Strategische Hilfe gesucht!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, aber inzwischen wars ja gut so alles ;) :smile: eine Erfahrung mehr, die mich dahin geführt hat, was wirklich gut für mich ist :smile:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich hab es auch wieder verdaut :smile:

Ist vielleicht besser so. Ich weiß jetzt zumindest was los ist :lach:

Brauch mir keine Hoffnungen machen :namaste:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Oh weh, heute geht es mir doch sehr schlecht damit. Und irgendwie habe ich den Drang ihm wissen zu lassen, dass mir das nicht gut tut, damit er mir nicht nochmal schreibt. Aber dann wieder will ich ihm diese Genugtuung nicht geben. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst :cry
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Silberhuf, bleib stark! Textfinger ruhig halten.

Du mußt ihn nicht wissen lassen, dass dir etwas nicht gut tut. Einfach ignorieren sollte er auch verstehen.
Fühl dich umarmt.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Silberhuf, bleib stark.
Ich kann total verstehen, dass das eine echt sch**ß Situation ist.
Denn mit sowas hat man ja nun echt nicht gerechnet :|
Ich kann auch total verstehen, dass du dich ärgerst.
Aber du hast es schon so weit geschafft, du schaffst das jetzt auch weiter silberhuf.

Und wie du schon sagst, gib ihm diese Genugtuung nicht. Das würde ihm jetzt noch mehr zu Kopf steigen wahrscheinlich.

Du schaffst das silberhuf.

Fühl dich gedrückt :herz::brav:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Jedenfalls verarbeite ich diese Enttäuschungen immer schneller. Im Februar hat es 5 Tage gebraucht und jetzt nur 2 Tage :smile:
Es macht mich jedes mal nur stärker :lach:
 
M

MIMI

Gelöschter User
Und irgendwie habe ich den Drang ihm wissen zu lassen, dass mir das nicht gut tut, damit er mir nicht nochmal schreibt. Aber dann wieder will ich ihm diese Genugtuung nicht geben.
Genau das kenne ich auch. Das Gefühl spielt bei mir auch häufig Achterbahn.

Aber es freut mich, dass du alles jetzt Enttäuschungen schneller verarbeiten kannst. Aus 2 Tagen wird irgendwann 1 Tag und irgendwann keiner mehr. Du bist stark!
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Danke MIMi,

Ich finde ihn leider immer noch heiß und sexy. Seine Stimme bringt mich jedes mal zum Schmelzen und letzte Nacht hatte ich einen, naja, feuchten Traum :lach:

Ich bin leider immer noch verliebt :shakehead:
Und ich finde kaum attraktive Männer in meiner Umgebung...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Und ich finde kaum attraktive Männer in meiner Umgebung...

Das liegt zu einem großen Teil an:

Ich bin leider immer noch verliebt :shakehead:

Warte ab, mach dir möglichst keinen Druck ungedingt jetzt was neues zu suchen. Wie du ja schon geschrieben hast: aus 5 Tagen wurden 2, irgendwann bist du drüber weg und du wirst die Männerwelt wieder mit anderen Augen sehen.

Fühl dich gedrückt, am Ende wird alles gut :brav:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo silberhuf,

Ich finde es toll, dass du dich nicht so stark davon runter ziehen lässt.
Ich kann mir vorstellen, dass es echt hart ist.

Du merkst ja selber an Dir, dass du die Enttäuschungen schneller verarbeitest, als noch vor einiger Zeit. Das ist echt gut :smile:

Und irgendwann...wirst du es gar nicht mehr verarbeiten müssen, weil es gar keine Enttäuschung mehr geben wird :rambo:

Du machst das echt super :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silberhuf,


ich denke, du wirst die Beziehung bald ohne schlechte Gefühle hinter dir lassen können - du klingst sehr geerdet, auch wenn es dir gerade sicher nicht gut gehen wird :smile: :trost:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Danke Pumuckl, Lighty und Felis,

es ist gut, dass ich Fortschritte mache. Irgendwann wirft mich das auch nicht mehr aus der Bahn. Ich weiß auch, dass er es nicht so gemeint hatte. Er dachte, ich wäre schon drüber hinweg und hat sich für sein mangelndes Feingefühl entschuldigt.

Vielleicht wird irgendwann später mal eine Freundschaft möglich, aber im Moment bin ich wieder ganz bei mir :smile:

Liebe Grüße!!!
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Neue Entwicklung: :schuettel:

Ich habe ihm am Montag leider geschrieben. Ich wollte wissen, ob seine Freundschaft ernst gemeint ist. Ich hatte es schnell wieder gelöscht, aber er hatte es noch lesen können. Er hat vermutet, dass ich noch Gefühle habe und mich gezielt gefragt, ob ich noch Hoffnung für ihn und mich habe. Ich habe mich dann entschieden zu telefonieren, weil er meinte, er hat gerade Zeit.

Wir haben zwanzig Minuten geredet und uns super verstanden. Wir haben über die Trennung geredet, wie es für uns beide war und was in der Zwischenzeit so passiert ist. Irgendwie besteht zwischen uns immer noch eine Seelenverwandtschaft.

Er hat mir gesagt, dass die Trennung für ihn ein schwerer Schlag war und es nach wie vor eine unglaublich schöne Zeit gewesen ist. Er meinte, er redet ständig über mich bei seinen Freunden, auch heute noch. Auf meine Frage, ob er eine Freundschaft etablieren wollte, um mich so ein bisschen als Plan B aufzuheben, hat er rumgeeiert. Irgenwie schon, war seine Antwort. Es fällt ihm schwer, nein zu sagen, weil er weiß, dass ich auf ihn warten könnte und die Beziehung das Beste in seinem Leben war. Trotzdem hat er bis jetzt nicht so gefühlt, dass er mich unbedingt zurück will. Aktuell ist er in das andere Mädchen verliebt und hofft, dass es mit ihr klappt. Er nennt sie trotzdem seine F+, ist also noch in keiner Beziehung mit ihr. Wir haben weiter locker erzählt und auch gelacht. Dann sagte er plötzlich: "Du fehlst mir." Und er sagte: "Mit dir zu reden, fühlt sich an, als wären wir wieder zusammen."
Ich musste letztendlich los, was er schade fand.

Er hatte auch mittendrin gesagt, er würde mich gerne freigeben, aber genau das hätte er tun können. Er hätte nur sagen müssen, dass er nur Freundschaft will. Ich hatte ihm versichert, dass ich nicht warten werde, aber es fällt mir schon schwer. Der Gedanke, dass er vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr in das Mädchen verliebt ist... Es ist schwer Hoffnung aufzugeben. Es muss wirklich einfach ein neuer Mann in mein Leben treten, der mir den Kopf verdreht ()

Ich schätze, ein Exback wird nichts mehr. Er hat scheinbar noch irgendwelche Gefühle, aber keine sehr starken und zur Zeit ist er eh verliebt. Ehrlich gesagt, hat er sehr widersprüchliche Gefühle. Ich hatte mich darauf eingestellt, ein klares "Nein, ich will dich nicht mehr." zu hören, aber das hat er auch nicht sagen können. Im Grunde weiß ich nach wie vor nicht woran ich bin und ob ein Exback noch Sinn macht. Solange er verliebt ist, sowieso nicht. Aber er will mich offenbar trotzdem in seinem Leben :shakehead:

Im Moment will ich nur Abstand, weil mein Herz merkwürdig glüht und ich wieder sehnsuchtsvoll an ihn denke...!))
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Ich schätze, ich gratuliere ihm besser nicht zum Geburtstag in einer Woche und ziehe mich komplett zurück und übe endlich vollends loszulassen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Silberhuf, natürlich kann er dir kein ' nein, ich will dich nicht mehr ' ins Gesicht sagen, selbst wenn es so wäre! Wer kann denn sowas, wenn man den Expartner noch schätzt und weiß, dass dieser ( also hier du ) noch an einem hängt.
Du gibst ihm leider auch alle gefühlte Macht mit solchen Gesprächen und riskierst, dass du ihm leid tust...
Wenn er dir sagt, er ist in eine neue andere Frau verliebt, dann ist das leider deutlich genug :|
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Naja. leider hat er all meine Gefühle im Telefonat letzte Woche raushören können. Das ist natürlich doof. Deswegen hat er nachgefragt und wollte, dass ich ehrlich mit ihm bin.

Meine Frage ist nur, wie nehme ich mir jetzt selbst die Hoffnung? Ich schreibe das ja gar nicht hier rein, weil ich ihn primär zurück will. Ich hab schon kapiert, dass er in eine andere verliebt ist. Ich will wissen, was ich tun kann, dass meine dumme Hoffnung endlich weggeht??
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen -


dass, was womit du dich an ihn bindest, ist nicht nur Hoffnung, sondern ein Mix an Gefühlen, die sich beruhigen und verändern werden, wenn du den Kontakt zu ihm einstellst. du kannst nach einem Jahr oder auch länger immer noch den Kontakt wieder aufnehmen, wenn du eine Freundschaft trotz neuer Partner anstrebst . Aber jetzt zieh dich von ihm ganz zurück, Silberhuf.


:trost::rambo:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Okay, das mach ich. Kann ich ihm noch irgendwas schreiben, was ihm ein wenig die emotionale Macht über mich nimmt?

Sowas wie:
"Danke für das Telefonat am Montag. Es hat mir sehr weiter geholfen mit uns endlich abschließen zu können :]"

Ich meine, es hat auch geholfen. Er will eine andere. Was will ich da zweite Wahl sein?

Ich will ihm die Macht ein wenig nehmen, bevor ich mich zurückziehe.
 
M

MIMI

Gelöschter User
Ich glaube die beste Entscheidung ist, dass du dich einfach zurück ziehst, den Kontakt einstellst, dein Ding machst und unabhängig von Ex glücklich bist.
So entziehst du Macht und kannst mit Würde abschließen.

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.755
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben