Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Allerdings, Fich...

Vor allem hat er verdammt Glück gehabt, denn 20 min vorher waren noch meine Kinder hier und EM hat sie abgeholt. Die wären sich also fast in die Arme gerannt. :::
Daran sieht man wie fertig er ist...
Er sah gar nicht gut aus. Er sagte, dass er nicht mehr kann. Ja, ich weiß. Das sagte er schon oft.
Gestern hat ihn die Nachricht erreicht dass sich ein Kumpel das Leben genommen hat. Er war völlig fertig deswegen.
Und zu uns hat er natürlich auch was gesagt. Er hat die letzten Tage viel nachgedacht und hat auch mit einem Kumpel über alles geredet.
Er sagt er ist sich sicher. Er liebt seine Frau nicht mehr. Und er hofft auch nicht mehr dass dort alles wieder wird. Die Ehe ist definitiv vorbei.
Er sucht seit Tagen eine Wohnung. Er hat eine in Aussicht. Ich habe ihm auch von der Wohnung erzählt die ein Bekannter von mir vermietet. Auch da möchte er sich melden.
Und das mit uns möchte er "mit allem drum und dran". Und er möchte mir nicht mehr weh tun. Es wäre ihm klar geworden wie blöd er gewesen ist.

Er sieht sich morgen nicht in der Lage zu arbeiten. Das sehe ich auch so. Er schläft immer noch nicht. Er war blass, mager... Er muss in seinem Job fit sein. Alles andere ist nicht zu verantworten. Deshalb möchte er morgen zum Arzt gehen, sich krank schreiben lassen und im Anschluss zu mir kommen. Er möchte sich hier ausruhen und auch einfach bei mir sein.
Ich arbeite ja quasi neben meiner Wohnung. Ich würde ihn reinlassen und dann etwas früher Feierabend machen.

Ich weiß nicht was jetzt strategiekonform gewesen wäre, aber ich war so überrumpelt als er hier war und er erzählte als erstes von dem Selbstmord... :cry
Da war es vorbei mit der Strategie. Ich will ihn so auch nicht wegschicken sondern möchte morgen für ihn da sein.
Wenn er es denn macht... :::
:blush:
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Die wären sich also fast in die Arme gerannt. :::

::::::

Liebes Blümchen,

er war da ok. Es arbeitet. ok. Das ist ja genau das, was auch erreicht werden sollte. Ich hoffe, dass er das morgen mit dem Arzt auch durchzieht. Ich denke die Strategen hier im Forum werden Dich wahrscheinlich besser beraten können, als ich (ich hätte ihn womöglich auch nicht weggeschickt... :cry).

Ich würde nun trotzdem ruhig, ruhig Blut bewahren. Er war da aber es ist ja faktisch noch nichts weiter passiert, denn sicher war er sich doch vorher schon.... ?

Also ich glaube, dass es wichtig ist, dass Du morgen zur Arbeit gehst. Lass ihn rein, aber lass ihn dann alleine. Geh arbeiten und mach einen ganz normalen Arbeitstag. Ich würde auch nicht früher Feierabend machen.

Ich würde an Deiner Stelle auch auf jedenfalls nochmal auf LT warten. Sie weiss bestimmt, wie man da nun am besten reagiert.

Oh man, was für news... es ist bestimmt sehr schwer für Dich ihn so ausgelaugt zu sehen... :cry :trost: :brav:

Wie fühlst Du Dich nun? Besser? Immerhin finde ich schon, dass sich Dein warten doch gelohnt hat, oder nicht?

:herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich werde auf jeden Fall arbeiten morgen. Ich werde max Eun Stündchen früher gehen. Erstmal damit er weiß dass ich nicht alles stehen und liegen lasse für ihn und außerdem soll er sich ja ausruhen. Die Ruhe hat er zu Hause nicht.

Wie fühlst Du Dich nun? Besser? Immerhin finde ich schon, dass sich Dein warten doch gelohnt hat, oder nicht?

Irgendwie schon. Irgendwie auch nicht. Denn ich weiß nicht wie es weiter geht. Ich bleibe wachsam...

Ich habe ihm übrigens schon klar gemacht dass sein Verhalten zuletzt nicht in Ordnung war und dass er so nicht weitermachen darf.
Er fragte ob ich ihn noch will. Ich hab gezögert. Da wurde er unruhig und sagte "ich hätte nicht fragen sollen."
Ich sagte dass ich ihn so wie zuletzt nicht mehr wollen würde.
::::cry
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hui na das sind ja Nachrichten :::
Ich denke du machst das ganz gut so, allerdings sei vorsichtig dass du ihm auch nicht zu viel Sicherheit gibst. :ritter:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

na schau... da hat dein Abstand schon etwas bewirkt.:zwinkern:

Natürlich kannst du ihn nicht weg schicken, wenn er mit solchen Nachrichten kommt. Das hätte ich auch nicht getan und darum geht es auch gar nicht. Viel wichtiger ist jetzt, den kühlen Kopf zu bewahren, liebe Feuerblume. Er kommt heute also zu dir.
Gut ist, dass du arbeiten gehst. Du gehst auch wirklich nur eine Stunde früher, mehr nicht. Du bist heute die fröhliche, gut gelaunte Feuerblume. Wälze mit ihm nicht die Eheprobleme! Erzähle von deinen Kindern, mach ihm etwas zu essen. Biete ihm einfach einen Ausruhplatz. Wenn er über seine Frau erzählen will, sage ihm, dass er das schon alles schaffen wird, das zu regeln, aber verstricke dich nicht in Diskussionen mit ihm.
Deine Haltung heute sollte sein: Er kann sich bei dir HEUTE ausruhen und du hast paar gute Stunden mit ihm. Behalte eine gewisse Art von Distanz, das ist sehr wichtig. Du kannst ruhig mit ihm Sex haben, aber zeige nicht so viele Gefühle. Er muss sich unsicher bleiben, dass du noch wirklich eine Beziehung mit ihm haben willst, denn so ein Theater braucht kein Mensch, dieses hin und her, dieses nicht kümmern bzgl. der Wohnung usw., diese ständigen Absagen seinerseits. Wenn er morgen wieder kommen will, dann geht das nicht. Du hast etwas vor, bekommst Besuch etc. Er darf sich nicht bei dir einnisten, verstehst du?

Sei einfach freundlich zu ihm, aber zeige ihm auch, dass du nicht mehr wirklich daran glaubst, dass er sich trennt.

LG La Traviata
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hui, da ist ja was los :)

Deine Haltung heute sollte sein: Er kann sich bei dir HEUTE ausruhen und du hast paar gute Stunden mit ihm. Behalte eine gewisse Art von Distanz, das ist sehr wichtig.

Er muss sich unsicher bleiben, dass du noch wirklich eine Beziehung mit ihm haben willst, denn so ein Theater braucht kein Mensch, dieses hin und her, dieses nicht kümmern bzgl. der Wohnung usw., diese ständigen Absagen seinerseits.

Sei einfach freundlich zu ihm, aber zeige ihm auch, dass du nicht mehr wirklich daran glaubst, dass er sich trennt.

Ich denke das ist ein guter Fahrplan von LT.

Jetzt schauen wir mal was weiter passiert :smile: er soll machen und ned reden :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hallo liebe Feuerblume,

ich meine, das LT hier einen wunderbaren Fahrplan vorgegeben hat. Ich hoffe dass Du diesen noch rechtzeitig lesen konntest und ihn ausgeführt hast.

Wie geht es Dir? :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Zusammen. Da bin ich endlich wieder.
Ich bin noch völlig wuschig... :lach:

Leider habe ich eure Beiträge tatsächlich nicht mehr gelesen. Mein Handy hat mir keine Nachrichten angezeigt. :::
Es war gestern etwas anders als geplant. Er hat doch wieder versucht arbeiten zu gehen, ist also mal wieder nicht beim Arzt gewesen. :::
Ende vom Lied war, dass er dort zusammengebrochen ist und den Dienst abbrechen musste. Er rief mich dann von unterwegs an und kam zu meiner Dienststelle. Ich hab ihn dann in die Wohnung gelassen und hab noch etwas gearbeitet. Wie geplant.

Als ich nachher wieder bei ihm war war es wunderschön.

Du bist heute die fröhliche, gut gelaunte Feuerblume. Wälze mit ihm nicht die Eheprobleme! Erzähle von deinen Kindern, mach ihm etwas zu essen. Biete ihm einfach einen Ausruhplatz. Wenn er über seine Frau erzählen will, sage ihm, dass er das schon alles schaffen wird, das zu regeln, aber verstricke dich nicht in Diskussionen mit ihm.

So war es. Ich hab ihn abgelenkt, für ihn gekocht, er hat zwischendurch etwas geschlafen, zumindest hat er es versucht. Wir haben uns gemütlich vor den Fernseher gesetzt, Musik gehört, und hatten natürlich später auch Sex...
:blush:
Es war ehrlich schön mit ihm. Wir haben nicht diskutiert. Erst recht nicht über seine Frau. Aber dennoch hat er mir klar gemacht wie sehr er das Leben mit mir will. Und er hat mir glaubhaft gemacht wie sehr sein K1 und er ausziehen wollen. Schauen wir mal... ich bleibe wachsam...

Sei einfach freundlich zu ihm, aber zeige ihm auch, dass du nicht mehr wirklich daran glaubst, dass er sich trennt.

Ich glaube das konnte ich nicht so rüberbringen. Hab es leider nicht gelesen vorher. :oh: Aber dass ich da grundsätzlich skeptisch bin weiß er eigentlich.

Er hat bei mir übernachtet. Erst heute morgen haben sich unsere Wege wieder getrennt. Ich bin ins Büro gegangen und er ist nach Hause. Wir hatten richtig ein Stück Alltag und das war echt schön. Wir haben wieder gemerkt wie gut wir uns verstehen. Und er hat hoffentlich auch gemerkt wie gut ihm das tut. Er sah heute morgen wieder viel besser aus als die letzten zwei Tage.

Wann wir uns wieder sehen weiß ich noch nicht.
Ich warte jetzt mal ab was als nächstes von ihm kommt.
Ich wollte ihm schon schreiben, aber ich halte mich besser zurück.

Leute... die Blume ist verliebt... und das hört einfach nicht auf. :lach::herz::nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leute... die Blume ist verliebt... und das hört einfach nicht auf
Es hört erst recht nicht auf, wenn diese Distanz zwischen euch immer wieder gefüttert wird, er immer wieder geht, du ihn immer weiter teilen musst, er weiterhin keine Entscheidung trifft.

Wichtig ist, dass du ihm den Raum, bei dir übernachten zu dürfen, nicht so selbstverständlich gibst, denn auch das kann sich einspielen und er umgeht eine tatsächliche Entscheidung, weil EF ihn behalten will oder er sich weiterhin verantwortlich fühlt und sie das dann so akzeptiert. Er hat auch Dienste über Nacht, oder? Da müsste er zu Hause ja noch nicht mal lügen, wenn er bei dir sein will.
Vorsicht, Blume!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er hat auch Dienste über Nacht, oder? Da müsste er zu Hause ja noch nicht mal lügen, wenn er bei dir sein will.
Vorsicht, Blume!

Er hat immer 24 h Dienste.

Ja, ich bin vorsichtig. Aber ich glaube ihm auch dass er die Trennung durchziehen will. Sein K1 hat ihm gesagt es wolle besser gestern als heute ausziehen. Ich habe die beiden auch telefonieren hören.
Es ist alles glaubhaft.

Aber gerade durch Bedes Strang weiß ich dass er trotzdem noch nen Rückzieher machen kann.

Ich versuche ja schon immer nicht komplett nach Bauchgefühl zu handeln und zu klammern und Sicherheit zu geben. Ich denke daran ihn etwas auf Abstand zu halten.
Aber in der Situation musste ich einfach mal komplett für ihn da sein. Er soll wissen dass ich in solchen Zeiten da bin.
Dass er in der Situation wo es ihm richtig schlecht geht zu mir kommt, anstatt dass er nach Hause zu EF flüchtet, werte ich außerdem mal als sehr positiv. Er hätte sich auch dorthin zurückziehen können. Da wären auch weitere Menschen und der "Verein" dem beide (er und sein verstorbener Freund) angehören. Da hätte er hingehen können. Aber er wollte zu mir

Wenn er sich doch bald wieder zurückzieht werde ich entsprechend reagieren. Ich hoffe dann auf Unterstützung von Euch. ()
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Feuerblume,
ich freue mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet und schnuppern durftet, wie es wäre, wenn ihr zusammen wärd.

Ich verstehe aber LTs Sorge sehr gut und denke auch, dass du das alles nicht allzu rosarot sehen darfst.
Frage dich, wie oft du auf ihn vertraut hast und bitter enttäuscht wurdest, wenn die Dinge nicht so eintrafen wie du es erhofft hast oder wie ihr es gar besprochen hattest.
Denke an das schlimme tagelange Gefühl, das dir das Herz schwer machte.

Gerade jetzt, da du ein Hochgefühl hast, verschwinden die dunklen Gedanken gern. Ich kenne das gut.
Aber behalte in Erinnerung, wie schnell die böse Überraschung dich ins Tief stürzte.


Wenn er sich doch bald wieder zurückzieht werde ich entsprechend reagieren. Ich hoffe dann auf Unterstützung von Euch. ()
Vielleicht sorgst du aber besser "jetzt" in deinem Höhenflug vor?
Durch kontrolliertes Agieren.
Hilfe bekommst du hier natürlich, wenn etwas passiert.
Aber vielleicht kann man ja vorsorgen... lass dich hier coachen, damit es gar nicht erst zum nächsten Tief kommt.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Vielleicht sorgst du aber besser "jetzt" in deinem Höhenflug vor?
Durch kontrolliertes Agieren.
Hilfe bekommst du hier natürlich, wenn etwas passiert.
Aber vielleicht kann man ja vorsorgen... lass dich hier coachen, damit es gar nicht erst zum nächsten Tief kommt.

Ja. Das möchte ich gern. Aber ich möchte ihm auch nicht zu wenig geben. Das muss gut durchdacht sein. Ich kann jetzt auch nicht nach diesem tollen Treffen komplett auf Rückzug machen.
Da muss man gut überlegen.

Mein Anfang ist erstmal (ganz untypisch für mich) mich jetzt nicht zu melden. Er soll erstmal zu Hause wieder ankommen und den Unterschied merken.
:coolwink:
Überhaupt soll er jetzt mal den Karren ziehen. Zunächst sollte ich ja alles laufen lassen. Wir schrieben sehr ausgeglichen. Das ist irgendwie gerade nicht mehr der Fall. Und dann seine ständigen Absagen.
Ich möchte nicht mehr mitziehen. Soll er mal.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Gerade jetzt, da du ein Hochgefühl hast, verschwinden die dunklen Gedanken gern.

Nee. Die waren so präsent, die sind noch da. Keine Sorge. Ich bin sehr unsicher wie es weiter geht und ich glaube ihm längst nicht mehr alles. Bzw ich bin sehr skeptisch inzwischen.

Aber komplett negativ entgegentreten sollte ich ihm auch nicht. Dann schwindet die Leichtigkeit im Umgang mit ihm. Und er soll doch eine entspannte Blume an seiner Seite wissen. Nicht eine die klammert und jammert und alles in Frage stellt. Das hat er zu Hause schon.

Ich glaube inzwischen ich bekomme ihn nur mit Entspanntheit.
Unsere ständigen Diskussionen zuletzt hat er nicht gut weggesteckt.

Aber wie gesagt. Ich hab das alles nicht vergessen. Ich passe auf.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber ich möchte ihm auch nicht zu wenig geben. Das muss gut durchdacht sein. Ich kann jetzt auch nicht nach diesem tollen Treffen komplett auf Rückzug machen.
Doch Feuerblume, gestern das war eine Ausnahme. Du wirst sonst unglaubwürdig.
Ich habe dir gestern nicht geraten, ihn stehen zu lassen. Aber eigentlich hättest du sagen müssen: Du kannst nicht zu mir kommen, ich will dieses hin und her nicht. Du musst dich entscheiden und dann sehen wir weiter.
Ich habe dir das gestern nur geraten, dass er kommen kann, weil du es anders nicht hättest durchziehen können.
Ab heute musst du wieder die Türen schließen - unbedingt! Wie soll es sonst weiter gehen? Er darf dir wieder schreiben und vor der Türe stehen, wenn er will und du machst mit? Überlege mal!

Du hattest ihm eine klare Ansage gemacht und die solltest du wiederholen, wenn er jetzt einfach zur Tagesordnung übergeht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Geh auf Abstand! Du hast jetzt keine Zeit und wenn er schreibt, wiederholst du, dass du Ruhe brauchst, dich die letzte Nacht zu sehr aufgewühlt hat und du nicht weißt, wie das weiter gehen soll, denn du willst ein ruhiges neues Leben und da haben Unsicherheiten keinen Platz mehr. Doch, so deutlich würde ich ihm das schon sagen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Geh auf Abstand! Du hast jetzt keine Zeit und wenn er schreibt, wiederholst du, dass du Ruhe brauchst, dich die letzte Nacht zu sehr aufgewühlt hat und du nicht weißt, wie das weiter gehen soll, denn du willst ein ruhiges neues Leben und da haben Unsicherheiten keinen Platz mehr. Doch, so deutlich würde ich ihm das schon sagen.
:bow::bow::bow:


Schau, liebe Blume, du hast ihm gestern gezeigt, wozu du als liebende Partnerin fähig bist bzw. er durfte von dieser schönen geliebten Welt naschen.
Das ist ja eine richtig gute Ausgangssituation (aber eben typisch für Affären), um ihn jetzt in sein Leben zurück zu schicken, das er ja erstmal (für sich und für euch) regeln wollte.
Er kann jetzt nach gestern besonders den Unterschied zwischen seinem alten kranken Leben und dem neuen Wunsch-Leben erkennen.
(Ich sage das so, nicht weil er ein krankes Leben hat, sondern weil er es ja selbst so empfindet)

Das gestern war eine Notsituation und da funktionierst du nunmal perfekt. Das durfte er erleben.
Aber jetzt wieder zurück zur Tagesordnung. Er in sein Aufräumen zurück und du in dein bewusst gewähltes ruhigeres Leben. So hattest du es angekündigt. Möchte er auch darin leben, muss er jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Ansonsten war das gestern ein einmaliger schöner Traum für ihn.


Gibst du ihm diesen Traum nun regelmäßig... tadaaa, Dauer-Affäre :::
Sei nicht nur seine hübsche Insel zum Auftanken. Sei das Leben, dass er vorgibt zu wollen.


Was ich aber sagen muss:
Ich glaube ihm seine Worte. Ich glaube, dass die Kerle das ernst meinen, dass sie sich das wünschen. Aber wie oft haben wir hier erlebt, dass es beim Wunsch bleibt. Sie trauen sich nicht usw.
Dennoch glaube ich, dass die Worte wahr sind. Nur halt nicht umsetzbar für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das Hin und Her nimmt er mir doch nicht ab. Alb Sonntag war er bei mir, das habe ich zugelassen. Dann von gestern auf heute.
Wenn ich jetzt sage ich will ihn nicht mehr sehen...
Das kann ich auch nicht. Der denkt ja ich bin bescheuert. . :::
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Was ich aber sagen muss:
Ich glaube ihm seine Worte. Ich glaube, dass die Kerle das ernst meinen, dass sie sich das wünschen. Aber wie oft haben wir hier erlebt, dass es beim Wunsch bleibt. Sie trauen sich nicht usw.
Dennoch glaube ich, dass die Worte wahr sind. Nur halt nicht umsetzbar für

Dann ist das aber so. Das kann ich nicht ändern. Und dann muss ich selbst entscheiden ob ich irgendwann gehe.

Ich glaube es ihm auch. Wenn es trotzdem nicht geht ist es so.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn ich jetzt sage ich will ihn nicht mehr sehen...
Das kann ich auch nicht. Der denkt ja ich bin bescheuert. . :::
:lach:
Na du musst ihm das doch nicht so direkt vor den Kopf knallen.
Das Hin und Her war ja jetzt auch dem Notfall geschuldet.

Du kannst aber strategisch dagegen vorgehen, wenn er jetzt wieder einen auf "ich ruh mich mal in dieser Situation aus" macht.

Wenn was von ihm kommt, dann stelle es hier rein. LT berät dich hier mit Herz und Seele.

Und was machst du, wenn der jetzt alle paar Tage vor deiner Türe steht?
Geht doch auch nicht, liebe Blume.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben