The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Hi,

Mit gehts irgendwie merkwürdig. Kann es gar nicht wirklich in Worte fassen.

Seid Samstag keinen Kontakt mehr, und irgendwie fühlt sich das nach "Ende" an.

Ich versteh nicht so recht, woher dieses Gefühl kommt. Bin aber irgendwie trotzdem innerlich ruhig. Das verwirrt mich gerade.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke,

wer hat denn zuletzt geschrieben? Seid Ihr irgendwie verblieben?

Sehr gut, dass Du grad ruhig und gelassen bist. Das ist ein gutes Zeichen, denn das Hin und Her tat Dir einfach nicht gut. :brav: So kommst Du auch nicht in Versuchung ihm zu schreiben. Ich würde Dir raten diese innere Ruhe für Dich anzunehmen und auszukosten. :trost: Musst ja gewappnet sein für alles, was garantiert noch kommt. :ritter::smile:
 
I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke,

wer hat denn zuletzt geschrieben? Seid Ihr irgendwie verblieben?
Hi Goldstück,

Ich hab zuletzt geschrieben. Total belanglos und kurz auf eine "wie gehts" frage geantwortet.

Liebe Icke,

wer hat denn zuletzt geschrieben? Seid Ihr irgendwie verblieben?

Sehr gut, dass Du grad ruhig und gelassen bist. Das ist ein gutes Zeichen, denn das Hin und Her tat Dir einfach nicht gut. :brav: So kommst Du auch nicht in Versuchung ihm zu schreiben. Ich würde Dir raten diese innere Ruhe für Dich anzunehmen und auszukosten. :trost: Musst ja gewappnet sein für alles, was garantiert noch kommt. :ritter::smile:

Es ist ein total merkwürdiges Gefühl, dadurch ist es nicht so einfach anzunehmen für mich. Kann es einfach 0 einordnen.

Aber ja du hast recht, es ist auf jeden Fall besser so als mein Gefühl vorher. Doch er fühlt sich so irre weit weg an .
 
I

icke

Gelöschter User
Es ist jedoch diesmal komplett ohne verlustangst meinerseits .
Es ist so ein egal Gefühl.
 
I

icke

Gelöschter User
Guten Morgen ,

Er hat sich gerade gemeldet.

Ein Treffen nächste Woche steht im Raum. Klingt alles so abgeklärt . Vordergründig geht es um s6 . Fühlt sich irgendwie gerade an, als werd ich zum f...Mäuschen degradiert.

Hab es erstmal stehen gelassen, terminfindung liegt an mir, er richtet sich danach. Hat alles nen fahlen Beigeschmack gerade bei mir .
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schatzl, tu es nicht, wenn Du das Gefühl hast nur die Bumsmaus vom Dienst zu sein. :shakehead:

Es ist jedoch diesmal komplett ohne verlustangst meinerseits .
Es ist so ein egal Gefühl.
Hast Du dieses Gefühl immer noch? Ich denke, dass dieses Hin und Her und sein Rumgeeiere wegen der scheinbaren Aussichtslosigkeit seiner privaten Situation bei Dir im Innern automatisch zu dieser Gleichgültigkeit geführt haben.

Was tut sich denn bei Dir, wenn er sich meldet? Herzklopfen oder eher Unwohlsein?

Ich drück Dich mal. :trost:
 
I

icke

Gelöschter User
Hast Du dieses Gefühl immer noch? Ich denke, dass dieses Hin und Her und sein Rumgeeiere wegen der scheinbaren Aussichtslosigkeit seiner privaten Situation bei Dir im Innern automatisch zu dieser Gleichgültigkeit geführt haben.

Was tut sich denn bei Dir, wenn er sich meldet? Herzklopfen oder eher Unwohlsein?

Ich drück Dich mal. :trost:

Ja, das Gefühl ist immer noch da. Aber trotzdem hab ich mich gefreut von ihm zu hören. Es hat mich auch gefreut, dass er gleich wieder Angst hatte ich hätte jemanden kennen gelernt.

Aber es ist alles so steif, die Leichtigkeit ist nicht da. Und auf eine Art und weise fühle ich mich auch nicht wohl mit ihm zu schreiben. Vielleicht hängt es damit zusammen das es vordergründig nur um s6 ging ?

Wir haben uns jetzt seid einem Monat nicht gesehen, hab das Gefühl wir entgleiten uns irgendwie gegenseitig . Ich bin ja zwischenzeitlich auch sehr kalt ihm gegenüber (beim schreiben ) , vielleicht auch daher sein nur noch auf Spaß aus Getue ?


Vielleicht Unsicherheit beiderseits ? Ich kann das so schwer in Worte fassen, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem :lach:

Ich fühle mich auf jeden Fall nicht gut :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fühle mich auf jeden Fall nicht gut :cry
Fühlst Du Dich nicht gut, weil Du ihn nicht mehr treffen willst oder fühlst Du Dich nicht gut, weil es zwischen Euch so kühl ist?
Vielleicht Unsicherheit beiderseits ?
Definitiv ja. Er will wahrscheinlich mehr als S6 und kann nicht mehr einfordern, da er gebunden ist. Und Du willst auch mehr als S6 und kannst nicht mehr einfordern, da er gebunden ist. :nanu:
 
I

icke

Gelöschter User
Fühlst Du Dich nicht gut, weil Du ihn nicht mehr treffen willst oder fühlst Du Dich nicht gut, weil es zwischen Euch so kühl ist?

Ich würde ihn gerne Wiedersehen. Diese Distanz, die Kälte hinterlässt da bei mir das ungute gefühl, glaube ich.

Glaube ich ... wie blöd klingt das , kann mich selber nicht mehr einordnen :blush:

Definitiv ja. Er will wahrscheinlich mehr als S6 und kann nicht mehr einfordern, da er gebunden ist. Und Du willst auch mehr als S6 und kannst nicht mehr einfordern, da er gebunden ist. :nanu:

Aber wie kommen wir aus dieser gefühlskalten Spirale wieder raus ? Ohne treffen doch gar nicht möglich . ::: Oder weiter auseinander driften lassen ? Aber dann wird er auf kurz oder lang wohl ganz aus meinem Leben verschwinden ,oder ?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich denke auf ein Treffen mehr oder weniger kommt es bei Euch nicht an. Habe eher das Gefühl, dass ein Treffen bereinigend wirken könnte. Also von mir ein Ja zum Treffen. Das sage ich Dir aber nicht als Strategin, sondern aus meinem Gefühl heraus. Da sind mir bestimmt ein paar Bratpfannen sicher. :blush:

Ich denke einfach, dass bei Euch soviel unausgesprochen ist, durch die schriftliche Kommunikation zu viele Missverständnisse entstehen können und ein persönliches Treffen da eher weiterhilft Klarheit zu schaffen, ob es sich noch weiter lohnt mit ihm oder ob Du nicht mehr kannst/magst.
 
I

icke

Gelöschter User
Ich denke auf ein Treffen mehr oder weniger kommt es bei Euch nicht an. Habe eher das Gefühl, dass ein Treffen bereinigend wirken könnte. Also von mir ein Ja zum Treffen. Das sage ich Dir aber nicht als Strategin, sondern aus meinem Gefühl heraus.

Ich glaube auch, dass ich es drauf ankommen lasse . Muss für mich feststellen, was das nun ist

Ich denke einfach, dass bei Euch soviel unausgesprochen ist, durch die schriftliche Kommunikation zu viele Missverständnisse entstehen können und ein persönliches Treffen da eher weiterhilft Klarheit zu schaffen, ob es sich noch weiter lohnt mit ihm oder ob Du nicht mehr kannst/magst.

Genau, schon alleine weil ich ja erst zur schmusekatze werde, wenn er anwesend ist . Im schriftlichen bin ich ja oft die ganz coole Sau :coolwink:. Nervt mich selber oft, wie ich da reagiere.
Da sind mir bestimmt ein paar Bratpfannen sicher. :blush:

.

Von mir nicht :lach: ich danke dir für deine Einschätzung :herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Wir werden uns am Montag treffen. Er hat sofort zugesagt, als ich den Termin vorgeschlagen habe.

Fühl mich nicht ganz wohl dabei (warum auch immer. Meine Gefühle würde ich gerne selber mal verstehen :blush:

Ich denke, das Treffen ist gut um zu sehen wie und ob es weitergeht.

Ich sehe es schon vor Mir, das ich wahrscheinlich direkt wieder auf 100% bin nach dem Treffen . :lach::blush: Bin da glaub ich nicht wirklich zurechnungsfähig zur Zeit :::
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Icke,

Das ungute Gefühl kommt daher weil du Angst hast das du nur für Sex benutzt wirst und nicht alle deine Bedürfnisse befriedigt siehst. Das hat nichts mit den Gefühlen zu ihm zu tun. Es ist der Nebeneffekt einer Affäre...

Solange du die Hoffnung auf eine Beziehung hast wirst du sicher zerrissen sein.

Du kannst die Situation nur genießen und ertragen wenn du aufhörst ihn ganz haben zu wollen.

Das können nicht viele Frauen. Evolutionsbedingt!

Nur er allein kann die Situation ändern. Du hast die Wahl zwischen ausharren und genießen und weiter suchen oder es ganz zu beenden.
Irgendwann ist eh der Schmerzpunkt erreicht und das verlangen wird sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Icke,
Genau dieses Gefühlswirrwarr ist doch typisch in einer Affäre und gerade wenn wir als Frauen uns nicht sicher sind welchen Stellenwert wir einnehmen.
Die fehlende Sicherheit löst dieses Ungute Gefühl aus.

Madrepora hat das gut beschrieben.

Und ja ich denke auch das Du nach dem Treffen wieder voll im Hormontausch sein wirst:zwinkern:

Fühl Dich gedrückt :trost:
 
I

icke

Gelöschter User
Du kannst die Situation nur genießen und ertragen wenn du aufhörst ihn ganz haben zu wollen.


Nur er allein kann die Situation ändern. Du hast die Wahl zwischen ausharren und genießen und weiter suchen oder es ganz zu beenden.

Guten Morgen madrepora,

Dein Post trifft es sehr gut .


:smilie_girl_putze:

. Er kennt meine Einstellung sehr gut. Lässt dieses blöde fragen nur nicht.
dieses eigersuchtsding macht mich wahnsinnig


Ich werde ihm garantiert nicht sagen, dass an ihn im Moment eh keiner vorbei kann. Aber ich will auch, dass er es sein lässt mich ständig zu fragen. Egal wie oft wir das Thema haben , und egal wie oft
Gesagt wird wir lassen es außen vor , ER tut es nicht

Bitte nicht zitieren. Nehme teile wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke,
Genau dieses Gefühlswirrwarr ist doch typisch in einer Affäre und gerade wenn wir als Frauen uns nicht sicher sind welchen Stellenwert wir einnehmen.
Die fehlende Sicherheit löst dieses Ungute Gefühl aus

Liebe klatschmohn,

Die fehlende Sicherheit scheint aber auch bei ihm immer wieder ungute Gefühle auszulösen :lach:

Ich für mich, stelle immer mehr fest, dass ich diesem durcheinander wohl nicht auf Dauer gewachsen bin.

Sollte mir ne affäre mit weniger Gefühl suchen :lach: das kann ich nämlich, und so ein Mann hält mich dann auch nach der Suche nach einem Partner nicht auf. So jemand sorgt dann nur für meinen zufriedenen Gesichtsausdruck:smile:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Guten Morgen madrepora,

Dein Post trifft es sehr gut .

Es ist jedoch auch so, dass er ja immer wissen will , mit wem ich ständig soviel schreibe (online-Status) . Gestern wollte er von mir wissen ob ich am Wochenende mit einem Mann unterwegs bin. Diese fragerei nervt mich auch zunehmend
Mehr !)) hab ihm gestern dann nochmal sehr deutlich gesagt, wir hätten eine Abmachung . Er fragt nicht mehr nach und ich erzähle nichts mehr. Sobald es jemanden in meinem Leben geben würde, wäre er der erste der es erfährt . Er kennt meine Einstellung sehr gut. Lässt dieses blöde fragen nur nicht.
dieses eigersuchtsding macht mich wahnsinnig


Ich werde ihm garantiert nicht sagen, dass an ihn im Moment eh keiner vorbei kann. Aber ich will auch, dass er es sein lässt mich ständig zu fragen. Egal wie oft wir das Thema haben , und egal wie oft
Gesagt wird wir lassen es außen vor , ER tut es nicht


Er brauch wohl immer wieder die Bestätigung das er der einzige ist. Ich denke mal das es mit mangelnden Selbstvertrauen seinerseits zusammen hängt.
Obwohl er nicht den Anspruch auf irgendwas hat was dich betrifft fordert er es indirekt ein. Das ist jedoch Besitzdenken und hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich finde auch das du es ihm nicht sagen solltest. Der Mann muss da als erstes sich öffnen und auch entsprechend handeln.

Will dir mal meine Sichtweise dazu sagen was die Fragen bezüglich anderer Männer betrifft aus eigener Erfahrung....

In meinem Fall war es z.b.so das Am Lust daraus gezogen hat wenn er wusste das ich was anderes haben könnte. Es ist so eine Art Kampf unter Männern und lässt sie wieder"scharf" werden auf das Weibchen. Wie ein Hund der den Duft eines anderen überlagern muss. Das treibt sie an. Liebe ist das nicht! Allenfalls Lustbefriedigung die sich durch die Konkurrenz steigert.
 
I

icke

Gelöschter User
Er brauch wohl immer wieder die Bestätigung das er der einzige ist. Ich denke mal das es mit mangelnden Selbstvertrauen seinerseits zusammen hängt.
Obwohl er nicht den Anspruch auf irgendwas hat was dich betrifft fordert er es indirekt ein. Das ist jedoch Besitzdenken und hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich finde auch das du es ihm nicht sagen solltest. Der Mann muss da als erstes sich öffnen und auch entsprechend handeln.
Er hat mir ja vor kurzem gesagt, dass er mich liebt . Habe es einfach angenommen , nicht erwiedert. Denn taten gibt es ja im Moment 0

Will dir mal meine Sichtweise dazu sagen was die Fragen bezüglich anderer Männer betrifft aus eigener Erfahrung....

In meinem Fall war es z.b.so das Am Lust daraus gezogen hat wenn er wusste das ich was anderes haben könnte. Es ist so eine Art Kampf unter Männern und lässt sie wieder"scharf" werden auf das Weibchen. Wie ein Hund der den Duft eines anderen überlagern muss. Das treibt sie an. Liebe ist das nicht! Allenfalls Lustbefriedigung die sich durch die Konkurrenz steigert.

Danke, für dein Beispiel . :herz:

Meiner sagt, er erträgt den Gedanken nicht, dass es einen anderen Mann in meinem Leben gibt. Fällt auch dass dann eher unter Besitzdenken ? Oder könnte er dadurch noch mehr ins Grübeln kommen ?

Fühlt sich alles so sinnlos an. Denn ich glaube immer mehr, meiner hat gar nicht die Eier in der Hose wirklich etwas zu ändern :cry
 
I

icke

Gelöschter User
. In dieser Zeit gab es beiderseits schon soviel auf und ab. Cuts , wieder treffen , dann wieder Diskussionen weil einer von uns wieder mit seinen Gefühlen nicht umgehen konnte. Also das wir jahrelang darin hängen bleiben bezweifle ich stark , irgendwie können wir ja beide gar nicht mit der Situation um :blush:

Nur das sich bei mir gerad irgendwie etwas ändert. Ich kenne meine Reaktionen und Gefühle ihm gegenüber so nicht . Vielleicht ist es Resignation, weil ich weiß das ihm der mut fehlt.

Wäre einfacher, wenn ich wenigstens meine Gefühle einordnen könnte :lach: nun mach ich mir einen Kopf um meine und seine Gefühle :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wirklich laufen tut es ja bei uns erst seid vier Monaten . In dieser Zeit gab es beiderseits schon soviel auf und ab. Cuts , wieder treffen , dann wieder Diskussionen weil einer von uns wieder mit seinen Gefühlen nicht umgehen konnte. Also das wir jahrelang darin hängen bleiben bezweifle ich stark , irgendwie können wir ja beide gar nicht mit der Situation um :blush:

Nur das sich bei mir gerad irgendwie etwas ändert. Ich kenne meine Reaktionen und Gefühle ihm gegenüber so nicht . Vielleicht ist es Resignation, weil ich weiß das ihm der mut fehlt.

Wäre einfacher, wenn ich wenigstens meine Gefühle einordnen könnte :lach: nun mach ich mir einen Kopf um meine und seine Gefühle :lach:


Gefühle ändern sich ständig.
Er hat mir ja vor kurzem gesagt, dass er mich liebt . Habe es einfach angenommen , nicht erwiedert. Denn taten gibt es ja im Moment 0



Danke, für dein Beispiel . :herz:

Meiner sagt, er erträgt den Gedanken nicht, dass es einen anderen Mann in meinem Leben gibt. Fällt auch dass dann eher unter Besitzdenken ? Oder könnte er dadurch noch mehr ins Grübeln kommen ?

Fühlt sich alles so sinnlos an. Denn ich glaube immer mehr, meiner hat gar nicht die Eier in der Hose wirklich etwas zu ändern :cry


Natürlich erträgt er es nicht. Du gehörst ja jetzt ihm...

Und genau darin sehe ich das Besitzdenken. Ein Mann der liebt lebt neben dieser Frau. Beschützt sie,passt auf sie auf,lässt keinen ran.
Er lebt aber neben einer anderen und beansprucht dich!
Männer sagen gern mal Dinge was sie nicht meinen nur um zu behalten was sie wollen.
An dem was er tut kannst du sehen ob es ihm ernst ist. Nicht an dem was er sagt.
Solange würde ich ihn nicht ganz so ernst nehmen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben