Soll ich es wagen?

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Guten Morgen, ja ist raus so. Bin ich mal echt gespannt jetzt.
Er müsste ja schon im Büro sein.

Ich habe heute, nach langer Zeit wieder von Ex geträumt, krass war, dass er später zu meinem Exmann wurde. Die beiden verschwammen zu einer Person.
Aber beim küssen war es Ex… so gut…
So zurück zur Realität.
Eigentlich war ich morgen mit einem Typ verabredet, den ich vom Sport kenne. Wir wollten in die Sauna und was essen. Jetzt hat er gestern spät noch abgesagt. Er müsse länger arbeiten. Echt blöd, das hätte mich wunderbar abgelenkt.

Schönen Tag euch :namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Oh man...das lassen wir jetzt so stehen.

Das führt ja mit ihm zu nichts. Er wird sowieso nochmal nachlegen. Als nächstes würde ich gerne die Sachenübergabe forcieren, um etwas Endgültigkeit zu versprühen.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hey Thelma-wie geht's Dir?Bist Du einigermassen durch den Tag gekommen:coolwink:?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Luke, ich war heute den ganzen Tag unterwegs, Töchterchen hatte Geburtstag :smile:
Ich habe nichts geschrieben und nichts gehört.
Aber er hat doch immerhin zugegeben, dass es ihm wehtut, die Wahrheit auszusprechen. Und Schmerz heißt, er hat noch Gefühle, oder?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Petalouda, wat ja sehr beschäftigt und tatsächlich kaum dran gedacht. Morgen wird wohl nicht so schön. Allerdings habe ich gesehen, er hat sein Profilbild geändert, er ist jetzt mit Kostüm zu sehen…
Also der Mann ist Ende 50 und ändert es eigentlich nie!
Aber ob das jetzt was bedeutet, keine Ahnung
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Guten Morgen:)

Hey Luke, ich war heute den ganzen Tag unterwegs, Töchterchen hatte Geburtstag :smile:

Sehr schön! Hoffentlich hattet ihr einen superguten Tag zusammen:birthday:

Und Schmerz heißt, er hat noch Gefühle, oder?

Daran habe ich sowieso keine Zweifel. Die Frage ist nur, ob seine Gefühlsprozente ausreichend sind, um darauf aufzubauen, und sie auf ein Level zu hieven, das eine Beziehung auf Augenhöhe ermöglicht.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ja, das wird sich hoffentlich zeigen. Er hat ja auch bei der Trennung gesagt, dass er ich liebt, aber diese ständigen Gespräche und Streits waren sehr anstrengend. Grundsätzlich bin ich ja auch überhaupt nicht dagegen, dass wir eines Tages zusammen leben könnten, aber ich wollte halt warten, bis meine Tochter ausgezogen ist, die ist 19 und es ist nur noch eine Frage der Zeit. Das war ja sein Hauptdilemma, dass er sich eine Partnerin wünscht, die mit ihm lebt.
Das mit der Augenhöhe ist aber absolute Grundvoraussetzung! War ja auch zeitweise gegeben. Er hat sich dann richtig Mühe gegeben, konnte das Level aber nicht auf Dauer halten.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ich habe heute Morgen mal darüber nachgedacht, wie das eigentlich für unsere EXen ist, die ja nunmal keine Beratung beiseite haben und dann auf einmal so Nachrichten bekommen, die für sie ja erstmal völlig anders sind, als sie es von uns kannten. Fühlen die sich nicht völlig vor den Kopf gestoßen, oder wundern sich völlig, was da angeht auf einmal…
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ich habe heute Morgen mal darüber nachgedacht, wie das eigentlich für unsere EXen ist, die ja nunmal keine Beratung beiseite haben und dann auf einmal so Nachrichten bekommen, die für sie ja erstmal völlig anders sind, als sie es von uns kannten. Fühlen die sich nicht völlig vor den Kopf gestoßen, oder wundern sich völlig, was da angeht auf einmal…
Ja,darum geht es ja gerade...sie sollen sich ua ja auch wundern und KK bekommen
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ja ich weiß, aber ich habe mich mal in deren Situation reinversetzt, wie sie da sitzen und das lesen und da musste ich, ehrlich gesagt, ein bisschen schmunzeln :PP
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Oh man...das lassen wir jetzt so stehen.

Das führt ja mit ihm zu nichts. Er wird sowieso nochmal nachlegen. Als nächstes würde ich gerne die Sachenübergabe forcieren, um etwas Endgültigkeit zu versprühen.
Hey, würdest du es denn so lange stehen lassen, bis von ihm wieder was kommt und dann, das mit der Rückgabe forcieren?
Oder soll ich aktiv werden?
Ist ja schon seltsam, diese Frage von ihm so im Raum stehen zu lassen?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ja ich weiß, aber ich habe mich mal in deren Situation reinversetzt, wie sie da sitzen und das lesen und da musste ich, ehrlich gesagt, ein bisschen schmunzeln :PP
Ja,vor allem,wenn sie etwas schreiben und dann einfach unüblich keine Antwort von uns kommt:PP
Obwohl ich schon sagen muss,dass mir das noch ein wenig schwer fällt mit dem Stehenlassen von Nachrichten...,weil vom Herzen her möchte man ja Kontakt...
Aber ich merke auch,dass ich schon ein wenig besser mittlerweile damit umgehen kann.
So jetzt auch bei Dir...Luke sagt,einfach stehen lassen, obwohls eine Frage des Exes ist und Du doch eigentlich sofort hättest reagieren wollen,oder:cry?
Aber wir sind ja jetzt im EB-Modus....:headshake::headshake::headshake::headshake::headshake:da bleibt einfach mal was stehen:PP
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Das stimmt Ex m kann sowas halt echt gut aussitzen. Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Aber es ist echt so verblüffend, dass es funktioniert. Luke hat echt genau gewusst, wie er reagiert, krass.
Ich glaube auch, dass Ex das Profilbild nicht ohne Grund geändert hat.
Er will nochmal zeigen, dass ER ja auf die Party geht und ich verpasse das ja jetzt.
Ich wäre ja auch soooo gerne mit, aber damit hätte er ja wieder absolut Oberwasser und vielleicht hätte er mich danach sagar wieder aufs Abstellgleis gestellt.
Also weiter in Deckung und Tee trinken. Ich freue mich heute sogar echt auf einen gemütlichen Fernsehabend im Bett alleine. Bin ohne Kind und kann mich ganz für mich entspannen.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Das hört sich doch total schön an...ich freue mich für Dich,dass Du schon so weit bist.Ich kann mittlerweile auch wieder gut allein Zuhause entspannen...das ist ein guter Schritt Richtung Heilung:smile:
Übrigens...die Sache mit dem Profilbild ist wohl so üblich...ich denke,es soll verunsichern,bzw bringen sie sich damit in den Vordergrund.Sie wissen ja nicht,was bei uns abläuft,wie es uns geht und wieviel wir an sie denken...:lach:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey, auch die Exen haben dran zu knabbern, auch wenn sie die Beziehung beendet haben.
Ich bin schon sehr nachdenklich heute, letztes Jahr, als wir gemeinsam zu dem Fest gegangen sind, haben wir uns jetzt so langsam fertig gemacht für den Abend. Ich glaube wir sind noch zusammen in die Badewanne vorher. Das war ein wirklich schöner Abend, ich habe noch Fotos gemacht. In Gesellschaft war Ex übrigens immer sehr zugewannt. Hat mich auch als seine FRAU vorgestellt ( und das, obwohl er niemals mehr heiraten möchte). Ein richtiger Gentleman mit Türaufhalten und in die Jacke helfen. Auch optisch waren wir ein echt schickes Paar.
Wie dem auch sei, jetzt und heute ein eher melancholischer Abend.
Aber wie gesagt, nicht wirklich schlimm. :smiley_zwinkert:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Hey Thelma...ob die Verlasser-Exen wirklich auch alle zu knabbern haben an der Trennung,weiss ich gar nicht...aber Deiner heut bestimmt.Weil er sich doch genau so an den Abend im letzten Jahr erinnert wie Du:cry und deswegen hat er Dich doch wahrscheinlich auch gefragt,ob Du mitkommst.Es würd mich stark wundern,wenn Du heute nichts von ihm hören,bzw lesen solltest:coolwink:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen gemütlichen Abend:namaste:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Es würd mich stark wundern,wenn Du heute nichts von ihm hören,bzw lesen solltest:coolwink:
Ich glaube auch, dass Ex das Profilbild nicht ohne Grund geändert hat.
Er will nochmal zeigen, dass ER ja auf die Party geht und ich verpasse das ja jetzt.

Das glaub ich auch, dass da heute was von ihm kommt :smile:
Der perfekte Anlass für ihn um wieder am Kontakt anzuknüpfen.

Und Profilbilder sind ja der einfachste Weg um nicht und eigentlich doch zu kommunizieren. Ich fand es total spannend zu beobachten, was der gegenüber sich alles einfallen hat lassen um irgendwelche "Zeichen" zu setzen oder Botschaften zu vermitteln.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
würde mich auf jeden Fall freuen. Ich habe ja seine letzte Frage einfach so stehen lassen. Das war gestern morgen. Aber andererseits ist er ja heute schon abgelenkt und vielleicht kommt er sogar bisschen zum flirten. Ist ja eine karnevalistische Veranstaltung :cry
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wir malen uns das alles immer viel schlimmer aus, als es am Ende tatsächlich ist. Er weiss ja auch nicht, was du heute Abend machst, oder? ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.508
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben