Soll ich meine Gefühle direkt äußern?

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Liebe Vilsa, ich würde ihm schon alleine aus Anstand schreiben.Einfach nur kurz und höfflich.

Möchtest du ihn dann wieder treffen? Habs jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm. Ein EB möchtest du wiedee?:blush:

Hallo Snoopy :)

Mittlerweile denke ich,dass Exi mich wirklich nur als gute Freundin da haben möchte,wie damals vor der Beziehung. Er hat entweder Null Gefühle mehr für mich und kann deshalb eiskalt eine Freundschaft durchziehen oder er denkt, dass mein Lernstress immer zu den Streits beigetragen hat und möchte es deshalb nicht nochmal probieren. Wer Weiß, wer weiß...

Momentan möchte ich ihn nicht treffen, weil es mir ganz gut geht. Von ihn kam kein Invest in meine Richtung. Keine Ahnung was gerade bei ihm passiert. Es nicht zu wissen und nicht stalken zu können, tut auch gut.

Zudem Frage ich mich, Ob ich ihm jemals wieder "normal" behandeln kann oder mekne Gefühle für immer bleiben. Das wäre schrecklich... Ich möchte diese Abhängigkeit nicht mehr :(

Bei mir schließe ich ein EB aus da OdB kein Invest zeigt.
Außer den Kontakt zu halten. Das hat er allerdings schon bei der Trennung gesagt... wozu auch immer. Vielleicht muss ich nich das für immer fragen. Oder ich Frage ihn in 50 Jahren mal nach diesem Sinn :D
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Momentan möchte ich ihn nicht treffen, weil es mir ganz gut geht.

Ist Gut so, du musst dass machen, was für dich Stimmt. Egal ob EB oder nicht

Zudem Frage ich mich, Ob ich ihm jemals wieder "normal" behandeln kann oder mekne Gefühle für immer bleiben. Das wäre schrecklich... Ich möchte diese Abhängigkeit nicht mehr :(

Wieso meinst du, dass du nie für einen neuen Mann Gefühle aufbringen könntest?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ist Gut so, du musst dass machen, was für dich Stimmt. Egal ob EB oder nicht



Wieso meinst du, dass du nie für einen neuen Mann Gefühle aufbringen könntest?

Nein, ich möchte, dass der Kontakt mit Eck mich nicht mehr so runter zieht. Das meinte ich damit.

Anscheindend möchte er den Kontakt nur aus Freundlichkeit beibehalten und das versuche ich zu akzeptieren :)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Vilsa,:herz:

Und was willst du? Du hast auch jedes Recht gar keinen Kontakt zu ihm zu pflegen und wenn es dich zu sehr runter zieht, musst du auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Müssen tust du gar nichts...Dir muss es gut gehen.

Euer letzter Kontakt war seine Nachricht zu deinem Geburtstag?
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Zudem Frage ich mich, Ob ich ihm jemals wieder "normal" behandeln kann oder mekne Gefühle für immer bleiben. Das wäre schrecklich... Ich möchte diese Abhängigkeit nicht mehr :(

Liebe Vilsa,
aus Erfahrung mit ExEx kann ich dir sagen, dass irgendwann dein Leben die Oberhand gewinnen wird und dein Ex dadurch irgendwann keine Rolle mehr spielen wird und er somit auch immer weniger Bedeutung für dich bekommt.
Weißt du, nach der Trennung von meinem ExEx, dachte ich lange, ich komme nie über ihn und die Art und Weise hinweg und inzwischen ist er mir so egal, dass ich ihn nicht mal mehr Kacke finde... ()

Ich sehe es hier wie Gretchen:
Müssen tust du gar nichts...Dir muss es gut gehen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Vilsa, Dein Anliegen, ob Du ihm zum Geburtstag gratulieren sollst, zeigt natürlich, dass Du Dir nicht sicher bist.

Ich gebe zu, es ist schwer, wenn die ersten Geburtstage nach der Trennung anstehen. Und ich kann auch dieses Pendeln, ob man jetzt gratulieren soll oder nicht, verstehen. Vordergründig geht es darum, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlen sollst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass an seinem besagten Geburtstag Du grübeln wirst, ob jetzt doch oder nicht. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass mit dem Laufe der Zeit Du darüber nicht mehr nachgrübeln wirst, Du machst es später einfach oder nicht, unabhängig davon, was mal war.

Wenn Du mich persönlich fragst, würde ich ihm schon gratulieren, weil ich nicht wüsste, warum nicht... Ihr wart wirklich eine sehr lange Zeit zusammen, zwischen Euch gibt es zur Zeit keine Differenzen, er hat Dir selbst vor einem guten Monat noch gratuliert.
Also rein objektiv gesehen, gäbe es keinen Grund, ihm nicht zu gratulieren.
Subjektiv spielen sich bei Dir andere Gedanken ab, die jedoch eigentlich nichts mit den eigentlichen Geburtstagsgrüßen zu tun haben.

Vilsa, es ist völlig normal, dass man nach so einer langen Beziehungsdauer seine Zeit braucht, bis man seinen kompletten Frieden hat. Ich selbst habe sehr lange gebraucht, weil mich halt damals auch viele offene Fragen gequält haben, mein letztes Puzzleteil für meinen absoluten inneren Frieden hatte ich irgendwann gefunden. Die Zeit des Loslassens ist ein Prozess mit Fortschritten, Rückschlägen und Stagnation. Es ist wie ein langer Weg mit vielen Gabelungen, die manchmal aufhalten, Gabelungen die man wieder zurückgeht, um einen anderen Weg einzuschlagen und Gabelungen, die einen guten Mutes weiter gehen lassen. Sieh es als steten Weg, der auch mit Umwegen irgendwann sein Ziel erreicht. Diese Wege haben auch Etappen und selbst diese Etappen sind Fortschritte. Man verliert sich oft in den Gedanken, dass man irgendwann ja alles überwunden haben muss und man geht oft davon aus, dass es plötzlich passiert und verkennt seine minimalen Fortschritte, die man eigentlich macht, weil man nur das Endergebnis vor Augen hat. Es ist und bleibt ein Prozess, der seine Zeit braucht und dem man diese Zeit auch zugestehen sollte, ohne sich selbst unter Druck zu setzen, dass das Endziel noch nicht erreicht ist. Wenn man sich diesen Druck nimmt, wann man endlich drüber hinweg ist und die Gegebenheiten auch akzeptiert, dass es hier und da noch schmerzt, dass Gedanken an ihn völlig normal sind, dann kann man befreiter damit umgehen.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo ihr Lieben! :)

wenn es dich zu sehr runter zieht, musst du auch nicht zum Geburtstag gratulieren. Müssen tust du gar nichts...Dir muss es gut gehen.

Euer letzter Kontakt war seine Nachricht zu deinem Geburtstag?

Hallo Gretchen, immer schön, wenn du in meinem Strang vorbeischaust! :)
Ja, der letzte Kontakt war an meinem Geburtstag.

Ich hatte über das vergangene Wochenende hin ein richtiges Tief. Allerdings ging es mir danach um Welten besser.

Liebe Vilsa,
aus Erfahrung mit ExEx kann ich dir sagen, dass irgendwann dein Leben die Oberhand gewinnen wird und dein Ex dadurch irgendwann keine Rolle mehr spielen wird und er somit auch immer weniger Bedeutung für dich bekommt.
Weißt du, nach der Trennung von meinem ExEx, dachte ich lange, ich komme nie über ihn und die Art und Weise hinweg und inzwischen ist er mir so egal, dass ich ihn nicht mal mehr Kacke finde... ()

Ich sehe es hier wie Gretchen:

Guten Tagt unuk,
danke für deine Worte. Deinen letzten Satz finde ich super :bravo_smiley::rofl::rofl:
Mit jedem Tag wird es leichter :)

Liebe Vilsa, Dein Anliegen, ob Du ihm zum Geburtstag gratulieren sollst, zeigt natürlich, dass Du Dir nicht sicher bist.

Ich gebe zu, es ist schwer, wenn die ersten Geburtstage nach der Trennung anstehen. Und ich kann auch dieses Pendeln, ob man jetzt gratulieren soll oder nicht, verstehen. Vordergründig geht es darum, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlen sollst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass an seinem besagten Geburtstag Du grübeln wirst, ob jetzt doch oder nicht. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass mit dem Laufe der Zeit Du darüber nicht mehr nachgrübeln wirst, Du machst es später einfach oder nicht, unabhängig davon, was mal war.

Wenn Du mich persönlich fragst, würde ich ihm schon gratulieren, weil ich nicht wüsste, warum nicht... Ihr wart wirklich eine sehr lange Zeit zusammen, zwischen Euch gibt es zur Zeit keine Differenzen, er hat Dir selbst vor einem guten Monat noch gratuliert.
Also rein objektiv gesehen, gäbe es keinen Grund, ihm nicht zu gratulieren.
Subjektiv spielen sich bei Dir andere Gedanken ab, die jedoch eigentlich nichts mit den eigentlichen Geburtstagsgrüßen zu tun haben.

Vilsa, es ist völlig normal, dass man nach so einer langen Beziehungsdauer seine Zeit braucht, bis man seinen kompletten Frieden hat. Ich selbst habe sehr lange gebraucht, weil mich halt damals auch viele offene Fragen gequält haben, mein letztes Puzzleteil für meinen absoluten inneren Frieden hatte ich irgendwann gefunden. Die Zeit des Loslassens ist ein Prozess mit Fortschritten, Rückschlägen und Stagnation. Es ist wie ein langer Weg mit vielen Gabelungen, die manchmal aufhalten, Gabelungen die man wieder zurückgeht, um einen anderen Weg einzuschlagen und Gabelungen, die einen guten Mutes weiter gehen lassen. Sieh es als steten Weg, der auch mit Umwegen irgendwann sein Ziel erreicht. Diese Wege haben auch Etappen und selbst diese Etappen sind Fortschritte. Man verliert sich oft in den Gedanken, dass man irgendwann ja alles überwunden haben muss und man geht oft davon aus, dass es plötzlich passiert und verkennt seine minimalen Fortschritte, die man eigentlich macht, weil man nur das Endergebnis vor Augen hat. Es ist und bleibt ein Prozess, der seine Zeit braucht und dem man diese Zeit auch zugestehen sollte, ohne sich selbst unter Druck zu setzen, dass das Endziel noch nicht erreicht ist. Wenn man sich diesen Druck nimmt, wann man endlich drüber hinweg ist und die Gegebenheiten auch akzeptiert, dass es hier und da noch schmerzt, dass Gedanken an ihn völlig normal sind, dann kann man befreiter damit umgehen.


Leilaaaaaaaaaaaaaaaa :cry Ich habe dich schon vermisst. Verrückt!

Ich glaube deine Worte haben mich genau dort getroffen, wo sie mich treffen sollten.
Mit jedem Tief wird aus der Zeit danach die Distanz von mir zu Exi größer.
Ich kann es kaum in Worte fassen und ich hätte es vor einigen Monaten niemals für möglich gehalten, aber mittlerweile bin ich kurz davor es einfach zu akzeptieren wie es ist. Und ich bin auch wieder glücklich und zwar mit mir. Da gibt es auch noch keinen Neuen an meiner Seite. Es ist okay.

An mir nagt noch etwas, dass er mich als böse Hexe sieht(?)/sehen könnte. Als wäre ich, gemessen an unserer Vergangenheit, ein schlechter Mensch. Etwas plagt mich auch das Gewissen noch, ihm gegenüber verpflichtet zu sein.
Ich hoffe, dass auch diese Gedanken irgendwann verschwinden.

Jetzt zum eingemachten.
Ich habe ihm gratuliert. Bewusst auch selber, da ich irgendwann auch mal wieder alleine zurecht kommen muss.

Trotzdem habe ich eine Frage. Als Antwort auf die Glückwünsche habe ich folgende Nachricht erhalten:

Ich: Hey! Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag -Tortensmiley- -partyhütchen- Genieße deinen Tag! :)

Danke dir
Dir auch ein schönes Wochenende :)

Fast nichts ist schlimmer als dem Exi gegenüber bedürftig zu wirken! :lach:
Daher meine Frage: Schiebe ich noch ein "Danke" hinter her?

Außerdem möchte ich nicht unhöflich wirken. Würde zu dem Gesamtbild böse Vilsa passen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey Vilsa, ich habe die letzten Seiten mal durchgestöbert.

Zu deiner Frage, ob du noch ein „Danke“ hinterschieben sollst, gebe ich dir ein nein. Lass es so stehen. Du bist deine Geburtstagsgrüße losgeworden und dabei solltest du es sicher belassen.

Ich finde seine Antwort auch zu knapp, um ein Danke nach zu schieben. Er würde darauf nicht mehr reagieren und somit kam die letzte Reaktion von dir. Weißt du, wie ich meine?

Lieben Gruß,
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Wir schicken kein danke auf ein Danke :PP
Sowas wirkt Bedürftig und Gesprächserhaltend:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Ich finde seine Antwort auch zu knapp, um ein Danke nach zu schieben. Er würde darauf nicht mehr reagieren und somit kam die letzte Reaktion von dir. Weißt du, wie ich meine?

Lieben Gruß,
Luke

Ja :)

Wir schicken kein danke auf ein Danke :PP
Sowas wirkt Bedürftig und Gesprächserhaltend:smile:

Alles Klar!

Jetzt hat er noch nachgelegt... :lach:

Und schönes Bild übrigens

Vorschlage1: Danke :)

Vorschlag 2: Etwas Sommer-Feeling :) (Gemeint ist wahrscheinlich mein WA-Profilbild. Es handelt sich um ein Sommerbild. Ich in einem Sonnenblumenfeld)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Nimm das zweite:smile:

Ich würde Vll den :PP smiley aber nehmen.
Warte Abe rmal auf weitere Vorschläge ich kenn dein Strang nicht:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und schönes Bild übrigens

Vorschlage1: Danke :)

Vorschlag 2: Etwas Sommer-Feeling :) (Gemeint ist wahrscheinlich mein WA-Profilbild. Es handelt sich um ein Sommerbild. Ich in einem Sonnenblumenfeld)

Hmmm, jetzt hat er einen „Brocken“ hingeworfen, entweder du hebst ihn auf und nimmst Vorschlag 2, oder du tust erstmal gar nichts und vielleicht fragt er sich, warum du darauf nicht eingehst.

Warte aber erstmal ab, was die Profis meinen. Ich kenne deinen Strang nicht. Sofort darauf reagieren sollstest du eh nicht. Daher hast du noch etwas Zeit auf andere Meinungen zu warten.

Wie viel Zeit ist zwischen seinem Danke und seiner letzten Nachricht vergangen?
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Nimm das zweite:smile:

Ich würde Vll den :PP smiley aber nehmen.
Warte Abe rmal auf weitere Vorschläge ich kenn dein Strang nicht:smile:

Gut :lach: Trotzdem schön, dass du hier bei mir vorbeischaust :) Die ersten 10 Seiten kann man von meinem Strang weglassen - das ist nur gejammere von einem Haufen Elend. :D

Wie viel Zeit ist zwischen seinem Danke und seiner letzten Nachricht vergangen?

Ca. eine Stunde. Aber ich habe nicht mal das Befürnis auf so eine Belanglose Nachricht sofort zu antworten. Zuvor gab es schon zig Komplimente von anderen Männern zu meinem Bild. Tut der Seele ganz gut nach dem ganzen EB Stress... :lach:

Also ich hab ihn eigentlich schon so gut wie emotional in den Wind geschossen (s.o.)... und jetzt wirft er wieder mit Brocken (typisch für Ex, die riechen das!).
Das "schönes Bild bla" hatten Leila und ich hier schon zu genüge. Danach ist auch nichts mehr von ihm gekommen.

Kann er nicht einfach an seinem Geburtstag Geburtstag feiern anstatt mit mir zu chatten :lach:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Dieser Mann treibt mich noch in den Wahnsinn.....
ernsthaft.
wieso.plaudern.wir.jetzt. :::

Ich habe den zweiten Vorschlag genommen.

Er: Ja Sommer wär echt super. Endlich raus aus den Depressionen

Vorschlag: Ach bald wieder Sonne tanken -sonnen-emoji-
Vorschlag2: Ach bald -Sonnenemoji-
Vorschlag3: Ach bald Geburtstagskind -sonnenemoji-


Leute, mir geht es super. Und seine Antworten interessieren mich zwar ... aber es cacht mich nicht mehr so richtig... bin total über mich selber erstaunt.:::
Die Trennung ist fast 9 Monate her und irgendwie kennt man sich ja auch nicht mehr so wirklich.... wie denn auch, man hat mittlerweile viele neue Erlebnisse ohne einander geschaffen....

Ich kann das Gefühl kaum beschreiben. Vielleicht versteht ihr was ich meine?
Das ist übrigens meine erste Trennung. Ich hätte deshalb niemals gedacht, dass man sich irgendwann "losreissen" (bin ich noch nicht 100% aber auf einem guten Wege) könnte von Exi.

Was schreiben wir? Er hat Geburtstag und solche Worte von ihm sind da doch schon nicht so glücklich... ich habe aber wirklich keine Lust auf schwere Deprie Gespräche mit ihm. Den Luxus meiner tröstlichen Worte kann ich ihm nicht mehr geben, trotz "pseudo-Freundschaft" ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Er: Ja Sommer wär echt super. Endlich raus aus den Depressionen

Soetwas schreibt er an seinem Geburtstag? Depressionen? An seinem Geburtstag sollte man doch fröhlich sein.

Mir wärs auch zu negativ und ich hätte keine Lust jetzt irgendwelche aufbauenden Worte zu finden.

Ich würde darauf nicht mehr eingehen. Ihr scheint euch da ja im Kreis zu drehen. Er wirft immer mal wieder ein Häppchen hin, du greifst es auf und der Kontakt schläft wieder ein.

Schmaler Grad. Ich denke, ich würde darauf nicht eingehen. Gerade unter dem Aspekt, dass es dir gut geht und du dich emotional löst.

Vielleicht will er auch nur testen, wie es dir geht und erhofft sich eine Antwort in diese Richtung.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Vielleicht will er auch nur testen, wie es dir geht und erhofft sich eine Antwort in diese Richtung.

Deshalb habe ich auch an den versöhnlichen Sonnen-emoji gedacht. Ein paar Worte würde ich da schon schreiben wollen. Aber das hat Zeit.

Soetwas schreibt er an seinem Geburtstag? Depressionen? An seinem Geburtstag sollte man doch fröhlich sein.

Vielleicht ist es auch die Mitleids-tour? Wer schreibt denn sowas seiner Exi? ::: Er versucht nicht mal so zu tun als wäre das Leben ohne mich supertoll.

Ich habe gerade keine Ahnung was ich davon halten soll. Vielleicht will er einfach nur plaudern. Wir sind mittlerweile ja "gut miteinander", die Treffen waren friedlich und spaßig.
Trotzdem ist es wie du schreibst. Ich bin kurz davor meinen Frieden mit allem zu finden..


Und jaaa... so brocken wirft er uns mal gerne zu (Leila und mir :D Leila wo bist du? :( ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Vielleicht ist es auch die Mitleids-tour? Wer schreibt denn sowas seiner Exi? ::: Er versucht nicht mal so zu tun als wäre das Leben ohne mich supertoll.

Vielleicht auch melancholisch? Gerade an seinem Geburtstag (so wars bei mir) denkt man viel an den Ex-Partner. An die Geburtstage der letzten Jahre, die man stets gemeinsam verbracht hat.

Es scheint mir auch so, dass er plaudern möchte, um an seinem Geburtstag etwas mehr Aufmerksamkeit von dir zu bekommen, als bloß eine Glückwunsch-Nachricht.

Wie du schon sagst, die Exis merken, wenn man fast losgelassen hat, oder dabei ist loszulassen. Werfen einen Brocken hin und testen, wie sie stehen...
 
F

Finn

Gelöschter User
Lass das dann bitte stehen:smile:


Was will man auf sowas antworten:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ihm scheint es trotz Geburtstag nicht so gut zu gehen. Daher die knappen und unfröhlichen Antworten.
Ihn hat es aber sichtlich gefreut, dass Du gratuliert hast, denn trotz seiner ersten knappen Antwort, weil er anscheinend gerade nicht so gut drauf ist, haben Deine Glückwünsche positiv nachgewirkt, daher sein Nachlegen.
Spontan würde ich aufbauend/fröhlich zurückschreiben (Du gehst nicht unbedingt nachfragend oder tröstend auf ihn ein, sondern versuchst ihn zu positivieren, in etwa:

Jetzt ist erstmal Dein Geburtstag :smile: und (Sonnenemoji) kommt bestimmt ganz bald wieder:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben