Soll ich es wagen?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Du kannst ihm ja schreiben, dass er dir die Unterlagen einfach mit deinen anderen Sachen, die noch bei ihm sind, übergeben kann.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Moin, könntest du mir ja dann zusammen mit den anderen Sachen bei Zeiten übergeben?

Meinst du so etwa?

Luke, was sagst du zu dem Rest? Soll ich das Zungerausstreckwn ignorieren ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Meinst du so etwa?

Ich würde dir raten, bestimmter zu schreiben und selbstbewusster zu sein. So in etwa:

Die Unterlagen kannst du mir bitte mit meinen anderen Sachen geben.

Vielleicht geht das auch, ohne dass ihr euch sehen müsst.

Luke, was sagst du zu dem Rest? Soll ich das Zungerausstreckwn ignorieren ?

War doch total ok!:) Ignorieren wäre überhaupt nicht souverän gewesen mMn. Hast gut reagiert.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Ok. Ist so raus!
Wie findest du es denn, dass er noch unser Bild im Regal stehen hat?
Ich meinte eher, soll ich das mit der Zunge nicht nochmal in einer Nachricht erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Moin Thelma,nur erst ganz schnell...
wie ich gestern ja schon schrieb,ist das mE noch Orgakram und da kannst Du freundlich und sachlich drauf antworten.Ich würd auch Anrede und LG benutzen,weil Du es ja normalerweise auch so machst...
Meld mich später nochmal:herz:

Oh,seh grad,dass Luke schon gesntwortet hat...dann vergiss meins:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Er antwortet:

Wann?

Vielleicht doch mal treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Das verstehe ich ja, Thelma, dass du das gerne möchtest. Nur, was ändert sich dann an eurem Muster? Und du willst doch eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihm führen, so wie ich dich verstanden habe.

Wie soll das funktionieren, wenn er sich von dir trennt, und du baust den Kontakt dann wieder zu ihm auf, um einen locken Flow zu bekommen. Das muss unbedingt von ihm kommen, wenn du euer Muster zumindest ansatzweise durchbrechen möchtest. Die Macht ist dann weiterhin zu mind. 90% bei ihm. Anzustreben wäre ein Machtgefälle von 50/50.

Letztendlich ist es dein ExBack, und du musst das ganz alleine für dich entscheiden. Vielleicht würdet ihr easy wieder zusammen kommen, wenn du jetzt die Initiative wieder ergreifen würdest. Vielleicht aber auch nicht, und er meint die Trennung dieses mal ernst. Keine Ahnung.

Das Natürlichste auf dieser Welt ist es, sich von einem Menschen zu distanzieren, der einen nicht mehr in seinem Leben haben möchte. Dafür sind wir hier da, um dich dabei zu unterstützen, deinem Verstand eher zu folgen, als deinem Gefühl und deinem Muster. Natürlich ist das super schwer gegen sein Gefühl zu handeln, aber hin und wieder - zumindest langfristig gesehen - die bessere Entscheidung, bzw. der bessere Weg.

Du musst dir überlegen, was du möchtest, und den Rahmen hier vorgeben. Ich will dir hier definitiv keinen Weg vorgeben, den du nicht gehen möchtest. Nur, aus Erfahrung kann ich sagen, dass der eigene Weg oftmals von sehr viel Leid, Schmerzen und Kummer geprägt ist. So ein ExBack, ein Erfolgreiches, das kann ich hier an einer Hand abzählen, so selten kommt das vor. Und ich bin schon bald 5 Jahre hier im Forum mehr oder weniger aktiv.

Wie schonmal gesagt, will ich dir die Hoffnung nicht nehmen, aber, du solltest dir schon auch Gedanken machen, was ist, wenn dein ExBack-Versuch nicht klappt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Er antwortet:

Wann?

Vielleicht doch mal treffen?

Das musst du ihm jetzt vorgeben, wann er dir die Sachen geben kann. Ich glaube leider, du wirst einknicken, wenn er vor dir steht. Du steckst da gerade emotional zu tief drin. Und das ist auch ok so.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hey Luke, klar möchte ich es ohne Machtgefälle.
Bei mir ist halt noch die Sache mit der Freundschaft offen. Wenn wir es nicht schaffen, unser EB, dann würde schon eine Freundschaft anstreben. Als er sich getrennt hat, war das ja auch seine Aussage, auch hat er es nochmals in einer Nachricht damals betont, dass er unbedingt mein bester Freund bleiben möchte. Aber dann kam nichts mehr. Mich würde halt mal interessieren, warum nicht?

Wie würde denn eine souveräne Übergabe der Sachen aussehen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Dieses Freundschaftsding liest man hier in fast jeder Geschichte. Meine Ex wollte damals auch unbedingt mit mir befreundet bleiben. Der Admin Wolfgang sagte mir dann damals am Telefon, das sei "Exen-Bla-Bla! Darauf geben wir nix". Oftmals kommt der Vorschlag von unseren Exis aus dem schlechten Gewissen heraus. Und, weil sie halt nur noch freundschaftliche Gefühle haben.

Mich würde halt mal interessieren, warum nicht?

Gemessen an seinen Taten, würde ich seinen Vorschlag also als "Exen-Bla-Bla" deklarieren. Und so ganz ist mir jetzt nicht klar, ob du dir überhaupt eine Freundschaft vorstellen kannst? Das geht aus deinen Worten nicht hervor. Und wenn du es dir vorstellen kannst, wie soll das gehen, wenn du noch Liebesgefühle für ihn hast? Würdest du ihm als Ratgeberin zur Seite stehen, wenn er dir plötzlich erzählt, dass es mit seiner neuen Flamme nicht so gut läuft?

Wie würde denn eine souveräne Übergabe der Sachen aussehen?

Das kommt darauf an, wie gefestigt du dich fühlst. Wenn du ihm gegenüber in einem face to face cool bleiben kannst, dann mach es persönlich. Ansonsten überlege dir eine Übergabe, die klappen kann, ohne persönlichen Kontakt.

Und mach dich in deinen Überlegungen frei davon, irgendwie bei ihm nochmal etwas auslösen zu können, indem du die Initiative ergreifst. Das geht schief; kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Na gut. Ich geb dir in allem recht, liest sich sinnig. Ich denke aber, ich schaffe ein Treffen, ist mir vielleicht auch wichtig, zu sehen, wie ich reagiere.
Luke, mir geht es mittlerweile richtig gut. Ich merke grade, dass ich mich absolut frei fühle. Ich muss nicht ständig mit einem schlechte Gewissen kämpfen, wenn ich das oder jenes tue. Ich kann am Wochenende frei planen, wozu ich Lust habe. Und vor allem, ist es nicht auch ganz viel Gewohnheit, und dass man nicht alleine sein will?
Ich dachte ja immer, Mensch, der Typ ist die Liebe meines Lebens, mit dem wollte ich alt werden. Aber bestimmt nicht so wie es war, sondern dass wir beide aus der Trennung was mitnehmen.
Freundschaft könnte ich mir schon vorstellen. Ich bin mit allen meinen Exen noch befreundet. Aber du hast recht, das geht erst, wenn die Gefühle weg sind, bzw sich geändert haben.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Freut mich, dass du auch etwas Positives in der Trennung sehen kannst. Da bist du schonmal einen großen Schritt weiter!

Hole dir das immer wieder gedanklich zurück, dieses Gefühl von Freiheit, und merke dir das damit verbundene Gefühl in deinem Körper.

Und vor allem, ist es nicht auch ganz viel Gewohnheit, und dass man nicht alleine sein will?

Ja, klar- und mir ging es damals auch so, wie dir. Ich wollte einfach wieder normalen Kontakt mit Exi. Heute wüsste ich gar nicht mehr, warum oder wofür überhaupt. Auch ist unser Ego natürlich angeknackst, weswegen wir den Machtverlust unbedingt wieder aufholen wollen. Das geht aber meistens nur, indem wir uns auf unseren Wert besinnen, und Exi sein lassen. Er oder sie muss wieder auf uns zukommen.

dass wir beide aus der Trennung was mitnehmen.

Vielleicht kommst du an diesen Punkt nochmal mit ihm. Wer weiß...:)
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ganz schön harter Tobak schon heut morgen,den wahrscheinlich keiner gerne hören,bzw lesen will...aber wenn wir ehrlich sind,brauchen wir grad besonders bei einem EB Versuch ja jemanden,der für uns den Kopf/Ratio übernimmt.
Und alles,was Luke geschrieben hat,ist so logisch und trotzdem ist es mega schwer das anzunehmen,weil man denkt,man sei die berühmte Ausnahme und da klappt's schon mit einem Shortcut:::
Thelma,was mir noch aufgefallen ist...Du schreibst dieses:
denke aber, ich schaffe ein Treffen,
und gestern noch dieses:
Ich war grade da, oh Gott, mir hat das Herz bis zum Hals.
...und da hast Du ihn noch nicht einmal gesehen,sondern standest "nur" vor seinem Haus.
Ich würd vom Gefühl her auch noch warten mit dem persönlichen Treffen,bis zumindest Dein Vermissen und deine Verlustangst sich etwas gelegt haben.So viele Chancen auf ein erfolgreiches und gutes EB haben wir nicht,deswegen sind wir hier um uns darauf vorzubereiten,meinst nicht:brav:?
Wäre schade,wenn man es aufgrund unserer blöden Ungeduld vermasselt:headshake:
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hmm. Ok. Aber wie sollen wir es machen. Das sind ja auch Wertsachen dabei, die möchte ich nicht vor die Tür stellen.
Soll ich schreiben, dass ich im Moment total ausgebucht bin, und wir das noch etwas aufschieben?
Oder was soll ich antworten? Stehe auf dem Schlauch…
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Luke,kann man dieses WANN von ihm nicht wieder stehen lassen und einfach warten,ob von ihm noch weiteres kommt oder macht sich Thelma damit unglaubwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Vor allem, wenn ich schreibe, dass ich ihn nicht persönlich sehen möchte, weiß er ja auch, dass ich noch Gefühle für ihn habe…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Ich bin gerade ziemlich eingespannt. Mache mir Gedanken und melde mich gegen Mittag mit einer Idee.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Thelma,dann lasse es doch einfach erst einmal so stehen....vielleicht kommt von ihm ja zwischendurch auch noch was...
Finde seine Art der Kommunikation übrigens etwas strange.Er antwortet mit 80 %(dh er scheint hinter Dir zu bleiben)...eigentlich wäre das dein Part und von ihm müsste mehr kommen....verkehrte Rollen mhmm:headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.960
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben