Soll ich nochmals einen Versuch wagen?

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Paul71

da hast du recht. Es macht keinen Sinn, sie erneut zum nachdenken zu bringen. Denn diese andauernde Achterbahnfahrt will ich nicht nochmals erleben. Aber ich will auch nicht ewig warten. Ich komme dem Punkt näher, wo ich definitiv abschliessen muss.

Was hältst du davon, wenn ich ihr in ein paar Tagn ein Lebenszeichen schicke und damit (unbewusst) andeute, dass ich noch auf eine Entscheidung von ihr warte?
 
P

Paul71

Gelöschter User
Was hältst du davon, wenn ich ihr in ein paar Tagn ein Lebenszeichen schicke und damit (unbewusst) andeute, dass ich noch auf eine Entscheidung von ihr warte?

all deine Andeutungen basieren auf deinen Gedanken und Annahmen, wie du reagieren würdest oder erwartest, dass man (deine Ex) reagieren müsste. Doch deren Leben ticken anders, deren Uhren laufen anders und jedes Zeichen erzeugt Druck, der dein Ziel weiter in die Zukunft verschiebt. Du hast dich in ihren Gedanken ja nicht in Luft aufgelöst, bist allerdings nicht mehr so präsent, wie du dir es wünschst. Ich empfehle dir, davon auszugehen, dass sie dich einfach nicht mehr ausreichend liebt und es aus ist. Du musst deshalb keinen demonstrativen Schlussstrich ziehen und dich nochmal bei ihr melden, um Adé zu sagen, das merkt sie dann schon, wenn nichts mehr kommt. Gehe deiner Wege, lenke dich ab, suche ein neues Glück und wenn du am wenigstens damit rechnest, steht sie vllt wieder vor deiner Tür.

Ps. wie deutet man etwas unbewusst an?

Zudem seid ihr gerade in der Kennlernphase, da sind die Gefühle normalerweise am stärksten. Wenn du jetzt schon so kämpfen musst, klingt das nach einer eher weniger zukunftsträchtigen Verbindung, in der du nie glücklich wirst. Deshalb denk jetzt zuerst an dich, denn nur wenn es dir wieder gut geht, kannst du gut für andere da sein und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Paul71

Erneut bedanke ich mich bei Dir für deine geschätzten Ausführungen.

Es ist in der Tat so, das meine Ex anders wie ich tickt und ich wohl nicht mal mehr annähernd so präsent in ihren Gedanken bin wie sie in meinen. Vergessen hat sie mich bestimmt nicht, davon gehe ich aus.

Ich denke aber doch, es wäre nicht falsch ihr (sanften) Druck zu machen. Immerhin hat sie mir vor 2.5 Wochen versprochen, sie mache sich nochmals Gedanken über uns und brauche dafür eine Woche Zeit. Gemeldet hat sie sich zwar, aber halt nur diese Smaltalk-Nachricht mit der Frage wies mir so gehe.

Da bis jetzt nichts gekommen ist darf ich wohl doch davon ausgehen, dass sie sich gegen mich entschieden hat. Abdernfalls hätte sie sich mal melden können und mir beispielsweise sagen, dass sie noch zu keinem Entscheid gekommen ist.

Vermutlich sollte ich wirklich versuchen einen Schlussstrich zu ziehen. Die KS war ja der erste Schritt..Aber vermutlich gelingt es mir bisher nur diese einzuhalten, da ich mir erlauben wollte sie nach diesen vier Wochen erneut zu kontaktieren.

Wie man etwas unbewusst andeutet? Damit wollte ich sagen, dass sie nicht so offensichtlich mein Interesse an ihr spüren soll. Aber alleine eine erneute Kontaktaufnahme deutet ja darauf hin.

Du hast recht Paul. Vielleicht sollte ich mich wirklich auf andere Dinge im Leben konzentrieren. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn ich bereits zu Beginn der Beziehung kämpfen muss.
Danke für die lieben Worte.
 
P

Paul71

Gelöschter User
Danke für die lieben Worte.


Lieber @Chatman0 kein Dank, denn ich hätte dir tausend Mal lieber geschrieben, dass sie dich liebt und nur auf dein Zeichen wartet und vllt ist das auch so, nur das weiß nur sie selbst. Einzig Statistik und die Erfahrung ggü den Mechanismen von Beziehungen und Trennungen können eine gewisse Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung sein, ob und wie wir mit Exen umgehen. Wirklich sicher ist man erst rückblickend, wenn es geklappt hat oder eben nicht. Deshalb hatte auch ich nur Worte für dich, keine Gewissheiten, schon gar nicht Wahrheiten. Ich denke, ihr "wie geht's" war der Versuch einer Kontaktaufnahme, an dem du anknüpfen kannst. Sei mit euch und deinem Vorwurf des Smalltalks nicht so streng. Frauen brauchen vllt mehr Anlauf, um über Gefühle sprechen zu können. Versuch dein Glück in 2 Wochen und gönne ihr Luft dir entgegen zu kommen, ohne gleich beim ersten Wiedersehen eine Entscheidung fällen zu müssen. Alles kommt zur rechten Zeit, nur leider wissen wir nicht, wann das ist. Sonst wäre ich nicht hier.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
bin in der ähnlichen situation wie du. Kurze beziehung und alles gleich überstürzt.
bin jetzt, nach der nachlauf und diskussionsphase, auch dabei die ks aufzubauen. Fäll mir schwer, da sie sich immer wieder meldet.
ich denke, dass du keinen druck ausüben solltest und von neu beginnen, da sie sich ja schon mal in dich verguckt hat.
jedenfalls wünsche ich dir viel glück
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Paul71

diese zermürbenden Gedanken..ob da wohl noch Gefühle bei unseren Exen sind, zermürben uns wohl zusätzlich. Deshalb ist es hilfreich wenn man sich in einem Forum wie diesem mit "Leidensgenossen" austauschen kann. Deshalb hilft es auch zu schreiben und die verschiedenen Möglichkeiten gedanklich durchzuspielen.

Du hast recht, bei einer erneuten Kontaktaufnahme sollte ich dies vermutlich doch erstmal auf der Smaltalk Ebene versuchen um sie nicht gleich zu überfordern und gleich wieder in die Flucht zu schlagen. Vielleicht war es ein Fehler, dass ich ihre Nachricht wo sie sich nach meinem Befinden erkundigt hat so komplett ignoriert habe. Aber ich sehe es auch als Fortschritt und zeigt, dass ich emotional nicht mehr ganz so stark von ihr abhängig bin. Noch vor 3 Wochen hätte ichs nicht geschafft sie zu ignorieren.

Du hast recht..Alles kommt zur richtigen Zeit. Mal schauen, wenn dieser Zeitpunkt bei uns ist..
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Hallo @Geezer

Dieses Überstürzen war wohl der Hauptgrund für das Scheitern dieser kurzen Beziehung. Meiner Ex kommte es nicht schnell genug gehen. Und ich war schon nach dem zweiten Date ihr Freund. Traurig finde ich, dass sie im Nachhinein leugnet je Gefühle für mich gehabt zu haben. Für mich ist dies wie ein Schlag ins Gesicht. Vermutlich tut sie dies aus einer Art Selbstschutz, weil ihr die Trennung auch nicht ganz leicht gefallen ist.

Da sich deine Ex immer wieder von sich aus meldet, sind das doch schon mal sehr gute Vorzeichen. Meiner Erfahrung nach ist hier aber wichtig zwischen Neugierde (Fragen wie zB: wie gehts Dir?) und ernsthaftem Interesse an Dir zu unterscheiden).

Darf ich fragen wie lange eure Beziehung hielt?

Dir auch viel Glück und Kraft.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ging leider nur zwei Monate, kannst dir meine Geschichte in meinem Strang durchlesen.
ja das mit den Fragen ist da schlimmste, dieses Hadern.
Die KS bei schriftlichen Melden habe ich ganz gut im Griff kurz und freundlich. Meist meldet sie sich aber am nächsten Tag und fragt ob bei mir alles okay sei oder ob ich sauer sei, hier weis ich dann nie wie reagieren, da ich hier noch kein setting für mich gefunden habe, dass mich stark wirken lässt.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

Ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen und es gibt tatsächlich einige Parallelen zu meinem Fall. (u.a. kurze Beziehung, auch meine Ex hatte eine Tochter mit der ich mich gut verstand ).

Ihr seid offebar regelmässig in Kontakt, was durchaus positiv sein kann. Ich hab nun seit 3 Wocheb KS, da mir dieses hin- und her meiner Ex nicht mehr gut getan hat. (Sie hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, dann aber unser Treffen wieder abgesagt).

Ich hab mir die Tage nochmals Gedanken über die KS gemacht. Vermutlich ist in unserem Fall eine komplette KS nicht zwingend die richtige Wahl, da die Beziehung ja nur kurz war und ich befürchte meine Ex hat mich längst vergessen oder hat eben wieder jemand neues kennengelernt.

Du hast den "Vorteil" dass ihr Arbeitskollegen seid und du sie somit regelmässig siehst. (Wobei dieser "Vorteil" kann genau so gut ein Nachteil sein, ich wüsste nicht wie damit umgeben wenn ich meine Ex täglich sehen würde.
 
P

Paul71

Gelöschter User
Du hast den "Vorteil" dass ihr Arbeitskollegen seid und du sie somit regelmässig siehst. (Wobei dieser "Vorteil" kann genau so gut ein Nachteil sein, ich wüsste nicht wie damit umgeben wenn ich meine Ex täglich sehen würde.

das Problem teile ich, denn auch meine Ex arbeitet vis a vis meines Bürofensters, wir könnten uns zuwinken, tun es aber aktuell nicht. Dennoch ist die KS möglich, wenn sog. "zufällige" Begegnungen auf dem Büroflur oder in der Kantine uterbleiben und man Firmenfeiern am Anfang aus dem Weg geht. Mit Erstarken des eigenen Frames, dh. der inneren Haltung zur Trennung wirkt die Souveränität auch nach außen und man kann, anders als bei Fernbeziehungstrennungen, der Ex schneller mal zeigen, was sie verpasst. Mich hat sie letzte Woche zweimal in trauter Begleitung anderer Kolleginnen im besten Anzug und ebensolcher Laune erlebt und wurde meinerseits freundlich, aber unbeeindruckt begrüßt und stehen gelassen. Das darf jetzt wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Paul71


Deine Ex als Büronachbarin zu haben würde ich als Fluch und Segen zugleich sehen.

So hast du aber die Möglichkeit, Dich von deiner besten Seite zu zeigen und sie spürt vielleicht was sie mit Dir verloren hat. Dass sie dich zusätzlich gut gelaunt mit Bürokoleginnen sieht könnte sie zusätzlich irritieren und sie vielleicht sogar ein wenig eifersüchtig machen, auch wenn sie es sich selbst vermutlich nicht eingestehen würde.

All diese Möglichkeiten habe ich nicht. Mir bleibt im Moment nur die totale KS und dies ist vielleicht auch besser so. Mich quälen die Gedanken, ob sie vielleicht schon wieder einen neuen hat, oder ob sie vielleicht sogar sauer ist, weil ich vor 2 Wochen nicht auf ihre Smaltalk-Nachricht reagiert habe. Trotzdem bin ich nachwievor der Meinung, bei ernsthaften Absichten hätte sie auch nachhacken dürfen.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
:-) @Paul71

ich hoffe Du verzeihst mir diesen Schreibfehler "nachhaken" wäre natürlich die richtige Schreibweise...

Egal ob hacken oder haken..im Moment wäre ich über jedes Lebenszeichen meiner Ex froh
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also wir arbeiten in verschiedenen Bereichen und haben nur momentan wegen eines Projektes ab und zu Kontakt. Und hierbei bin ich nicht besonders gut, da es mir immer noch den Atem raubt. Diese Kontakte sind so alle 2 Wochen kurz nötig und sie macht es mir nicht einfach, da sie immer die Tür schließt und wohl leicht zu flirten anfängt (Beine wippen,...), bin mir aber nie sicher ob das Flirten ist oder ihr normales Verhalten.
Ansonsten bin ich auch versucht die KS möglichst aufrecht zu erhalten.
Bekomme aber immer wieder lapidare Anfragen (tolles neues WA Bild, wie geht's,...)

Bei der KS bin ich ganz bei dir ob es in unserem speziellen Fall nicht sinnvoller wäre mit der KS anders umzugehen, meine "Helfer" in meinem Strang raten mir aber massiv davon ab.
Bin aber nicht sicher ob es sich bei uns wirklich um ein EB handelt oder vielmehr um eine komplette Neueroberung. mache mir auch viele Gedanken darüber, bleibe aber anhand der bis jetzt besten Vorschläge bei der KS
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Hallo zusammen. Ich würde euch gerne um eure Meinung fragen.

Ich habe heute meine Kontaktsperre gebrochen, die ich eigentlich noch eine Woche halten wollte. Dies ist eigentlich nicht weiter schlimm, da schlussendlich der Zeitpunkt des "Plings" nicht davon abhängig ist, ob meine Ex wieder an mir interessiert ist oder nicht. Aber nich nerve mich, weil ich nicht die Disziplin hatte durchzuhalten.

Ich habe meiner Ex folgende Nachricht geschickt, die ich schon vor einigen Tagen vorbereitet und gut überlegt habe:

"Hallo xy, lebst du noch? Wie ist es Dir so ergangen in den letzten Wochen? Ich musste gestern an Dich denken und wusste garnicht weshalb. Vermutlich weil ich seit langem wiedermal eine Cremeschnitte gegessen habe, die war fast so lecker wie bei Dir...Viele Grüsse..."

Anmerkungen zu meiner Nachricht:.Mit dem Satz "ich musste an dich denken..weiss aber nicht weshalb" wollte ich sie verwirren..Sie soll nicht wissen, dass ich noch immer unter der Trennung leide.

Da wir beide eine Schwäche für Süssigkeiten hatten, wollte ich bei ihr positive Emotionen wecken und sie an unsere gemeinsamen Essen erinnern.

Keine Ahnung, ob die Nachricht geglückt ist oder nicht. Ich bin auch der Meinung, der Inhalt des Plings ist nur sekundär..Denn wenn die Ex noch halbwegs Interesse hätte, würde sie sich melden.
Bis jetzt kam keine Antwort. (Habe sie um 11 Uhr abgeschickt). Sie hat die Nachricht bereits zwei Minuen später gelesen..was typisch ist für sie. (Frag mich manchmal schon ob die nix besseres zu tun hat wie den ganzen Tag in Whatsapp online zu sein).

Ich stelle mir nun die selbe Frage wie @Geezer in seinem Strang: Bewirkt eine komplette Kontaktsperre nicht das Gegenteil von dem was wir eigentlich wollen? Ich habe das Gefühl meine Ex hat nun komplett das Interesse verloren, weil ich während der Kontaktsperre ihre Nachricht ignoriert habe. Oder vielleicht ignoriert sie mich erstmal aus trotz?

Was soll ich tun? Erstmal abwarten oder morgen mich erneut melden?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 hast du ihr gar nicht auf Kontaktversuche geantwortet oder bist du höfflich und unterkühlt geblieben
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

ich habe sie komplett ignoriert. Aber in den 3 Wochen KS hat sie sich auch nur einmal gemeldet.

Nun ist was interessantes passiert..Sie meldet sich..aber bisher völlig belanglos..Ich bleibe dran und meld mich hier wieder
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 sowie @Paul71 schrieb probier es einfach mit Smalltalk, da wir uns ja beide in der Kennenlernphase getrennt haben, ist das wohl der beste Einstieg für einen Neubeginn und lass es einfach mal laufen und umschiffe das Thema Entscheidung
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass sie sich noch gemeldet hat..Aber ich darf mir davon nicht zuviel erhoffen.

Sie ist sehr kurz angebunden..wir reden halt so über die üblichen Smaltalkthemen wie Ostern..über ihre neue Arbeitstelle..wies der Tochter so geht...

Ich war so dumm: Habe mich entschuldigt, dass ich mich nie gemeldet habe, ich hätte soviel zu tun gehabt...

Sie: schon ok..

Ich weiss nicht ob ich auf diesem Niveau weiterschreiben soll..Eigentlich ginge es mir um ein Treffen und um nix anderes.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben