Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebes Steelchen, wie schön dass Du auch wieder vorbeischaust bei mir.

Dein post hilft mir sehr, und lässt mich mich wieder stärker fühlen. :herz:

Eigentlich müsstes Du zumindest eine gewisse Sicherheit haben, so wie Du es beschrieben hast.

Richtig. Und es ist auch so. Deine Worte haben mich wieder ein Stückchen klarer sehen lassen. Mir ist klar geworden, dass ich schon viel mehr Sicherheit habe als zB noch vor einem Monat.
Ja. Ich weiß jetzt, dass wenn er sich mal zurück zieht, das nichts mit mir zu tun hat.

Der braucht sicher einfach mal Zeit für sich, seine Ruhe, wer weiß, wie ihm die EF zusetzt, vielleicht will er einfach mal seine Ruhe und auch Dir in der Zeit nicht schreiben, weil er etwas mit sich auszumachen hat. Was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass er Dich vergessen hätte oder Du keine Bedeutung mehr hättest.

Richtig. Genau das. Ich weiß jetzt das hat nichts mit mir zu tun.

Und als er gestern nicht antwortete fühlte es sich auch anders an. Es war nicht das Gefühl dass er mich nicht mehr will. Ich war mir weiterhin sicher, dass er mich will.
Soweit so gut. Positive Erkenntnis Nr1.
Ich fühle mich daher stärker, und eben ein klein wenig königinnenmäßig.

Aber was war es das mich nun so beunruhigte? Ich glaube ich fühlte mich nicht gewertschätzt. Wie kann er fragen wie es mir geht und dann einfach wieder abtauchen? Da kamen diese Anfangsmuster wieder hoch. Nämlich dass er zu Hause bei der Familie ist und mich ignoriert. Das ist ja der Grund, weshalb ich angefangen hatte hier über ihn zu schreiben.
Wolfgang sagte ja, dass das vollkommen ok ist, und er das auch so machen muss um uns alle zu schützen.
Aber ich dachte wir wären jetzt einen Schritt weiter, und er nimmt mich mehr als seine Freundin wahr.

Es ist so dass er an seiner Frau kein gutes Haar mehr lässt. Letztens hat sie ihn aufs Übelste beschimpft und da dankte er ihr und sagte, er wäre sich jetzt noch sicherer dass das mit ihnen nichts mehr wird, da sie so ihr wahres Gesicht zeigen würde. Und ab diesem Zeitpunkt wurde er immer zugewandter mir gegenüber. Wie ich schon sagte schreibt er mir nun auch von zu Hause aus, versucht mich zu treffen oder zu telefonieren und wir treffen uns immer häufiger.
Und gestern fühlte es sich an wie am Anfang. Er ignorierte mich komplett. Damit konnte und wollte ich nicht umgehen.

Gelernt habe ich aber inzwischen bei mir zu bleiben und ihn meine Wut nicht direkt spüren zu lassen. Deshalb hab ich hier geschrieben. Und nicht ihm.

aber ich denke, dass es am besten wäre, ihm durch eine ganz normale, freundliche Haltung zu zeigen, dass Du stabil bist und er sich um Dich nicht auch noch Sorgen machen muss. Denn das darf man echt nicht unterschätzen, wenn ein Mann denkt, er könne eine Frau nicht glücklich machen und sie leidet wegen ihm, ist das ziemlich ungünstig

Richtig. Das habe ich bei ihm erlebt. Er kann damit gar nicht umgehen und zieht sich dann zurück um mir nicht weh zu tun. Was natürlich das Gegenteil bewirkt, aber das sei mal dahingestellt.

Von daher würde ich da jetzt (muss ja nicht sofort sein) ganz normal drauf antworten und freundlich sein.

Hab ich gemacht. Ich hab ihm freundlich geschrieben dass ihm sicherlich was einfallen würde was wir da machen könnten, und uns das beiden bestimmt gut tun wird. Mit Kusssmiley.

Kein Ärger. Keine Vorwürfe. Er hat sich ja schließlich auch von sich aus entschuldigt. Dennoch bleibe ich hinter ihm. Ich hätte sonst direkt einen Vorschlag gemacht, wie und was wir machen könnten. Aber das behalte ich jetzt mal für mich.

Steelchen, dein Beitrag hat mir geholfen mich nochmal zu sortieren. Das bringt mich sehr weiter.
Dankeschön! :Kuss:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wie erwartet. Er ist im Dienst und bombardiert mich seit heute früh mit Nachrichten... :schuettel:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Blümchen ich kann sehr gut verstehen dass es dir gerade manchmal sehr schwer fällt die Starke zu geben aber du machst das großartig! Ganz großes Lob dafür dass du statt ihm zu schreiben hier postest wenn es dir schlecht geht! :clap:

Denn Steelchen hat absolut recht! Wenn du ihm jetzt vermittelst dass du stabil bist und er sich um dich nicht auch noch sorgen muss zieht ihn das zu dir aber wenn du ihn mit (obwohl berechtigten) Vorwürfen konfrontierst treibt ihn das weg.

Freundlich und unterstützend sein, aber wenn du nun Lust hast ihn wegen einem längeren Treffen noch eine Weile zappeln zu lassen weil DU jetzt grade keine Lust dazu hast dann mach das. Hast schliesslich auch viel zu tun.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

schön, dass Dir mein Post ein bisschen helfen konnte :herz:

Ich hoffe, Ihr habt inzwischen ein Treffen planen können oder Euch vielleicht schon gesehen!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo ihr Lieben! Es gibt ein kleines, aber kurzes Update von mir.
Die letzten Tage waren schwer. Ich hab viel zu tun auf der Arbeit und die privaten Sorgen fingen an mich völlig fertig zu machen.
Der Einzug in die Wohnung zieht sich, dort ist weiterhin Baustelle. Ich bin frustriert.
Auch AM hat es mir zuletzt nicht leicht gemacht. Er leidet selbst und zieht sich dann unbewusst zurück. Aber das habe ich ja schon erzählt.

Eigentliches Update:
Gestern früh am Morgen trafen wir uns erneut zu einem 24 h Date. Dementsprechend müde bin ich heute. Wir haben nicht so viel geschlafen. :lach:
Es war traumhaft. Wir verstehen uns blendend und er ist ein Gentleman im Restaurant, etc.
Vormittags waren wir eine Kleinigkeit frühstücken und ganz viele schöne Dinge für meine Wohnung einkaufen. Mittags waren wir richtig schön essen und nachmittags ging es dann ins Hotel.

Es ist der Hammer. Wir teilen Wünsche und Vorlieben. Der Sex ist gigantisch. :grins::herz:
Und immer wieder schwor er mir seine Liebe.
Am Anfang des Dates besprachen wir unsere bzw seine Pläne für die nächsten Wochen. Er sucht definitv eine Wohnung. Sein großes Kind hat endgültig entschieden mit ihm zusammen auszuziehen.
Und da es nicht ewig so weiter geht, möchte er, dass wir unseren Ehepartnern die Wahrheit sagen wenn wir beide ausgezogen sind.

Mal sehen.... es gibt natürlich keine Garantie, aber ich nehme ihm ab, dass er es absolut ernst meint. :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Oh wie schön!
Aber nicht durchdrehen, liebes Blümchen. Schritt für Schritt.
Ich freu mich für Dich :herz:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben! Es gibt ein kleines, aber kurzes Update von mir.
Die letzten Tage waren schwer. Ich hab viel zu tun auf der Arbeit und die privaten Sorgen fingen an mich völlig fertig zu machen.
Der Einzug in die Wohnung zieht sich, dort ist weiterhin Baustelle. Ich bin frustriert.
Auch AM hat es mir zuletzt nicht leicht gemacht. Er leidet selbst und zieht sich dann unbewusst zurück. Aber das habe ich ja schon erzählt.

Eigentliches Update:
Gestern früh am Morgen trafen wir uns erneut zu einem 24 h Date. Dementsprechend müde bin ich heute. Wir haben nicht so viel geschlafen. :lach:
Es war traumhaft. Wir verstehen uns blendend und er ist ein Gentleman im Restaurant, etc.
Vormittags waren wir eine Kleinigkeit frühstücken und ganz viele schöne Dinge für meine Wohnung einkaufen. Mittags waren wir richtig schön essen und nachmittags ging es dann ins Hotel.

Es ist der Hammer. Wir teilen Wünsche und Vorlieben. Der Sex ist gigantisch. :grins::herz:
Und immer wieder schwor er mir seine Liebe.
Am Anfang des Dates besprachen wir unsere bzw seine Pläne für die nächsten Wochen. Er sucht definitv eine Wohnung. Sein großes Kind hat endgültig entschieden mit ihm zusammen auszuziehen.
Und da es nicht ewig so weiter geht, möchte er, dass wir unseren Ehepartnern die Wahrheit sagen wenn wir beide ausgezogen sind.

Mal sehen.... es gibt natürlich keine Garantie, aber ich nehme ihm ab, dass er es absolut ernst meint. :herz:

Wow das klingt toll. Du hast schon soviel geschafft und gehst den Rest des Weges auch noch. Vielleicht kannst Du ja merken, wieviel Kraft Du hast!

Und Du siehst und vorallem weißt, dass seine Rueckzuege nichts mit Dir zu tun haben. Jeder braucht seinen Freiraum und hat sein Tempo/ wir Frauen sind meistens schneller.()

Alles wird gut. :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das freut mich sehr für euch beide..

Dankeschön. :herz:

Aber nicht durchdrehen, liebes Blümchen. Schritt für Schritt.

Ich versuche es, Leeloo. () Ich versuche es. :grins:

Und Du siehst und vorallem weißt, dass seine Rueckzuege nichts mit Dir zu tun haben. Jeder braucht seinen Freiraum und hat sein Tempo/ wir Frauen sin

Stimmt, Sammys! Ich weiß. In dem Moment ist es trotzdem immer schwer.
Es tut gut dass nochmal von Dir schwarz auf gelb zu lesen. :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Übrigens, vielleicht ist das noch eine wichtige Info für euch:
Letzte Woche gab es eine Veranstaltung mit einer Gruppe von Freunden (viele Eltern und Kinder).
Ich war mir meinen Kindern dort, und sein kleines Kind (K2) war allein dort. AM und seine Frau mussten arbeiten und konnten nicht dabei sein. Bzw seine Frau kam gerade aus dem Dienst und ihr war es zu viel... :nanu:
Da wir uns alle kennen war es kein Thema das K2 allein da war, bzw mir war es ja nur recht, dass seine EF nicht mitkam.

An dem Tag hab es eine Situation wo K2 Unterstützung brauchte und ich war zufällig da, und wir haben richtig schön geredet und haben uns gut verstanden. Für mich war es eine sehr schöne Situation. Wir kannten uns zwar bereits, aber bisher hatten wir nie die Gelegenheit allein zu reden.

Ich habe AM später kurz davon geschrieben, und bei unserem Treffen am Freitag hat er mich dann ausgefragt. Er wirkte dabei sehr zufrieden. Er schien sehr glücklich dass wir beide uns mögen und verstehen. :herz:

Ich habe gesagt dass ich etwas Bammel davor hätte wie K2 reagiert, wenn wir uns "outen". Ich habe Angst dass die Kinder es uns vorwerfen. AM sagte jedoch dass er denkt, dass Kinder nicht so denken und dass alles gut werden wird.

Naja. Ich wollte euch nur erzählen wie glücklich wir sind dass ich gut mit K2 zurecht komme und wie schön das war.

Das alles soll endlich vorbei sein. :nanu: Wie schön wäre es wenn auch er ganz ungezwungen und ohne Heimlichtuereien mit meinen Kindern reden könnte...
 

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Liebe Feuerblume!
Ich habe bei dir auch mitgelesen und freue mich wirklich sehr für dich, dass es nun so gut läuft.
Alles Gute!:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
An dem Tag hab es eine Situation wo K2 Unterstützung brauchte und ich war zufällig da, und wir haben richtig schön geredet und haben uns gut verstanden. Für mich war es eine sehr schöne Situation. Wir kannten uns zwar bereits, aber bisher hatten wir nie die Gelegenheit allein zu reden.
Ach wie schön! Blümchen, ist es nicht beruhigend zu sehen, dass das Leben schon dafür sorgt, dass sich Momente ergeben und sich alles fügt? :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen alle zusammen!

Und guten Morgen, liebe Leeloo!

Ach wie schön! Blümchen, ist es nicht beruhigend zu sehen, dass das Leben schon dafür sorgt, dass sich Momente ergeben und sich alles fügt? :herz:

Jaaaa, sehr! :herz: Ich weiß gar nicht was ich noch mehr dazu sagen soll, außer Euch zu erzählen wie es bei uns gerade weitergeht: :smile:

Also AM hat inzwischen mehrmals zu Hause gesagt, dass er die Trennung, und sogar die Scheidung will! Ehrlich gesagt hat er mit dem Wort Scheidung echt schonmal vorgelegt. Das habe ich meinem Noch-EM noch nicht gesagt. Wir sprechen nur von Trennung. :nanu:
Jedenfalls hat seine Frau ihm gesagt dass sie das auch will! :coolwink:

Jetzt fängt sie an vorher nochmal alles rauszuholen. Sie plant eine medizinische Behandlung, zu welcher eine relativ hohe Zuzahlung zu leisten ist. Es wird also nicht alles von der Krankenversicherung erstattet. Zudem hat sie verschiedene Handwerker beauftragt im Haus, die verschiedensten Arbeiten zu verrichten.
Eine Arbeit am Haus, welche preislich im 5-stelligen Bereich lag ist bereits erledigt. :oh:
AM sagte zu ihr er wird keine weiteren Handwerker mehr ins Haus lassen. Es gibt Krieg. :headshake:

Sie hat es ihm vor einiger Zeit angedroht, und sie macht wahr: sie möchte dass er vorher nochmal richtig schön zur Kasse gebeten wird. Danach ist ihr dann angeblich alles egal. :shakehead:
Meine Kollegin sagte dazu: "Dumm ist die nicht. Sie macht es richtig. Würde ich glaube ich auch machen."

Naja. Er sucht jetzt intensiv nach Wohnungen. Gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, da K2 ja mitziehen möchte und es dort jetzt verschiedene Wünsche zu berücksichtigen gilt. Zu teuer darf es auch nicht werden.

Meinen Umzug planen wir derzeit intensiv gemeinsam. Ich bin mal gespannt ob er alle Versprechungen hält und mit anpackt. ()

Im Übrigen gestaltet sich unser Kontakt relativ gleichbleibend. Wir schreiben viel, wir telefonieren viel, und ab und zu sehen wir uns.
Nach meinem Geschmack sehen wir uns zu wenig. Ich hoffe jedoch, dass es mehr wird wenn ich die Schlüssel zu meiner Wohnung habe.

Ach so, fast vergessen. AM will seiner Frau sagen dass er mir beim Umzug hilft. Ich hab gefragt, ob er sich da ganz sicher sei. Denn dann wird sie Fragen stellen und wird evtl vermuten dass wir etwas laufen haben. Er sagte: "Dann ist das eben so.":oh::::()
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User


AM will seiner Frau sagen dass er mir beim Umzug hilft. Ich hab gefragt, ob er sich da ganz sicher sei. Denn dann wird sie Fragen stellen und wird evtl vermuten dass wir etwas laufen haben. Er sagte: "Dann ist das eben so.":oh::::()

Liebe Feuerblume,

na das hört sich doch schon mal ganz gut an, dass er mit seiner Frau gesprochen hat.

Wie sie nun reagiert, zeigt, dass sie keine liebevolle Beziehung und wohl auch keine Freundschaft hatten. Ich frage mich ja, was in so Menschen vorgeht, wenn sie einem Menschen bewusst schaden wollen für den sie mal Liebe empfunden haben... und er ist auch noch der Vater ihrer Kinder.... echt grausam. Gleichzeitig frage ich mich, was sein Anteil an diesem Kontrukt ist. :zwinkern:

Ich würde dir raten, ihn davon abzuhalten, bei ihr von eurer Beziehung zu erzählen. Es gibt ja jetzt schon Krieg. Wie soll das dann laufen, wenn sie von dir weiß!? Da wird sie doch vermutlich zur Hyäne.

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Huhuu L.T.!

Wie sie nun reagiert, zeigt, dass sie keine liebevolle Beziehung und wohl auch keine Freundschaft hatten.

So habe ich das noch gar nicht gesehen... :nanu: Ich habe gedacht sie handelt einfach aus verletzter Eitelkeit.

Gleichzeitig frage ich mich, was sein Anteil an diesem Kontrukt ist. :zwinkern:

Es gehören immer zwei dazu! Immer!
Auch ich bin sicher nicht unschuldig dass meine Ehe gescheitert ist. Das kann ich ihm nicht vorhalten.
Neue Chance, neues Glück. Vielleicht passen wir beide einfach besser zusammen. Vielleicht aber auch nicht. ()

Ich würde dir raten, ihn davon abzuhalten, bei ihr von eurer Beziehung zu erzählen. Es gibt ja jetzt schon Krieg. Wie soll das dann laufen, wenn sie von dir weiß!? Da wird sie doch vermutlich zur Hyäne.

Grundsätzlich hast Du recht. Und das ist ja auch das was Wolfgang sagte. Sie soll erstmal nichts von uns wissen.
So hatten wir es auch vor.
Aber nun haben wir andere Voraussetzungen: AM hat vor, mit seinem erwachsenen K2 zusammen zu ziehen. Wenn wir es weiter geheim halten führen wir weiterhin dauerhaft eine heimliche Affäre. Und das möchten wir nicht.
Also wie soll man das Problem lösen?
:oh:
Deshalb wollten wir nach unserem Auszug spätestens etwas sagen.
Da aber nun mein Umzug ansteht, wir auf dem Dorf leben wo ihn alle kennen, wollte er halt schonmal sagen dass er beim Umzug hilft. Weil er eh gesehen wird. Meine Nachbarn gegenüber sind mit ihm und seiner EF befreundet. Und AM arbeitet gelegentlich mit meinem Nachbarn.:S

Was seine Frau dann mit der Information, dass er mir hilft macht, wäre halt fraglich... :nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Deshalb wollten wir nach unserem Auszug spätestens etwas sagen.

Ja, wenn ihr Beide umgezogen seid. Dann ist es ja auch klar, dass ihr Beide getrennt seid.
Da aber nun mein Umzug ansteht, wir auf dem Dorf leben wo ihn alle kennen, wollte er halt schonmal sagen dass er beim Umzug hilft.
Er kann dir doch in der Wohnung helfen, wenn alle weg sind, aber ich würde ihn nicht in den Umzug einbinden, denn:
Was seine Frau dann mit der Information, dass er mir hilft macht, wäre halt fraglich...
Sehr genau! Das würde doch noch mehr Theater geben und er wäre noch nicht mal umgezogen.

Halte ihn ab davon!


So habe ich das noch gar nicht gesehen... :nanu: Ich habe gedacht sie handelt einfach aus verletzter Eitelkeit.
Puhh.. natürlich kann das sein, aber dann ist sie trotzdem ein berechnender, liebloser Mensch in meinen Augen... wahrscheinlich auch sehr unbewusst.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Ihr Lieben! :herz:
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren. Dienstlich als auch privat. Daher komme ich wenig zum Schreiben.
Ich wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe inzwischen meine Wohnungsschlüssel. Dazu sei noch einmal erwähnt, dass meine Vermieterin eine Bekannte aus meinem näheren Umfeld ist. Und, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, aber AM war bei der Wohnungsübergabe dabei. Damit zeigt er mir dass er sich, bzw uns, nicht komplett verstecken will, sondern dass es ihm wichtig ist, dass es mit uns voran geht. Und wenn uns mal jemand sieht der es weiter tragen könnte, dann wäre es eben so sagt er immer. Er will mit mir zusammen sein, und dazu steht er dann.

Ein paar Tage nach der Übergabe waren AM und ich dann einen Nachmittag und Abend schon in der Wohnung um Möbel aufzubauen, Lampen anzubringen, etc.
Er nimmt also sehr an meinem Leben teil. Das freut mich sehr.
Morgen möchte er wieder vorbei kommen und mir wieder dort helfen.
Eingezogen bin ich noch nicht. Wir bereiten den Umzug zunächst vor.

Es fühlt sich fast schon wie eine normale Beziehung an. Wir haben viel Kontakt und wir sehen uns immer häufiger.

Er ist weiterhin auf Wohnungssuche. Gestaltet sich hier in der Gegend nicht so einfach, da bezahlbarer Wohnraum knapp ist.

Ihr seht, es geht voran.
Was den Umzugstag angeht da werde ich versuchen ihm zu vermitteln, dass er seiner Frau nicht sagt wo er hingeht, bzw zu wem. Ich hoffe wir bekommen es so hin.
:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

das freut mich sehr, dass es bei Dir so gut läuft und auch AM in seinem Tempo immer wieder zeigt, dass er es ernst mit Dir meint. Schööön :herz::herz:

Lg
Steelchen
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Oh das klingt schön! Also hat sich das Warten und Füße still halten gelohnt!
Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes Zuhause in der neuen Wohnung findest und es weiterhin so gut klappt mit Euch beiden!

Liebe Grüße
Leeloo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben