Soll ich es wagen?

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Also jetzt hat er doch geschreiben. Echt unterirdisch finde ich…

Passt schon

Am Freitag ist das Fest X (was mit Karneval), zu dem
K (sein Chef) eingeladen hat. Überleg mal,
ob Du mitkommen
möchtest. Falls nein, müsste ich spätestens bis Mittwoch absagen. Danke!


Wie war es in Dstadt? (Augenzwinkersmiley)



Zur Vorgeschichte. Diese Karten für die Party hatte er vor der Trennung schon besorgt. Ich nehme an, sein Chef weiß genauso wenig wie alle anderen von unserer Trennung.

Die Frage am Ende bezieht sich auf meinen Wellnesstripp letzte Woche. Ich hatte zwar ein Bild vom Pool gepostet, aber da konnte man eigentlich nirgendwo erkennen, wo genau ich bin. Komisch, weil das eigentlich nur wenige bekannte wussten.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Luke, ich habe mir schon den Kopf zermartert, wieso ausgerechnet so ein Kerl? Das ich Dinge, wie Bevormundung denn doch irgendwie gut finde, bzw. sie für mich als Sicherheit stehen. Ich war ja schonmal verheiratet, mein Exmann war eigentlich absolut das Gegenteil von X. Da musste ich die Dinge in die Hand nehmen und mich um alles kümmern und bestimmen. War mir manchmal auch Zuviel.
Mein Exmann war aber auch in manchen Dingen absolut gut, er hatte immer schöne Dinge mitgebrach, manchmal Blumen, oder mir liebevolle Briefe geschrieben. Das habe ich total genossen und vielleicht nehme ich das ja auch als Maßstab für künftige beziehungen…
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Kann es sein dass dir das drum herum, dass er ein Alphatier ist, dich auf Veranstaltungen mitnimmt, kleine Reisen, gute Restaurants… Dass dich das so ein bisschen blendet, bitte nicht falsch verstehen ich mein das nicht negativ aber aber schau mal dahin


Und zu dieser Veranstaltung würde ich auch nicht gehen er kommt und sagt jetzt hallo und du sollst mit?

Erst mal ist ja wichtig was willst denn du überhaupt ich ich meine er geht total respektlos mit dir rum wie du uns erzählst, willst du wirklich mit so einem Mann zusammen sein
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Und zu dieser Veranstaltung würde ich auch nicht gehen er kommt und sagt jetzt hallo und du sollst mit?

Seh ich ganz gleich, du stehst ja nicht für ihn auf Abruf bereit, dann wann es ihm passt in der Form wie es ihm gefällt. Wenn er die Trennung nicht kommuniziert hat, ist das sein Thema, dir gegenüber konnte er es ja sehr wohl.

Wenn du jetzt klein bei gibst und da nicht klare Grenzen ziehst, dann wird es nicht besser sondern du zeigst ihm nur, dass er so mit dir umgehen kann ohne dass es wirkliche Konsequenzen für ihn hat.

Ich würde etwas in die Richtung schreiben: Für Freitag bin ich bereits verplant.

Aber wart mal, braucht nicht sofort eine Antwort und vielleicht hat noch jemand andere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ja die Experten hier haben vielleicht einen guten Rat für dich, erst mal nichts schreiben am besten
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Kann es sein dass dir das drum herum, dass er ein Alphatier ist, dich auf Veranstaltungen mitnimmt, kleine Reisen, gute Restaurants… Dass dich das so ein bisschen blendet, bitte nicht falsch verstehen ich mein das nicht negativ aber aber schau mal dahin


Und zu dieser Veranstaltung würde ich auch nicht gehen er kommt und sagt jetzt hallo und du sollst mit?

Erst mal ist ja wichtig was willst denn du überhaupt ich ich meine er geht total respektlos mit dir rum wie du uns erzählst, willst du wirklich mit so einem Mann zusammen sein

Ja, da liegst wohl richtig. Das hat mir die ersten Jahre sehr geschmeichelt. Damit hat er ja auch seine nacxlassende Liebe demonstriert, indem die Reisen, die Geschenke einfach viel weniger wurden. Also neben den fehlenden liebevollen Nachrichten.
Mit Worten war er aber immer gut. Er hat auch sehr oft gesagt, dass er mich liebt. Aber er hat es auch benutzt, indem er manchmal wochenlang nicht ‚Ich liebe Dich‘ sagte, wenn wir einen Streit hatten zb, den seiner Meinung nach ich verursacht hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Und trotzdem ist da diese Sehnsucht. Dieses Gefühl, einen Seelenverwandten verloren zu haben. Ich weiß, ich schaffe das. Und all die Dinge, die er mir gab, könnte ich mir auch selber geben, bzw ich würde bestimmt auch eines Tages einen anderen Mann kennen lernen. Aber irgendetwas in mir drin sagt, dieses Kapitel ist noch nicht zu Ende. Ich schaffe es einfach nicht nicht, die Tür zu schließen. Aber ich weiß, Gefühle können einem eine Menge Unsinn vorgaukeln
Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich auf die Nachricht reagieren soll. Ich würde natürlich am liebsten mitgehen, er steht mit roten Rosen vor der Tür und holt mich ab und macht mir am Ende noch einen Antrag. Wir niemals passieren. Also bleib ich daheim, bzw mach was anderes schönes.
Aber wie scheib ich das ohne zickig oder beleidigt zu wirken?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Ich würde natürlich am liebsten mitgehen, er steht mit roten Rosen vor der Tür und holt mich ab und macht mir am Ende noch einen Antrag. Wir niemals passieren. Also bleib ich daheim, bzw mach was anderes schönes.

Das ist absolut nachvollziehbar und ich glaub jedem an deiner Stelle würde es erstmal ganz gleich gehen. Aber damit machst du dich noch kleiner, zeigst ihm er kann mit dir umspringen wie er mag und du stehst trotzdem parat. Und das wird dann ganz genau die gegensätzliche Wirkung haben: du verlierst noch mehr an Reiz, weil er braucht ja nur pfeifen und du springst.

Warum meldet er sich jetzt? Weil er nichts von dir gehört hat, er weiss nicht genau wo du stehst und das bringt ihn im besten fall zum Nachdenken. Wenn du ihm jetzt die Sicherheit gibst, dann hört er auf zu grübeln. Also sorg dafür, dass er weiter über dich nachdenkt, sich Gedanken macht und ein bisschen mehr zeigt als ein paar billige Nachrichten. Von allem anderen hast du wahrscheinlich mittel- bist langfristig nur weiteren Herzschmerz.

Und eine Antwort würde ich so nüchtern wie möglich schreiben, ohne "es tut mir leid, aber ich kann nicht..." O.ä.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ich bin da ganz bei euch. Wahrscheinlich sind wir ja immer da gelandet, wo wir jetzt sind, weil ich zu verfügbar wurde.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Mich würde nochmal interessieren - du sprichst von einer Beziehung, die häufiger auch mal eine Off-Phase hatte - wer von euch die Off-Phase einleitete? Wie kam es dazu?

Hey Luke, die Off-Phase ging eigentlich immer von ihm aus. Aber davor hat sich ein Streit soweit hoch geschaukelt, dass er Schluss gemacht hat. Tatsächlich war es oft so, dass ich seine Art manchmal einfach nicht ertragen konnte. Ich habe das dann angesprochen und daraus wurde ein Streit. X sagte mal, dass sei mein Stachel (bin Skorpion). Das war so alle 2 Jahre.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Also sag ich ab, und gehe auf die Frage nach meinem Kurzurlaub nicht ein??
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Also sag ich ab, und gehe auf die Frage nach meinem Kurzurlaub nicht ein??

Ich persönlich würde nicht drauf eingehen, denn daraus ergibt sich nur eine Unterhaltung und er wird weiter nachfragen und wenn nicht, bist du vielleicht enttäuscht.

Ich würde aber auch heute nicht mehr schreiben sondern irgendwann morgen gegen Mittag. Schaut sonst so aus, als ob du am Abend nichts besseres zu tun hast als über seine Nachricht nach zu denken. Gegen Mittag macht es eher den Eindruck, als ob es nicht oberste Priorität hat, du aber dennoch höflich genug bist zu antworten.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ich persönlich würde nicht drauf eingehen, denn daraus ergibt sich nur eine Unterhaltung und er wird weiter nachfragen und wenn nicht, bist du vielleicht enttäuscht.

Ich würde aber auch heute nicht mehr schreiben sondern irgendwann morgen gegen Mittag. Schaut sonst so aus, als ob du am Abend nichts besseres zu tun hast als über seine Nachricht nach zu denken. Gegen Mittag macht es eher den Eindruck, als ob es nicht oberste Priorität hat, du aber dennoch höflich genug bist zu antworten.
Danke Dir, so mache ich das
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Thelma:)

Hast du ihm schon geantwortet? Wenn ja, was hast du ihm geschrieben?

Wichtig für die Zukunft wäre, nicht unmittelbar auf ihn zu reagieren. Also heute hätte eine Antwort auch noch ausgereicht. Du hast natürlich derzeit besseres zu tun, als blöd mit X zu texten...:coolwink:Zumindest tun wir so. Aber, du scheinst ja tatsächlich einigermaßen abgelenkt zu sein.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Luke, nein, ich hab noch nicht geantwortet. Wollte noch auf dich warten:D
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Also jetzt hat er doch geschreiben. Echt unterirdisch finde ich…

Passt schon

Am Freitag ist das Fest X (was mit Karneval), zu dem
K (sein Chef) eingeladen hat. Überleg mal,
ob Du mitkommen
möchtest. Falls nein, müsste ich spätestens bis Mittwoch absagen. Danke!


Wie war es in Dstadt? (Augenzwinkersmiley)

Wir schreiben:

Ich halte es nicht für angemessen, dich zu dem Fest zu begleiten. Wünsche dir aber viel Spaß, falls du hingehen solltest.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Auf seine Frage gehen wir nicht ein, weil ihn das einfach nichts mehr angeht. Erst recht deshalb nicht, weil er sie noch mit 'nem Zwingersmiley abschließt.

Kann es sein, dass dein Exi Probleme damit hat, seine Grenzen, und seinen Standpunkt wie ein Erwachsener zu kommunizieren? Er wirkt etwas wie ein bockiges Kind auf mich. Vorallem nach deiner Beschreibung, in welchen Situationen er so die Trennung ausspricht.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Luke,
habe es grade abgeschickt. Danke Dir. Es ist je etwas komisch, wenn das Objekt der Begierde einen einlädt mitzukommen und man muss es ausschlagen. Aber genau deswegen bin ich ja hier, weil mein Gehirn in diese Richtung grade blockiert ist.
Also ich weiß nicht, ob es Bockigkeit ist, aber Grenzen sind ihm schon etwas fremd. Aber ich habe es immer so empfunden, dass er Kritik absolut nicht annehmen kann. Er hat das Gespräch dann immer in die Richtung gedreht, dass er doch sonst alles für mich macht, er kauft ein, er kocht, er putzt. Ich komme am Wochenende zu ihm und lebe wie im Hotel. Schlussendlich war ich immer die Böse, der man nichts recht machen kann.
Bin mal gespannt, wie er das jetzt aufnimmt. Ich denke, jetzt wird er erstmal wieder schweigen, dass kann er gut!
Leider
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben