Soll ich es wagen?

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Mein. Ich habe ihm nichts gesagt. Wäre auch blöd, wenn er wüsste, dass ich alleine mit Katze und Vino und Netflix…:PP
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Guten Morgen ihr Lieben.
Leider kam gar nichts von ihm. Null Komma null, absolute Stille. Ich bin schon etwas enttäuscht. Ich hatte mir so gewünscht, dass ich was bekäme, wo wir dann mit arbeiten hätten können.
Ich fühle mich grade sehr einsam. Ganz am Anfang, als wir uns grade getrennt hatten und noch Kontakt hatten, habe ich ihm mal genau das geschrieben, dass ich mich einsam fühle. Er meinte dann, wie das sein kann. Ich würde doch soviel arbeiten und danach hätte ich mein Kind immer bei mir. Ich sagte ihm dann, dass man nur, weil man nicht alleine ist, nicht trotzdem sehr einsam sein kann.
Hat er nicht kommentiert.
Er ist ja immer alleine, sagt auch oft, er sei einsam und möchte deshalb mit einer Frau zusammenleben. Das hätte ich vielleicht ernster nehmen sollen. Aber ich war halt nicht soweit.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Aber ich war halt nicht soweit.
Ein ganz ganz wichtiger Satz!!!

Gerne zweifeln wir an unseren Entscheidungen in solchen Situationen, aber wir haben uns so entschieden, weil wir so empfunden haben. Und wenn du nicht so weit warst, ist das für dich die absolut richtige Entscheidung gewesen noch nicht zusammen zu ziehen. Jemand der daran interessiert ist, dass es auch dir gut geht mit der Beziehung, kann damit umgehen. V.a. hast du dafür Gründe, die absolut nachvollziehbar sind.

Er ist ja immer alleine, sagt auch oft, er sei einsam und möchte deshalb mit einer Frau zusammenleben

Euer Gespräch dazu kenn ich nicht, für mich wäre es aber ein Unterschied ob er "mit einer Frau" oder explizit mit dir zusammen leben möchte.

Mach dir keinen Kopf, ich bin sicher er meldet sich wieder. Vielleicht hat er auch darauf gewartet, dass du nachfragst wie es ist. (Das ist jetzt keine Aufforderung sich bei ihm zu melden ;))

Du machst das wirklich toll bisher! Bleib weiter so stark!
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Euer Gespräch dazu kenn ich nicht, für mich wäre es aber ein Unterschied ob er "mit einer Frau" oder explizit mit dir zusammen leben möchte.

Hey NoOne,

Er hat schon jahrelang gedrängt, das ich mit ihm zusammen ziehe, und ich habe ihn halt hingehalten, dass ich warten möchte, bis meine Tochter ausgezogen ist. Aber…wir wohnen 5 Minuten voneinander entfernt. Es war ihm halt immer alles zu wenig. Und ich fand es genau richtig so.
Am Ende hatte er aufgegeben, durch jahrelanges Hinhalten, hat er nicht mehr damit gerechnet, dass das jemals passieren wird.
Er ist halt in einem Alter, da hat er Angst, dass es dann gar nicht mehr klappt und dann zu alt ist, jemanden anders kennen zu lernen.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Guten Morgen Thelma!
Das tut mir leid,dass Du Dich heut so traurig und einsam fühlst:cry,aber ich bin da auch bei NOCSM...er wird sich ganz bestimmt melden!
Ich fühle mich grade sehr einsam. Ganz am Anfang, als wir uns grade getrennt hatten und noch Kontakt hatten, habe ich ihm mal genau das geschrieben, dass ich mich einsam fühle.
Ich denke,dieses Einsamkeitsgefühl nach der Trennung kennen wir hier alle...auch wenn wir Kinder,Freunde oder Arbeitskollegen um uns herum haben,fehlt dieses Stück in unserem Herzen,was wieder gefüllt werden möcht.Und das am besten von dem Ex,denken wir...
Das Heilen bedeutet hier aber mE das Aushalten der Einsamkeit und die Lücke selbst zu schliessen(an der Verlustangst zu arbeiten hilft da zB) und dann,wenn man das geschafft hat,hat man eine gute Basis für etwas neues.Etwas neues mit jemand neuem oder vielleicht etwas neues mit dem Ex!
Das ist hier nur meine Einstellung und ist wahrscheinlich nur Küchenpsychologie...aber vielleicht hilft Dir der Gedanke ein wenig.
Ansonsten drücke ich Dich grad mal ganz fest-ich finde auch,Du machst das momentan super und Du machst einen ganz starken Eindruck auf mich:namaste:
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Fünf Minuten ist halt wirklich keine Entfernung. Und jetzt kannst du sagen, er wollte das und du hast es nicht gemacht, auf der anderen Seite wolltest du es halt noch nicht .... Was ist jetzt richtig, was ist falsch? Ich denk, das kann man so gar nicht sagen und da hattet ihr halt unterschiedlich Wünsche.
Hätte es für dich gepasst, also von den Umständen her, hättest du es dann gemacht?

Wenn ja, kann man das doch mit der Tochter verstehen.
Wenn nein, was war dann noch zusätzlich ein Thema für dich, warum du es dann nicht gemacht hättest?
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Peta, drück dich zurück! Und danke fürs Loben, kann ich gut gebrauchen. Ich schau gleich mal bei dir vorbei
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo NoOne,

Ich glaube, ich hätte es zumindest mal auf Probe versucht, wenn ich meine Tochter nicht hätte. Die ersten Jahre war ich schon manchmal eine ganze Woche bei ihm. Damals waren die Kinder noch klein, und im Wechselmodel bei ihrem Vater. Mittlerweile ist die große ausgezogen, also schon seid 4 Jahren und die kleine ist nur bei mir. Sie ist jetzt 19, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie länger alleine lasse. Sie ist halt auch total anhänglich und hat keinen Freund. So war ich die letzten Jahre immer hin und her gerissen. Wenn ich zu Hause war, war Ex enttäuscht, und wenn ich beim Ex war, hat meine Tochter ständig was gehabt und angerufen. Sie hat mich tatsächlich auch ein bisschen unter Druck gesetzt. Sie wollte halt nicht alleine sein. Aber es ist mein Kind und das geht vor.
Ja und alle zusammen ziehen, dafür war ich nicht mutig genug. Ich hatte Angst, dass es problematisch zwischen Kind und Ex wird und, dass das unsere Beziehung kaputt macht.

kennt ihr das eigentlich auch, dass diese Zeit einem nicht nur psychisch, sondern auch körperlich fertig macht. Ich bin total antriebslos. Ich meine, wir haben Wochenende und ich hänge nur auf dem Sofa. Außer Sport, da zwinge ich mich zu. Aber ansonsten… ich kriege mich einfach nicht aufgerafft, obwohl das sicherlich sehr gut täte.

Was meint ihr, soll ich echt solange warten, bis wieder was von ihm kommt? Also ich warte auf jeden Fall auch noch auf Luke, aber ich habe ja seine Frage stehen lassen. Oder war das eurer Meinung nach nur eine rhetorische Frage?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Bleib stark, du wirst sehen wie stolz du auf dich sein wirst, wenn du dich nicht meldest.

Wenn du jetzt auf ihn zu gehst, dann weiss er nur, dass du auf keinen Fall verloren bist. Dann muss er nicht nachdenken und auch keinerlei Mühe investieren.
So weckst du evtl. Die Neugier in ihm und er sollte schon auf dich zu gehen, nicht umgekehrt.

Und ja, das antrieblose kenn ich auch. Das geht vorbei und gerade passt das Wetter aber ja zusätzlich auch noch hervorragend zu einem Couch-Wochenende.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Meine Tochter hat mich grade gefragt, ob ich mich heute nicht verabreden könne, sie würde gerne sturmfreie Bude haben und mit Freundinnen was trinken und essen. Ich Fass es nicht. Jahrelang immer nur „geh nicht“ „immer bin ich alleine“…
Und jetzt soll ich am
Liebsten einfach verschwinden.
Sie versteht halt auch nicht, dass es mir immer noch nicht gut geht. Ich reiße mich eigentlich immer zusammen, um so zu tun, als sei alles in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass sie mir 19 schon ein bisschen rücksichtsvoller wäre.

Ich werde ihn nicht kontaktieren. Danke fürs nochmalige hinweisen, was das bewirken würde.
Ich könnte grade echt schreien. Du hast recht, das Wetter machts nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Hey Thelma,

das ist jetzt natürlich blödes timing mit deiner Tochter, aber grundsätzlich doch gute Nachrichten für sie :smile:. Das klang ja schon ein bisschen traurig / einsam für sie teilweise. Vielleicht könntest du einen Kompromiss vorschlagen und ihr sagen, heute ist es etwas kurzfristig, ob sie mit ihren Mädels nicht vielleicht Pizza essen (oder was auch immer) gehen könnte und du gibst ihr was dazu?

Viele Grüße
:butterfly:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Schmetterling,

Ich gehe gleich zu meinem Nachbarn hoch und wir trinken einen Wein. Tut mir vielleicht auch mal gut.
Ich möchte so nicht sein, aber im Moment schaffe ich nichts anderes.
Ja das Mädel war gar nicht viel alleine. Ich war ja am Ende fast immer zuhause, da hat dann Ex gestöhnt. Aber sie hätte ja auch mal zu ihrem Vater gehen können. Da hat sie ein riesengroßes Zimmer.
Kam mir eher so vor, al boykottierte sie meine Beziehung ein wenig.
Sie sagte mal, Mama, du brauchst dich gar keinen Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Ich gehe gleich zu meinem Nachbarn hoch und wir trinken einen Wein. Tut mir vielleicht auch mal gut

Das klingt sehr gut :smile:

Kam mir eher so vor, al boykottierte sie meine Beziehung ein wenig.
Sie sagte mal, Mama, du brauchst dich gar keinen

Schwierig zu beurteilen, vom Gefühl her kommt es mir für 19 etwas ungewöhnlich vor, das klingt eher nach einem Teenager, der vielleicht noch Probleme mit der Trennung von Mama und Papa hat. Vielleicht könnt ihr das Thema ja mal angehen.

Viele Grüße und viel Spaß
:butterfly:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Guten Morgen ihr Lieben.

Wieder ein neuer Tag, an dem man mit einem mulmigen Gefühl aufwacht.
Er bleibt leider stumm. Vielleicht stinkig, weil ich seine Frage, ob mir die Trennung auch weh tut, einfach stehen lassen hab.
Aber grundsätzlich geht es bergauf mit mir. Gestern hat mich ein Typ angeschrieben, den hatte ich im Dezember auf einer Party kennengelernt, sehr süß übrigens, und wir haben locker Nummern ausgetauscht. Wir haben ein paar mal locker geschrieben, jetzt fragt er tatsächlich nach einem Date? Ich bin ja eigentlich absolut noch nicht soweit, aber wäre als Abwechslung vielleicht ganz nett. Mit einem Date vertut man sich ja erstmal nichts, oder?

Im diesem Sinne
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Er bleibt leider stumm. Vielleicht stinkig, weil ich seine Frage, ob mir die Trennung auch weh tut, einfach stehen lassen hab.
Thelma,ich denke eher nicht,dass er stinkig ist,sondern verwirrt,weil Du nicht geantwortest hast.Ich find's übrigens mega stark von Dir,dass Du die Frage von ihm hast so stehen lassen können:grins:das gibt Dir doch auch ein gutes Gefühl,oder?
Schau Dir doch noch einmal die 7 Phasen dee KS an...vielleicht steckt er ja grad im KK:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
922
Hi Thelma! Ich finde das Verhalten für 19 Jahre auch unüblich, allerdings hat mein AM ja ein noch etwas älteres Kind und da frage ich mich manchmal auch, ob da ein paar Jahre der Entwicklung fehlen.....

Ein Date ist doch gut, kommst du auf andere Gedanken und kann deinem Selbstwert doch nur gut tun! LG Zebrafjord
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Zebra,

Danke dir für deine Einschätzung! Wir gehen heute Abend was essen!!!
Er ist 10 Jahre jünger, als Ex. Alleine deshalb habe ich da total Lust drauf.

@Peta: Hoffentlich hast Du recht. Ihr als Außenstehende könnt das ja bestimmt besser beurteilen. Ich bin ja sehr durch meine Gefühle gelenkt. Ich weiß gar nicht, ob ich mich wohlfühle. Aber ich merke, dass es mir von Tag zu Tag mental besser geht.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Er hat schon wieder das Profilbild gewechselt gewechselt. Ist ein Foto von der Party am Freitag.
Er umarmt ein Bierfass :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.481
Guten Morgen, Thelma:)

Viel wichtiger ist doch, wie dein Date war?

Wenn du dich mental gestärkt fühlst, mit ihm die Sachenübergabe zu machen, dann sagst du einfach bescheid, und wir gehen das gemeinsam an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.579
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben