Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Es ist ganz einfach :). Rufst du an, siegen deine Emotionen und du wirst dich danach schwach fühlen. Und dieses Gefühl ist, wie wir alle wissen, sehr unangenehm. Rufst du nicht an, dann hast du deine Emotionen in Graff gehalten und das tut gut :).

Ja, das stimmt und das weiß ich ja. Ist ja der Grund, warum ich überhaupt still halten kann.

Er hat auch vorhin schon angerufen. Was mich so fertig macht, sind die ewigen Unterbrechungen. Es kommt einfach keine vernünftige Unterhaltung zu stande.
Er rief dann nochmal an, da konnte ich aber nicht. Sagte ihm, ich rufe dich gleich zurück. Habe ich dann gemacht, jetzt hatte er keine Zeit. Das frustriert echt. Noch dazu, diese "allgemeine, geschäftliche" Stimme, wenn jemand in seiner Nähe ist... Ist logisch und verständlich aber ich fühle mich dann jedesmal blöd.

Bin echt nicht dafür gemacht und will es doch nicht ändern. Der Leidensdruck ist also noch nicht hoch genug. Und eigentlich ist ja auch alles, soweit es denn für eine Affäre möglich ist, in Ordnung. Er hat vorhin wieder kurz gesagt, dass er unausstehlich ist, wenn er nicht mit mir telefonieren kann. Das ist schon ehrlich.

Ach Mensch, wie kann ich nur abstellen, mich so verrückt zu machen?

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er hat übrigens noch ein paar mal angerufen. Zwar immer nur kurz, weil was dazischen kam aber es war im wichtig. Das war deutlich zu merken. Ich werde jetzt weiterhin meine Finger still halten, notfalls mit Eurer Hilfe...

Also, warum kann ich nicht runter fahren?????

Es hat übrigens auch nichts mit der Affärensituation zu tun. Ich war früher in Beziehungen schon ähnlich. Nur in der Anfangssituation mit EM nicht, da war ich relativ gelassen. Frage mich, ob er mir irgendeine Sicherheit gegeben hat, welche die anderen mir nicht gegeben haben? Wäre wirklich mal interessant für mich zu wissen.
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Regenbogeneinhorn,
ich lese mich gleich mal bei Dir ein, wollte Dir aber schon mal nen festen Drücker da lassen.

LG Irmi
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Hab mir jetzt mal Deinen Strang durchgelesen. Mamamia, das ist ja mal ein Tempo! Erstmal kann ich Dir wie viele andere hier erstmal sagen, pass bitte auf Dich auf. Ich glaube, Verletzungen sind hier vorprogrammiert. Auch meiner hat mir immer gesagt, er wird mich nie verletzen und und und. Wie es jetzt ist, hast Du ja bei mir gelesen. Ich denke nicht, dass sie uns bewusst verletzen wollen, dennoch passiert es irgendwann. Und dann fallen wir erstmal in das große Loch und müssen zusehen, wie wir uns da wieder raus bekommen.
Ich will Dir nicht sagen, lass es sein, sondern nur, dass Du auf Dich achten sollst. Ich hätte auch besser auf mich acht geben müssen.
Drück Dich lieb
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Irmi,
Danke für´s Einlesen:smile:

Bewusst verletzen, wollen sie uns glaube ich alle nicht. Nur ist es ja ein ständiges auf und ab der Gefühle. Ich selber kann mich auch nicht davon frei sprechen.

Jetzt ist es bei mir ja so, dass ich mich selber ständig frage, was soll mir das alles bringen, bzw. wohin soll das alles führen.

Das sich keiner von uns von seinen Partner trennen wird, ist von vornherein klar. Ich muss sogar sagen, mich beeindruckt gerade die Art, wie er von EF und seiner Familie spricht. Da ist sehr viel Respekt und Achtung dabei, genau das, was mir in meiner Beziehung fehlt. Ich hoffe, dass er auf eine gewisse Art und Weise, genauso viel Respekt und Achtung vor mir hat. Da kann ich aber nur abwarten was passiert.

Er hat mich ja letztens mal gefragt, wovor ich Angst hätte und ich habe geantwortet: Ich will nicht, dass mir jemand weh tut. Hoffentlich wird er sich zu gegebener Zeit daran erinnern (ja ich weiß, dass wollen sie ja alle nicht...)

Es gibt da eine Geschichte, die ich hier noch nicht erzählt habe.

Als ich letzte Woche dort war, musste er am Abend sehr früh nach Hause, weil EF chronisch krank ist und es ihr nicht gut ging. Er wusste nicht ob er wieder kommen (zu mir) konnte und sagte mir das. Ich wartete also den halben Abend (er kann von zu Hause nicht telefonieren) und er kam nicht. Als er dann am nächsten morgen in den Betrieb kam, war er offensichtlich völlig fertig, weil er wohl nicht geschlafen hatte. Er sagte, er sei nicht weg gekommen, EF ging es wohl sehr schlecht und hätte ständig an mich denken müssen, wie ich mich jetzt fühle usw. So wie er aussah, war das absolut glaubhaft. Habe ihm dann gesagt, dass ich da absolutes Verständnis für habe und nicht wüsste was ich von ihm denken würde, ließe er seine kranke EF alleine zu hause. Sowas könne er nicht machen. Allerdings könne er sowas auch nicht mit mir machen, da ich auch einiges auf mich nehmen muss, um zu ihm zu kommen. Alles in einem ganz ruhigen, lieben Ton und alles war genauso gemeint, wie ich es gesagt habe. Habe nochmal betont, dass ich das verstehen kann, dass er aber bitte auch mich verstehen soll, weil ich mich absolut schlecht gefühlt habe. Er war sichtlich betroffen und meinte es täte ihm leid, es ging nicht und es wäre ihm sehr schlecht dabei gegangen.

Paradoxerweise fasziniert mich halt gerade diese Fürsorge für EF.

Er hat dabei null versucht, mich irgendwie um den Finger zu wickeln, sondern schien authentisch und ehrlich. Dann meinte er, ob ich das Ganze jetzt lieber beenden wollen würde, noch bevor es richtig angefangen hätte, da er mich ja enttäuscht hätte. (Mir war schon klar, das er damit mir wieder den Ball zu spielte) Da ich ihm ja nur sagen wollte, dass das so nicht geht und nicht Schluss machen wollte, bin ich auf ihn zu und habe ihn geküsst.

Im Laufe des Tages kam es dann noch zu etwas mehr, richtiger S6 war aufgrund der Leute um uns herum nicht möglich (mal eben so auf die Schnelle wollten wir beide nicht)

Kurz drauf musste ich mich auch auf den Weg nach Hause machen.

Durch das "etwas mehr" war ich die ganze Woche über etwas verunsichert. (wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt....)

Habe ihn vorhin am Telefon gesagt, ich hätte das Gefühl seit unserem letzten Treffen wäre er anders. Er wurde gestört, rief aber schnell nochmal an, weil er dazu was sagen wollte. Für ihn hätte sich nichts geändert, er hätte Stress und es würde ihm gesundheitlich nicht gut gehen. Beides wusste ich ja. Habe ihm gesagt, dass ich vielleicht auch übersensibel bin. Er sagte dann, dass ihm klar sei, dass ich anspruchsvoll sei. (Er meinte das im Sinne von: An mich kommt man nicht so leicht heran und es muss schon was besonderes sein). Hier macht sich glaube ich seine Lebenserfahrung bemerkbar. Er ist mit EF länger verheiratet als ich alt bin...

Sein Begrüßungsspruch beim ersten Telefonat war übrigens: Ob ich ihm sagen möchte, warum ich ihn nicht mehr liebe... Während ich noch nachdachte, sage er: Das würde ja Voraussetzen, dass du es jemals getan hast... dann wechselte er das Thema. Ich meinte dann nur warum er mir so Fragen immer hinten rum stellt.... (das war aber alles ganz locker, trotzdem gibt es mir immer zu denken)

Ach Mensch, jetzt ist der Text schon wieder so lang geworden... Ich halte weiter die Finger still und denke heute ist nichts mehr zu erwarten. Mal sehen wie lange ich morgen meine Gelassenheit bewahren kann. Allerdings ist ja Wochenende und ich kann wegen EM ja auch nicht so frei telefonieren. Habe mir allerdings für nachmittags etwas vorgenommen.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Nun habe ich mich auch bei dir mal eingelesen, da steckst du ja schon tief drin im Gefühlschaos ...Schade, dass du dir in der "Anfangsphase" schon so viele Gedanken machst und so viel auf seine Anrufe wartest. Ich konnte es anfangs unbeschwerter genießen, es wurde erst kompliziert als wir uns nach einem Jahr das erste Mal trafen. Aber ich wünsche dir, dass du mit der Zeit entspannter wirst, du scheinst ja auch mit Job und Familienleben gut beschäftigt zu sein. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell die Gedanken immer wieder zum AM driften.
Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir viel Kraft, pass auch du gut auf dich auf.:brav::brav::brav:
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Sich was vorzunehmen ist gut, ich hab dafür ein wenig gebraucht, aber die Ablenkung ist verdammt wichtig und Du wirst merken, dass sie Dir gut tut.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich denk beides ist gut, Ablenkung aber auch mal ein ruhiger Abend an dem man dann auch mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann...:vermissen:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ich vermisse ihn auch
:vermissen:

Und diese Aussichtslosigkeit macht mich fertig.

Das macht doch alles keinen Sinn... gibt bei mir doch noch nicht mal das Ziel ihn für mich zu gewinnen:ab_ins_mausloch:
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Oh Mann, was für eine Nacht...

Ich hatte dermaßen negative Gedanken, die durch Teile unseres Telefonats gestern verursacht worden sind (kann hier nicht genau schreiben worum es ging)... Hatte ihm gestern auf "geschäftlicher" Ebene erklärt, warum ich eine Sache, die er vorgeschlagen hatte, nicht machen kann und das war ziemlich endgültig. Er hatte mir das die letzten Monate nicht geglaubt, gestern hat er es aber verstanden. Habe Angst, dass das ein zusätzlicher Rückzugsgrund für ihn sein könnte. Mein Selbstwertgefühl scheint echt im Keller zu sein...

Er hat danach gestern auch nicht mehr angerufen. Sitze jetzt mal wieder hier und warte.... und das obwohl das Telefonieren schwierig für mich ist, weil EM ja zu hause ist...
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Ach Mensch, ich kenne das zu gut. Zum Teil hatte ich nur zwei Stunden Schlaf bekommen und Gedanken über Gedanken im Kopf. Und auf der Arbeit sah ich dann aus wie ein Zombie:lach:
Mir hat es gut getan, das Handy zwischendurch wegzulegen und vor die Tür zu gehen. Am Anfang lag mein Tel. sogar manchmal über Nacht bei ner Freundin :lach:
Mach Dir nicht solche Sorgen, ich sehe darin keinen Rückzugsgrund.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Eigentlich nicht, da hast du recht. Trotzdem sitze ich hier und starre auf mein Handy. Normal hat er zu dieser Zeit immer schon angerufen...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Habe ihn dann gerade doch angerufen. Ging direkt ran. Ihm geht's richtig schlecht. Bin richtig erschrocken. Er schont sich nicht und es ist bis jetzt jeden Tag schlimmer geworden. Mache mir ganz große Sorgen....
Er will nachher nochmal anrufen
 

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Bin jetzt erstmal unterwegs, melde mich später
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ja, durch den Stress wird natürlich auch die Gesundheit angegriffen. Mein AM war im letzten Jahr sehr krank, er hatte das Schlimmste befürchtet, war sogar ne Woche im Krankenhaus. Das war dann alles psychosomatisch und einfach nur der Situation geschuldet. Nachdem er dann seiner EF von uns erzählt hat, ging es ihm schlagartig deutlich besser.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Er ist gesundheitlich schwer angeschlagen und nimmt keine Rücksicht drauf. Kann doch echt nicht wahr sein, dass sich keiner aus seinem Umfeld drum kümmert.

Mache mir ernsthafte Sorgen...
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Leute, ich mache langsam alles falsch, was man falsch machen kann.

Habe ihn nochmal angerufen, er war aber nicht alleine und konnte deshalb nicht wirklich reden.

Habe ihm im Spaß gesagt, dass eins meiner Kinder mich heute gefragt hat, was eigentlich mit mir los sei. Das dieses Kind genauso feinfühlig ist wie ich und Dinge bemerkt, wenn andere noch nichts merken. Und dass er sich dafür schon mal entschuldigen kann, dass ich tatsächlich völlig neben der Spur bin.

Wie gesagt, er konnte nichts dazu sagen, weil andere im Hintergrund. Er meinte nur, wir sprechen später drüber.

Danach angerufen hat er nicht mehr. Kann gut sein, dass das einfach nicht mehr möglich war. Habe jetzt mein Handy stumm geschaltet und weggelegt, sonst finde ich keine Ruhe. Obwohl er um diese Zeit sowieso nicht mehr anruft.

Ich weiß, dass das alles falsch war. Nur konnte ich nicht anders. Hoffe er meldet sich morgen und vorallem, dass ich langsam wieder normal werde. Ist für mich kein Zustand so. Könnte nur heulen und muss mich doch zusammen reißen...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Oh, das mit dem Handy weglegen ist eine gute Idee. Hoffentlich hast du heute viel Programm, so dass du nicht ständig verleitet bist, ihn anzurufen ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.304
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben