Soll ich mich zurückziehen?

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo ihr lieben,

wie ich inzwischen weiss, hat er am letzten Samstag wirklich um 21 Uhr zugemacht und daher nicht weiter schlimm das ich nicht gegangen bin...

Ich habe mich still verhalten, habe nichts mehr im FB gemacht für seine Seite und ich poste schon seit längerem nichts mehr von mir und bin auch nicht mehr oft dort.

Gestern hat er mich dann angeschrieben via FB natürlich...und mir geschrieben:

also XXX hat zugesagt für Silvester und wenn du Lust kannst kannst du mit dem Flyer anfangen...danke. Gruss und Kuss

Ich habe es zwar geöffnet aber nicht geantwortet und am Abend kam dann prombt eine nächste Nachricht und das obwohl er eigentlich am arbeiten war :

Wir müssen noch Werbung machen für den Anlass in einem Monat, wir haben leider noch nicht so viele Anmeldungen. Schade....

Das habe ich noch nicht geöffnet obwohl er sieht das ich am morgen früh kurz eingeloggt war....

Soll ich da jetzt ganz locker und kurz antworten?

Hey Favorit, danke für den Bescheid wegen XXX, werde bei Zeit und Gelenheit anfangen damit...
Ja klar, werde die Veranstaltung nochmals posten!

Gruss und Kuss

Oder gibts da noch was besseres was ich schreiben könnte?

Ich möchte heute noch reagieren...aber wollte nicht wie gewohnt immer schön brav und zeitig antworten....:coolwink:

Liebe Grüsse miriza
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
hey liebe Miriza,

ich bin hier schon ein Weilchen angemeldet (wenn auch grad eher passiv) und verfolge deine Geschichte auch schon eine ganze Zeitlang. :) Ich drücke dir wirklich alle Daumen dass das noch was wird mit euch! Ich denke Potential ist immernoch da, nur die Lockerheit ist so manches Mal auf der Strecke geblieben - und ohne die gehts nicht.

Ich würde ihm locker aber kurz antworten (message sollte so rüberkommen: "ich mag dich und die Werbung macht mir Spass - hat aber auch nicht oberste Prio für mich")

"Hey, prima dass XXX auch kommt. Flyer und Facebook bekommen wir hin! ;-) Schönes Wochenende!"

oder das "Gruss und Kuss" das ist euer Standardgruss oder? :-)
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Liebe Miriza,

ich habe mir nicht deinen ganzen Strang durchgelesen, aber die letzten Einträge verfolgt.

Ich finde es wirklich schade, dass er dich nur wegen der Werbung kontaktiert. Er hat sich für die letzten Flyer nicht mal bedankt und "fordert" schon die nächsten ein...

Es klingt gerade eher nach einem Arbeitsverhältnis zwischen euch :( .

Ich weiß aber auch nicht, was man da gescheites antworten kann oder soll. Oder ob man überhaupt antworten sollte. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass sich da noch etwas tut. Aber so steht ihr auf der Stelle und es geht nicht weiter.

Ich lass dir mal einen Drücker da.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Miriza,

hast Du ihm schon geantwortet?

Irgendwie scheint er es schon als selbstverständlich zu sehen dass Du ihn unterstützt wenn er Dich darum bittet. Ich kenn Deine Motivation und kann verstehen dass Du diese Sachen gerne für ihn machst. Vielleicht schaffst Du dennoch es diese Selbstverständlichkeit etwas heraus zu bekommen.

Mein Vorschlag für eine Antwort wäre etwas in der Art:
"Hey Favorit, das bekommen wir schon hin ;-) lg, Miriza"

Nimm auch mal einen anderen Gruß, nicht immer das selbe Muster. Und mit einer so kurzen Antwort kannst ihm signalisieren dass es für Dich keine Prio hat, Du aber bereit bist es zu tun. Wann und wie und ob ihr noch mal drüber reden solltet lässt Du damit alles mal offen.

Der soll doch zumindest wenn es um sein Lokal geht Dich nicht wie eine Selbstverständlichkeit behandeln. Das was Du für sein Lokal machst bringt ihm schließlich Gäste und somit Umsatz und wenn er das von einem Profi machen lässt kostet das eine hübsche Stange Geld.

Liebe Grüße,
7skies
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
Ich verfolge ja deine Geschichte fast von Anfang an. Von dem, was du erzählt hast, wie er sich immer freut, wenn du im Lokal bist, und seine mehrmalige Aufforderung auch ins Lokal zu kommen, wenn keine Musik spielt, und seine Bemühungen an deinem Geburtstag, habe ich fast das Gefühl, dass du ihn schon wieder ausgebremst hast, weil du nicht ins Lokal gekommen bist.
Wenn man es von der anderen Seite betrachtet, gibst du ihm doch auch immer wieder das Gefühl, dass es dir nur um die Flyer und dem Lokal geht.

Vielleicht versteckt er sich auch hinter dem Flyerthema....

Wie wäre es, wenn du mal versucht aus eurem zurückhaltenden und von knappen Schreibstil geprägten Muster auszubrechen? Könntest du denn nicht mal ganz locker antworten? Und könntest du beide angesprochenen Werbemaßnahmen nicht zum Anlass für ein Treffen in seinem Lokal nehmen?

Mein Schatz war/ist manchmal sehr zurückhaltend, machte dann nur wage Andeutungen und wenn ich dann ebenfalls zurückhaltend reagierte eierten wir beide umeinander, sobald ich dann lockerer wurde und seine Andeutungen ganz locker und selbstbewusst aufgriff, platzte jedesmal der Knoten, und er war jedesmal erleichtert, dass ich so reagiert hatte.

Was ich damit sagen will. Ihr beide kennt euch ja schon länger. Habt euch schon oft stundenlang unterhalten. Du kennst vieles Persönliches von ihm. Und auf Grund eurer "Klartext" Gespräche, weißt du, wenn du ein bisschen offener auf ihn zugehst, er auch entsprechend offen reagiert.

Versuch mal eine spielerischere Haltung einzunehmen.
Und denk daran, sein Schreibstil ist ja immer extrem knapp. Aber du weißt, wie er im persönlichen Kontakt mit dir ist, das solltest du vor Augen haben. Deshalb nimm doch seine Nachrichten zum Anlass Details bzgl Werbung und Flyer persönlich mit ihm zu besprechen.

Beispiel:
Was wenig Anmeldungen? Das geht doch nicht. Da müssen wir schleunigst was dagegen machen :) ...wollte eh demnächst mal wieder ins Lokal, dann können wir die Details besprechen :)
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

tausend Dank für eure lieben Worte und Ideen! :herz:

stadtpflanze...schön dich hier zu haben. Du/ihr habt recht, das lockere ist ziemlich auf der Strecke geblieben in manchen Dingen. Zumindest was das schriftliche anbelangt, wenn wir uns sehen ist das natürlich schon anderst. Gruss und Kuss gehört bei uns meistens dazu...hat sich irgendwie so ergeben.

some...schön auch dich hier zu lesen. Weisst du, das private hat aufgehört nachdem es das letzte mal fast ausgeartet ist und ich ihm einige Dinge an den Kopf geworfen habe die ich nicht hätte tun dürfen. Er hat locker, fröhlich geschrieben und auch persönlich und im Schreiben ist es dann gekippt und ich habe ihn auch beschimpft. Seit diesem Tag hat er nie mehr privat geschrieben...:( Ich habe mich allerdings entschuldigt, doch ich denke, ich habe ihn da sehr persönlich getroffen.

skies Ein bisschen muss ich ihn da jetzt in Schutz nehmen...er weiss das ich nicht soviel Geld habe und er weiss auch, dass ich es nicht mag wenn ich nichts bezahlen muss im Lokal. Doch nun kommt jedesmal der Spruch, du tust soviel für das Lokal und ich möchte dich dafür Einladen. Und Einladungen lehnt man nicht ab....

Rosenblatt Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir uns beide verstecken hinter dem Lokal...:( Klar, sein Lokal ist sein Leben und ich weiss das einer seiner Aussagen ist, erst das Lokal und dann die Frauen und alles andere. Ich denke auch das er zum Teil noch etwas Kind geblieben ist und in seiner Traumwelt lebt. Das Lokal und alles was damit zusammenhängt ist seine Welt und er redet ja auch meist nur davon.

Rosenblatt, ich mag halt nicht jede Woche weggehen...manchmal möchte ich auch Zuhause bleiben und nichts tun. Und eben auch das Geld...ich habe wirklich nicht viel Geld, ich kann es mir schlichtweg nicht leisten. Diesen Monat wären noch 3 Anlässe, ich bin aber jetzt schon pleite für diesen Monat. Und sowas will ich ihm NICHT sagen.

Wir haben eine Fotoshooting geplant...wenn sein Umbau fertig ist und das wäre dann ausserhalb der Öffnungszeiten, sprich tagsüber...er hat mich da gefragt ob ich ihm helfen würde.

Ich habe ihm gestern geschrieben....

Hallo Favorit, oh toll das XXX zugesagt hat,dann fange ich bei Gelegenheit mal an mit dem Flyer. Für den nächsten Anlass habe ich den Flyer nochmals nach oben geschubst und hoffe es bringt was. Liebe Grüsse und Küsse

Er auf seine übliche Art Danke...Gruss und Kuss

Tja und nun habe ich deinen Rat zu Herzen genommen und heute morgen nochmal was geschrieben :

Hey Favorit, ich hätte da noch eine Idee! xxx und yyy und vvv sind doch auch noch mit dabei am Anlass? Damit könnten wir doch auch noch Werbung machen!? Was meinst du? Und wegen Silvester hätte ich ein paar Ideen, aber das dann gerne persönlich bei einem Drink... ;)


Ich bin jetzt mal gespannt ob was kommt und was....aber jetzt gehe ich erst einmal Einkaufen...

Liebe Grüsse miriza
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Miriza,
und wie wäre es, wenn du ihn in die Erstellung der Flyer persönlich mit einbeziehst?

Brauchst halt dabei seine Hilfe. Möchtest nichts Falsches schreiben usw. Und dann setzt dich gemeinsam mit ihm hin.

Dreh es so, dass es ohne seine direkte Hilfe nicht geht. So könnte auch mal ein Treffen ausserhalb des Lokals stattfinden.

Und werde wieder locker ,flirty im Umgang mit ihm.;)


Zuletzt modifiziert von cinderella am 15.04.2016 - 11:44:32
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Bitte mach dir keine Gedanken, wenn er dich zu einem Drink einlädt. Lass es einfach zu, denn du machst ja auch viel für ihn. Und wenn es mal ums Geld geht, sagst halt etwas lockerer die ganzen Tiere hätten schon so viel verschlungen...
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
So er hat geantwortet...

Nein,wir geben die Namen nicht bekannt sonst können die Musiker noch Kontakt zu denen
aufnehmen um für sich Werbung zu machen.
:) (gibt ein musikwettbwerb)

Meine Antwort: Oh soweit habe ich nicht gedacht...
Er: :) dafür hast du ja mich...:)
Ich : stimmt...:) zum Glück..:)

Und wieder fertig.....

Das mit Silvester werde ich dann persönlich nochmals ansprechen. Ist eh besser weil ich weiss das er eh am Anfang auf Abwehr gehen wird...wie bei fast allem...:lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Miriza,

die Idee finde ich gut von Cinderella ihn persönlich mal mit einzubeziehen. Das würde ich auf alle Fälle ausprobieren.


Sollte das nicht funktionieren würde ich vllt. mal in Erwägung ziehen, genau das Gegenteil dann zu machen. Das du eben nicht für ihn die Werbung erledigst. Für ein Event schaffste das mal zeitlich nicht. Damit er spürt, was er an dir hat. Nicht, dass das noch zur Selbstverständlichkeit wird.

Darf ich fragen, ob er dich dafür überhaupt entlohnt?
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke Marie, dass ist eine gute Idee..ich habe ja bald eh Ausbildung und weniger Zeit, da könnte es gut sein das ich irgendwann keine Zeit habe.;)

Er gibt mir so jetzt nicht Geld...ich muss oft für Essen und Getränke nichts bezahlen und für einen grossen 3 tägigen Event hat er den Eintritt übernommen. Auch als wir im Ausgang waren hat er alles von mir bezahlt..Ich bin froh über diese Lösung denn Ausgang sonst könnte ich mir nie und niemer leisten, also so oft. Er würde noch viel mehr bezahlen aber das will ich nicht...Ausserdem hat er mir gesagt, sobald ich ein Auto hätte von der Marke welche er kennt und noch ab und zu repariert müsste ich dann für Service auch nichts bezahlen weil der das für mich tun würde.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,

jetzt werde ich aber langsam wütend ;):lach:

Lass dich verdammt noch mal von ihm einladen. :smile:
Schieb endlich mal deine Bedenken zur Seite.

Und lass dir mit dem Auto helfen:smile:

Du stehst dir selber so was im Weg. Da könnte ich dich glatt schütteln :lach:

So, sorry für die direkten Worte.

Und schon hast du wieder nur einen Drink bei ihm angesprochen - natürlich mit dem Hintergedanken und der Hoffnung, er könnte dich einladen.

Warum sagst du nicht einfach, du kommst da und da vorbei, und dann könnt ihr alle Details besprechen.
Einfach ganz selbstbewusst.
Er hat doch schon hundert Mal gesagt, du kannst jederzeit kommen und es steht immer ein Drink für dich da. Soll er dir einen roten Teppich auslegen???

Versuch endlich aus deinen Mustern auszubrechen...sonst hagelt es hier nur noch Bratpfannen ;) oder ich komme persönlich zu dir und fahre mit dir in dieses verdammte Lokal. :lach:
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
hey Miriza,

ich bin da ganz bei Rosenblatt und Cinderella, fordere seine Mitarbeit bei dem Flyer und den Aktionen ein und sei da ganz selbstbewusst. Finde die Idee gut, konkret zu schreiben z.B. "Hey Favorit, ich bin Mittwoch Abend in der Nähe und kann kurz rumkommen. Passt das?"

und dann geht ihr gemeinsam die Texte durch. Noch besser wärs gewesen, wenn er irgendwo hinkommen muss - aber jetzt hast du ja schon vorgegriffen.
Und es wär noch gut wenn du seine Nachrichten hier einstellst und wir formulieren gemeinsam. Du antwortest oft recht lieb und könntest noch eine gute Portion frecher werden.

Wenn er zum Beispiel schreibt "dafür hast du ja mich :-)" dann kann man auch antworten "na gottseidank ;-) "
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo ihr lieben,

danke für eure Ideen....ich brauche jetzt nämlich wirklich etwas was helfen könnte weil ich denke das er mal wieder sauer oder enttäuscht ist.

Am letzten Samstag hatte ich vor zu gehen..doch dann stand meine Freundin vor der Türe, sie ist ein paar Tagen zuvor aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte mir ein Geschenk bringen. Aus diesem schnell wurde dann etwas später und ich bin danach nicht mehr gefahren....
Am nächsten WE möchte ich nicht gehen..da ist ein grosser Anlass und das mag ich nicht. Ich fühle mich nicht sicher unter so viele Menschen, ausserdem ist die Sängerin an beiden Tagen dort und das würde mich zusätzlich verunsichern....

Wie würdet ihr die Situation jetzt überbrücken? Ich finde es doof das ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mal was anderes mache wie ins Lokal gehe...Er hat nur mit den Schultern gezuckt am Samstag als meine Freundin nach mir gefragt hat und gesagt: Ich habe sie nicht gefragt, ich habe es ihr ja gesagt....

Ehrlich, ich schiebe gerade eine grosse Krise...schon das ganze Wochenende...und irgendwie bin ich soweit alles hinzuschmeissen...weil ich einfach den Sinn nicht mehr finden kann und keine Kraft mehr habe um so weiter zu machen.

Klar werde ich ihn einbeziehen für die Flyer..aber das macht er nur wenn ich im Lokal bin...ausserhalb Treffen geht bei dem nicht... :-(


Zuletzt modifiziert von Miriza am 18.04.2016 - 17:08:40
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miriza,

zuerst einmal, es ist völlig egal, was er denken könnte. Und es ist völlig egal, ob er sauer oder enttäuscht sein könnte.
Bitte zerbrich dir nicht den Kopf über seine Gedanken!

Weiterhin ist das toll, wenn deine Freundin zu Besuch kommt und ihr einen schönen Mädelsabend daraus macht. Bitte kein schlechtes Gewissen, weil du nicht ins Lokal gefahren bist!

Liebe Miriza, du fängst schon wieder an, alles viel zu kompliziert zu machen...

Fahre doch am Wochenende ins Lokal (vielleicht mit Freundin), vielleicht für eine Stunde.... plausche etwas mit deinen Bekannten und dann fährst du wieder nach hause.
Zu ihm sagst du kurz und knapp, dass ihr euch wegen SEINEN Flyern treffen müsstet und er sollte sich nächste Woche bei dir melden. Fertig.

Hab ein bisschen Mut, Miriza und versuche wirklich mal, aus deinen alten Mustern auszubrechen. Fahre kurz hin, ohne deinen Fokus auf ihn zu legen und gut.
Du sollst einen schönen Abend haben und diesen nicht von ihm abhängig machen. :)

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 18.04.2016 - 19:06:07
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach Miriza, lasst Dich mal drücken :zerknutschen:

Und Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben wenn Du mal nicht im Lokal auftauchst wo er es vielleicht erwartet hätte. Würdest Du Dich anders fühlen wenn Du wegen einem Deiner Tiere zu Hause geblieben wärst?

Und so ein Mädlsabend ist doch was ganz tolles und so spontan noch viel besser! Und ich gehe davon aus dass Du den Abend mit Deiner Freundin genossen hast. Also ... weg mit dem schlechten Gewissen, Du hast einfach getan wonach Dir war und das ist sehr gut so.

Die Idee von Venus finde ich gut, schnapp Dir eine Freundin (vielleicht die die gerade aus dem Urlaub zurück ist) und fahr kommendes Wochenende hin. Lass Dich von der Sängerin nicht verunsichern und Du wirst ja sehen wie es Dir dann gefällt. Wenn nicht hast Du noch was anderes vor und rauscht nach einer Stunde wieder ab und wenn es gut ist dann bleibst eben länger.

Mach Dir nicht immer so einen Kopf, Du hast Dein Leben und das dreht sich nicht nur um ihn und das Lokal. Somit ist jede Krise deswegen vollkommen unnötig und strapaziert nur Deine Nerven.

Es ist alles gut, Du hast nichts gemacht weswegen er zur Recht beleidigt sein könnte!

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Oh ihr lieben, mir fällt gerade eine Tonne Stein vom Herzen!

Ich habe gedacht es hagelt Bratpfannen wenn ich nicht ins Lokal gehe! Klar war der Besuch toll und wir hatten eine Menge Spass...und in dem Moment war es mir auch absolut egal was im Lokal los ist und was nicht. Ich habe ja tatsächlich auch noch ein Leben ohne ihn und das Lokal...;)

Ich schau mal wegen dem nächsten Wochende......einfach nur kurz gehen kann ich auch nicht da Eintritt zu teuer ist nur für einen Kaffee.........

Liebe Grüsse
Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du bist doch schon mal unter der Woche ins Lokal. Warum machst du das denn nicht? Hinzugehen, wenn viel los ist, ist ja auch ungünstig. Du willst ja hin, um mit ihm über den Flyer sprechen zu können.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

das Lokal hat unter der Woche nur Mittwochs offen...ich gehe nur weg wenn ich Urlaub habe. Bis ich mit allem fertig bin am Abend ist es 20 Uhr und dann Duschen und hinfahren wird zu spät....ich gehe spätestens um 21 Uhr ins Bett wenn ich arbeite...muss ich sonst kann ich nicht aufstehen vor 5 Uhr....

Mir stinkt das ganze so gewaltig....was ist an mir so schlimm das man sich nicht mit mir privat treffen kann....:'( kommt mir immer der Spruch in den Sinn....Du bist lieb und nett. aber dich kann man nicht präsentieren...vielleicht denkt der auch so....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach Miriza, macht Dich nicht selbst so klein! :smilie_girl_234:
Du bist eine tolle und starke Frau und wer das nicht erkennt ist einfach selbst Schuld!

Um ihn mal aus dem Lokal zu locken, gibt es denn mit den Flyern oder der Werbung im Allgemeinen irgendwas was Du keinesfalls im Lokal machen kannst wenn Betrieb ist? Oder hast Du bei Dir daheim etwas was Du unbedingt für die Erstellung der Flyer brauchst und nicht ins Lokal mitnehmen kannst?

Es muss sich doch irgendwas finden lassen damit wir ihn auch mal aus dem Lokal locken!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben