Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Ich freue mich für Dich, für Euch. Du kannst echt stolz auf Dich sein! Drueck euch doll die Daumen.:herz:

Lg Sammys
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich danke Euch dass Ihr Euch alle so mit mir freut. Zuletzt lief auch immer alles gut. Aber jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.
Er zieht sich zurück. :cryIch weiß, solche Phasen bei Männern sind angeblich normal und gehören dazu kurz bevor er sich fest bindet. Und wir Frauen sollen gelassen und selbstbewusst reagieren. Mit dem Wissen dass er zurückkommen wird wenn er soweit ist. Wir sollen nicht klammern und keine Nachrichten hinterher schreiben. Nun jetzt ratet mal was ich getan habe?
:cry:cry:cry

Ich hole mal aus: Er hat in den letzten Monaten immer mal wieder spontan ein Treffen abgesagt, weil seine Frau sich (meistens) wieder irgendeinen Grund überlegt hat weshalb er gerade da bleiben muss. Oder wenn etwas mit seinem erkrankten Vater war. Ich möchte da nicht zu weit ausholen.
Dennoch hat er sich auch sehr oft mit mir getroffen, so oft es ging haben wir auch lange telefoniert. Er hat es trotz der Absagen also immer geschafft dass zwischen uns alles ok war.
In den letzten Wochen ist er sehr auf mich zugegangen. Ich habe Euch davon erzählt, dass er von uns bei gemeinsamen Freunden / Bekannten erzählt hat. Obwohl diese auch seine Frau kennen und seine Tochter dort ein und aus geht. Er war hier im Büro bei mir, obwohl er wusste dass eine Kollegin da ist die ihn kennt. Er war mit bei der Wohnungsübergabe obwohl die Vermieterin eine Bekannte ist, er war mit mir im Möbelhaus, in Baumärkten, in Restaurants,... er hat mir in der Wohnung geholfen. Er war also immer da in den letzten Wochen. Fast wie in einer Beziehung. Aber das habe ich ja alles geschrieben.

Aber jetzt... vielleicht reagiere ich über. Wahrscheinlich ist das so... Aber am Dienstag hat er wieder ein Treffen (äußerst spontan) abgesagt, weil er angeblich noch etwas dienstlich zu klären hatte. Da kamen all die Enttäuschungen aus den letzten Wochen wieder hoch. Wenn er abgesagt hatte. Und ich hab nicht gerade entspannt reagiert. Er hatte mir auch nur eine sehr kurze unemotionale Nachricht geschickt, ob wie es auf den nächsten Tag verschieben könnten. Aber ich habe wutentbrannt abgelehnt, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade zwei Stunden lang in der Wohnung auf ihn gewartet hatte (und dort ist noch Umzugschaos, es ist nicht gerade gemütlich). Später habe ich gesehen dass er die Nachrichten nichtmal gelesen hat. Und mir kam wieder in den Sinn, dass es sicher nichts dienstliches war, sondern dass er zu Hause war und seine Frau ihn wieder eingewickelt hat. Also hab ich wieder geschrieben, dass er es ja nichtmal liest und ich dann bescheid wüsste, etc.

Auf diesen Mist hin haben wir am nächsten tag kurz geschrieben und zwei Tage später kurz telefoniert. Das Gespräch war nicht so toll. Er klagte immer nur wieder wie schlecht es ihm ginge. Auch vorher schon per Nachricht. Auch weil er mir nicht geantwortet hat und weil er Schmerzen hat (er hat ne Verletzung gerade), und seit Wochen nicht geschlafen, er übergibt sich vor Stress, ihm ist übel...
Jaaa... ich weiß das alles. :cry:cry:cry

Wir mussten das Gespräch dann beenden, er war in einer Fortbildung. Es war also ein nicht so tolles Gespräch.
Hab ihm danach geschrieben dass es ja nicht so ein schönes Gespräch war und es mir jetzt auch nicht so gut ginge. (Er darf mir ja schließlich auch ständig die Ohren voll heulen)
Darauf kam nichts. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht, weil er noch im Dienst war. Später kam aber auch nichts.
Hab dann Stunden später nochmal geschrieben, und versucht ihm Mut zu machen. Dass wir doch versuchen sollten an eine schöne Zukunft zu denken. Von uns beiden, und von einer besseren Beziehung zu unseren Kindern - außerhalb der ständigen Ehestreitigkeiten - ein unbeschwerteres Leben eben usw.
Dann wüssten wir warum wir das hier alles gerade machen. Wohnung, bzw. Wohnungssuche, das was war aufgeben,... Also nur sinngemäß.

Es kam nichts... und ich bekam Panik und hab typisch falsch, eben wie eine Frau, reagiert. Hab nochmal geschrieben und gesagt dass er mir damit weh tut dass er mich wieder so ignoriert.
Ich muss dazu nochmal sagen, dass wenn er normal im Dienst ist er mich mit Nachrichten überschüttet. Und wenn ich mal nicht antworte er sofort hinterherschreibt und auch vermutet ich würde ihn nicht mehr wollen. Aber das hab ich hier glaube ich schon geschrieben. Wenn er aber zu Hause ist, ist Funkstille. Dann will er nicht, dass seine Frau und die Kinder mitbekommen dass er mit mir Kontakt hat. Er war gestern Abend zu Hause.
Aber diese Situation tut einfach so weh! Er hat jetzt gar nicht mehr reagiert. Ich hatte gehofft heute Morgen eine Antwort zu haben. Aber nichts.
Und er ist dieses Wochenende wieder zu Hause. Ich hab auch wohl nicht viel zu erwarten.

Ich habe jetzt aber eine riesen Angst, dass er heute nicht mehr antwortet. Oder gar nicht mehr. Dass er jetzt aufgiebt und sich von mir zurückzieht. Ich habe solche Angst. Ich liebe ihn inzwischen so sehr, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Ich weiß wie falsch das ist. Das sind aber meine Gefühle. :cry

Am Telefon zuletzt hatte er mir noch versichert mir nächste Woche beim Umzug zu helfen. Dass er da Himmel und Hölle in Bewegung setzt, und dass da sicher nichts dazwischen kommt.

Und jetzt? Ich komme mir so blöd vor. Sitze hier vor dem Sch... Handy und warte. Und warte... :'(:'(:'(

Diese ganze Situation zermürbt mich. Also ich meine alles. Die ganze Affäre, die Trennung, der Umzug,...

Heute Abend ist eine Feier... ich mag gar nicht hingehen. Ich fühle mich so mies...

Entschuldigt bitte eine evtl miese Rechtschreibung, etc.... ich habe einfach nur emotional runtergeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Vielleicht hat er ja das letzte Treffen auch schon abgesagt weil er nicht mehr will? Vielleicht will er sich ja extra sch... verhalten dass ich ihn nicht mehr will und es beende?
Ich habe gerade riesige Verlustängste. Irrationale? :'(
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Feuerblume,

Vielleicht hat er ja das letzte Treffen auch schon abgesagt weil er nicht mehr will? Vielleicht will er sich ja extra sch... verhalten dass ich ihn nicht mehr will und es beende?
Ich habe gerade riesige Verlustängste. Irrationale?
Das glaube ich nicht!!!
Wirklich, das glaube ich einfach nicht.

Wie kommst Du denn darauf, jetzt so ein 100% Ding aufzumachen?
Woher kommt diese riesige Angst in Dir?

Feuerblume, ich kann völlig verstehen, dass Du pissed bist, wenn Du 2h auf ihn gewartet hast. Aber warum zur Hölle wartest Du 2h auf irgendjemanden?

Der Mann rutscht gerade total in Dein Zentrum.

Tu das nicht, Liebes, dort gehörtst Du hin.

Dein Glück hängt nicht an einer Verabredung mit ihm.

Ich denke, dass es ihm schwer fällt, sich bei Dir zu melden, weil er dann ja das Päckchen des schlechten Gewissens aufnehmen muss. Ja, er verhält sich da grad kacke.
Und so ein Gejammere würde mich auf Dauer auch aushöhlen (ich meine sein Gejammere!!!), Dein Leben ist ja auch anstrengend. Immer nur Miss Verständnis sein ist auch nicht schön.

Kannst Du versuchen, ihn zu lassen, bis er sich einkriegt?
Ihn bei sich lassen?
Und Du kommst ein bisschen zu Dir?

Versuch mal die Achtsamkeitsübungen, die LT hier immer wieder beschreibt.

Und denke nicht, dass er jetzt weg wäre! Wegen einem Moment, der geknirscht hat? Nach der ganzen Strecke, die ihr zurückgelegt habt? Nein!!!

Pragmatisch: so lange das nicht "offiziell" stattgefunden hat, musst Du Dich damit nicht auseinandersetzen, denn dann ist das noch nicht so.
Emotional: ich glaube das nicht, das fühlt sich für mich ABSOLUT nicht danach an!!!
Echt, Blümchen, er ist nicht weg, nur grad wo anders, lass ihn dort und drehe nicht. Alles wird gut.

Fühl Dich fest gedrückt! Und jetzt raus aus dem KK!!!!
:zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Heute Abend ist eine Feier... ich mag gar nicht hingehen. Ich fühle mich so mies...
Dann erst recht!
Wirklich! Aktion schafft Energie.
Wenn Du Dich hinterm Ofen versteckst, dann wird es nur doofer.

Also Arsch hoch, Hals waschen, was hübsches anziehen und rein ins Leben!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

puh, das hört sich alles nicht einfach an. :trost:

Das ist halt das Problem, wenn man über so lange Zeit der Affäre ganz viel eingesteckt hat, immer wieder die Enttäuschungen größtenteils runter geschluckt hat, dann entläd sich das irgendwann alles mal. Und diese Übergangssituation bei Dir, mit einer halbfertigen Wohnung, einem großen Übergang und lauter Unklarheiten, führt dann halt dazu, dass es nicht viel braucht, dass das Faß überläuft und man überreagiert.

Ich gehe nicht davon aus, dass er jetzt einen kompletten Rückzieher macht, nach all den Zugeständnissen, die von ihm in letzter Zeit kamen.
Verstehen kann ich aber auch, dass er von zu Hause nicht schreiben will. Dem Mann geht es ja anscheinend echt dreckig und da muss er alles, was irgendwo noch geht, sich vom Hals halten, also eben auch Diskussionen mit EF, wem er da gerade schreibt. Der ist doch jetzt völlig im Überlebensmodus und kann kaum noch rechts und links schauen.

Dass Dich das belastet kann ich natürlich auch gut verstehen, aber Du solltest wirklich auf keinen Fall hinterherschreiben und noch mehr Druck aufbauen. Eher Dich durch Handlungen distanzieren, wenn wieder sowas vorkommt, dass er Dich 2 Stunden in der Wohnung warten lässt. Sowas geht meiner Meinung nach wirklich nicht, aber daraufhin wäre es gut, Dich selber kurz zu distanzieren.

Es kommt halt wahnsinnig auf die Persönlichkeit und den Typ des AMs an, wie er das alles so hinbekommt. Vielleicht hast Du bei Emoticon das Udpate gelesen, da ging das ja alles für so eine Affärensituation und langjährige Ehe relativ reibungslos über die Bühne. So kann es auch gehen, aber viele der Protagonisten hier sind halt einfach auch labil, wenig veränderungsbereit und extrem ängstlich.

Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft, vielleicht hilft es Dir auch, nochmal mit Wolfgang zu telefonieren, um festzulegen, wie Du mit diesem Rückzugsverhalten in dieser kritischen Phase jetzt am besten umgehen kannst.

Ich drück Dich!

Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Feuerblume, ich kann völlig verstehen, dass Du pissed bist, wenn Du 2h auf ihn gewartet hast. Aber warum zur Hölle wartest Du 2h auf irgendjemanden?

Entschuldige Leeloo, ich kann gerade nicht auf alles eingehen, weil ich so aufgewühlt bin. Nur dazu: ich bin nach Feierabend in die Wohnung und hab schonmal angefangen zu kramen. Ich wusste er kommt erst später weil er noch weiter entfernt auf Fortbildung war.
Ich war sauer dass er nicht eher gesagt hat dass es nicht klappt. Dann wäre ich gar nicht zur Wohnung gefahren sondern zu meinem Kindern nach Hause.
Ich hatte aber eben noch keine genaue Uhrzeit wann er da sein wird. Deshalb war ich da über zwei Stunden ohne ihn.

Er hat mir gerade geschrieben und gesagt dass er mich nicht ignoriert. Ihm würde es so schlecht gehen dass er früh schlafen gegangen ist.
Ok... nur hat er mir ja schon ab mittags nicht mehr geantwortet.

Nunja... er sagte jetzt wieder wie schlecht es ihm geht und dass er sich "unter Druck" fühlt. Und dass er allen nur weh tut, er könne damit nicht umgehen.

So... bitte helft mir, was soll ich jetzt dazu sagen? Er möchte nachher anrufen. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke Steelechen, ich hatte hier angefangen zu schreiben und wurde dann dienstlich unterbrochen. Als ich zu Ende schrieb und abschickte sah ich dass Du auch geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Bin unterwegs. Darum nur kurz.

feuerblume, kannst du dich erinnern, dein letztes Gespräch mit Wolfgang?
Ich glaube, das ist noch immer gültig, wenn auch nach wie vor anstrengend für dich.
Der Mann ist nach wie vor belastet. er will mit dir sein, bekommt aber die ganzen Anforderungen nicht gut auf die Reihe.

also ruhig bleiben, voll Zuversicht.

es tut mir leid, aber ich glaube, er kann gerade nicht mehr geben, als das, was du gerade erlebst.
Das bedeutet nicht, dass er (dich) nicht will!!!!

atmen, Blume.
Alles wird gut!!!
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hey du Liebe, ich möchte hier nicht schwarzmalen, aber deine Geschichte erinnert mich ein kleines bisschen an meine.
Ich möchte dir raten, keinen Druck aufzubauen, damit kannst du viel zerstören...ich weiß, geduldig sein ist oft ganz doll schwer, aber bleibe bei dir und kümmere sich um dein Leben, die Kinder, die Wohnung...ich denke, es geht ihm wirklich nicht gut :cry
Es ist natürlich sehr ungerecht , dass oft von uns Verständnis und Kraft erwartet wird, auch wenn wir verzweifelt sind.
Ich kenne das und wünsche dir von ganzem Herzen, dass euer Wunsch von einer gemeinsamen Zukunft in Erfüllung geht.
Falls ein Gespräch mit Wolfgang zeitlich klappt, würde dir das sicher auch weiterhelfen.
Ich glaube nicht, dass er sich jetzt komplett zurückziehen wird...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ihr Lieben! Kurzes Update von mir:

Mir geht's heute wesentlich besser. Ich danke euch dass ihr gestern so schnell zur Stelle wart um mich zu beruhigen. Hat geholfen. :thumbsup:

Die kleine Panikattake war schnell vorbei und mir war klar dass seine labile Phase gerade nichts mit mir zu tun hat.

Er hatte sich noch gemeldet und gesagt dass er mich anrufen möchte. Natürlich nicht ohne mir zu sagen wie schlecht es ihm geht... :nanu:
Leider hat das Telefonieren zeitlich nicht mehr geklappt.
Er schrieb am Nachmittag dass seine Frau K1 dazu angestichelt hat, einen spontanen Familienausflug anzufordern. Dem Wunsch seines kleinen K1 kann er nie widerstehen. Abschließend ließ er mich wissen dass er nicht mehr könne...
Also die Situation zu Hause macht ihn fertig. Nach wie vor.

Nunja, dank Euch habe ich lässig und nett reagiert. Und ihm gesagt er solle den Tag bzw den Ausflug genießen.
:coolwink: Er antwortete nur dass er es versuchen würde.

Heute Vormittag meldete er sich mit einem Guten Morgen - Gruß. Dazu ein Smiley der ziemlich zerknautscht aussah. Als ich nachfragte, kam wieder dass es ihm nicht wirklich gut ginge.

Naja... Ein wenig Geplänkel hin und her, und einmal bot er mir nochmal für die Wohnung Hilfe an. Er wollte mir da etwas besorgen und sich drum kümmern dass es dann läuft.
Fand ich sehr süß.
Also so weit alles gut.

Ich habe eins gelernt: er kann es nicht haben wenn ich Schwäche, oder Verärgerung zeige, in unserer Situation. Das zieht ihn noch mehr runter. Er braucht mich weiterhin als Insel.
Ärger und Tränen hat er zu Hause genug.
Das wusste ich auch vorher aber nun wurde mir das nochmal extrem klar.

Es ist natürlich sehr ungerecht , dass oft von uns Verständnis und Kraft erwartet wird, auch wenn wir verzweifelt sind.

Richtig, Zimtschnecke. Das empfinde ich als sehr unfair. Ich bin auch da. Und auch bei mir ist nicht alles rosig.
Wie soll das denn weitergehen? Darf ich auch keine Schwäche zeigen wenn wir endlich eine Beziehung führen?

Ich kenne das und wünsche dir von ganzem Herzen, dass euer Wunsch von einer gemeinsamen Zukunft in Erfüllung geht.

Danke Dir! :herz:

Ich glaube nicht, dass er sich jetzt komplett zurückziehen wird...

Du hattest Recht.
Und ihr anderen auch. :Kuss:

es tut mir leid, aber ich glaube, er kann gerade nicht mehr geben, als das, was du gerade erlebst.
Das bedeutet nicht, dass er (dich) nicht will!!!!

Das glaube ich auch.
Er kann nicht. Aber wie soll das dann weitergehen? Er wird dann doch nie können... :nanu:

Verstehen kann ich aber auch, dass er von zu Hause nicht schreiben will. Dem Mann geht es ja anscheinend echt dreckig und da muss er alles, was irgendwo noch geht, sich vom Hals halten, also eben auch Diskussionen mit EF, wem er da gerade schreibt. Der ist doch jetzt völlig im Überlebensmodus und kann kaum noch rechts und links schauen.

Das passt auch zum Thema. Ja, er ist im Überlebensmodus. Aber wie kommt er da wieder raus? Wie soll das weitergehen? :::

Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft,

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hey, toll dass es dir wieder besser geht

Jaaaaa. :smile: Ich bin entspannt. Dann ist er es auch. Unser Kontakt gestern war locker und angenehm. Und er hat geschrieben obwohl er zu Hause war.

Heute Nacht hat er mir ein großes rotes Herz geschickt. (Er konnte wohl mal wieder nicht schlafen... :nanu:)
:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Vielleicht hast Du bei Emoticon das Udpate gelesen, da ging das ja alles für so eine Affärensituation und langjährige Ehe relativ reibungslos über die Bühne.

Ich habe es jetzt endlich gelesen, Steelchen. :PP :coolwink: Hab den kompletten Strang gelesen.
Hach... was soll ich sagen? Ich freue mich sehr für Emoticon und hoffe nur dass meine Geschichte auch positiv ausgeht.

AM und ich haben heute lange telefoniert, und übermorgen möchte er mir wieder in der Wohnung helfen. Samstag ist dann offiziell Umzug angesagt. Da hilft er auch. Ich freue mich sehr darauf, bin aber auch unruhig.
Ein nächster großer Schritt für mich...
:oh:

AM hat mir heute wieder erzählt wie schlecht es ihm geht. Er sagt, das liegt an der Situation zu Hause. Er ist dort todunglücklich. Und ihn zerreißt es dass er nicht immer für mich da sein kann. Er möchte aber versuchen das wieder zu ändern.
Die wichtigste Aussage für mich: Er ist weiterhin sicher dass er seine Ehe nicht mehr will. Er sagt es gibt keine Alternative. Er muss das beenden. Nur nimmt sie ihn weiterhin nicht ernst... :nanu:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Nächster Schritt von AM in meine Richtung:
Bisher hat er sich niemandem richtig anvertraut um über seine Probleme zu reden.
Gestern änderte er das. Er redete mit einem nahestehenden Kollegen, welcher gleichzeitig ein guter Bekannter seiner Familie ist. Er kennt also auch seine Frau. AM hat also mit ihm geredet und es scheint ihm gut getan zu haben. Und wichtig für mich ist noch das Ergebnis der Unterhaltung: Der Freund sagte ihm ganz klar: "Du weißt, ich mag auch deine Frau und ich will ihr nichts schlechtes, aber nach alldem was Du so erzählst kann ich dir nur raten das durchzuziehen und dich zu trennen. Du tust dir keinen Gefallen da zu bleiben."
AM war erleichtert das mal von einem Dritten zu hören. Außerdem sagte er, dass er die letzten Tage so gelitten hat zu Hause, dass er weiter überzeugt von der Trennung ist. Bzw. dass ihm nochmal klar wurde wie dringend er da raus muss.

Heute nachmittag treffen wir uns. Und Samstag ist Umzug angesagt.
Leider hat sich seine Frau schon wieder etwas für den Tag überlegt und hat die gesamte Familie eingeladen. Ich befürchte jetzt schon, dass er mir die Möbel hochträgt und sich dann direkt verdrückt.
Das vermiest mir gerade die ganze Umzugsstimmung. Ich hätte ihn gern noch länger bei mir an dem Tag. Der Tag wird emotional für mich nicht leicht. Ein großer Schritt bei dem ich gern begleitet werden möchte von wichtigen Menschen. :headshake:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

wichtig ist jetzt meiner Meinung nach, den Fokus auf das Positive zu legen. Er hat wieder einen Schritt in Deine Richtung getan, indem er mit seinem Kollegen gesprochen hat. Ich finde es gut, wie der Kollege reagiert hat, indem er die EF nicht abgewertet hat, aber doch zur Trennung geraten hat. Sowas ist wichtig für Deinen AM, dass er merkt, dass er nicht alleine da steht und ihn jemand versteht. Also von mir ein :thumbsup:

Natürlich wäre es schön, wenn AM mit Dir den gesamten Umzugstag verbringen würde, aber wenn das nicht geht, weil er sich zu Hause gerade nicht noch mehr Ärger einhandeln will, dann ist das im Moment einfach so. Du hättest es Dir anders gewünscht, aber er steht ja voll und ganz hinter Deiner neuen Wohnung, hat Dir da schon viel geholfen, und wäre wohl sicher am liebsten auch den ganzen Tag bei Dir, versucht aber dann eben, Konflikte zu vermeiden. Ich glaube aber schon, dass er zumindest einen kleinen Teil an Hilfe bewerkstelligen kann, und das ist doch schonmal was :herz: Ansonsten kannst Du Dir es ja selber so einrichten, dass Du Dich an diesem Tag von Dir wichtigen Menschen umgibst. AM ist nur einer davon, es gibt sicher auch noch einige Andere, die Dir an dem Tag hilfreich zur Seite stehen werden, und das ist doch auch was Schönes!

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke Steelechen, für deine schnelle Antwort. :herz:

Du hast recht.

wichtig ist jetzt meiner Meinung nach, den Fokus auf das Positive zu legen. Er hat wieder einen Schritt in Deine Richtung getan, indem er mit seinem Kollegen gesprochen hat.

Das sehe ich auch so. Und ich freue mich sehr darüber.

Ansonsten kannst Du Dir es ja selber so einrichten, dass Du Dich an diesem Tag von Dir wichtigem Menschen umgibst. AM ist nur einer davon, es gibt sicher auch noch einige Andere, die Dir an dem Tag hilfreich zur Seite stehen werden, und das ist doch auch was Schönes!

Meine beste Freundin und ihr Mann helfen noch am Samstag. Die beiden denen es AM auch erzählt hat, obwohl auch seine Tochter dort ein und aus geht.
Leider werden die beiden auch nicht ewig bleiben können weil sie dann die Kinder wieder abholen müssen. Sie besorgen einen Babysitter für den Tag.
Naja... vielleicht frage ich sie ob sie abends nochmal zurückkommt auf einen Mädelsabend.
Ich wollte für den Umzug noch nicht zu viele Leute einbeziehen. Die sollen es alle nach und nach erfahren. Das geht mir irgendwie sonst alles zu schnell.
:nanu:
Deshalb sind nicht so viele Leute um mich an dem Tag.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Naja... vielleicht frage ich sie ob sie abends nochmal zurückkommt auf einen Mädelsabend.
Liebe Feuerblume, das ist eine schöne Idee.
Ich habe an meinem ersten Abend in meiner Wohnung meine 3 liebsten Mädels bei mir gehabt, die mich mit Wohlfühl-Geschenken und Sekt verwöhnt haben.
Auch wenn AM nicht viel Zeit hat, er ist da und "schreitet" immer mehr in deine Richtung.
Ich wünsche dir für diesen sehr emotionalen Tag viel Kraft :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben