Soll ich mich zurückziehen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miriza,

ich hätte es besser gefunden, einfach in das Lokal zu fahren, den Schoko-Hasen in die Tasche zu stecken und bei Gelegenheit mit einem Lächeln zu übergeben.
Eine nette kleine Überraschung. :)

Fällt dir auf, dass du da in deinem "alten" Muster bleibst?

Erstens versuchst du immer wieder, dir erst Bestätigung von ihm zu holen, bevor du hingehst.
Zweitens, wenn mir jemand sagt, er hätte noch etwas Süßes für mich, weil zu viel davon da ist, dann finde ich das überhaupt nicht gut.
Wenn, möchte ich doch wenigstens "extra" was für mich bekommen und nicht, weil es "übrig" ist.
Da hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Und wie gesagt, sowas würde ich in Zukunft einfach mitnehmen, überreichen - als kleine Überrschung - und nicht vorher ankündigigen.

Liebe Miriza, ich würde dir raten, in Zukunft einfach in das Lokal zu gehen, wenn dir danach ist!
Genau das sollte dein "Antrieb" sein. Nicht er!
Bitte frage ihn vorher nicht mehr. Du brauchst keine Bestätigung von ihm, ob du kommen "darfst" oder ob er sich jetzt wirklich freut oder nicht.
Das hat dir schon immer Probleme bereitet, weil er eben mal nicht so freudig reagiert hat oder was auch immer....
Gleich warst du wieder super enttäuscht und bist zuhause gbelieben.
Beim letzten mal bist du ja auch einfach so hingefahren und er war freudig überrascht. ;)
Sei da mal selbstbewusster!

Ich denke, ihm würde es auch gefallen... :smile:

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 02.04.2016 - 13:38:36
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Mod Venusstern schrieb:
Liebe Miriza,

ich hätte es besser gefunden, einfach in das Lokal zu fahren, den Schoko-Hasen in die Tasche zu stecken und bei Gelegenheit mit einem Lächeln zu übergeben.
Eine nette kleine Überraschung. :)

Venus...es ist ein grosser Korb mit vielen Hasen...er kennt meine Körbe weil ich jedes Jahr gebracht habe davon und der weiss genau das ich die gekauft habe extra für ihn und alle Freunde.

Das war mit ein Grund warum ich gefragt habe wegen dem Drink! Heute ist nichts los im Lokal und da er noch Besuch hat war ich mir nicht sicher ob er das Lokal offen hat. Und hinfahren mit dem Korb und der Strecke wollte ich dann doch nicht...
Wäre was los gewesen mit vielen Leuten wäre ich auf der Matte gestanden ohne was zu sagen...:)

Und ja, ihn anschreiben und von mir aus zu sagen das ich gehe ohne das er mich anfragt ist für mich persönlich schon ein gewaltiger Schritt. Das ist das zweite mal innerhalb 3 Wochen das ich auf ihn zugehe...

Mod Venusstern schrieb:
Liebe Miriza, ich würde dir raten, in Zukunft einfach in das Lokal zu gehen, wenn dir danach ist!
Genau das sollte dein "Antrieb" sein. Nicht er!

Grins...da geht man hin weil man Tanzen will weil es ein Tanzlokal ist. Ich wüsste als Nichttänzer halt nicht was ich dort tun soll. Klar, es gibt viele die gehen Essen dort, aber alleine tut man sowas ja nicht...Meine Freundinen dort sind alles Leidenschaftliche Tänzerinnen und sitzen nie ruhig an einem Platz und das ist mein Problem. Wäre es eine normale Bar könnte ich das schon tun weil andere einfach was trinken gehen, aber das ist dort nicht der Fall.

Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
deine Erwartungshaltung ist mal wieder viel zu hoch. Seine Antworten spiegeln nur deine Fragen wieder...Was erwartest du? Dass er jetzt Freudensprünge macht? Auf dieser Ebene seit ihr noch nicht, und du weißt ja, dass er beim Schreiben doch eher Wortkarg ist - das hattest du ja immer wieder betont.
Lass dich nicht so verunsichern. Es kann gut sein, dass er vorsichtig ist, weil er dich nicht einschätzen kann...
Er hat ja geschrieben, dass du sogar einen Drink haben kannst. Warum bist du da nicht neckisch darauf eingegangen?
Du bist die Lockere von euch beiden ;)

So jetzt lass dich nicht verunsichern. Ist doch super, wenn im Lokal nichts los ist. Um so mehr kann er sich für dich Zeit nehmen.
Du brauchst nur noch viel mehr Selbstbewusstsein ;):smile:

Geh hin, er und sein Besuch werden sich über deinen großen Korb freuen, besonders er ...und lass dich mit einem tollen Drink von ihm verwöhnen...Hast du auch einen Hasen speziell für ihn? ;) ...er hatte dir ja auch einen Kuchen gebacken ;) ...
Strahle aus, dass du ein besonderer Besuch bist, und so wirst du dann auch behandelt werden...
Bitte vermittle nicht durch dein Verhalten, dass du evtl. bei seinem Besuch störst...mach es bitte nicht wieder komplizierter als es ist.:cry


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 02.04.2016 - 15:04:01
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

ja ich weiss das er Wortkarg ist im Schreiben, ausser er will was wie zu meinem Geburtstag...:lach:

Ich wollte nicht zuviel schreiben weil ich weiss das er Besuch hat...im übrigen ich diesen Freund von ihm sehr gerne mag und mich freue ihn zu sehen. Und dieser Freund freut sich auch über meinen Besuch, dass weiss ich weil der sehr viel von mir hält.;)
Jaaa ich habe Hasen mit seiner Lieblingsschockolade...:smile:

Und klar werde ich heute Abend locker und fröhlich sein weil ich mich doch auch freue ihn zu sehen...
Und ein kleines bisschen freue ich mich trotzdem das ich von mir aus geschrieben habe um zu sagen das ich komme heute Abend. Für euch vielleicht kein Schritt vorwärts doch für mich schon wenn auch nur klein...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,

also mir ist es schon bewusst, dass das für dich ein großer Schritt war. :smile:
Das ist doch schön, dass du seinen Besuch kennst und er dich da dabei haben möchte.
Ich finde du kannst ihm ruhig sanft signalisieren, dass die Hasen mit seiner Lieblingsschokolade sind. Aber mache das ganz selbstbewusst feminin, jedoch mach keine all zu große Sache daraus, und erwarte jetzt nicht zu viel von ihm. Er wird dir vor seinem Freund bestimmt deshalb nicht um den Hals fallen ;)...aber er wird sich garantiert freuen.
Und zeige dich feminin;)
Du bist kein Kumpel, sondern eine Frau, die weiß, ihre fraulichen Reize dezent zu zeigen ;) :PP , also kleide dich entsprechend ;) ohne natürlich zu aufreizend zu sein...
Und heute mal keine unschönen Diskussionen :lach:
Er soll sich in deiner Anwesenheit einfach nur wohl fühlen und dich positiv erleben...:smile:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Miriza

Ich empfinde Euren Dialog jetzt als nicht schlimm, war doch ganz positiv.

Klar und noch schöner ist natürlich wenn Du immer mal wieder überraschend dort auftauchst und Funken versprühst! :PP:smile:

Denke nicht immer soviel über jedes geschriebene Wort nach, einfach nach vorne schauen! :smile:

Hab einen ganz schönen Abend und geniesse ihn/Ihn! :PP


Bin schon auf Dein Update gespannt! :smile:
Schmetterling
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Miriza schrieb:
Venus...es ist ein grosser Korb mit vielen Hasen...er kennt meine Körbe weil ich jedes Jahr gebracht habe davon und der weiss genau das ich die gekauft habe extra für ihn und alle Freunde.


Grins...da geht man hin weil man Tanzen will weil es ein Tanzlokal ist. Ich wüsste als Nichttänzer halt nicht was ich dort tun soll.

Huch, so ein großer Korb... Das wusste ich nicht.
Na da würde ich mich aber freuen! :)

Und Miriza, sind wir nicht "früher" auch alle zur Disco gerannt - egal, ob man getanzt hat oder nicht? ;)

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!
Und immer schön locker und fröhlich bleiben. :smile:

Venus
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Miriza,

ich hoffe Du hattest einen schönen Nach-Oster-Abend im Lokal!

Kann verstehen dass Du Dich mit dem großen Korb ankündigen wolltest.
Das nächste Mal empfehle ich Dir aber einfach so hinzugehen und wenn er nicht da ist wird er sicher erfahren dass Du da gewesen bist ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

jaaaa es war ein toller, entspannter und gemütlicher Abend.

Ich bin gestern etwas später losgefahren wie sonst und auf der Fahrt hat mir meine Freundin die dort arbeitet geschrieben und gefragt wo ich bleibe. Sie hat mir danach erklärt das er ganz unruhig war weil ich nicht wie sonst bei Lokalöffnung dort war und schon geglaubt das ich eingeschlafen wäre auf dem Sofa...:lach: Und das wegen 40 min später dort sein!!

Ich habe ihn viel reden lassen indem ich ihn einfach viele Dinge gefragt habe...wie sein Osterwochenende war, über seine Pläne vom Lokal u.s.w. Es war einiges zu tun und so war er manchmal auch am arbeiten und ich habe dann mit den einen odere anderen geplaudert....
Leider ist sein Freund schon am Freitag abgereist und er hat mich schon fast vorwurfsvoll gefragt warum ich nicht nicht gekommen wäre am Abend um mich zu verabschieden...und da sagt ich nur...ohh das isch schade, hätte ich das gewusst wäre ich natürlich gekommen. Das nächste mal nimmst du dein Telefon in die Hand und rufst mich an. Ich hätte mich sehr gefreut darüber..
Tja und irgendwann hat er mir noch so durch die Blume mitgeteilt das er das toll findet das ich da bin...es müsse ja nicht immer nur bei Musik sein, so hätte man ja auch etwas mehr Zeit. Ich wollte dann noch etwas nachfragen doch leider kam dann ein Gast. Ich glaube er hat sich wirklich sehr gefreut über mein kommen und ich denke der gestrige Abend war gut weil es entspannt war und er gesehen und gemerkt hat wieviele Leute auf mich zugekommen sind.

Tja und jetzt muss ich schauen ob ich am nächsten Samstag auch wieder hingehen werde....einfach so...auf einen Drink.

Liebe Grüsse Miriza
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Es freut mich dass Du einen schönen Abend hattest! :thumbsup:

Hast ihm also wieder die lockere und fröhliche Miriza gezeigt, die die er offensichtlich wirklich gern hat ...
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
das hört sich doch alles gut an. Klasse, dass du einen schönen Abend hattest:smile:

Übrigens, noch zu dem Nachrichtenverlauf mit deinem OdB: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Nachrichten gar nicht so sehr werten muss und dann ein Treffen total schön wird...wie bei dir es jetzt auch war.

Wir "vergessen" glaube ich einfach manchmal, dass wir nicht wissen, wenn er antwortet, ob er im Stress gerade ist, nicht wirklich Zeit hat, Auto fährt, aufm Klo sitzt, Kunden hat und so weiter und so fort.


Sehr schönes Update, liebe Miriza
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke das ihr euch mit mir freut!

@marie wie recht du hast! Gestern Abend hat er erzählt was er den ganzen Tag gemacht hat. Er war ziemlich beschäftigt und so wird mir klar warum die Antworten eher knapp waren.

Ich bin froh das ich mir überhaupt nichts hab anmerken lassen, sondern ihm gezeigt habe wie ich mich freue.
Gestern ist mir zwischendurch aufgefallen wie er mich beobachtet hat...vorallem als sich Gäste von mir verabschiedet haben. Ich verstehe mich mit einigen sehr gut und das merkt man dann halt und das hat er irgendwie beobachtet.
Oh und schön fand ich wie er zum Abschied gesagt hat: Fahr vorsichtig und komm gut nach Hause... das hat mir irgendwie berührt....
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
mach einfach weiter so. Geh nächstes WE wieder hin zu einem Drink.

Miriza schrieb:
Fahr vorsichtig und komm gut nach Hause... das hat mir irgendwie berührt....

Er scheint besorgt um dich zu sein...das ist doch ein schönes Gefühl :smile:
Du hast ihm auch was darauf geantwortet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miriza,

das ist doch super gelaufen!

Ich freue mich für dich! :)

Jetzt musst genau so weiter machen...
Ich drücke dir fest die Daumen!

Venus
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Miriza,
genau wie Venus schreibt...bleib auf dem Kurs!

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass er endlich mal aus sich heraus kommt:smile:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

momentan habe ich wohl einen Durchänger irgendwie...nicht das es mir schlecht geht, nein das nicht, ich bin einfach irgendwie "Favoritenmüde".

Ich kann nicht nachvollziehen was in dessen Kopf vor sich geht, ein Rätsel für mich.

Ich habe ihm anfang Woche Flyer geschickt welche ich gedruckt habe und geschickt. Und JA ICH WEISS das ich nichts mehr tun sollte für ihn. Das ist mein grosses Problem das ich einfach zu Lieb und Hilfsbereit bin...:cry Keine Reaktion nichts....Irgendwie finde ich es unhöflich das man nicht mal ein Danke übrig hat...und auch sonst, kein Lebenszeichen nichts. Klar weiss ich das er total in der Arbeit versäuft, doch meiner Meinung nach wenn Mann zeit für FB hat dann sollte doch ein Danke und sonst was drinliegen!?

Was soll ich tun!? Wie handhabt man so einen Mann? Auf der einen Seite sollte ich immer im Lokal sein und will mich dabei haben. Jammert bei meiner Kollegin das ich nie von mir aus ins Lokal gehe oder wenn ich zu spät bin wir er unruhig. Und diese Frau bei welcher er auch über mich redet, die kennt ihn schon seit vielen Jahren, sagt mir immer wieder, wenn ich dort bin ist er wie ausgewechselt. Fröhlich und ausgeglichen, strahlt und ist Happy.Backt den Kuchen....Sie blickt da auch nicht durch.
Sonst ist er eher ein in sich gekehrter Mensch der wenig lacht.

ABER es kommt nichts...einfach nichts...Ich habe wohl nur einen Platz in seinem Lokalleben.

Heute ist nichts im Lokal...sprich wohl schon um 21Uhr zu und da muss ich nicht hingehen. Bin eh gerade etwas am basteln was ich gerne fertig machen möchte.

Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
Du agierst schon wieder nach demselben Muster.
Du schickst ihm Flyer in der insgeheimen Hoffnung, dass er dir dann antwortet. Dann bist du wieder enttäuscht, weil er deine Erwartung nicht erfüllt. Dann meinst du wieder, es sei im Lokal eh nichts los unf außerdem hättest du eh zu tun. Alles meiner Meinung nach vorgeschobene Gründe nicht hin zu gehen.

Du schreibst, er macht bestimmt um 21 Uhr zu. Also hat er offen!
Du tanzt eh nicht, also kann es dir doch egal sein, ob heute dort Musik ist. Einen Drink bekommst du ja eh von ihm.
Oder ist es deine Angst, dass du hingehst, und er dich dann ignoriert und dir keinen Drink anbietet?

Es ist doch gerade super, dass nicht viel los ist. Dann hat er um so mehr Zeit für dich!

Sorry für meine offenen Worte, aber ich habe das Gefühl, du willst dich wieder verkriechen, und gibst deiner Angst viel zu viel Macht.

Du weißt ganz genau, dass dort immer ein Drink für dich bereit steht.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ich weiss wegen den Flyer...er tut mir halt manchmal leid weil er das nicht kann...ich habe ein ausgesprochenes Helfersyndrom leider...kommt mir immer wieder in die Quere. Wenn jemand Hilfe braucht bin ih 24 stunden da....:(
Er braucht die Flyer weil nächste Woche ein Grossanlass ist....

Nein ich weiss das nichts los ist, hat er auch letzten Samstag gesagt das er dann gerne früh zumacht weil er dann meistens noch weggeht.
Ich mag halt nicht jede Woche weggehen...es ist mir zuviel. Und wie schon einmal geschrieben, ich muss etwas sparen weil ich ja eigentlich kein Geld habe für jede Woche weggehen.
Angst habe ich keine weil ich weiss das ich etwas bekommen würde...nee das ist es nicht. Mehr halt Traurigkeit weil sich noch nie in meinem Leben wirklich um mich bemüht hat und gesagt das ich ihm wichtig bin. Das nagt irgendwie an mir zur Zeit..

Weisst du wie ich meine...ich gehe seit über 2.5 Jahren in dieses Lokal...aber eben nur immer ins Lokal und ich hab einfach nicht dauernd Lust auf dieses oberflächliche Getratsche was man halt so führt. Und nein, ich geht mir nicht um Probleme wälzen..halt einfach einmal etwas privater. Es stehen ja dauernd andere dabei und so gibt es nur selten richtige Gespräche....

Liebe Grüsse Miriza
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Miriza,

ich kann gut verstehen dass Du langsam Favoritenmüde bist. So lange versuchst Du ihn durch "dahinter bleiben" aus der Reserve zu locken. Klar war der Geburtstagskuchen fast schon ein Meilenstein, aber sonst hat er sich leider nicht sonderlich bewegt. Und von dem was die anderen immer wieder sagen wie gut Du ihm tust und wie anderes er ist wenn Du dabei bist, das bringt Dir leider nix ausser vielleicht eine kurzfristige Ego-Politur.

Ich würde wirklich versuchen nichts mehr für ihn zu tun worum er Dich nicht explizit bittet und es auch keine Gegenleistung von ihm gibt. Und dann auch nicht sofort springen und machen sondern Dir auch mal Zeit lassen und nicht gleich liefern. Du bist vielleicht mehr wie ein Gast aber doch auch wieder keine wirkliche Freundin von ihm, oder wie siehst Du das?

Hast Du Dich schon mal gefragt was Du davon hast wenn Du etwas für sein Lokal machst?
Aber ich weiss, so sind wir halt ... wir Mädls mit dem Helfersyndrom, diese Frage stellen wir uns nur sehr selten.

Er weiss ja mittlerweile was Du kannst und auch bereit bist zu tun. Wenn er was von Dir für sein Lokal will dann muss auch was von ihm kommen. Ich weiss wie schwer das für Dich sein mag, aber es könnte sonst mal sein dass Du Dir ausgenutzt vorkommst und das ist einfach kein gutes Gefühl.

Schau einfach auf Dich!

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Vielen Dank liebe skies

7skies schrieb:
Du bist vielleicht mehr wie ein Gast aber doch auch wieder keine wirkliche Freundin von ihm, oder wie siehst Du das?
Er hat mir, nicht in letzter Zeit sondern schon früher öfters gesagt das ich zu seinem engen Kreis gehöre, was auch immer dies heisst. Wenn ich so darüber nachdenke hat er mir früher sehr oft solche Dinge gesagt und hat sich auch viel öfters gemeldet wie heute. Der Kontakt war intensiver. Doch seit meinem Rückzug im letzten August hat auch er sich zurückgezogen.

7skies schrieb:
Hast Du Dich schon mal gefragt was Du davon hast wenn Du etwas für sein Lokal machst?
Aber ich weiss, so sind wir halt ... wir Mädls mit dem Helfersyndrom, diese Frage stellen wir uns nur sehr selten.

Weisst Du, ich bin Todunglücklich in meinem Job und das ist für mich eher qual wie es gerne tun. Das was ich fürs Lokal mache ist Leidenschaft! Gestalten, kreiiren, präsentieren...da blühe ich förmlich auf. Ich habe in meinem Kopf tausende Ideen und die kann ich im Lokal zu Teil ausleben. Das was ich im täglichen Leben unterdrücken muss, lebe ich dort.

Ja das Helfersyndrom ist nicht immer einfach....ich bin eine die ihr Leben lang immer gerannt ist wenn man mich gerufen hat.

Aber ich weiss das ich wirklich damit aufhören muss! Er kann das Maul aufmachen wenn er etwas will..es ist nicht mein Lokal und er nicht mein Partner.
Zum Glück ist es bald warm draussen, dann bin ich wieder mit Gartenarbeit beschäftigt und habe Ablenkung....

Liebe Grüsse Miriza
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.382
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben