Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wie geht es Dir heute? :brav:

Hallo Fich, lieb dass Du fragst. Ich geb euch ein ganz kurzes Update, ich muss nämlich gleich los.

Ich wollte dir nur mal sagen, wie sehr ich dich bewundere...
Und, dass ich dir sehr die Daumen drücke, dass alles gut wird...

Looney, ich freue mich dass Du hier vorbeischaust! :herz:

Danke Dir für deine lieben Worte!

Wie gesagt, nur kurz. Denn ganz spontan habe ich eine Einladung für heute Abend bekommen und werde gleich abgeholt.
:herz:

Also AM wollte mich sehen. Ich hab gesagt dass das ok ist, denn wir müssten reden. Das Treffen fand dann zwei Tage später statt und er war ganz nervös und fragte was los sei und dass es hoffentlich nicht so schlimm wäre. Ich hab aber nichts gesagt.
Als er heute hier war sagte er dass er Angst hatte dass ich Schluss mache.

Ich halte mich kurz: ich hab ihm gesagt dass ich das so nicht will und eben auch an mich denken müsste. So ähnlich halt wie L.T. vorschlug. Wir haben lange geredet. Und er hat geweint.... :cry
Er weiß das alles und ihm geht es auch nicht gut. Eigentlich die selben Worte wie immer. Das sagte ich ihm auch. Aber er meinte diesmal wäre es anders.
Auf Details verzichte ich jetzt.
Aber ich sagte ihm dass ich definitiv gehe wenn sich nichts ändert.

Ich fand es krass... er weinte... Und ich merkte wieder dass er es wirklich will mit uns. Jetzt ist halt die Frage ob er es schafft. Sonst werde ich gehen...
Denn das halte ich nicht mehr lange aus.
Aber... ich hab total die Oberhand bei uns. . Weiß nicht ob ich das gut finde. .. :::
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Feuerblume!!

Schön von Dir zu lesen. Und schön, dass Du eine Verabredung hast für heute. Ich wünsche Dir nun schon einmal einen schönen Abend und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2020!!

Komm gut ins neue Jahr liebe Feuerblume. :herz:

Aber er meinte diesmal wäre es anders.

Ich wünsche mir sehr, dass er nun auch Nägel mit Köpfen macht. Wie geht es ihm denn gesundheitlich? Hat er dazu auch etwas gesagt. Außer den noch anstehenden Untersuchungen? Habt ihr schon einen Plan wie es weitergeht (trefft ihr Euch) oder gehst Du nun wieder auf Rückzug?

Ich wünsche Dir alles Liebe. :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er hat mir von seinem Zusammenbruch erzählt.
Ihm geht es gesundheitlich nicht gut. Die Untersuchungen stehen noch aus. Aber er meint es wäre nur vom Stress. Es wäre bestimmt nichts an den Herzkranzgefäßen.

Er will Donnerstag wieder zu mir kommen. Mal sehen ob das klappt. Erste Feuerprobe nach der Krise... :zwinkern:

Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch einen Guten Rutsch! :herz:
:silvester_sekt::silvester13:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Feuerblume,

bei dir ist ja was los :brav:

Ich hoffe, der nett gemeinte Druck zeigt Wirkung bei deinem AM. Ich hoffe sehr, das Gesundheitliche klärt sich, denn diese Belastung brauchst du ja nicht auch noch, oder? Du möchtest ihn doch einigermaßen gesund haben, oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krafteinsatz lohnt. Er schreibt ja viel Hoffnungsvolles, wenn ich das mal so sagen darf. Nun sollte er in 2020 seine Restenergie endlich für dich aufbringen und ins Machen kommen. Krankheiten sind leider auch wieder Verschiebegründe, was ich sogar aus seiner Sicht verstehen kann.

Ich wünsche dir für Donnerstag gutes Gelingen!:herz:

lg
Kelo
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Kelo! Schön dass Du da bist! :smile:

Ja, es ist echt was los zur Zeit. Also ein echter Umbruch im Leben zum Jahresende. Zumindest für mich. Und ich hoffe auch dass es ein Umbruch in AMs Leben sein wird.
Als er mir ein frohes neues Jahr wünschte sagte er: "Das wird unser Jahr, glaube mir."

Ich hoffe sehr, das Gesundheitliche klärt sich, denn diese Belastung brauchst du ja nicht auch noch, oder? Du möchtest ihn doch einigermaßen gesund haben, oder?

Natürlich möchte ich dass er gesund ist. Ich denke allerdings auch dass der Zusammenbruch aus dem Stress resultierte. Auch sonst gehts ihm ja seit Monaten nicht gut. Schläft nicht, isst nicht, nimmt ab, hat ständig Magenschmerzen... bisher finden sich keine körperlichen Ursachen. Zuletzt wurde er ja noch im Krankenhaus auf den Kopf gestellt. Ohne Befund.
Daher MUSS er was ändern in seinem Leben. Ich habe ihm gesagt dass es ok ist wenn er sich für seine Famile, und gegen mich entscheidet. Ich möchte einfach nur dass er gesund und am Leben bleibt. Aber er muss jetzt was ändern und entweder in der einen oder in der anderen Richtung was tun. Denn so geht es ihm nicht besser. Im Gegenteil. Das nächste mal erleidet er wirklich einen Herzinfarkt. :cry
Er war wieder sehr klar und sagte er hat sich gegen seine Frau entschieden. Er weiß wo er hin will. Er bekäme es nur nicht hin. Ich solle ihm bitte helfen.
Er hat mit erklärt wie wichtig ihm gewohnte Strukturen sind. Wenn ein Werkzeug in der Reihe fehlt, oder er auf der Arbeit einen neuen Schrank erhält ist er schon überfordert. Oft merkt er dann erst im Nachhinein dass einige Veränderungen sogar positives bringen (wie der andere, besser aufgeteilte Schrank auf der Arbeit).
Ihm fiele das unglaublich schwer, daher bliebe er immer in alten Mustern. In unserem Fall jedoch sieht er dass das alte Muster ihm schadet und das er da raus möchte. Wie gesagt, solle ich ihm dabei helfen. Die Frage ist wie? Ich kann ihm unterstützen indem ich da bin, aber konkret helfen? Allenfalls bei der Wohnungssuche. Die Trennung muss er selbst vollziehen. Was soll ich da machen?
Er hat gesagt er will nicht mehr schwach sein. Er hätte sich so verändert. Er würde sich nicht mehr gefallen. Er wäre nie so gewesen...
Naja.... ihr seht, unser Gespräch ging sehr tief. Es hat uns beide sehr berührt und ihm hoffentlich neue Kraft gegeben.

Krankheiten sind leider auch wieder Verschiebegründe, was ich sogar aus seiner Sicht verstehen kann.

Nein, nicht in diesem Fall. Denn wie ich oben geschrieben habe, macht ihn sie Situation wie sie ist, krank. Ich bin sicher ihm wird es besser gehen wenn das ganze vorbei ist. Also wenn alles geregelt ist.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Feuerblume,

bei aller Sorge um ihn hast auch Du ein ziemliches Päckchen zu tragen und ich weiß, wieviel Kraft man für dieses spezielle Päckchen benötigt. Es tun sich Themen auf, von denen man im Vorhinein noch nicht einmal geahnt hatte, dass sie existieren bzw. einen mit einer unglaublichen Vehemenz umzuhauen scheinen. :cry Du musst da jetzt auch ganz arg auf Dich achten. :herz:
Daher MUSS er was ändern in seinem Leben. Ich habe ihm gesagt dass es ok ist wenn er sich für seine Famile, und gegen mich entscheidet. Ich möchte einfach nur dass er gesund und am Leben bleibt. Aber er muss jetzt was ändern und entweder in der einen oder in der anderen Richtung was tun. Denn so geht es ihm nicht besser. Im Gegenteil. Das nächste mal erleidet er wirklich einen Herzinfarkt.
Es geht mir hier ehrlich gesagt zu sehr um ihn. Er ist trotz allem ein erwachsener Mann, kein kleines Kind. Kämpfe nicht seinen Kampf. Es reicht, wenn er weiß, dass Du da bist und einen Neuanfang mit ihm starten würdest. Mehr braucht es Deinerseits nicht. Jetzt sowieso nicht. Du hast wahrlich andere Baustellen. Bei allem Verständnis für ihn bleibst Du mir hier zu sehr auf der Strecke.
Wie gesagt, solle ich ihm dabei helfen. Die Frage ist wie? Ich kann ihm unterstützen indem ich da bin, aber konkret helfen? Allenfalls bei der Wohnungssuche. Die Trennung muss er selbst vollziehen. Was soll ich da machen?
Ja, genau, was sollst Du da machen? Du kannst gar nichts machen, denn die Trennung mit allen Konsequenzen muss ER vollziehen. Nicht Du. Du kannst danach seine Hand nehmen und Euren gemeinsamen Pfad zusammen mit ihm gehen. Jedoch liegt es hier tatsächlich an ihm die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Das kannst und sollst Du ihm nicht abnehmen. Es reicht, dass er weiß, dass Du "da" bist.

Bleib bei Dir und schau, dass Du Kraftquellen hast, die Dich in Deiner Situation stärken. :herz::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Gesundes, neues Jahr, liebe Feuerblume!:namaste:

Was du für ihn tatsächlich tun kannst, ist ihn immer wieder sehr freundlich und ruhig zu sagen: Du schaffst das schon.
Bestärke ihn, wenn er jammert und sage ihm, dass jammern noch nie jemanden weiter gebracht hat und dass du an ihn glaubst, dass er das durchzieht.

Mehr kannst du jedoch nicht tun und das ist schon ganz schön viel ... quasi wie ein Motivationstrainer. :zwinkern: Wenn er sich getrennt hat, hört der Stress ja nicht auf, denke ich, vor allem, wenn seine EF nicht so mitspielt, wie er es sich vorstellt. Naja... abwarten. Du hast jedenfalls genug getan. Mich würde dieser Mann jedenfalls jetzt schon nerven, wenn er sagen würde: Du musst mir helfen. Das spricht für mich Bände.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Goldstück, ich freue mich dass Du wieder vorbei schaust. :herz:

bei aller Sorge um ihn hast auch Du ein ziemliches Päckchen zu tragen und ich weiß, wieviel Kraft man für dieses spezielle Päckchen benötigt. Es tun sich Themen auf, von denen man im Vorhinein noch nicht einmal geahnt hatte, dass sie existieren bzw. einen mit einer unglaublichen Vehemenz umzuhauen scheinen. :cry Du musst da jetzt auch ganz arg auf Dich achten. :herz:

Ich weiß. Du hast recht. Und Du hast es selbst erlebt bzw erlebst es immer noch.
Und ich merke das genau. Ich muss auf mich schauen, deshalb habe ich L.T.s Vorschlag selber so gefühlt und habe es ihm gesagt. Ich muss auch auf mich achten und habe Verantwortung meinen Kindern gegenüber. Ich brauche jetzt viel Kraft für sie. Und er scheint es verstanden zu haben.

Bleib bei Dir und schau, dass Du Kraftquellen hast, die Dich in Deiner Situation stärken. :herz:

Mach ich. So eine Quelle war die Einladung an Silvester. Ich hatte einen wunderbaren Abend mit zwei tollen Frauen. :herz: Das hat mir zB ganz viel Kraft gegeben.

quasi wie ein Motivationstrainer.

Gute Idee, L.T.
Richtig. Ich werde ihm sagen dass ich an ihn glaube und dass er das hinbekommt.

Bestärke ihn, wenn er jammert und sage ihm, dass jammern noch nie jemanden weiter gebracht hat und dass du an ihn glaubst, dass er das durchzieht.

Vorhin war er bei mir. Und er hat gar nicht gejammert. Er hat kurz erzählt und es scheint wirklich weiter zu gehen.
Er hat mit Freunden über das Ende seiner Ehe geredet. Die haben ihm gut zugeredet es tatsächlich zu beenden weil sie merken wie sehr ihn das alles belastet.
Und er hat nun auch mit K2 über die Trennung geredet. Außerdem wohnt er seit unserem letzten Gespräch im Keller und hat sich dort eingerichtet bis er eine Wohnung gefunden hat. Jetzt in diesem Augenblick hat er ein Gespräch mit K1 zur Wohnungssuche.
Außerdem hat er seiner Frau gesagt und geschrieben, dass er sie nicht mehr liebt. Er hat's mir gezeigt. Ich wollte es gar nicht sehen und hab nicht richtig hingesehen.
Zudem ist deren Silvesterfeier eskaliert. Sie sind getrennt nach Hause gefahren. Er hat sie und K2 ins Taxi gesetzt und ist noch geblieben.
Und und und... es bewegt sich was.
Er schien richtig bereit diese ersten Schritte zu machen. Er sagte er hat mal einen halben Fuß aus dem Hamsterrad gesetzt um mal zu prüfen wie das Leben außerhalb des Rades ist. Es würde sich gut anfühlen. :thumbsup:

Nach unserem Gespräch hat er mir bei den letzten Handwerksdingen in der Wohnung geholfen und danach haben wir uns noch zusammen gesetzt. Wir waren fast unbeschwert. Wir haben gelacht, fast wie in der Kennenlernphase. Es war so schön. :wolke:
Er sagte, wenn wir das alles überstanden haben dann buchen wir aus nostalgischen Gründen, und zum krönenden Abschluss, nochmal unser Standardhotel und bringen dann ein Liebesschloss auf der Brücke an.
:wolke::wolke::wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er sagte, wenn wir das alles überstanden haben dann buchen wir aus nostalgischen Gründen, und zum krönenden Abschluss, nochmal unser Standardhotel und bringen dann ein Liebesschloss auf der Brücke an.
:smile: Wie süß! :herz:
Also war er über die Feiertage nicht untätig, das klingt doch gut.

Hab einen guten Tag!

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Kurzes Update:
AM ist sehr bemüht und wir haben den ganzen Tag über Kontakt.
Er plant mit mir die Zukunft, und ist sich ganz sicher dass das alles wird.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte: Seine EF ist sehr gerissen...
Ihr wisst ja dass AM und seine Familie und ich mit meiner Famile die gleichen Freunde und Bekannten haben.
EF denkt sich ja immer etwas aus, dass er das Haus nicht verlassen kann. Z.B. indem sie ihm ihren Dienstplan verheimlicht (hab ich schon erzählt).

Ihr neuester Coup: EF hat vor einer Woche meine Bekannte gefragt, ob deren Tochter zu AM und ihrem Kind heute zum Spielen kommt.
AM hat davon vorgestern erfahren. Der Hammer ist, dass EF Dienst hat und die ganze Zeit nicht da ist! :oh: Und das wusste sie auch sicher schon vor einer Woche, als sie die Verabredung getroffen hat.
Sie sagte dann Donnerstag zu AM: "Übrigens, am Samstag kommt XY zu uns, ist doch ok, oder? - und ich hab übrigens Schicht."
Somit hat AM heute das Vergnügen die beiden Kinder zu beaufsichtigen.
:schuettel::lach:
(Er macht das übrigens ganz toll, er schickt mir ständig Lageberichte und Fotos und unternimmt super Sachen mit ihnen :herz:)

Die Frau ist gerissen... Die sorgt schon dafür dass AM nicht planen kann. :schuettel:

Schade dass sie nicht weiß dass wir uns eh heute nicht gesehen hätten weil meine Kinder bei mir sind. :schuettel:

Zudem hat AM allgemein mit ihr besprochen, dass sie getrennte Wege gehen, sie sich nur noch wegen der Kinder absprechen werden. Dazu gehört ein Wochenplan wer wann da sein muss (beide arbeiten in unregelmäßigen Schichten). Für Montag hat sie eingetragen "Termin". Wann und wie lange der Termin stattfinden wird hat sie bewusst offen gelassen. So kann er den ganzen Tag nicht planen. :schuettel:
Super... AM sagt dass wird noch geklärt. :coolwink:

Wir gehen beide davon aus, dass sie längst 1 + 1 , zusammengezählt hat und ahnt dass AM da jemanden hat. Er ist ja zuletzt oft lange weg gewesen ohne dass sie wusste wo er hin ist.

Sie macht es uns also nicht leicht. Aber er kämpft trotzdem.
Gestern hat er mir ein Foto von seinem Schlaflager im Kellerzimmer gezeigt. Sein K2 hat ihm eim Stofftier aufs Bett gelegt, damit er nicht immer allein schlafen muss. :herz:

EF kämpft übrigens darum dass er wieder nach oben kommt. Er will aber nicht.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Liebe Feuerblume,

Ihr neuester Coup: EF hat vor einer Woche meine Bekannte gefragt, ob deren Tochter zu AM und ihrem Kind heute zum Spielen kommt.
AM hat davon vorgestern erfahren. Der Hammer ist, dass EF Dienst hat und die ganze Zeit nicht da ist! :oh: Und das wusste sie auch sicher schon vor einer Woche, als sie die Verabredung getroffen hat.
Sie sagte dann Donnerstag zu AM: "Übrigens, am Samstag kommt XY zu uns, ist doch ok, oder? - und ich hab übrigens Schicht."

naja, das macht sie nicht ganz schlecht, die EF, allerdings wird ihr das nichts nützen. Ich hoffe dein AM durchschaut das Spielchen genau so wie Du. Dann ist es nämlich nur noch ein Rachefeldzug, den AM noch weiter weg treiben wird... nämlich zu Dir :smile:

Die Frau ist gerissen... Die sorgt schon dafür dass AM nicht planen kann. :schuettel:

Wenn er einen klaren Verstand hat, wird er das nicht lange mit sich machen lassen und sich da raus lösen.
Wann und wie lange der Termin stattfinden wird hat sie bewusst offen gelassen. So kann er den ganzen Tag nicht planen. :schuettel:

Fair ist das sicherlich nicht. Eher schon leicht erbärmlich. Wenn Sie Größe hätte, könnte Sie doch klar sagen, was Sie vorhat. Vielleicht will Sie ihn eifersüchtig machen?


Super... AM sagt dass wird noch geklärt. :coolwink:

Auf Basis diesen Satzes denke ich aber, dass er das schon durchschaut hat und es nicht wirklich was in ihm bewirkt außer einem müden Augenrollen? :nanu:
EF kämpft übrigens darum dass er wieder nach oben kommt. Er will aber nicht.
:coolwink:

Wie genau macht Sie denn das? Durch Ihre o.g. Coup's? Das ist wahrscheinlich der falsche Weg. Aber sie kennt ja auch das Forum nicht :lach:

Feuerblume, das ist doch ein ganz tolles Update :smile: Habt ihr schon Pläne diese Woche (auch wenn planen schwierig scheint :cry) ? Was hast Du denn noch so geplant (außer AM)?

Was mich auch interessieren würde, wäre, wie du auf die Coup's reagiert hast. Was hast Du AM gesagt? Hast Du nur zugehört oder habt ihr auch einen "Plan B" (wenn auch nicht planbar :lach:) besprochen?

Sei fest gedrückt und ganz viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Auf Basis diesen Satzes denke ich aber, dass er das schon durchschaut hat und es nicht wirklich was in ihm bewirkt außer einem müden Augenrollen? :nanu:

Klar durchschaut er das. Er hat das mit mir besprochen. :smile:

Wie genau macht Sie denn das?

Sie sagt ihm er soll wieder oben schlafen. Sie würde auf der Couch schlafen. Einerseits könne sie so nicht schlafen. Und außerdem müsse seine Matratze wieder hoch damit K2 an dem Tag wo AM Dienst hat bei ihr schlafen kann.
:shakehead:

Habt ihr schon Pläne diese Woche (auch wenn planen schwierig scheint :cry) ?

So können wir wirklich nicht planen. Es bleiben uns nicht viele Möglichkeiten, da AM 24 h Schichten hat und die anderen Tage zerschießt sie ihm. Und dann hab ich ja noch die Tage wo ich meine Kinder bei mir habe.
Aber wir überlegen noch. Vielleicht nimmt einer von uns nächste Woche einen Tag frei für einen gemeinsamen Tag.

Was mich auch interessieren würde, wäre, wie du auf die Coup's reagiert hast. Was hast Du AM gesagt? Hast Du nur zugehört oder habt ihr auch einen "Plan B" (wenn auch nicht planbar :lach:) besprochen?

Wir haben das gemeinsam belächelt. Wir finden schon ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Update:

AM hat mich gestern überrascht. Nachdem meine Kinder wieder bei ihrem Papa waren, stand er kurz drauf plötzlich mit Tasche vor meiner Tür (vorher schrieb er immer wieder was wir gerade machen und wann ich sie wegbringe).

Wir haben einen wunderschönen Nachmittag und Abend miteinander verbracht. So ganz normal mit Kochen, Film ansehen und natürlich ganz viel Zärtlichkeiten... ein Pärchentag. Und er blieb über Nacht. :herz:
Heute Morgen bin ich dann einfach mal später ins Büro gefahren.
Es war einfach wunderschön. Er hat mir immer wieder gesagt wie froh er ist bei mir zu sein, und dass er mich liebt. Wir verstehen uns einfach so gut und fühlen uns so wohl miteinander. Nach all der Zeit bin ich immer noch wahnsinnig verliebt in ihn, und noch ganz nervös in seiner Anwesenheit. Und ihm geht es wohl auch so denn er zeigt und sagt es mir wann immer er kann. Persönlich und schriftlich.
:wolke:

Übermorgen wollen wir uns schon wiedersehen. Da haben wir nur ein paar Stündchen, aber besser als nichts. Er möchte mich von der Arbeit abholen. :herz:

Die 1,5 Wochen (Fast-)Funkstille scheinen etwas in ihm ausgelöst zu haben. Er ist so bemüht um mich und ich habe das Gefühl auch vom Kopf her ist er wieder einen Schritt weiter.
Einen großen Schritt in unsere Richtung.
Ich hoffe er geht nicht wieder zurück, denn ich könnte mich an das was hier gerade passiert sehr gut gewöhnen.
:blush:
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebe Feuerblume,

es freut mich sehr für dich das sich da wohl etwas tut! Ich möchte auch kein Spielverderber sein, aber bewahre dir vorerst bitte trotzdem noch ein bisschen gesunde Skepsis auf.

Ich wünsche dir alles Liebe
Nine
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Guten Abend Feuerblume,

dein Update hat mich gefreut. Lass Dir damit ein paar Herzchen da. :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Weiterhin viel Kraft und bleib achtsam gegenüber Dir selbst.

LG
:smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich hab noch was vergessen zu erzählen. Vielleicht ist das ein wichtiges Detail damit ihr euch ein Gesamtbild machen könnt.

Er hat mit weiteren Freunden bzw Bekannten über seine kaputte Ehe gesprochen. Und er war recht erstaunt dass ihm alle bisher unabhängig voneinander geraten haben, dass er da schleunigst raus muss aus der Ehe. Alle meinen dass sie das schon länger gemerkt haben, und dass es höchste Zeit wird, weil sie sehen wie sehr er darunter leidet.
Er hat ja anfangs nie mit jemandem geredet, deshalb ist das eine große Sache für ihn.

Aber in meinem Augen noch viel größer: Er hat mit seinen Eltern darüber geredet dass er sich trennt! Ich finde das ist ein großer Schritt. Seine Mutter war wohl nicht begeistert, aber er sagte ihr dass es da nichts dran zu rütteln gäbe und sie ihn mal machen lassen soll.
:smile:

Von mir hat er glaube ich noch nicht erzählt, aber das ist ja nun auch nicht vorrangig.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Feuerblume,

siehst Du, es entwickelt sich - langsam - alles in die richtige Richtung. Und dessen musst Du Dir auch weiterhin bewusst sein. Es wird langsam gehen. Auch wenn Du gerne eine viel schnellere Entwicklung hättest. Wie gesagt habe ich eine ähnliche Konstellation im engsten Freundeskreis. Die äußeren Umstände (Trennung, Auszug, neue Wohnung und vor allem die Kinder) torpedieren die neue Beziehung. Die beiden können dann Kraft für Ihre Liebe tanken, wenn sie gemeinsame Zeit unbeschwert miteinander erleben können. Weil der Rest ist wirklich schwierig, obwohl die Trennungen vollzogen sind, die Wohnungssituation geklärt ist und die neue Beziehung hochoffiziell ist. Sei Dir dessen bewusst, es wird noch laaange dauern. Aber auch hier sage ich dann: es geht ja nicht nur um die nächsten Monate. Es geht doch darum, dass Ihr den Rest Eures Lebens miteinander verbringen wollt.

Bleibt stark und vor allem bei Dir. Je unabhängiger Du Dich machst und je mehr Du (nur) für Dich selber planst, desto besser ist es für alle Beteiligten.

Ganz liebe Grüße!

Perdu
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe Perdu, vielen Dank für Deine Worte. Sie kommen zur rechten Zeit. :cry

Es wird langsam gehen. Auch wenn Du gerne eine viel schnellere Entwicklung hättest.

Ja... die hätte ich gern. Ich leide heute wieder sehr.
Diese Ups and Downs gehen mir selber auf den Nerv. Ich muss ruhiger werden und mir nicht immer alles so zu Herzen nehmen.

Aber auch hier sage ich dann: es geht ja nicht nur um die nächsten Monate. Es geht doch darum, dass Ihr den Rest Eures Lebens miteinander verbringen wollt.

Richtig.
Ich sehe immer nur das Hier und Jetzt und lasse mich darin hängen.

Wir hatten uns ja für heute verabredet.
Und ich hatte erst gesagt, dass es mir diesmal nicht so schwer fallen würde wenn er wieder mal absagt. Weil ich mir seiner Gefühle sicher bin. Und weil ich sehe welche Schritte er geht.

Gestern Nachmittag ist allerdings die Situation zu Hause (ich bin zu Noch-EM gefahren um die Kinder zu sehen) eskaliert. Ich möchte keine Details erzählen. Nur so viel dass ich am Boden zerstört war weil ich keine Zeit mit den Kindern verbringen konnte.
Daraufhin hat AM mich abends angerufen und wir haben lange geredet. Er schlug vor dass ich doch heute wieder hinfahren soll um die Kinder zu sehen. Das war einerseits lieb und einfühlsam von ihm, aber anderseits hatte ich das Gefühl er wäre froh wenn unser Treffen heute nicht stattfinden müsste.

Und mein Bauchgefühl täuschte mich nicht. Heute morgen sagte er dass er wieder nicht wüsste ob er es zeitlich hinbekommt und er Angst hätte dass ich ihm nachher wieder vorwerfe dass er mich wieder versetzt hätte.
(Mal ehrlich, er hatte mich ja in den letzten Monaten so oft versetzt, dass ging einfach gar nicht mehr, daher ja unsere letzte "Pause" voreinander).

Und es ist wieder so. Es haut mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Gerade nach dem negativen Erlebnis gestern hatte ich mich so sehr auf ihn (als meine Insel) gefreut.
Und ich sitze hier wieder komplett gestylet im Büro, weil er mich hier abholen wollte. Ich komme mir so dumm vor.

Ich weiß, Perdu, was Du mir sagen willst. Es wird noch viele schwere Situationen geben. Auch wenn wir mal offiziell zusammen sein sollten. Aber ich bilde mir ein, dass ich da dann besser drüber stehen könnte, weil alle von uns wissen. Jetzt in der Affäre komme ich mir klein und dumm vor. Immer in Wartestellung. Darauf wartend dass er mal wieder zwei drei Stündchen in seinem vollgestopften Leben für mich frei hat.

Ich habe gerade das Gefühl alles andere ist ihm wichtiger als ich. :cry
Er arbeitet 24 h Schichten, so dass in der Woche eh nur ca 3 Tage bleiben an denen er hier ist, dann hat er seine Kinder (klar, ich auch), er ist zudem im Dorf in einem (wichtigen) "Verein" angebunden wo regelmäßig was zu tun ist, und er kümmert sich regelmäßig um seine Eltern (der Vater ist dauerhaft erkrankt).

Wo ist da Zeit für mich?

Ich weiß, ich muss mehr auf mich schauen. Aber erst gestern habe ich einer Freundin (aus meiner alten Heimat) abgesagt, die mich ein Wochenende besuchen kommen wollte. Nach der Situation gestern (Probleme mit den Kinderzeiten) konnte ich mir einfach nicht vorstellen die Kinder ein Wochenende (wo sie immer bei mir sind) nicht zu sehen bzw ihnen auch sagen zu müssen dass sie nicht kommen können.

Dafür habe ich für nächste Woche eine Einladung zu einem Treffen unter Kollegen. Da werde ich hingehen.
Ach ja, und am Samstag ist auch ein Treffen unter Freunden - mit Kindern. Das steht auch an...

Dennoch bleibt mir in der Wohnung und im Büro viel zu viel Zeit rumzuhirnen und mich wahnsinnig zu machen.

:Nichtwissen:

Bleibt stark und vor allem bei Dir. Je unabhängiger Du Dich machst und je mehr Du (nur) für Dich selber planst, desto besser ist es für alle Beteiligten.

Ja... es fällt mir nur so schwer. :cry

AM möchte nachher anrufen. Was soll ich ihm sagen? Ich bin so traurig. Und ich hab ihn das schon spüren lassen. Ich kann also nicht so tun als würde ich da locker drüber stehen. Das nimmt er mir nicht ab.

Das Ding ist einfach dass ich dachte nach unserer "Pause" wird jetzt alles anders. Zumindest sah es zuletzt danach aus.
Aber jetzt habe ich Angst dass sich alles wieder zurück zum Alten entwickelt. Dass er denkt dass ich nach unserer Krise wieder voll verfügbar bin und er nichts für uns tun muss.
Das will ich nicht!
:smilie_denkt-angestrengt:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben