :schweindrueck:

Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili,
:butterfly:
wie geht es dir zwischenzeitlich so kurz vor dem Wochenende?
Hast du etwas Schönes vor?
Eine Frage: Bist du Musikerin oder machst du für dich selbst Musik? Just vor fun sozusagen!?
Ich erinnere nämlich, dass du geschrieben hast, du würdest auf der Gitarre gerade Blues spielen.
:coolwink:
Herzliche Grüße,
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Lady,

schön, dass Du bei mir vorbeischaust.

Mir geht es gut. Denke natürlich immer wieder mal über uns nach und vor allem die Momente, in denen die Schwester ins Spiel kam. Leider sind dadurch die schönen Momente gerade überdeckt. Darauf sollte ich wohl mehr den Fokus legen. Aber es gab eben so manche Situationen, die sind für eine Partnerin schon ein wenig creepy, z.b. wenn Schwester sonntags, wenn er bei mir war, anruft und mitteilte, die Milch sei alle, oder er dann am Montag morgen im Bett sein Handy zückt und an seine Schwester SMS schreibt, damit sie aufwacht. Das war noch am Anfang und besserte sich etwas. Aber diese Episoden kamen trotzdem immer wieder (selbst am letzten Tag unseres Urlaubs kam noch die Nachfrage, wann wir kommen, bzw. er, weil ich ja dort nicht mehr übernachte.:shakehead:). Überwachung total. Oder selbst bei unserem letzten Treffen (die Geschenkübergabe) die Aussage, er ist sich jetzt im Klaren darüber, dass ich von seiner Schwester nichts wissen wolle. Das sind grad immer wieder so "Standbilder" in meinem Kopf, die ich gerne raus haben möchte. Gibt Schöneres im Leben.

Ich bin nur Hobbymusikerin. Bei großem Kummer habe ich schon fast exzessiv gespielt. Das war sozusagen "my doctor". Und es ist auch unser gemeinsames Hobby. Und da ist es gleich wieder, ein neues "Standbild", wo er mal abends vor dem Laptop ihr ihre Playlist rausgesucht hat und anfing sie vorzuspielen. :shakehead:. Nene, weg damit:titanic:. Ich glaube, jetzt würde ich einfach aufstehen und meine Gitarre schnappen und ihn allein vor seinem Lappi sitzen lassen :lach:.

Hab ein schönes und entspanntes Wochenende
Ich bin schon ganz gespannt auf den 2. Teil Deiner Geschichte.

Herzliche Grüße
Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Es bewegt sich weiterhin nichts, außer dass er sagt, er denke grad nicht so viel über uns nach, weil es ihn so traurig mache :wueste:. Na denn, hat ja noch Zeit.

Allen einen guten Wochenstart :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

das tut mir leid, dass da von deinem 'Schwesternretter' gerade nicht so viel bis gar kein Einsatz kommt! Ich bewundere dabei deine Gelassenheit und Geduld, das alles so stehenlassen zu können!
:back:
Wie ist das eigentlich:Seid ihr offiziell noch zusammen?

Einen angenehmen Tag wünscht dir
Lady
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben