Soll ich nochmals einen Versuch wagen?

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 also sieh das doch jetzt total positiv, sie meldet sich wieder, heisst du bist in ihren Gedanken und man muss ihr auch zugestehen, nach euer kurzen Beziehung, dass Frau hier mal leicht eingeschnappt ist.
Ich würde es jetzt so laufen lassen und schauen, dass du dann der bist der das Gespräch beendet und dann mal 3-4 Tage warten was von ihr kommt
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

genau. Sofern es überhaupt wieder eine Annäherung gibt fürt dieser Weg wohl über Smaltalk. Aber selbst Smaltalk zu schreiben ist im Moment schwer, da sie so kurz angebunden ist.

Ich habe die Konversation jetzt erstmal wieder beendet, mit dem Hinweis dass ich noch was vorhabe. Sie könne sich ja mal melden.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 denke es war gut sich ihr dann wieder zu entziehen, bei dem Angebot über das wieder melden bin ich mir dann nicht sicher, da in verschiedenen Strängen verschieden darüber diskutiert wird. jetzt auch wenn es extrem hart ist, einfach einmal zuwarten. damit bist du weiter als die meisten hier. darüber solltest du dich freuen. und jetzt die Frau nur nicht zu sehr erdrücken oder quetschen
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

Ich bin gerade sehr dankbar darüber, mit dir zu diskutieren, da wir in einer ähnlichen Situation sind. Du hast aber der grosse Vorteil, dass sie sich von sich aus meldet und wohl nicht so kurz angebunden ist wie meine Ex.

Ich muss mir unbedingt merken, dass ich mein Schreibstil von der länge her ihrem Stil anpasse.

Ja, vilelleicht war es nicht so klug, ihr den Ball zuzuspielen mit dem Hinweis sie könne sich ja melden..Jetzt wart ich einfach mal ab ob da noch was von ihr aus kommt, ansonsten kann ich ja in vier bis fünf Tagen nochmals schreiben. Denke aber es war auf jeden Fall klug, die Konversation von mir aus zu beenden.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 das beenden mit dem Verweis das du noch etwas vorhast, bringt sie sicher zum nachdenken, was du jetzt machen könntest.

weiß jetzt nicht ob dir das zu indiskret ist, aber was hat sie dir den geschrieben
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

ich habe ihr mit Absicht geschriben, ich hätte noch was vor, um ihr zu vermitteln, dass es im Moment wichtigeres gibt wie sie.

Sie ist garnicht darauf eingegangen. Ich habe das Gefühl bekommen ihr ist es völlig egal. Momentan ist alles sehr kühl und distanziert..Es ist fraglich ob ich in ihr nochmals Gefühle wecken kann..

Die Kontaktsperre hat mir aber auf jedenfall was gebracht. Ich fühle mich emotional distanzierter von ihr und kann deshalb auf diese lockere Smaltalk-Schreiberein eingehen..

Vor der KS hatte ich beinahe weiche Knie bei jeder Whatsapp Nachricht, die von ihr kam. So unterlegen habe ich mich gefühlt.
 
P

Paul71

Gelöschter User
ich habe ihr mit Absicht geschriben, ich hätte noch was vor, um ihr zu vermitteln, dass es im Moment wichtigeres gibt wie sie.

In dem du ihr überhaupt schreibst, sagst du aber genau das Gegenteil. Ich schätze mal, dass da nicht viel zurück kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Paul71 kommt doch auch darauf an wie der smalltalk jetzt verlaufen ist? und wenn er sollt doch jetzt wieder in die KS gehen
 
P

Paul71

Gelöschter User
Ging es bei dem Smalltalk nicht um ein künftiges Treffen und gerade nicht um belangloses Chatten, das ihr nur zeigt, dass sie wichtig ist. Aber vllt verwechsele ich da was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
so wie ich es verstanden habe ging es nicht um ein Treffen
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer
@Paul71

Beim Smaltalk gestern ging es um Themen wie

-Ostern/Urlaub
-Wies ihrer Tochter geht

eine richtige Konversation ist erst garnicht entstanden. Ich werde nun wieder in die Kontaktsperre gehen und mal abwarten, ob von ihr noch was kommt.

Eigentlich wäre das Ziel ja ein Treffen zu vereinbaren, aber dazu ist noch zu früh. Ich denke sie würde sich wieder von mir distanzieren.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und hast du es als positiv, neutral oder negativ für dich gewertet.

viel anderes als die KS wenn du weiterhin am EB arbeitest bleibt dir nicht, denn alles andere würde sie wie du ha selber schreibst nur mehr distanzieren
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Zu deiner Frage aus Geezers Strang

Also ich persönlich denke, dass diese Kälte so auszulegen ist: Exi trennt sich von dir, weiß dass du da aber noch hoffst / drängst / Erwartungshaltungen hast. Durch die Kälte möchte man seine Entscheidung nochmal unterstreichen, zum einen weil man diese Entscheidung jetzt fest getroffen hat und sich das auch selbst vor Augen hält und zum anderen, um keine Hoffnungen zu erzeugen.
Ist im Prinzip auch fairer als wenn man lieb und nett weiter schreibt, weil das ja genau die Hoffnung schürt.
Außerdem ist das denke ich eine normale Reaktion, weil Exi davon ausgeht, dass du das noch willst.

Also so denk ich mir das Ganze.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@chibiusa

Vielen Dank für Deinen Beitrag in meinem Strang. Leider hab ich ihn erst jetzt gesehen, da er komischerweise nicht bei den Neuigkeiten in meinem Profil angezeigt wurde.

Du öffnest mir die Augen und nimmst mir meine (naive) Illusion zu glauben, dass meine Ex noch irgendwas von mir will.

Natürlich spürt meine Ex, dass ich noch was von mir will, sonst hätte ich mich ja kaum bei ihr gemeldet. Wie du schreibst, es ist natürlich fairer, wenn der / die Ex kühl und distanziert bleibt um nicht erneut falsche Hoffnungen zu erwecken. Aber ich frage mich, wieso die überhaupt noch reagiert (Langeweile, Machtgefühl? Anstand?)

Wenn ichs mir so überlege hätte die auch gar keine zweite Chance verdient, immerhin hat sie mich betrogen, auch hatte ich nie das Gefühl, dass sie die Trennung bereut.

Ich sollte aus Selbstschutz wieder in die KS gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
Hallo @Geezer

ich habe deine Nachricht leider erst jetzt gesehen, da die Benachrichtigung nicht funktioniert hat.

zu deiner Frage: Denn Chat mit ihr am Freitag Abend hab ich als negativ empfunden und eigentlich wollte ich ja wieder KS machen.

Aus Sehnsucht nach ihr hab ich ihr heute Morgen wieder geschrieben und da ist was spannendes daraus entstanden. Ich fasse die wichtigsten Punkte mal zusammen:

Ich: Guten Morgen, ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart, denn morgen solls ja wieder regnen.

Sie: Guten Morgen. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. Regen ist kein Problem und soll ja schön machen.

Ich: Hast du schön werden denn nötig?

Sie: Man kann immer schöner werden

Dann gings halt noch so weiter..Sie fragte z.B. ob ich meinen Frühlingsputz jetzt endlich erledigt habe...Ich: Nein, aber kannst mir gerne helfen...
...
Dann hat sie sich noch bei mir beklagt, dass die Tochter nicht aufstehen will..Ich hab keck geantwortet: "Bei mir würde sie bestimmt lieber aufstehen wie wenn du sie weckst"..

Hab dann auch noch gefragt, ob sie der Tochter einen Gruss von mir sagt. Sie: Ja

Mir fällt auf, es ist weniger distanziert wie am Freitag, sie macht wieder ganze Sätze, verwendet wieder Smilys.

Wie soll ich weiter vorgehen? Das ganze so fortführen oder ein Treffen anstreben?
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 wenn man der Strategie folgt sollte man ja wieder in di KS. Nur bin ich mir bei uns, wegen der kürze der Beziehung (Trennung in der Kennenlernphase), da nicht immer sicher.
Aber dir wird sicherlich geraten werden, wieder in die KS zu gehen und zuwarten bis sie sich meldet
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

mein Gefühl sagt mir auch, ich muss wieder Kontaktsperre machen und abwarten, ob sie auchmal die Initiative von sich aus ergreift. Ich glaube wir sollten uns bewusst sein, dass es DIE eine Strategie nicht gibt, um die Ex zurückzuerobern. Aber es gibt bestimmt ein paar Grundsätze, die es zu beachten gibt.

Das doofe ist, die kurze Konversation mit meiner Ex lässt bereits wieder Hoffnung in mir aufkeimen..Genau dies sollte nicht passieren.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Chatman0 ich denke anhand, dass wir in der Kennenlernphase gescheitert sind, ist es nötig das wir es schaffen und die Dinge quasi wieder auf Null setzen. Nur erscheint mir das mittlerweile immer schwerer. Jede Konservation wirft zurück und man hadert dann wieder was man alles falsch gemacht hat.
In anderen Strängen die auch sehr kurze Beziehungen hatten, wird wieder geraten schneller vorzugehen und wenn es nicht sein soll einen Abschluss finden.

Das Forum ist einerseits sehr hilfreich andererseits bringt es mich dann wieder dazu alles was ich mache völlig zu hinterfragen.

Habe aber für mich den Entschluss gefasst an der Strategie festzuhalten, da alle meine Entscheidungen doch nur völlig von Gefühlen gesteuert sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

Bin der selben Meinung, uns kann es nur gelingen, die Ex zurückzuerobern, wenn wir bereit sind die bisherige "Beziehung" hinter uns zu lassen und bei null wieder anzufangen. Dazu müssen wir unseren Exen spüren lassen, dass wir sie nicht mehr brauchen um glücklich zu sein.

Mich wirft die erneute Konversation insofern auch zurück, weil ich mich emotional wieder viel näher bin, obschon ich weiss es hilft mir im Moment nicht weiter... Die Schreiberei ist insofern erst etwas wert, wenn ich sie zu einem Treffen mit mir bewegen kann.

Wir dürfen uns nicht von Gefühlen leiten lassen. Die sagen uns genau das Gegenteil von dem was im Moment gut ist. Von daher ist es bestimmt hilfreich sich an seine ganz eigene Strategie zu halten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben