Ständiger Rückzug AM - wie kann ich das Blatt wieder wenden?

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
509
Oder kann sich sowas wieder ändern?
Liebe Cleo,
ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten, weil jeder AM anders gestrickt ist und denke auch, dass die äußeren Umstände eine Rolle spielen und wie die AF mit diesen Rückzügen umgeht. Also ich glaube, all diese Dinge zusammen spielen eine Rolle und entscheiden über das Ergebnis. Ungeachtet der Tatsache dass man es als Frau dem Mann schon schmackhaft machen kann …letztendlich aber muss er allein seine Blockade überwinden. Ist wie nen Hund zur Jagd tragen… das geht nicht:lach:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Liebe Cleo,
ich glaube, das kann man nicht pauschal beantworten, weil jeder AM anders gestrickt ist und denke auch, dass die äußeren Umstände eine Rolle spielen und wie die AF mit diesen Rückzügen umgeht. Also ich glaube, all diese Dinge zusammen spielen eine Rolle und entscheiden über das Ergebnis. Ungeachtet der Tatsache dass man es als Frau dem Mann schon schmackhaft machen kann …letztendlich aber muss er allein seine Blockade überwinden. Ist wie nen Hund zur Jagd tragen… das geht nicht:lach:
Liebe Scarlet, ja da hast du natürlich recht :zwinkern:

Mit den Rückzügen bin ich eigentlich immer „normal“ umgegangen bzw habe mir nichts großartig anmerken lassen und hab ihn gelassen.

Des Öfteren kam er wieder letztens habe ich mal einen Pling gesetzt.

Beim Schreiben bin ich immer hinter ihm geblieben, so wie es mir Wolfgang geraten hat. Und bin erst in das „schmackhaft machen“ eingestiegen wenn ER begonnen hat.


Gut ok bis auf meine Antwort heute ich denke da hat er schon gemerkt, dass ich „sauer“ bzw „enttäuscht“ bin - war vllt falsch aber konnte es ja nicht mehr löschen :nanu::lach:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
509
Gut ok bis auf meine Antwort heute ich denke da hat er schon gemerkt, dass ich „sauer“ bzw „enttäuscht“ bin - war vllt falsch aber konnte es ja nicht mehr löschen :nanu::lach:
Also ich fand deine Antwort heute richtig gut… !!! Du hast es für mein Empfinden nüchtern sachlich kommentiert, warst nicht unfreundlich und auch nicht vorwurfsvoll. Und dass du nicht darauf eingegangen bist,dass er wegen kommender Woche bei dir fragte, das finde ich auch mega.
Denn:
ER hat das ( ausgefallene) Date initiert
Und ER hat es kurzfristig abgesagt, mit ner emotionalen Begründung, die er so gesehen eigentlich schon vorab hätte wissen können. Ich finde es richtig, dass er merkt, dass er dir nicht mit hü und hott kommen kann wie es ihm beliebt . Und er darf auch spüren, dass er sich nach dem Fauxpas mehr anstrengen muss um dich ins Boot ( oder Bett) zu kriegen als bloß lapidar nach nem neuen Termin fragen.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Also ich fand deine Antwort heute richtig gut… !!! Du hast es für mein Empfinden nüchtern sachlich kommentiert, warst nicht unfreundlich und auch nicht vorwurfsvoll. Und dass du nicht darauf eingegangen bist,dass er wegen kommender Woche bei dir fragte, das finde ich auch mega.
Denn:
ER hat das ( ausgefallene) Date initiert
Und ER hat es kurzfristig abgesagt, mit ner emotionalen Begründung, die er so gesehen eigentlich schon vorab hätte wissen können. Ich finde es richtig, dass er merkt, dass er dir nicht mit hü und hott kommen kann wie es ihm beliebt . Und er darf auch spüren, dass er sich nach dem Fauxpas mehr anstrengen muss um dich ins Boot ( oder Bett) zu kriegen als bloß lapidar nach nem neuen Termin fragen.
Danke dir liebe Scarlet :zwinkern:

Ich muss aber gestehen, dass das mit dem nicht antworten auf seine Frage wg kommender Woche, unbeabsichtigt war, denn ich habe das erst, nachdem ich mir die Mail noch mal durchgelesen hatte, erst registriert, dass es eine Frage war - da war meine Antwort schon geschrieben :lach::lach::lach:

Das ist bei mir leider oft so, ich lese den Anfang koche innerlich schon und überlege da bereits was ich in die Tasten hacken kann, während ich den Rest nur noch halb überfliege aber nicht mehr aufnehme - aber dann war das ja in diesem Fall zumindest mal gut :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Liebe Cleo,
ich lese bei dir schon ein Weilchen mit und wünsche dir einen tollen Abend mit möglichst wenig Gedanken an den AM! Mach einen Strich unter seine letzte Absage - ich finde auch du hast hier eine gute Antwort gegeben und für mich liest es sich auch nicht als ob du ihn in die Wüste schicken würdest.
Das ist bei mir leider oft so, ich lese den Anfang koche innerlich schon und überlege da bereits was ich in die Tasten hacken kann, während ich den Rest nur noch halb überfliege aber nicht mehr aufnehme - aber dann war das ja in diesem Fall zumindest mal gut :lach::lach::lach:
Vielleicht kannst du dir vornehmen, wenn er sich das nächste Mal meldet, etwas mit deiner Antwort zu warten, damit du nicht aus der Emotion heraus antwortest. Aber wie du schon sagst, in dem Fall hast du es doch gut hinbekommen!:coolwink: Liebe Grüße und genieße das Wochenende! RP
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Liebe Cleo,
ich lese bei dir schon ein Weilchen mit und wünsche dir einen tollen Abend mit möglichst wenig Gedanken an den AM! Mach einen Strich unter seine letzte Absage - ich finde auch du hast hier eine gute Antwort gegeben und für mich liest es sich auch nicht als ob du ihn in die Wüste schicken würdest.
Hallo liebe RP (ich kürze es auch ab :smile:)

lieben Dank Dir :smile:

Ja, da hast Du vollkommen recht, ich sollte unter die Absage wirklich einen Strich ziehen vom immer wieder durchlesen, werden meine ?? die ich dazu habe, auch nicht weniger :headshake:

Vielleicht kannst du dir vornehmen, wenn er sich das nächste Mal meldet, etwas mit deiner Antwort zu warten, damit du nicht aus der Emotion heraus antwortest. Aber wie du schon sagst, in dem Fall hast du es doch gut hinbekommen!:coolwink: Liebe Grüße und genieße das Wochenende! RP
Das muss ich definitiv machen, das funktioniert bei normalen Nachrichten schon echt super früher immer gleich geantwortet, heute lasse ich mir da auch etwas länger Zeit NUR bei solchen „negative“ Nachrichten muss ich das echt noch lernen, da reagiere ich, wie wenn es in zehn Minuten kein Handy mehr gehen würde :lach::lach::lach::lach:

Aber ich mache es, falls er sich nochmal melden sollte, wirklich so, dass ich erstmal warte und auch die Mail hier rein setze :smile:

Lieben Dank Dir auch ein schönes WE :smile::smile:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Hallo ihr lieben :herz:

habe mit Wolfgang telefoniert - der gnädige Herr, der wohl kalte Füße bekam, hatte wohl „Engelchen und Teufelchen“ auf den Schultern sitzen …

Teufelchen war „scharf“ und wollte unbedingt - Engelchen sagt: "nein nein das darfst du nicht auch könnte sie gesehen werden und dann ist der Bock groß" - Teufelchen: "Aber ich will es" - Engelchen: "das darfst du nicht zu gefährlich" .. - Engelchen (Verstand) gewann :cry Wenn ich es von Wolfgang richtig verstanden habe, überwiegt die Angst erwischt zu werden bzw. das mich jemand sehen könnte, also die Angst ist größer als sein Gewissen.

Auf seine Frage bzgl. dieser Woche bei mir zu Hause (EM ist ausnahmsweise bis Freitag im Urlaub, das weiß er auch) hatte ich ja nicht reagiert - auf meine Antwort bzgl. der Absagen kam von ihm nichts mehr.
Freitag war ich unterwegs und hatte seit langen mal wieder eine Insta Story gepostet (Bild in meinem Outfit wie ich weggehe und ein Video aus dem Club) hat er beides angeschaut.

Ich bin froh mit Wolfgang telefoniert zu haben, denn ich wäre jetzt den "falschen" Weg gegangen, indem ich ihm auf alle Fronten auch geschäftlich das Gefühl gebe: ich bin weg, verarsch jemand anderen - (klar mit der Hoffnung, dass er ankommt).

Unser Plan: ich muss ihm noch eine Rechnung schicken, die Email soll ich locker und gechillt schreiben, wie wenn alles gut sei (fällt mir gerade zwar echt schwer !)) hatte die nämlich schon kalt und förmlich vorgeschrieben :lach:)

Sinn dahinter: Ihm dadurch zu zeigen, falls er sich evtl. gerade selbst durch seine Absage "blöd" vorkommt, dass ich nicht sauer bin und ihm damit, in der Hoffnung er versteht den Wink mit dem Zaunpfahl, zeige, dass der Weg, dass er sich bzgl. dieser Woche melden kann, frei ist.

zur Not wäre in dem Fall auch gegangen, dass ich ihm einfach eine private Mail schreibe: Was ist jetzt die Woche?! Aber da würde ich halt auch ein paar Federn fallen lassen und das möchte ich irgendwie grad auch nicht - deshalb versuche ich es mit der recht lockeren Email, die ich morgen Vormittag rausschicken soll. :zwinkern: Bin gespannt ob er den Wink mit dem Zaunpfahl in der Email morgen erkennt :::


Natürlich wäre mir am liebsten, dass er sich heute von sich aus meldet, aber da kann ich glaub lange darauf warten :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead::shakehead: - Hoffnung raus aus meinem Kopf :Wut::Wut::Wut:

Bin gespannt...
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Das liest sich nach einem guten Fahrplan.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, wie würdest du die E-Mail mit der Rechnung einem anderen Geschäftspartner oder einer Freundin schreiben.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Das liest sich nach einem guten Fahrplan.
Vielleicht hilft dir der Gedanke, wie würdest du die E-Mail mit der Rechnung einem anderen Geschäftspartner oder einer Freundin schreiben.
Hallo liebe Seele,

ja ich hoffe er nimmt es als Wink mit dem Zaunpfahl bzw. ich hoffe, dass die Email reicht und der Plan damit aufgeht, ohne das ich "Federn fallen lassen muss" :coolwink:

So wie ich mit ihm seit Jahren (also auch bevor wir die AF hatten) per Email schreibe, schreibe ich mit keinem anderen GP, so schreibe ich immer nur mit ihm. Hab sie auch schon vorbereitet und Wolfgang hat sie mir positiv "freigegeben" () Allerdings fiel es mir echt bisschen schwer, diese nach der Absage so gechillt und locker zu schreiben (bin immer noch sauer !))), aber so wie ich das im Forum schon sehr oft gesehen habe, ist es ja meistens so, dass die richtige Strategie oft die ist, dass man das Gegensätzliche machen soll, als das was man machen würde oder denkt es sei richtig - und strategielos durch den Wald war ich lange genug :leenchen (1)::lach::lach:

Bin froh, dass ich nochmal mit Wolfgang telefoniert hatte :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Diese Gefühle können einen ganz schön durcheinander bringen.
Mit der Strategie findest das Bambi in deinem Wald schneller.:riesengrinser:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Diese Gefühle können einen ganz schön durcheinander bringen.
Mit der Strategie findest das Bambi in deinem Wald schneller.:riesengrinser:
Ja da hast Du vollkommen Recht... die bringen einen durcheinander und Reaktionen und Handlungen werden unüberlegt :Wut:

Ja und auf dem Weg soll Bambi gleich mal dem "Engelchen" auf der rechten Schulter den Mund zukleben - in anderen Sachen steht er auch mehr auf "Teufelchen" :lach::lach::lach:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Oh man irgendwie bin ich gerade total niedergeschlagen :cry

….hatte echt irgendwie gehofft, dass er sich, auch wenn in meiner Antwort meine „Enttäuschung“ etwas ersichtlich war und ich auf seine Frage bzgl dieser Woche nicht eingegangen bin, heute trotzdem von sich aus meldet :shakehead::shakehead:

Aber wie heißt es so schön: keine Erwartungen keine Enttäuschungen .. wenn das nur auch immer so einfach wäre :nanu:

Manchmal bräuchte ich echt ein Hammer um die Gedanken weg zu klopfen :nudelholz::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Guten Morgen Ihr Lieben :smile:

so geschäftliche Email, die ich extra sehr gechillt geschrieben hab und die Wolfgang mir "freigab" ist raus ... Mal sehen ob er den "Wink mit dem Zaunpfahl" darin erkennt und das Teufelchen vor dem Engelchen auf der Schulter schon wach ist :coolwink:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.235
Guten Morgen Ihr Lieben :smile:

so geschäftliche Email, die ich extra sehr gechillt geschrieben hab und die Wolfgang mir "freigab" ist raus ... Mal sehen ob er den "Wink mit dem Zaunpfahl" darin erkennt und das Teufelchen vor dem Engelchen auf der Schulter schon wach ist :coolwink:
Ich wünsche dir viel Glück.

Ich hab auch immer den "freie Woche" Stress.:lach:

Das ist so eine Verschwendung, wenn dann die Gelegenheit ungenutzt verstreicht.
Man wird ja auch nicht jünger ()
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Ich wünsche dir viel Glück.

Ich hab auch immer den "freie Woche" Stress.:lach:

Das ist so eine Verschwendung, wenn dann die Gelegenheit ungenutzt verstreicht.
Man wird ja auch nicht jünger ()
Danke Dir :smile:

Bis jetzt kam noch keine Reaktion auf meine Email :shakehead:- entweder das Engelchen auf der Schulter ist doch lauter als das Teufelchen ::: oder er ist irritiert bzgl. meiner "super chilligen" Mail, weil eigentlich kennt er mich komplett anders wenn ich sauer bin :coolwink:

Ja das stimmt, das ist wirklich eine Verschwendung vor allem bei mir kommt das sehr sehr sehr selten vor, das EM nicht da ist, vllt. mal eine Nacht, aber dass er mal 1 Woche weg ist, ist jetzt das erste Mal, wobei es ihm auch gut tut vielleicht macht er es ja jetzt öfters zur Not bekommt er das von mir ab jetzt immer zum Geburtstag geschenkt :lach::lach::lach::lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.094
Vielleicht ist sie noch nicht gelesen. Hattest eine Lesebestätigung aktiviert?

Ostergeschenk, Namensgeschenk, Nikolausgeschenk, Weihnachtsgeschenk, Silvestergeschenk. Es gibt viele Möglichkeiten
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
Vielleicht ist sie noch nicht gelesen. Hattest eine Lesebestätigung aktiviert?

Ostergeschenk, Namensgeschenk, Nikolausgeschenk, Weihnachtsgeschenk, Silvestergeschenk. Es gibt viele Möglichkeiten
Nein hab nie eine Lesebestätigung drin. Gelesen hat er es denk ich mal schon, er sitzt eigentlich nur vor dem PC.
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
235
"Back to the" Mauseloch :Wut:

Keine Reaktion auf meine Email oder sonst was :shakehead:

Versteh den teilweise echt nicht.... Im Dezember hatte er sich plötzlich wieder gemeldet erst zu Weihnachten (2. Weihnachtsfeiertag) dann zu Silvester bzw. an Neujahr und ab da immer wieder ich blieb immer hinter ihm ging alles von ihm aus... Dann wieder kurze Rückzüge, dann meldete er sich wieder, es wurde oft "flirty" und auch mehr - auch immer von ihm aus... Es kam immer wieder die Frage bezüglich eines Treffens (ausschl. von ihm), leider kam immer etwas dazwischen und darauf folgten wieder Rückzüge...

Auf meinen letzten "Pling" der ausnahmsweise mal von mir ausging, stieg er sofort ein und es wurde wieder "hot"....

Daraufhin wieder kleiner Rückzug bis plötzlich am Mittwoch von ihm was kam...
Dann wollte er sich wieder treffen, aber da besuchte ihn ja das "Engelchen" mit dem schlechten Gewissen... Dennoch fragte das Teufelchen, ob wir uns bei mir treffen könnten :Nichtwissen:

Ja auf die Frage bzgl. dieser Woche, bin ich ja nicht eingegangen - hab`s auf Grund meiner Emotionen nicht gleich registriert, dass es eine Frage war und hab ihn halt so mit meinem Rest der Antwort stehen gelassen... :Motzer:

Aber dafür hab ich ihm ja die Email extra lieb und gechillt geschrieben .... ja aber die hat ihm in seinem Mäuseloch glaub nicht richtig erreicht oder das Engelchen ist lauter....:Nichtwissen:

Wenn aber das Engelchen doch so laut schreit, warum kam er dann seit Dezember immer wieder oder warum fragte er jetzt bzgl. eines Treffens diese Woche bei mir zu Hause, dann hätte er doch bei seiner Absage, nachdem er ja zu Beginn schrieb, er hätte ein schlechtes Gewissen, da danach einen Punkt hinmachen können bzw nach diesem Punkt dann nicht aber, wenn dann.. :Nichtwissen:


Ja jetzt was tun? - ich denk mal nichts.... :headshake::headshake::headshake: und warten ob vllt mal wieder was kommt oder?

Eigentlich muss ich ihm noch eine Monatsrechnung schicken, aber die schicke ich vllt lieber erst am 02. raus sonst müsste ich ja glatt „schöne Ostern“ drunter schreiben :lach:
….wobei verkehrt wäre das ja vllt gar nicht, so würde ich ihm ja zeigen, dass es mir mit der Woche nichts ausmachte :coolwink: oder was meint ihr????

Mensch da weiß man jetzt gar nicht was richtig oder falsch wäre :lach:


Oh man oh man oh man... :nanu: es könnte so einfach sein....


Sorry musste hier kurz Luft ablassen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben