Soll ich kämpfen oder aufgeben?

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Grad geht mein leben so richtig bergab.. nicht nur das mein Ex Chaos in meinem Kopf veranstaltet.
Auch meine Familie respektiert mich einfach nicht.
Meine Tochter wird ja immer von meinen Großeltern betreut, wenn ich arbeiten muss. Nun will sie nicht mehr hin, weil die immer streiten.
Nun ist meine Cousine aus Frankreich da und schwupps wird so getan als wäre alles super. Habe aber gesagt wir kommen heute nicht. Da sie nicht will. Wird aber null respektiert. Da wird dann angerufen u versucht das Kind zu überreden.
Aber ich bin hart geblieben. Nein.:nogo:
Sie muss Mittwoch eh hin, meine Cousine ist dann auch noch da.
Ausserdem fühle ich mich krank.
Aber wenn schon meine Familie meine Meinung nicht respektiert, wie soll das mich dann mein Ex oder allgemein ein Mann mich dann respektieren?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wegen nichts und wieder nichts. Aber meine Tochter ist da sehr sensibel und hasst streit.
Ich weiss grad echt nicht wo mein Kopf steht. :cry
Werd mich jetzt erstmal fertig machen, zur Apotheke gehen u dann einkaufen. In der Hoffnung meine Gedanken sortieren sich etwas.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wenn schon meine Familie meine Meinung nicht respektiert, wie soll das mich dann mein Ex oder allgemein ein Mann mich dann respektieren?

Ela, du bist gerade etwas angespannt aufgrund der ganzen Situation.
Ich kenne das auch von mir.... da reicht eine Kleinigkeit und alles ist nur noch schwarz.
Dabei ist das gar nicht so. ;)

Ich würde dir raten, beim nächsten Besuch bei deinen Eltern ein kurzes Gespräch zu suchen.
Vielleicht kann die Kleine spielen gehen, damit ihr zusammen in Ruhe einen Kaffee trinken könnt.
Und dann sagst du, was dich bedrückt... die Kleine fühlt sich nicht so wohl, weil...
Vielleicht wäre es machbar, wenn die beiden ein wenig aufpassen, dass deine Tochter nicht so viel von Streitereien mitbekommt.

Meine Tochter wird ja immer von meinen Großeltern betreut, wenn ich arbeiten muss.

Versuche es ruhig und entspannt rüber zu bringen, denn du brauchst die Großeltern auch noch...:)

Aber meine Tochter ist da sehr sensibel und hasst streit.

Und vielleicht sprichst du auch nochmal ganz in Ruhe mit deiner Tochter...

Du wirst sehen, Ela, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habe schon so oft geredet. Das geht da rein und da wieder raus.
Wir haben jetzt einen Deal, der Opa kommt jetzt halt für die Zeit wo ich arbeiten muss zu uns heim.

Aber ja, ich bin total angespannt. Immer noch zwischen ich will ihn, ich will ihn nicht. Vielleicht sollte ich ein Gänseblümchen rupfen und schauen was dabei raus kommt. :rofl:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Er hat unser WE schon abgesagt. Er fährt weg.
Das ja noch gar nicht fest ausgemacht war. Habe gesagt, keun Problem, viel spass.

Aber ich denk mir grad, wie blöd ich eigentlich bin. Wie konnte ich ernsthaft glauben er ändert sich und ihm ist ernsthaft was an mir, an uns gelegen. Allein das zeigt doch jetzt, das er nur Spielchen spielt. Er hat geschaut ob ich anbeisse und springt jetzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peacock

Gelöschter User
Man sollte ihm ein Dankesschreiben schicken. Dafür das er sich wenigstens gleich ohne große Zeitverzögerung wieder als absoluter Vollidiot enttarnt hat.

Mal ehrlich Ela, brauchts noch mehr? :zwinkern:

Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber war denn schon konkret ein Sehen angesprochen worden?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Man sollte ihm ein Dankesschreiben schicken. Dafür das er sich wenigstens gleich ohne große Zeitverzögerung wieder als absoluter Vollidiot enttarnt hat.

Mal ehrlich Ela, brauchts noch mehr? :zwinkern:

Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber war denn schon konkret ein Sehen angesprochen worden?
Er ist ein absoluter Vollidiot ja und ich auch, weil ich direkt total verblendet war. Mein Gott wie kann man nur so blöd sein :Wut:

Direkt noch nicht, er wollte evtl Freitag Pizza essen gehen und ich sollte mich melden ob es klappt.
Und vorhin kam, das er das WE spontan verreist und aus Freitag nichts wird.
Hab wie gesagt nir geschrieben kein Problem viel spass. Obwohl ich grad am liebsten schreiben würde das er der größte Schwätzer ist der der rumläuft.

Weiss grad nicht auf wen ich mehr wütend bin, auf ihn oder mich.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Weiss grad nicht auf wen ich mehr wütend bin, auf ihn oder mich.

Ich weiß es aber. Auf IHN natürlich. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
Es entzieht sich halt als normalem, emphatischen Menschen unserer Vorstellung, wie krank sich ein Mensch verhalten kann.

Leider glaube ich können wir davon ausgehen das es ihm nicht zu blöd sein wird nochmal wieder anzuklopfen. Daher liebe Ela solltest du jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und diesen Menschen aus deinem Handy und Leben endgültig verbannen.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich weiß es aber. Auf IHN natürlich. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
Es entzieht sich halt als normalem, emphatischen Menschen unserer Vorstellung, wie krank sich ein Mensch verhalten kann.

Leider glaube ich können wir davon ausgehen das es ihm nicht zu blöd sein wird nochmal wieder anzuklopfen. Daher liebe Ela solltest du jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen und diesen Menschen aus deinem Handy und Leben endgültig verbannen.
Doch ich muss hart mit mir ins Gericht gehen. Ich war so weit.. und hab mich dann einlullen lassen. Wieder schönen Nachrichten geglaubt. Um dann wieder voll gegen die Wand zu fahren. :Motzer:

Ich denke auch, er wird es immer und immer wieder versuchen. Und ich muss jetzt eine Entscheidung treffen. Ich muss mein Leben ohne ihn weiterleben..und endlich mit ihm abschließen. :jetzt_ist_schluss:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Und vorhin kam, das er das WE spontan verreist und aus Freitag nichts wird.

So ein Idiot. :headshake:

Ich denke auch, er wird es immer und immer wieder versuchen. Und ich muss jetzt eine Entscheidung treffen. Ich muss mein Leben ohne ihn weiterleben..und endlich mit ihm abschließen

Ich drücke die Daumen :smile:
Du bist ja quasi schon Expertin in "ihn loslassen".
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Liebe Ela,

ich komme hier einfach mal reingeschneit. :smile:
Es tut mir sehr Leid, dass du gerade so durcheinander bist und es dir so schlecht geht. Sei nicht so streng mit dir selbst!

Mir ist noch eine Sache zum Thema emotionale Abhängigkeit eingefallen: Ich tendiere auch ganz extrem dazu. Und ein Aha-Erlebnis hatte ich vor Jahren, als ich recht frisch von meinem Ex getrennt war, bei einer Freundin Rotz und Wasser um ihn geheult habe und die Verlustangst so richtig doll zugeschlagen hat. Es war ganz schrecklich. Am nächsten Abend war ich bei einem Typen, mit dem ich was Lockeres am Laufen hatte. Auch ein emotional unzugänglicher Typ. Und weißt du was? Als ich abends nach Hause kam, ging es mir genauso dreckig, wie am Vortag, allerdings nicht wegen des Exfreundes, sondern wegen dieses besagten Affären-Mannes. Da war mir dann klar: Es ging nicht wirklich um diese Männer. Sie waren nicht der Grund für meine Gefühle, sondern lösten diese lediglich aus. Ich suche mir "gerne" komplizierte Kerle aus, die mich nicht so wirklich haben wollen oder wegstoßen (wegen Bindungsängsten oder sonstiger Baustellen), weil sie ein altes Gefühl und alte Glaubenssätze aus meiner Kindheit triggern. Oftmals kämpfe ich bis zur absoluten Erschöpfung um Zuneigung und Anerkennung, welche mir diese Männer aber gar nicht geben können. Und am Ende denkt das Kind in mir: "Du bist nicht gut genug. Du hast es wieder nicht geschafft. Du hinterlässt keinen bleibenden Eindruck."
Könnte das bei dir eventuell ähnlich sein? Mir fällt auf, dass du auch sehr schnell gefühlsmäßig vom einen zum anderen Typen geswitcht bist. Vielleicht lohnt es sich auch für dich, mal genauer in die Vergangenheit und auf Beziehungsmuster in der Kindheit zu schauen? Vielleicht trifft das aber auch alles nicht auf dich zu! Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. :smile:
Solltest du ähnliche Gefühle kennen, dann lass dir gesagt sein: Du bist sicherlich ganz wunderbar so, wie du bist und hast ganz viel echte Liebe verdient! :herz:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das ihm das selbst nicht zu blöd ist. Erst ködern dann wieder abspringen. Ich würde mich da total schlecht fühlen. :Nichtwissen:

Naja, das macht es nicht leichter glaub mir :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,

ich komme hier einfach mal reingeschneit. :smile:
Es tut mir sehr Leid, dass du gerade so durcheinander bist und es dir so schlecht geht. Sei nicht so streng mit dir selbst!

Mir ist noch eine Sache zum Thema emotionale Abhängigkeit eingefallen: Ich tendiere auch ganz extrem dazu. Und ein Aha-Erlebnis hatte ich vor Jahren, als ich recht frisch von meinem Ex getrennt war, bei einer Freundin Rotz und Wasser um ihn geheult habe und die Verlustangst so richtig doll zugeschlagen hat. Es war ganz schrecklich. Am nächsten Abend war ich bei einem Typen, mit dem ich was Lockeres am Laufen hatte. Auch ein emotional unzugänglicher Typ. Und weißt du was? Als ich abends nach Hause kam, ging es mir genauso dreckig, wie am Vortag, allerdings nicht wegen des Exfreundes, sondern wegen dieses besagten Affären-Mannes. Da war mir dann klar: Es ging nicht wirklich um diese Männer. Sie waren nicht der Grund für meine Gefühle, sondern lösten diese lediglich aus. Ich suche mir "gerne" komplizierte Kerle aus, die mich nicht so wirklich haben wollen oder wegstoßen (wegen Bindungsängsten oder sonstiger Baustellen), weil sie ein altes Gefühl und alte Glaubenssätze aus meiner Kindheit triggern. Oftmals kämpfe ich bis zur absoluten Erschöpfung um Zuneigung und Anerkennung, welche mir diese Männer aber gar nicht geben können. Und am Ende denkt das Kind in mir: "Du bist nicht gut genug. Du hast es wieder nicht geschafft. Du hinterlässt keinen bleibenden Eindruck."
Könnte das bei dir eventuell ähnlich sein? Mir fällt auf, dass du auch sehr schnell gefühlsmäßig vom einen zum anderen Typen geswitcht bist. Vielleicht lohnt es sich auch für dich, mal genauer in die Vergangenheit und auf Beziehungsmuster in der Kindheit zu schauen? Vielleicht trifft das aber auch alles nicht auf dich zu! Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein. :smile:
Solltest du ähnliche Gefühle kennen, dann lass dir gesagt sein: Du bist sicherlich ganz wunderbar so, wie du bist und hast ganz viel echte Liebe verdient! :herz:
Hallo Frau Zuversicht,

Schön das du da bist :herz:

Ich habe mich tatsächlich etwas in deiner Schilderung erkannt. Und so ungefähr hatte es auch mein Psychologe erklärt, das ich zwanghaft versuche mein glück bei einem mann zu finden,um endlich das gefühl von Liebe zu bekommen u deswegen immer genau die falsche Sorte Mann anziehe. :blush:
Nämlich immer die, die selbst total geschädigt sind und gar nicht richtig lieben wollen oder können.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ich diese Art ablegen kann. Hmm..
 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Oh je... dann sitzen wir wohl im selben Boot. :(
Man bringt ja oft alte Konflikte auf die aktuelle Lebensbühne, in der Hoffnung, endlich eine Lösung dafür zu finden. Nur sucht man sich dafür meist Menschen aus, die ganz ähnlich sind als jene, die in den Kindheitskonflikten eine Rolle gespielt haben.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses Muster durchbrechen soll... Ich lerne auch nette Männer kennen, die ich für beziehungsfähig und zugänglich halte. Aber die lösen nichts in mir aus. Sobald ich mich verliebe, denke ich: "Ouh nee, mit dem stimmt was nicht, sonst fändest du den jetzt nicht so toll." Mein aktueller wirkte anfangs echt richtig vielversprechend und ich war recht unbesorgt, aber mittlerweile ist mein Bauchgefühl nicht mehr das Beste... Leider. Denn der Kerl löst Gefühlsstürme in mir aus, wie es noch keiner vor ihm geschafft hat. :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Laut meines Psychologen suche ich mir Männer aus ( wobei es ja eigentlich nur um meinen ex geht, denn vorher hatte ich ja immer lange umd auch gut laufende Beziehungen).
Mein ex triggert mit seiner Art in mir Kindheitsverhalten. Zu allem ja und amen sagen, um liebe betteln, er muss doch endlich sehen ich tu und ich mach alles das er zufrieden ist, warum liebt er mich denn einfach nicht. Wie damals in meiner Kindheit. Ich denke er macht das nicht absichtlich, ihm ist es nicht bewusst und mir auch irgendwie nicht.

Er ist auch bei mir der erste dem ich nachrenne, den ich nicht loslassen kann oder will. Und ich nicht mal sagen kann warum.
 
P

Peacock

Gelöschter User
Frau Zuversicht und Ela - ihr habt einen dritten Passagier an Bord :lach::herz:

Und Ela, der Vollidiot ist genau deshalb so interessant für dich weil er nicht wirklich greifbar ist. Und Frau Zuversicht hat total recht- du bist von einem zum nächsten geswitcht und wieder zurück und das alles mit ähnlich starker Intensität/Engagement. Ein Zeichen dafür das es eigentlich nicht wirklich speziell um den Mann ging sondern um das wofür er allgemein stand. Die Chance auf Liebe und Zuwendung.

Und bitte bitte nimm den Vollidioten nicht noch in Schutz. Vielleicht steht er morgens nicht gerade mit dem Vorsatz auf dir weh zu tun, aber was er da tut weiß er sehr wohl. Und auch was das für Folgen bei dir hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Alle guten Dinge sind drei was :lach::herz:

Ja das mag schon sein, er ist so unerreichbar irgendwie. Und dann fast greifbar, dann wieder weg. Was mich motiviert ihm nachzujagen. :shakehead:

Meinst du wirklich er ist sich dessen bewusst? Das er ganz genau weiss was er da macht?
 
P

Peacock

Gelöschter User
Es gibt einen schönen Spruch dazu „Den Dingen die im Leben am meisten vor uns weglaufen, laufen wir am meisten hinterher“

Das ist ja gerade das was dich so an der Angel hält - mal Nähe, mal Distanz. Zuckerbrot und Peitsche. So etwas kann einen ganz schnell in eine Abhängigkeit bringen.

Und jaaaa, ich bin mir ganz sicher das selbst er so reflektiert ist und weiß wie schäbig sein Verhalten ist. Er hat einfach nicht genügend Respekt vor dir, als das er sich dafür schämen würde.

Es ist aber eigentlich auch egal ob mit Absicht oder nicht. Er tut dir nicht gut. Und das ist am Ende das Maß aller Dinge.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich mag mir das jetzt gar nicht vorstellen, das er das evtl wirklich ganz bewusst macht. Das wäre wirklich schäbig :cry
Er sagte halt immer er hat zu keiner ex kontakt,nur zu mir. Weil ich ihm noch was bedeute. Das hat er ja direkt nach der Trennung schon gesagt,immer wieder betont. Auch vor paar Tagen noch. Wo ich dann mich dran festgehalten habe u mir dachte,dann empfindet er doch was für mich.

Aber wenn das nur zu seinem spielchen gehört, nach dem motto mit der Ela kann man das ja machen,ist das wirklich mies.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben